Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 115
  1. #61
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Der Manga ist bereits im letzten Arc im letzten Kampf, es wurde mit einigen Flashback-Kapiteln auch schon hart auf die Nostalgie-Tränendrüse gedrückt.
    Ich befürchte, dass dieser Punkt für die Anime-Watcher wohl nicht so intensiv wird =/ die Nostalgie-Drüse funktioniert zumindest bei mir nur dann, wenn ein Anime so erscheint, als ob man mit all den Charaktere zusammen eine lange Reise bestritten hätte, und zum Schluss nun endlich am Ziel angelangt ist. Bisher hatte ich einfach nicht das Gefühl, dass es derart im Anime umgesetzt wird. Die Comedy-Genre wird hier einfach ganz weit in den Vordergrund gestellt, die restlichen Aspekte dementsprechend vernachlässigt. Ich selbst mag zwar Comedy, aber ohne ernsteren Hintergrund, ohne Ziele, wird ein solcher Anime für mich leider nie über 8 Punkte gelangen.


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Viel besser (meiner Meinung nach)
    Yeah ich erinnere mich nur noch wage, aber ich weiß, dass mir der Insel-Arc mega zugesagt hat. Und das Ende, die versteckte Fähigkeit von Nagisa, hat mich echt getroffen. Wenn die nächsten Arcs nun dieses Niveau überbieten, dann kann ich nicht mehr, als glücklich sein.

    Vor allen auf Arc 2 und 3 freue ich mich, denn Plot-Twists sind einfach genial. Vor allem mag ich es, wenn zwei Arcs ineinander gehen, also sich gegenseitig eine Basis bauen und beides zusammenhängt. Ich werde wahrscheinlich erst bissl später mit dem Anime anfangen, da ich nun durch die Watching-Challenge nicht jede Woche meinen Anime-Fluss unterbrechen möchte :P ich bin nicht gut darin, Anime parallel zu gucken, da komm ich nicht auf meine vollen Kosten. Muss also wohl ein wenig aufpassen, was ich hier lese bzw. sehe

  2. Anzeige

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass dieser Punkt für die Anime-Watcher wohl nicht so intensiv wird =/ die Nostalgie-Drüse funktioniert zumindest bei mir nur dann, wenn ein Anime so erscheint, als ob man mit all den Charaktere zusammen eine lange Reise bestritten hätte, und zum Schluss nun endlich am Ziel angelangt ist. Bisher hatte ich einfach nicht das Gefühl, dass es derart im Anime umgesetzt wird. Die Comedy-Genre wird hier einfach ganz weit in den Vordergrund gestellt, die restlichen Aspekte dementsprechend vernachlässigt.
    Andere Anime, vor allem KyoAni-Stuff funktioniert doch prima, wenn einem mit Comedy die Chars sympathisch werden und man sieht wieviel Spaß die haben und wenn es dann ernst wird, jemand stirbt, oder selbst, wenn es einfach nur auf das Ende zugeht, dann trifft das besonders hart.
    Bei K-On habe ich zum Beispiel am Ende auch geweint, obwohl das ausschließlich Slice of Life und Comedy war.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich selbst mag zwar Comedy, aber ohne ernsteren Hintergrund, ohne Ziele, wird ein solcher Anime für mich leider nie über 8 Punkte gelangen.
    8 Punke ist doch schon ziemlich gut Ich finde jetzt auch nicht, dass der Titel ein Meisterwerk ist, aber ich habe schon deutlich mehr Spaß mit dem Titel gehabt, als mit vielen anderen Serien.

  4. #63
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Also, ohne den Manga jetzt selbst zu lesen muss ich sagen dass das zügig vorran geht. Ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen einige Texte zu lesen wie die Geschwindigkeit so ist und was weggelassen wurde. Ob jetzt viel Potenzial dabei verschwendet wird oder nicht sei mal dahingestellt, denn meiner Meinung nach finde ich den Anime so oder so richtig super. Für mich macht es einen Unterschied ob man hier wirklich eine ernsthafte, lange Story erwartet oder eher so eine kurze Story, aber mit viel Comedy gefüllt ist. Letzteres ist aus meiner Sicht, dem only-Anime Watcher der Fall und das stört mich nicht mal großartig.

    Klar, wenn jetzt wirklich ernsthafte Details weggelassen werden und ich das erst im nachhinein erfahre, wäre ich schon ein wenig sauer. Aber ich finde, Charaktere wie Ms. Bitch haben schon genug Tiefe bekommen, so dass sie keinesfalls zweidimensional und flach, sondern wie Charakteren wirken, die auch eine ernsthafte und wichtige Rolle im Anime haben.

    Das mit dem Shinigami am Ende: Das ist eben so eine Sache. Im Anime habe ich mich gewundert wer das ist, der kommt und geht, ohne wieso-weshalb warum. Ich finde das zwar natürlich schade, aber vielleicht wird das in einer anderen Form noch nacherzählt, was ich natürlich hoffe!

    Und zur eigentlichen Folge: Hab mich schon wieder in diesem Anime verliebt. Bin am überlegen ob ich nicht nochmal ganz von vorne anfangen soll. Freue mich wahnsinnig auf die nächste Folge.

  5. #64
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Andere Anime, vor allem KyoAni-Stuff funktioniert doch prima, wenn einem mit Comedy die Chars sympathisch werden und man sieht wieviel Spaß die haben und wenn es dann ernst wird, jemand stirbt, oder selbst, wenn es einfach nur auf das Ende zugeht, dann trifft das besonders hart.
    Bei K-On habe ich zum Beispiel am Ende auch geweint, obwohl das ausschließlich Slice of Life und Comedy war.
    Das stimmt. Wenn ich eine gewisse Sympathie zu Charakteren aufbaue, dann schockt mich ein Tod dieser liebgewonnenen Menschen / Figuren der Geschichte auch sehr. Aber es kommt auf keine Ebene, wie zum Beispiel ein Tod bei Naruto Shippuuden. Oder ein Tod bei Death Note. Ich habe einfach gefühlt weniger gute Zeit und weniger Sympathie aufbauen können.


