Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Reviews - Erläuterungen

    Hallo beisammen!

    In den letzten Tagen wurde in diesem Thread darüber diskutiert, ob man in das Anime & Manga Forum nicht ein Unterforum für Reviews über Anime & Mangas einführen könnte. Aufgrund der unvorhersehbaren Beteiligung an diesem Projekt bleibt das eigene Unterforum vorerst aus, sollten allerdings viele Reviews zusammenkommen, werden wir dieses später einrichten!

    Um die Sache ins Rollen zu bringen hat Basti im Anime & Manga Bereich den Präfix "Review" hinzugefügt - danke dafür, Basti! Dieser Präfix lässt sich beim Erstellen eines Threads links neben dem Titel einstellen. Ist der Präfix eingestellt, wird in der Threadübersicht "Review" vor dem entsprechenden Thread angezeigt. So ist gekennzeichnet, bei welchem Thread es sich um ein Review handelt!

    Formvorlage für Reviews

    Alle Reviews sind nach dem folgenden Muster aufzubauen:

    • Cover (Sollte als erstes zu sehen sein)
    • Beschreibung/Handlung (Da kann man auch ruhig die Herstellerbeschreibung benutzen; bei kopierten Texten die Quellenangabe nicht vergessen!)
    • Fazit + persönliche Eindrücke (Das sollte das Umfangreichste an der Rezension sein. Enthalten sein sollte unbedingt das stärkste Merkmal eines Anime, also was ihn sehenswert macht bzw. nicht sehenswert macht. Außerdem hat es mir gut/nicht gut gefallen, weil ich auf Romance stehe, mir die Charakterentwicklung gut gefallen hat, ich das Setting mag usw.)
    • Ranking (z.b 7.5 /10 (Nur ganze bzw. halbe Werte))


    Danke für die Vorarbeit an ice_silver93, Burning Death, Kouta & alle anderen Beteiligten!

    Regeln

    • Die allgemeinen Forenregeln und die Regeln des Anime & Manga Bereichs sind einzuhalten.
    • In Reviewthreads darf nicht diskutiert werden! Nutzt dazu ggf. bereits vorhandene Threads über den Anime/Manga oder eröffnet einen solchen, falls es ihn noch nicht gibt!
    • Wollt ihr ein Review zu einem Anime/Manga schreiben, zu dem bereits eines existiert, fügt dieses einfach in den bereits bestehenden Thread ein.
    • Reviews dürfen nur zu abgeschlossenen Anime/Manga, die ihr komplett gesehen/gelesen habt eröffnet werden!


    Unter Umständen werden die Regeln nachfolgend erweitert!



    Die Links zu euren Reviews bitte hier posten, ich füge sie dann in alphabetischer Reihenfolge in den entsprechenden Thread ein! Danke!

    Weitere Fragen entweder hier in den Thread oder per PN an nolight!

    Eine Liste der Reviews ist hier zu finden: Klick!

  2. Anzeige

    Reviews - Erläuterungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen

    Diese Rezension schrob ich vor etwas mehr als einer Woche, deshalb weder Präfix noch Ranking ... Ich hoffe, das sei mir verziehen
    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...-planet-144363

    EDIT: und die hier hab ich eben geschrieben (Manga-Rezension) http://www.forumla.de/f-anime-manga-...51#post2984218

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Reviews - Erläuterungen

    Und hier mein Review: Seto no Hanayome

  5. #4
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Reviews - Erläuterungen

    Nimm Bitte noch Folgendes mit auf

    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...94#post2988005

    Edit:
    Das Bitte auch noch:
    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...tsu-zen-146135

    Dann noch ein Frage, wenn ich die Filme alle durch habe, darf ich dann ein Review über die Reihe allgemein schreiben?
    Dort könnten dann auch die Links zu den kleineren Reviews rein.
    Damit die Liste selbst nicht ganz so voll gestopft wird.

