Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. #1
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Da es hier anscheinend keinen Assassination Classroom Thread gibt und die Serie jetzt zur Hälfte durch ist, dachte ich mir, dass ich mal einen eröffne ^^
    In den anderen Threads wurde ja auch schon öfters erwähnt, dass User den Anime verfolgen, daher hoffe ich, dass hier Interesse besteht

    Assassination Classroom (japanischer Name: Ansatsu Kyoushitsu) ist ein Manga von Yusei Matsui, welcher seit Januar 2015 als Anime vom Animationsstudio Lerche umgesetzt wird.
    Es geht dabei um Koro-Sensei, ein (meistens) gelbes Tentakel-Monster, welches einen Großteil des Mondes zerstört hat und in einem Jahr auch die Erde zerstören will. Aber bis dahin unterrichtet er als Lehrer an einer Schule. Koro-Sensei kann sich mit 20facher Schallgeschwindigkeit bewegen und das Militär kann ihm deshalb nichts anhaben, aber er ist der beste Lehrer ever und kümmert sich sehr leidenschaftlich um seine Schüler. Diese sollen ihn innerhalb des Jahres umlegen, da sie durch die Nähe zu dem Monster gute Chancen zur Ermordung haben und ihnen von der Regierung auch 10 Milliarden Yen Kopfgeld angeboten wird. Warum er die Schüler unterrichtet, warum er die Erde zerstören will und woher er kommt weiß man (noch) nicht, aber bei dieser Schulklasse handelt es sich um Außenseiter, welche von der Schule diskriminiert werden und abseits in einer Bruchbude untergebracht sind. Neben normalem Unterricht bekommen sie von unter anderem Profil-Killern auch Techniken der schnellen Tötung beigebracht und besondere Ausrüstung spendiert, um die Chance der erfolreichen Ermordung zu erhöhen - immerhin hängt das Schicksal der Welt davon ab ^^

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro-sensei_chibi_zps2vqvpiyu.jpg

    Diese total verrückt klingende Story entpuppt sich als Comedy-Serie mit Action, welche sich selber meist nicht so ernst nimmt. Die Serie hebt sich aber von anderen School-Comedy-Titeln darin ab, dass man zwar typische Elemente, wie Austauschschüler, Prüfungen, Schulausflug nach Kyoto ect. nimmt, aber diese durch die verrückte Ausgangssituation und den untypischen Charakteren total verdreht und aufs Korn nimmt.
    Später in der Story, zB. wenn die Schüler stärker geworden sind, entfernt sich die Serie auch gerne manchmal von der Comedy und bringt Action-Arcs, wo man auch mehr über die Hintergründe von Koro-Sensei erfährt.

    Besonders für Fans von Serien wie Great Teacher Onizuka oder Gintama empfehlenswert!

    Es gab auch 2013 schon ein Jump Festa Special, welches aber eher an Fans gerichtet war, weil es nicht die Charaktere vorstellt, sondern mittendrin die Kapitel 15-19 abhandelt. Da diese Kapitel auch in dem neuen Anime noch einmal umgesetzt wurden, kann man das Special also getrost ignorieren.
    Die Anime-Serie ist auf 22 Episoden ausgelegt und 2014 gab es ein weiteres Jump Festa Special, welches ein Aufeinandertreffen von Koro-sensei und Karasuma zeigt, bevor er Lehrer an der Schule wurde. Ausserdem kam jetzt auch ein Live Action Movie in die Kinos. Koro-Sensei ist auch ein spielbarer Charakter in dem im Sommer erscheinenden Spiel J-Stars Victory VS+.


    Ich selber bin ein großer Fan des Mangas und ich finde die Anime-Umsetzung bisher echt hammer! Als ich den Manga gelesen habe, hat es mich gleich an Great Teacher Onizuka erinnert. Vor allem in den Storys, wo er den Schülern hilft und von der Art wie die Comedy manchmal in erste Szenen eingebaut ist. Auch, wenn mir nicht jede Story gefällt, habe ich mich ab den Austauschschülern (Ritsu und Itona) in den Manga verliebt und jetzt ist es für mich ein fester Bestandteil des Jumps, den ich seit dem Ende von Naruto auch wöchentlich im Manga verfolge (vorher habe ich immer nur alle paar Monate die erschienenen Kapitel auf einmal gelesen).

    Hier mal ein Foto von meiner kleinen Sammlung ^^ (in der Ausgabe des Jumps erschienen übrigens auch die letzten beiden Naruto-Kapitel):


    Ich habe mir zu jeder Episode von Assassination Classroom, die bisher erschienen ist, immer kleine Notizen gemacht, die ich an dieser Stelle mal veröffentlichen wollte. Vielleicht liefert das ja für noch mehr Diskussionsstoff! Aber Achtung, wenn man die jeweilige Episode noch nicht gesehen hat, können sie Spoiler enthalten.


