Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. #101
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Eine sehr tolle Folge, mir hat sie echt gefallen. Endlich können wir mehr von Koro-Sensei erfahren und ich habe nicht gedacht dass er damals ein Shinigami war, das kam für mich überraschend (da ich ja damals einige Spoiler unwissentlich gelesen habe, ich wusste nur noch dass er damals ein Mensch war, anderes habe ich Gott sei Dank vergessen). Koro-Sensei ist einer der interessanteste Charakter im ANime (bzw. Manga) finde ich. Zu einem wahren Killer wird er durch Experiemente zu einem Wesen das nicht auf normale Wege tot zu kriegen ist und kümmert sich sehr um seine Schüler. Natürlich weiß ich auch was der Grund ist, aber das nenne ich an der Stelle nicht, ich finde lediglich die Charakterentwicklung seeeehr gut gelungen, jetzt wo man seine Vergangenheit erfährt!

    Nagisas Geheimtechnik hat mich genauso überrascht wie die Schüler Das war ja echt charmant und hätte ich von Nagisa ehrlich gesagt, ohne Hilfe oder Ratschläge, nicht erwartet XDD Der hat aber auch gleich seine Kussskills demonstriert, richtig putzige Stelle bei so einer Lage.

    Das neue Opening und Ending finde ich auch sehr schön, wenngleich ich es schade finde dass es die finale Season ist und es mich graust wenn der Anime vorbei ist. Eben habe ich mir gedacht wie lange ich den Anime jetzt verfolge, und das ist auch schon jetzt ein Jahr lang her, ungefähr zu der Zeit wo der Anime Plastic Memories lief (Spring Season). Deswegen werde ich den Opening und das Ending immer anhören bis zur letzten Folge!

  2. Anzeige

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 16

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-16-6_zpsqo1vkxel.png

    Kapitel: 136 Seite 14-15, 137 Seite 1-7, 11-19, 138 Seite 6-18, 139 Seite 3-18, 140, 141 Seite 1-3, 10-18, 142 Seite 1-15

    Meinung:

    PERFEKTION!!!

    Sorry schon mal im Voraus für den ganzen Hype. Für den einen oder anderen mag das vielleicht übertrieben erscheinen, aber ihr müsst euch das mal so vorstellen:
    Ihr lest eine Story im Manga und habt sie ganz bestimmt im Kopf. Ihr wünscht euch Sachen wie einen traurigen Insert Song, gute Animation ect. Ihr lest die Berserker-Szenen im Institut und ihr habt die Szenen gleich wie aus Elfenlied mit zig Splatter-Effekten im Kopf. Ihr wünscht euch ein Outro, welches melodramisch die Folge ausklingen lässt und so weiter. Davor gab es schon Arcs die komplett entgegen euren Vorstellungen waren und euch eher enttäuscht haben weshalb ihr die Erwartungen nicht zu hoch schraubt und offen auf das zugeht, was euch in wenigen Minuten präsentiert werden wird. Zumal die Vorstellungen ziemlich unrealistisch sind wenn man es mit dem vergleicht was wir bisher zu sehen bekommen haben.
    Aber dann schaut ihr die Folge und sie ist einfach mal GENAU SO wie ihr sie euch vorgestellt habt. Sie ist einfach mal ein Stilbruch des ganzen Titels generell und an Darstellungen wird sich bei NICHTS zurückgehalten. Mehr noch - Die Folge ÜBERTRIFFT eure ideale Vorstellung noch!!

    Ja, genauso fühl ich mich gerade!! Ich bin komplett hin und weg und weiß gar nicht was ich sagen soll Deswegen kommt das Review auch erst heute xD

    Ich hatte schon ab den ersten Minuten Gänsehaut, als das Opening weggelassen wurde und dafür etwas von dem Erklärungs-Stuff, der letzte Woche geskippt wurde, nachgeschoben wurde - Nice!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-16-4_zpsoj71d1oy.png

    Dann bekommen wir noch ein wenig Charakterentwicklung bei Pre-Koro zu sehen. Denn ohne es selbst zu merken verwandelt sich sein Fake-Lächeln in ein Echtes, wenn er mit Aguri spricht

    Über ein Jahr sind vergangen und man kann sagen, dass er das erste Mal ein richtiges Band zu jemandem aufgebaut hat.

    Außerdem zeigen sich langsam erste Anzeichen auf sein Verhalten als Koro-Sensei

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-16-3_zpsxpaoeszm.png

    Dann läuft allerdings ein Experiment mit einer Maus auf dem Mond schief, welcher dieselbe Materie eingepflanzt wurde wie Pre-Koro.
    Die Energie löst eine ungeahnte Kettenreaktion aus, ähnlich wie bei einer Atombombe nur zig mal extremer, und diese zerstört schließlich den Mond.
    Also war es gar nicht Koro-Sensei selbst, der den Mond damals zerstört hat!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-16-1_zpsce8p4qmk.png

    Yanagisawa erkennt, dass dasselbe auch mit Pre-Koro passieren könnte und will ihn umbringen, aber für diesen ist das nur der Auslöser endlich aus dem Institut abzuhauen. Wie wir wissen ist er ja nur dageblieben, weil er die Kraft wollte, aber wenn er sowieso in einem Jahr stirbt, dann ist ja jetzt sowieso alles egal.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-16-2_zpsiwpci3zm.png

    Mit seiner Kraft ist es ihm ein leichtes die Wände aufzusprengen und sich in Elfenlied-Manier durch die Massen von Soldaten zu metzeln xD
    Ne, jetzt im Ernst: Dat Gore, Dat Elfenlied-Feeling! Ich bin schwer beeindruckt!

    Da sehen wir übrigens auch warum Yanagisawa ein künstliches Auge trägt:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-16-5_zpsadgb41al.png

    Doch als das Institut völlig zerstört ist, ist es Aguri, die Pre-Koro wieder zu Sinnen kommen lässt. Doch dann wird sie von einem der automatisch zielenden Waffen tödlich getroffen...
    Pre-Koro verflucht daraufhin seine Stärke. Anstatt sich darin zu trainieren Menschen zu helfen zerstört er nur. Wenn er besser auf sie Acht gegeben hätte oder anstatt Mordtechniken Operationen gelernt hätte, dann hätte er Aguri retten können. Dieser Moment verändert einiges in Koro-sensei.

    Und auch hier: Die Umsetzung war perfekt! Dat Insert Song - Genau so etwas hatte ich mir gewünscht, aber eigentlich nicht dran geglaubt!!
    Ich glaube die lesen hier mit, das kann doch kein Zufall sein

    Diese zielenden Waffen, welche Aguri getroffen haben, sind übrigens Tentakel-Minen. Ein Nebenprodukt, welches bei den Experimenten entsteht und durch maschinelle Kontrolle können diese als automatische Waffen eingesetzt werden. Diese Art von Tentakeln ist es auch, welche bei Itona und Akari eingepflanzt waren.

    Auch interessant fand ich: Die Tentakeln fragen ja jeden nach seinem Wunsch. Bei Itona war es der Wunsch stark zu sein. Bei Kayano war es ein Killer zu sein. Und Korosensei... Er wünschte sich, als er von dem Institut weg flog, schwach zu sein. Voller Schwächen zu sein und in der Lage zu sein Menschen zu leiten und zu beschützen! Und deswegen hat er auch letztendlich so viele Schwächen, die von Nagisa ja jedes Mal notiert werden. Auch seine Fähigkeiten beschränken sich auf Skills, mit denen man perfekt Menschen retten und beschützen kann.

