Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Anime Season war euer Highlight des Jahres?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Winter Season 2015

    0 0%
  • Spring Season 2015

    2 28,57%
  • Sommer Season 2015

    2 28,57%
  • Fall Season 2015

    3 42,86%
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Anime Season des Jahres 2015

    Hi liebes Anime-Community!

    Das Jahr 2015 neigt sich langsam seine Ende zu. Auch dieses Jahr gab es massig neue Anime zu bestaunen, manche wurden sehr stark gehyped und wird es auch heute noch vielleicht, manche Anime hingegen sind schon der Vergessenheit geraten weil sie schlicht nicht unterhaltsam waren. Es gab, wie jedes Jahr, vier Seasons: Winter Season 2015, Spring Season 2015, Sommer Season 2015 und Fall Season 2015.

    Nun möchte ich von euch mit Begründung wissen: Welche Season war euer Highlight und welche/welcher Anime ist der Grund dafür? Natürlich zählen dazu auch Fortsetzungen von Anime oder Movies, die in der jeweiligen Season weitergeführt/erstausgestrahlt wurde.

    Damit ihr euren Kopf nicht rauchig denkt welcher Anime zu welchen Season denn gehört habe ich hier eine Liste der vier Jahreszeiten von AniChart verlinkt. Dort könnt ihr nachschauen welchen Anime ihr geschaut habt, ob bewusst oder von jemanden empfohlen bekommen und ihr diesen zuordnen könnt:

    Winter 2015: AniChart.net - Interactive Seasonal Upcoming Anime Charts
    Frühling 2015: AniChart.net - Interactive Seasonal Upcoming Anime Charts
    Sommer 2015: AniChart.net - Interactive Seasonal Upcoming Anime Charts
    Herbst: 2015: AniChart.net - Interactive Seasonal Upcoming Anime Charts (aktuell noch am Laufe)

    Oben könnt ihr abstimmen und dann euer Ansicht gerne schildern, würde mich richtig interessieren!

    Grüße

    Kibaku

  2. Anzeige

    Anime Season des Jahres 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Anime Season des Jahres 2015

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich von euch mit Begründung wissen: Welche Season war euer Highlight und welche/welcher Anime ist der Grund dafür?
    Ich fand ehrlich gesagt keine Season dieses Jahres so wiiirklich berauschend, wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, dann würde die Wahl auf diese Season fallen - also die Fallseason 2015. Wegen den Anime Sakurako-san, One Punch-Man und Subete ga F ni aru (The Perfect Insider).

    Die letzte Season (Sommer 2015) fand ich aber auch ganz okay wegen Prison Schoool (Mein persönlicher Favorit dieses Jahres) und Rokka no Yuusha war auch recht nice.

    Winter 2015 war eig. komplett fürn Popo (bis vllt auf Assassination Classroom, der ganz gut sein soll aber den ich ich noch nicht angesehen hab).

    Frühling 2015 das gleiche, entgegen der Meinungen vieler gefiel mir Owari no Seraph zB. kein Stück und ich hab' ihn noch 3 oder 4 Folgen abgebrochen. Die klischeehaften Charaktere nervten mich einfach (z.B Yuu; der typische "Ich töte sie alle"-Charakter so wie Eren aus AoT, der nicht nachdenkt und denkt er wäre der größte und könnte alle besiegen.) Die Story fand ich eig. auch ausgelutscht und nicht wirklich originell. Fate/Stay night Unlimited Bladeworks fand ich jedoch recht gut aus dieser Season.
    @Kibaku und wie sieht's bei dir aus?

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime Season des Jahres 2015

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    @Kibaku und wie sieht's bei dir aus?
    Mein Highlight war ja eigentlich die Spring Season, wegen Plastic Memories. Fande den Anime wirklich toll und ich habe zur der Zeit nach etwas Abwechslung gesucht. Sonst war ja auch die Winter Season ganz in Ordnung wenn ich da Assassination Classroom mit dazu zähle, ich habe den Anime erst auch im Frühling angeschaut gehabt.

