Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115
  1. #81
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Klingt doch schonmal gut wenn man geskipptes Material in kurzer Länge zeigen würde, und ich hoffe auch darauf. Weil was sollen die denn sonst zeigen? Wäre z. B. irgendwie blöd wenn sie im Voraus schon Material zeigen die geskippt werden, das wäre dann ja Spoiler.

    Um OVA/Specials handelt es sich hier ja nicht, oder? Weil dann wäre deine Vermutung eigentlich richtig dass es geskippte Szenen sind. Für Filler wären sie meiner Meinung nach zu kurz.

  2. Anzeige

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Klingt doch schonmal gut wenn man geskipptes Material in kurzer Länge zeigen würde, und ich hoffe auch darauf. Weil was sollen die denn sonst zeigen? Wäre z. B. irgendwie blöd wenn sie im Voraus schon Material zeigen die geskippt werden, das wäre dann ja Spoiler.

    Um OVA/Specials handelt es sich hier ja nicht, oder? Weil dann wäre deine Vermutung eigentlich richtig dass es geskippte Szenen sind. Für Filler wären sie meiner Meinung nach zu kurz.
    Wie meinst du das mit Spoiler mit im voraus gekipptem Material?
    Die Storys, die übersprungen werden, sind doch meistens eh nicht storyrelevant.

    Also ich denke schon, dass es kurze Episoden sind, also nicht nur random Szenen aus irgendwelchen Arcs, die man nicht gesehen hat. Ich würde es schon mit OVAs oder Specials gleichsetzen. Die Sachen, die ich als potentielle Kandidaten gelistet hatte, waren alles komplett eigene Storys ohne größeren Zusammenhang zur Mainstory. Aber gerade weil 5 Minuten so kurz ist, schließe ich kurze Comedy-Filler nicht aus. Das Sugaya-Kapitel würde vielleicht klappen, wenn man etwas rusht, aber die anderen 3 Storys bräuchten dann schon jeweils 2-3 5-Minuten Episoden.

  4. #83
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit Spoiler mit im voraus gekipptem Material?
    Die Storys, die übersprungen werden, sind doch meistens eh nicht storyrelevant.
    Damit meinte ich dass sie Material zeigen die ohnehin geskippt werden, so nach dem Motto "Ah die Szenen skippen wir eh, also warum nicht früher zeigen?" Verstehst du was ich jetzt meine?

    Nunja, wir werden ohnehin neues Material sehen. Mal schauen ob es gänzlich neue Szenen sind oder eher Fillermäßig

  5. #84
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich dass sie Material zeigen die ohnehin geskippt werden, so nach dem Motto "Ah die Szenen skippen wir eh, also warum nicht früher zeigen?" Verstehst du was ich jetzt meine?
    Ja schon, aber ich verstehe das Problem nicht. Wie gesagt, die Szenen wären dann ja eh nicht wirklich story-relevant und Mangaleser, welche erkennen das da vorweg gegriffen wird, kennen es eh schon und Anime-Watcher würden es nicht mal merken.

  6. #85
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Mein Vol.1 von Assassination Classroom ist heute angekommen und bin richtig geflasht von dem beigelegten limitierten Soundtrack!

    Hatte erwartet, dass es einfach nur BGMs sind, was mir nicht viel bringen würde, da ich den japanischen OST schon habe.
    Aber nein, stattdessen gab es 16 Tracks, die alle Cover-Versionen von japanischen, teilweise aus School Doramas bekannten Songs + verschiedene Versionen des Openings sind!
    Sogar Great Teacher Onizuka ist dabei, wo ich im Startpost sogar noch erwähnt hatte, dass mich Assassination Classroom ein wenig an den erinnert
    Alles gesungen von verschiedenen Synchronsprechern der Serie.
    Die Songs waren auch bei den japanischen BDs dabei, allerdings jeweils 2 Songs pro Volume, also auf 8 Volumes verteilt.

    Dabei sind folgende Songs:

    01) "Hero: Holding out for a hero" (School Wars Dorama 1984 Theme Song, dürfte den meisten wohl als Song von Bonnie Tyler bekannt sein) von Miki Asakura gecovert von Hinata Okano, Megu Kataoka & Touka Yada
    02) "Assassination Classroom Opening 1" gesungen von Nagisa Shiota & Kayano Kaede

    03) "Poison" (Great Teacher Onizuka Dorama 1998 Theme Song) von Takashi Sorimachi gecovert von Ryouma Terasaka, Takuya Muramatsu & Taisei Yoshida
    04) "Assassination Classroom Opening 2" gesungen von Nagisa Shiota & Karma Akabane

    05) "Boku no Sensei wa Fever" (Necchu Jidai Dorama 1978 Theme Song) gecovert von Kayano Kaede, Hinata Okano & Hinano Kurahashi
    06) "Assassination Classroom Opening 1" gesungen von Nagisa Shiota, Kayano Kaede, Karma Akabane, Tomohito Sugino, Yukiko Kanzaki & Hinata Okuda

    07) "Gakuentengoku" (Aishi Atteru Kai! Dorama 1989 Theme Song) gecovert von Nagisa Shiota, Karma Akabane, Ryouma Terasaka & Rio Nakamura
    08) "Assassination Classroom Opening 2" gesungen von Nagisa Shiota

    09) "Senbonzakura" (Vocaloid Song - Hatsune Miku) gesungen von Ritsu (Die Synchronsprecherin von Ritsu "Saki Fujita" ist die Stimme aus dessen Samples man Miku Hatsune's Stimme erstellt hat! )
    10) "Assassination Classroom Opening 1" gesungen von Nagisa Shiota & Karma Akabane

    11) "Nerai Uchi" von Linda Yamamoto gecovert von Irina Jelavic
    12) "Assassination Classroom Opening 2" gesungen von Yuma Isogai & Hiroto Maehara

    13) "Boy meets Girl" von TRF (1994, manche kennen es vielleicht in gecoverter Version als Opening des Anime "Pretty Rythm: Rainbow Live") gecovert von Hinata Okano & Touka Yada
    14) "Assassination Classroom Opening 1" gesungen von Yuma Isogai & Hiroto Maehara

    15) "Assassination Classroom Ending 1" gesungen von Nagisa Shiota
    16) "Assassination Classroom Opening 2" gesungen von Nagisa Shiota & Kayano Kaede

    Ein paar der Dorama-Songs kenne ich sogar, da war das dann besonders geil die unerwartet als Cover zu hören
    Und manche der Pairings wie Nagisa und Kayano lassen mein Fangirl-Herz höher schlagen, ich shippe die beiden

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime ThreadAssassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

  7. #86
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Holy shit, was ist Nagisas Mutter nur für eine schreckliche Person? Ich habe absolut nicht mit so einer Persönlichkeit gerechnet, ich war schockiert, und ganz ehrlich: Sobald sie wirklich angepisst ist (wahrscheinlich ist sie die Definition dafür) habe ich mich wirklich unwohl gefühlt, so irgendwie auch ein wenig aus der Sicht von Nagisa. Das hat mich echt umgehauen was für eine extreme Präsenz die Frau hatte, das ist ja echt nicht normal. Mir hat Nagisa echt leid getan wie er mit den langen Haaren als Mädchen bezeichnet wird, ja, schon beinahe gemobbt von ihrer eigenen Mutter und ihre dämliche Nebenkommentare. Die Frau hat es tatsächlich geschafft auf meine Hassliste zu kommen und ist somit die erste Person die ich hasse in Assassination Classroom.

