Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115
  1. #41
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    @Narutofreak1412

    Ich habe einfach das Gefühl, als ob das alles ein großer Aufbau für ein geiles Finale ist. Zuerst die immer öfters vorkommenden Flashbacks zu Koro, dann die Zutraulichkeit der Schüler sowie Lehrer zu Koro, dann das Bemühen von Koro... naja, eine auf eine Art Plot oder eine Art Umschwung der Story könnte hier zugesteuert werden. Natürlich weiß ich nicht exakt, was passiert, aber dass eben manche Eckpfleiler bereits gelegt worden sind. Und oft ist währene der Folge bereits am Anfang zu erkennen, auf was für eine Handlung sich der Fokus richtet. Das liegt eben daran, dass so kleine Storyabschnitte auf Episoden aufgeteilt worden sind und das Ganze nicht wie ein einziger Anime wirkt.

  2. Anzeige

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Habe gestern Folge 13 geschaut: die beste Folge bisher. Nagisa hat meine Interesse auf sich gezogen. Charakterentwicklung ist zu erkennen, eventuell eine neue "Macht", die sich im Jungen entwickelt. Auf jeden Fall scheint es etwas zu sein, dass länger als nur eine Folge lang vorkommen wird und gibt dem Anime folgenübergreifende Inhalte, was hier sehr wichtig ist. Hab aber gelesen, dass die Pacing auch wieder ziemlich schnell war.

  4. #43
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Das Event mit dem Koro-Sensei-Zug, welches Ende letzten Monats stattfand, war ein voller Erfolg ^^

    Hier ein paar Bilder:

    Die Fans wurden zufällig gelost und die Fahrt dauerte 14 Minuten.

    http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/interest/90527/train.png.jpg

    http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/interest/90527/train-2.png.jpg

    Während der Fahrt konnte man Pappaufsteller in Lebensgröße und Charakter-Designs im Zug bewundern:

    http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/interest/90527/inside-train.png.jpg

    http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/interest/90527/characters.png.jpg

    Dabei wurden Durchsagen von Koro-sensei's Synchronsprecher Jun Fukuyama gemacht, wobei natürlich an Humor nicht gespart wurde

    http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/interest/90527/fukuyama.png.jpg

    Nach der Zugfahrt konnte man Koro-sensei noch auf dem Bahnsteig für Fotos und ähnlichem treffen:

    http://www.animenewsnetwork.com/thumbnails/max1000x1500/cms/interest/90527/koro.png.jpg

  5. #44
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Serie wurde von peppermint lizenziert.
    Die Serie soll ab Februar 2016 auf BluRay und DVD erscheinen.

    Quelle:„Assassination Classroom“ ab Februar 2016 auf DVD und Blu-ray | Anime2You – your anime-news source

    Freue mich riesig, dass es hier wohl Anklang gefunden hat ^^
    Also von mir ist das schon mal definitiv ein Kauf, wenn japanisch dub mit Untertitel dabei ist, wovon ich aber ausgehe
    Ich hoffe auf ein paar Extras, oder zumindest ein Sammelschuber mit tollem Design.

  6. #45
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Breaking News zu dem zweiten Live Action Film! Es wurden Charaktere aus dem aktuellen Manga gecasted, also so wie es aussieht wird man entweder die aktuellen Arcs abhandeln oder ein eigenes Finale mit den Charakteren umsetzen!

    Beide Charakter wurden im Anime schon angeteast, aber ich pack die Details trotzdem mal in den Spoiler, falls man nicht wissen möchte, dass oder wann die Chars näher beleuchtet werden:

    Spoiler öffnen

  7. #46
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    In nur 3 Monaten gehts endlich weiter!!!

    Zweite Staffel startet Winterseason 2016

    Quelle: Assassination Classroom TV Anime's 2nd Season Premieres in January - News - Anime News Network

  8. #47
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Wow, schon nur noch 3 Monate. Ich werde den Anime aber wieder auslaufen lassen, damit ich alles am Stück mir gönnen kann. Hätte ich die 1. Staffel Woche zu Woche, Folge zu Folge geschaut, hätte sie mir definitiv nicht mehr so gut gefallen.

  9. #48
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich habe gerade den ersten Live Action Film gesehen und fand ich klasse!!

