Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    Afro Samurai Ova +5


    • Kurze Übersicht:
      In den 5 Afro Samurai Ovas geht es um einen etwas merkwürdigen Samurai. Wegen seiner afro amerikanischen Frisur wird er von den meisten Leuten "Afro Samurai" genannt. Seinen beängstigenden Einfluss in der Gesellschaft verdankt er seinem Stirnband, welches ausdrückt, dass er die Nummer 2 ist und göttliche Macht besitzt. Mit dem Ziel den Mörder seines Vaters zu finden, welcher den Stirntuch Nummer 1 trägt, erlebt er einige Abenteuer und beweist immer wieder, was für eine Kraft er hat. Im Laufe der Story sieht man Teile aus seiner Vergangenheit.


    Kritik:
    Von der Story hätte gerne noch etwas mehr gezeigt werden können, ebenso wie die Handlungen die keinen Sinn ergeben. Man denkt sich eher, dass der Zeichner nur Gemetzel übermitteln will, dazu noch ein Hauch Action, die Story aber nicht so wichtig fand.
    Das Konzept mit den zwei Bändern und den Handys im "Mittelalter" scheint zu gefallen und viele Menschen in ihren Bann gezogen zu haben. Der Hip-Hop Slang des Gefolgsmann's von Afro ist zwar ganz genial, jedoch nach der Zeit nur ein Störfaktor, auf den man verzichten kann.


    Meine Meinung:

    Also als ich Afro Samurai das erste mal gesehen habe wusste ich schon, dass es keine Story beinhaltet und nur Action zu bieten hat. Als erstes kam mir der bleibende Gedanke: Zum Glück sind es nur 5 Ovas, sonst würde es zu eintönig sein und ich würde es langweilig finden. Doch mein Fazit ist: Wer Action liebt und Geduld hat, sollte diesen Anime mal ausprobieren.

    5/10 Punkte.

  2. Anzeige

    Afro Samurai Ova +5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Afro Samurai: 2009 erschien ein Afro Samurai Game u.a. für die Playstation 3. Redacted Studios gibt nun bekannt das ein direkter Nachfolger in entwicklung ist...
  2. Spiele Afro Samurai

    Afro Samurai: Afro Samurai http://www.forumla.de/bilder/2008/11/2477.jpg System: Xbox 360, PS3 Genre: Action-Adventure/Hack 'n' Slay Altersfreigabe:...

  3. Afro Samurai: Heute veröffentlichte Namco erste Bilder zu Afro Samurai. Das Spiel soll im Herbst für PS3 und XBox 360 erscheinen. screens: PhotoPlog - Afro...

  4. Afro Samurai: Nieman kommt an Afro Samurai ran :) http://www.forumla.de/bilder/2008/05/803.jpg der schlitz nur der typ jeden und alles

  5. Afro Samurai [Samuel L. Jackson, RZA]: Actors: Samuel L. Jackson, Kelly Hu, Ron Perlman, John Di Maggio, Greg Eagles Directors: Fuminori Kizaki Format: Anamorphic, Color, Director's...