Seite 12 von 50 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 989
  1. #221
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher was du genau meinst.
    Schnelle Perspektivenwechsel (z.B: Gesamtbild von zwei Personen -> Fokus auf den Mund einer Person -> anderes Gesamtbild -> Fokus auf das Auge einer Person usw. und das in einem kurzen Zeitintervall und häufig).
    Außerdem kann ich die Texte nicht so schnell lesen, die sehr schnell eingeblendet und ausgeblendet werden.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    also wenn dich das bei Madoka oder Nisekoi nicht gestört hat
    Kenne ich nicht^^
    Empfehlenswert?

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    dann müsstest du dich hier eigentlich auch dran gewöhnen (auch wenn es bei Monogatari etwas stärker ausgeprägt ist)
    Vielleicht ist das wirklich nur Gewöhnungssache. Okay, ich schaue mir noch weitere Folgen an. Mal sehen.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immer noch bis die Kizumonogatari-Filme erschienen sind, damit ich nach Novel-Reihenfolge weiterschauen kann ohne mich zu spoilern, deswegen kann ich nicht sagen, wie es nach der ersten Staffel ist.
    Die Reihenfolge hatte mich verwirrt.
    Hab dann ein bisschen gegooglet und empfohlen wurde die "Airing"-Reihenfolge, was ich jetzt auch mache.
    Ich kann aber erst hinterher sagen, ob das sinnvoll war oder nicht.

  2. Anzeige

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Schnelle Perspektivenwechsel (z.B: Gesamtbild von zwei Personen -> Fokus auf den Mund einer Person -> anderes Gesamtbild -> Fokus auf das Auge einer Person usw. und das in einem kurzen Zeitintervall und häufig).
    Außerdem kann ich die Texte nicht so schnell lesen, die sehr schnell eingeblendet und ausgeblendet werden.
    Ja, sowas und dann noch viele strukturartige Elemente oder Farbenspiele/kurze Stilbrüche ect. haben fast alle Serien von Shaft ab 2006 rum. Wie zum Beispiel auch Trigger oder Ufotable hat auch Shaft seinen ganz eigenen Stil, der sie von üblichen Studios abhebt.

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht^^
    Empfehlenswert?
    Nisekoi basiert auf einem Manga, deswegen ist der Shaft-Stil nicht ganz so stark. Die Serie hat mir aber sehr, sehr gut gefallen, obwohl es "nur" Romance und Comedy ist. Es ist ein Shounen Jump Manga und beim Profilbild ist auch aus Nisekoi #TeamOnodera

    Mahou Shoujo Madoka Magica ist eine Serie, die von Gen Urobuchi geschrieben wurde, der für seine dunklen und tragischen Storys bekannt ist (Fate Zero, Saya no Uta, Psycho Pass und mehr). Der Anime wirkt zwar anfangs optisch erst wie ein normaler Magical Girl Anime (was auch so gewollt ist), aber es wird nach 1-2 Plottwists recht schnell klar, dass die Serie dass Genre auseinandernimmt. Und das alles eben animiert in typischem Shaft-Style. Der Soundtrack von Yuki Kajiura (Sword Art Online, Kara no Kyoukai, Fate Zero) ist übrigens auch sehr stimmungsvoll und passend (für mich sogar echt ein weiteres Highlight). Gerade Madoka ist ein Anime, den man gesehen haben sollte, finde ich.

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge hatte mich verwirrt.
    Hab dann ein bisschen gegooglet und empfohlen wurde die "Airing"-Reihenfolge, was ich jetzt auch mache.
    Ich kann aber erst hinterher sagen, ob das sinnvoll war oder nicht.
    Ist jetzt kein Beinbruch, wenn man die Airing-Reihenfolge benutzt, aber ich hatte mich für die Novel-Reihenfolge entschieden, weil in den Kizumonogatari-Filmen die Vergangenheit von Shinobu und Koyomi gezeigt wird und quasi die Fragen, die sich in der ersten Staffel Stellen, beantwortet werden. In den späteren Staffeln gibt es immer mal wieder Flashbacks oder Gespräche, wo das angesprochen wird oder die darauf aufbauen, die für jemandem, der in Airing-Reihenfolge schaut, dann mehr Fragen aufkommen lassen und gleichzeitig die wichtigen Ereignisse aus den Movies spoilern.
    Ich bevorzuge gerade bei solch schwierigen Werken mit viel Inhalt und Text (zu Nisioisin rüberschau) oder durcheinandergewürfelter Airing-Reihenfolge immer die chronologische oder die Reihenfolge des Originals. Habe mir die Kara no Kyoukai-Filme oder die Suzumiya Haruhi Folgen zum Beispiel auch vorher sortiert.