    Zurück zum ereignisreichen Grasfeld:

    Den Schülern wird nach der ganzen Story endlich klar was es eigentlich heißt zu töten. Wie schwer es ist, gerade jetzt wo sie so viele Erinnerungen mit ihm verbinden, ihn umzubringen. Vorbei sind die Tage, an denen man mit einem Lächeln im Gesicht als Gruppe versucht hat gewissenlos den Oktopus-Lehrer zu killen um logischerweise die Erde zu retten...

    Die Deadline ist der 13. März, welcher auch gleichzeitig der Tag des Abschlusses der Schule ist. Es sind also nur noch 63 Tage bis zur Deadline!

    Am Ende gab es dann noch eine kurze Szene mit Kayano im Krankenhaus, welche mir als Kayano-Fan und Kayano-Nagisa Shipper ganz besonders gefallen hat:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-16-7_zpsmxlyhnfw.png

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-16-8_zpshdlmbaid.png

    Sie tut zwar vor Nagisa als ob nichts wäre, aber in Wahrheit macht ihr der Zungenkuss aus der letzten Folge total zu schaffen :3 Hach, Kayanocchi~ <3

    Am Ende der Folge sieht man wie die Schüler nach den Winterferien komplett ihren Willen verloren haben Koro-Sensei umzubringen. Schließlich trommelt Nagisa alle zusammen und offenbart, dass er gerne einen Weg finden würde Koro-Sensei zu retten. Was denkt ihr dazu?

    Also ich würde an ihrer Stelle das gleiche tun wollen, aber aus der Sicht des Lesers/Zuschauers würde ich mir schon wünschen, dass sie ihn am Ende erledigen. Also ich bin da etwas zwiegespalten. Wie seht ihr das?

    Von der Animation her war es zwar nicht gerade Sakuga oder so, aber es war recht ordentlich. Was mich besonders umgehauen hat war vor allem das Storyboard und die Direction! Vom Feeling her, von den Bildern, der Musik und anderen Mitteln war es einfach sooo gut! Vor allem die Szene, wo Aguri vor der Glaswand steht, nach und nach das Glas bricht und ihr Gesicht sich immer öfter spiegelt bzw. Pre-Koro dahinter immer weniger sichtbar wird. Im Manga war die Szene anders, etwas länger und erklärt warum ihm dort der Hunger nach Macht übernommen hat, aber die Szene hier spiegelt (pun intendet) auch richtig gut wieder, dass sich durch seine Entscheidung ein großer Abgrund zwischen den beiden auftut.

    Inhaltlich hat zwar bei rund 6 abgehandelten Kapitels einiges gefehlt, aber nichts Relevantes (zB. Ein paar Szenen aus Klasse 3-Es Unterricht mit Aguri und ihr Privatleben mit Kayano aka Akari). Mir ist es beim Schauen ehrlich gesagt nicht einmal aufgefallen, weil einfach alles super zusammengepasst hat! Von daher will ich diesmal auch gar nicht großartig alles aufzählen

    Rating: Over 9000/10

    Noch 38 Kapitel übrig.

    Preview:

    Nagisa möchte einen Weg finden Koro-Sensei zu retten. Aber wäre es wirklich das Richtige, nachdem die Klasse und auch Koro-Sensei so lange an dem Schul/Killer-Verhältnis gewachsen sind?

  4. #103
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 17

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-17-4_zpsmktx9mko.png

    Kapitel: 142 Seite 16-21, 143-145, 146 Seite 1-19

    Meinung:

    Assassination Classroom kommt einfach nicht mehr zur Ruhe, denn direkt geht's weiter mit dem Class Civil Arc!

    Btw. Im Opening steht ja scheinbar immer wie viele Tage noch bleiben:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-17-1_zpsj0bqn01q.png

    Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Sehr nice

    Ich finde es gut, dass sich nicht alle plötzlich entscheiden Koro-Sensei retten zu wollen, weil das hätte ich als Leser langweilig gefunden. Immerhin hat die Serie ja die ganze Zeit mit der Erwartung geteast, dass die Schüler dem Ziel Koro-Sensei zu töten immer näher kommen. Daher hatte ich mir zu der Zeit als Leser gewünscht, dass sie Koro-sensei am Ende töten. Aber wäre ich ein Teil der Klasse, dann hätte ich mich auf die Seite gestellt, die versuchen will ihn zu retten. Weil er ist wirklich ein liebevoller und fürsorglicher Oktopus geworden (Mensch kann man ja nicht sagen ). Auch nach der Vergangenheit hätte ich 0 Antrieb gehabt so jemanden umbringen zu wollen.

    Ein paar Fragen an euch:
    Auf welche Seite würdet ihr euch stellen wenn ihr Teil der Klasse wärt?
    Wie glaubt ihr geht diese Auseinandersetzung aus?
    Was würdet ihr euch aus der Sicht des Zuschauers wünschen und was denkt ihr wie wird die Entscheidung bei der 3-E letztendlich ausfallen?

    Team Save Koro-Sensei:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-17-2_zps1qigymya.png

    Team Kill Koro-sensei:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-17-3_zps0slnhpue.png


    Mal so nebenbei: Ich mag wie Irina jetzt durchgehend für Karasuma so vernünftige Kleidung und einen Zopf trägt :3
    Gefällt mir besser als das vorherige, also kann ruhig so bleiben ^^

    Die Darstellungen des Painball-Deathmatches waren auch im Manga absichtlich so real und over the top dargestellt wie in dieser Episode:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-17-5_zps8n1xour5.png

    Richtig episch! Hat mir sehr gefallen, dass es unzensiert übernommen wurde - Love it, haha

    Besonders sind mir auch die Hintergründe in der Episode aufgefallen:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-17-6_zps1johc4t3.png

    Das sieht mir danach aus, dass man hier beim Zeichnen reale Bilder als Vorlage benutzt hat!

    Jedenfalls sah es visuell einfach sehr ansprechend aus, vor allem zusammen mit den Tarnanzügen ^^
    Da muss man bei manchen Bildern schon mal genauer hinschauen:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/S2-17-7_zps0czhjgj1.png


    Das Highlight war dann die absolut epische Nagisa-Attacka am Ende - Zumindest sollte es eigentlich das Highlight sein :/
    Im Manga war die Szene meiner Meinung nach viel epischer und mehr "Shinigami-like" dargestellt, weil hier sehr direkt gezeigt werden sollte, dass Nagisa langsam aber sicher der neue Shinigami wird. Im Anime kam es mir aber viel zu schnell und der Hieb war wieder viel zu dunkel dargestellt. Außerdem hat der epische Erzählertext gefehlt... Die Musik war aber wenigstens ganz nice!

    Hier mal zum Vergleich:

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Insgesamt inhaltlich gefehlt haben kleinere Details wie zum Beispiel als sie ihre Outfits in Tarnklamotten umgebastelt haben und einige Features vorgestellt haben, wie zB. eine transparente Schutzklappe vor dem Gesicht damit sie sich nicht aus Versehen in die Augen schießen. Ein paar der taktischen Gespräche während den Kämpfen haben auch gefehlt, aber nichts, was man unbedingt wissen müsste um die Züge in der Episode zu verstehen. Da hat die Episode einen ganz guten Job gemacht den Inhalt von 4 einhalb Kapiteln auf 20 Minuten zu stutzen, ohne dass es sich gerusht anfühlt. Ich habe beim Schauen, außer mehr Fokus auf Nagisa's Attacke, nichts wirklich vermisst ^^

    Rating: 8/10

    Noch 34 Kapitel übrig.

