Seite 170 von 208 ErsteErste ... 150160169170171180190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 4144
  1. #3381
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    DanMachi soll laut Anime2you auch bald auf RTL You anlaufen: https://www.anime2you.de/news/91732/...-ins-programm/

  2. Anzeige

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3382
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Oh Gott, nicht nur dass es von RTL kommt, es gibt auch noch eine Show mit Kurono und Jarow, die ich generell überhaupt nicht leiden kann.

    Ich weiß jetzt zumindest, was ich wohl meiden sollte.

  4. #3383
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Tja das ist Programm sicherlich nicht jedermann s Geschmack aner mich interessiert sowie so nur der neue anime

  5. #3384
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Der Sender ARTE zeigt aktuell (12. - 17. Juni) im Rahmen seines Schwerpunkts "Animationsfilm" einige Animes:

    12. Juni, 20.15 Uhr: Wie der Wind sich hebt
    12. Juni, 22.15 Uhr: Akira

    13. Juni, 22.00 Uhr: Der Tag der Krähen


    Weitere Infos könnt ihr hier finden -> KLICK

  6. #3385
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Ich habe nun endlich die letzten Glühwürmchen gesehen und als Anti Kriegs und als Aufklärungsfilm für Brot für die Welt ist dieser Film wirklich geeignet.

    Aber ich muss mich ernsthaft fragen ob die TV Fassung von Arte geschnitten war, denn ich kann mir das Logisch nicht erklären.

    Das Ende
    Spoiler öffnen


    Wie bereits gesagt ein Film der uns die Leiden des 2 WK. zeigt und wenn wir bedenken, wie der Film endet und wir wissen, das ca jeder 7. Mensch auf dem Planeten hungert (etwa 1 Milliarde Menschen). Das sollte einem ernsthaft zu denken geben.

    Dieser Film ist NIX für Kinder. Auf seine Art bedeutend aber auf eine ganz andere Art als so schöne Filme, Chihiro, Laputa oder das Wandelne Schloss.

  7. #3386
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    ich überlege gerade ob die Tante die 2 nicht rausgeworfen hatte
    zu lange her das ich ihn gesehen hatte

    aber das er nix für kinder ist, da haste recht
    genauso wir "Barfuß durch Hiroshima"
    ein sehr guter Anime der die schrecken des Krieges (und der Atombomben) zeigt
    auch nix für Kinder !

  8. #3387
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    ich überlege gerade ob die Tante die 2 nicht rausgeworfen hatte
    zu lange her das ich ihn gesehen hatte

    aber das er nix für kinder ist, da haste recht
    genauso wir "Barfuß durch Hiroshima"
    ein sehr guter Anime der die schrecken des Krieges (und der Atombomben) zeigt
    auch nix für Kinder !
    Ja die Tante hat die beiden rausgeworfen da sie nichts zum Haushalt beigetragen hatten. Was auch der Grund war wieso sie überhaupt in dieses Erdloch ziehen.

  9. #3388
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    @Dante-Dragon also in der Deutschsprachigen Fassung von Arte hat die Tante, den Kimono der mutter verkauft und danach den Reis für die Arbeitenden Teile der Familie ausgeben , zu den in ihren Augen nicht die Kinder der Mutter gehörten. Danach waren in der gesehen Version die Kinder von selbst ausgezogen, wobei ich in meinen Augen ,es genauso für ein Fehlverhalten der Tante halte, Kinder in einem Krieg auf sich gestellt zu lassen.

    Hast du eine Japanische Version gesehen ? oder anders abweichend?

  10. #3389
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Nur die Blu Ray Fassung ka ob da irgendwas zur TV Fassung verändert wurde.

    Trotzdem ist es nicht unlogisch wie du behauptest das die Kinder nicht zurück gehen. Vergiss nicht die Kinder beteiligen sich nicht an den Aufgaben. Hinzu kommt das es nicht die Kinder der Tante sind auch wenn es Verwandschaft ist denkt man hier eher an die "dickste" Blutlinie es ist Krieg und die Nahrungsmittel sind knapp.

    Logisch gesehen ist es natürlich ein Fehlverhalten von der Tante allerdings sind das nunmal andere Zeiten und andere Umstände.

