Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Anime Communty

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    @Chronles: Es kommt ganz auf das Genre an, ob Anime Serien Ecchi Elemente enthalten oder nicht. Einige Shounen Anime Serien enthalten sehr viel von diesem Element, waehrend andere komplett darauf verzichten. Es kommt ganz darauf an, welche Zielgruppe eine Serie ansprechen moechte. Ob dann eine Badeszene in Bikini als schlecht erachtet wird, bleibt jeden selbst ueberlassen. Aber diese Szenen sind in der Regel noch relativ harmlos gehalten.
    Der Anime auf deinem Profilbild finde ich gut. Watashi Rashi... Oro ni. Oder so heißt der. Und der Anfangssong finde ich auch ganz okay. Nippah,


  2. Anzeige

    AW: Anime Communty

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Communty

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Der Anime auf deinem Profilbild finde ich gut. Watashi Rashi... Oro ni. Oder so heißt der. Und der Anfangssong finde ich auch ganz okay. Nippah,
    Higurashi no naku koro ni + Higurashi no naku koro ni kai sind meiner Meinung nach ein Meisterwerk im Genre Psychological-Mystery im Horror Setting. Ein gutes Beispiel einer Serie, wo in der Hauptreihe auf Ecchi Elemente komplett verzichtet wird. Leider wird diese Serie oft nur an ihrem Gore Level gemessen und das laesst mich die eigentliche Bewertung nicht ernst nehmen.

    Higurashi no naku koro ni spielt mit den Erwartungen der Zuschauer, es lenkt die Sichtweise praeziese mit der Wahl des erzaehlenden Protagonisten. Das Geheimnis, was diese Serie ueberhaupt aus macht, wird erst in Episode 25 angeschnitten. Zuvor wurde es zwar schon leicht angedeutet, aber nicht in einem Rahmen, dass man es erfassen koennte.

    Dann beginnt die Serie Higurashi no naku koro ni kai und wieder entscheidet die Wahl des erzaehlenden Protagonisten, wie die Sicht gelenkt wird. In diesem Fall allerdings ist das Sichtwelt alluebergreifend und erfasst die komplette "Wahrheit"des Dorfes Hinamizawa. Statt dem Zuschauer zu taeuschen, wird hier komplett mit offenen Karten gespielt. Diese Staffel dreht sich nur darum, die Geschichte zu erzaehlen, die Puzzelteile zusammen zu fuegen und die Geschichte zu komplettieren.

  4. #23
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Communty

    @Chronles:

    Wie wäre es mit Tokyo Ghoul? Attack on Titan? Durarara? Psycho Pass? Hellsing? Death Note? Berserk? Monster? Das sind immerhin Animes, wo der Ecchi-Anteil recht gering ist. Natürlich gibt es auch weitaus mehr Animes für das erwachsene Publikum, wo der Ecchi-Anteil sehr gering ist, aber diese jetzt genannten Animes sind auch recht populär.

    @Cyanwasserstoff:

    Jep, der Meinung bleibe ich auch. Higurashi war sehr mysteriös und man wusste nie so genau, was denn nun abläuft. Dazu ist der Psychological-Aspekt recht hoch gehalten worden und wie du es schon sagtest, sind viele Arc's am Anfang recht verwirrend, aber in der zweiten Staffel erfährt man immer mehr den Sinn über diese Arc's und dann fällt es einem auch leichter, die Arc's zu beurteilen. Ich finde Rika beispielsweise am interessantesten der Charaktere - in der zweiten Staffel dreht es sich ja auch hauptsächlich um sie.
    Allgemein ist der Anime für mich ein Meisterwerk, was das Horror-Setting angeht.

    Was Mangas angeht, so ist Tokyo Ghoul mein absolutes Favorit. Meiner Meinung nach ist der psychologische Aspekt in Tokyo Ghoul sogar härter vertreten als in Higurashi. Die gesamte Handlung konzentriert sich über Kanekis Psyche, über moralische Werte, über das Leben zwischen Ghouls und Menschen, über Leben und Tod, über Krieg, über Verluste und vieles mehr.

    Ich finde den Anime zwar okay, aber wenn man den Anime mit dem Manga vergleicht, so kann man feststellen, was für Welten dazwischen liegen - obwohl der Anime und der Manga das gleiche Werk sind. Allein bei den Charakteren sieht man einen klaren Unterschied!

    ...aaaaaber ich schweife etwas vom Thema ab. Schließlich geht es hier um die Anime-Community.

  5. #24
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Anime Communty

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen

    Animes sind leider oft zu pervers. Wieso leider? Weil viele Animes einen ernstes Thema bzw. Hintergrund haben und dicke Titten das ganze ins lächerliche ziehen. Ich habe mir sogar einen Hentai angeguckt. Und das war schon grenzwertig. Also wenn ich darauf mastrubieren würde, stimmt was mit meiner Psyche nicht. Denn XXL Würmer Monster = Rape?. Aniway,

    EDIT: Manchmal schaue ich auf Streaming Seiten Animes, aber das Verlinken ist bestimmt verboten. Deswegen ihr geht Prox... Ach, ich darf es nicht aussprechen und ich meine nicht Proxy.
    es gibt genug normale Animes
    schau einfach mal bei meinen Mal Profil rein (link in sig)
    und wenn ein richtig ernstes Thema haben willst
    Barefoot Gen ~ Weltkrieg und Atomwaffen sind ernst genug

  6. #25
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Anime Communty

    Ja Leute lasst das alles so drin. Ich werde morgen mal vorbeigucken und rauskopieren. vor allem das mit Atomwaffen. Muss aber erstmal Schlafen.

    muss morgen früh auf.