    Eine echt starke Folge muss ich sagen. Bisher war keine Folge so, dass ich extremen Hass verspürt habe, zumindest erinnere ich mich nicht an eine Folge die vergleichsweise so war wie die heutige. Das spricht Bände, und das ist nicht mal negativ gemeint! Ich muss echt nochmal sagen was für ein Missstück das Weib nur ist...

    Ich habe mich schon ein wenig gut in der Situation von Nagisa hineinversetzen können, da ich früher auch oft in so einer Situation war (außer natürlich dass, wo er als Mädchen behandelt wird). Nichts falsches sagen, immer zustimmen und die Idee seiner Mutter befolgen... sonst wird man angeplärrt und das hinterlässt ein echt unangenehmes Gefühl (was Nagisa selbst auch gesagt hat).

    Was für eine Folge. Bin schon irgendwie beeindruckt, nennt man das nicht "Durchbruch der vierte Wand"?

  8. #87
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Eine echt starke Folge muss ich sagen. Bisher war keine Folge so, dass ich extremen Hass verspürt habe, zumindest erinnere ich mich nicht an eine Folge die vergleichsweise so war wie die heutige. Das spricht Bände, und das ist nicht mal negativ gemeint! Ich muss echt nochmal sagen was für ein Missstück das Weib nur ist...

    Ich habe mich schon ein wenig gut in der Situation von Nagisa hineinversetzen können, da ich früher auch oft in so einer Situation war (außer natürlich dass, wo er als Mädchen behandelt wird). Nichts falsches sagen, immer zustimmen und die Idee seiner Mutter befolgen... sonst wird man angeplärrt und das hinterlässt ein echt unangenehmes Gefühl (was Nagisa selbst auch gesagt hat).

    Was für eine Folge. Bin schon irgendwie beeindruckt, nennt man das nicht "Durchbruch der vierte Wand"?
    Ja, ich hatte das ehrlich gesagt auch nicht mehr so krass in Erinnerung und hab mich beim ersten Mal etwas erschrocken.

    Das ganze erinnert mich nämich stark an meine eigene Kindheit. Nur anstatt, dass sie mich als Mädchen großziehen wolle, war es bei mir so, dass meine Mutter ein Fan von der Kelly Family war und ich sogar am gleichen Tag geboren bin, wie er Sohn von Cathy Kelly. Es war für sie Schicksal - Deswegen wollte sie in mir eine Art Kelly Family für Zuhause schaffen und hat mir zum Beispiel lange Haare wie bei Paddy Kelly aufgezwungen. Wurde sehr viel gemobbt und jedes Mal, wenn ich mir die Haare gewaltsam ausgerissen habe und meine Mutter diese in meinem Zimmer gefunden hat, hat sie mich geschlagen.
    Als während meiner Schulzeit, dann Asperger bei mir diagnostiziert wurde, hat sie immer wieder gesagt, dass sie lieber kein Kind bekommen hätte und es sie frustriert, dass ausgerechnet sie kein normales Kind bekommen hat. Das lässt sich auch gut damit vergleichen, dass sich Nagisa's Mutter immer ein Mädchen gewünscht hat. Noch dazu war meine Mutter rein äußerlich echt ne Milf - Also selbst jüngere Typen haben ihr nachgepfiffen und sich nach ihr umgedreht, in etwa so wie auch bei Nagisa's Mutter xD Die Anzahl der Parallelen ist schon irgendwie sehr auffällig - War mir im Manga garnicht so bewusst.

    Btw. "Breaking the fourth wall" bedeutet, dass die Charaktere Bezug auf unsere Welt nehmen. Also wenn zB. ein Char sagt, dass er etwas nicht machen kann, weil die Leser/Zuschauer das nicht sehen dürfen. Oder bei Gintama gibt es einen ganzen Arc, wo die Chars die Gintama Charakter-Beliebtheitsumfrage aus der Jump kommentieren und damit unzufrieden sind. Es wird quasi die Wand zwischen der fiktiven Welt innerhalb des Werkes und unserer Welt gebrochen.

    Btw2. Wenn das der erste Char ist, den du hasst, was ist dann mit Takaoka? Naruto würde wohl sagen: "He was the coolest guy!"

    S2 Episode 9

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/06aad9b1-b512-4d33-8000-376b1cd19079_zps2sg1ajfs.png

    Kapitel: 111 Seite 2-3 & 10-19, 112, 113 Seite 8 & 11-19, 114

    Meinung:

    Irina hat ein neues Outfit bekommen, was sie noch hotter als vorher macht

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/a67cb943-851b-48bf-9228-f8ad02430c0f_zpsemxkesoq.png

    Und darauf hin wurden auch die Outfits im Opening verändert. Außerdem sieht man jetzt den Shinigami nicht mehr nur als Silhouette:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/aeeb311f-5ad9-46a0-8e5e-820a8bb6a7dc_zpsnacczvlu.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/3712689e-46ea-436f-b009-6e45d7884792_zpshr5hutyl.png

    Kann's kaum erwarten, dass die hintere Person aufgedeckt wird, HYPE! xD

    Mir ist aufgefallen, dass Rio außergewöhnlich viel Screentime bekommen hat. Die anderen Schüler wurden bei den Gesprächen über die Zukunft komplett weggelassen, aber sowohl Rio's Gespräch als auch ihre Faxen davor wurden komplett drin gelassen.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/b50267f5-17cf-4416-844e-e8afb64e8af6_zpsnqejvwwq.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/f2047242-3468-4a0b-9e00-9078fb42bde4_zps1znwof2d.png

    Ich finde sie toll :3

    Koro's Verkleidung als Karasuma war onpoint - Sieht total echt aus und ich könnte die beiden nicht mehr auseinander halten: 10/10

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/aea7c742-6f33-460e-83c3-8b3973115382_zps5v6as1kq.png

    Beim Climax war Nagisa mal wieder badass, aber es besorgt mich etwas, dass er am Ende immer noch nicht weiß, was er werden möchte. Als Assassine fänd ich ihn schon ziemlich cool, zumal sein unscheinbares Aussehen und sein Talent perfekt für so einen Job wäre. Aber so wie ich es verstanden hab, hat er sich jezt dagegen entschieden.

