Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    $$$-Undertaker-$$$ $$$-Undertaker-$$$ ist offline
    Avatar von $$$-Undertaker-$$$

    Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Ich finde die Z Staffel am Besten,weil alle da so stark sind und die kämpfe geil sind z.B. Son Goku vs Broly

  2. Anzeige

    Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $-Broly-$ $-Broly-$ ist offline
    Avatar von $-Broly-$

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Also ich finde die Z Staffel am besten weil ich die Kämpfe dort am besten fand

  4. #3
    $-Shadow-$ $-Shadow-$ ist offline
    Avatar von $-Shadow-$

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Zitat $-Broly-$ Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Z Staffel am besten weil ich die Kämpfe dort am besten fand
    Ich auch

  5. #4
    Nevixx

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Ich finde Z und GT sehr gut, kann mich nie entscheiden^^

    In Z waren die Kämpfe echt geil, nur ich hätte mir nach Freezer mal wieder ne gute Story gewünscht, die ich in GT ja eigentlich nur zu sehen bekam^^ und die Kämpfe dort waren auch nicht ohne.

  6. #5
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Ich finde Z und die Normale am besten

  7. #6
    Azad

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Ich finde Dragonball Z am Besten

  8. #7
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    1. Dragonball
    2. Dragonball Z
    ...
    ...
    ...
    ...
    3. Dragonball GT

    Mit GT kann ich einfach gar nichts anfangen. Ob Dragonball oder Dragonball Z hängt meist von meiner Laune ab.
    Im Moment ist das Dragonball-Fieber ausgebrochen.

  9. #8
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    1.Dragonball Coole kämpfe , lustig
    2.Dragonball Z genau wie Dragonball nur die Boo-Saga mocht ich nicht.
    3.Dragonball GT , hat mir überhaupt nich gefallen.

  10. #9
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Ich fand die erste und die letzte (GT) am besten

  11. #10
    <-Super-Saiyan2-> <-Super-Saiyan2-> ist offline
    Avatar von <-Super-Saiyan2->

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    1. Dragonball Z
    - geniale Kämpfe
    - Story eigentlich sehr gut
    - nicht zu kindisch

    2. Dragonball
    - fand ich auch einfach klasse(auf der selben Stufe wie DBZ), aber für meinen Geschmack nicht ganz so gut gezeichnet

    3. Dragonball GT
    - ziemlich nervend und anfangs viel zu kindisch
    - Kämpfe fand ich auch nicht so genial
    - es gab Folgen, die ich mir gar nicht erst angucken konnte[B.:mit dieser Zwischenwelt/-dimension], weil sie einen einfach nur aufregen

    Also an Z kommt nichts ran und als ich mir früher GT angeguckt habe, hat es mich, ehrlich gesagt, enttäuscht.....

  12. #11
    Nevixx

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Ich frage mich immer wieder, weshalb es so wenig GT Fans gibt^^

    Ich meine

    - Der Anfang ist doch mal geil^^ er wird wieder zum Kind und die Suche nach den DB geht los.
    Die Folgen sind am Anfang teilweise was kindisch, ja, aber das waren in DB doch alle...

    - Die Story ist einfach nur geil. Unter der einen Saga geht schon die mit Baby los und die von den Devil Shenlong entstand auch nur durch DB und Z... die Drachen waren teilweise etwas zu leicht, aber die letzten 3 fand ich ziemlich genial

    - Die Kämpfe waren eigentlich auch super, ich fand die genauso gut wie in Z. Und die Meisten sagten im DB Thread ja, ihnen wären kürzere Kämpfe lieber, also wäre GT da perfekt, da es kürzere, intensive Kämpfe sind, und trotzdem alles wichtige beinhalten

    - Es ist und bleibt Dragonball, ob für manche schlecht oder für manche nicht, deshalb allein steh ich schon voll hinter GT.

    Es hat im Allgemeinen einfach etwas von DB und von Z, und ein kleines bisschen von sich selbst. Die Story, die Kämpfe teilweise so geil wie in Z, der Humor und Witz, die Suche nach den Dragonballs mehr oder weniger von DB... also verstehe ich es nicht.

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    - Der Anfang ist doch mal geil^^ er wird wieder zum Kind und die Suche nach den DB geht los.
    Die Folgen sind am Anfang teilweise was kindisch, ja, aber das waren in DB doch alle...
    Genau. Z endet mit der härtesten Schlacht gegen Kid Boo und dann geht es kindisch weiter. Goku zieht Riesen den Zahn etc. Ich habe nachdem Z so ernst
    wurde kein neues DB als Fortführung erwartet. Da hat Z mit dem Auftauchen von Radditz, der plötzlich stärker als alle war, gleich für viel mehr Aufregung gesorgt.