  11. #3390
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Keine Ahnung ob die Ausstrahlung auf Arte geschnitten/geändert ist, aber folgendes dazu meinerseits (und ich habe den Film bisher nur im TV gesehen):

    Kurz vor der Flucht am Anfang vergräbt Seita (der Junge) Gefäße mit Lebensmitteln im Erdboden vor seinem Elternhaus. Dann kommt der Angriff bei dem alle (Mutter, seine Schwester Setsuko & er) fliehen müssen. Da die Mutter zunächst nicht aufzufinden ist, gehen sie zur Tante. Der Junge kehrt zum Grundstück zurück und gräbt in den Trümmern die Gefäße wieder aus und nimmt sie mit zur Tante. Diese ist angesichts der prekären Lage ganz begeistert von diesen "Schätzen". Die Tochter der Tante (als Krankenschwester) sowie der Mann (keine Ahnung mehr als war er gearbeitet hat ^^) helfen fleißig beim Wiederaufbau mit. Seita hilft hingegen packt nicht mit an, sondern kümmert sich in dieser Zeit intensiv um seine kleine Schwester, die verständlicherweise ihre Mutter vermisst, und versucht so gut es geht diese abzulenken & zu trösten. Dann erhält die Familie die Nachricht das die Mutter beim Angriff schwer verletzt wurde und es nicht gut aussieht. Seita besucht die Mutter öfter, verheimlicht vor Setsuko aber wie schlecht es um diese steht. Auch der Tante gegenüber ist er nicht ganz ehrlich, denn diese fragt öfter nach der Mutter im Hinblick darauf, dass diese sich hoffentlicht bald wieder um ihre Kinder kümmern kann. Allerdings kommt es nicht dazu, da die Mutter ihren schweren Verletzungen erliegt. Die Tante weiß nun also, dass sie gerade in dieser kritischen Zeit 2 Personen mehr versorgen muss. Diesen Umstand und den Frust darüber lässt sie immer öfter Seita, aber auch Setsuko spüren. So kocht sie Essen, das z. T. aus Seitas Lebensmitteln besteht, gibt aber Setsuka & ihm kaum etwas ab und schustert dieses stattdessen ihrem Mann und ihrer Tochter zu. Ihre Begründung dafür bzw. ihr Vorwurf: Seita tut ja nichts für den Wiederaufbau und ist faul, ihr Mann und ihre Tochter hingegen tun alles für das geliebte Vaterland und müssen deshalb bei Kräften bleiben. Aufgrund dieser und anderer Vorkommnisse zieht Seita mit seiner Schwester in das Erdloch. Seita versucht infolgedessen und unter den größten möglichen Gefahren sich und seine Schwester durchzubringen, woran er letztlich scheitert.



    @ZhaoYun
    Also ja, die Kinder sind mehr oder weniger freiwillig ausgezogen. Ob man es "Fehlverhalten" angesichts der Situation nennen will ist meiner Meinung nach schwierig. Natürlich behandelt die Tante die Kinder ungerecht, andererseits ist es z. T. irgendwo verständlich das sie in dieser Zeit mehr Wert auf das Wohl ihrer "eigenen" Familie legt. Dieses Verhalten finde ich auf der einen Seite auch nicht richtig, aber berücksichtige ich die schwierigen Umstände und denke daran wozu Menschen in schwierigen bzw. kaum vorstellbaren Situationen fähig sind, möchte ich mir andererseits fast kein Urteil über das Verhalten der Tante erlauben.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber ich muss mich ernsthaft fragen ob die TV Fassung von Arte geschnitten war, denn ich kann mir das Logisch nicht erklären.