    Vor dem Abspann gab's dann noch nen Lacher:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/7249823a-3741-4404-a3b4-3feacaa1deb7_zpsckveujvk.png

    lol, wegen sowas geht er in die rote, fast sogar in die schwarze Form xDDD Erinnert mich ein wenig an Naruto, wo er mal in die Kyuubi-Form gegangen ist, weil jemand sein Ramen gegessen hat, haha xD
    Zumal: Koro-sensei kann mit seinen Tentakeln Auto fahren? Richtig komisch ihn überhaupt in einem Auto zu sehen, wo er ja sonst mit Mach 20 unterwegs ist xDD
    Würde gern wissen, was er macht, wenn er von der Polizei angehalten werden würde xD

    Ich finde es generell richtig toll, wie die jetzt am Ende immer das Ending noch nutzen, um mehr Inhalt reinzupacken. Das gibt einen schönen Fade-Out-Effekt, wenn man schon den Song hört aber noch ne Szene kommt, und so entgeht vielleicht die eine oder andere Szene der Schere

    Apropos Schere: Gefehlt hat diesmal ein wenig was vom Anfang, also die ganzen Zukunftsziele der anderen 3E-Schüler. Beim Gespräch versucht jeder ihn umzulegen und er verändert sich optisch durch die Gifte/Malereien/Angriffe immer stärker. Das ganze ist wirklich witzig, also könnt ihr euch ja mal anschauen, wenn ihr Lust habt: Kapitel 111 Seite 4-9.
    Eine Anspielung auf Berserk (Kapitel 113 Seite 1) hat es leider auch nicht geschafft. Ansonsten gibt es in Kapitel 113 noch ein paar Szenen, wo die Schüler versuchen Koro-sensei akzeptabel herzurichten, damit sein Gesicht schlanker ist und die Eltern ihm die Verkleidung abnehmen (siehe letztes Bild).


    Rating: 7/10

    Nächste Woche bekommen wir die Kapitel, die in demselben Jump erschienen sind, wo auch das letzte Naruto-Kapitel erschienen ist. Nicht nur One Piece, sondern auch der Assassination Classroom Anime wird damit um einiges schneller sein als der Naruto-Anime, wo das Kapitel noch bei weitem nicht in Sicht ist xD

    Inhaltlich tippe ich auf das School Festival, welches 4 Kapitel lang ist, und damit wahrscheinlich wieder ein wenig was fehlen wird. Aber die ganze Story ist eher locker und zum durchatmen, weil danach wieder eine ernstere Auseinandersetzung kommt, also wäre es hier nicht so schlimm Szenen unter den Tisch zu kehren. Hoffentlich sehen wir auf dem Festival viele bekannte Gesichter

  9. #88
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 10

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/c36505a1-e341-4bfd-a88b-47caedb64783_zpsxa1nbx4o.png

    Kapitel: 115 Seite 11-14, 116-117, 118 Seite 1-12

    Meinung:

    Das Schulfest ist da! Aber wer ein normales Schulfest erwartet hat, der kennt Assassination Classroom noch nicht gut genug

    Light lässt natürlich alle seine Kontakte spielen, um mit seiner Klasse ein kommerzielles Event auf die Beine zu stellen mit Sponsoren, Gewinn-Optimierung und allem drum und dran xDD
    Unsere Klasse 3-E hat natürlich so weit abseits auf dem Hügel quasi die Arschkarte gezogen, aber wie wir Koro-Sensei und die Klasse kennen, überlegen sie sich einen Plan wie sie ihre Nachteile in Vorteile umwandeln.
    Zum Beispiel benutzen sie die Ressourcen aus der Natur in der Umgebung um einzigartiges Essen anzubieten, wie Nudeln aus Eicheln oder hochwertige Matsutake-Pilze.

    Was ich mich schon seit dem Kapitel damals gefragt habe: Könnte man aus gemahlenen Eicheln eigentlich wirklich Nudeln herstellen?

    Gleich als die ersten Besucher kamen, gab es auch promt eine Shokugeki no Souma Anspielung von Fuwa xDD
    "We wanted to get lots of reaction shots out of them but those cooking anime have a monopoly on that."

    Insgesamt gab es eine Menge alter Bekannter zu sehen, die Klasse 3-E besucht haben:

    Die Delinquents von dem Kyoto-Arc
    Sakura und die Kinder aus der Kindertagesstätte
    Yuji vom Insel-Arc
    Red Eye und Lovro, die beinahe vom Shinigami erledigt worden wären
    Und die ganzen anderen Killer, die versucht hatten Koro-sensei zu killen - inklusive dem Trio aus dem Insel-Arc

    Ja, sogar Bobobo aus Bobobo-bo Bo-bobo, Kuroko aus Kuroko no Baske, Saiki aus Saiki Kusuo no Psi-nan und Nika aus Switch Girl sind gekommen xD

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/a5d95487-41dc-4f40-ba59-8c4b09f5d56f_zps1ou7l4zk.png

    Toll fand ich noch als Rio sich für den ganzen Tease, Nagisa als Mädchen dastehen zu lassen, entschuldigt hat, da sie jetzt auch mitbekommen hat, dass das Ganze aus einem Zwang durch seine Mutter entstanden ist... Nur um ihm danach die Hose runterzuziehen und ihm ihren Rock zu verpassen xDD
    Ich würd auch gern mal mit ihr tauschen xD (Oh Gott, ich glaub, ich kling wie ein Perv Okajima ist mein Mann )

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/c0f19b9e-23fc-42d6-a03e-82518c11b992_zpslcrqbsc0.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/a6ce4098-a90b-453f-af04-85585ba2233f_zps9lmrfsaw.png

    Ein bisschen leid tat mir auch Yuji, dessen Liebe quasi geplatzt ist als Nagisa ihm direkt gesagt hat, dass er ein Typ ist - Während er da im kurzen Rock vor ihm sitzt xDD Yuji scheint wohl nicht auf Traps zu stehen
    Mir gefällt aber wie selbst solche eher unwichtigen Nebenchars Tiefe bekommen, damit man versteht warum sie so handeln.
    Ich hoffe nicht, dass er nicht jetzt wieder mit Drogen anfängt und zurückfällt, aber als er danach die Angebote der 3-E durch das Internet populär gemacht hat, hab ich ich gutes Gefühl bezüglich seiner Zukunft bekommen

    In der zweiten Hälfte gab es dann noch ein paar Feels als Nagisa's Mutter dazukam. In der letzten Episode war das Ende ja recht knapp bemessen, sodass ich den Eindruck bekam, dass Nagisa's Mutter einfach nur aufgegeben hat. Aber hier hat man jetzt gesehen, dass die ganze Sache etwas in ihr in Bewegung gesetzt hat. Freut mich sehr für Nagisa

    Der kurze Flashback aus Koro-Senseis's Vergangenheit mit dem Geschenk war kürzer gehalten als im Manga und man hat auch weniger gesehen...
    Aber keine Sorge, da wird alles noch früh genug gezeigt, als Tease hat es auf alle Fälle gereicht - Man man, ich bin so auf die Anime-Umsetzung gespannt und ich hab auch echt hohe Erwartungen!

    Nach einem Lacher, der sich auf die Folge von letzter Woche bezogen hat (Karasuma's Perücke, lol), war die Folge auch schon zu Ende.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/71e2885b-4905-4830-adba-aeed3f108c21_zpsyiw29zq4.png

    Halt Moment, es gab noch eine kurze Szene mit Aizen, den die ganze Entwicklung mit Klasse 3-E's Erfolg nicht zu gefallen scheint. Immerhin bricht langsam sein Konstrukt zusammen, was er sich in der Schule aufgebaut hat :O

    Aizen Showdown-Arc incoming...?

    Gefehlt hat nur der ganze Aufbau des School Festivals und wie die Klasse ihre Idee und ihr Menü entwickelt. Dafür wurde am Anfang so ein kleines Special zusammengeschustert, welches alles kurz zusammenfasst. Und bei den Manga-Anspielungen haben die, aus welchem Grund auch immer, Golgo 13 rausgenommen und dafür Bobobo reingepackt xD Ansonsten war aber alles recht originalgetreu umgesetzt

    Rating: 8/10

    Nächste Woche geht es langsam Richtung finaler Showdown mit Aizen. Ich denke, dass das ca. um die 2 Episoden umfassen sollte (sind immerhin 8 Kapitel) und danach kommen dann endlich die beiden zusammenhängenden ernsten Arcs, von denen ich mal gesprochen hatte. Auf die freue ich mich schon extremst!!