    Alleine schon die ersten Szenen sorgen für richtig Spannung und Gänsehaut - Da wird man direkt and en Bildschirm gefesselt!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro-1_zpsmx7h7vqv.png

    3/5 für den ersten Eindruck!

    Vergleich zum Anime/Manga:

    Der Film folgt größtenteils dem Manga, wobei aber bei der Laufzeit von knapp 2 Stunden nachtürlich einiges weggelassen werden musste.
    Nach der aus dem Manga und dem Anime bekannten Einleitung ging es los mit Karmas Einführungsstory, gefolgt von Ritsus und direkt danach Itonas Einführung. Obwohl einiges weggelassen wurde, blieb fast alles von Karmas Einführung erhalten, aber ich finde, dass die Schwäche hierbei der Schauspieler von Karma war. Er hat zwar die für ihn typischen Fratzen gezogen, aber trotzdem kam für mich nicht viel von seiner Hochnäsigkeit rüber.
    Ritsus Einführung hat nicht viel Aufmerksamkeit bekommen, das hat vielleicht gerade einmal 10 Minuten in Anspruch genommen. Itona's Auftritt war danach dann aber genauso episch wie im Anime und der Kampf und Koro-sensei's Ausraster haben auch hier wieder für richtig Gänsehaut gesorgt. Koro's erzürntes Gesicht wirkte hier sogar noch gruseliger fand ich!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro-2_zpsvcyqfxfp.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro-3_zps7r7domta.png

    Weiter ging es denn mit dem Kyoto-Arc, der wohl aufgrund der knappen Drehzeit in ein Übernachtungs-Wochenende in der Schule verwandelt wurde. Aber wie bereits gehabt stammen so gut wie alle Szenen und Dialoge 1:1 aus dem Anime/Manga. Dann kam der Takaoka-Arc, der mir richtig gut gefallen hat aufgrund Takaokas tollem Schauspieler, aber das Ende davon mit Nagisa vs Takaoka war nicht gut gemacht. Anstatt ihn urplötzlich wie ein Badass anzugreifen, ihn in Todesangst zu versetzen und ihn von hinten zu greifen, lässt er sich im Film einfach auf ihn fallen und Takaoka ist verdutzt, da er völlig irritert von Nagisa's Lächeln war. Kein bisschen Gänsehaut bei mir

    Kurz angeschnitten wurde dann der End-Term-Exam-Arc, wo das uns aus dem Anime/Manga bekannte Versprechen mit den Tentakeln gemacht wurde, und das leitet dann, wie im Original auch, in den Island-Arc über! Hier fängt es dann an stärker vom Manga abzuweichen, denn nicht nur hat man die Urlaubsinsel und den shounen-typischen Aufbau mit den Etagen und den verschiedenen Auftragskillern weggelassen, sondern man hat auch noch über die erste Anime-Staffel hinaus in den nächsten Manga-Arc eingegriffen.
    Der Schauplatz wurde von der Insel wieder zur Schule verlegt (wahrscheinlich aus demselben Grund wie beim Kyoto-Arc) und das Finale wurde mit dem (Manga-Spoiler)
    Spoiler öffnen
    -Arc zusammengepackt. Im Manga liegen zwischen den beiden Arcs nur 6 Kapitel mit unwichtigeren Storys und Comedy, also hat man aufgrund der wenigen Zeit wohl gleich beides zusammengetan, auch wenn es unlogisch ist, dass
    Spoiler öffnen
    zusammen mit Takaoka im finalen Kampf auftaucht.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro-5_zps4wkeo3er.png

    Dann war der Film zu Ende, aber man hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen noch auf 2 weitere spätere Manga-Arcs anzuspielen (die im zweiten Film abgehandelt werden) und dabei 2 große Spoiler für Anime-Schauer einzubauen: Einmal Etwas bezüglich Koro-sensei`s Vergangenheit, was auch schon in der ersten Anime-Staffel mehrmals angeteast, aber nie wirklich groß zur Sprache gekommen ist, und noch ein anderer, (Manga-Spoiler)
    Spoiler öffnen
    den ich wirklich fies fand, da es am Ende sehr unspektakulär und offensichtlich gezeigt wurde, obwohl es im Manga einer der krassesten Twists der ganzen Serie bisher darstellt! Es wird auch in der zweiten Anime-Staffel bestimmt richtig krass rüberkommen, also wenn ihr Bock auf den Film habt, dann wartet lieber bis ihr die zweite Anime-Staffel gesehen habt ^^ Bis dahin ist der zweite, finale Film bestimmt auch schon draußen

    4/5 für die Story.