    Das Ende
    Spoiler öffnen
    Angesichts des Verhaltens seitens der Tante gegenüber Seita und seiner kleinen Schwester bist du sicherlich mit mir einer Meinung, dass die Tante mit hoher Wahrscheinlichkeit den beiden bei einer Rückkehr nicht geholfen hätte. Soweit ich mich erinnern kann bleibt das Schicksal der Tante und ihrer Familie im Film ungeklärt (falls unrichtig, bitte korrigieren!). Seita und Setsuko verlassen die Familie und der Film konzentriert sich auf den verzweifelten und aussichtslosen Überlebenskampf der beiden. Selbst wenn die Tante geholfen hätte, bleibt fraglich ob Setsuko hätte gerettet werden können (vor allem im fortgeschrittenen Stadium der Unterernährung). Aufgrund des Nahrungsmangels ist der Körper anfälliger für Krankheiten, letztlich bekommt Setsuko ja auch Fieber und ihr sowieso geschwächter Körper kommt dagegen nicht an. Hinzu kommen dann noch die (z. T irreparablen) Schäden aufgrund der Mangelernährung, womit für mich der zeitliche Faktor (die lange fortwährende Unterernährung) doch eine erhebliche Rolle spielen. Da hilft dann auch nicht die zu spät zur Verfügung stehende Nahrung, denn der Körper hat zu sehr gelitten. Dies alles im Hinblick der herrschenden Kriegswirren macht das Überleben eines kleinen Kindes fast schon zum Ding der Unmöglichkeit und/oder ist für den ein oder anderen eine mögliche erbarmungslose, schonungslose sowie grausame Seite des Krieges.

  12. #3391
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich habe nun endlich die letzten Glühwürmchen gesehen und als Anti Kriegs und als Aufklärungsfilm für Brot für die Welt ist dieser Film wirklich geeignet.

    Aber ich muss mich ernsthaft fragen ob die TV Fassung von Arte geschnitten war, denn ich kann mir das Logisch nicht erklären.

    Das Ende
    Spoiler öffnen


    Wie bereits gesagt ein Film der uns die Leiden des 2 WK. zeigt und wenn wir bedenken, wie der Film endet und wir wissen, das ca jeder 7. Mensch auf dem Planeten hungert (etwa 1 Milliarde Menschen). Das sollte einem ernsthaft zu denken geben.

    Dieser Film ist NIX für Kinder. Auf seine Art bedeutend aber auf eine ganz andere Art als so schöne Filme, Chihiro, Laputa oder das Wandelne Schloss.
    Es ist kein Antikriegsfilm(Aussage des Regiesseurs) der Film hat einfach die Moral das du dich anpassen und ins Team einfügen sollst und nicht nur machen solltest was du willst nur weil du etwas Geld hast, den im Krieg hätte es zum Tod führen können. Darum mag ich den Flm nicht so, da viele denken er ist ein Antikriegsdrama. Der andere Grund ist der Junge(Seta oder?) der einfach dumm und egoistisch handelt (was du ja auch erwähnt weiter Unten), aber am Schlimmsten ist die Tante. Sie lässt die Konder gehen damit sie wieder mehr zum Essen hat. Die Kinder ihrer eigenen Schwester lässt sie gehen und das wo sie weiß das die Zwei es wahrscheinlich nicht überleben werden. Nur mit dem Mädchen hatte ich wirklich Mitleid. Sie ist das wahre Opfer. Sehr gut gefallen hat mir der Soundtrack, er passt perfekt zu den vielen traurigen Szenen.

  13. #3392
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    laut schnittberichte gibt es keine cut version
    es ist von Haus aus fsk 6 ... als wenn man so was einen 6 Jährigen zeigen würde xD

  14. #3393
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    @FallenAngel also ich habe das etwas anders in erinnerung.

    An die Vergrabenen Waren erinnere ich mich nicht, aber sehr wohl daran, das nach dem Tod der Mutter, die Tante den Kimono verkauft und um essen zu kaufen und wie sehr sie sich freut das es guten reis gibt und danach die Kinder kaum was abkriegen. Und wie die Kleine weint.

    Aber vor allem kommt der wiederaufbau erst am ende des Films, den über den restlichen Film gab es ja noch den Krieg.

    Vielleicht hätte Sie den Kindern nicht geholfen, aber in Endeffekt wurde das nicht ausgeschlossen und so bleibt die Frage offen, ob der Junge stolz /oder dumm war oder ob er in einer Ausweglosen Lage war.

    Ich sehe das einfach so, egal was nötig gewesen wäre um für die Schwester nahrung zu bekommen, so wären bestimmt die meisten Menschen auf Knieen zur Tante gekrochen und hätten sie um Nahrung angebetelt für ihre Schwester.