  10. #89
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Ohhhhh~ <3
    Ich hab gerade ein richtig tolles Video zum neuen 3DS Game gefunden und zwar haben die mit den Chibi-Models des Games ein Video zum Bonus Track "Nuru Nuru Ondo" aus der neuen Opening-Single gemacht! Ich finde das Video super süß und gute Laune verbreitend :3



    Schade, dass beide 3DS Games wohl nie nach Europa kommen werden und der 3DS regionlocked ist Meh...

  11. #90
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Im April bekommt Assassination Classroom mit der finalen Season auch ein neues Opening & Ending.

    Die gleichen Synchronsprecher, die auch das aktuelle Opening singen, werden das neue Opening "Bye Bye Yesterday" singen während Shion Miyawaki, die auch das aktuelle Ending singt, den Song "Mata Kimi ni Aeru Hi" (The Day When I Can Meet You Again) beisteuern wird.

    Hoffe beim Opening auf etwas melancholisches, was aber nicht zu sehr von den bisherigen gute Laune Songs abweicht. Das Ending darf schön ruhig traurig und dramatisch sein, weil dann wäre das sehr stimmig, wenn man bei einigen kommenden Folgen wieder den Ending Song schon in der Folge starten würde.

    Quelle: Assassination Classroom Anime's New Theme Songs to Debut in April - News - Anime News Network

  12. #91
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 11

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Ansatsu%20S2-11-1_zpsmstcl1gy.png

    Kapitel: 118 Seite 12-19 & 119-121

    Meinung:

    Wow, was für eine Folge

    Light konfrontiert seinen Vater damit, dass seine Methoden nicht in Ordnung sind und dieser demonstriert gleich seine Macht indem er seine Unter... äh Kameraden brainwasht :O

    Wie schon in der letzten Episode angedeutet wird Aizen jetzt selbst aktiv und ist auf eine direkte Konfrontation aus - Die finalen End-Term-Tests!!
    Light trifft eine eigene Entscheidung und beschließt sich gegen seinen Vater zu stellen. Er bittet Klasse 3-E bei den finalen End-Term-Tests die A-Klasse zu schlagen, damit Aizen sieht, dass seine Methoden nicht richtig sind.

    Finde ich ziemlich gut, dass er selbst einen Standpunkt vertritt und nicht nur als rechte Hand von seinem Vater agiert. Das gibt ihm mehr Charakter.

    Karma nutzt die Situation natürlich direkt wieder aus, um mit Light zu rivalisieren, haha xD Das war definitiv der Lacher der Folge

    Aizen's persönliche Unterrichtsstunden bei der A-Klasse sind der pure Horror:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Ansatsu%20S2-11-2_zpshwkfddhx.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Ansatsu%20S2-11-3_zpsnax7kvwi.png

    Aber es ist nicht nur Zwang sondern Aizen ist wirklich in der Lage sehr schnell und effizient Wissen zu vermitteln. Allerdings basiert der Antrieb auf purem Hass und Gehirnwäsche, was die Schüler komplett von Aizen abhängig macht. Durch die Szene mit dem Obdachlosen wird das noch einmal besonders deutlich gemacht.

    Auch das kurze Gespräch mit Koro war ein wenig aufschlussreich und Aizen wird weiter charakterisiert (samt kurzem Flashback).

    Dann kommt der Tag der Prüfung!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Ansatsu%20S2-11-4_zpsuemi60gg.png

    Nein, wir sind hier nicht bei Shaun of the Dead xDDD

    Der Showndown wurde mit den üblichen Monster-Darstellungen gezeigt, die wir schon aus den Mid-Term-Tests kennen und wow! Der Soundtrack aus dem Shinigami-Arc war hier das erste mal in voller Länge zu hören - Epic!!

    Die Folge endet dann mit einem Cliffhanger Karma VS Light bei der letzten Aufgabe!

    Die Folge hatte ein richtig schönes Pacing, weil man nicht alles in eine Episode gestopft hat Nichts hat gefehlt oder wurde umgeschrieben! Genauso liebe ich das Pacing am meisten ^^
    Auch optisch hat man sich diesmal nicht bei irgendwelchen ekeligen Insekten abschrecken lassen, die Matsui-sensei gerne als Versinnbildlichung im Manga verwendet. Die wichtigen Chars haben ja meistens ein bestimmtes Thema; so wird Nagisa oft als Schlange und Aizen eben mit Tausendfüsslern dargestellt. Beim Shinigami war das zum Beispiel ein Totenkopf, die Verderbnis und Ungeziefer allgemein, aber das hatte es vor ein paar Wochen leider kaum in den Anime geschafft.

    Rating: 10/10

    Nächste Woche kommen wir zum finalen Showdown um die letzte Aufgabe gegen Light und auch Aizen wird nicht untätig bleiben!

  13. #92
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 12

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ansatsu-s2-12-3_zps1vc551ms.png

    Kapitel: 122-124

    Meinung:

    Die Story um die finalen Tests wird abgeschlossen und alle aus der Klasse landen in den Top 50!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ansatsu-s2-12-2_zpsh9pyxb2b.png

    Happy End, Yay! War echt ein klasse Anime, ich hoffe ihr hattet alle genauso viel Spaß beim Schauen wie... Ach Moment, sind ja noch 13 Folgen xD

    Hier die genauen Ergebnisse:

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Takebayashi sagt an der Stelle, wie im Manga, dass er froh ist, weil er sich entschieden hat in der Klasse zu bleiben. Macht leider im Anime wenig Sinn, da der kleine Arc, wo er die Klasse verlässt, im Anime komplett geskippt wurde. Aber das nur mal so am Rande.

    Ist die letzte Aufgabe eigentlich eine echte mathematische Aufgabe gewesen oder hat Matsui sich da einfach etwas ausgedacht, was sich als Metapher umsetzen lässt?

    Naja, jedenfalls nachdem die Schüler der A-Klasse ihre Niederlage akzeptieren und erkennen, dass der Lehrweg von Aizen nicht gut war, fängt in Aizen's Kopf etwas an zu zerfallen. Er verliert seine Fassung, will das Gebäude der 3-E abreißen und Koro-Sensei feuern. (lol @ Koro's Reaktion ) Das Ganze kommt dann zu einem spannenden Showdown, den ich schon im Manga richtig nice fand!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ansatsu-s2-12-4_zpstm3einbc.png

    Anstatt mit Kraft oder Tricks setzt er Koro-Sensei mit einem einfachen psychologischen Trick zu, wodurch Koro nicht ablehnen kann von mehreren Granaten direkt getroffen zu werden. Das dürfte neben dem Assassination-Versuch der 3-E am Strand und der Auseinandersetzung mit Itona wohl Koro's schwerster "Kampf" werden. Im diesem Falle kann er ja nicht einmal auf seine ultimative Verteidigungsform zurückgreifen, da er ja sonst das Spiel gegen Aizen verliert. Oh, man...