    Effekte, Sound und Fazit:

    Mir hat der Film echt gefallen und ich wurde gut unterhalten ^^ Der Soundtrack fetzt auch bei einigen Stellen (sogar etwas Dubstep war dabei) und auch die Effektgeräusche sind schön passend. Die Stimmen, gerade die von Koro-sensei, sind gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile hatte ich mich dran gewöhnt.

    Wie bereits in dem Vergleich oben zu sehen, hat der Film ein sehr schnelles Pacing und die Manga-Storys werden nach und nach in jeweils 10-20 Minuten abgehandelt. Mir war da zu wenig Variation/Neues. So gut wie jede Szene und jeder Dialog kamen 1:1 aus dem Manga, dabei fand ich die wenigen neuen Szenen echt toll!

    Dadurch, dass die ganze Charakterentwicklung weggelassen wird und die Storys auch alle schnell hintereinander kommen, wirken die Chars auf mich sehr flach. Eigentlich nur Takaoka hat die Rolle wirklich überzeugend gespielt und er hatte auch genug Dialog und Szenen, wo er so richtig schön verstörend und abstoßend sein kann.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass deswegen Außenstehende, die Assassination Classroom vorher nicht kennen, nicht viel damit anfangen können, da es keinen wirklichen Mainchar gibt, die Charaktere austauschbar sind und es neben Koro-sensei's und Itona's Herkunft nichts gibt, worauf man gespannt ist.
    Der Schulleiter und die Unterdrückung von der Klasse 3E wird zwar am Anfang gezeigt, aber dann wird nicht weiter darauf eingegangen. Es wird noch eine Rolle spielen, allerdings hebt man sich die Thematik wohl für den zweiten Film auf und will gleich alles zusammen mit dem (Manga-Spoiler)
    Spoiler öffnen
    -Arc zeigen, bei dem
    Spoiler öffnen


    Deswegen ist der Film meiner Meinung nach nur für Fans des Mangas oder des Animes, wenn man die ersten beiden Staffeln gesehen hat, geeignet.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro-4_zpseyxx0wxb.png

    Die Kostüme waren übrigens echt nice und der Wiedererkennungswert der Chars war sehr hoch, so konnte ich eigentlich jeden Schüler auf einem Blick sofort wiedererkennen. Auch, wenn sie hier keine grellen Haarfarben haben, sind die Frisuren und die Klamotten echt klasse und originalgetreu geworden! Ich würde zu gern wissen, wie die Kayano's Frisur so gut hinbekommen haben

    Die Effekte sind ein Mix aus echt geilen hollywoodreifen Effekten und richtig billigen Effekten, mit denen heutzutage jeder Lets-Player arbeitet. Die Unterschiede waren teilweise gewaltig. So sieht man zum einen Korosensei mit reichlich raketenhaften Effekten durch die Luft fliegen und selbst einen Satelliten holt er episch vom Himmel, aber zum anderen auch wie die Schauspieler offensichtlich vor einem Greenscreen agiert haben mit eingefügtem Background oder wie Chars an irgendwelchen Seilen während des Drehs hochgezogen wurden, um hochzuspringen, oder um darzustellen, dass sich ein Char mit einem Arm mühelos festhält.
    Also ich war bei einigen Szenen echt überrascht wie geil sie aussehen, aber manche waren auch so schlecht, dass es mich kurz aus der Szenen gerissen hat.

    3/5 für die Effekte und den Sound.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro-6_zpsypqlywtc.png

    Ich gebe dem Film deswegen insgesamt 3,5/5 Sterne.

  10. #49
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich hatte in den letzten Tagen mal wieder Lust auf einen Anime und obwohl noch haufenweise ungesehene Klassiker bei mir herumliegen, hat mich Assassination Classroom irgendwie magisch angezogen. Ob das mit meinen persönlichen Schulerfahrungen zu tun hat? Naja, darüber schweigen wir mal lieber :>

    Spoiler öffnen


    Insgesamt bin ich der Meinung für eine Serie mit stärkerer Comedy-Neigung einen guten Anime gesehen zu haben, der allerdings kleinere Schwächen bei der Erzählung aufweist. Mit ein paar Folgen mehr, in denen sich noch mehr Schüler hätten irgendwie (stärker) beweisen können, würde die Serie womöglich etwas runder und weniger abgehackt wirken. In jedem Fall habe ich mich gut unterhalten gefühlt und werde mir die zweite Staffel bestimmt ebenfalls ansehen.