    Vielleicht verstehe ich da auch was in Japanischen Kultur nicht oder es ist in Übersetzung verloren gegangen. Zumindest sehe ich das als einfach nicht gut erklärt an, wenn es um ein so wichtiges Thema wie das Leben des kleinen Mädchens geht, als das man diese Option nicht zumindest ausschließen hätte müssen.

  15. #3394
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Genau das meinte Ich vor hin mit kein Antkriegsfilm, genau was du und machst/gemacht habe,nämlich sich über das Verhalten Setas aufzuregen und dieses zu hinterfragen wollte der Regiesseur. In Japan Ist der Teamgedanke für stärker als bei uns und Seta handelt egotisch,unüberlegt, dumm und arrogant(er glaubt nur Weil er Geld hat kann er ausziehen und machen was er will)was zum Tod der Protagonisten führt. In Japan ist der Generationenstreit noch viel grösser als in Europa, die Alten haben kaum Verständnis für das Leben der Jungen. Genau darum geht Es auch in dem Film, der Regessieur wollte sagen damals wäre Eure sorglose, egoistisch Generation mit diesem Verhalten und Leben gekommen. Das ist alles,der Krieg wurde nur für die Darstellung benutzt.

  16. #3395
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @FallenAngel also ich habe das etwas anders in erinnerung.

    An die Vergrabenen Waren erinnere ich mich nicht, aber sehr wohl daran, das nach dem Tod der Mutter, die Tante den Kimono verkauft und um essen zu kaufen und wie sehr sie sich freut das es guten reis gibt und danach die Kinder kaum was abkriegen. Und wie die Kleine weint.

    Aber vor allem kommt der wiederaufbau erst am ende des Films, den über den restlichen Film gab es ja noch den Krieg.

    Vielleicht hätte Sie den Kindern nicht geholfen, aber in Endeffekt wurde das nicht ausgeschlossen und so bleibt die Frage offen, ob der Junge stolz /oder dumm war oder ob er in einer Ausweglosen Lage war.

    Ich sehe das einfach so, egal was nötig gewesen wäre um für die Schwester nahrung zu bekommen, so wären bestimmt die meisten Menschen auf Knieen zur Tante gekrochen und hätten sie um Nahrung angebetelt für ihre Schwester.

    Vielleicht verstehe ich da auch was in Japanischen Kultur nicht oder es ist in Übersetzung verloren gegangen. Zumindest sehe ich das als einfach nicht gut erklärt an, wenn es um ein so wichtiges Thema wie das Leben des kleinen Mädchens geht, als das man diese Option nicht zumindest ausschließen hätte müssen.

    Vielleicht ist deine gesehene Version tatsächlich geschnitten gewesen, wer weiß.

    Die Stadt wurde zerstört, was sollen die Menschen also anderes tun als diese wieder aufzubauen? Sie warten sicherlich nicht erst den Krieg ab um zu überleben, das können sie sich auch gar nicht leisten. Also versucht man so schnell & so gut es eben geht provisorisch alles wieder herzurichten und schafft so etwas wie einen "Alltag".

    Wir werden nie erfahren wie die Tante gehandelt hätte, aber mal ehrlich: Wenn sie den Kindern bewusst Nahrung vorenthält (die z. T. sogar den beiden gehört), wer glaubt dann daran das sie ihnen später plötzlich helfen würde?
    Ich denke sie war über den Auszug der Geschwister froh, schließlich hat sie die beiden zunehmend als Last angesehen. Seita sieht also für seine Schwester und sich keinen anderen Ausweg und geht mit ihr weg. Dies sehe ich weder als stolz oder dumm an, sondern aus seiner Sicht als einzige Möglichkeit in dieser Situation um eine Verbesserung herbeizuführen. Da die Tante also keine Option mehr ist, versucht Seita alles andere für seine Schwester und kann ihr beider Schicksal letztlich nicht ändern.

    Meiner Meinung nach hat das wenig mit der jap. Kultur zu tun, sondern letztlich eher mit der vorherrschenden Extremsituation (Krieg). Unter anderen Umständen (z. B. nur dem Verlust der Mutter) hätte die Tante möglicherweise anders gehandelt und die Kinder anstelle der Mutter aufgezogen. Aber in Extremsituationen herrschen eben andere Regeln und dies wird hier deutlich. Stattdessen sind die Kinder auf sich allein gestellt, keiner kümmert sich um sie oder ist auch nur bersorgt, und so werden die Geschwister rücksichtslos mit ihrem harten Schicksal konfrontiert.