    Jetzt aber würde ich auch sagen Fall Season wegen One Punch Man und Noragami Aragoto. Ich habe zwar nur die erste Staffel geschaut, kann aber auch sagen dass die zweite Staffel sehr geil sein wird, könnte sogar zu meinen Lieblingsanime werden. One Punch Man steht außer Frage, ist wirklich ein Anime den jeder mittlerweile schonmal gehört haben muss. Hätte nicht damit gerechnet dass die Serie so geil sein würde.

    Owari no Seraph war wirklich langweilig und verschwendete Zeit. Jetzt aber im Fall Season ist es meiner Meinung nach besser, mir gefällt die Geschichte wie sie erzählt wird und die Animation ist wirklich viel besser als die erste Staffel. Sonst habe ich einige Perlen noch nicht angeschaut wie z. B. Fate/Stay Night, die ich eines Tages nachholen werde.

  5. #4
    Nevixx

    AW: Anime Season des Jahres 2015

    Ich habe mich für die Spring-Season entschieden. Folgendes hat mich dazu bewegt:

    "Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka" war für mich ein spaßiger, erfrischender und lebendiger Anime. Habe mich wöchentlich auf eine Fortsetzung gefreut und hatte so oft eine fette Gänsehaut. Auch emotional hat der Anime stark berührt. Die Kampfszenen waren unglaublich spannend und actionreich dargestellt. Ein Anime, welcher mir äußerst gut gefallen hat.

    Die Fortsetzung von einer meiner Lieblingsanime, Nisekoi, wurde geaired. Hab sie zwar tatsächlich noch nicht gesehen und die Kritik war auch eher durchschnitt, aber man, ich freue mich schon dermaßen darauf, dass ich mich Frage, warum ich eigentlich nicht augenblicklich Urlaub nehmen und mir die kompellte Fortsetzung reinzieh!

    Obwohl ich ein absoluter Vampirhasser bin, wurde ich von Owari no Seraph unglaublicherweise überrascht - positiv. Obwohl man in diesem Forum des Öfteren schlechtere Kritik vernimmt, fand ich diesen Anime sehr gut. Er hat mir eine ganz besondere Atmosphäre vermittelt, wie zum Beispiel die von Blue Exorcist oder von Hataraku Maou-sama!. Das Opening hab ich schlechthin gefeiert, die Charaktere fand ich zwar, bis auf den Protagonisten, schon eher klischeehaft, aber ein Klischee kann nach längerer Zeit auch mal wieder überzeugen.

    Mein Anime-of-the-Summer-Season 2015 ist wohl "Shokugeki no Souma". Dieser Anime befasst sich mit dem Thema ... kochen. Und oh man, ich hätte nieeemals erwartet, dass dieses Thema so spannend, witzig und emotional sein kann. Hab dazu auch direkt einen Thread eröffnet. Dieser Anime hat als 2cour glücklicherweise endlich mal wieder mehr als lächerliche 11-12 Folgen - worüber ich sehr froh bin. Empfehlenswert.

    Ein weiterer super Anime war "Yamada-kun to 7-nin no Majo". Die Serie ist so witzig, aber gleichzeitig verbirgt sich auch eine interessante Liebesgeschichte dahinter. Hat mir echt super gefallen.

    Die Fortsetzung "Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku" hab ich noch nicht gesehen, hielt Season 1 aber für eine absolute Granate. Dieser Anime hats in sich, die Dialoge und Monologe sind so interessant und unterhalten einfach. Die Protagonisten überzeugen voll. Muss ich mir demnächst gönnen.

    Und als "Die Melancholie der Suzumiya Haruhi"-Fan darf der Anime "Nagato Yuki-chan no Shoushitsu" nicht vergessen sein. Noch nicht gesehen, bin aber äußerst interessiert.

    Kekkai Sensen, Denpa Kyoushi, Gunslinger: Stratos, High School DXD BorN, Kyoukai no Rinne, Re-Kan und Punch Line habe auch ihren Part erfüllt, sie haben mich unterhalten, auch wenn es eher Durchschnittsanime sind.


    Das weitere Ranking wäre wohl wie folgt:

    Winter Season wegen Death Parade, Ansatsu..., Tokyo Ghoul
    Summer Season wegen Dragonball Chou
    Fall Season, weil ich noch nicht viel davon gesehen habe. Wobei sehr interessante Titel und Fortsetzungen dabei sind.