Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    Seto no Hanayome




    Seto no Hanayome (瀬戸の花嫁 / Braut der Meerenge) handelt über den Jungen Nagasumi Michishio, der während eines Urlaubs vom Ertrinken von einer Meerjungfrau namens Sun Seto gerettet wird. Leider ist dies ein Problem, denn wer eine Meerjungfrau sieht muss entweder sterben oder in die Familie eintreten. Nach einem Durcheinander entscheiden sich alle für die zweite Variante - worüber Suns Vater, der übrigends Anführer einer Gang ist, aber überhaupt nicht erfreut ist - und Nagasumi wird mit Sun verlobt.
    Ab dann beginnt das gemeinsame Leben von den beiden, das durch Suns Rivalin, Lunar Edomae, die außerdem noch Nagasumis Idol ist und vielen weiteren Charakteren, die versuchen die beiden auseinander zu bringen, nicht gerade leicht ist.
    ____________________

    Wie man schon aus dem Opening (bei "a Ninkyo Love Comedy") herauslesen kann ist Seto no Hanayome eine Love Comedy und dazu noch eine sehr gute. Ich bin keiner, den man leicht zum Lachen bringt, aber Seto no Hanayome hatte da keine Probleme. Ich denke, dieser Anime kann jeden zum lachen bringen.

    Story (7/10): Es ist keine besonders tiefe Story. Das sollte man bei einer Comedy-Serie aber auch nicht erwarten. Insgesamt ist die Handlung aber sehr gut, nur fand ich es schade, dass die Romance-Anteile dank Comedy etwas zu kurz kamen. Keine Stelle kann man wirklich ernst nehmen, denn egal wie ernst oder romantisch die Szene ist, etwas Comedy kommt immer dazu.

    Charaktere (8/10): Die meisten Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Charakterentwicklung gibt es nicht, ist aber auch nicht erforderlich. Was mich ein wenig gestört hat war, dass 90% der Charaktere versuchen Nagasumi und Sun auseinander zu bringen.

    Animation (8/10): Die Animationen sind nicht überragend, aber ganz OK. Ich bin da nicht besonders wählerisch.

    Musik (8/10): Das Opening spiegelt sehr gut den Anime wieder und hat mir auch sehr gefallen, die Endings waren OK. Am besten fand ich aber den Insert-Song "your gravitation". Die BGM ist in Ordnung, wirklich was zu loben oder zu kritisieren hatte ich nicht.

    Fazit (8/10): Eine Love Comedy mit nur ein paar Makeln. Ich empfehle Seto no Hanayome jedem, der nichts gegen Comedy hat und auch mit einem Hauch Romance klarkommt.

  2. Anzeige

    Seto no Hanayome

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!