Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Kami Burn

    Daumen hoch Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    So liebe Anime Community ich wollte von euch wissen:

    Welcher Manga und welcher Anime hatte dieses Jahr die Besten Kapitel und Folgen,für euch? Ganz nebenbei auch Anime Fime,die zu einer Serie gehören,können als Ausschlag gegeben werden.

    Ich führe mal vor:

    Manga:

    Klar Naruto. Dieser Manga hatte in diesem Jahr die besten Chapter,vor allem die Demaskierung Tobis war der absolute Höhepunkt der Naruto Reihe.


    Anime:

    One Piece. Hier punktet klar Odas Meisterwerk,vor allem durch die Ausstrahlung der Filmreihe auf Viva hat bei mir wieder etwas gut gemacht.

    Und nun bitte eure Meinung.Viel Spaß.

  2. Anzeige

    Daumen hoch Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Manga:

    ganz klar Naruto! für mich waren die chapter einfach nur Mega spannend und cool! besonders wo man Tobis identität endlich herausgefunden haben

    Anime:

    für die mehrheit ist es ganz klar One Piece aber meiner meinung nach gibt es bessere Animes als das! mein Favo Anime wäre eig momentan Mirai Nikki

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Manga:

    Ganz klar Naruto. Also das Jahr 2012 hatten wohl so ziemlich die besten Kapitel, sowohl emotional (Itachi again und Kabutos Vergangenheit) als auch Action mäßig.. Das Kapitel 569 war das erste Kapitel 2012. Es ging weiter mit den "Nine Names" die Jinchuriki und Bijuus halt. Zwischen drin gab es die epischen Fight Five Kages gegen Madara, ab und zu die Vergangenheit von Oonoki und Madara etc. Für einigen war wohl das Kapitel 575 der beste Moment, was emotional betrifft. Nämlich in genau diesem Kapitel begegnet Sasuke wieder Itachi! Jah, bis hin zu Obitos enthüllung, also eine ganze Menge. Deshalb ist es für mich der beste Manga des Jahres (danach kommt Bleach).

    Anime:

    Hmm, verfolge lediglich Naruto als Anime. Bleach hat aufgehört dieses Jahr (was ich ziemlich scheiße finde...) und One Piece habe ich irgendwie aufgegeben, einfach weil mir die Qualität fehlt... So nebenbei wollte ich mit Fairy Tail anfangen, komme aber einfach nicht dazu.

    Movie: Heh, eindeutig Naruto Blood Prison (der 5. Shippuuden Film) und Bleach Hell Gates (?) (der 4. Film). Die 2 besten Anime Movies des Jahres (der 6. Naruto Shippuuden Film zähle ich noch nicht dazu, da es noch nicht auf englisch gestreamt wird... Ebenso wie bei Pokemon der 15. Film, mit Schwarzes- und Weißes Kyurem. Alle Pokemon Filme fand ich bisjetzt einfach nur WOW! xD Deshalb wäre der Pokemon Film auch bei mir gaanz oben zu den besten Anime Filme des Jahres.).

  5. #4
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    manga: für mich persönlich naruto/one piece/ bleach, möchte mich da auf keinen festlegen
    anime: sword art online

  6. #5
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    One piece gewinnt sowieso beide titeln.
    Ist irgenwie ihn japan immer so,obwohl ich den manga titel an naruto geben würde,wir am ende one piece wieder gewinnen.

  7. #6
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    hm

    Manga: ich würd da mal Freezing sagen, es ist in diesem Jahr soviel geiles passiert

    Anime: Kuroko no Basket

  8. #7
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Anime: Shinsekai Yori Endlich mal was neues und nicht wieder die alte 0815 Bengel mit super käften kiste sondern eine serie mit Storyline.

    Manga: Tokyo Ghoul. Düster, Böse und mit Fleisch fressern was will man mehr?

    Außerdem würde es eher zum thema passen wenn nur Anime und manga in der Liste kommen würden die auch in diesem Jahr raus gekommen sind.
    Also kein OP, Naruto, Fairy Tail oder Bleach.

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Das wäre aber für einige schwer... Aber deine Idee ist nicht schlecht.

  10. #9
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Die idee währe nur logisch da der Titel des Thread genau das zum thema hat.
    Und das das Schwer wird denke ich nicht.
    Glaub mal weniger das die ganzen leute hier nur Mainstream versessen sind und nichts anderes schauen.

  11. #10
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen
    Und das das Schwer wird denke ich nicht.
    Na ja, es gibt nicht so viele, die die Animes/Mangas des Jahres kennen.
    Und einer von denen bin z.B auch ich, von daher wird es schon etwas "schwierig".

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen
    Die idee währe nur logisch da der Titel des Thread genau das zum thema hat.
    Und das das Schwer wird denke ich nicht.
    Glaub mal weniger das die ganzen leute hier nur Mainstream versessen sind und nichts anderes schauen.
    Nein, das Thema ist hier eigentlich für wen das beste Anime/Manga dieses Jahres war, vom Inhalt her. Sprich beste Kapitel oder Folgen. Also so verstehe ich das ganze hier...

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    So liebe Anime Community ich wollte von euch wissen:

    Welcher Manga und welcher Anime hatte dieses Jahr die Besten Kapitel und Folgen,für euch? Ganz nebenbei auch Anime Fime,die zu einer Serie gehören,können als Ausschlag gegeben werden.
    Da wird es auch genauer beschrieben, wie der Threadsteller es meinte. Sorry Burn fürs zitieren xD...