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    8 Punke ist doch schon ziemlich gut Ich finde jetzt auch nicht, dass der Titel ein Meisterwerk ist, aber ich habe schon deutlich mehr Spaß mit dem Titel gehabt, als mit vielen anderen Serien.
    Naja, sagen wir so. Ich gebe für gewöhnlich jedem Werk die Chance, alle 10 Punkte zu bekommen. Dabei vergleiche ich das Werk auch nicht mit anderen Anime. Jede Serie ist eine eigenstehende Geschichte, die ihre Stärken und Schwächen besitzt. Jedoch ist bei Werken, welche doch ziemlich oberflächlich wirken, das Limit für gewöhnlich bei 8 Punkten angesiedelt. Nicht, dass Assassination Classroom dazu gehört. Noch nicht. Dies wird sich nun über die 2. Season hinweg entscheiden. :>

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Für mich macht es einen Unterschied ob man hier wirklich eine ernsthafte, lange Story erwartet oder eher so eine kurze Story, aber mit viel Comedy gefüllt ist. Letzteres ist aus meiner Sicht, dem only-Anime Watcher der Fall und das stört mich nicht mal großartig.
    Dieser Anime hat dermaßen großes Potenzial, dass ich mir sehr viel davon verspreche. Ich will mich nicht mit einer einfachen Comedy-Serie abgeben, sondern erwarte mir Twists, spannende Kämpfe und Hintergrundgeschichten (Motive, dreidimensionale Charaktere etc.). Das scheint hierbei mein Problem zu sein

  6. #65
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dieser Anime hat dermaßen großes Potenzial, dass ich mir sehr viel davon verspreche. Ich will mich nicht mit einer einfachen Comedy-Serie abgeben, sondern erwarte mir Twists, spannende Kämpfe und Hintergrundgeschichten (Motive, dreidimensionale Charaktere etc.). Das scheint hierbei mein Problem zu sein
    Klar, da stimme ich dir natürlich auch zu, was das Potenzial betrifft! Und vielleicht war auch der Begriff "Comedy-Serie" etwas falsch ausgedrückt. Was hatte ich für ein beklemmendes Gefühl als die Atmosphäre richtig am brodeln war, als Koro-Sensei Itona gegenüber stand, im Klassenraum! Solche Szenen gab es über die Serie hinweg schon oft.

    Aber vielleicht "erwarte" ich auch einfach zu wenig als ihr? Ich meine ich bin schon froh genug dass die Season 2 auch 24 Folgen haben wird. Und ich habe mit nicht mehr als über 30 Folgen gerechnet (Unwissenheit) weil ich mich nicht so gut wie möglich über den Anime informiere. Ich habe hier und da Spoiler gelesen und auch abgekriegt, aber das hindert mich nicht dran die Serie weiter zu verfolgen, mit Spannung und alles drum und dran.

  7. #66
    Nevixx

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    @Kibaku

    Ich brauche einfach mehr Szenen, wie die, als auf der Insel Nagisa seine neue Technik eingesetzt hat. So richtige Gänsehaut-Momente! Ich habe diesen Anime für mich selbst einfach nicht als wirklichen Comedy-Anime eingestuft >.< ich selbst habe die Häufigkeit solcher Szenen leider vermisst =/

    Für gewöhnlich gehe ich nicht mit solchen Erwartungen an einen Anime. Aber nachdem ich den ganzen Hype mitbekommen habe, habe ich natürlich direkt mehr erwartet. Leider habe ich ein wenig was anderes erwartet, wurde dennoch positiv überrascht, nur nicht in der Fülle, wie ich es mir erwartet hätte (man, wie Komplex ist das xD).

    Uns scheint der Anime aber allen Spaß zu bereiten, ich denke, von daher scheint schon alles seine Richtigkeit zu haben. Geschmäcker sind natürlich auch noch verschieden. Ich freue mich jetzt zunächst auf die 2. Staffel und werde danach mein Endfazit fällen :>

  8. #67
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 2

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro2_zpsqmc75qoi.png

    Kapitel: 80, 81-82 in abgespeckter Version, 83

    Meinung:

    Es ist bereits der 3. September, ou ou
    Zur Erinnerung: Am Ende des zweiten Semesters, also Anfang März rum, muss Korosensei erledigt sein, sonst zerstört er die Erde :O

    Die Pudding-Story war niedlich und man hat endlich mal etwas mehr von Kayano-chan gesehen, die ja einer meiner Favos ist, auch wenn sie meist einfach nur Beiwerk von Nagisa ist. Ich wünschte, dass sie einige der anderen Schüler nicht geskippt hätten, dann würden wir über die anderen im Anime auch mal mehr erfahren :/
    Zumindest war dieses Kapitel von Anfang bis Ende originalgetreu umgesetzt, was mir echt gefallen hat!

    Die beiden Freerunning-Fangenspiel-Kapitel waren sehr kurz gehalten und dienten eigentlich nur dazu die Laufzeit zwischen Kapitel 80 und 83 zu füllen. Sehr schade, da hier wirklich detaillierter auf Karasumas Fähigkeiten eingegangen wird und die Kids einiges dazulernen. Ich wette, dass einige Anime-Watcher echt verwundert sein werden, wenn die in späteren Arcs von Hausdach zu Hausdach springen können xD
    Aber wenigstens ein paar der Comedy-Highlights wie zum Beispiel die Bestechungsszene mit Koro als Polizist wurde dringelassen und war auch richtig Lachkick xD
    Wer die Kapitel lesen möchte: 81-82.

    Der Anfang der dritten und etwas längeren Story war vom Pacing her wieder besser, aber dadurch, dass auch hier das Kapitel nicht viel Zeit bekommen hat, war mir der Wechsel von einer witzigen Detective-Story zu Runde 3 gegen Itona etwas zu schnell.