    - Die Story ist einfach nur geil. Unter der einen Saga geht schon die mit Baby los und die von den Devil Shenlong entstand auch nur durch DB und Z... die Drachen waren teilweise etwas zu leicht, aber die letzten 3 fand ich ziemlich genial
    Wie oben gesagt, der Anfang von GT passt einfach nicht. Das eine Story sich schon während der anderen Entwickelt kennt man auch schon aus DB und Z.
    Die Cyborgs zum Beispiel haben ihren Ursprung in DB. Bis auf den Anfang ist die Story auch gut gedacht, aber irgendwie kommt nicht mehr das Feeling von Z auf, nicht der gleiche Tiefgang.
    Ich nehme noch mal Radditz. Auf ihm baut sich bis zu Freezer alles auf. Er stirbt, kündigt zwei noch stärkere Saiyajin an, die für einen noch weitaus stärkeren Tyrannen arbeiten, der das ganze Volk der Saiyajin ausgelöscht hat.

    - Die Kämpfe waren eigentlich auch super, ich fand die genauso gut wie in Z. Und die Meisten sagten im DB Thread ja, ihnen wären kürzere Kämpfe lieber, also wäre GT da perfekt, da es kürzere, intensive Kämpfe sind, und trotzdem alles wichtige beinhalten
    Kein Kampf in GT konnte mich so richtig mitreißen. Niemand hinterließ einen Eindruck wie Freezer oder Cell es taten. Ich bin auch nicht "die Meisten" und
    fand die Kämpfe am Ende von DB genau richtig, so wie auch die meisten in Z.

    - Es ist und bleibt Dragonball, ob für manche schlecht oder für manche nicht, deshalb allein steh ich schon voll hinter GT.
    Es ist eine von drei Staffeln von Dragonball, ja. Ich stehe auch hinter Dragonball, aber nur deshalb nicht auch hinter GT, obwohl es mir nicht gefällt.

    Das vielleicht als Kommentar von jemandem, der GT nicht mag.
    Mag sein dass ich das Meiste nicht wirklich begründen kann, aber so ist es halt.

  14. #13
    <-Super-Saiyan2-> <-Super-Saiyan2-> ist offline
    Avatar von <-Super-Saiyan2->

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Ich weiß nicht, aber GT könnte ich mir einfach nicht nochmal angucken.
    Ich hatte nicht dieses Feeling wie bei Z oder DB.
    Ich habe einfach viel mehr erwartet....

    Zu 1:
    Die Suche fand ich einfach nur unnötig und diese ganzen "Abenteuer", die einfach, meiner Meinung nach, arm waren. Ich fand's ziemlich cool, dass es noch weitere DB gab und Goku wieder klein wurde oder den kurzen Kampf zwischen
    Oob und Goku, aber dann kam ja die Suche und das war einfach nur schwer zu ertragen.....

    Zu 2 und 3:
    Die Baby-Saga fand ich eigentlich gar nicht so schlecht[von der Idee her]; aber für meinen Geschmack, zu wenig Kämpfe und es fehlte das gewisse etwas.
    Denn im Endeffekt war Baby auch nicht ein Gegner, den man mit Cell, Boo, Freezer oder sonst wen vergleichen kann
    Denn neben ner guten Story[Baby-Saga z.B.] fehlten die guten Kämpfe, denn
    kein Kampf in GT war nicht annährend[immer noch meine Meinung] so gut wie z.B. der Kampf Majin Vegeta vs Goku.

    Zu 4:
    Ich kann GT einfach nicht als eine "Staffel" von DB akzeptieren. Schon weil es
    nicht von Akira und das ist für mich, Grund genug.....

    Proargument:
    Ich find GT gar nicht mal so schlecht gezeichnet

  15. #14
    Nevixx

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    @Insight:
    Wenn man Z hernimmt, dann sind die ersten Folgen mit Gohan auch ziemlich nervig, da waren mir sogar die Folgen von DB lieber.
    Als es dann mit Vegeta losging, ging für mich erst Z los.

    Für mich war Kid Boos Kampf nicht die härteste Schlacht, sondern die von Baby Vegeta ist Ansichtssache.
    Es geht zwar kindisch weiter nach Boo, aber auch an GT kann nicht alles perfekt sein.