    PS:


    :D :D :D

  11. #50
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Erster Teaser zur zweiten Staffel (leider noch keine neuen Szenen)



    In 7 Wochen geht es los!!

  12. #51
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    @Narutofreak1412
    Wegen dem Live-Action-Movie: Braucht man da dazu Vorwissen? Der läuft ja nämlich auf dem peppermint anime festival und ich will mir den vllt anschauen, aber hab die Serie nicht geschaut.

  13. #52
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    @Narutofreak1412
    Wegen dem Live-Action-Movie: Braucht man da dazu Vorwissen? Der läuft ja nämlich auf dem peppermint anime festival und ich will mir den vllt anschauen, aber hab die Serie nicht geschaut.
    Nein, allerdings wird man auch schon auf die zweite Staffel gespoilert und der Film hat ein semi-offenes Ende, da Anfang 2016 in Japan noch die zweite Hälfte in die Kinos kommt, der die Story zuende führen wird.
    Also wenn du kein Problem damit hast gewisse Plot-Twists schon zu kennen und das am Ende noch offene Sachen sind, wo du dann den zweiten Film für schauen musst, dann viel Spaß ^^

    Wollte vorhin auch ne News dazu schreiben, aber bist mir zuvorgekommen xD Dann kommts eben in den Jump-Thread nochmal

    Würde mich freuen, wenn du deine Meinung dann hier postest, als jemand der den Film uneingenommen von Anime oder Manga gesehen hat ^^

  14. #53
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn du deine Meinung dann hier postest, als jemand der den Film uneingenommen von Anime oder Manga gesehen hat ^^
    Wird gemacht.

  15. #54
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich hab die BD sowieso schon vorbestellt und werds auch eh nur mit Sub schauen, aber für alle, die der deutsche Dub interessiert, hier ein erster Ausschnitt (Ab 10:50):


  16. #55
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Längerer Trailer zu Assassination Classroom Staffel 2 mit animierten Szenen!



    Das OP und ED klingen klasse und vor allem bin ich sehr gehyped aufgrund der gezeigten Szenen. Diese stammen unter anderem aus den nächsten beiden Arcs, aber was ich geil finde ist, dass man scheinbar den guten Stuff, der in der ersten Staffel geskippt wurde, noch zeigen wird! (noch von der Insel und so). Freut mich echt ^^

  17. #56
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 1

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-16h49m47s120_zpsizsyr0xd.png

    Kapitel: 74-76 Seite 16

    Meinung:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-16h50m08s79_zpsoqp1t5pn.png

    Da ist sie endlich, die zweite Staffel!

    Freue mich echt mal wieder einen Anime Woche für Woche schauen zu können ^^ (das letzte Mal war die erste Staffel von Assassination Classroom)

    Das Opening und Ending sind genauso gehalten wie auch in der ersten Staffel - ein Mix aus Awesomeness und billig wirkenden, nichtssagenden Szenen.

    Zwei Szenen haben mich aber echt hypen können:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-16h51m27s106_zps5w7nvhxc.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-16h51m58s161_zpsy3klmrj4.png

    Da hier eh niemand den Manga liest, verzichte ich mal auf Spoiler, aber ich bin seeeeehr gehyped dass wir das auf jeden Fall zu sehen bekommen werden. Die Chars auf dem ersten Screenshot und der Schauplatz mit dem Vollmond des zweiten Screenshots spielen auf 2 der krassesten Arcs und Plottwists aus dem Manga an!

    Vom Inhalt der ersten Episode war ich aber recht enttäuscht. Auch wenn 25 Episoden confirmed sind, geht es in einem schnellen Pacing weiter und wieder werden einige Szenen geskippt und möglichst viel in der Episode abzuhandeln. Es begann erstmal mit den beiden finalen Strandfolgen, die am Ende von Staffel 1 gefehlt haben.

