Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kitsune

    Blinzeln Azumanga Daioh

    http://fs5.directupload.net/images/160331/temp/s5am6qwc.jpg http://fs5.directupload.net/images/160331/temp/wgao3mkf.jpg

    Als großer Fan vom Manga Yotsuba&! von Kiyohiko Azuma wollte ich mir mal ansehen, was er sonst so rausgebracht hatte. Da bin ich natürlich schnell auf Azumanga Daioh gestoßen, was kürzlich in zwei Doppelbänden wiederveröffentlicht wurde. Es gibt auch eine Animeadaption, die es sogar zu uns schaffte. Hier hoffe ich auf einen Rerelease auf BD.

    Kommen wir zum Manga. Das ist so ein typischer 4-Panel-1-Gag-Manga (dafür gibt es bestimmt auch eine eigene Bezeichnung). Anfangs war ich nicht gerade beeindruckt, doch mittlerweile gefallen mir die Charaktere. Im Mittelpunkt stehen ein paar Schulmädchen sowie zwei Lehrerinnen. Eine tiefgründige Handlung gibt es natürlich nicht, aber eben Humor und viele Running Gags. Für zwischendurch ganz okay.

    Hier noch der Trailer zur deutschen DVD:

  2. Anzeige

    Blinzeln Azumanga Daioh

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Azumanga Daioh

    So, habe den Manga nun komplett durch und fand ihn ganz okay. Charaktere waren okay, Gags waren okay, alles war okay, aber eben nicht mehr. Es ist kein Wunder das es von Yotsuba so viel mehr Bände gibt. Diese Reihe hat eine eigene Identität, eine Seele, es berührt und erfreut mich.

    Dennoch kann man in Azumanga Daioh ruhig mal reinlesen, wenn man Unterhaltung sucht. Es hebt sich nur nicht von anderen Werken ab.