    Episode 1



    Kapitel: 1

    Meinung:

    Sehr gute und originalgetreue Umsetzung von Kapitel 1!
    Der Soundtrack ist ganz okay, das Opening gefällt mir zwar bisher nicht so, aber dafür ist das Ending echt schön.
    Die Animation von Studio Lerche ist nicht so billig, wie bei ihren bisherigen Werken und die schnellen Mach20 Szenen sehen auch wirklich wahnsinnig schnell und kraftvoll aus. Die Atmosphäre hat auch meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Also ich kann jedem, der den Manga nicht lesen möchte, wärmstens empfehlen den Anime zu verfolgen!

    10/10


    Episode 2



    Kapitel: 2-3

    Meinung:

    Sehr witzig, war ganz okay, aber ich bin eher auf nächste Woche gespannt (Karma-kun ftw)

    7/10


    Episode 3



    Kapitel: 4-6

    Meinung:

    Karma-kun ist da und shit just got serious!
    Hat mir viel besser als im Manga gefallen, die ganze Atmosphäre hat sich viel angespannter und bedrückender angefühlt, sehr gut!

    8/10


    Episode 4



    Kapitel: 8-10

    Meinung:

    Kapitel 7, das eine Side-Story mit Okuda abhandelt (worauf ich mich eigentlich sehr gefreut hatte), wurde übersprungen und weiter ging es mit der kompletten Einführung von Irina.
    Ich mag solche tyischen Fanservice-Charaktere eigentlich nicht und im Manga hatte ich bei ihr auch gemischte Gefühle, aber hier war das echt witzig, vor allem die Szene im Schuppen, haha! Habe bei der Art von Manga irgendwie nicht gedacht, dass man versaute Witze einbaut, auch wenn Koro-Sensei ein Tentakelmonster ist und sich das wunderbar anbietet xD
    Auch Irina ist auf ihre Weise sympathisch, vor allem die Szene am Ende, wo sie sich entschuldigt, hat mir gefallen ^^

    8/10


    Episode 5



    Kapitel: 7 und 11

    Meinung:

    Mein Kapitel 7 wurde doch noch animiert, yay! Die Fillerszenen zwischen der Story von Kapitel 7 und der von Kapitel 11 waren komisch, aber der Rest super umgesetzt. Wenn die nächste Episode Kapitel 12 und 13 abhandelt, dann wird das einer meiner Lieblingsepisoden!
    Danach bin ich aber mal gespannt. Weil bei Kapitel 15 startet ja der eher schwache Kyoto-Arc, welcher ja schon als OVA für das Jump Festa umgesetzt wurde.

    6,5/10


    Episode 6



    Kapitel: 12-14

    Meinung:

    Die Folge war richtig geil, es wurden sogar noch mehr Referenzen zu anderen Jump-Serien eingebaut, die im Manga garnicht da waren. Da waren unter den Nachbildern unter anderem Ichigo, Toriko, Son Goku und natürlich die beiden Mainchars aus "Majin Tantei Neugami Neuro" (das vorherige Werk von Yusei Matsui, dem Manga-Zeichner von Assassination Classroom).

    Eine Analyse mit allen Referenzen und Screenshots habe ich hier geschrieben: http://myanimelist.net/forum/?topici...60#msg38321495

    9/10


    Episode 7



    Kapitel: 15-17

    Meinung:

    Episode 7 behandelt den ersten Teil des Kyoto-Arcs. Naja, die Folge ging so... Der eingebaute Gag mit der Geisha war zwar gut, aber der Inhalt von Kapitel 15 war viel zu gerusht. Die ganze Handlung mit der Vorbereitung, allen Dialogen und zig Szenenwechel wurde in gut 6 Minuten gequetscht, damit man den Fokus auf die Entführung aus Kapitel 16 und 17 setzen kann. Aber auch dort gab es Schwächen, diesmal bei der Animation.
    Naja, so schlimm finde ich das hier aber nicht, da es den Arc ja nochmal als OVA gab, wo er meiner Meinung nach besser umgesetzt war. Vielleicht auch ein Grund, warum man da jetzt in der Serie so durchrusht.

    5/10


    Episode 8



    Kapitel: 18-19 + erste 3 Seiten von Kapitel 20

    Meinung:

    Das Pacing war klasse, die Animation auch, tolle Episode! Auch das man die ersten 3 Seiten vom nächsten Kapitel drangesetzt hat, um einen tollen Cliffhanger zu haben, war raffiniert. Wow, bin sehr gehypt wegen Ritsu und Itona, da die beiden Storys mit meine Highlights aus über 100 Kapiteln sind! *betet für gute Umsetzung*

    8/10


    Episode 9



    Kapitel: Rest von Kapitel 20 + 21-22

    Meinung:

    Die Folge war perfekt! Einfach alles hat gepasst! Die Umsetzung, das Pacing, die Animation und die Sachen, die im Anime noch hinzugefügt wurden wodurch die Episode noch viel herzerwärmender wurde (wo Koro-Sensei ihr zum Beispiel beim Öffnen noch etwas zuflüstert oder andere Kleinigkeiten, die Großes in der Atmosphäre bewirkt haben!) Der Otaku-Typ, der auf 2D-Mädels steht war auch hammer und dann der Spruch des anderen "Das ist dein erster Satz in diesem Anime?" Hammerhart, haha!

    Die nächsten beiden Storys haben mir im Manga nicht so gefallen (der Mädelsaufreißer-Schüler und der Meister von Irina), mal schauen, wie das im Anime wird...