    Ich bin zwar froh, dass diese nachgereicht wurden, aber gleichzeitig frage ich mich, was dann der Sinn ist diese zu bringen, wenn eh die Hälfte fehlt xD In der Höhle mit der Mutprobe haben zB. einige Versuche gefehlt wie Koro-sensei die Schüler verkuppeln will. Seine Pairings der Klasse sind:

    NagisaXKayano (War ja klar )
    KarmaXOkuda (Macht auch Sinn, hatte Karma ja im Kyoto-Arc erwähnt)
    SuginoXKanzaki (Passt eigentlich ganz gut )
    IsogaiXKataoka (Den Frauenhelden mit der starken und selbstbewussten Megu? Na, hier hätte aber das Mädel in einer Beziehung die Hosen an )
    MaeharaXOkano (Na, das passt aber. Beide sind eher im Hintergrund, aber sehr nett und fürsorglich)
    SugayaXNakamura (Okay, etwas random, aber warum nicht xD)
    ChibaXHayami (Das war eigentlich klar, sind ja das Sniper-Duo)
    OkajimaXKurahashi (Okajima ist ein Lucky Bastard xDD)
    TerasakaXHazamaXMuramatsu (lmao, wtf?)

    Mich würde mal interessieren wer mit Takebayashi gepairt wurde.
    Naja, man hat versucht das beste draus zu machen, was in 7 Minuten halt möglich ist.

    Danach das mit Irina fand ich besser umgesetzt, wenn auch hier mit einem großen Downer.

    Was mir gefallen hat war, dass aus einem normalen Bild mit einer Mauer hier eine Attack on Titan Anspielung eingebaut wurde

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-17h06m37s242_zps1qdfyjzb.png

    Chance gesehen und genutzt, sehr schön

    Auch, wenn ich nicht so der Irina-Fan bin, war sie hier wunderschön und supersüß in Szene gesetzt, sowohl im Manga als auch im Anime <3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-17h08m05s92_zpsgehz0e3y.png

    Am schlimmsten fand ich dann aber, dass ihre komplette Vergangenheit geskippt wurde
    Das finde ich für sie als Charakter schon wichtig, aber im Anime bekommt man nur ein ganz kurzes Bild zu sehen. Im Manga erzählt sie hingegen Karasuma ihre ganze Vergangenheit in einer Kurzfassung. Daraus kann man doch als Anime-Watcher niemals ableiten, was passiert ist :O Also wer das sehen will: Kapitel 75 Seite 16 und 17.

    Der dritte Teil handelt das Sommerfest ab und wir sehen die Schüler in Kimonos und mit ihren mittlerweile OP-Skills Preise absahnen

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-17h23m37s61_zpsav3zspwf.png

    lol @ Karma playing One Piece auf 3DS

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-17h20m57s132_zpsvzpxojan.png

    Das Wichtigste dürfte wohl sein, dass Koro-Sensei's Kopfgeld für die zweite Hälfte des Schuljahres erhöht wurde und eine wichtige Szene, welche zeigt wie Lovro, Irina's Lehrer und Meister-Assassine, problemlos vom Shinigami (wurde in der ersten Staffel schon erwähnt) mit einer waffenlosen Handbewegung ausgelöscht wurde.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/vlcsnap-2016-01-08-17h22m54s28_zpsvlw0nb5u.png

    Damn, das war echt heftig. Nun scheint es neben Schuldirektor Asano, seinem Sohn, und Itona & Shiro noch einen "Gegenspieler" zu geben und zwar der krasseste Assassine, den es gibt! Im Manga war die Szene übrigens noch viel heftiger dargestellt:



    Ein Gespräch der Schüler über ihren vorherigen Lehrer (Kapitel 76 Seite 6-7) finde ich auch für den weiteren Verlauf recht wichtig. Ich frage mich warum man sowas rausnimmt und dafür unwichtigere Szenen drinlässt...

    Also um ein Fazit zu ziehen, es geht genauso weiter wie in Staffel 1. Vieles wird übersprungen und leicht anders in Szene gesetzt (Der Shinigami darf im Anime keine Cracker essen xD) und man scheut auch nicht davor, wie in dieser Episode, mehrere einzelne Storys in eine Episode zu quetschen.

    Dafür kann man sich bei dem Pacing aber auf 2-3 echt geile Arcs einstellen!