    Preview:

    Das Finale des Class Civil War Arcs! Wie wird es ausgehen und wie wird die Klasse ihren letzten Tage vor der finalen Auseinandersetzung nutzen?

  5. #104
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 18

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/class-2-18-2_zps6p9ppfd4.png

    Kapitel: 146 Seite 19-21, 147-149, 150 Seite 1-11 & 15-16

    Meinung:

    Nagisa VS Karma!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/class-2-18-1_zpsra0orxn3.png

    Der Kampf der beiden und auch die Backstory wurde überraschend detailreich gezeigt. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Serie mal so viel Zeit für einen Kampf nimmt - Hat mir echt gefallen

    Aber mir ist aufgefallen, dass mittendrin einfach so die Tarnfarbe verschwunden ist und die wieder ihre normale Kampfausrüstung hatten :/
    Das war im Manga zwar auch so, aber ich hab bis heute nicht verstanden warum. Vielleicht, weil es einfacher zu zeichnen ist und nicht vom Kampf ablenken soll?

    Naja schade, dass anscheinend keiner Lust hatte über die Fragen zu diskutieren, die ich letzte Woche gestellt hatte. Nagisa und Team "Don't Kill" haben jedenfalls gewonnen und Karasuma macht daraufhin gleich klar, dass sie nur bis zum Ende des Januars Zeit haben einen Weg zu finden Koro-sensei zu retten. Denn die Regierung arbeitet auch an Plänen Koro-sensei zu erledigen und auch die Klasse soll sich, wenn Koro-sensei nach dem Januar immer noch eine Bedohung ist, wieder dem Töten widmen.

    Jetzt gilt es also im Januar eine Lösung zu finden oder ihn im Februar zu erledigen, da im März die Deadline abläuft!
    Ich hatte im Manga damals Sorge, dass sich der Manga jetzt um 180 Grad wendet, aber so mit diesem Wettlauf gegen die Zeit sind immer noch beide Möglichkeiten offen und für Spannung ist gesorgt!

    Der Abspann kam dann schon nach nur 15 Minuten, aber dafür haben wir am Ende noch einen Einblick in die kommenden Pläne bekommen. Naked Ritsu hat Infos über weltweite staatliche Projekte gesammelt, welche die Möglichkeiten zur Rettung von Koro-Sensei beinhalten und der kommende Plan beinhaltet Leute in einer Testrakete gegen die Dummys auszutauschen um auf der ISS die Informationen abzufangen! Koro-sensei u crazy


    Gefehlt haben nach dem Abspann einige Details über die geplante ISS Mission, aber ich bin sicher, dass diese entweder nächste Woche gezeigt werden oder die Grundthemen nebenbei zusammengefasst werden, also daher ist das nicht so schlimm.
    Als Astronomie-Fan hätte es mich aber trotzdem gefreut xD

    Rating: 8/10

    Noch 30 Kapitel übrig.

    Preview:

    Nächste Woche wird im All gekämpft!! Tja, so schnell erreicht Assassination Classroom DBZ-Level

  6. #105
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 19

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20classroom%20S2-19-3_zpsygrks2ey.png

    Kapitel: 150 Seite 12-19, 151-153

    Meinung:

    Noch 53 Tage bis zur Deadline!

    Yay, direkt am Anfang bekommen wir die Details der Mission nachgeliefert, wo wir unter anderem erfahren, dass Koro-Sensei nichts über 5 Tonnen transportieren kann :O
    Das ist gut zu wissen.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20classroom%20S2-19-1_zpsisibvqa7.png

    Die darauffolgende Infiltration der Raketenstation kam für mich im Anime ziemlich anders rüber. Die Szenen sind größtenteils gleich, aber von der Darstellung her hatte ich beim Anime nur das Gefühl, dass die Klasse wie immer alle geplant hat und umgesetzt hat, also ungefähr so wie zu Insel Arc-Zeiten. Beim Manga, da ist mir bei der Mission richtig rübergekommen, dass die Klasse sich deutlich verbessert hat. Die Mädels haben Seductive-Skills von Irina gelernt und können die Arbeiter genauso um den Finger wickeln wie einst Irina mit dem Klavier und die Jungs bewegen sich wie flüchtige Schatten durch die Wachen hindurch:

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Also ich fand die Darstellung des Kontrastes der Fähigkeiten im Manga stärker.

    Die darauffolgende Szene mit dem Raketenstart mit Mach 23 war aber auch im Anime echt hinreißend

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20classroom%20S2-19-2_zpsqmqkcu2k.png

    "An diesem Tage waren wir das erste Mal schneller als Koro-sensei" - Dem feels~
    Da kamen sogar Koro-sensei die Tränen ^^

    Kaum an der ISS angekommen werden Karma und Nagisa zu Terroristen, nehmen eine Geisel und drohen mit einem Bombenanschlag.
    Ich weiß, das ist eigentlich nicht witzig, aber ich musste da grinsen, weil es irgendwie awkward war die "Guten" in so einer Szene zu sehen xD
    Wegen unter anderem solchen Szenen ist der Anime bei uns auch erst ab 16 (Gleiches FSK-Siegel wie bei Gantz).
    Zum Glück war kurz vor der japanischen Ausstrahlung keine echte Geiselnahme, weil sonst wäre die Episode mit Sicherheit verschoben worden X.X

    Jedenfalls gestaltet sich das Stehlen der Daten als überraschend unproblematisch. Auch, wenn es auf einen Kampf in der Schwerelosigkeit hinauslaufen hätte können, lies sich alles recht zügig per Dialog klären. Btw. lol, wie die erst englisch geredet haben und dann konnte auf einmal jeder japanisch xD

    Auch der Rest, also die Abreise und die Landung, verliefen problemlos. Wie fandet ihr das? Ich weiß noch, dass ich im Manga damals das alles ziemlich erfrischend fand und es genial war, weil der Manga hier mit unseren Erwartungen gespielt hat. Aber einige fanden es zu leicht und zu unrealistisch.

    Auch das Ergebnis, dass die Daten eine Behandlungsmethode zeigen, durch die Koro-Sensei's Explosionschance auf unter 1% sinkt, und auch, dass zufällig die Chemikalien, die Okuda damals bei ihrem Vergiftungsversuch benutzt hat, den Lösungsstoff beinhaltet haben, war schon extrem günstig für die Klasse. Sozusagen war Koro schon seit dem keine große Gefahr mehr.

    Damals war ich bei der Stelle richtig verwirrt und hab erst gedacht, dass die Chance nur 1% ist, dass sie Koro damit retten. Hatte nämlich eher so etwas in die Richtung erwartet, dass sie dann am Ende trotzdem auf die 1% setzen. Aber nein, Assassination Classroom lehnt sich komplett gegen mögliche Erwartungen und man kann einfach nicht vorhersehen was am Ende passieren könnte.