    Rating:
    6/10

    Nächste Woche kommen die restlichen Kapitel der längeren Story mit reichlich Action und es wird endlich einiges zu Itona geklärt. Man darf gespannt sein

  9. #68
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/094e00d9-b526-407c-821c-5f0602f1e6d3_zpsiusbnvye.png

    Kapitel: 84-87

    Meinung:


    Die erste wirklich ernste Episode der zweiten Staffel und es geht auch gleich gut ab. Nach einigen Hochgeschwindigkeits-kampfszenen setzt Koro-sensei dann sogar eine brandneue Attacke ein - Fand ich ziemlich cool!
    Ich mag nur nicht, dass man bei Koro's Gegenangriffen oft direkt eine heitere Melodie spielt, weil das nimmt die Spannung bei mir sofort raus und ich denke mir: "Joa, jetzt gewinnt Koro eh durch irgend einen Trick"

    Ich fand aber echt nice, dass Koro selbst zugibt, dass er sich auch weiterentwickelt hat und in der ersten Saffel keine Chance gegen die Angriffe gehabt hätte. Auch war es das erste Mal, dass Koro seine ganze Energie verbraucht hat. Er scheint zwar superschnell zu sein und auch schwere Dinge mühelos tragen zu können, aber in der Offensive hat er kaum etwas. Seine Schläge sind superschwach, selbst schwächer als die von normalen Menschen, und er kann seine Arme nur zur Abwehr nutzen. Seine bester Skill ist eigentlich die ultimative Verteidigungsform, mit der er aber auch nichts ausrichten kann außer halt unantastbar zu sein. Also da hat er echt fast nur defensives zu bieten, somit finde ich es gut, dass er jetzt endlich auch etwas Offensives drauf hat.

    Nach dem Kampf hat man hier auch wieder ein paar Szenen weggeschnitten und alles etwas verändert um es in einer durchgängigen Story zusammenzufassen. Im Manga, nachdem Itona geflüchtet ist, erklärt Shiro Koro-sensei und den anderen das mit der Medizin, die itona regelmäßig wegen seinen Tentakeln nehmen muss. Danach kommt ein Epilog, wo das mit der Skandal-Story beendet wird und es vergeht etwas Zeit bis sich die Fälle von den zerstörten Handy-Shops häufen und die Klasse sich aufmacht Itona zu helfen, bevor sein Verstand von den Tentakeln zerfressen wird. Auch auf der Shiro-Seite macht sich die Regierung Sorgen, dass die Tentakel-Kräfte und der Mord an Koro-sensei der Öffentlichkeit bekannt werden könnte und auch Shiro macht sich dann auf um Itona zu "entfernen". Im Anime aber flüchtet Itona, zerstört sofort ein Geschäft und keine Minute später wird darüber berichtet xD

    Die wichtigen Themen wie Itona's Vergangenheit und seine Beweggründe wurden aber gut rübergebracht, da hatte ich das Gefühl, dass man sich genug Zeit dafür genommen hat.

    Das Artwork gefällt mir auch immer besser. Dafür, dass sie nicht mit sehr hochwertigen Animationen aufbieten können, macht Lerche viel mit Licht-Schatten und Farb-Effekten am Computer, was aus einfachen Zeichnungen schnell recht schöne Bilder ergibt:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/e6663d32-7a00-490d-bbe7-e4c48682d855_zpsofoshkxa.png

    Rating: 8/10

    Nächste Woche bekommen wir wieder mehrere kleinere Storys zu sehen. Es freut mich sehr, dass man das Itona-Kapitel, wie er sich einlebt, und das Spitznamen-Kapitel, welches Kimura näher behandelt und eine Menge richtig geilen Humor bietet, nicht überspringt. Gerade das mit den Spitznamen, da hatte ich im Manga richtig Lachflash, freue mich sehr darauf Da 2 Kapitel etwas wenig sind könnte ich mir vorstellen, dass man auch schon den nächsten Arc mit Aizen's Sohn beginnt.

  10. #69
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 4

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/59f436c8-3761-468d-a5d9-46495e95b4bb_zpsds6kks6p.png

    Kapitel: 88-90 Seite 1

    Meinung:

    Das Opening macht mittlerweile richtig Laune, vor allem der "Question, Question" Part am Ende mit den Manga-Teasern <3
    Kann's kaum erwarten den Anime weiter zu verfolgen!

    Die Folge macht sehr vieles richtig - 1 Kapitel pro Hälfte der Folge mit einem schönen ruhigen Pacing - Klasse! Soundtracks on point, die Gags aus dem Manga wurden auch super umgesetzt, sie haben sogar noch einen drauf gesetzt um es besser als im Manga zu machen. Also es gibt hier von meiner Seite wirklich's nichts zu bemängeln - Genauso habe ich mir die Anime-Umsetzung von Assassination Classroom gewünscht ^^

    Die erste Hälfte der Folge zeigt Itona, wie er sich in die Klasse einlebt. Ein Kapitel, welches ich nicht so spannend im Manga fand, aber hier im Anime hat mich der Part, wo sie den Panzer zum Spannen modifizieren und sich auch noch mit wichtig klingenden Titel vorstellen, richtig zum Lachen gebracht
    War nur leider vorhersehbar, dass es nicht funktionieren wird und letztendlich haben wir den Panzer auch gar nicht in Aktion gesehen (Angriff auf Koro-Sensei)

    Allerdings wurde ganz nebenbei ein weiterer sehr wichtiger Schwachpunkt von Koro offengelegt: Sein Herz (Im Mondzeichen auf seiner Krawatte).

    Auf die zweite Hälfte mit den Spitznamen habe ich mich schon lange gefreut und auch die wurde wunderbar umgesetzt.
    Tsundere Sniper, Pseudo-Takaoka, Forever Flat und Galge-Hauptcharakter waren meine Favos xD Arme Kayano, sie wird das jetzt nie wieder los werden, haha xP Wer schon einmal ein Dating-Sim gespielt hat, wird gleich wissen warum Chiba Galge-Mainchar als Spitzname bekommen hat. Denn in solchen Games ist der MC fast immer sehr schlicht und mit Haaren über die Augen dargestellt, damit sich der Spieler besser in den Char hineinversetzen kann. Also echt Top-Spitzname Pseudo-Takaoka erklärt sich von selbst und Tsundere Sniper klingt sogar richtig cool!

    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die Subs von Funimation, aber dafür kann ja die Folge nichts. Hoffentlich lösen sie es auf den deutschen BDs besser.