    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Genau das meinte Ich vor hin mit kein Antkriegsfilm, genau was du und machst/gemacht habe,nämlich sich über das Verhalten Setas aufzuregen und dieses zu hinterfragen wollte der Regiesseur. In Japan Ist der Teamgedanke für stärker als bei uns und Seta handelt egotisch,unüberlegt, dumm und arrogant(er glaubt nur Weil er Geld hat kann er ausziehen und machen was er will)was zum Tod der Protagonisten führt. In Japan ist der Generationenstreit noch viel grösser als in Europa, die Alten haben kaum Verständnis für das Leben der Jungen. Genau darum geht Es auch in dem Film, der Regessieur wollte sagen damals wäre Eure sorglose, egoistisch Generation mit diesem Verhalten und Leben gekommen. Das ist alles,der Krieg wurde nur für die Darstellung benutzt.

    Ich finde es interessant zu lesen wie unterschiedlich der Film auf jeden einzelnen hier gewirkt hat. Allerdings kann ich deine Meinung nicht teilen: Der Regisseur hat meiner Meinung nach nicht das Verhalten von Seita kritisiert. Wenn er etwas kritisieren wollte, dann eher die herrschenden Bedingungen während des Krieges/Ausnahmezustandes und das veränderte Verhalten der Menschen.

    Natürlich ist in in der jap. Kultur das Motto "Der Einzelne zählt nix, die Gemeinschaft alles" tief verwurzelt und wird im Film deutlich: Die Geschwister - zunächst in Gesellschaft - sind letztlich doch auf sich allein gestellt und sterben infolgedessen.

    Der von dir angesprochene "Generationenstreit" ist in jedem Land präsent, warum sollte er in Japan größer sein? Ich kann dies nicht bestätigen, aber vielleicht hast du ja andere Erfahrungen gemacht.

    Auch sehe ich kein egoistisches, dummes oder gar arrogantes Verhalten seitens Seita, da er alles tut um seine Schwester durchzubringen. Er ist ja schließlich nicht zum Spaß weggegangen, sondern erhoffte sich eine Verbesserung.
    Dies auf die jap. Gesellschaft übertragen dürften die Älteren sowieso nicht den Mund aufmachen, denn sie haben keineswegs besser gehandelt und es den Jüngeren so vorgelebt.


    Und egal welcher Meinung man auch ist, darf man eines nicht vergessen: Der Film beruht z. T. auf autobiographischem Material von Akiyuki Nosaka. Der Regisseur hätte Setsuko am Leben lassen oder ihr Schicksal anderweitig verändern können, tat dies aber nicht (die Schwester von Akiyuki ist tatsächlich an Unterernährung gestorben). Dies kann meiner Meinung nach also nicht als Kritik gewertet werden.

    Ich persönlich würde auch keineswegs das Verhalten Seitas kritisieren oder infrage stellen. Er ist ein 14-jähriger Junge, der im Krieg alles bis auf seine Schwester verloren hat. Diese Situation ist für einen jungen Menschen schon schlimm genug zu verkraften, aber dann versucht er alles um für sie beide in dieser schwierigen Situation (und so "gut" es eben geht) zu sorgen. Er erkennt, dass sie bei der Tante keine Zukunft haben und hofft mit dem Weggangen auf Besserung, die zunächst vermeintlich eintritt, letztlich aber zum grausamen & gandenlosen Schicksal führt.