    Ich bin selbst übrigens nicht so der Monogatari-Fan, weil die erste Staffel ja quasi nur Charakter-Einführung war, ich außer Hachikuji und die Schwestern die Mädels uninteressant finde und mir der Plot noch nicht so klar ist. Ich weiß zum Beispiel nicht wer überhaupt die Antagonisten sind oder wer überhaupt Koyomi ist, wo er herkommt, warum er so ist wie er ist ect. Ich würde mir mehr Informationen wünschen um einen Überblick über die Welt zu bekommen. Aber vielleicht kommt das ja in den späteren Staffeln noch.

  4. #223
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    KSM geht wohl derzeit echt ab, die haben laut FB einen der meist gewünschten Anime lizensiert und werden dies wahrscheinlich in ca. zwei Wochen ankündigen. Hat viele Folgen, ist aber auch ein eher etwas älterer Anime:

    https://www.facebook.com/KSMGmbH/?fref=nf

    Gintama wurde ja schon lange bestätigt. Ich würde es echt hammer finden wenn es HxH 2011 wäre. Fällt von euch jemand noch einen etwas älteren Anime ein der so gewünscht wird? Ich hoffe ja dass es nicht ein Anime ist den wir schon gesehen haben, aber von KSM neu vertont wird, a la DBZ oder so, das würde ich lame finden.

  5. #224
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    KSM geht wohl derzeit echt ab, die haben laut FB einen der meist gewünschten Anime lizensiert und werden dies wahrscheinlich in ca. zwei Wochen ankündigen. Hat viele Folgen, ist aber auch ein eher etwas älterer Anime:

    https://www.facebook.com/KSMGmbH/?fref=nf

    Gintama wurde ja schon lange bestätigt. Ich würde es echt hammer finden wenn es HxH 2011 wäre. Fällt von euch jemand noch einen etwas älteren Anime ein der so gewünscht wird? Ich hoffe ja dass es nicht ein Anime ist den wir schon gesehen haben, aber von KSM neu vertont wird, a la DBZ oder so, das würde ich lame finden.
    HxH ist ausgeschlossen, da KSM in den Kommis schrieb, dass der Anime ein "i" im Titel enthält. Ich tippe auf Detektiv Conan.

  6. #225
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Hmm achso, blöd. :<

  7. #226
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ja, sowas und dann noch viele strukturartige Elemente oder Farbenspiele/kurze Stilbrüche ect. haben fast alle Serien von Shaft ab 2006 rum.
    Sehr gewöhnungsbedürftig. Finde ich noch sehr befremdlich. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.
    Ich nehme an, das zieht sich jetzt durch die ganze Serie durch...

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Nisekoi basiert auf einem Manga, deswegen ist der Shaft-Stil nicht ganz so stark. Die Serie hat mir aber sehr, sehr gut gefallen, obwohl es "nur" Romance und Comedy ist.
    Ich mag Romantik. Daher werde ich mir das mal im Hinterkopf behalten.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Gerade Madoka ist ein Anime, den man gesehen haben sollte, finde ich.
    Dann werde ich mir das nach der Monogatari-Serie anschauen (wenn ich es bis dahin nicht vergessen haben sollte).

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst übrigens nicht so der Monogatari-Fan, weil die erste Staffel ja quasi nur Charakter-Einführung war
    Oh...

  8. #227
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    @Kimmel

    Finde ich gut, dass du trotzdem Interesse an weiteren Shaft-Titeln zeigst, auch wenn es dir momentan noch befremdlich vorkommt (fängst ja auch quasi gleich mit einer der am stärksten "geshaftesten" Titel an ).
    Ich bin mir sicher, dass du, wenn du es dann mit den anderen Titeln vergleichst, gleich merkst wie sich die Aufmachung der Bilder und der Animation ähnelt.