    Das Pacing war übrigens sehr nice: 3 Kapitel und nichts ausgelassen

    Rating: 8/10

    Hmm, es ist schwer abzuschätzen, was nächste Woche passiert. Nach dem Finale rund um Aizen kommt im Manga ein Breather-Kapitel bevor es dann mit den 2 richtig epischen längeren Arcs losgeht. Entweder bekommen wir die Conclusion mit Aizen in der ersten Hälfte und in der zweiten Hälfte ist direkt schon die Kacke so richtig am dampfen oder die Folge endet ganz gechillt und ab Folge 13 wird dann Shit just serious
    Auf jeden Fall freue ich mich derbst auf die folgenden Episoden, denn alles, was jetzt als nächstes kommt, ist eigentlich richtig krass!

    Aber ich mache mir auch ein wenig Sorgen wegen des Pacings, weil 3 Kapitel pro Episode ist eigentlich bei Assassination Classroom das beste Pacing, aber es fehlen jetzt noch 56 Kapitel und wir haben noch 13 Folgen vor uns - Das sind ca. 4 einhalb Kapitel pro Episode :/

  14. #93
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 13

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ansatsu13-2_zpssfdykoq0.png

    Kapitel: 125-126, 127 Seite 2-19

    Meinung:

    Die Folge macht genau dort weiter, wo die letzte Folge aufgehört hat und zwar muss Koro-Sensei die nächste Aufgabe mit der nächsten Granate lösen.
    Leider wird die angespannte Situation recht schnell damit aufgelöst, dass Koro-Sensei mal wieder zeigt wie krass er einfach nur ist: Er hat jedes frickin' Lehrbuch in Japan auswendig gelernt xDD

    Anstatt aufzugeben stellt sich Aizen dann dem letzten Buch in dem Glauben jetzt zu sterben, aber auch dafür hat Koro-sensei einen Plan bereit und hüllt ihn in seinen Schutzglibber ein.
    Man beachte, dass er nun für einen Monat seine Schutzhülle verloren hat! So kurz vor der Deadline nicht besonders vorteilhaft für ihn:/

    Zur Vergangenheit von Aizen möchte ich nicht so viel sagen, da es ja aus dem Nichts kommt und dem Charakter die Tiefe gibt, die er verdient hat. Andererseits fand ich die Story jetzt nicht besonders innovativ.
    Nur wichtig finde ich noch, dass der Obdachlose von letzter Woche einer derjenigen war, der seinen Schüler in den Selbstmord getrieben hat. Das zeigt, dass er selbst heute noch irgendwie einen Groll gegen diese gehegt hat und wohl eine Art Genugtuung empfunden hat, wenn der dessen Leben weiter zerstört hat.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ansatsu13-1_zps7i2prdym.png

    Nachdem sowohl Aizen "lieb" geworden ist und auch die Sache mit Light in gewisser Weise abgeschlossen wurde, geht es mit dem Breather-Kapitel weiter, welches ich in meinem letzten Review erwähnt hatte: Einem kurzfristigen Theaterstück, und zwar führt die 3-E Momotaro in der Hardcore-Version auf

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ansatsu13-3_zpsx2covlv8.png

    Witzig war es auf alle Fälle, aber so ein richtiger Lacher oder eine Punchline hat mir irgendwie gefehlt. Ich finde man hätte hier noch einen richtigen Brüller einbauen können.

    Die Einleitung zum nächsten Arc durch das Foreshadowing von Aizen am Ende fand ich aber richtig geil! Hype!

    Das Pacing in der Folge war wieder richtig gut. Man hat nur wieder mal eine Szene mit Shiro weggelassen, die ein wenig für das Kommende hypen sollte. Das ist mir schleierhaft, warum man gerade solche "Hype-Szenen" rausnimmt :/
    Ansonsten hat man dem Ende der Aizen-Story ziemlich viel Platz gegeben (ist ja immerhin quasi das Finale der Winter-Season) und dafür die Vorbereitung der Theater-Aufführung etwas gekürzt, womit ich aber absolut kein Problem hatte

    Okay, fassen wir die zweite Staffel bis her mal zusammen: Itona Check, Shinigami Check, Light und Aizen Check, Prüfungen Check - Na, dann kann ja jetzt das Finale beginnen!!

    Rating: 7/10

    Noch 53 Kapitel übrig.

    Preview:

    "Time For A Storm"

    Everyone ready for the grand finale?

    Ich sag mal nichts weiter :P

    Btw. Nächstes Mal sollte es ein neues und letztes Opening und Ending geben. Bin echt gespannt!

  15. #94
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 14

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination2-14-2_zpsqi157ij8.png

    Kapitel: 128-131

    Meinung:
    Neues Opening & Ending where?

    Habe fest damit gerechnet, dass es diese Woche so weit ist. Ich hab auch keine Informationen zu einem anderen Datum, weiß da jemand etwas?
    Vielleicht kommt es ja erst nächste Woche, weil es sonst wegen Kayano und Yukimura-sensei spoilern würde?

    Nunja, kommen wir zur Folge:

    Und zwar ist jetzt endlich Kayano's wahre Identität enthüllt!
    Lange war sie dabei, immer irgendwie im Mittelpunkt bei Nagisa, aber trotzdem ein Sidechar ohne hervorstechende Elemente (außer Forever Flat xD)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination2-14-4_zpsk5uyihdt.png

    Die Szene, wo sie im Schuppen ihre Tentakel enthüllt hatte ich mir vom Storyboard und von dem Voice Acting her leicht anders vorgestellt. Als die Tentakeln kamen hätte ich mir so ein Echo-Effekt gewünscht, der die Musik ausfadet, anstatt dass sie immer langsamer und dumpfer wird. Nagisa's Drehung dazu hätte ich in Slowmotion dargestellt. Das "He never caught on. Until the bitter End" hätte ich schon in ihrer Akari Yukimura-Stimme gemacht und es sie sehr hoch und langgezogen sprechen lassen. Dann noch ein ähnlicher Track wie dieser und es wäre perfekt gewesen:
    Spoiler öffnen


    Aber okay, so wie es in dieser Episode dargestellt wurde, hat es auch eine Gänsehaut bei mir ausgelöst, also daher fand ich diesen Ansatz auch ganz gut.

    Im Manga damals gab es übrigens schon einige, die zu diesem Zeitpunkt im Verdacht hatten, dass sie Tentakeln besitzt. Die ausführlichste Theorie könnt ihr euch hier anschauen (Sehr lesenswert und enthält keine Spoiler über den Anfang dieser Episode hinaus): Regarding Chapter 128

    Leider war es für Anime-Watcher kaum ersichtlich, weil viel Foreshadowing in den Folgen davor raus genommen wurde. Die Dialoge mit Shiro wurden im Anime zum Beispiel erst nach der Enthüllung in einer zusammengefassten Version gezeigt.

    Der erste Punkt ist mir allerdings schon in Season 1 aufgefallen, was für mich auch der erste Hinweis auf Season 2 war:



    Sehr, sehr auffällig wenn man's weiß

    Es kommt zu einer kurzen Auseinandersetzung und dann zieht Kayano sich für's erste zurück.
    Back im Klassenzimmer lässt Koro dann die nächste Bombe platzen: Er sagt, dass er seine Vergangenheit erzählen wird, wenn Kayano dabei ist!!