    Das Geilste war ja auch, dass sogar im Abspann die Credits mit den Spitznamen versehen waren xDDD

    Das Ende mit dem Gespräch wurde im Anime deutlich erweitert und auch der Monolog mit "Es kann nicht für immer so friedlich bleiben" ist Anime-only. Damit wurde gut auf die zukünftigen Aktionen von Aizen und Light gehyped und ich bin auch gespannt was passiert, obwohl ich ja eigentlich schon weiß was passiert, haha Ich hoffe das macht Sinn xD

    Rating: 10/10

    Nächste Woche kommt dann sehr wahrscheinlich der Botaoshi-Arc als eine Folge, mal schauen wie sie 5 Kapitel umsetzen werden. Man könnte bestimmt am Anfang einiges weglassen und dann mit viel Action Zeit einsparen. Hoffe nur, dass es nicht so ein Durcheinander wird wie beim Baseball-Arc in S1.

  11. #70
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 5

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/50e4ebeb-3ce3-4c01-b22c-925b96dc45bb_zpspsl2gebc.png

    Kapitel: 90, ein paar wenige Parts aus 91, 92-94

    Meinung:

    Yay, die haben den Anfang dringelassen und Isogai bekommt mehr Spotlight
    Ikemen da! Der Witz wurde richtig gut umgesetzt - Musste auf jeden Fall gut lachen

    Dann kommt Light und seine Gang ins Cafe und da es in Japan oft verboten ist, dass die Schüler neben der Schule noch irgendwo Teilzeit arbeiten, nutzt Light die Gelegenheit aus, um die 3-E zu einem Botaoshi-"Kampf" auf dem Sportfest zu zwingen. Aber vorher bekommen wir noch einen Einblick in ein paar der anderen Disziplinen, wo jeder auf seine eigene Weise glänzt.
    Mein Highlight war, wo Kayano unter dem Netz her kriecht und dann kommt der Kommentar:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/0da3bacd-6860-4eea-bc4a-f361b325a889_zpsiropjd9l.png

    xDD Hach, Kayano u so cute :3

    An der Stelle hat man dann auch das meiste wegen der Laufzeit weggelassen. Die Vorstellung der Ausländer bei Light im Büro, das erste Aufeindertreffen der Ausländer und der 3-E bei anderen Disziplinen und die ganze Erklärung der Regeln von Botaoshi wurden geskippt; das ist der Großteil von Kapitel 91. Ich glaube, dass Leute, die den Sport nicht kennen, jetzt etwas irritiert sein könnten, da Botaoshi nicht gerade bekannt und auf den ersten Blick selbsterklärend ist.

    Der Synchronsprecher von Kevin und das ganze holzige Englisch der Chars war lol
    Die gewählten BGM-Tracks haben mir in der Episode aber richtig gut gefallen!

    Durch die viele Action musste die Botaoshi-Auseinandersetzung an sich nicht wie beim Baseball Arc zu sehr umgeschrieben werden. Nur die Veränderung in der Stimmung der Zuschauer von "Macht die Looser aus der 3-E fertig!" zu "Werden sie es schaffen gegen die starken Ausländer zu gewinnen?" musste dran glauben.

    Und dann das Ende: Holy Shit, war das epic!!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/5cc5ce95-ae4d-40f4-98c7-d9dd446d86b0_zpsjko8fdmh.png

    Schön blutig und bei der Monster-Darstellung von Aizen auch schön schockierend! Epische Szene!
    Spätestens jetzt ist klar, dass Aizen deutlich krasser ist als normale Menschen, da empfindet selbst sein Sohn Angst und Abscheu.
    Welche Frau mit dem bloß ins Bett gestiegen ist?

    Rating: 7/10

    Nächste Woche nähern wir uns der Hälfte des zweiten Semesters - Sprich nur noch 5 Monate (Wir befinden uns im Oktober - Die Deadline ist im März) bis Koro-Sensei erledigt sein muss! Außerdem wird diese Folge die Ruhe vor dem Sturm sein, denn danach beginnt endlich der erste längere Action-Arc der zweiten Staffel!

  12. #71
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 6

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/f235ebb7-fdcc-4160-822e-bf01a63a78ab_zpseh9mpyzf.png

    Kapitel: 95-98 Seite 11

    Meinung:

    Ohh, die Folge fand ich richtig schön!

    Die Kids sind mitten in den Vorbereitungen zu den Midterm-Tests und Koro unterrichtet sie wieder so, wie wir es von Staffel 1 her kennen:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/dff121cc-95d5-4e6f-bfc6-90391ef0582c_zpsjl1bzmwh.png

    Und zwar mit Anspielungen auf andere Shounen Jump Serien

    Und dann sieht man wie gut die Kids mittlerweile durch das Freerunning-Training geworden sind, welches im Anime vor ein paar Folgen nur sehr kurz vor kam. Sie können von Hausdach zu Hausdach springen und entwickeln langsam übermenschliche Fähigkeiten. Ein weiterer Schritt in Richtung eines erfolgreichen Kills!

    Der Blumenlieferant bei der darauffolgenden Unfallszene hat die Stimme von Shinichi aus Parasyte, Kaito aus Ano Natsu, Livius aus Soredemo Sekai wa Utsukushii und Haruka aus Free, lol

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/77c869d6-7617-44da-a10c-e0ff05715b49_zpsfd8b6tcg.png

    Hab den Synchrosnprecher oft genug gehört, dass mir bei den paar Sätzen direkt klar war: Den kennst du!
    Find ich super, vor allem weil es nicht das letzte Mal sein wird, dass wir ihn sehen werden

    Und dann kommt Sakura-chan endlich vor, yay :3 (Siehe erstes Bild) Hatte ganz vergessen wie verbittert sie anfangs drauf war, weil ich sie seit 2 Jahren nur noch als niedlich mit einem leichten Crush on Nagisa kenne

    Zum Glück haben sie generell die ganzen Kinder "normal" gemacht. Im Manga haben die meisten so alberne Fratzen bekommen, damit man denkt, dass das alles richtige Rabauken sind. Aber da hat mir das im Anime deutlich besser gefallen, weil es realistischer gewirkt hat.