    Rating: 5/10

    Das Preview zeigt weiterhin reichlich Tempo. Die Story um Takebayashi (Kapitel 77-79) wird geskippt und man macht gleich mit einer Nebenstory über Pudding weiter (80), die aber später noch wichtig wird, sowie einem Tag Game (81-82) + die Einführung in den nächsten leicht längeren Arc (6 Kapitel).

    Falls der Manga wirklich in den nächsten 1-2 Monaten endet, dann würde es in diesem Tempo auch locker passen den kompletten restlichen Manga in dieser zweiten Staffel umzusetzen. Wäre zwar von der Form er schön (1. Staffel für erstes Halbjahr, 2. Staffel für zweites Halbjahr) und es wäre toll, dass der gesamte Manga bis zum Ende umgesetzt wäre, was eher selten passiert, aber ich würde es auch sehr schade finden, dass das Pacing so abgehackt ist und viel Background und Charakterisierung fehlt. So hat man dann zwar die ganzen wichtigen Arcs und spannenden Ereignisse, aber viele Chars bleiben charakterlos im Hintergrund.

    Hoffe, auf viele Meinungen von Anime-Only-Watchern, wie die das finden und ob es überhaupt negativ auffällt, wenn man den Manga nicht kennt.

  18. #57
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Wow, das ging ja echt schnell und schon ist die erste Folge der 2. Season draußen. Werde ich mir vielleicht bald mal geben aber ich habe ja während der ersten Season das Pacing kritisiert. Es geht wirklich sehr schnell voran. Vor allem find ich es genau wie du schade, dass die Vergangenheiten nicht genauer erläutert werden. Das macht die Charaktere doch erst dreidimensional..

  19. #58
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Vor allem find ich es genau wi du schade, dass die Vergangenheiten nicht genauer erläutert werden. Das macht die Charaktere doch erst dreidimensional..
    Ja, finde ich auch.
    Was ich auch schade finde ist, dass Anspielungen oder nebensächliche Erwähnungen, die dem aufmerksamen Zuschauer hängen bleiben auch rausgeschnitten werden.
    In der ersten Staffel gab es eine Szene, wo Lovro beim Training mit Nagisa über den Shinigami erzählt und kurz darauf sieht man einen Mann grinsend vor einem Monitor sitzen.

    Oder in der aktuellsten, ersten Folge der zweiten Staffel, da sprechen die Schüler kurz (Kapitel 76 Seite 6-7) über ihren vorherigen Lehrer und der Zuschauer erfährt den Namen sowie ein paar wage Informationen über ihn oder sie. Im Anime wird das völlig rausgenommen, aber stattdessen lässt man die Szene wie Karma One Piece spielt, oder wie die Schüler bei den Ständen auf dem Festival absahnen, drin. Die Szene am Ende, wo Koro-sensei sein ganzes erwirtschaftetes Geld zählt wäre auch witzig gewesen (Das Jump mit genau diesem Kapitel war damals das erste Jump, das ich mir importiert hatte und da hab ich mich richtig über die Szene beömmelt xDD)

    Generell fehlen mir auch Dialoge, wie wo der Shinigami plötzlich vor Lovro stand, da war er innerlich völlig verblüfft, dass sich ihm als Meister-Assassine jemand nähern konnte, ohne das er seine Präsenz spüren konnte und wo er gerade im Begriff war zu begreifen, wer da vor ihm steht, wird er niedergestreckt.

    3 Staffeln anstatt 2 hätten dem Titel echt gut getan.

    Naja, ich werde wieder alles Geskippte notieren, sodass man sich den Manga für die fehlenden Kapitel und Szenen anschauen kann, wenn man auf Vollständigkeit Wert legt.

  20. #59
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Hört sich sehr schade an. Aber ein Anime bzw. Film wird eben einfach nie dem Original (Buch / Manga / Novels etc.) gerecht. Ich sehe auch keinen Grund darin, die Vergangenheiten aller Schüler so gut wie komplett wegzulassen.

    3 Staffeln wären hier definitiv besser gewesen. Wird der Manga bald beendet bzw. ist er bereits fertig? Das wäre für mich die einzige logische Erklärung. Manga läuft nicht mehr, dadurch werden die Verkaufszahlen wohl nicht mehr so extrem gepusht, lass das einfach auf 2 Staffeln cutten.