    Außerdem: Auch weniger als 1% ist eine ernstzunehmende Wahrscheinlichkeit, dass die gesamte Erde ausgelöscht wird... Was denkt ihr dazu und was hättet ihr an der Stelle gemacht?

    Die Klasse entscheidet sich jedenfalls die Tötungsversuche beizubehalten - Einfach auch weil die Klasse nur deswegen erst so weit gekommen ist.

    Rating: 7/10

    Noch 27 Kapitel übrig.

    Preview:

    Nächste Woche wird... Naja, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung womit es nächste Woche weitergeht Im Manga gab es an der Stelle zum letzten Mal 2 kurze Breather-Storys und das Thema Aufnahmetests der weiterführenden Schule wurde angeschnitten. Es kann aber gut sein, dass hier die Reihenfolge verändert wird oder Sachen weggelassen werden, daher einfach mal überraschen lassen

  7. #106
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Auch der Rest, also die Abreise und die Landung, verliefen problemlos. Wie fandet ihr das? Ich weiß noch, dass ich im Manga damals das alles ziemlich erfrischend fand und es genial war, weil der Manga hier mit unseren Erwartungen gespielt hat. Aber einige fanden es zu leicht und zu unrealistisch.
    Also ich fand's auch etwas zu leicht und es hat sich nicht wirklich wie eine "neue" Herausforderung angefühlt. Auch muss ich sagen waren für mich die paar Leute da ein bisschen wie Witzfiguren. Ich meine der eine hat ja selbst gesagt dass die Söldner sind/waren und mit denen nicht zu spaßen ist. Hier hätte ich mir dann doch etwas mehr Schwierigkeiten gewünscht.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Außerdem: Auch weniger als 1% ist eine ernstzunehmende Wahrscheinlichkeit, dass die gesamte Erde ausgelöscht wird... Was denkt ihr dazu und was hättet ihr an der Stelle gemacht?
    Ich bin jemand der, egal wie gering oder enorm die Wahrscheinlichkeit ist, immer auf Risiko verzichtet, gerade wenn sowas großes wie dass die Erde vernichtet werden könnte, wäre mir mental zu viel (angenommen wir würde jetzt dort stecken). Gut, wenn es sich nicht anders vermeiden lässt und er am vereinbarten Tag nur wahrscheinlich explodiert dann hätte ich keine andere Wahl als ihn trotzdem versuchen umzulegen, da dies mehr oder weniger sein Wunsch war und ein Versprechen ist die er nicht brechen möchte (ein guter Lehrer zu sein). Mir wäre es natürlich viel lieber dass es irgendwo noch mehr Infos und Details gegeben hätte um Koro-Sensei 100% retten zu können, aber wenn das alles war, hätte ich dann genauso wie die Schüler weiter mit der Assassination fortgeführt.

  8. #107
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 20

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-20-1_zpsjnnqchf2.png

    Kapitel: 154 Seite 1 & 4-5, 155 Seite 6-18, 158 Seite 18, 159, 160 Seite 1-7, 9-19

    Meinung:

    Noch 32 Tage bis zur Deadline!

    Letzte Woche hatte ich ja überlegt wie es weitergeht, da ja ein paar Kapitel zu 3 verschiedenen Themen kamen - Nunja, man hat sich entschieden den Manga hier nur lose anzuschneiden und alle 3 Storys in eine eigene Folge zusammen zu packen. Das ist das erste Mal, dass der Anime in diesem Ausmaß Sachen verändert und zusammengelegt hat. Und hat das funktioniert? Meiner Meinung nach: Ja!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-20-2_zpsm9yurbnx.png

    Die Episode war voll von eigenen Übergängen und Locations (Siehe Bild) und es hat mich echt beeindruckt wie gut das alles in dieser Reihenfolge zusammengepasst hat.

    Mein Highlight waren natürlich die Valentinstag-Szenen!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-20-3_zpsf7mbu9nh.png

    Kyaaa~~

    Da ist mein Shipping-Herz höher geschlagen ^^

    Während KayaXNagi total unschuldig und niedlich war, nimmt Irina bei ihrem Date mit Karasuma kein Blatt vor den Mund:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-20-4_zpspchvc7qr.png

    She wants the D ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Das hat mich damals im Manga schon etwas irritiert. Von Assassination Classroom bin ich das Level von Dirty Talk einfach nicht gewohnt xD

    Wir bekommen sogar kurz einen Einblick in de Vorbereitungen der Regierung für die Entscheidungsschlacht!

    Das Finale rückt näher und näher...

    Gegen Ende der Folge gab es dann auf einer Brücke eine tolle Schlussszene mit Irina und Karasuma:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-20-5_zpsbcgad8ic.png

    "Öhhh~"

    Hahaha, wie lange sie gebraucht hat um zu checken, dass er mit ihr zusammen wohnen möchte, hahaha
    Richtig schöner und witziger Moment

    Insgesamt hat es sich alles so ziemlich nach der Ruhe vor dem Sturm angefühlt. Und jetzt, wo alle Prüfungen, Feste, Pairings und Probleme innerhalb der Schule geklärt sind, bleibt nur noch Yanagisawa/Shiro, der geheimnissvolle Mann im Anzug und der finale Tötungsversuch der Regierung und der Schüler!


    Gefehlt hat eine Menge, wie zB. die Zukunftsvorstellungen der ganzen Schüler, die Tests an sich, wer es auf welche Schule geschafft hat usw.
    Aber das fand ich nicht schlimm, weil die Folge hatte so eine schöne Atmosphäre... Wenn man in der zweiten Hälfte nur gezeigt hätte wie Koro-sensei Wortwitze macht, die man im Anime eh nur schlecht rüber bringen kann, oder man 10 Minuten lang nur die fehlschlagenden Versuche eines Schülers einem Mädel seine Schokolade zu geben sehen würde, dann wäre die Folge bei weitem nicht so gut gewesen, weil sich zum einen dann der A-Part und der B-Part verschieden anfühlen würden und zum anderen: Wer hat bei der limitierten Zeit, die uns in den letzten 6 Folgen noch bleibt, denn Lust so etwas Irrelevantes zu sehen? Also ich weniger. Ich bin zwar immer für eine möglichst komplette und originalgetreue Umsetzung, aber wenn die Zeit es nicht hergibt, dann ist ein hektisches Rushen durch das Material nicht unbedingt die beste Lösung.

    Kapitel 156 und 157 wurden komplett geskippt, wobei ich 157 aber eigentlich sehr, sehr wichtig finde! Das wird bestimmt (hoffentlich) in der nächsten Episode nachgeholt, weil das Kapitel meiner Meinung nach auch inhaltlich überhaupt nicht in die heutige Episode gepasst hätte.

    Rating: 9/10

    Noch 20 Kapitel übrig.

    Preview:

    Für nächste Woche würde ich mir sehr wünschen, dass Kapitel 157 zusammen mit 161 und 162 gezeigt wird, da diese Kapitel die Antagonisten näher vorstellen und charakterisieren. Außerdem werden auch nochmal reichlich Nostalgia und Feels reingedrückt bevor es dann ab Kapitel 163 mit dem finalen Arc losgeht. 4 Folgen halte ich für eine gute Länge für das Finale, da es sehr viel Action gibt und daher sehr viele Kapitel pro Folge abgehandelt werden können.