    Und sogleich gibt es dann auch den Cut zu dem Grasfeld aus dem Opening! Ich war die ganze Zeit so gehyped auf den Anfang von diesen Arcs als ich das dauernd im Opening gesehen hab!
    Plus Kayano ist so hot <3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination2-14-3_zpsaeksj8oe.png

    Aus dem darauffolgenden Kampf:

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    xDD

    Auf jeden Fall hat mir das Storyboard richtig gut gefallen! Die Episode hat sich für mich lang mit viel Inhalt, aber sehr episch angefühlt! Also weder gerusht noch hinausgezögert. Super!!

    Nur ein paar Bilder in der ersten Hälfte waren mir wieder viel zu dunkel. Man hat in der Grube zB. kaum etwas erkannt:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination2-14-1_zpsaecmgxjj.png

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread
    Nur, weil es in der Grube realistischerweise zappenduster ist, muss man das nicht gleich so im Anime umsetzen, dass er Zuschauer nix mehr erkennt xD Schade um's schöne Artwork.

    Trotzdem gebe ich hier die Höchspunktzahl, da die Folge mir insgesamt sehr, sehr gut gefallen hat ^^

    Rating: 10/10

    Noch 49 Kapitel übrig.

    Preview:

    Genießt die Show :3

  16. #95
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Wow, was für eine krasse, epische Wendung! Damit habe ich nun echt nicht gerechnet und ich bin in der Folge am Anfang davon ausgegangen dass das noch eine ruhige Episode wird, deshalb auch nicht viel erwartet gehabt. Als dann die Tentakeln aus Kayanos Nacken rauskamen habe ich gedacht das wäre eine Szene die im Traum irgendjemand spielte und nicht real war, dennoch habe ich mir gedacht "wtf?". Als sie dann Koro-Sensei angriff bin ich erstmal richtig schockiert gewesen, weil sie ja noch ein Anti-Koro-Sensei Pool vorbereitet hatte und Koro-Sensei beinahe verloren gewesen wäre. Mich hat die Atmosphäre richtig umgehauen und es fühlte sich so völlig anders an, wenn man das mit den vorigen Folgen vergleicht. Natürlich positiv gemeint.

    Ihre Vergangenheit ist interessant und sie hat richtig gut die Rolle eines putzigen netten, ungefährliche aber doch schlaue Schulmädchen gespielt. Ich hätte nicht gedacht dass es neben Itona noch jemand mit Tentakeln gibt, und dann auch noch so gut.

    Nun bin ich gespannt wie's weiter geht und freue mich immer mehr auf Koro-Senseis Vergangenheit. Dass ausgerechnet Kayano miteinbezogen wurde ist natürlich schrecklich, aber ich glaube nicht dass das Vieh da Koro-Sensei war.

  17. #96
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine krasse, epische Wendung! Damit habe ich nun echt nicht gerechnet und ich bin in der Folge am Anfang davon ausgegangen dass das noch eine ruhige Episode wird, deshalb auch nicht viel erwartet gehabt.
    Naja, ich hab's ja schon ziemlich deutlich gemacht, dass es krass wird, also von daher bin ich eher überrascht, dass du überrascht warst

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Nun bin ich gespannt wie's weiter geht und freue mich immer mehr auf Koro-Senseis Vergangenheit. Dass ausgerechnet Kayano miteinbezogen wurde ist natürlich schrecklich, aber ich glaube nicht dass das Vieh da Koro-Sensei war.
    Warum ist das schrecklich?

  18. #97
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab's ja schon ziemlich deutlich gemacht, dass es krass wird, also von daher bin ich eher überrascht, dass du überrascht warst
    Aber ich meine SO? Ich habe da an einen neuen Villain gedacht oder das Shiro den Faden eines neuen Villain hätte. Dass Kayano dabei eine Rolle spielt war für mich einfach mindkicked und bin richtig überrascht gewesen xD

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Warum ist das schrecklich?
    Schrecklich war das falsche Wort, ich meinte tragisch, da ihr Schwester ums Leben kam durch die Hände des vermeintlichen Koro-Sensei (ich glaube immer noch nicht dass er das wirklich war, auch wenn es so aussah mit den Tentakeln). Damit hat sie eigentlich einen verständlichen Grund warum sie Koro-Sensei tot sehen will.

  19. #98
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Aber ich meine SO? Ich habe da an einen neuen Villain gedacht oder das Shiro den Faden eines neuen Villain hätte. Dass Kayano dabei eine Rolle spielt war für mich einfach mindkicked und bin richtig überrascht gewesen xD
    Achso ja, verstehe ^^

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/koro2_zpsqmc75qoi.png

    Auch, wenn es damals im Manga schon ausführliche Theorien gab, wie zB. die, die ich im Review gepostet hatte, war es für mich auch sehr überraschend und krass.
    Habe ab dem Ende vom Aizen-Arc angefangen wöchentlich zu lesen und das war einer meiner ersten Kapitel, auf die ich eine Woche gewartet hatte. Also nachdem ich Shinigami-Arc, Aizen-Arc und so gelesen hatte, ging es gleich wöchentlich spannend in die finalen Monate über.
    Zuerst fand ich es doof, dass sie quasi "böse" ist, weil sie einer meiner Favs ist, aber ich hab sie als Akari dann auch ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Während sie als Kayano eher "niedlich" ist, ist sie als Akari badass und hot Einige meinten, dass es zu plötzlich und aus dem Nichts kam, also dass es nicht genug Anspielungen vorher gab, aber das finde ich jetzt nicht. Gefällt mir am besten, wenn ein Twist unvorhergesehen kommt, aber man im Nachhinein sagen kann "Ah ja, damals hat man schon gesehen, dass der sich so und so verhalten hat und dies und jenes gesagt hat, macht Sinn".

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Schrecklich war das falsche Wort, ich meinte tragisch, da ihr Schwester ums Leben kam durch die Hände des vermeintlichen Koro-Sensei (ich glaube immer noch nicht dass er das wirklich war, auch wenn es so aussah mit den Tentakeln). Damit hat sie eigentlich einen verständlichen Grund warum sie Koro-Sensei tot sehen will.
    In Zukunft kommen einige ziemlich krasse Darstellungen, ich bin gespannt wie die das umsetzen werden. Also ob es abgeschwächt wird, wie beim Shinigami-Arc, oder ob man die Folgen wirklich so heftig gestaltet.


    EDIT:

    Ich hab übrigens meine Antwort gefunden: Laut einem ANN-Artikel startet bei Assassination Classroom die zweite Season erst mit Episode 15 am 14. April. Also sollten wir dann nächste Woche das letzte OP und ED bekommen.

    Außerdem wurde bekannt gegeben, dass es noch mal 4 x 5 Minuten Episoden mit Stuff, der im Manga geskippt wurde, geben wird. Die erste 4 5 Minuten Episoden, die zum Beispiel die geskippte Story mit Takebayashi erzählen, sind schon seit einem Monat draußen, aber man kann sich das nur über den japanischen Streaming-Dienst dTV anschauen. Dafür muss man 500 Yen im Monat bezahlen, womit ich zwar kein Problem hätte, aber bei der Anmeldung braucht man eine japanische Adresse und Kreditkarte Also an die Folgen kommt man leider fürs Erste überhaupt nicht ran.

