Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline

    Anime Seasons 2017

    Die ersten Anime für die Winter-Season 2017 sind bereits bekannt! Um den Überblick zu bewahren, erstelle ich schon einmal einen eigenen Thread dazu. Zur Seasno 2016 haben wir bereit einen:

    Anime Season 2016

    Hier zur Liste: Anichart Winter-Season 2017

    Bin bereits gespannt auf Chaos;Child, Hand Shakers, und von Madhouse "ACCA Jusan-Ku Kansatsu-Ka".

    Die Liste wird von nun an auch stets größer und größer.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Anime Seasons 2017

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    https://anilist.co/anime/21861/AonoE...yotoFujououhen

    Der neue Anime von "Blue Exorcist" beginnt wohl auch während der Winter-Season in Japan zu laufen.

    https://anilist.co/anime/97665/Rewri...oonHenTerraHen

    Die zweite Staffel von Rewrite ebenfalls. Die erste Staffel ist vor kurzem abgeschlossen worden.

    https://anilist.co/anime/21407/Yowam...lNEWGENERATION

    Yowamushi Pedal bringt die nächste (dritte) Staffel.

  4. #3
    JTG JTG ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Hab meinen Favoriten schon gefunden


  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Wer träumt nicht vom Bangen @JTG

  6. #5
    JTG JTG ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    @Nevixx Jupp. Auch nice, sie haben original den Yowamushi Pedal Anime genommen und ihn in einen Shoujo umgemünzt. Die Winter Season schreckt vor Qualität echt nicht zurück


  7. #6
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Nicht dein Ernst? XD Gott sei Dank wird die SpringSeason wieder besser.

  8. #7
    JTG JTG ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst? XD Gott sei Dank wird die SpringSeason wieder besser.
    Das Line-up ist wirklich meh. Nicht mal einen Horror Anime gibt es. Yami Shibai wird zwar als solcher aufgelistet, aber Horror suche ich in der Serie vergeblich. Gibt zwar einige Anime, auf die ich gespannt bin, aber alles in Allem ist das sehr dürftig. Youjo Senki dürfte interessant werden. Nicht unbedingt der Prämisse wegen, sondern weil es von einem neuen Studio - NUT - produziert wurde. Es gibt auch einige Serien, die sich von der Beschreibung her eigentlich ganz gut anhören, ich von ihren Genre jedoch total abgeschreckt werde. Wieso muss gefühlt jeder zweite Anime Ecchi oder Harem sein? Das pisst mich innerlich wieder so richtig, aber so richtig an. Ich persönlich freue mich, abseits von Leftovers und Serienfortsetzungen, auf: Fuuka (erinnert an K-On oder White Album 2), Demi-chan wa Kataritai, Little Witch Academia (quasi Boku no Hero Academia x Harry Potter), One Room und Seiren (einfach weil die beiden Serien nichts aussagen und ich die Fragezeichen loswerden will), Kuzu no Honkai (interessante Prämisse) und ACCA 13-ku Kansatsu-ka (Madhouse, nuff said)
    Geändert von JTG (In den letzten 3 Wochen um 21:14 Uhr)

  9. #8
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    @JTG

    Ich weiß was du meinst. Sex-Sells wird hier wirklich ausgenutzt. Ich bete für ein neues Meisterwerk aber die letzte Season (Herbst 2016) und die diesjährige erste Season (Winter 2017) sind wirklich sehr schwach. Dennoch gibt es auch für mich ein paar Serien, welche interessant wirken:

    ACCA (da habe ich es bei dir gleich): das Setting ist für mich absolut neu in der Animewelt und der Trailer wirkte sehr interessant.

    Fortsetzung von Blue Exorcist, da ich den Prequel absolut mega fand. Tolle Stimmung, viele Gänsehautmomente, tolle Kampfszenen und ich mochte den Hauptcharakter.

    Chaos;Child weil => Universum Steins; Gate

    Hand Shakers, auch wenn ich weiß, dass es ein wenig ein flacher Anime sein wird (die Story wirkt erfrischend, jedoch habe ich das Gefühl, dass er zu oberflächlich wird bzw. nicht genug Folgen für eine tolle Entwicklung hat). Für ein paar tolle Stunden reicht er aber auf jeden Fall.

    UND! Den Film von Sword Art Online o.o mein Winter-Season-Highlight!