  9. #108
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 21

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-21-1_zpsqfhzbto6.png

    Kapitel: 162, 163 Seite 4-19, 164 Seite 1-15, 165 Seite 1-5, 166 Seite 9-11, 14-19, 167 Seite 1-3, 15-18

    Meinung:

    Noch 8 Tage bis zur Deadline!

    Oh Gott, was war das denn? :O

    Also so hatte ich den Anfang des letzten Arcs überhaupt nicht in Erinnerung...

    Aber fangen wir von Anfang an:

    Die Tests von letzter Woche blieben tatsächlich geskippt, wir springen fast 20 Tage in die Zukunft (Siehe Deadline) und wir erfahren, dass alle Schüler es in einer ihrer 2 favoritisierten Schulen geschafft haben
    Koro-sensei plant außerdem als letzte Aktion des Schuljahres ein fettes Jahrbuch mit tausenden von Fotos ^^

    Bei den Fotos, die da gezeigt wurden, hatte ich richtig Lachflash xDD Koro-Sensei ist einfach der ultimative Stalker, OMG xDDD

    Von witzigen über peinliche und coole Fotos war alles dabei. Es war sogar eine Anspielung auf Ruffy's Gear 2 dabei

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/4748cea8-2d1a-4b04-9459-72bb87de3061.png

    Mein Lieblingsbild war Hayami/Tsundere Sniper im Neko-Cafe :3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-21-2_zps2gh8px6q.png

    Selbst Fanservice-Bilder von Karma hat der Oktopus aufgenommen xP

    Und Irina die ganze Zeit in der Ecke, immer noch benebelt von der Szene mit Karasuma von letzter Woche "Ab April zusammenwohnen~ 10 Mal am Tag~" xDDDD Irina Beschte!

    Und mit Gomu Gomu no Slingshot (Seriously, was ist mit den ganzen One Piece Anspielungen in dieser Folge? xDD) ging es dann noch kurz auf Weltreise für noch mehr Fotos Koro-sensei Beschte!

    Aus den Teufelchen-Kostümen im Manga wurden hier bei der Cosplay-Szene merkwürdigerweise Cowboy-Kostüme gemacht. Der Rest ist gleich geblieben und hat so ziemlich Kapitel 162 entsprochen.

    Am Ende hat sich Nagisa dann endlich entschlossen Lehrer zu werden. Die Atmosphäre ist friedlich und echt schön ausklingend ^^
    Es wäre eine Schande, wenn jetzt noch etwas Schreckliches passieren würde...

    Mit dem ersten Feuern der Antimaterie-Kanone wurde dann der Startschuss zum finalen Arc gegeben. Ab hier war ich dann etwas verwirrt und genervt. Vor dem Schuss und auch nach dem Schuss wurden so viele Sachen weggelassen... Das war echt nicht mehr witzig. Karma's Charakterentwicklung, Itona's herzzerreißendes Wiedersehen mit seiner Familie, die Erklärung und Charakterisierung von Yanagisawa, die Beweggründe von Yanagisawa und der vermummten Gestalt, die Einführung eines neuen Gegners und seiner Truppe, das erste Aufeinandertreffen mit denen ect...
    Ich hätte nie gedacht, dass die echt so weit gehen würden alles zu verändern und umzuschreiben. Das Pacing wurde ab der Stelle völlig über den Haufen geworfen - 5 Kapitel in 10 Minuten

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-21-3_zps4fcvadu7.png

    Vieles davon fand ich echt wichtig. Desweiteren unterscheidet sich der Anfang des finalen Arcs, wie schon gesagt, stark zum Manga. Einige Darstellungen, wie die Weltall-Kanone oder die Barriere finde ich vom Design her zwar viel epischer als im Manga und es hat auch Lust auf mehr gemacht, aber der Fakt, dass Koro-Sensei als ein Monster dargestellt wird, wurde im Manga wieder viel extremer gezeigt. Im Anime kam es eher wie ein kleineres Nebenproblem rüber.

    Am Wichtigsten wäre wohl Houjo, der neue Gegner, der in den geskippten Kapiteln vorkam, und der die Kids nach dem Interview auf der Strasse entführen lässt (anstatt dass Karasuma sie mitnimmt).
    Der sieht so aus:

    Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Man lernt dann im großen Regierungsgebäude, von wo aus die Koro-Sensei-Mordversuche das Jahr über geleitet wurden, den "Anführer" der Regierung kennen, also Karasumas Vorgesetzten, der Koro in der Öffentlichkeit als kaltblütiges Monster darstellt und die Kinder bis zum Ende des Projektes sicherheitshalber wegsperren lässt. Es wird Koro-Sensei's Vergangenheit angesprochen, weil er ja der Shinigami war und dass er unzählige Leben auf dem Gewissen hat. Damit möchte er die Schüler dazu bringen nachzudenken und sie zu überreden, dass Koro mit seinem Tod für seine Sünden sühnen kann und die Restchance, dass dieser explodiert, damit zu 0 wird. Es kommt dann kurz zum Kampf gegen Hojou und seine Elitetruppe, aber die sind einfach zu stark und die Schüler landen in einer streng bewachten Sicherheitsverwahrung.
    Aizen muss sich währenddessen der öffentlichen Kritik stellen, dass in seiner Schule Kinder bewaffnet Mordanschläge geübt haben. Er stellt sich aber auf die Seite der Schüler und manipuliert die Medien mit seinen Brainwash-Skills
    Dann kommt Karasuma ins Sicherheitsgebäude, führt mit den Schülern das kurze Gespräch, was im Anime in dem Zelt vorkam, wodurch Nagisa bemerkt, dass Karasuma ihm versteckt den Hinweis gibt zu handeln. Die Schüler nutzen ihre Zeit in Gefangenschaft dann ausgiebig zum Planen der Flucht. Irina verschafft sich schließlich einen Tag vor der Deadline Zugang zu dem Raum mit den Schülern, gibt jedem einen Zungenkuss, wodurch sie "mündlich" jedem heimlich Plastik-Sprengstoff gibt, damit sie nachts flüchten können (Dat Zungenakrobatik xP) und in der Nacht nach dem Ausbruch nehmen sie dann die letzten Vorbereitungen auf, um ihre Aktion zu starten zu Koro-Sensei vorzudringen. Auch gibt es noch mal eine Szene mit Nagisa und seiner Mutter, die ihn nachts gehen lässt, was noch mal zeigen soll, dass sie Nagisa endlich loslassen kann.

    Im Anime sind die Schüler die ganze Zeit über frei, lassen sich aber, warum auch immer, eine ganze Woche Zeit bis sie ihren Plan umsetzen :/

    Also das war jetzt alles zusammen mehr als jemals vorher geskippt wurde. Das finde ich echt nicht schön, wenn eine Story aus Zeitgründen so sehr verändert wird. In diesem Ausmaß würde ich es fast schon als alternatives Ende einstufen, falls das in den nächsten Folgen so weitergehen sollte...

    Das Ende fand ich allerdings bei der Folge wiederum fast perfekt. Der Song zusammen mit den Textnachrichten - Das war eine eigene Idee von Lerche und hat mir sehr gut gefallen!

    Man, man, man - Lerche schafft es echt, dass mich manche Sachen ärgern, aber dann gibt es auch wieder so Ideen und Szenen, die richtig geil umgesetzt sind. Ich werde positiv und auch negativ echt oft von Lerche überrascht - Ich weiß nicht was ich davon halten soll :/

    Und wieso hat Nakamura im Abspann als Profilbild einen Upskirt-Shot von Nagisa? xDDD

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination%20S2-21-4_zpsfhilfnmy.png

    Noch 3 Stunden bis zur Deadline!!