    Den Link zum ANN-Artikel poste ich mal lieber nicht, weil der mit einem fetten Spoiler-Bild begleitet wird, das aus dem ersten Arc der zweiten Season stammt xD

    Freue mich schon sehr auf nächste Woche!! (15-Hit Combo )

  20. #99
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Assassination Classroom wird, um Platz für die Berichterstattung eines Erdbebens zu machen, diese Woche verschoben:
    Kabaneri, Assassination Classroom, Shōnen Maid, Sakamoto Delayed This Week Due to Quake News Coverage - News - Anime News Network

  21. #100
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 15

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/145a1389-36cb-4819-9010-89ae1765789c_zpsmb9g9lin.png

    Kapitel: 132-135, 136 Seite 1-3 & 10-19

    Meinung:

    Opening:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ans15-7_zpsvlonong4.png

    Das Opening gefällt mir sehr!

    Da steht sogar "Final Season" dran und der Song und die Visuals sind kein Rumgehüpfte/ keine Party sondern schön angenehm und auf die Story bezogen, aber ohne großartig etwas zu spoilern.
    Dieser Effekt, wo man zwischen 2 Farbpaletten durch Muster filtert, finde ich auch richtig toll. Den kenne ich auch aus vielen anderen Anime und es ist eine Art die Visuals besonders hervorzuheben ohne aufwändig animieren zu müssen. Spontan fällt mir da das Kamisama Dolls Opening ein, welches ich auch wegen diesem Effekt richtig toll fand: https://www.youtube.com/watch?v=g-m0qmDQxZw

    8/10 - Ich finde es kann sich sehen lassen ^^

    Episode:

    Woooow! Was für eine Folge! So viele interessante Sachen und Aufdeckungen!

    Am Anfang geht's gleich mit dem Kampf gegen Kayano weiter, aber im Gegensatz zur letzten Folge fand ich den hier zu unübersichtlich. Kaum Animation, das meiste waren nur sich überlappende, immer wiederholte Frames. Hat mir nicht so gefallen.

    Koro-sensei wendet sich dann im Kampf an seine Schüler und erklärt, dass er Hilfe braucht weil Kayano sonst sterben wird.
    Der Plan ist es Kayano Koro-sensei ins Herz treffen zu lassen und den Moment auszunutzen in dem Kayano denkt, dass sie Koro getötet hat. In diesem Moment müssen die Schüler es schaffen Kayano komplett zu beruhigen damit die Tentakeln von ihr entfernt werden können. Da Koro für die Sache mit seinem Herz aber keinen besonderen Ausweg hat und alles was er tun kann, eine kleine Bewegung zur Seite ist damit sein Herz nicht direkt durchbohrt wird, besteht eine ca. 50 prozentige Chance, dass Koro dabei sterben wird!! Es ist ihm aber wichtiger, dass niemandem seiner Schüler etwas passiert als sein eigenes Leben!

    Ich glaube 50% ist bisher die höchste Todes-Situation, der Koro je ausgesetzt war! Da wird es gleich noch deutlicher, dass die Schüler wirklich Koro's größte Schwachstelle sind...

    Nach einigem Überlegen fällt Nagisa dann auch eine Technik ein, die die Klasse im Unterricht gelernt hat, und die sich in dieser Situation super eignen würde ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Als Kayano dann den Todesstoß ausführt spuckt Koro gelben Schleim? Macht zwar Sinn, aber im Manga sieht mir das eher nach richtigem Blut aus :/

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Nunja, Koro kann Kayano durch den Treffer mit seinen Tentakeln "fixieren" und Nagisa schreitet zur Tat ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Und dann kam sie endlich: Die geheime Technik, gegen die keiner etwas machen kann: French Kiss!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ans15-8_zpsgfmmoydc.png

    Oh man, der Kuss war im Anime NOCH erotischer und besser umgesetzt als im Manga. Man sieht wie er richtig rangeht, direkt mit Zunge und allem drum und dran xDD My Man Nagisa, ich bin so stolz auf dich! Das war eine epische 15-Hit Kombo! Das Training aus Staffel 1, wo Irina mit den Schülern rumgeknutscht hat, hat sich also doch noch bezahlt gemacht!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ans15-9_zps6fz3nbft.png

    Vor allem, da Irina sagt, dass er noch viel zu lernen hat und sie easily 40-Hit-Kombos schafft!!
    Und Maehara (Der Ikemen) sagt dann noch, dass er maximal 25 schafft und ausgerechnet Megu kommentiert noch, dass sie gerade einmal 20 schafft?? Üben die das in der Klasse regelmäßig oder wie?? Beste Schulklasse ever? Wieso gibt es kein Bonus-Kapitel dazu? xDD

    Hahaha, ich musste so hart lachen als Nakamura und Karma bei dem Kuss direkt ihre Handys gezückt haben xDD (bestimmt um sie zukünftig zu erpressen und sie damit aufzuziehen, lol)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ans15-1_zpsqcszu6t5.png

    Naja, zurück zur Story: Der Plan geht auf, Kayano wird gerettet, aber Koro-sensei bekommt einfach keine Pause, denn schon taucht Shiro mit einer vermummten Gestalt auf (Shiro nennt ihn "Nidaime"/Zweiter) und attackiert ihn.

    Direkt kommen wir zum nächsten Höhepunkt und zwar lässt Shiro seine Maske fallen und wir bekommen sein wahres Gesicht zu sehen:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ans15-2_zpsxsm3a6dy.png

    Koro-sensei scheint ihn zu kennen und nennt ihn Yanagisawa! Nach einer Ankündigung, dass Koro im März wenn die Deadline abläuft sterben wird, macht er sich daraufhin vom Acker.

    Dann kommt eine Szene, die hier schon fast zu spät ist: Es wird bestätigt, dass Koro Kayano's Attacke überlebt hat und Kayano erkennt, dass sie trotz der falschen Identität zur Klasse gehört. Die Szene war echt herzzerreißend und auch der Dialog hat mehr sehr gefallen.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/5964e699-b6f1-4f30-b504-f6f157ece6a6_zpspd271xit.png

    Endlich wird ihr die Last genommen und sie kann aufhören ihre Persönlichkeit zu spielen. Hach, Kayanocchi~ <3


    Obwohl so viel passiert ist, sind wir erst bei der Hälfte der Episode angelangt! Denn Koro-sensei hat der Klasse ja versprochen über sich zu erzählen, wenn alle beisammen sind, was jetzt der Fall ist.

    Er beginnt gleich mit der schockierenden Information, dass er der Shinigami der vorherigen Generation war!!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ans15-3_zps4uym2h5t.png

    Und gleich noch etwas hinterher: Er wird so oder so Ende März sterben: Der einzige Unterschied ist ob die Erde mit draufgeht oder jemand ihn vorher umbringt!

    "Und so begann die Kreatur von ihrer Zeit als Mensch zu erzählen..."