  10. #9
    JTG JTG ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @JTG

    Ich weiß was du meinst. Sex-Sells wird hier wirklich ausgenutzt. Ich bete für ein neues Meisterwerk aber die letzte Season (Herbst 2016) und die diesjährige erste Season (Winter 2017) sind wirklich sehr schwach. Dennoch gibt es auch für mich ein paar Serien, welche interessant wirken:

    ACCA (da habe ich es bei dir gleich): das Setting ist für mich absolut neu in der Animewelt und der Trailer wirkte sehr interessant.

    Fortsetzung von Blue Exorcist, da ich den Prequel absolut mega fand. Tolle Stimmung, viele Gänsehautmomente, tolle Kampfszenen und ich mochte den Hauptcharakter.

    Chaos;Child weil => Universum Steins; Gate

    Hand Shakers, auch wenn ich weiß, dass es ein wenig ein flacher Anime sein wird (die Story wirkt erfrischend, jedoch habe ich das Gefühl, dass er zu oberflächlich wird bzw. nicht genug Folgen für eine tolle Entwicklung hat). Für ein paar tolle Stunden reicht er aber auf jeden Fall.

    UND! Den Film von Sword Art Online o.o mein Winter-Season-Highlight!
    Blue Exorcist fand ich ebenfalls unterhaltsam, aber ich weiß nicht, inwiefern mir narrativ eine Fortsetzung gefallen würde. Bin da noch recht skeptisch. Bei Chaos Child hab ich die Befürchtung, dass ich mein Wissen in Chaos Head noch mal auffrischen müsste, um es zu verstehen und darauf hab nicht wirklich Lust. Hatte die Serie damals ja schon nur bedingt verstanden. Hand Shakers scheint mir so der obligatorische Absolute Duo / Gakusen Toshi Asterisk / Supernatural Harem hier einfügen Anime dieser Season zu sein. Bin da nicht sonderlich fixt, weil ich's unter anderem schon zig mal woanders gesehen hab. Und klar, Sword Art Online. Hatte die Filme gar nicht auf dem Schirm. Hab sie kurz überflogen, ein neuer Black Butler Film wird auch kommen. Hatte Book of Circus und Book of Murder mega abgefeiert. Vielleicht freu ich mich sogar mehr als SAO darauf. Immerhin weiß ich, dass es mindestens superultraspitze sein wird
    Geändert von JTG (In den letzten 3 Wochen um 21:46 Uhr)

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Black Butler isch noch auf meiner Plan2Watch-Liste. Aber sehr gut, dass da ein Film noch zu rauskommt!

    Je nachdem Hand Shakers mit nackter Haut übertreibt, wirds mich enen ein paar Folgen lang unterhalten oder auch eher nicht. Ein Meisterwerk erwarte ich definitiv nicht.

    Ich hoffe auf Steins;Gate 0 und Code Geass Die Fortsetzung für die Summer Season! Das wäre ne Wucht! Code Geass von mir aus auch in der Herbstseason.

  12. #11
    Sentinel Sentinel ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst. Sex-Sells wird hier wirklich ausgenutzt. Ich bete für ein neues Meisterwerk aber die letzte Season (Herbst 2016) und die diesjährige erste Season (Winter 2017) sind wirklich sehr schwach.
    Ja, leider wird sowas schon in "Massen" produziert, was es dann einfach kaum ermöglicht, dass man Animes bringt, die da qualitativ zumindest mehr bieten können vom Inhalt.
    Jedoch muss ich sagen, dass es in der Season schon durchaus einige Animes gibt, auf die ich mich schon sehr freue. Unter anderem Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - ich weiß: auch dort ist die Harem-Genre vorhanden, aber durch die gesamte Comedy fällt das absolut kaum auf.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    ACCA (da habe ich es bei dir gleich): das Setting ist für mich absolut neu in der Animewelt und der Trailer wirkte sehr interessant.
    Ja, ich finde den Anime auch recht interessant - von der Aufmachung erinnert mich dieser auch etwas an 91 Days, den ich auch sehr gelungen fand.
    Deswegen gibt es auch durchaus Animes in der Season, die da nicht so "gewöhnlich" aussehen. Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie dieser Anime schlussendlich sein wird.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Fortsetzung von Blue Exorcist, da ich den Prequel absolut mega fand.
    Ja, da stimme ich dir auch zu.
    Schade fand ich es nur aus der ersten Staffel, dass der Anime ab Folge 15 Non-Canon war - vielleicht setzt die zweite Staffel genau an der Stelle an, wo die erste Staffel vom Manga abweichte.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Chaos;Child weil => Universum Steins; Gate
    Den Vorgänger dazu habe ich mir nie angeschaut, weil der Anime für mich recht uninteressant vorkam.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    UND! Den Film von Sword Art Online
    Ja nun... Hatte SAO schlussendlich keine krassen Harem-Momente gehabt? Ich möchte ja nur auf folgende Dinge oben hinweisen, dass solche Animes scheinbar einfach nur nerven.
    Ne Spaß: Der Movie sieht durchaus interessant aus; ich hoffe nur, dass man den Movie nicht durch unsinnige Harem- oder Ecchi-Momente kaputtmacht, was SAO schlussendlich für mich vollkommen kaputt machte.