    Richtig Lachflash hatte ich, als Koro-sensei die gebaute Erweiterung vorgestellt hat. Wie aus so einer Folge "Zuhause im Glück" mit vorher und nachher Vergleichen xDDD Im Manga war das ein wenig anders dargestellt, deswegen denke ich, dass Lerche bewusst solche Bau-Dokusoaps parodieren wollte, wenn es die denn in Japan auch gibt. (Ich hab keine Ahnung )

    Aber da Koro-sensei ihnen aufgetragen hat 2 Wochen ihre Lektion zu lernen, weil durch ihre Überheblichkeit jemand verletzt wurde, und in dem Kindergarten auszuhelfen, konnten/durften sie nicht für die Tests lernen und die komplette Klasse hat die Midterm-Tests komplett verhauen - Außer Karma, er hat heimlich die ganze Zeit über geübt und war diesmal zweiter, direkt nach Light! Das hatte ich aus dem Manga komplett vergessen und es hat mich hier wirklich noch mal überrascht. Karma hat's einfach drauf

    Zum Ende bekommt die 3-E Klasse endlich ihr neues Equip - Passend für den ersten richtigen Action-Arc dieser Season nächste Woche!

    Kurz vor dem Abspann kam dann noch eine Überraschung:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/8aba0758-7fa8-4bf2-9c6d-b726a203dec7_zpscdnc9g8x.png

    Ich sag mal nichts weiter zu der gezeigten Person, aber ich war selbst überrascht, dass wir sie so detailliert gesehen haben und wusste das aus dem Manga auch nicht mehr so genau :O

    Insgesamt wurde inhaltlich zwar wieder hier und da was verkürzt, aber bei Kapitel 95-97 nichts Wichtiges. Es hat mir trotzdem alles richtig gut gefallen und alle Szenen waren sehr stimmig und passend.
    Einzig die detaillierte Beschreibung der spezialangefertigten Klamotten aus Kapitel 98 ist komplett weggefallen. Aber ich denke, dass das Wichtigste in den nächsten Episoden während der Action nebenbei erwähnt wird, deswegen kann ich eigentlich darüber hinwegsehen.

    Rating: 10/10

    Ich bin so gehyped auf nächste Woche, das glaubt ihr nicht
    Nächste Woche is when shit just gets serious!

  13. #72
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Nächste Woche is when shit just gets serious!
    Wenn du das so sagst dann muss das jetzt wohl richtig losgehen. Ich freue mich schon echt darauf und ich frage mich ja schon die ganze Zeit wie sich das noch steigern kann, weil die letzte Szene die ich absolut geil fand war die, wo die alle am Strand einen üblen Kombinations-Assassination gemacht haben und Koro-Sensei seine ultimative Verteidung ausgepackt hat.

    Abgesehen davon fand ich die Folge auch echt sehr gut! Mir hat die Szene gefallen wo Karma den einen da immer ins Gesicht stabt und sein Lächeln dazu Oder auch dass er sogesagt seinen Kameraden "gedeckt" hat um nicht als kompletten Versager da zu stehen. Karma ist einfach badass!

  14. #73
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Der Manga ist in wenigen Wochen oder vielleicht sogar schon in wenigen Tagen abgeschlossen

    Jetzt habe ich keinen Zweifel mehr, dass das aktuell auch die letzte Anime-Staffel ist.

    Assassination Classroom Manga Approaches Climax of 'Final Mission' - News - Anime News Network

  15. #74
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 7

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/6ce645a3-a912-466e-bd0c-84d99ada0ae9_zpsfvbwnzsk.png

    Kapitel: 98 Seite 11-14, 99, 100 Seite 1-2 & 9-19, 101 Seite 5-6 & 11-20, 102 Seite 6-20, 103 Seite 1-10 & 15-19, 104 Seite 1-13 & 19-20

    Meinung:

    Mir hat gefallen, dass es so richtig harmlos mit Irina's Geburtstag angefangen hat. Dadurch hat man erst mal nichts Krasses in der Episode erwartet

    Was mir direkt aufgefallen ist - Die haben direkt am Anfang eine komplette Szene rausgenommen wie der Shinigami sich Red Eye aus Staffel 1 holt (Kapitel 98 Seite 15-20), was doch recht episch war. Dadurch wäre man viel gehypter, weil man am Ende erfährt, dass Irina als nächstes auf seiner Liste steht.

    Insgesamt war meine Vorfreude sehr groß, aber meine Enttäuschung als Manga-Leser dadurch noch viel größer, denn was darauf folgte war eher ein großes Durcheinander als eine gute Adaption. Man hat die Kapitel komplett zerstückelt (siehe oben bei Kapitel) und auch viele relevante Dinge weggelassen. Das fängt damit an, dass gezeigt wird wie der Shinigami arbeitet und die Klasse ausspioniert hat. Dann wie er Karasuma trifft und beeindruckt von seinen übermenschlichen Fähigkeiten ist. Es wird das Assassinen-Töten vom Shinigami besprochen und die Klasse 3-E schmiedet derweil einen Plan, wo erst einmal die Gegend um den Treffpunkt analysiert wird und man zusammen eine detaillierte Strategie entwirft. Aber auch der Shinigami hat alles durchgeplant und erklärt seinen Plan. Zum Beispiel ist 3-E dazu gezwungen gegen den Shinigami zu kämpfen, da der Schlüssel für die Türen nach draußen sein Auge ist. Man muss ihn also entweder besiegen und ihn dazu zwingen die Türe zu öffnen oder man muss ihm das Auge ausstechen.
    Im Anime wird vieles einfach übergangen, so weiß man hier nichts von dem Angriff auf Red Eye, der Nachricht von Lovro und generell der Aufteilung und der Strategie der Klasse und des Shinigamis. Vieles ist mir in der Episode eher willkürlich vorgekommen ohne das man genau weiß warum ein Char so handelt. Der Nekodamashi-Skill wurde auch aufs nötigste reduziert und es wurde einfach damit erklärt, dass die Stärke vom Shinigami auf einem ganz neuen Level ist. Aber Nagisas Gedanken dazu wie es funktioniert und was er und Karma eigentlich planen bleiben aus. Meine Befürchtung von letzter Woche, dass die Eigenschaften und Fähigkeiten der neuen Ausrüstung unter den Tisch fallen, hat sich leider auch bewahrheitet.