    Baby und Shenlongsaga waren mir viel lieber als die von Cell, weil dort einfach mehr Abwechslung und Spannung war, finde ich.
    Wer hätte gedacht, dass Baby alle Saiyajins, bis auf Goku, und schlussendlich sogar alle Menschen kontrollieren konnte?
    Son-Gokus plötzliche Verwandlung in den SSJ4 ware auch super und diese Verwandlung fand ich von allen am besten, wenn man jetzt mal die erste SSJ Verwandlung gegen Freezer ausschließt^^


    Aber was soll ich sagen, es gefällt machen, und manchen eben nicht xD da kannst du genau soviel Negatives, wie ich Positives erzählen, weil es eben Ansichtssache ist.

  16. #15
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Also Z war wohl Story-teschnich wirklich am besten und "dramatischsten".

    Alles von Radditz bis Freezer war schonmal genial.Es fängt schon recht dramatisch an : Goku muss sich mt Piccolo verbünden , wer Dragonball gesehen hat weiß was ein Arschloch er früher war .Dann kommt raus das Goku ein Saiyajin ist und Radditz sein Bruder.Das alles endet dramatisch.Goku muss sich opfern , damit Radditz besiegt werden kann.Radditz kündgigt noch an das noch 2 seiner Sorte kommen die noch mehr aufm Kasten haben.Gohan hat großes Portential und wird von Piccolo zum Training mit genommen.

    Ich glaub das waren nur die ersten 6-7 Folgen und die fand ich persönlich schon so genial.Das Prinzip ist zwar immer noch "Es kommt immer noch ein stärkerer Gegner " aber das wird in eine gut durchdachte Story verpackt , weswegen es wieder gut ist .

    Dann kamen Vegeta und Nappa : Ganz gechillt killen die mal Yamchu , Tenshinhan und Chaozu.Geliebte Freunde aus Dragonball werden einfach so getötet.Dann kam der dramatischste Tod : Ausgerechnet Piccolo opfert sich um Gohan das Leben zu retten , gerade da wo er über die letzten Folgen immer symphatischer wurde.Großes Drama

    Ok dann kommt Goku killt Nappa und besiegt Vegeta (knapp) , aber trotzdem sind viele wichtige und liebgewonnene Personen drauf gegangen.

    Und dann gehts nach Namek was auch genial war....und dann Die Cell-Saga...großes Kino...

    Nun gut nur die Boo-Saga fand ich nicht gut , da war das "Es gibt immer nen stärkeren"-Prinzip etwas "billig" präsentiert worden.

    Aber GT ist in Verlgeich zu Z was die Story angeht en Furz im Wind.......wenn ich nur coole Kämpfe sehen will schau ich Superman oder so....

    Btw: Habt ihr euch auch schonmal gedacht , dass es ziemlich scheisse sein muss als normaler in der Dragonball Welt zu leben? Dauert kommt irgendein Bösewicht und haut einem die Bude kaputt....

  17. #16
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Super Beitrag, S.A.P.

    Genau, wie du den Anfang von Z beschreibst, das meine ich. Da kommt kein GT hin.

    Da ist dieses große Turnier am Ende von Dragonball und die Kräfte von allen haben sich mindestens verdoppelt. Und trotzdem, gegen Piccolo kommt keiner
    außer Goku an, auch dieser schafft es nur knapp.

    Dann setzt Z an und wirft alles über den Kopf.

    Da taucht plötzlich dieser Radditz auf, Piccolos stärkste Attacke kann ihm nichts anhaben, er streckt Goku, der zu vor noch als stärkster
    Kämpfer gefeiert wird und unschlagbar wirkt, mit einem Tritt nieder.

    Was ein Schock!

    Für die Ankunft von Nappa und Vegeta trainieren noch mal alle wie bekloppt, sind nun noch stärker als zu vor. Und trotdem, wie Du sagst, sie sind alle
    chancenlos, Nappa walzt sie einfach so nieder.

    Goku taucht auf. Nappa gibt alles, noch deutlich stärker als zu vor aber Goku ist ihm wei überlegen, dann die Kaioken und Nappa ist fertig. Endlich,
    Vegeta der sich die ganze Zeit so dezent und überlegen im Hintergrund gehalten hat betritt das Kampffeld.

    In GT dagegen fällt das Niveau im Vergleich zum Ende von Z gewaltig ab, anstatt noch einen draufzusetzen.

    Auch Boo fand ich super. Langgezogen, aber trotzdem klasse. Der SSJ3 war einfach genial. Gefiel mir deutlich besser als die Verwandlung zum SSJ und
    SSJ4 war auch ein Furz dagegen.
    Dann noch die Fusion, erst der Fusionstanz, dann Potora, Super Vegetto, der alte Kaioshin, etc etc.