  6. #5
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen

    Dieses Review habe ich eben verfasst http://www.forumla.de/f-anime-manga-...87#post2990311
    und Raydos Edit nicht vergessen
    zum Thema Liste vollgestopft: Ich denke alles sollte in der Liste gesammelt werden, keine Links in anderen Threads verstecken

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Reviews - Erläuterungen

    hier mein erstes Detroit Metal City

  8. #7
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Reviews - Erläuterungen

    Dann noch ein Frage, wenn ich die Filme alle durch habe, darf ich dann ein Review über die Reihe allgemein schreiben?
    Dort könnten dann auch die Links zu den kleineren Reviews rein.
    Damit die Liste selbst nicht ganz so voll gestopft wird.
    Kannst du gerne machen, ich möchte die Links allerdings trotzdem auch alle hier sammeln!

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    hier mein erstes Detroit Metal City
    Entspricht nicht der Formvorschrift! Guck dir die anderen Reviews noch mal an und ergänze das Fehlende!

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Reviews - Erläuterungen

    hab nun das cover bild wieder eingefügt irgendwas hat gesponnen

  10. #9
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Reviews - Erläuterungen

    Setz mal bitte folgendes auch noch mit rein:

    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...zanryuu-146227
    Vielleicht kommt heute abend noch eine Hinzu.

    Okay dann machen wir es so.

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Reviews - Erläuterungen

    habe nun mein zweites erstelt http://www.forumla.de/f-anime-manga-...onizuka-146457
    und mein erstes den regel angepast http://www.forumla.de/f-anime-manga-...42#post2991958

  12. #11
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen


  13. #12
    Bairoku

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Mein Chobits Review: http://www.forumla.de/f-anime-manga-...chobits-146673

    Btw.: Könnten wir noch die Namen der Autoren in die Liste mit aufnehmen? Fände ich irgendwie schöner.

  14. #13
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Würde der Übersicht meiner Meinung nach nicht nutzen. Wers geschrieben hat sieht man ja dann im Thread.

  15. #14
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Nehmt den auch noch mit auf!
    Viel Spaß!

    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...63#post3003714

  16. #15
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Warum hast du den nicht Kouta´s Review mit rein gemacht?
    Schließlich dürfen in den Review Thread weitere Reviews, des selben Anime/Manga eingetragen werden.

    So wäre Manga und Anime gleich zusammen.

  17. #16
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Es kommt oben in die Liste unter Koutas einfach mit dem Namen: Elfen Lied (Manga)

    Ich fänds auch für die Übersicht besser, wenn überall (Manga) oder (Anime) in Klammern stehen würde!

  18. #17
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste


  19. #18
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Regelverstoss ist gar kein Ausdruck
    ice silver, setz dein Review mal bitte in meinen Elfen Lied Thread, dann ist es übersichtlich -.-' Das geht ja gar nicht, einfach in den EL Thread rein xDDD
    aber schönes Review =D
    Ach ja, und dann kann Insight ja Anime und Manga neben den Link schreiben

  20. #19
    ice_silver93

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Regelverstoss ist gar kein Ausdruck
    ice silver, setz dein Review mal bitte in meinen Elfen Lied Thread, dann ist es übersichtlich -.-' Das geht ja gar nicht, einfach in den EL Thread rein xDDD
    aber schönes Review =D
    Ach ja, und dann kann Insight ja Anime und Manga neben den Link schreiben
    Du hast genau dasselbe wiederholt was ich bereits sagte

  21. #20
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Reviews - Erläuterungen & Liste

    Er meint aber das was ich geschrieben hatte.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Reviews: So, hallu. <: Also, da sowas hier echt fehlt, möcht ich das einfach mal vorschlagen bzw. beginnen, und hoffe, dass das gepinnt wird. Und zwar...

  2. Cao Cao´s Game Reviews: Mit diesen Thread möchte ich kein bestimmtes Spiel hervorheben, sondern will diesen Thread als puren Reviewthread aufleben lassen. Allerdings...

  3. Reviews: So habe hier mal thread mit allen Reviews im Forum erstellt Wenn ihr noch mehr Reviews findet, bitte hier posten. ****** Bitte IMMER...
  4. WiiWare WiiWare Reviews

    WiiWare Reviews: Da ich sicher nicht der einzige bin, der sich für WiiWare Reviews interessiert eröffne ich mal diesen Thread! Hier könnt ihr alle WiiWare Reviews,...

  5. Game-Reviews *Über 60 Reviews online!*: 1. Einführung: Hier sind alle Review-Threads im GB/DS-Forum gelistet, welche die User hier verfasst haben. So kommt ihr schnell zum gewünschten...