    Dafür waren wenigstens die Comedy-Szenen gut. Die gehackte Ritsu war richtig witzig und die Brasilien-Sachen war das Comedy-Highlight ;D

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/649c7932-53f5-44d2-9e8b-dcd1a3e7f0a9_zpsfu4ykxxi.png

    Und zwar geht Koro-Sensei nach Brasilien, um das WM-Halbfinale zu sehen, wo Deutschland Brasilien mit 7:1 vernichtet hatte Das Manga-Kapitel kam damals genau zu der Zeit raus und hat daher super gepasst xP Er ist, genau wie ich, nämlich auch einer dieser 4-Jahre-Fans, die sich nicht für Fußball interessiert, aber trotzdem jedes Mal zur WM mitfiebern und es verfolgen xD
    Die haben sogar im Anime extra ne Anmerkung drunter gepackt, wo der Witz erklärt wird xP

    Die Darstellung am Anfang als lieber Blumenverkäufer war toll. Ich finde, es ist ganz gut rübergekommen, wie harmlos und lieb er wirkt:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/fbd9ae30-feef-4aec-a48a-bbe02530f5f6_zpsgbsyyhff.png

    Aber als Shinigami hat er mir überhaupt nicht gefallen. Er hat die ganze Zeit mit seiner normalen Stimme geredet und außer im Kampf war er die ganze Zeit normal gekleidet. Wo ist sein epischer Mantel und seine Todesgott-Aura? Im Manga hatte er etwas dämonisches für normale Menschen Unbegreifbares. Das kam hier irgendwie überhaupt nicht rüber hatte ich das Gefühl.

    Eigentlich nur die Musik, wo der Shinigami vor Nagisa und co. steht, fand ich rrichtig episch! Hoffe auf einen neuen Soundtrack zur zweiten Staffel.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/a761c603-f087-4314-86f8-70dca45b434d_zpsuttlwluu.png

    Insgesamt hat mir aber zu vieles die Episode kaputt gemacht. Es wurde viel mehr Fokus auf die Witze als auf die Epicness gelegt und für die Gags musste einiges an relevanten Inhalten weichen, welche die Glaubwürdigkeit und Spannung sehr erhöht hätten. Deswegen muss ich die Folge heute leider sehr subjektiv bewerten.

    Ein paar Panels aus dem Manga, damit ihr mal seht wovon ich spreche:

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Rating: 3/10

    Nächste Woche gibt es dann wohl den Rest des Shinigami Arcs. Allzu große Hoffnungen mache ich mir aber nicht :/

  16. #75
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich sehe hier schon einen deutlichen Unterschied und kann verstehen warum die Folge für dich nicht eine gute Bewertung bekommen hat @Narutofreak1412. Ich kann wohl vom Glück sprechen dass ich momentan nicht den Manga lese, weil mir hat die Folge richtig gut gefallen. Ich habe mir aber auch den Shinigami seinen Existenz in Frage gestellt, woher er aufeinmal kommt und warum er das alles macht. Ich habe mir denken können dass da wieder was weggelassen wurde oder gerusht wurde. Auch dass eine Weile Blackscreen zu sehen war wo die Schüler Irina gefunden haben, irgendwie habe ich da nichts kapiert.

    Der Shinigami sieht aber im Manga deutlich bizarrer aus. Würde ich nicht wissen was das für ein Manga ist, würde ich es für einen Splatter + Zombie Manga oder so halten Schade dass das nicht im Anime so rübergebracht wurde. Dennoch hat mir die Folge sehr gut gefallen, ist einfach mal wirklich was "anderes" als sonst.

  17. #76
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich kann wohl vom Glück sprechen dass ich momentan nicht den Manga lese, weil mir hat die Folge richtig gut gefallen.
    ...
    Dennoch hat mir die Folge sehr gut gefallen, ist einfach mal wirklich was "anderes" als sonst.
    Ja, ich hab mir gedacht, dass es für Anime-Only-Leute bestimmt zig mal epischer rüberkommt, weil ja trotzdem eine noch nie dagewesene Bedrohung da ist - Etwas ganz anderes als ein Takaoka zum Beispiel. Der ist gegen den Shinigami einfach nur ein richtiger Lauch

  18. #77
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Im Jump wurde es noch mal bestätigt: Nobunaga Shimazaki (Haruka aus Free, Shinichi aus Parasyte, Kaito aus Ano Natsu, Livius aus Soredemo Sekai wa Utsukushii ect.) spricht den Shinigami und Kotono Mitsuishi (Misato aus Evangelion, Shiseru aus Naruto Shippuuden, Sailor Moon aus Sailor Moon, Hancock aus One Piece) wurde als Nagisa's Mutter gecastet (wird in der Episode nach dem Shinigami Arc vorkommen).

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Assassination Classroom Anime Casts Nobunaga Shimazaki, Kotono Mitsuishi - News - Anime News Network

    Außerdem hat der Direktor Seiji Kishi offiziell bestätigt, dass die zweite Staffel den kompletten Rest abhandeln wird. Also insgesamt werden dann über 100 Kapitel in 25 Episoden abgehandelt. Find ich schon ein starkes Stück. Die kürzeren 3-Kapitel-Storys werden bestimmt noch in Ordnung sein, nur um die längeren Arcs mache ich mir Sorgen. Der ca. 15 Kapitel lange Shinigami Arc scheint zum Beispiel in nur 2 Episoden abgefertigt zu werden. Bei Gintama wäre daraus ein 5-7 Kapitel Action-Arc mit epischer Animation geworden

    Assassination Classroom Anime's 2nd Season to Cover Manga's Ending - News - Anime News Network

  19. #78
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 8

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/7452027a-c3d2-4ac5-a4ec-2810b3638674_zpstgjjyqch.png

    Kapitel: 105, 106 Seite 1-10, 107 Seite 2-16 & 19-20, 108-109, 110 Seite 3-13 & 20

    Meinung:

    Wow! Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich diesmal mit 0 Erwartungen an die Folge rangegangen bin oder ob sie wirklich um einiges besser war als letzte Woche, aber mir hat sie auf alle Fälle supergut gefallen!