    Mach das bitte finde es sehr interessant zu erfahren, was nun tatsächlich ausgelassen worden ist.

    Ach ja, wenn jetzt ganze drei Arcs vorkommen, wie sind diese so? Auf dem Niveau des letzten Arcs der 1. Staffel?

  21. #60
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wird der Manga bald beendet bzw. ist er bereits fertig? Das wäre für mich die einzige logische Erklärung.
    Der Manga ist bereits im letzten Arc im letzten Kampf, es wurde mit einigen Flashback-Kapiteln auch schon hart auf die Nostalgie-Tränendrüse gedrückt. Da der Manga selbst schon ein sehr schnelles Pacing hat, rechne ich auf jeden Fall mit einem Ende in den nächsten +/- 2-3 Monaten.

    Wenn der Manga jetzt, sagen wir mal, im März endet, dann wären 3 Monate Produktionszeit für die letzte Folge auf jeden Fall noch im Bereich des möglichen. Die letzte Folge von Fullmetal Alchemist Brotherhood hatte damals den Stuff abgehandelt, der 2 1/2 Monate vorher erst als Kapitel im Monthly Shounen Gangan erschien.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn jetzt ganze drei Arcs vorkommen, wie sind diese so? Auf dem Niveau des letzten Arcs der 1. Staffel?
    Viel besser (meiner Meinung nach)

    In dem Insel-Arc gab es ja keine Plottwists oder so und es war auch nichts, wo man als Zuschauer scharf drauf war. Erst kam der Kill-Versuch und dann waren alle plötzlich krank und es kam zu einer spontanen Stealth-Mission mit ein paar coolen Kämpfen und Nagisa's neuer Technik am Ende. Das einzige eventuell Überraschende war die Auflösung am Ende, wer der Drahtzieher war.

    Allerdings wird der Insel-Arc (20 Kapitel, wenn man die Ereignisse von der ersten Folge der zweiten Staffel mit einbezieht) wohl der längste Arc des Mangas bleiben, also alles Kommende wird kürzer sein.

    Bei den 3 kommenden Arcs ist der erste ein sehr ernster Action-Arc (13 Kapitel), wo auch wirklich das Gefühl einer Todesgefahr vermittelt wird. Außerdem wird die Welt der Killer näher beleuchtet, etwas worüber wir bisher ja kaum etwas wissen.

    Der Zweite (6 Kapitel), welcher direkt in den dritten Arc (8 Kapitel) übergeht, auf den ich mich auch am meisten freue, hat die meisten Plottwists und einiges wird endlich aufgedeckt. Das wird richtig heftig, hat mich damals lange beschäftigt und während den beiden Arcs gab es damals auch die meisten Fan-Theorien und Diskussionen zu lesen. Ich muss mir dann noch überlegen, wie ich das am besten mache, wenn das im Anime kommt, weil ich kann schlecht direkt nach dem Erscheinen der Folge Bilder davon posten xD Eventuell warte ich mit dem Review ein paar Tage oder ich pack die Bilder in einen Spoilerkasten, mal schauen.

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Convention Treffen Thread: Hallo Liebe User Als Anime fan ist man ja immer wieder auf verschiedenen Convention anzutreffen und da habe ich mir gedacht warum nützen wir das...

  2. Anime Screenshot Thread: Hier könnt ihr eure Anime-Screenshots posten :) Ein witziges, cooles oder außergewöhnliches Bild in einem Anime entdeckt? Dann her damit :D Bei...

  3. Anime Screenshot Thread:

  4. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  5. Anime Thread: Lets go!!!!!!!!!!:cool:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

assassination classroom ende

assassination classroom nagisa

assassination classroom

assassination classroom zitate

koro sensei mensch

assassination classroom gif

koro sensei tot lied

assassination classroom anspielungen

woher kommt koro sensei

todesgott assassination classroom

content

assassination classroom ruffy

yukiko kanzaki

koro sensei and aguri traurige szene

assassination classroom nagisa and kayano

assassination classroom anime

Anime junge

assassination classroom geweintassassination classroom principalassassination classroom weinennagisa aus assassination classroomAssassination classroom alternativ Endeassassination classroom takaokaassassination classroom nagisa ist nacktassassination classroom todesgott koro sensei