    10/10


    Episode 10



    Kapitel: 25-28

    Meinung:

    Die Story mit dem Mädelsaufreißer wurden zum Glück übersprungen (hatte mir schon im Manga nicht so gefallen) und wir kommen direkt zur gesamten Story von Irina und ihrem Meister + der Ausflug ins Kino mit Itona's Auftauchen am Ende.
    Animation und Artwork war gut, die Story mit Irina hat mir viel besser gefallen als im Manga, aber dafür gab es Pacing-Probleme. Bei 4 Kapiteln in einer Folge wurden ein paar Szenen aus dem Manga weggelassen und man merkt, wie durchgerusht wurde. Wahrscheinlich will man die Story um Itona unbedingt als Season-Finale bringen und es kann daher sein, dass die übersprungenen Kapitel in der nächsten Season nachgeholt werden.

    Kanns kaum erwarten, dann geht nächste Woche geht endlich die Shounen-Action los!

    6/10


    Episode 11



    Kapitel: 29-32

    Meinung:

    Woah, dat Episode 11 von Assassination Classroom / Ansatsu Kyoushitsu!
    In einer filmartigen Atmosphäre treffen Itona und Koro-sensei aufeinander und DAMN war die Episode geil! Auch wenn die typischen Gags und das Ansatsu Kyoushitsu-Feeling nicht verloren gehen, ist die Atmosphäre im Gegensatz zu den bisherigen Episoden in tristem Regen und Staub gehüllt. 4 Kapitel werden abgehandelt, aber durch soviel Action fällt garnicht auf, dass fast ein halber Band in einer Episode gepackt wurde.
    Btw: Mir ist mittlerweile immer wieder aufgefallen wie episch der Soundtrack einfach nur ist, ich brauche unbedingt den OST! Weiß jemand, ob es schon ein Release-Date gibt?

    10/10



    PS: Diese Woche fällt Assassination Classroom aus, aber nächste Woche geht es am 10. April mit neuem Opening mit Episode 12 weiter ^^

  2. Anzeige

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es schon ein Release-Date gibt?
    OST ist am 28ten März erschienen und kostet 2500 Yen
    Opening erschien am 18ten Februar und kostet 1200 Yen. DVD-Version 1800
    Ending am 25ten Februar für 1000 Yen. Mit DVD 1800 Yen

    Zu dem Erscheinen mit Mai der OST zum Film, sowie das zweite Opening.

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Was für ein Zufall,gerade vor drei Wochen habe ich damit angefangen den Manga zu lesen und fragte mich schon,wie ein solches Setting nicht als Anime vermarktet werden kann. Ein Alien welches Mach 5 auf den Tacho bekommt und binnen eines Jahres die Erde zerstören will? Sounds good.

    Wird wohl mein zweiter Anime,den ich die nächsten Wochen etwas genauer in Augenschein nehmen werde.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich habe mir gestern Abend 4 Folgen gegönnt und ich muss sagen mir gefällt der Anime echt sehr. Zugegeben, am Anfang, als ich Koro-Sensei in J-Star VS Spiel gesehen habe, konnte ich den echt nicht leiden und ich habe nicht verstanden warum. Jedoch scheint das ein echt nettes Wesen mit Herz zu sein, ich habe ja schon eine Ahnung dass das ein mutierter Oktopus ist, aber das kann ich bei 4 Folgen noch nicht sagen, da der sich echt geheim hält.

    Die Charakteren weisen auch zu Überzeugen, besonders wenn die selbst Erfahrung mit Koro-Sensei haben und einsehen dass ihre Überheblichkeit völlig nutzlos ist.

    Auch finde ich es echt interessant: Ein Wesen das 70% des Mondes ausgelöscht hat, und die Erde ebenfalls vernichten will, aber erst in einem Jahr. Er unterrichtet Schüler, sagt aber nie genau warum er das alles tut. Obwohl er doch ein sehr netter Geselle ist und es den Anschein hat dass einige Schüler ihn ins Herz geschlossen haben, ändert er nicht seine Meinung die Erde zu vernichten.

    Heute ziehe ich mir weitere Folgen rein.

  6. #5
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    OST ist am 28ten März erschienen und kostet 2500 Yen
    Opening erschien am 18ten Februar und kostet 1200 Yen. DVD-Version 1800
    Ending am 25ten Februar für 1000 Yen. Mit DVD 1800 Yen

    Zu dem Erscheinen mit Mai der OST zum Film, sowie das zweite Opening.
    Ah, vielen Dank! Ich wusste garnicht, dass der Soundtrack schon so schnell erschienen ist. Meistens erscheint der ja erst so ein paar Monate nach Ende des Anime.
    Ich habe mir mal die Trackliste angesehen und Track 28 heißt 普久間殿上ホテル, also Fukuma Denjou Hotel. Ich rechne eigentlich damit, dass der Anime bis ca. Kapitel 55 geht, weil
    Spoiler öffnen
    aber dieses Hotel ist aus einem späteren Arc (Kapitel 58-73). Das geht von der Rechnung aber irgendwie nicht wirklich auf. Man würde es nur schaffen in 11 Episoden das noch alles abzuhandeln, wenn man jetzt wirklich 4 Kapitel in jede Folge stopft, oder wenn man Nebenstories überspringt und sich auf die wichtigen Arcs konzentriert. Würde ich beides nicht so prickelnd finden. Naja, mal schauen was man sich für die zweite Hälfte überlegt hat, vielleicht hat das ja auch nichts zu sagen.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Heute ziehe ich mir weitere Folgen rein.
    Yay, freut mich, dass er dir gefällt! Musste gleich grinsen, als ich in nem anderen Thread unterwegs war und dann dein neues Ava von Karma gesehen habe Bin gespannt, was du von den nächsten Folgen hältst! In der nächsten Episode kommt Aizen xDD