  7. #26
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Anime Communty

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Ja Leute lasst das alles so drin. Ich werde morgen mal vorbeigucken und rauskopieren. vor allem das mit Atomwaffen. Muss aber erstmal Schlafen.

    muss morgen früh auf.
    um genau zu sein ein Anime vom Ende des 2. Weltkrieges und den Abwurf der Atombombe bei Hiroshima
    es zeigt das leben des Jungen Gen und seiner Familie

  8. #27
    Selphius Selphius ist offline
    Avatar von Selphius

    AW: Anime Communty

    Ich verfolge eigentlich kaum deutsche Anime YouTuber. Es gibt ein paar, die ich ab und zu mal anschaue, aber die meisten haben zurecht eine eher jüngere Community und ich für meinen Teil kann sie leider oft nicht ernst nehmen. In den schlimmsten Fällen tut es einfach weh, wie sehr man sich für einige schämen muss, die sich für Klicks zum Affen machen und einen auf total crazy, abgedreht uguu Otaku Freak machen. ^^'

  9. #28
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Communty

    @Selphius: Ich muss auch zugeben, dass es in jedem Sektor sehr albern gehaltene Video Beitraege gibt. Das diese ein eher juengeres Publikum ansprechen sollen, versteht sich von selbst. Natuerlich gibt es auch ernstzunehmende Video Beitraege, die sich von solche Formaten deutlich distanzieren. Ninotaku z.B. ist ein sehr neutral gehaltener Informationsvideo Veranstalter.

  10. #29
    Selphius Selphius ist offline
    Avatar von Selphius

    AW: Anime Communty

    Es ist klar, dass rumschreien, laut und verrückt sein zu viel Aufmerksamkeit führt. Aber wenn ich so was sehe, frage ich mich immer, ob die wirklich zufrieden sind mit dem, was sie machen. Meine Güte, ich kann Pewdiepie ernster nehmen als die meisten 'Repräsentanten' der Animeszene und er ist mit einer der Gründe, warum so viele überhaupt angefangen haben, sich für Views zum Affen zu machen. xD
    Das sind erwachsene Leute, die somit auch selbst wissen, was sie machen, wie sie sich präsentieren/wie sie von anderen gesehen werden (wollen) und ob sie damit ernst genommen werden oder nicht. Aber naja, das ist deren Sache. Man sollte das machen, was einen glücklich macht, man muss eben die Kritik/Reaktionen auf das eigene Tun einstecken können. :>

  11. #30
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Anime Communty

    @Selphius: Das mag fuer viele Youtuber gelten, aber in der Anime Szene gibt es auch zum Glueck "bessere" Beispiele, wo sie sich allgemein nicht zu albern praesentieren. Es kommt immer darauf an, welche Youtuber fuer sich ein eigenes Format gebildet haben und welche Zielgruppe sie ansprechen moechten.

  12. #31
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Anime Communty

    Wen ich euch noch neben Ninotaku empfehlen könnte wäre Grandlinetv der meiner Meinung nach einer der besten Anime Youtubern ist.
    Der macht wirklich sein ding ohne sich lächerlich zu machen was ich ganz gut finde.
    Vllt guckt ihr bei ihm vorbei, finde ihn klasse und der Kanal bringt viel mit sich.
    Wie findet ihr eigentlich Youtuber wie Kuruno oder Cupabaka.

  13. #32
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Communty

    Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Videos von iGralex angeguckt.

    Die sind eigentlich sehr okay, seine Reviews ebenso. Dass viele Leute seine Reviews negativ bewerten, zeigt mir nur wieder einmal ganz genau, wie intolerant einige Animefans mit der Meinung eines anderen umgehen... Ich meine:
    Da kritisierte iGralex Werke wie Fairy Tail oder SAO - zwar war die Kritik an einigen Stellen wirklich überzogen, aber ansonsten hatte er ziemlich viele Punkte gut analysiert und beschrieben. Dass das einigen 'Fanboys' nicht passt, war ja auch wieder einmal typisch. Natürlich muss man nicht einer Meinung sein, aber als ich mir die Kommentare durchlas... oh... das war schon sehr heftig. Die Begründungen vieler Fans waren folgendes: "Was laberst du, Alter? SAO ist der geilste Anime!", beleidigen diesen YouTuber auch noch, und geben noch nicht einmal konstruktive Kritik gegenüber seinem Review ab.

    Dieses Verhalten finde ich schon recht blöd, und es ist vorallem schade, wie einige Animefans miteinanded umgehen.

  14. #33
    Kami Burn

    AW: Anime Communty

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Dass viele Leute seine Reviews negativ bewerten, zeigt mir nur wieder einmal ganz genau, wie intolerant einige Animefans mit der Meinung eines anderen umgehen...
    Dass liegt aber nicht nur an den Fan's sondern auch an der allgemeinen YT Mentalität,alles negativ zu bewerten was nicht der allgemeinen Mainstream Meinung entspricht. Ich finde es sowieso idiotisch jemanden runter zu machen nur weil ihm ein Naime nicht zusagt,allgemein gesehen gibt es sowieso keinen "besten" Anime. Alle Anime haben ihre Stärken,als auch ihre Schwächen-die einen mehr,die anderen weniger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ninotaku Meinungen

rtl punkt 12 obdachloser wird ausgelacht

igralex kritik

Animeheld kagezume streit

grandlinetv streit