  13. #12
    JTG JTG ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf Steins;Gate 0 und Code Geass Die Fortsetzung für die Summer Season! Das wäre ne Wucht! Code Geass von mir aus auch in der Herbstseason.
    Steins Gate steht ganz weit oben auf meiner zu gucken-Liste, genauso wie seine Visual Novel. Ich brauch aber immer ein bisschen Zeit zwischen Serien, die mir sehr viel an Hirnschmalz abverlangen. Habe kürzlich erst Westworld zuende geschaut, da kann ich nicht gleich mit Steins Gate beginnen Auf Code Geass freue ich mich auch ungemein, ist einer meiner liebsten Anime. Ich hoffe nur, sie bringen es auch wirklich dieses Jahr heraus. Nicht dass es den selben Werdegang wie Boukoku no Akito erlebt und etliche Male verschoben wird

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, leider wird sowas schon in "Massen" produziert, was es dann einfach kaum ermöglicht, dass man Animes bringt, die da qualitativ zumindest mehr bieten können vom Inhalt.
    Jedoch muss ich sagen, dass es in der Season schon durchaus einige Animes gibt, auf die ich mich schon sehr freue. Unter anderem Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - ich weiß: auch dort ist die Harem-Genre vorhanden, aber durch die gesamte Comedy fällt das absolut kaum auf.
    Konosuba war super. Es war superlustig, hatte ein catchy Outro und einfach mal das komplette RPG Genre (SAO, Log Horizon...) und Anime Tropes generell veräppelt. Schon nach den ersten paar Minuten hab ich mich weggeschmissen vor Lachen. Die Dissonanz zwischen der 5er-Gruppe und der Brillanz, aus jeder Situation das Schlechtmöglichste herauszuholen und selbst nach Ende der Serie immer noch im selben Newbie Getto zu verschmoren, macht die Show so dämlich genial unterhaltsam. Neben Sakamoto desu ga, Mob Psycho 100 und Saiki Kusuo no Psi Nan mein Comedy Highlight des Jahres
    Geändert von JTG (In den letzten 3 Wochen um 15:15 Uhr)

  14. #13
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    @Sentinel Immer wenn du auf meine Sachen reagierst, zitierst du jeden Satz einzeln v.v habe leider nicht so viel Zeit, aber ich machs jetzt mal kurz und knapp.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    auch dort ist die Harem-Genre vorhanden, aber durch die gesamte Comedy fällt das absolut kaum auf.
    Ich selbst habe nichts gegen Harem, eher Ecchi gefällt mir nicht und Harem, in welchem zu viel nackte Haut vorkommt oder einfach wirklich nur der Fokus auf "Wie bekomm ich n' Weib ab" gelegt wird.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt es auch durchaus Animes in der Season, die da nicht so "gewöhnlich" aussehen.
    Es gibt ein paar wenige Titel, welche ich beobachte, aber insgesamt finde ich die Season absolut schwach. Lass mich gerne von ein paar Underdogs überraschen, aber bisher wirklich eher mager.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    .. Hatte SAO schlussendlich keine krassen Harem-Momente gehabt?
    Wie gesagt, habe ich prinzipiell nichts gegen Harem. Außerdem kann ich SAO nicht als Harem-Anime sehen (nur Elemente davon, welche sehr schwach sind). Ich sehe hier mehr das Abenteuer in der Online-Welt dahinter sowie die Liebesgeschichte von Asuna und Kirito (1. Season). Es haben sich zwar ein paar Mädchen in Kirito verliebt, aber es wird nicht irgendwie zu nem "Sex-Sells"-Projekt (das ist das, was mich stört). Kirito selbst bleibt zudem auf dem Boden und ist nicht danach aus, den Mädchen anzugraben.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Harem- oder Ecchi-Momente kaputtmacht, was SAO schlussendlich für mich vollkommen kaputt machte.
    Kann ich selbst nicht nachvollziehen, da mir da wirklich nichts übertriebenes aufgefallen ist. Außerdem habe ich die Light Novels gelesen und die Umsetzung im Anime ist absolut gut. Also es ist dem Original treu geblieben, von daher eigentlich auch richtig gemacht.