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Hm, bis jetzt hatte ich mir nur 3 Folgen davon angeguckt und ich muss sagen, dass der Anime ziemlich witzig ist. Schon allein, wenn die Schüler und Schülerinnen immer wieder zu der Lehrerin "Bitch-Sensei!" sagen.

    Ach, ach - wer möchte denn nicht mit Mach 20 durch die Gegend düsen?

  8. #7
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Dachte mir, dass ich hier auch mal den Trailer des Live Action Films posten könnte:
    Achtung, kann Spoiler enthalten, wenn man Folge 1-11 noch nicht gesehen, bzw. Kapitel 1-32 noch nicht gelesen hat.



    Hier noch ein witziges Behind-the-Scenes:



    Der Film lief vor 2 Wochen in Japan in den Kinos an und hat innerhalb von 2 Tagen 410 Millionen Yen eingespielt.
    Interessanterweise waren 90% der Zuschauer weiblich xD

    Da ich gerne japanische und koreanische Live-Action Serien und Filme schaue, freue ich mich hier drauf, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass für einige der CGI-Koro-Sensei gewöhnungsbedürftig ist.

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich habe jetzt bis zur aktuellsten Folge geschaut, und ich empfinde die Folge exakt wie du @Narutofreak1412 Die Folge war einfach der Hammer, ich hatte an einigen Stellen schon ein wenig Gänsehaut gehabt, einfach weil das richtig geil rüberkam. Die Beziehung zwischen Shiro, Itona und Koro-Sensei, es wurde nicht zuviel aufeinmal ausgeplaudert sondern liegt immer noch im Dunkeln. Auch das Itona der erste Mensch ist der mit Koro-Sensei schlitten fährt fand ich abgefahren und weil er auch
    Spoiler öffnen
    besitzt. Am Ende der davorigen Episode wollte ich ja nicht glauben was Shiro gesagt hat, aber damit bewahrheitet es sich wohl, das hat mich echt überrascht.

    Es wird immer spannender. Der Grund warum Koro-Sensei existiert weiß man noch nicht. Nun kommen Itona und Shiro, zwei merkwürdigen Typen hinzu über denen man auch noch nichts weiß. Das geht nun in zwei Richtung, denn Koro-Sensei ist eigentlich ja der "Antagonist", aber trotzdem hat man das Gefühl, dass das ein ganz tolles Wesen ist, obwohl er droht die Erde zu vernichten, das hat er nie geändert also seine Meinung. Und doch kommen mir jetzt Shiro und Itona als Antagonisten vor, weil sie mit Sicherheit Koro-Sensei vernichten können.

    Also das ist mit Abstand der beste Anime den ich jetzt gesehen habe (noch werde), neben HxH.

  10. #9
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    @Kibaku
    Yaay ^^ Freut mich, dass es dir soviel Laune macht ^^

    Wegen Koro-sensei, da ist ja jetzt zumindest bis Folge 11 schon raus, dass
    Spoiler öffnen


    Das mit dem Antagonist finde ich auch spannend, weil wie du schon sagtest fällt Koro-sensei ja eher in die Protagonist-Schiene rein. Aber da er das Ziel der Klasse darstellt und die Erde vernichten will (was er ihnen ja in Folge 11 auch nocheinmal deutlich macht), ist es nicht einfach ihn in eine klare Position zu bringen. Auch die neuen Antagonisten Shiro und Itona sind ja eigentlich keine Gegner der Klasse und den Hauptcharakteren wie Nagisa und co. Ausserdem hast du noch Aizen vergessen, also den Rektor, welcher, finde ich, am ehesten in die Antagonisten-Rolle passt. Zumal, diese nicht die einzigen bleiben.
    Auch die ganze Situation mit dem Töten, also das andere von ausserhalb die Mordlust zB bei Nagisa spüren und das die Klasse solche ernsten Themen wie Ermordung langsam als selbstverständlich und alltäglich sehen, macht das ganze Szenario ziemlich makaber ("Kill ya later" statt "See ya later"). So versucht Koro-sensei den Schülern zu helfen, sie zu trainieren und ihnen Mut zu machen, dass sie ihn eines Tages umlegen können, aber trotzdem versprüht er auch eine gewisse Gefahr, Exzentrik und Unvorhersehbarkeit.