  9. #228
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass du trotzdem Interesse an weiteren Shaft-Titeln zeigst, auch wenn es dir momentan noch befremdlich vorkommt
    Ich gebe alle Titeln eine Chance^^

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    fängst ja auch quasi gleich mit einer der am stärksten "geshaftesten" Titel an
    War vielleicht nicht so smart von mir, aber das heißt ja, dass es nur noch "ungeshafter" = normaler werden kann.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass du, wenn du es dann mit den anderen Titeln vergleichst, gleich merkst wie sich die Aufmachung der Bilder und der Animation ähnelt.
    Das wird noch dauern, bis ich einen weiteren Titel anschauen werde, da ich pro Tag etwa 1-2 Folgen anschaue und die momentane Serie einiges an Folgen hat^^

  10. #229
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    KSM's Offensive scheint einfach nicht abzureißen.
    Jetzt interessieren sie sich schon für Manga: https://www.facebook.com/KSMGmbH/posts/916439081783197

    Sie haben ja vor einigen Monaten klar angekündigt, dass sie sie neue Nummer 1 der Publisher werden wollen und bisher ziehen sie das auch echt durch.
    Bin immer wieder erstaunt, wie sie völlig aus dem Nichts mit scheinbar unlimitierten Budget und Tatendrang kamen und auf einmal mit einer "Wir bringen alles, was ihr euch immer gewünscht habt"-Einstellung alles mögliche "zusammen mit den Fans" lizenzieren.
    Muss immer schmunzeln, wenn ich auf deren Facebookseite lese, wie sie immer noch einen draufsetzen

    EDIT: So, hab jetzt auch mal Gantz und eine ganze Reihe von Shounen Jump-Manga, die es hier noch nicht gibt, wie Medaka Box, Kuroko no Baske, JoJo's Bizarre Adventure, Haikyuu und mehr gepostet ;D

  11. #230
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Joa, KSM geht schon ziemlich ab zurzeit. Am meisten gefällt mir an dem Publisher aber, dass er stets an der Meinung und dem Feedback der Community interessiert ist und dies auch durch die Umfragen zeigt.

  12. #231
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Wow, Crunchyroll hat schon 20.000.000 User von denen 750.000 Premium nutzen!

    Otter Media Invests US$22 Million in Crunchyroll's Parent Company Ellation - News - Anime News Network

    Freut mich echt, dass immer mehr Leute die legalen Streaming-Alternativen entdecken und nutzen
    Gerade durch solche Simulcast-Aktionen wie zuletzt mit Digimon Tri. und durch das Anbieten von FullHD (auch wenns fast immer nur ein Upscale ist) kann man einfach einen großen Teil der Fans erreichen. Ich würde mich echt freuen, wenn Crunchy es in Zukunft öfter schaffen würde, Kinofilme als Simulcast anzubieten. Und vor allem, auch wenn es lizenzrechtlich schwer ist, sollen sie Europa mal stärker mit einbeziehen - Sprich: mehr Werbung in Europa für Anime- und Dorama-Streaming, alle Serien auch in Europa freigeben/Lizenzen auch für Europa erwerben und ihre App auf den Konsolen und TV-Geräten überarbeiten, sodass diese freundlicher wirken und es mehr Optionen und Einstellmöglichkeiten gibt, damit man mit Netflix und ähnlichen Streaming-Angeboten, die auch exklusiv Anime lizenzieren und anbieten, mithalten kann.

  13. #232
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Kazé hat die Airing-Animeserie Sakuraka-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru für den deutschsprachigen Raum lizenziert. Der Titel soll voraussichtlich Herbst 2016/Winter 2017 auf den Markt kommen.

    Auch die Rechte an Strike the Blood, welches im Winter 2016/Frühjahr 2017 erscheinen wird, hat sich er Publisher gesichert.

    Quelle: Kazé-Newsletter
    o-saAshimoto ni wa Shitai ga Umatteiru

  14. #233
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    KSM und Film Confect sind momentan die Publisher, die versuchen sich am meisten an den Wuenschen der potentiellen Kunden anzupassen. Ich bin schon sehr gespannt, ob aus diesen Publishern noch was grosses wird und sie sich wirklich gegen die Konkurrenz in Thema Beliebtheit und co. durchsetzen koennen.