  17. #3396
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    @<span class="highlight"><a href="http://www.forumla.de/member.php?u=127688" target="_blank">FallenAngel</a></span>

    https://youtu.be/9yiGrVtfABk
    Das es in Japan noch extremer ist habe ich einmal in einem Reiseführer gelesen Oder in einer Doki gesehen und die Aussage des Regiesseurs habe ich hier her, (Link Oben) aber wie erwähnt habe ich davor bereits etwas in der Art vermutet, weil es für mich nicht dramatisch war, da er jeder Zeit seine Situtaion selber hätte ändern können, bis auf die Tatsache das Krieg ist und so. Aber ich finde es gut, dass hier ein paar den Film aus vielen Perspektiven betrachten und nicht nur oberflächlich Drama,Krieg,heul, das Ist ein Propagandafilm der Alten Generation (Forger-YouTube Krtiker) usw.Arrogant meine damit das er sich zu sicher ist bei dem was er macht und weil er Geld hat. Also keine Arroganz mit böser Absicht und sicher meint er Es gut, aber sein Verhalten ist an vielen schuld.Ich würde dem Film 5/10 Punkten geben, also ganz ordentlich ist er schon, aber halt kein Kriegsdrama.

  18. #3397
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    In meinen Augen bleibt es fraglich ob Seita dumm und zu stolz war um zur Tante zurück zugehen, oder ob die Tante herzlos war und die Rückkehr verhindert hätte und Seita somit der tragische Held ist der vergeblich versucht seine kleine Schwester zuretten. Egal wie man es sieht, das hätte man in den Film besser erklären können.

  19. #3398
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    @<span class="highlight"><a href="http://www.forumla.de/u127688/fallenangel/" target="_blank">FallenAngel</a></span>

    https://youtu.be/9yiGrVtfABk
    Das es in Japan noch extremer ist habe ich einmal in einem Reiseführer gelesen Oder in einer Doki gesehen und die Aussage des Regiesseurs habe ich hier her, (LinkOben) aber wie erwähnt habe ich davor bereits etwas in der Art vermutet, weil es für mich nicht dramatisch war, da er jeder Zeit seine Situtaion selber hätte ändern können, bis auf die Tatsache das Krieg ist und so. Aber ich finde es gut, dass hier ein paar den Film aus vielen Perspektiven betrachten und nicht nur oberflächlich Drama,Krieg,heul, das Ist ein Propagandafilm der Alten Generation (Forger-YouTube Krtiker) usw.Arrogant meine damit das er sich zu sicher ist bei dem was er macht und weil er Geld hat. Also keine Arroganz mit böser Absicht und sicher meint er Es gut, aber sein Verhalten ist an vielen schuld.Ich würde dem Film 5/10 Punkten geben, also ganz ordentlich ist er schon, aber halt kein Kriegsdrama.
    So, bin endlich dazu gekommen mir das Video in Ruhe anzuschauen.

    Dann hat Isao Takahata es leider nicht bzw. schlecht geschafft das, was er eigentlich mit dem Film rüberbringen wollte, zum Zuschauer zu transportieren.
    Die wichtige zentrale (und ungeklärte) Frage bleibt, ob die Tante die beiden wirklich mit durchgebracht hätte. Der Frust, den sie an Seita auslässt ist das eine (und kann ich aufgrund der herrschenden Kriegsituation ein wenig nachvollziehen), aber den Kindern weniger Essen zu geben, da hörte es bei mir auf. Und das hat überhaupt nichts mit unterordnen oder anpassen zu tun. Hätte die Tante dieses Verhalten tatsächlich beibehalten und Seita wäre mit seiner Schwester dageblieben, hätte dieses Verhalten auf lange Sicht auch zu Mangelernährung geführt. Natürlich ist dies reine Spekulation, aber dies ist meine persönliche Sichtweise und macht für mich den Film noch unerträglicher (bezogen auf das Leid der Geschwister, denn man ist als Zuschauer eben nur zum "Zuschauen" verdammt und würde nur zu gerne eingreifen), denn ihr Schicksal wäre am Ende dasselbe gewesen.

    So bleibt zumindest kurzweilig der Hoffnungschimmer, dass es mit dem Auszug besser wird, aber diese wird dem Zuschauer schnell wieder genommen. Obwohl dies auch nicht ganz stimmt, denn wir erfahren ja direkt in den ersten Minuten von Seita selbst, dass es kein gutes Ende geben kann.

    Auch finde ich nicht, dass Seita sich bewusst von sämtlicher Gesellschaft mit seiner Entscheidung abkapseln wollte. Zumindest im familiären Umfeld gab es anscheinend nur die Tante. Ansonsten hat sich die Gesellschaft auch nicht um die Geschwister bemüht, jeder kämpft eben auf seine Weise.