    In nur wenigen Episoden hat man gleich mehrere Ziele und Story-Fäden eingeführt, so hat man jetzt die Aufgabe der Schüler Koro-sensei zu erledigen, das Problem mit der Unterdrückung der Klasse vom Schulleiter ausgehend, das Lernen wie schriftliche Tests, die Probleme der einzelnen Schüler, die Versuche der Regierung Koro-sensei zu erledigen, Koro-senseis ungewisse Herkunft/Vergangenheit, Koro-senseis Beweggründe und die Erforschung von Koro-senseis Schwachpunkten, welche ja nummeriert und protokolliert wird. Man bekommt also nicht Story-Arc nach Story-Arc präsentiert, sondern es wird ein ganzes Umfeld geschaffen mit vielen verschiedenen Handlunsgelementen und kurioserweise baut auf diesen Elementen auch so gut wie die gesamte Comedy auf. Sowas habe ich noch nie in einem Anime erlebt und als Mangaleser kann ich sagen, dass das alles momentan noch eher Einführung ist und es noch viel krasser wird! Also wenn der Anime zuende ist, kann ich nur empfehlen auch den Manga weiterzulesen!

  11. #10
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Episode 12



    Kapitel: 33-36

    Meinung:

    Nach 2 Wochen Wartezeit ist endlich Episode 12 da und naja...
    Sie handelt Kapitel 33-36 in Schnelldurchlauf ab, einiges wurde weggelassen oder leicht verändert, um den kompletten Baseball-Arc in eine Episode zu quetschen. Mir hat der Arc sowieso nicht so gut gefallen, aber hier wurde er auch noch wirr präsentiert - also für mich die schlechtese Episode bisher.

    Das Opening hat mich auch enttäuscht, da es fast ausschließlich aus recycleten Animationen besteht und nichts Spannendes zeigt, was einen auf die nächsten Episoden anheizt. Dabei ist doch bei dem Pacing sicherlich einer der zwei spannendsten Arcs überhaupt mit drin! Da hat selbst das Opening von Episode 11 mehr gezeigt xD

    3/10

    Nächste Woche tippe ich auf die übersprungene Story der Kapiteln 23-24 + der Ministory von Kapitel 37, damit es dann ab Episode 14 endlich mit dem Takaoka-Arc losgehen kann! Vielleicht lässt man diese aber auch ganz weg, dann würde es nächste Woche schon losgehen

  12. #11
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Episode 13



    Kapitel:
    38-42

    Meinung:


    Wow, diese Episode handelt den ganzen Takaoka-Arc ab, damit hab ich wirklich nicht gerechnet! Obwohl bei ganzen 5!! Kapiteln einiges weggelassen und verkürzt wurde, hat sich die Episode für mich aber nicht zu schnell angefühlt. Die wichtigen und guten Szenen hatten genug Zeit und durch die tolle Vorlage gab es eine gute Mischung aus Training, Kampf und epischen Szenen Nur Koro-sensei ist dieses Mal etwas zu kurz gekommen. Trotzdem eine der besten Episoden bisher!
    Bei dem Tempo ist es jetzt denke ich auf jedenfall bestätingt, dass wir den Hotel-Arc bekommen werden, yes!!!

    In der Serie sind jetzt übrigens 4 Monate um (bleiben noch 8) und die Serie läuft auch seit 4 Monaten, das find ich mal cool getimed

    9/10

    Wenn man die übersprungenen Kapitel unter den Tisch fallen lässt geht es als nächstes mit dem Sommer-Arc weiter und dieser wird auf jedenfall mehrere Episoden lang gehen. Bin echt gespannt darauf! Ich will nicht zu viel verraten, aber es wird ein cooler Charakter wieder auftreten

  13. #12
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Episode 14



    Kapitel: 43-49

    Meinung:

    Ansatsu Kyoushitsu Episode 14 aka "The pacing is going out of control" ist draußen und sie haben allen ernstes 7!! Kapitel (43-49) in eine Folge gestopft Dabei wurde sooooviel Stuff weggelassen, das hat mich echt traurig gemacht
    Aber die Folge funktioniert trotzdem. Für jemanden, der den Manga nicht kennt, war die Folge bestimmt richtig cool. Man erfährt einen der größten Schwachpunkte von Koro-sensei und der Allergrößte wird sogar von Nagisa angedeutet! Zitat:
    Spoiler öffnen
    Jemand Vermutungen, was es sein könnte?

    Es fällt auf, dass besonders die Storys im Anime wegfallen, welche die Charaktere weiter ausbauen. Kapitel 23-24 hätten Maehara ein Profil gegeben, in Kapitel 37 ging es um Sugaya und das, was jetzt weggelassen wurde (vor allem der Großteil von Kapitel 44 und 45 fehlt), da wäre es um Megu gegangen. Also wer gerne mehr über die einzelnen Schüler erfahren möchte, der kann sich die Kapitel ja mal anschauen. Auch wird Terasakas Zorn meiner Meinung nach in Kapitel 45 besser in Szene gesetzt als in dieser Folge. So zerstört er zum Beispiel sowieso schon vorher einmal den Pool, bevor er in die Pläne von Shiro mit eingebaut wird. Auch müssen die Schüler Korosenseis Schwachstelle erst herausfinden, anstatt dass sie ihnen, wie in dieser Folge, sofort auf dem Silbertablett präsentiert wird.

    Die Bewertung fällt mir dieses Mal echt schwer, da die Folge an sich echt gut war, aber der weggelassene Stuff die Stimmung trübt.

    Aus Manga-Sicht gebe ich 5/10, als alleinstehende Folge gebe ich ihr 9/10, deswegen ist mein Fazit die Mitte davon und zwar 7/10.

    Nächste Woche schon Endsemesterprüfungen! Das sind die Prüfungen am Ende vom ersten Semester und am Ende vom zweiten Semester müssen sie Koro-sensei schon gekillt haben. Also minus die Sommerferien ist dann schon die Hälfte der Zeit rum!

  14. #13
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    BREAKING NEWS!

    Zweite Staffel für den Assassination Classroom Anime und zweiter, finaler Live Action Film für 2016 bestätigt!

    Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news...on-film/.87477




    Daraufhin habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und ich denke, dass der Manga noch dieses Jahr enden könnte!

    Ich habe folgende Theorie:

    Ich glaube, dass der Manga im Herbst/Winter diesen Jahres zuende geht und die zweite Staffel im Anime die letzte sein wird.

    Und zwar wegen folgenden Punkten:

    1) Aktueller Mangastand (leichte Manga-Spoiler)

    Spoiler öffnen


    2) Gleichgebliebenes Pacing

    Die Serie hat ein festes Ziel und arbeitet geradewegs daraufhin ohne lange zu fillern oder zu strecken. Selbst jetzt, wo der Manga seit einiger Zeit so populär geworden ist und viel Geld einbringt, hat sich nichts am Pacing verändert.

    3) Anime Pacing

    Der Anime ist vom Pacing her superflott, es werden kleinere Sachen übersprungen und man zieht alle wichtigen und guten Storyarcs Episode für Episode durch. Wenn das so weitergeht, schafft man in der ersten Staffel an die 80-90 Kapitel. Dann könnte man den Anime mit einer zweiten Staffel beenden, da der aktuelle Manga bei Kapitel 136 ist und wenn er noch bis Herbst/Winter geht, wären das insgesamt ca. 160-170 Kapitel. Mir würde sonst kein Grund einfallen, warum man nicht mit normalem Pacing erstmal bis Kapitel 55 (Ende des erstem Semesters) adaptiert und dann abwartet, wie bei anderen Manga-Adaptionen sonst auch wenn der Titel sehr populär ist und man weitere Staffeln offen halten will. Aber hier ist bereits jetzt eine zweite Staffel angekündigt und sogar ein abschließender Live Action Film für 2016, obwohl der Anime gerade mal seit 4 Monaten läuft. Der Animestaff muss das schon viel früher gewusst haben!

    4) Der finale Live-Action Film für 2016

    Der finale Film wird verdächtigerweise bis 2016 aufgeschoben. Der erste Film wurde von August 2014 bis Anfang 2015 gedreht und bearbeitet, also warum beim Zweiten bis 2016 warten? Der Titel des zweiten Filmes lautet "~Graduation Edition~" also "Schulabschluss Edition". Das deutet auf das Finale hin. Es ist natürlich auch möglich, dass der Live Action Film ein eigenes Ende hat, wie bei den Gantz Live-Action-Filmen, aber ich finde, dass man das trotzdem mal im Hinterkopf behalten kann.


    Was denkt ihr dazu?

  15. #14
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Episode 15



    Kapitel:
    50-52

    Meinung:


    Diese Episode handelt den Anfang von den ersten Endsemesterprüfungen ab! Das Pacing hat mir sehr gut gefallen und die Musikauswahl auch!
    Koro-Sensei gibt seiner Klasse ein spannendes Versprechen, dass jeder, der in einem Fach Topnoten bekommt, ihm einen Tentakel abtrennen darf und pro Tentakel verliert er 20% seiner Geschwindigkeit! Also wenn sich unsere Jungs und Mädels aus der 3-E gut anstrengen, dann kann das ganz böse für Koro-sensei werden!


    Außerdem wurden die Top5 der A-Klasse eingeführt, unter anderem auch Asano Junior, der Sohn von Aizen! Diese Charakter werden auch noch später wichtig also sollte man sich die gut merken. Vor allem Asano, welcher eine interessante Beziehung zu seinem Vater hat und auf der Spur ist das Geheimnis der 3-E zu lüften! Die Begegnung zwischen Asano und Karma finde ich besonders spannend, da ja beide wahre Genies sind und in jedem Fach Topnoten aufweisen. Also alles in allem eine gute spannungsaufbauende Episode!


    7/10


    Die Episode nächste Woche heißt soviel wie "Test Time - Part 1", also wird der ganze Testarc (50-57) mindestens 3 ganze Episoden bekommen. So sollte das Pacing sein, ich freu mich!

  16. #15
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Kleine Korrigierung: Der zweite Teil des Titels der nächsten Episode 16 heißt nicht "Part 1", sondern "erstes Semester", also ist das mit den 3 Episoden hinfällig.

  17. #16
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Episode 16



    Kapitel: 53-55

    Meinung:

    Diese Episode den Rest der ersten Endsemesterprüfungen + das Ende des ersten Semesters ab!

