Seite 3 von 18 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 347
  1. #41
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Schoen, dass doch noch welche Versuchen zum Thema Neuerscheinungen zurueck zu kommen.

    Ao Haru Ride wollte ich mir heute auch die erste Folge mal antun. Scheint hoffentlich keine 08/15 RomCom zu sein. Die Dinger gibt es ja wie Sand am Meer.
    Hm, zwei Menschen, die sich früher gegenseitig liebten, aber der eine sie nichtmehr mag. Hört sich zumindest nicht schlecht an, und außerdem hatte es einen guten Anfang, finde ich. Mir gefallen einfach RomCom Animes, auch die mit 08/15 Storys. Mir gefällt es dann nichtmehr, wenn viel Romance in einem Fighting Shounen Anime kommt. Das hab ich nicht so gerne.

  2. Anzeige

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Hm, zwei Menschen, die sich früher gegenseitig liebten, aber der eine sie nichtmehr mag. Hört sich zumindest nicht schlecht an, und außerdem hatte es einen guten Anfang, finde ich. Mir gefallen einfach RomCom Animes, auch die mit 08/15 Storys. Mir gefällt es dann nichtmehr, wenn viel Romance in einem Fighting Shounen Anime kommt. Das hab ich nicht so gerne
    Sowas mag ich auch nicht. Shounen und Romance passen irgendwie nicht zusammen.

    Scheint auf jeden Fall einen guten Ansatz zu haben und auch Tsunderelos

  4. #43
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Nein, das ist der Protagonist Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul. Wie der so ist? Er war davor ein Bücherwurm, hatte dann ein Date mit nem Mädchen, und es stellte sich heraus, dass dieses Mädchen ein Ghoul ist und ihn verschlingen wollte. Bei dem Angriff wurde er schwer verletzt. Aber dann geschah so'n Unfall, wo das Mädchen starb. Man hatte dann ihre Organe in Ken transplatiert. Und naja - denn Rest müsstest du dir schon denken. Jetzt muss er sich überlegen, ob er nun Menschen fressen will oder nicht, da alles andere an Lebensmitteln für ihn wie Scheiße schmeckt. Der hats ja gut.
    Du hättest mir nicht alles erzählen müssen, ich habe die erste Folge schon längst angeschaut. :P
    Aber ich habe ihn nicht erkannt, wird wohl wahrscheinlich erst später so wie auf dem Avatar, oder? Ich vermute also, nachdem er das Herz geschluckt hat (oder was das war), scheint er sich diesem "Geschmack" anzupassen, und sich von Menschen zu ernähren. Was ich auch vermute, dass er ab und zu immernoch diesen kleinen Konflikt bekommen wird (Menschenfleisch essen oder nicht). :P

  5. #44
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Du hättest mir nicht alles erzählen müssen, ich habe die erste Folge schon längst angeschaut. :P
    Aber ich habe ihn nicht erkannt, wird wohl wahrscheinlich erst später so wie auf dem Avatar, oder? Ich vermute also, nachdem er das Herz geschluckt hat (oder was das war), scheint er sich diesem "Geschmack" anzupassen, und sich von Menschen zu ernähren. Was ich auch vermute, dass er ab und zu immernoch diesen kleinen Konflikt bekommen wird (Menschenfleisch essen oder nicht). :P
    Nein, das hatte einen anderen Grund:

    Spoiler öffnen


    Das ist jetzt ein Manga Spoiler, wenn du nicht so gespoilert werden möchtest, dann ließ es dir am besten nicht an.

  6. #45
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein Manga Spoiler, wenn du nicht so gespoilert werden möchtest, dann ließ es dir am besten nicht an.
    Upsi, schon getan.

    Ne, mir machen Spoiler nicht sooooviel aus, weil ich erst frisch in dem Genuss gekommen bin, und die Manga Version noch nicht lese. Wenn diese Stelle kommt, dann sind es bestimmt erstmal 2 Wochen vergangen. Erst nach vielleicht 5 Folgen würde ich mich über Spoiler jegliche Art aufregen.

  7. #46
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Upsi, schon getan.

    Ne, mir machen Spoiler nicht sooooviel aus, weil ich erst frisch in dem Genuss gekommen bin, und die Manga Version noch nicht lese. Wenn diese Stelle kommt, dann sind es bestimmt erstmal 2 Wochen vergangen. Erst nach vielleicht 5 Folgen würde ich mich über Spoiler jegliche Art aufregen.
    Laut nen Kumpel hatte von mir, geht der Anime/Manga in den späteren Folgen richtig ab. Also da bekommst du viel Aktion und Blut mit. Ich hatte auch paar Kapiteln gelesen. Das mit dem weißen Ken habe ich allerdings von meinem Kumpel erfahren.

  8. #47
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Da trage ich wirklich Trauer um SS. Die Serie hatte mir vom Setting und den Chars sehr gut gefallen. Dann werde ich wohl als nächstes in den neuen Schatzjägermanga reinlesen, wenn sich eine schöne Scangroup dem Manga widmet. Boku no Hero könnte sehr witzig sein, ich hab da natürlich gleich Soul Eater im Kopf. So ein Manga würde mir turbo gefallen! Als erstes Anschauungsmaterial habe ich hier das erste Kapitel der Hero Academy zum freien Verzehr. Ist zwar komisches japanisches Kauderwelsch, aber die Bilder haben ja auch schon Aussagekraft: klick

    Was noch? Joar, die shounenjump.com Seite aktualisiert mal wieder arschlahm ihre Serien, weshalb ich im Logothread nur entferne atm, aber leider noch keine neuen Serien nach Hinomaru Zumou hinzufügen konnte. Ich hoffe, die machen das im Laufe der Woche noch.
    Das Mittelfeld ist gefestigt, aber langweilig. WT bekommt einen Anime, was die Leser natürlich wissen, der im Dezember beginnt und von Toei Animation ausgestrahlt wird.

    Dann hatten wir diesmal noch ausführliche Autorenkommentare, die ich euch nicht vorenthalten will:

    http://38.media.tumblr.com/68c95667a7c604583f39962cd8236850/tumblr_n8cph5dIvR1qbxqfpo2_1280.png"

    "Hier wird eine Erklärung für Narutos Niedergang aufgezeigt: Kishi und sein Editor reden nur über Kacke, statt über die Entwicklung der Geschichte. Was bleibt also bei Kishi hängen? Kacke^^
    Quelle:Weekly Shōnen Jump TOC - Seite 84 - Shōnen - Pirateboard.net - Das One Piece Forum

  9. #48
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Ääääh Playa,erklärst du mir in wiefern das hier reinpasst?

  10. #49
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Haha dachte das wäre auch so new info seite^^
    Ich hoffe das Nisekoi 2 staffel rauskommt,fand das ziemlich geil.
    Sao ist Überbewertet,verstehe nicht wieso das so beliebt ist.
    Da Finde ich Shingeki no Kyojin und Tokyo Ghoul viel besser,hoffe das Tokyo ghoul man vielen angekommt.
    Wen ihr einen anime sucht guckt euch Welcome to the Nhk,toller anime.^^

  11. #50
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Die zweite Episode von Tokyo Ghoul ist erschienen!

    Ich fand die Episode richtig geil, bis auf diese extreme Zensur, die hatte nämlich die Stimmung versaut. Was haben die Japaner in letzter Zeit mit den Zensuren? Damals war es so viel besser mit der Zensur, z.B Hellsing, Gantz, Tokko und Co. Ich habe es doch gleich gewusst, dass es mit diesem scheiß Studio nicht gut wird.

    Da sollte besser Production I.G. (wegen Shingeki no Kyojin) oder Madhouse (wegen Hellsing Ultimate) übernehmen...

  12. #51
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    So ich bin dem großteil der ersten Folgen durch, ein paar kommen diese WE noch raus, aber nach der ersten Folge find ich bisher Akame ga Kill richtig gut, aber da kenn ich eh den Manga und Aldnoah.Zero hat richtiges Potenzial mit dem Director von Fate/Zero, da erwart ich mir so einiges. Richtig gut unterhalten hat mich auch noch Majimoji Rurumo, ist ganz witzig. Dann versteh ich in dieser Season den Tokyo Ghoul Hype nicht, nach der ersten Folge wirkt etwas lächerlich auf mich, und diesen SAO Hate versteh ich auch nicht. Mit Phantom Bullet kommt so ein guter Arc auf uns zu und evtl auch gleich den nächsten Arc Mothers Rosario, der richtig geil ist. Ich glaub der ganze Hate kommt von dem etwas schwachen Fairies Dance Arc, der ja eig nicht SO schlecht war.