    Und ich vertrete die Meinung, dass die frühere Generation in Japan schlimmer war als die heutige, besonders denke ich da natürlich unweigerlich an die beiden Atombombenexplosionen.

    Den einzigen "Vorwurf", den ich Seita machen könnte, wäre seine Naivität, die ich aber auf sein Alter und die herrschende Extremsituation zurückführe. Er geht mit guten Absichten, voller Zuversicht und Hoffnung von der Tante weg und Stück für Stück werden ihm diese genommen, bis er am Ende jeglichen Mut und jede Zuversicht verliert.



    btw:
    Mein Tipp: Nicht unbedingt alles glauben, was in Reiseführern steht. Ich muss heute noch über Sachen schmunzeln, die ich in Japanreiseführern gelesen habe und die weder Einheimische noch Touristen machen (dies sind zumindest meine gemachten Erfahrungen).

    Und wie hätte Seita deiner Meinung nach jederzeit an seiner Situation etwas ändern können bzw. was hätte er stattdessen machen sollen?

  20. #3399
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    @FallenAngel Ja das ist so er brachte das nicht so rüber und darum sehe ich den Film auch etwas kritischer. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe war ich auch etwas enttäuscht, weil ich ein richtiges Drama an Hand der Reviews erwartet habe und ich dachte am Schluss immer, es ist traurig,aber irgendwie hätte er was ändern können und darum war es für mich zumindest nicht das Drama was ich erwartet hätte und als ich das Interview sah wurde mir klar, dass er wohl bei mir mit seiner Moral ankam. Ich denke es ist wirklich die Enttäuschung die bei mir entstanden ist, weil ich halt etwas noch leicht anders erwartet habe.
    Ich denke ich hätte versucht einen Job zu finden oder hätte halt auf den Reis verzichtet und mich um die Tochter gekümmert und hätte mich zusammen genommen, allein schon wegen ihr.Er hatte ja auch Geld und wahrscheinlich hätte ich das früher genutzt, aber natürlich sagt sich das leicht als Kind einer verwöhnten Generation.
    Reisebericht trifft es besser, beim Autoren handelt es sich um einen Mann der Japanologie studiert hat und auch öfters in dem Land lebte, zuerst bei Gasteltern später allein.
    Ich bin kein Fan einer bestimmten Generation, aber die alten Japaner sind mir schon etwas zu rasistisch.

  21. #3400
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Anime im deutschen Fernsehen

    Naruto Shippunden kehrt mit neuen Folgen am 10.10.16 auf Pro7 Maxx Danke P7M.

    Außerdem wurde ein nicht benannter Anime Klassiker angekündigt.

Ähnliche Themen


  1. Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt...

  2. Sex im deutschen Fernsehen: Ja richtig gelesen "S** im deutschen Fernsehen". Wie ich es hasse wenn ich z.B auf einem Kanal wie Sat 1 umschalte und ich immer dieses Wort "S**"...

  3. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  4. Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene: Hallo Leute! Ich schreibe eine Doktorarbeit im Fachbereich Pädagogik, die sich vor allem um die Anime und Manga Fan-Szene in Deutschland dreht. ...

  5. Synchronisation im Deutschen Fernsehen: Neben den Unzähligen Quizsendungen, Talkshows, Undefinierbaren Sendungen läuft im Deutschen TV auch, meist aus den USA und Japan kommenden, Serien...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

anime rtl2

dctp nachtclub anime

sabo luffy ace erwachsen

nadja und der zauberstein pornos

one piece ruffys sex

Jeanne die Kamikaze Diebin im deutschen Fernsehen 2016

yugioh arc v abgesetzt

ultimative durchbohrung anime serie

wo laufen im deutschen fernsehen die besten erwachsenen animes

echte yu gi oh duele die man besser sehen kann

Fernseh anime porno

Anime pornos mit richtiger handlung ger sub

wann kommt folhe 182 fairy tail raus

HUSTIST PORN

viva one piecefolge 147

digimon tri deutsches fernsehen

gambar porno animasi basaraheros 2

Yugioh arc v pro7 abgesetzt

ace ruffy porno

espakun sexx

lang isses her anime

prosieben maxx neuer animesender

www.cutoder sexxx.com

auf welchem sender liefen nachts animes