    Na, aber es gibt genauso wenige Leute, die sich ein Anime/Manga nach dem anderen reinziehen...

    Btw. es hat eigentlich nichts mit versessen, sondern mit Interesse zutun Und Mainstream erst garnicht...

  13. #12
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Für mich ist der beste Anime des Jahres Mirrai Nikki.

  14. #13
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Mal überlegen. Wenn es um die besten Mangas/Animes 2012 geht, sollte man auch Neuerscheinungen aus diesem Jahr nehmen und sei es nur welche aus Deutschland.

    Von den Mangas ist "Di(e)ce" bei mir weit vorne. Eine gute, aber schwere Story (nicht kompliziert schwer) gepaart mit einem wunderschönem Zeichenstil und super herausgearbeiteten Charakteren.

    Bei den Animes hat für mich "K" dieses Jahr gewonnen. Gerade die zeitgenössiche Fantasy hat es mir hier angetan. Aber auch das Charakterdesign ist gut gelungen.

  15. #14
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Naruto in allen Ehren, aber ernsthaft? Bester Manga 2012? Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten (vielleicht bin ich auch einfach älter geworden ).
    Aber mal mein Senf zum Thema:

    Bester Manga 2012: Katekyo Hitman REBORN!
    Die Serie konnte mich von Chapter 1 an begeistern, ich wurde nie enttäuscht und obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass beim Storytelling etwas schief gehen kann, hat Akira Amano immer wieder bewiesen, dass sie weiß, wie sie den Manga zu zeichnen hat. Es gab coole Wendungen, die Charaktere waren allesamt omnipräsent (was man von einem gewissen anderen Manga der sich nur um zwei Bengel dreht nicht behaupten kann ) und selbst neue Charaktere wurden immer passend eingeführt. Die Kämpfe waren gut und spannend, und auch das Power-Up System nenn ich mal "paradoxerweise erfrischend". Das Ende war auch zufriedenstellend. Ich kann kaum erwarten mir die nächsten Werke von Akira Amano zu geben.

    Bester Anime 2012: Nisemonogatari
    Wenn doch nur jeder Anime/Manga so tiefgründige oder interessante Charaktere hätte wie Bakemonogatari (bzw. Nisemonogatari)... Aber monogatari glänzt nicht nur durch seine Charaktere, sondern auch durch seinen Stil, der tatsächlich unbeschreibbar ist. Auch wenn er am Anfang etwas abschreckt, und der 08/15-Anime-Fan wohl erst einmal denkt "WTF schau ich da eigentlich?!", so kann ich rückblickend nur eines sagen: das ist ein Gourmetgericht für die Augen. Mir ist es bisher noch nie passiert, dass ich auf die Untertitel vergessen habe, weil ich so konzentriert auf das Geschehen war, und selbst wenn man dann zurückspult wird man von derselben Stelle nochmal abgelenkt - so unglaublich gut funktioniert "dieses" Stilmittel.

  16. #15
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Naruto in allen Ehren, aber ernsthaft? Bester Manga 2012? Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten (vielleicht bin ich auch einfach älter geworden ).
    Aber mal mein Senf zum Thema:
    wie du schon sagtest jeder hat halt seinen geschmack dazu aber wo du gerade Katekyo Hitman Reborn erwähnst das wäre für mich der zweitbeste Anime 2012
    hast du dir schon das neue werk von Akira Amano gesehen? der heißt halt Psycho Pass und ich habe ihn mir noch nicht reingezogen.... habe ich aber vor, nurmal so wenn du den schon reingezogen hast, hmm wie findest du das denn?
    (ich weiß wir landen im OT aber das ist Wayne! )

  17. #16
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Der beste Anime dieses Jahres ist für mich Uchuu Kyoudai, wobei Kuroko no Basket auch unterhaltsam war. Bei Manga gehe ich mal mit One Piece, da ich bei den anderen Manga die ich lese noch nicht bei den neuesten Chaptern/Bänden bin.

  18. #17
    GoShanks GoShanks ist offline

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    auch diese jahr ist es für mich one piece. manga und anime sind beide genial

  19. #18
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Wenn ich mich auf Neuveröffentlichungen aus 2012 beschränke, zählen Folgende zu meinen Favoriten:

    Manga:
    One Punch-Man

    Serie:
    Nisemonogatari

    Film:
    Berserk Golden Age Arcs

  20. #19
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Euch ist hooffentlich klar das Amano eigentlich nichts mit Psycho Pass am hut hat?
    Sie hat nur eine Beratende rolle beim charakter design gehabt nichts anderes.

  21. #20
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Bester Anime/Manga des Jahres 2012

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen
    Sie hat nur eine Beratende rolle beim charakter design gehabt nichts anderes.
    Du meint der Chardesign ist von ihr, man sieht eindeutig ihren Stil.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiel des Jahres 2012: Hallo zusammen Wir möchten in diesem Jahr im Forum ermitteln, welches Spiel wohl das Spiel des Jahres 2012 geworden ist. Wenn ihr regelmässig die...

  2. Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii): Hallo allerseits! Nachdem Ihr bereits in den entsprechenden Themen für PS3, Xbox 360 und Nintendo 3DS für Euer persönliches Game of the Year des...

  3. Bester Anime/Manga 2000-2010: hiermit will ich die besten animes des letzten jahrzenhtes küren weswegen ich zusammen mit euch in vielen kategorien nach denn besten suchen es...

  4. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dasamano hidoro