    Der Test war geil gemacht! Richtig spannend; sowohl der "Kampf" gegen die Fragen als auch die Verkündung der Ergebnisse 3 Tage später.

    Btw. Ich finds witzig, dass Asano Junior die Stimme von Light und Asano Senior die Stimme von Aizen hat

    Spoiler öffnen


    Die Szene war richtig schön creepy

    http://media.giphy.com/media/xTiTnKBZabJhfPZ3fG/giphy.gif

    8/10

    Ab der nächsten Episode startet einer der geilsten Arcs überhaupt: Der Insel-Arc! Der wird wahrscheinlich die ganzen restlichen Episoden, also von 17 bis 22 gehen! Hype! Hype!

    Hier das Preview, wo es aber noch ruhiger zugeht und man sich für die Insel vorbereitet und trainiert:


  18. #17
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Episode 17



    Kapitel: 56-58

    Meinung:

    Neben einem witzigen Abstecher in den Wald, um seltene Insekten zu sammeln und etwas über Kurahashi (best girl) zu erfahren, startet endlich der Insel-Arc!
    Lovro kommt zurück und erzählt Nagisa von dem Shinigami, dem besten Assassine der Welt, und er will ihm eine Ougi beibringen!
    Auf der Insel benutzt Koro-sensei dann auch schon dummerweise seine Notfall-Häutung, die er erst wieder in einem Monat einsetzen kann.
    Der Vorhang ist auf für den größten Anschlagsversuch bisher, ich glaube Koro-sensei steckt in ernsthaften Schwierigkeiten!

    Shit is going to get serious!

    8/10

    Can't wait for next episode

    Btw. Dat epic Quote: "Seeing an octopus and a highschool girl jumping from joy about stag beetles on top of porn magazines is quite the sight" xDDDD
    Auch richtig witzig fand ich die Szene, wo Karasuma Irina ins Wasser schmeißt xDD So episch die Stimmung auch ist, die Comedy enttäuscht mich bei dieser Serie nie ^^

  19. #18
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich hab gestern die 4-5 Folgen nachgeholt, die ich ab Folge 11 nicht mehr weiter verfolgt habe und bin wieder total drin (unschwer an Avatar und Signatur zu erkennen xD). Und shit, da habe ich einige gute Folgen verpasst (aber es ist doch toll die nacheinander anzuschauen, statt immer auf die nächste Folge zu warten ). Gerade Episode 13, 15 und 16 fande ich richtig, richtig awesome. Sowohl die Atmosphären als auch mit Problemen die die Klasse konfrontierten war erste Sahne z. B. die Folge mit dem Pseudo-Daddy. Ich weiß nicht warum, aber der hat einem schon Angst eingejagt mit seinem Psychoblicken, die einen nahezu "erwürgen". Man konnte vorausahnen dass bei einem "Nein" nichts gutes dabei rauskommt. Am Anfang sah er totaaal harmlos aus, aber dann als er den einen Schüler (Namen vergessen) gepackt und in den Magen gekickt hat, war brutal, insbesondere weil er sich da als Pseudo-Vater benennt und die Schüler seine "Familie" sind. Kurz vorm Ende, das war sowieso Highlight der Folge, wurde es richtig ungemütlich, aber total krass, als Nagisa seine "Technik" angewendet und dem Pseudo relativ locker eingeschüchtert hat, wie eine Schlange. Ich fande das richtig cool, da Nagisa sowieso von allen wohl das höchste Potenzial hat, ein perfekter Assassin zu werden. Den Eindruck hatte ich zumindest, da er jemand wie dieser Daddy eingeschüchtert hat, das muss man gerade bei dem erstmal schaffen, der nur vom Gewalt kontrolliert wird.

    Dann Episode 16, der Vergleich dass die Prüfung einer Colosseum, in welcher der Schüler ein Gladiator ist und in der Arena steht um ein Monster zu bekämpfen war richtig cool, ich mochte diesen Vergleich sehr! Gerade bei einigen, die ihre Kenntnisse in speziellen Fächern punkten konnten haben herausgestochen um so das jeweilige Monster einen vernichtenden Schlag versetzen zu können (Antwort der jeweiligen Fragenstellung), während die anderen zwar nicht ganz so falsch lagen mit ihre Antworten, jedoch nicht genug war um das Monster zu besiegen. Schade dass man den Kampf zwischen Karma und Asano Jr. nicht gesehen hat, sah total episch aus wie die beiden die Arena betreten haben. Auch der Psychoblick (siehe Narutofreaks Beitrag oben) von Asano Senior zu seinem Sohn war richtig creepy, hätte zwar schon gedacht dass der nicht mehr sauber tickt, aber er scheint wohl richtig mies zu sein um seinen Gegenüber mit Worte mental fertig zu machen bzw. sehr stark zu provozieren. Die Beziehung zu Vater und Sohn ist auch alles andere als "harmonisch" sondern wollen sich Gegenseitig vom "Thron" wegstoßen, gefällt mir absolut. Die Ähnlichkeit zu Karma und Asano, ob das was wohl zu bedeuten hat?