  15. #14
    Sentinel Sentinel ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Immer wenn du auf meine Sachen reagierst, zitierst du jeden Satz einzeln v.v habe leider nicht so viel Zeit, aber ich machs jetzt mal kurz und knapp.
    Tut mir leid, mittlerweile hat sich das bei mir so herausgestellt, dass ich solche Zitierungen viel übersichtlicher finde - zumal ich nur auf die relevanten Punkte eingehe, also ich zerstückel nicht komplett deinen Beitrag Satz für Satz. xD

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar wenige Titel, welche ich beobachte, aber insgesamt finde ich die Season absolut schwach.
    Aber war das bis jetzt nicht ständig der Fall, dass in den Seasons viele Animes erschienen sind, die sich stark der Masse in Japan anpassen? Diese Animes waren jedoch qualitativ auch sehr gut, deshalb hat man jene Unterschiede kaum bemerkt.
    Im letzten Jahr gab es aber auch einige Animes, die sehr gut waren - zum Beispiel wären da Mob Psycho 100, Re:Zero, My Hero Academia, Erased, etc.

    Ganz so schlimm fand ich die Seasons deshalb nicht. ^^

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Kann ich selbst nicht nachvollziehen, da mir da wirklich nichts übertriebenes aufgefallen ist. Außerdem habe ich die Light Novels gelesen und die Umsetzung im Anime ist absolut gut.
    Gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - ich fand solche Szenen im Anime jedoch sehr nervig, zumal das anfangs gar nicht der Fall war...

  16. #15
    Diva Diva ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Also wenn eine 2 Staffel von Blue Exorcist rauskommt, mach ich ein hell to the yeah!

    Blue Exorcist Season 2 Debuts New Teaser Video, Key Visual

  17. #16
    Kami Burn Kami Burn ist gerade online

    AW: Anime Seasons 2017

    Ich bin mal gespannt wie sie die Story aufziehen werden,denn im Anime wurde der Antagonist der Serie (Satan) ja bereits besiegt. Ich glaube kaum dass die Story um den Impure King da eine wirklich geschickte Überleitung darstellen wird. Man muss ja früher oder später sagen "fuck off,der ältere Anime hat nix mit dem Storyverlauf der zweiten Staffel zu tun!".

  18. #17
    Sentinel Sentinel ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Also wenn eine 2 Staffel von Blue Exorcist rauskommt, mach ich ein hell of the yeah!
    Die zweite Staffel von Blue Exorcist kommt ja raus, kannst dich da glücklich schätzen.

  19. #18
    Diva Diva ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum dass die Story um den Impure King da eine wirklich geschickte Überleitung darstellen wird.
    Wäre schade *imo* gewesen, hätte den Anime nur bei einer Staffel belassen.
    Wir werden sehen, wie der tatsächliche Handlungsverlauf aussehen wird.
    Was ich so in den Trailern mitbekommen habe, werden anscheinend die einzelnen Charas vergangenheitstechnisch beleuchtet, was ja ebenfalls nicht schlecht ist, weil mehr Hintergrundinformationen betreffend bestehender Thematiken.

    Kami, darf man dann einen eigenen BE Thread erstellen zwecks Austausch?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Die zweite Staffel von Blue Exorcist kommt ja raus, kannst dich da glücklich schätzen.
    Na mega, sehr fein, sehr cool! *glücklich*

  20. #19
    Kami Burn Kami Burn ist gerade online

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Kami, darf man dann einen eigenen BE Thread erstellen zwecks Austausch?
    Meines Wissens existiert dieser (sowohl als Manga als auch als Anime Thread). Musst halt suchen...lange!

  21. #20
    Diva Diva ist offline

    AW: Anime Seasons 2017

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Meines Wissens existiert dieser (sowohl als Manga als auch als Anime Thread). Musst halt suchen...lange!
    Ständig muss man hier arbeiten, also wirklich!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite