Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria (緋弾のアリア)



    Tokyo Butei High ist eine Schule, die sich auf die Ausbildung von Buteis (Busou Tantei) spezialisiert hat. Dabei sind Buteis Personen, die verschiedene Waffen benutzen und Kriminelle verhaften dürfen. Tōyama Kinji, ein relativ normaler Junge, geht auf die besagte Schule, möchte aber diese bald verlassen. Er besitzt darüber hinaus eine spezielle Fähigkeit, die hervorgerufen wird, wenn er erregt ist. Dadurch gelangt er in den Hysteria Modus, in dem seine körperlichen und kognitiven Fähigkeiten stark verbessert werden. Eines Tages war er das Ziel eines Attentates, welcher er dank eines S-Rang (höchster Rang) Butei Kanzaki Hōmuzu Aria überlebt. Sie ist eine Austauschstudentin und wegen dieser Begegnung ist es Tōyama nicht mehr möglich aus dem Geschäft auszusteigen...

    Hidan no Aria eine Light Novel Reihe, die noch fortgeführt wird. Die Reihe besitzt teilweise eine Anime Adaption. Erwähnenswert ist hier eine Spin-Off Manga Reihe Aria the Scarlet Ammo AA, die eine Anime Adaption bekommen wird (6. Oktober 2015).

    Action wird in dieser Reihe großgeschrieben. Romantik und Comedy sind ebenfalls vertreten.

    Ich habe lediglich den Anime gesehen und für mich war er nur durchschnittlich. Allerdings wünsche ich mir nichtsdestotrotz eine Fortsetzung des Animes, da ich denke, dass dieser gut werden könnte. Für diejenigen, die mit den Genres etwas anfangen können, wird der Anime für zwischendurch geeignet sein.

  2. Anzeige

    Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Ich schaue die Serie gerade, weil im Herbst die zweite Staffel kommt und nano mitwirkt. Bis Folge drei ist die Serie nicht wirklich gut. Ein bisschen BANG und BUMM und das wars. Na ja, "Romantik" ist auch dabei, sofern man es mit einer Tsundere auch Romantik nennen kann. Die Gags zünden auch nur selten, weil es genau die gleichen sind wie in den anderen romantischen-Tsundere-Komödien. Man kommt schon schnell dahinter, warum die Bewertungen so schlecht sind.

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich schaue die Serie gerade, weil im Herbst die zweite Staffel kommt und nano mitwirkt.
    Du schaust dir die Serie nur an, weil eine zweite kommt?
    Wenn es dir nicht gefällt, dann wäre es doch gut, wenn du diese Serie nicht weiter verfolgst.
    Und was ist nano?

  5. #4
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Du schaust dir die Serie nur an, weil eine zweite kommt?
    Wenn es dir nicht gefällt, dann wäre es doch gut, wenn du diese Serie nicht weiter verfolgst.
    Und was ist nano?
    Na ja, sie ist nun nicht kompletter Mist, aber auch nicht wirklich etwas besonderes.

    Nano wird das Opening singen. Habe mir auch schon die beiden CDs bestellt. Im Prinzip halte ich die Story für nichts besonderes, aber das ist schon ein Anreiz für mich.

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Na ja, sie ist nun nicht kompletter Mist, aber auch nicht wirklich etwas besonderes.
    Ja. Aber wenn du das durchschauen möchtest, sind es ja nur 12 Folgen. Bist du schon durch?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Nano wird das Opening singen. Habe mir auch schon die beiden CDs bestellt. Im Prinzip halte ich die Story für nichts besonderes, aber das ist schon ein Anreiz für mich.
    Wegen der Musik schaust du den Anime? Ok.

  7. #6
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ja. Aber wenn du das durchschauen möchtest, sind es ja nur 12 Folgen. Bist du schon durch?



    Wegen der Musik schaust du den Anime? Ok.
    Durch bin ich noch nicht. Bin zurzeit bei Folge 6. Versuche jetzt jeden Tag eine Folge zu gucken.

    Ich suche manchmal schon echt durch banale Sachen meine Serien aus. Bei Künstlern nur die, wovon ich mir auch CDs kaufe. Z.B. Nano, Kalafina, Sawano Hiroyuki,... Manchmal gefallen mir auch die Werbeplakate oder es sind spezielle Animationsstudios.

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich suche manchmal schon echt durch banale Sachen meine Serien aus. Bei Künstlern nur die, wovon ich mir auch CDs kaufe. Z.B. Nano, Kalafina, Sawano Hiroyuki,... Manchmal gefallen mir auch die Werbeplakate oder es sind spezielle Animationsstudios.
    Ist doch in Ordnung. Irgendwie muss man ja auch zum Anime kommen.

    Wirst du dann direkt im Anschluss den anderen Anime anschauen oder lässt du die Episoden erstmal sammeln?
    Ich werde Letzteres machen.

  9. #8
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Aria the Scarlet Ammo / Hidan no Aria

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ist doch in Ordnung. Irgendwie muss man ja auch zum Anime kommen.

    Wirst du dann direkt im Anschluss den anderen Anime anschauen oder lässt du die Episoden erstmal sammeln?
    Ich werde Letzteres machen.
    Ich werde sie gucke, wenn sie erscheinen. Mache ich bei neueren Serien meistens immer so. Kommt hier nur darauf an, ob ich bis dahin schon mit der ersten Staffel durch bin. Ansonsten werde ich es etwas verschieben müssen, was für mich aber auch kein Problem wäre.

Ähnliche Themen


  1. CS:S Zombie Server Unlimited Ammo: Hallo, ich wollte eich gerne mal meinen CS:S ZombieMod Server vorstellen. Es handelt sich um einen 40 Slot Gameserver auf dem 24/7 der Zombie Mod...
  2. Spoiler Hidan

    Hidan: das passt eher nicht hierein aber es muss raus ich will, dass hidan auch in den krieg zieht ne scherz.... bei der situation wo er gerade ist...

  3. Scarlet Red Blood: Huhu ihr lieben^^ Ich hab mir mal gedacht, meine Geschichte auch hier on zu stellen^^ Würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und sonstige...