    Ich könnte so über jede Stelle in Z schwärmen, in GT finde ich keine von der Sorte.
    [ Klar gibts in GT auch gute Stellen, mehr als gute aber nicht ]

  18. #17
    Nevixx

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Das einzige, was ich am Anfang von Z dramatisch fand, war, als Goku starb, und das wurde ja gleich wieder verhaut... man hat ihn ja plötzlich in der Hölle rumalbern sehen^^
    Danach tat mir Gohan noch etwas leid, aber es nervte mit der Zeit^^

    Naja, bis nach Freezer fand ich Z fertig, ab da kommt für mich Z nicht mehr an GT, zumindest nicht von der Story her^^
    Die SSJ2 Verwandlung und das Vater-Sohn-Kame-Hame-Ha waren für mich auch noch Highlight.

    Aber bei der Baby Saga, ich fand die einfach nur perfekt, besser als Cell oder Boo, die Shenlong Saga fand ich ca. wie Cell, also ab und zu langweilig, aber am Schluss dann nochmal vollgas^^

    Dazwischen Witz wie in DB.

    Für mich perfekt =)

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Ganz klar Dragonball und dann Dragonball Z^^
    Da waren die Stories und die Ideen noch nach vollziehbar^^

    GT war fürn "*****"O.o
    Manche sachen waren mir zuweit hergeholt bzw. dumm inziniert O.o

  20. #19
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    jetzt geb ich ma meinen senf dazu^^

    DB
    is echt geil
    man lernt alle kennen und sie sich untereinander
    dann das training alle werden stärker und stäker

    die turniere als ansporn

    erste ernste fieslinge^^
    und es gab da diese magischen kugeln ^^

    man entwickelte echt die liebe zu DB ^^

    dann Z
    wie ihr sagtet
    goku mit einem tritt oO
    ich meine GOKUUUU OO

    wie soll man diesen feind besiegen?
    der rivale piccolo schließt sich goku an oO
    danach trainiert er seinen sohn in dem ein riesen potential steckt

    Nappa Vegeta Freezer
    die geschichte der Saiyajins
    dann das highlight - die verwandlung!

    "tu was ich dir sage! verlass sofort diesen planeten, solange ich noch klar denken kann!"

    der satz verursacht bie mir immer wieder gänsehaut

    goku rächt seine rasse zu der er erst nich gehören wollte...
    ...unteranderem für Vegeta oO

    Cell mit wurzeln in DB... auch verdammt geil
    Der usj und der ssj2 und gokus opfer - einfach dramatisch

    dann boo fand ich etwas zäh aber es gab geiles neues^^
    fusionen und ssj3

    und das vegeta gokus stärke eingesteht

    GT
    ich fand es auch einfach mega geil
    goku wieder ein kind
    wieder die suche nach den DB's
    nach all den jahren fühlt man sich iwie wieder wie damals beim DB gucken
    dieses geile feeling...

    und die kämpfe waren auch vom feinsten find ich
    Baby hatte echt ne super story

    der ssj4 is auch eine würdige endform von goku

    der kampf gegen super 17 auch sehr spannend und die drachensaga mit sehr enger beziehung zu DB
    zwar nicht alle schwer zu besiegen aber egal^^

    die 4 und 1 stern drachen dafür umso schwerer

    der 4er stellt sich auf gokus seite... vegeta will die fusion
    und am ende weiß man wie es nach goku weiter geht.... schade das die leute keinen kontakt mehr haben aber dafür, vor allem im film, sehr schön und traurig... ein sehr gutes ende für etwas so großes wie DRAGONBALL

  21. #20
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?

    Nur zur Info, das waren keine Seasons, sondern eigenständige Serien Innerhalb der einzelnen Serien gab es Staffeln, ja.

    Aber ansonsten ist und bleibt ganz klar mein Favorit DB & DBZ, denn GT war einfach nur reinster Müll. Merkte man auch klar daran, dass Toriyama nicht aktiv am Projekt beteiligt war.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?: Ich finde die Z Staffel am Besten,weil alle da so stark sind und die kämpfe geil sind z.B. Son Goku vs Brolyhttp://www.forumla.de/

  2. Welche DB-Staffel findet ihr am Besten?:

  3. Welche Konsole findet ihr am besten?: Welche Konsole findet ihr am besten die Wii,die Ps3 oder die Xbox360?:D

  4. Welche Dragonball Staffel findet ihr am Besten??:

  5. Welche Dragonball Staffel findet ihr am Besten??: Tja auch mal ne Frage :) Ich finde Dragonbal Z am Besten weil dort auch SSJ vorkommen und Son Gohan + es ist verdammt spannend. Falls es...