    Koro-Sensei kommt im Hundekostüm dort an und ZACK sitzt er auch im Käfig xD
    Finde ich gut, dass man hier mal sieht, dass Koro-Sensei doch einige Schwächen hat, also er gar nicht so überkrass ist, wie man am Anfang des Mangas noch gedacht hat. Wenn die Kinder nicht auch noch im Käfig gewesen wären, dann wäre es wohl das Ende von Koro gewesen :/

    Selbst Koro-senseis ultimate neue Geheimwaffe gegen Anti-Sensei Material bringt ihm im Käfig nichts (Seine Zunge, lol)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/e8729290-ba8c-4953-81b5-bce4e500be14_zpsv6dpciox.png

    Der Witz, irgendwas total Uncooles anfangs richtig krass in Szene zu setzen, ist zwar in Assassination Classroom nicht neu, aber der Anime hat mal wieder mehr draus gemacht. Besser als im Manga, wo es eher so nebenbei gezeigt wurde. Klasse! Musste hier gut lachen

    Was meint ihr eigentlich zu dem Verrat von Irina?
    Ich hab im Manga anfangs gedacht, dass es alles nur ein Plan von Irina ist und sie nur vorspielt, dass sie zum Shinigami überläuft. Nach dem Ende des Arcs hatte ich dann gemischte Gefühle, weil das irgendwie alles zu schnell ging und meiner Meinung nach unglaubwürdig war. Aber nachdem ich es jetzt noch mal im Anime gesehen habe, find ich's okay. Immer noch keine Glanzleistung vom Schreibstil her, aber ich kann Irina einfach nicht böse sein. Sie ist ja auch erst 20 und damit selbst ein paar Jahre jünger als ich und ich würde mir selbst solche Dummheiten zutrauen, also wieso soll nicht auch ein junges Mädel durch ihre Denkweise einen Fehler begehen?

    Außerdem ist Irina-chan ein female perv, das macht sie auch noch mal irgendwie sympathischer xD

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/464a0c3a-fd2f-417e-ab68-dfbc35b9e37d_zpsrj3gayd8.png

    Man man, als Karasuma dann seine Skills gegen den Shinigami ausgepackt hat, das war echt beeindruckend!
    Richtig Badass mit nem Omote Renge erstmal ins Klärwasser gerammt
    Im Manga hat man in einigen Trainingssequenzen und vor allem beim Fang-Spiel/Freerunning-Training schon gesehen, dass Karasuma übermenschliche Kräfte hat. Also von den Kräfteleveln her fand ich es passend. Aber für die Anime-Schauer könnte es eventuell etwas aus den Haaren gezogen wirken, dass er auf einmal so abgeht.

    Die Darstellung von Shinigami's gesichtslosem Gesicht fand ich diesmal gelungen und auch Manga-getreu:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/8dab24f9-327f-417b-adc8-bc0235b2b04f_zps1e5vwy9j.png

    Das war schon ziemlich creepy, so wie der ganze Arc eigentlich hätte sein sollen.

    Während des Kampfes erfahren wir dann auch etwas aus der Vergangenheit des Shinigamis und zwar stammt er aus reichem Hause und als ein sehr graziöser Killer seine Eltern umgebracht hat, war er von diesem so fasziniert, dass er selbst ein Killer geworden ist.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/10e031e7-28bb-4d98-98f9-83d3d1e4baae_zpsqsyhxizx.png

    Also der sieht wirklich krass aus :O Auch hier super umgesetzt; die eleganten Bewegungen kommen viel besser als im Manga rüber. Ich kann echt verstehen, warum er so beeindruckt war.

    Der Kampf von Karasuma vs Shinigami war episch! Vor allem sehr geile Animation; Das beste, was ich von Studio Lerche bisher gesehen habe! Echt Respekt an dieser Stelle! Schöne flüssige Action und auch nicht zu kurz, sondern in einer Länge, wo man es richtig genießen kann. Den finalen Kampf in dieser Qualität und ich ändere meine Meinung zu Lerche was die Animation betrifft. Denn bisher bin ich aus ihren anderen Projekten wie Danganronpa, Unbreakable Machine-Doll und Re:_Hamatora nur Low-End Animationen gewohnt.

    Auch das Artwork hat mir sehr gefallen und ich fand es an einigen Stellen überdurchschnittlich gut:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/a304b9ba-a031-4d2e-b2a5-9c05c01735e2_zpssvgkcu42.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/e4b8668f-e1c9-420d-a07d-4b6e411ec613_zpso7jtpcxt.png

    Das Ende mit Irina und Karasuma war dann echt perfekt, ich war da so am fangirlen xD Es war einfach so schön~

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/1e96cd43-7cdc-4ac4-8a43-81f8e06b68a2_zpsmhc7cdbe.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/444e4924-7ba2-4737-9900-a2e2696ae81c_zpsbgimdjqh.png


    Nach dem Epilog kam dann noch ein Witz, den ich wirklich genial fand:

    "I must insist on an enviroment where we can safely kill and be killed."

    Ich liebe solche Sprüche xDDD Das sind einfach Witze, die kann nur ein Titel wie Assassination Classroom bringen
    Das ist genau das, was ich im Startpost dieses Threads meinte als ich geschrieben habe, dass die Comedy besonders ist und normale Aussagen durch die ungewöhnliche Ausgangssituation total verdreht werden und das Ganze deswegen so gut funktioniert.

    Nunja, jetzt nachdem quasi keine Auftragskiller mehr da sind, da der Shninigami ja der Beste war, wird die Regierung selbst aktiv und befindet sich in den Vorbereitungen zum letzten, finalen Assassination Project!! Genrell sind es jetzt nicht mehr viele Monate und langsam aber sicher nähern wir uns dem Finale von Assassination Classroom
    Hype!! xD


    Gefehlt hat diesmal die Hälfte aus Kapitel 106 und 110. Die Kinder reden dort noch etwas mit Irina und sie erzählt von ihren Gedanken zu dem Ganzen, also warum sie übergelaufen ist und was sie sich dabei denkt. Währenddessen planen die Kids auch schon den Ausbruch, analysieren den Aufbau der Kameras und hacken die Halsbänder.
    Auch wird näher darauf eingegangen mit welchen Tricks Karasuma die Fallen des Shinigamis bei der Verfolgung umgeht oder die Kraft der Explosionen auf ein Minimum beschränkt. Es sind im Manga einige verschiedene Fallen, da der Shinigami ja gut 20 verschiedene Pläne hatte, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
    Zu harte Darstellungen, wie zb. aus Irinas Vergangenheit, wo sie sich als Kind eine ganze Nacht mit einer frischen Leiche im Schrank verstecken musste und dann als Killerin ihre erste Morde an dem Mörder ihrer Eltern und einem Politiker begeht, wurden komplett weggelassen. Man sieht sie da nämlich mit geschätzt 15 oder 16 Jahren halbnackt im Bett mit so einem richtig fetten und ekeligen alten Sack während sie ihm eine Kugel durch den Kopf pustet.
    Die haben auch das momentane Alter von Irina interessanterweise von 20 auf 21 angehoben. Vielleicht damit es nirgendwo zu Problemen kommt, weil sie ja auch Alkohol trinkt, Männer verführt usw. und in einigen Ländern ist man ja erst mit 21 volljährig.
    Am Ende fehlt auch vieles, so denken die noch, nachdem der Shinigami besiegt ist, über eine Möglichkeit nach die Kinder da rauszubekommen und Koro-sensei trotzdem in der Falle zu erledigen.