    Wir finden uns in einem Institut wieder, wo der Shinigami der ersten Generation schmerzhafte Tests über sich ergehen lassen muss.
    Er ist der Shinigami, der ultimate Killer der schon zahllose Menschenleben auf dem Gewissen hat. Ein Meister der Manipulation, Gehirnwäsche und sämtlicher Killertechniken. Trotzdem wirkt er wie ein sehr sanfter und freundlicher junger Mann, der keiner Fliege etwas zuleide tun würde. Wie wir aus dem Shinigami-Arc und aus zahlreichen Situationen mit Nagisa wissen: Die perfekten Voraussetzungen eines Assassinen!

    Als Kind ist er in den Slums aufgewachsen, eine Welt voller Mord, Verrat und Korruption. Fast schon apathisch hat er seit seiner Jugend für Geld getötet und das mit einer unheimlichen Perfektion. Diese Manga-Seiten fassen es super zusammen:

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Er wurde allerdings schließlich gefasst als ihn sein Schüler, das einzige Band das Pre-Koro mit einem Menschen im Leben jemals hatte, verraten hat!
    Das ist echt krass finde ich! Nicht nur, dass er ihn eiskalt verraten hat - Sein Schüler ist niemand geringeres als der zweite Shinigami, gegen den sie im Shinigami-Arc gekämpft haben! Er hat seinen Meister verraten damit er selbst der Shinigami werden kann - Der gefürchtete Nummer 1 Killer! Damit ist dann auch klar, dass es Pre-Koro war der seine Eltern damals so grazil umgebracht hat.

    Und nun mit Yanagisawa, der damals der Leiter des Forschungsinstitutes war, ist Pre-Koro ein Forschungsobjekt, der dank seines ruhigen Gemütszustandes und der durch die Tatsache, dass er nirgends registriert ist und ihn niemand vermissen würde, für Yanagisawa das perfekte Versuchkaninchen ist.
    Yanagisawa sieht schon hier so aus wie so ein schleimiger Orochimaru xD

    Aber obwohl er super-streng mit meterdicken Wänden dort festgehalten wird, besteht immer noch die Möglichkeit, dass er dort ausbrechen kann. Pre-Koro bleibt aber cool und lässt die Inhaftierung dort über sich ergehen. Aus Angst, dass er sich irgendwann doch entscheidet dort auszubrechen veranlasst Yanagisawa das eine junge Frau, welche extra dort angestellt wurde ohne dass sie weiß was dort vor sich geht, täglich mit Pre-Koro sprechen soll.

    Diese Frau ist Aguri Yukimura, die vorherige Lehrerin der Klasse 3-E!
    Oh man, die hat aber eine echt niedliche Stimme bekommen ;3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ans15-6_zpshxezp4gd.png

    Dann werden die Experimente endlich genauer erklärt! Es handelt sich um die Forschung mit Antimaterie, eine Energieform, die einmal als Energiequelle Atomkraft oder Öl ersetzen soll. Ein Zehntel eines Gramms genügt schon, um die Kräfte einer Atombombe freizusetzen! Allerdings benötigt es mehr Energie die Antimaterie zu erschaffen als eine Explosion am Ende freisetzen würde. Daher ist diese Form aktuell noch ineffizient. Aber Yanagisawa, ein erfahrener Biochemiker, plant die Materie in einen lebendigen Körper zu injizieren und diesen Körper so zu verändern, dass dieser von sich aus Anti-Materie produziert.

    Im Manga sieht man übrigens während den Experimenten und Injizierungen mehrmals, wie Pre-Koro in seinen Gedanken spielend leicht, selbst in gefesselter Form, Yanagisawa töten könnte, sich aber bewusst dagegen entscheidet:

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Auch ist Pre-Koro schon seit seiner Zeit als Shinigami ein Übermensch, welcher sich in extrem kurzer Zeit enormes Wissen über alles mögliche aneignen kann, sodass er während der gesamten Gefangenschaft stets über alledem gestanden hat. Selbst bei den Experimenten ist Pre-Koro viel schlauer als alle Wissenschaftler zusammen. Er könnte mit Leichtigkeit die Erfolgschancen der Experimente stark erhöhen und mit nur kleinen Änderungen könnte er an endlose zerstörerische Kräfte gelangen. Genau das ist auch der Grund, warum er sich nicht einfach befreit, selbst wenn er durch die Ineffizienz des Experiments immer schlimmere Nachwirkungen zu spüren bekommt:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/ans15-5_zpsyixwfrwi.png

    Obriges erklärt übrigens auch wieso er als Koro-sensei immer alles weiß und so extrem viel Skill in allem hat was er lehrt und tut.

    Neben den Experimenten hat er immer wieder Gespräche mit Yukimura, die ihm nach und nach von ihren Schülern erzählt. Sie ist wohl die einzige Person mit der er jemals so offen und sorglos sprechen konnte...

    Und so tickt die Zeit unaufhaltsam weiter... Noch 14 Tage bis zur Zerstörung des Mondes...


    Gefehlt haben in der Episode ein paar Seiten, wo weitere Experimente an ihm gemacht wurden. Desweiteren hat vieles aus der Erklärung der Experimente gefehlt sowie ein Wechsel zu Aguri's Sicht - Also die Probleme mit der Stimmung in der Klasse 3-E, ihre Anstellung in der Schule ect.
    Pre-Koro und Aguri sprechen dann auch über ihre Position als Lehrer, aber da nächste Woche weitere Szenen kommen, die sie in der Schule zeigen, ist das denke ich mal nicht so schlimm. Ich würde aber trotzdem jedem empfehlen den Past-Arc nach dem Anime auch mal im Manga zu lesen (Kapitel 134-140), alleine schon, weil es eine sehr schöne aber auch grausame und faszinierende Geschichte ist, welche die Basis des gesamten Mangas bildet.

    Ending:

    PERFEKT!! Genau so einen Song hab ich mir gewünscht! Auch das mit dem Fade-out der Episode in den Song ist genau so wie ich es mir vorgestellt hatte! Wie geil!!

    10/10

    Rating: 9/10

    Noch 44 Kapitel übrig.

    lol, ich glaube das ist das erste Mal, dass das Assassination Classroom Review länger geworden ist als das Naruto-Review xD
    Aber es ist einfach so viel passiert, was sich lohnt näher zu erläutern, daher würde bei weniger einfach etwas fehlen.

    Preview:

    Koro-sensei Past Arc Part 2

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Convention Treffen Thread: Hallo Liebe User Als Anime fan ist man ja immer wieder auf verschiedenen Convention anzutreffen und da habe ich mir gedacht warum nützen wir das...

  2. Anime Screenshot Thread: Hier könnt ihr eure Anime-Screenshots posten :) Ein witziges, cooles oder außergewöhnliches Bild in einem Anime entdeckt? Dann her damit :D Bei...

  3. Anime Screenshot Thread:

  4. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  5. Anime Thread: Lets go!!!!!!!!!!:cool:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

assassination classroom ende

assassination classroom nagisa

assassination classroom

assassination classroom zitate

koro sensei mensch

assassination classroom gif

koro sensei tot lied

assassination classroom anspielungen

woher kommt koro sensei

todesgott assassination classroom

content

assassination classroom ruffy

yukiko kanzaki

koro sensei and aguri traurige szene

assassination classroom nagisa and kayano

assassination classroom anime

Anime junge

assassination classroom geweintassassination classroom principalassassination classroom weinennagisa aus assassination classroomAssassination classroom alternativ Endeassassination classroom takaokaassassination classroom nagisa ist nacktassassination classroom todesgott koro sensei