  13. #52
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    @Bra:

    What? Du verstehst den Tokyo Ghoul Hype nicht, aber beschwerst dich gleichzeitig über die Hate-Posts von SAO 2?! Was möchtest du da überhaupt so schön reden? - der zweite Arc von SAO war richtiger Mist, ging garnicht. Tokyo Ghoul hatte einen sehr guten Start gestartet, schon in der ersten Folge ging es richtig ab. Man sieht, wie der Protagonist richtig verzweifelt, weil der zu einem halben Ghoul geworden ist. Wobei ich auch sagen muss, dass die zweite Staffel von SAO nicht schlecht aussieht, hatte auch mal einen Blick auf die erste Folge geworfen - aber der Anime ist definitiv überbewertet, - kannst du sagen was du willst. Die erste Folge von SAO wurde wieder so heftig in dem Himmel gelobt, obwohl das nur eine Folge war, wo man Informationen über das neue Spiel gab, und auch über den Phantom Bullet oder wie man den auch nennt (korrigier mich, wenn ich falsch liege). War doch keine besondere Folge. Naja, nun wieder zu Tokyo Ghoul: Klar, abgesehen von dieser schrecklichen Zensur ist der Anime doch ganz cool. Den Hype kann ich sogar nachvollziehen, wenn man diesen Anime richtig umsetzt, dann wird dieser Anime richtig geil. Woher ich weiß? - weil ich mir den Manga angeschaut hatte (zwar nicht komplett, aber das waren schon so paar Kapiteln).

  14. #53
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ich fand die Episode richtig geil, bis auf diese extreme Zensur, die hatte nämlich die Stimmung versaut. Was haben die Japaner in letzter Zeit mit den Zensuren? Damals war es so viel besser mit der Zensur, z.B Hellsing, Gantz, Tokko und Co. Ich habe es doch gleich gewusst, dass es mit diesem scheiß Studio nicht gut wird.
    Du kennst ja meine Einstellung dazu-würdest du mir aus diesem Grund abraten,den Anime weiter zu verfolgen?

  15. #54
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Du kennst ja meine Einstellung dazu-würdest du mir aus diesem Grund abraten,den Anime weiter zu verfolgen?
    Ne bro guck es weiter an.
    So schlecht ist das Studio nicht.
    Ja das mit der Zensur ist scheiße aber trotzdem waren die ersten Zwei folgen wirklich gut.
    Also brich bloß nicht ab.

  16. #55
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Du kennst ja meine Einstellung dazu-würdest du mir aus diesem Grund abraten,den Anime weiter zu verfolgen?
    In erster Linie geht es darum, den Protagonisten zu beobachten, wie er mit der gesamten Situation klarkommt. Also dieser Anime besitzt nicht nur Splatter-Momente, sondern auch Psychological-Momente. Darum würde ich dir raten, den Anime immernoch anzuschauen - auch wenn dieser leicht zensiert wurde.

  17. #56
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    @Sentinel_PrimeIch versteh das halt echt nicht. SAO kann ich nciht wirklich haten, dazu mag ich das Ganze viel zu sehr, hab mir sogar die Light Novel davon gegeben und hoffe auf ne gute Anime Umsetzung.
    Ich weiß nicht sorecht, aber vielleicht wird Tokyo Ghoul wirklich gut, wobei ich dem Kannibalismus nicht wirklich cool find, in so fern sich das ganze versucht ernst zu nehmen, wie es sich tut. Wär es nur hirnloser Splatter/Gore würd ichs vermutlich feiern, weil es vermutlich unendlich lustig wär, siehe Corpse Party. Aber bei Hypes bin ich immer etwas skeptisch, ich mein SnK war auch total overhyped und war ganz betrachtet ganz okay. Akame ga Kill wird ja auch gehyped, da versteh ichs