    Rating: 5/10

    Noch 13 Kapitel übrig.

    Preview:

    In der nächsten Woche kommt es eigentlich zur finalen Auseinandersetzung mit Houjo und seiner Truppe.
    Da dieser im Anime aber bisher nicht existiert, könnte es eigentlich schon zum finalen Showdown kommen, was ich aber irgendwie zu früh finde. Es sind immerhin noch 4 Folgen übrig. 13 Kapitel minus 2 Kapitel Kampf wären für den Rest keine 3 Kapitel pro Folge und das obwohl echt viel Action vorkommt... Sehr strange.

    Also entweder A) Die wollen die 4 Bonus-Kapitel unnötigerweise auch noch umsetzen, B) Houjo wird nächste Woche als Überraschungsgegner nachgeschoben und man hat nur diese und letzte Woche die ganze Einleitung entfernt oder C) Es soll sehr viel Fokus auf die letzten Kapitel gelegt werden und dafür wird das Pacing für die letzten 4 Folgen auf die Hälfte verlangsamt.
    Naja, wir werden sehen...

  10. #109
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 22

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination-S2-22-1_zpsiwrmc1iu.png

    Kapitel: 168 Seite 1-16, 169 Seite 4-14 & 16-18, 170-171

    Meinung:

    Noch 3 Stunden bis zur Deadline!

    Die Kämpfe im Wald am Anfang waren mir viel zu dunkel >.<
    Das Problem hat der Anime öfters, dass es zu extrem abgedunkelt wird - Ich fand es war dieses mal etwas anstrengend zu schauen, weil es über einen so lange Zeitraum düster war.
    Dabei war es eigentlich ganz gut animiert. Schade um die Szenen, wenn man es gerade noch so erkennt (Was sollen erst die Leute machen, die einen dunkleren Bildschirm haben...)

    Houjo wurde letztendlich komplett weggelassen, dafür wurde ein Filler-Minikampf gegen nen random Soldaten eingebracht, der einfach etwas stärker war als die anderen. Die Kampfaktionen basiertenen zwar auf dem Kampf gegen Houjo im Manga, aber ich fand es trotzdem meh :/

    Als die Klasse dann bei Koro-Sensei ankommt, ist der Anime zum Glück wieder richtig der Story gefolgt und ab dort hat mir die Episode auch gleich viel besser gefallen.

    Das mit dem Geburtstags-Lied hatte ich komplett vergessen und das hat mich hier echt überrascht. Und es war soooo schön und echt ergreifend *schnüff*

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination-S2-22-2_zpsbiwrhbs6.png

    Ab der Stelle war ich auch wieder richtig in der Folge drin und bin auch etwas emotional geworden. Aber viel aufgeregter war ich, weil ich wusste, dass Yanagisawa jeden Moment auftauchen wird. Zwar ist er im Anime als Char eher ein flacher, typischer Bösewicht nach dem Schema "Verrückter Wissenschaftler", da die meisten Szenen zu seinem Charakter gestrichen wurden, aber trotzdem finde ich den Kampf gegen ihn und den Mach40 Shinigami 2.0 den epischsten Kampf aus dem ganzen Manga, weswegen ich auch richtig gehyped drauf war

    Und Holy Shit, der Shinigami 2.0 sieht in der Tentakelform im Anime ja mal mega episch aus!!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination-S2-22-3_zps5mvhvpfg.png

    Erinnert mich irgendwie an den anderen Shinigami Ryuuk xDD
    Auch wenn die Szene wieder mal zu düster ist und man kaum mehr als den Umriss erkennt :/

    Die Animation bei dem Nahkampf im Wald war nice, aber Koro-sensei vs Shinigami 2.0 hat mich dann etwas enttäuscht: Viele sich wiederholende Frames, kaum Effekte oder Kamerafahrten..
    Hoffentlich wird das nächste Woche besser, wenn es richtig zur Sache geht!

    Noch 60 Minuten bis zur Deadline!

    Rating: 7/10

    Noch 9 Kapitel übrig.

    Preview:

    The ultimate final Battle begins!!
    Ich bin gerade wieder so richtig gehyped!! Die nächsten beiden Folgen dürften richtig extrem werden! Vor allem weil das Pacing jetzt doch ganz gut passt (3 Kapitel pro Folge) und das genug Zeit ist um auch richtig Atmosphäre aufzubauen.

    Ich hoffe man liest jetzt zum Finale vielleicht noch mal den einen oder anderen Kommentar hier im Thread - Ist sonst irgendwie etwas meh, wenn ich hier als einziger rumderpe xD

  11. #110
    Cao Cao

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Hab nun auch noch mal angefangen Assassinazion Classroom zu schauen. Damals gabs noch keine Ger Sub, und obwohl ich die Original-Stimmen bevorzuge, finde ich persönlich diese mit den Dub sogar noch besser
    Bin bereits bei Folge 10, und muss sagen mir gefällt bis jetzt der Anime ziemlich gut^^

  12. #111
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Hab nun auch noch mal angefangen Assassinazion Classroom zu schauen. Damals gabs noch keine Ger Sub, und obwohl ich die Original-Stimmen bevorzuge, finde ich persönlich diese mit den Dub sogar noch besser
    Peppermint Anime bringt die erste und aktuell auch die zweite Staffel zeitnah als Simulcast mit ger sub

  13. #112
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    Neues PV für den finalen Arc:



    Es zeigt hauptsächlich Szenen aus Episode 21 und 22 + einen 5 Sekunden Tease aus der nächsten Episode 23 "Time of the Final Boss".

  14. #113
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 23

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination-S2-23-2_zpsrqbbfy88.png

    Kapitel: 172-175

    Meinung:

    Noch 60 Minuten bis zur Deadline!

    Der finale Kampf ist im vollem Gange, da fängt Yanagisawa an die Klasse anzugreifen! Jetzt wird auch noch mal das von Staffel 1 aufgelöst, nämlich dass die Klasse Koro-sensei's größter Schwachpunkt ist. Das werden sich die meisten aber schon seit damals gedacht haben und auch, dass Yanagisawa das ausnutzt war vorherzusehen. Koro-sensei steckt Treffer nach Treffer ein, weigert sich aber die Schüler als Hindernis zu sehen. Schließlich greift dann Kayano ein und wird tödlich verletzt...

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination-S2-23_zpsn1nqnasn.png

    NOOOOOOOOOOOOOO!!

    Wieso ausgerechnet Kayano??
    Kennt ihr das, wenn in euren Lieblings-Animeserien immer ausgerechnet einer eurer wenigen Fav-Chars stirbt...?

    Persönlich mein schockierendster Moment aus der Serie - Hier im Anime auch sehr toll umgesetzt mit der Stille...

    Dann Koro-sensei darauf:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination-S2-23-3_zpslticc9zm.png

    Holy Shit!!!

    Ich hab ja schon die ganze Zeit auf seine Black-Face-Form gewartet, aber das er so schnell All-Out geht, hätte ich nicht gedacht.

    Leider hört man hier schon wieder diesen "Shit-just-got-serious"-Track. Ich finde den ja schon ziemlich episch, aber es sieht so aus, dass man wirklich nur einen einzigen ernsten Track zur Verfügung hatte, welcher dann auch wirklich bei jeder ernsten Situation gespielt wurde (Shinigami-Arc, Kayano Relevation, Koro-sensei Past Arc ect.). Etwas Neues hätte mich hier deutlich mehr mitgerissen. Generell gab es in der zweiten Staffel nur wenig neue Tracks. Es hat nicht einmal für einen zweiten Soundtrack gereicht (Ich hoffe ja noch, dass ein paar einzelne Tracks auf den Bonus-CDs der Disc-Releases mit drauf sind). Btw. Mir fällt gerade erst auf, dass der Composer derselbe ist, der auch die ersten 6 Precure-Staffeln gemacht hat, dessen Soundtracks ich echt gerne höre - Cool!

    Mit einem weißen Leuchten mit und seinem Strahl, den wir schon aus dem Kampf gegen Itona kennen, setzt Koro-sensei dem allen dann schließlich ein Ende.

    Bei dem Shinigami 2.0 war die Antwort auf die Frage, welche allen Tentakel-Nutzern vor dem Benutzen der Kräfte gestellt wird, dass er so sein wollte wie Koro, aww~


    Das Ende von Yanagisawa war hier im Anime sogar noch antiklimatischer, als schon im Manga xDD
    Da hat er erst noch (in der Luft) gedacht, dass solche Angriffe (Der weiße Strahl Koro) ihm nichts ausmachen - Dann hat er gesehen, dass er in Richtung der Wand fliegt - Dann hat er noch etwas überlegt (immer noch im Flug) was es alles für Möglichkeiten gibt, wie er sich noch retten könnte - Dann ist er sogar noch comedymäßig gegen die Luft geschwommen und schließlich wurde ihm bewusst, dass er jetzt sterben wird. Da hat er ironischerweise dann noch geschrien, dass er nicht wie ein nutzloser Nebenchar sterben will, während er sich schließlich aufgelöst hat.
    Gut, dass die das hier weggelassen haben - War eh schon peinlich genug xD

    Generell hat man zurückblickend Yanagisawa im Anime echt nur für die wichtigsten Auftritte benutzt und sonst so viele Szenen von ihm weggelassen, wie es ging. Bis auf seinen Abgang ist Yanagisawa eigentlich ein recht interessanter Antagonist gewesen, daher finde ich es schade, dass er im Anime nur als Standart-Bösewicht ohne wirkliche Ziele oder Gründe daherkommt.

    Wenigstens der Shinigami 2.0 hat einen angemessenen Abschied bekommen

    Nachdem die beiden finalen Antagonisten aus dem Weg geräumt sind, widmet sich Koro Kayano zu und flickt sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder zusammen!!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination-S2-23-4_zpsbowfljmr.png

    Koro-sensei, ich liebe dich!!! Bester Lehrer Ever! Kayano wieder lächeln zu sehen hat auch mich lächeln lassen

    Aber Koro, du solltest jetzt vielleicht auch mal Kayano's Kleidung reparieren bevor du ihre Frisur wieder herrichtest xD

    Das Ende mit dem Bild mit Aguri war perfekt~
    Die beiden halten sogar Händchen <3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/assassination-S2-23-5_zpsorwy9yxo.png


    Die Animation hat mir in der Episode nicht so gefallen. Alles ziemlich dunkel, bei Koro's kurzem Ausraster hat man seine schwarze Haut wegen dem ganzen roten Aura-Effekt nicht wirklich gesehen und die Animation des Highspeed-Kampfes war wieder voller sich wiederholender Frames und unübersichtlicher Angriffe. Ich konnte dem Kampf selten folgen, also wer jetzt wen wie erwischt hat. Die ganzen Schockwellen und Explosionen haben mich im Manga auch einfach mehr beeindruckt.

    Noch 30 Minuten bis zur Deadline!

    Rating: 8/10

    Noch 5 Kapitel übrig.

    Preview:

    Da die Episode diese Woche gleich, entgegen meiner Schätzung, 4 Kapitel abgehandelt hat, haben wir jetzt noch 5 Kapitel für 2 Episoden. Da die letzten 3 Kapitel auf jeden Fall zusammengehören, werden wir nächste Woche wohl eine sehr ausführliche und nostalgische Episode bekommen, welche 2 Kapitel abhandelt - Macht auch Sinn, da Kapitel 177 damals doppelt so lang war wie üblich.
    Es wird sich endlich entscheiden, was aus Koro-Sensei wird!

  15. #114
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 24

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination-S2-24-2_zpso1kppukw.png

    Kapitel: 176-178 Seite 1-7

    Meinung:

    Noch 30 Minuten bis zur Deadline!

    Oha, nicht mal ein Opening...

    Die Folge hat sich sehr viel Zeit gelassen alles ganz langsam und in Ruhe zu zeigen.
    Vor allem Koro-Sensei's Bindung zu den Schülern und ihre letzten Worte standen im Mittelpunkt.

    Ich hätte mir bei dem Anwesenheits-Aufruf noch Flashbacks von jedem Schüler gewünscht. Im Anime wurden ja viele der Flashbacks und Nostalgie-Momente weggelassen und hier hätte man das so noch nachreichen können.

    Aber naja, ich will mich nicht beschweren.

    Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, wie sie die Tötungsszene umsetzen, aber als Nagisa gelächelt hat und dann angefangen hat zu weinen, musste ich auch weinen T.T

    Also die Folge hat mir echt richtig gut gefallen!

    Ich hatte im Manga bis zuletzt nicht geglaubt, dass sie ihn wirklich töten. Aber ich finde es aus der Sicht eines Lesers echt gut, dass der Mangaka es durchgezogen hat und nicht, wie viele andere, doch noch einen herbeigezogenen Grund für ein Happy End gesucht hat.

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination-S2-24-1_zpspn8lzqj3.png

    Es war aber ein echt schönes Jahr und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht den Manga damals und jetzt auch beide Anime-Staffeln zu verfolgen!
    Assassination Classroom hat mich aufgefangen als damals Naruto zu Ende ging und es hat mich jetzt seit guten 2 Jahren in seinem Bann.

    Wie Koro-sensei selbst gesagt hat, müssen alle schönen Dinge halt irgendwann zu Ende gehen. Rest In Piece!

    Vielen Dank Koro-sensei! Vielen Dank Matsui-sensei!

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/Assassination-S2-24-3_zpsztppoknf.png

    Rating: 10/10

    Noch 2,5 Kapitel übrig.

    Preview:

    Noch eine Epilog-Folge und dann können wir als Zuschauer nächste Woche auch einen Abschluss machen ^^ T.T

  16. #115
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Assassination Classroom/Ansatsu Kyoushitsu Anime Thread

    S2 Episode 25 - Finale

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/456955dc-9042-4d68-8cec-520e2d337324_zpsmsmcyztl.png

    Kapitel: 178 Seite 8-21, 179 Seite 1 & 4-21, 180

    Meinung:

    Wow! Das Pacing, die Atmosphäre, das Feeling - Die Folge war echt ein perfekter Abschluss. Schöner hätte man es kaum machen können ^^

    Die erste Hälfte beschäftigte sich mit dem direkten Ende nach dem Schuljahr und der Abschluss-Zeremonie. Vor allem ist anzumerken, dass Aizen zurücktreten musste. Es war zwar hauptsächlich wegen der Tatsache, dass er den Schülern in seiner Schule so einer großen Gefahr ausgesetzt hat (Für die Öffentlichkeit war Koro-sensei ja ein kaltblütiges Monster), aber er hat ja trotzdem vorher ziemlich viel Mist gemacht. Also auch wenn er jetzt lieb ist, finde ich das schon gerechtfertigt, dass er nicht einfach so davonkommt.

    Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/10600952-3ac7-41cb-ba4c-50ffd23e6630_zpspsdw1aiq.png

    Auf der Flasche steht "Koro Pérignon", eine Anspielung auf den bekannten Dom Pérignon Champagner ^^


    Mein Highlight war dann der "7 Jahre später"-Part! ich liebe es, wenn am Ende von Serien so ein Blick in die Zukunft kommt

    Vor allem Kayano ist wunderschön geworden <3

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/49ec0cd8-45e2-41ad-8837-56bbf7e3328c_zpsrvbydrd3.png

    Und dann der Monolog von ihr: "The life we want to rise someday" mit Fokus auf ihren Bauch.... Oi, oi Nagisa ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Richtig cool fand ich noch Ritsu:

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/7f911e85-3bb0-403f-a0ee-2783af842050_zpszeiyso1m.png

    Sie ist quasi ein Net-Idol - Vocaloid geworden
    Und ihre Synchronsprecherin hat ja auch die Samples für Miku Hatsune damals eingesungen, also daher ist das eine echt nette Anspielung und super-passend ^^


    Gefehlt haben einige wenige Infos zum Ende. Zum Beispiel ist Yanagisawa noch am Leben, aber er hat den größten Teil seines Körpers verloren und muss permanent von Maschinen und Pflegern am Leben gehalten werden. Ernsthaft, was hat Kishi nur mit Yanagisawa andauernd xDD Er lässt keine Gelegenheit aus um Szenen von ihm zu streichen. Er mag Yanagisawa wohl überhaupt nicht xD

    Auch gab es im Manga kurz zu sehen, dass ein Mädel und jemand anders am Bahnhof Händchen halten + Dialog und sie sich dann trennen als der Zug kam. Direkt darauf folgt die Szene, wo Kayano am alten Klassenraum ankommt. Ich denke mal, dass das ein Zeichen sein sollte, dass sie tatsächlich mit Nagisa zusammen ist und er von dort aus zu seinem ersten Unterrichtstag gegangen ist während Kayano zum Klassentreffen gefahren ist. Ich hatte gehofft, dass es im Anime durch die Stimmen deutlicher wird, aber stattdessen haben die es ganz rausgenommen xD

    Achja, und dass man am Ende noch den Namen des Direktors ins Gesicht geklatscht bekommt hätte man sich auch sparen können. Ich hab ca. die Hälfte seiner Werke/Adaptionen gesehen (Danganronpa, Assassination Classroom, Hamatora, Kamisama Dolls, Angel Beats) und Seiji Kishi ist mir aufgrund einiger sehr merkwürdiger Entscheidungen nicht gerade sympathisch.
    Versteht mich nicht falsch - Er ist schon ein recht guter Direktor, der viele erfolgreiche Serien produziert hat, vor allem Angel Beats hat mich damals echt beeindruckt und mit den anderen Serien hatte ich auch definitiv meinen Spaß, aber auf der anderen Seite kann ich ihn oft nicht richtig einschätzen und mir gefällt manchmal einfach nicht worauf er den Fokus legt. Das Pacing ist auch jedes Mal sehr durchwachsen - Er adaptiert zwar immer sehr originalgetreu was Feeling und Optik betrifft, aber das Material legt er sich oft so zurecht wie er der Meinung ist, dass es als Anime am besten passt. Daher habe ich bei ihm schon oft sowohl sehr langsame Episoden gesehen, die eine bestimmte Situation fokussieren, aber auch stark gerushte Folgen mit zweifelhafter Neuanordnung des Inhaltes.
    Außerdem legt er selten Wert auf besondere Animation, was für mich als Sakuga-Fan bei epischen Kämpfen auch irgendwie ein Downer ist.

    Nichtsdestotrotz bleibt er seinen Serien treu und produziert nach Möglichkeit immer auch weitere Staffeln, was ich ihm hoch anrechne. Assassination Classroom war zwar recht beliebt, aber es war kein Titel, der sich perfekt als Anime eignen würde. Selbst als sich der Manga schon langsam dem Ende genähert hat wurde noch kein Anime angekündigt und es sah lange Zeit nicht gut aus. Aber dank ihm und Studio Lerche haben wir gleich eine komplette Adaption bekommen, die sogar zeitnah zum Manga-Ende fertiggestellt wurde! Vielen, vielen Dank dafür!

    Rating: 10/10

    Ich möchte an dieser Stelle auch noch jedem danken, der meine Reviews bis zum Ende mitverfolgt und gelesen hat - Vielen Dank \(^o^)/

    Preview:

    Weiter geht es im November mit 2 Filmen zu Assassination Classroom!!

    Ja, richtig gelesen, es wird dieses Jahr noch mehr Assassination Classroom Awesomeness geben! *Happy Dance*

    Es sollen 2 Filme werden, die zusammen aufgeführt werden sollen. Der erste Film wird das "Koro-Sensei Q" Spin-Off abhandeln, in dem die Schüler auf einer Magieschule sind und Koro-Sensei der Dämonenkönig ist. Die Schüler lernen dort von ihm Magie und versuchen ihn dabei zu töten. Also der Titel macht sich sowohl über den Hauptmanga als auch über das Fantasy-RPG-Genre lustig - Wer den Humor in Assassination Classroom mag, der wird auch das Spin-off lieben
    Und der andere Film heißt "Gekijouban Ansatsu Kyoushitsu 365 Hi no Jikan) und wird eine Art Recap des Schuljahres samt brandneuer Story von Studio Lerche zeigen.
    Lerche wird auch für die Produktion der beiden Filme verantwortlich sein.

    Also obwohl der Manga als auch der Anime vorbei sind, wird uns Koro-Sensei vorerst nicht so schnell verlassen ^^

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Anime Convention Treffen Thread: Hallo Liebe User Als Anime fan ist man ja immer wieder auf verschiedenen Convention anzutreffen und da habe ich mir gedacht warum nützen wir das...

  2. Anime Screenshot Thread: Hier könnt ihr eure Anime-Screenshots posten :) Ein witziges, cooles oder außergewöhnliches Bild in einem Anime entdeckt? Dann her damit :D Bei...

  3. Anime Screenshot Thread:

  4. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  5. Anime Thread: Lets go!!!!!!!!!!:cool:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

assassination classroom ende

assassination classroom nagisa

assassination classroom

assassination classroom zitate

koro sensei mensch

assassination classroom gif

koro sensei tot lied

assassination classroom anspielungen

woher kommt koro sensei

todesgott assassination classroom

content

assassination classroom ruffy

yukiko kanzaki

koro sensei and aguri traurige szene

assassination classroom nagisa and kayano

assassination classroom anime

Anime junge

assassination classroom geweintassassination classroom principalassassination classroom weinennagisa aus assassination classroomAssassination classroom alternativ Endeassassination classroom takaokaassassination classroom nagisa ist nacktassassination classroom todesgott koro sensei