    Freue mich schon echt auf die nächste Folge. Ich rechne eigentlich stark dass Koro-Sensei die nächst größe Assassination von den Schülern lebendig entkommen wird, aber ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Der Film den die Schüler Koro-Sensei zeigen werden ist bestimmt irgendein Film mit viiiiel schöne Weibern und Brüsten, damit er gefesselt den Film schauen wird, und die Schüler den nächsten Schritt machen werden. Mal sehen, mal sehen.

  20. #19
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich warte noch, bis alle Folgen erschienen sind, und werd dann wohl an einem Wochenende oder über eine Woche hinweg alle Folgen gucken. Bin schon sehr gespannt

  21. #20
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    @Kibaku

    Zu Episode 13:
    Ich empfehle dir echt die Kapitel dazu zu lesen, da wird das mit dem Vater und Familie Prinzip länger und ausführlicher beschrieben. Denn so hart er auch bestraft, er sicht sich ja trotzdem als Vater und belohnt seine "Kinder auch entsprechend. Außerdem, auch wenn uns Zuschauern/Lesern er ab dem Zeitpunkt, wo er die Schüler schlägt, direkt unsympathscisch wird und als klarer Antagonist da steht, hat er auf diese Weise schon viele Rekruten zu richtigen Kämpfern ausgebildet. Und in gewisser Weise braucht man auch diese Härte um stark zu werden. Aber das bezieht sich eben eher aufs Militär/Soldaten ect. Diese Klasse sind aber Schüler, die zu Killern ausgebildet werden sollen....
    Ich hatte mir, als ich den Manga gelesen hatte, echt Gedanken dazu gemacht, weil ich in takaoka mehr als nur einen "Gegner" gesehen habe.
    Und zu Nagisa: Karasuma hatte am Anfang der Folge ja schon die Mordlust von Nagisa gespürt. Auch in Folge 1 hat er sich mit der Granate erfolgreich an Koro-sensei rangeschlichen, also ich stimme dir da zu, dass er sehr viel Potential hat. Vor allem, weil er nie so wirklich im Mittelpunkt der Klasse steht und eher schwach und unscheinbar wirkt, halt meistens "einfach nur dabei ist". Aber gerade solche Chars sind am gefährlichsten, wenn es um Assassination geht!

    Zu Episode 15-16:
    Egal in welchem Anime: Aizen schafft es immer Mindrapes zu geben

    Die Ähnlichkeit zwischen Karma und Asano Junior ist mir, und anderen auch schon aufgefallen. Im Manga hab ichs nicht so bemerkt, aber im Anime wird das echt deutlich (gleiche Augen+Augenfarbe, gleiches Gesicht, gleiche Haare + ähnliche Haarfarbe).
    Ich hatte im Manga eher so ein blond im Kopf:


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Der Film den die Schüler Koro-Sensei zeigen werden ist bestimmt irgendein Film mit viiiiel schöne Weibern und Brüsten, damit er gefesselt den Film schauen wird, und die Schüler den nächsten Schritt machen werden. Mal sehen, mal sehen.
    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assclass17_zpsdwhkh4rw.png


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    (aber es ist doch toll die nacheinander anzuschauen, statt immer auf die nächste Folge zu warten )
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich warte noch, bis alle Folgen erschienen sind, und werd dann wohl an einem Wochenende oder über eine Woche hinweg alle Folgen gucken.
    Ja, ich mache das auch immer so ^^ Bei Serien, wo ich den Manga nicht kenne, warte ich auch immer erst bis alle Folgen erscheinen sind und schaue dann erst ^^ Das einzige, was ich dabei nur etwas schade finde ist dann, dass man nicht wöchentlich mitreden kann - halt nur im nachhinein lesen, was die Leute bei bestimmten Szenen gedacht haben und sowas. Ich weiß noch wie ich Attack on Titan S1 durchgezogen habe und dann im nachhinein in den Foren gelesen habe, was die Leute gedacht haben, als der Titan Eren in Episode 5 verschluckt hat

    @Nevixx Schreib auf jeden Fall deine Meinung dann mal hier rein Ich bin nämlich echt gespannt wie du es finden wirst!

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Convention Treffen Thread: Hallo Liebe User Als Anime fan ist man ja immer wieder auf verschiedenen Convention anzutreffen und da habe ich mir gedacht warum nützen wir das...

  2. Anime Screenshot Thread: Hier könnt ihr eure Anime-Screenshots posten :) Ein witziges, cooles oder außergewöhnliches Bild in einem Anime entdeckt? Dann her damit :D Bei...

  3. Anime Screenshot Thread:

  4. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  5. Anime Thread: Lets go!!!!!!!!!!:cool:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

assassination classroom ende

assassination classroom nagisa

assassination classroom

assassination classroom zitate

koro sensei mensch

assassination classroom gif

koro sensei tot lied

assassination classroom anspielungen

woher kommt koro sensei

todesgott assassination classroom

content

assassination classroom ruffy

yukiko kanzaki

koro sensei and aguri traurige szene

assassination classroom nagisa and kayano

assassination classroom anime

Anime junge

assassination classroom geweintassassination classroom principalassassination classroom weinennagisa aus assassination classroomAssassination classroom alternativ Endeassassination classroom takaokaassassination classroom nagisa ist nacktassassination classroom todesgott koro sensei