  18. #57
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    @Bra, @Sentinel_Prime: Ist es nicht generell egal, ob ein Anime "gehypt" wird oder nicht? Wer einen Anime gut findet, findet ihn gut und wer einen schlecht findet, findet ihn schlecht. Aus Prinzip etwas nicht zu schauen, nur weil andere es hypen bzw. haten ist doch kein guter Grund.
    Und ja, ich weiß, dass das gerade von mir sehr seltsam wirkt, immerhin habe ich SAO auch keine Chance gegeben und einfach "drauf los" gehatet, aber das lag nicht daran, dass der Anime gehypt wurde, sondern, dass die Fans übelst nervig waren und ich nicht sonderlich viel halte von geklauten Ideen, die auch noch schlechter umgesetzt werden, aber bei der Masse trotzdem besser ankommen nur weil man Romance und Action reinklatscht.

  19. #58
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Bra
    aber vielleicht wird Tokyo Ghoul wirklich gut, wobei ich dem Kannibalismus nicht wirklich cool find, in so fern sich das ganze versucht ernst zu nehmen, wie es sich tut.
    Kannibalismus? Nein Bro, da hattest du was falsch verstanden. Das sind keine Menschen, das sind Ghouls, die nur unter den Menschen leben. Also das sind keine Menschen mehr, sondern sind Zombies. Denen schmeckt nur Menschenfleisch und Kaffe - alles andere schmeckt für denen wie scheiße. Deshalb müssen die Ghouls Menschen fressen, weil die nämlich keine andere Möglichkeit besitzen. Deshalb hatte es der Protagonist auch so schwer, da er es essen muss - alles andere schmeckt ihn nämlich beschissen. Und es ist schon krass zu sehen, wie der Protagonist an Hunger leidet, da er eben kein Menschenfleisch essen möchte. So wollte er sogar in der zweiten Folge seinen besten Kumpel fressen, da der Hunger ihn daran getrieben hatte. Also, ist schon richtig interessant zu sehen, welchen Weg er gehen wird.

    @Kaykero:

    Genau diesen Grund hatte ich am meisten, warum ich SAO nicht so mochte. Shingeki no Kyojin wurde heftig gehypt, Steins; Gate, Guilty Crown, Mirai Nikki, und jetzt auch noch Akame ga Kill! und Tokyo Ghoul. Aber keiner von diesen Animes wurde so heftig gehypt wie SAO. Mir geht der Hype und besonders ganz diese extremen Fanboy/girls auf die Nerven. Genau diese Fanbase war der Grund schlechthin, warum ich anfing, diesen Anime zu haten. Und ganz besonders schlimm wurde es, als ich mir den Anime angeschaut hatte und derbste enttäuscht wurde. Mir ist es so ziemlich egal, was der eine und der andere gefällt. Aber echt: solche Kommentare wie "Boah! Bester Anime überhaupt!" oder "SAO, BEST ANIME FOR EVER!!!111elf" - gehen garnicht für mich - genau solche Sachen sind meistens Grund dafür, das der Anime nicht so ernst genommen wird - zumindest nicht von den Fans. Aber das war noch kein wirklicher Grund für mich, diesen Anime zu haten. Er war es der Grund, das ich so derbste enttäuscht wurde von diesem Anime, obwohl die meisten schreiben, wie geil es doch ist. Das hatte nichtsmehr mit Geschmackssache zu tun, wie die diese Story ruiniert hatten. Bis zu der Mitte dieser Anime noch gut. Aber die Sache mit Kirito und Asuna störte mich, danach mit Heartcliff, aber darauf möchte ich nicht draufspringen, da es für mich zumindest einfach zu lächerlich war. Mit dem zweiten Arc genauso. Aber die zweite Staffel hört sich wieder interessant an, und sollte diesem auch mal ne Chance geben. Und bisher machte die erste Folge einen guten Eindruck für mich. Aber eine andere Frage an dich:

    Wieso ist es eigentlich so schlimm, das SAO etwas von .hack gekaut hatte? Nach diesem Grund müsstest du eigentlich auch Naruto nicht mögen, da die bestimmte Arcs von HxH nachgemacht hatten. Naja, dann haben die nunmal den Ruhm einkassiert, obwohl .hack zu seiner Zeit auch richtig Erfolg hatte - nicht umsonst hatten die mehrere Staffeln + Ovas + Movie.