  15. #234
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Hat jemand den AnoHana-Film gesehen? Der soll ja im Prinzip die Serie aus anderer Perspektive wiedergeben. Ich bin mir gar nicht sicher, ob da eine Anschaffung wirklich sinnvoll ist. Die Serie erscheint ja auf zwei Volumes verteilt und auch wenn ich die richtig toll finde, reicht mir das dann doch. Aber ich lass mich gerne umstimmen. ^-^

  16. #235
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Hm, nächstes Jahr werde ich schon mal mindestens 230€ für Anime ausgeben.

  17. #236
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Hat jemand den AnoHana-Film gesehen?
    Meinst du den Live Action Film?
    Weil den habe ich gesehen und fand ihn wirklich klasse. Aber es ist fast eine 1:1 Umsetzung, also selbst die Songs, der Aufbau der Szenen und ähnliches ist genaustens von der Anime-Version übernommen worden. Musste am Ende auch wieder heulen und Menma ist auch hier echt niedlich, aber neue Informationen oder einen anderen Einblick bekommt man nicht. Es wurden nur laufzeitbedingt ein paar Nebensachen weggelassen.

    Den Anime-Film habe ich vor einem Jahr auch gesehen, aber daran kann ich mich kaum erinnern. Ich meine aber, dass er eh größtenteils aus Recaps und Monologen bestand.

  18. #237
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich meinte den Animefilm, auf Liveaction habe ich keine Lust.

  19. #238
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Die in Japan meistverkauften Manga und Novels im Jahr 2015!

    Meistverkaufte Manga nach Band:
    Top-Selling Manga in Japan by Volume: 2015 - News - Anime News Network

    Meistverkaufte Manga nach Serie:
    Top-Selling Manga in Japan by Series: 2015 - News - Anime News Network

    Meistverkaufte Light Novels nach Band:
    Top-Selling Light Novels in Japan by Volume: 2015 - News - Anime News Network

    Meistverkaufte Light Novels nach Serie:
    Top-Selling Light Novels in Japan by Series: 2015 - News - Anime News Network

  20. #239
    Nevixx

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Shaft ist ein spezielles Studio, aber mir gefällt es, dass es so ausgefallen ist. Ich glaub zum ersten Mal durch Bakemonogatari gesehen und fand die Animation, Szenenwechsel, Perspektiven, Farbtöne, gewählte Szenen sehr interessant. Der Anime hatte auf mich einen richtigen Suchtfaktor deswegen.

    Bei Nisekoi ist es mir dann zum zweiten Mal aufgefallen, dass Shaft seine Finger im Spiel hatte. Hier wurde nicht so übertrieben, dennoch hat es so viele typische Elemente von diesem Studio dabei.

    Shaft hat sich von der Masse abgehoben und ich find sogar ziemlich gut.

  21. #240
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Die Serie mit dem "i" von KSM war übrigens, wie viele vermutet hatten, Digimon. Die haben sich gleich alle 5 existierenden Staffeln geholt.

    Quelle: https://www.facebook.com/KSMGmbH/pho...001124/?type=3

    Und anscheinend wirbt KSM jetzt auch über Ninotaku.

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime und Manga News Thread: Hier soll es um News rund um Anime,Manga sowie alles drumherum gehen. One Piece - Andreas Wilde, die Erzählerstimme der Anime-Serie, ist gestorben...

  2. Der Manga/Anime/etc. Panel-Thread (Spoileralarm!!!): Der Titel sagt eigentlich fast alles aus. Postet eure Lieblingsmomente aus dem jeweiligen Werk. Name des Werkes und eine kurze Erklärung wären...

  3. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  4. Anime & Manga Thread Verzeichnis: A: Afro Samurai Thread Air Gear Thread Aka Iro ni Somaru Saka Thread Angel Beats Thread Angel Sanctuary Thread Another Thread Avatar Herr...

  5. Allgemeiner Anime Beratung und Hilfe thread: So ich dachte mir wir vereinigen mal die ganzen suche Anime Themen wie suche Lustigen Anime, neuen Anime besten Hentai ect... also wen jemand...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content