    Auch, wenn natürlich wieder einiges gefehlt hat, fand ich die Folge doch viel stimmiger im Gesamtbild. Es war diesmal nicht alles so zerpflückt (man braucht nur mal die abgehandelten Kapitel mit letzter Woche vergleichen). Auch inhaltlich kann man diesmal, denke ich, allem gut folgen ohne, dass allzu relevante Dinge fehlen. Nur am Ende, da bin ich mir nicht sicher, ob das noch nachgeholt wird (was ich bezweifle), aber ich packs sicherheitshalber mal in nen Spoiler:
    Spoiler öffnen


    Rating: 9/10

    Nächste Woche sollte es mit Nagisa's Mum weitergehen, die in dem Jump-Scan ja schon geteast wurde. Ich rechne mit einer schönen 3-Kapitel Adaption

  20. #79
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ich fand die Folge richtig spannend und ich würde sie bisher zu meinen allerliebsten Folgen hinzuzählen. Irina hat in der Folge eine starke Präsenz gehabt und sie wirkte diesmal auch sehr bedrohlich. Sie hat Koro-Sensei wirklich gut ausgetrickst, nicht zu vergessen dass durch sie Koro-Sensei dann auch ins Gefängnis, zu den anderen, landete. Richtig guter Schachzug würde ich meinen. Der Reaper allerdings hat mir in der Folge nicht gefallen, er hat für mich alle Sympathiepunkte verloren, das fängt schon damit an was für ein Ignorant er ist und Irina einfach "opfern" wollte nur um seinen Ziel zu erreichen. Gegen Ende hat er sich, für mich, als Narr entpuppt. Das muss nicht unbedingt daran liegen dass er gegen Karasuma im Kampf verloren hat, sondern eher daran dass das so einer war, der alles zu voraussahnen fähig sei. Ein Strich durch die Rechnung hat ja Koro-Sensei gemacht, in dem er Karasuma durch diese eine Attacke beschützt hat und ihn außerordentlich verarscht hat, zu glauben er hätte tatsächlich gewonnen.

    Der Kampf allerdings empfand ich wirklich als sehr geil und schon intensiv. Ich habe mich erschrocken als der Reaper diese Attacke gemacht hat und Karasumas Aorta getroffen hat, so dass das Herz zwar weiter pumpt, sich aber der Aorta langsam zerreißt und das Blut rausfließt, was zu einem enormen Blutverlust hätte führen könnte. Ich dachte dann wirklich so "Oh holy fcking shit! MUSS Karasuma nun wirklich sterben?!", ich wollt's nicht für wahr halten (ja, neben Karma ist er wohl mein zweiter Lieblingscharakter in AC ). Wie sich das letztendlich als eine Täuschung herausgestellt hat fand ich wirklich sehr geil und lustig, auf Koro-Sensei ist immer verlass!

    Auch mir haben einige Zeichnungen sehr gut gefallen, z. B. das oben wo Narutofreak1412 gepostet hat mit Irina, zwei Knarren in der Hand und lediglich das Blut farbig ist, also rot, und alles andere schwarz-weiss. Bei Koro-Sensei und seiner ach-so-über-gefährliche Spezialattacke musste ich mich schlapp lachen, als er das Gitter abgeleckt hat.

    Echt sehr tolle Folge! Nun scheint es wirklich in die Endphase zu gehen. Oh man, ich möchte nicht haben dass der Tag kommt, an dem die letzte Folge ausgestrahlt wird... AC ist einer meiner all-time Favorit Anime. Wenn die Serie endet werde ich einen re-re-run machen. Bevor die letzten zwei Folgen kommen, werde ich den Anime nochmal von ganz von vorne angucken. Und dann wenn die Serie endet nochmal durchgucken.

  21. #80
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    4 unausgestrahlte Episoden sollen ab Mitte März über den japanischen Streaming-Dienst dTV gezeigt werden! Diese werden jeweils 5 Minuten lang sein und neues Material enthalten.

    Ob es sich um geskippte Manga-Storys oder Filler handelt ist noch unklar, aber ich hoffe natürlich darauf dass Geskipptes abgehandelt wird. Anbieten würden sich da folgende Storys:

    23-24 Maehara
    37 Sugaya
    44-45 Megu's Parts im Swimming Pool Arc
    77-79 Takebayashi verlässt Klasse 3-E

    Man darf gespannt sein

    Quelle: Unaired Assassination Classroom Episodes to Run on dTV Service - News - Anime News Network

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Convention Treffen Thread: Hallo Liebe User Als Anime fan ist man ja immer wieder auf verschiedenen Convention anzutreffen und da habe ich mir gedacht warum nützen wir das...

  2. Anime Screenshot Thread: Hier könnt ihr eure Anime-Screenshots posten :) Ein witziges, cooles oder außergewöhnliches Bild in einem Anime entdeckt? Dann her damit :D Bei...

  3. Anime Screenshot Thread:

  4. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  5. Anime Thread: Lets go!!!!!!!!!!:cool:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

assassination classroom ende

assassination classroom nagisa

assassination classroom

assassination classroom zitate

koro sensei mensch

assassination classroom gif

koro sensei tot lied

assassination classroom anspielungen

woher kommt koro sensei

todesgott assassination classroom

content

assassination classroom ruffy

yukiko kanzaki

koro sensei and aguri traurige szene

assassination classroom nagisa and kayano

assassination classroom anime

Anime junge

assassination classroom geweintassassination classroom principalassassination classroom weinennagisa aus assassination classroomAssassination classroom alternativ Endeassassination classroom takaokaassassination classroom nagisa ist nacktassassination classroom todesgott koro sensei