  20. #59
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Genau diese Fanbase war der Grund schlechthin, warum ich anfing, diesen Anime zu haten.
    ....kann ich sehr gut nachvollziehen,selbst wenn man sich nicht in Anime Foren aufgehalten hat ist der SAO Hype der Fanbase nicht an einem vorbei gegangen. Selbst auf YT waren teilweise Texte zu lesen wo ich nur den Kopf schütteln konnte (naja nichts Neues bei YT aber dieses Mal waren es halt nicht die ganzen ProExtremMoslems die da Scheiße geschrieben haben sondern eben die SAO Community).

    Allgemein muss man solche gehypten Animes gaaaaaanz vorsichtig sein was man sagt und selbst gerechtfertigte Kritik (also kein Hate) wird von den Fans der Serie knallhart auseinander genommen (naaaa wer erkennt da einen Zusammenhang zu unserer OP Core Fanbase?).


    @Sentinel_Prime

    Fuck ist die Folge geschnitten,man hat gar nichts gesehen außer einem schwarzen Bildschirm...klasse,wirklich klasse-meinen Dank an das Studio für diese tolle Dreckszensur.

  21. #60
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Wieso ist es eigentlich so schlimm, das SAO etwas von .hack gekaut hatte? Nach diesem Grund müsstest du eigentlich auch Naruto nicht mögen, da die bestimmte Arcs von HxH nachgemacht hatten. Naja, dann haben die nunmal den Ruhm einkassiert, obwohl .hack zu seiner Zeit auch richtig Erfolg hatte - nicht umsonst hatten die mehrere Staffeln + Ovas + Movie.
    Der erste offensichtliche Unterschied zwischen den beiden "Paarungen" ist, dass die Elemente, die Naruto angeblich von HxH nachgemacht sind, genredeffinierend sind: Kämpfe, Action, Fähigkeiten, Training und so weiter sind alles typische Merkmale von Shonen. Ich kann auch nicht jedem Space-Sci-Fi-Film vorwerfen, er hätte Star Wars oder Star Trek kopiert, wenn gewisse Elemente einfach "sein müssen". Der zweite Unterschied ist, dass das Setting bei Naruto und HxH ein anderes ist: Ninja und Hunter. Wenn HxH ein vergleichbares Ninja-Setting hätte wie Naruto, dann könnte man Naruto durchaus den Vorwurf machen, das Setting geklaut zu haben (oder eben umgekehrt). Natürlich ist mir klar, dass Naruto nicht das erste Medium ist, welches Ninja behandelt, aber offenbar hat es ja etwas anders gemacht, als bisherige Ninja-Serien, sonst hätten sich ja diese durchgesetzt. Wenn es einen guten Ninja-Manga gegeben hätte und ich ein Fan davon wäre, dann wäre meine Meinung über Naruto wohl eine ähnliche wie die, die ich über SAO hab. In SAO und .hack hingegen ist das Setting und sogar der Kernkonflikt derselbe: Charaktere sind in einem MMO gefangen.

Seite 3 von 18 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bewerte den Anime-Charakter über dir: Achtung: Keine Spoiler-Funktion anwenden, um große Bilder zu verstecken, sondern das Bild einfach hochladen, indem man vorher auf das "Grafik...

  2. Bewertet den Anime über euch!: also leute hier stelle ich mal wieder so ein spiel, es geht hier eben darum den anime zu bewerten der über euch steht :D und falls es schon so...

  3. Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt...

  4. Viva verhandelt weiter über neue Anime-Folgen: Wie der Musik & Entertainmentsender VIVA in seiner Anime-Community vermeldet ist man weiterhin in Verhandlungen um neue Folgen der Anime-Hits «One...

  5. Mehr männliche als weibliche Anime-Gucker?: Ich frage mich oft, ob mehr männliche Leute Animes gucken als weibliche. Würde mal gern wissen, wieviele männliche & wieviele weibliche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

terra formars uncut ger sub