Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    Daumen hoch Claymore - All About

    Hi,
    habe mal dieses Thema erstellt, da ich den Anime Claymore genial finde und mich mal interessiert, ob der Anime hier überhaupt bekannt ist.
    Auch als anregung für andere Anime-liebhaber die sich gern ma auf neue Anime einlassen.
    In diesem Thread könnt ihr also rund um über Claymore labern und diskutieren. Es sind keine grenzen gesetzt

    Zu dem Anime bzw der Story ist folgendes zu sagen:

    Der Anime handelt in einer Fictiven Welt, es geht um die sogenannten "Claymore". Claymore werden von einer Organisation erschaffen um die sogenannten Yoma (dämonen) zu vernichten. Sie sind selbst keine "menschen" sondern halb mensch, halb Yoma. deswegen sind sie auch überall verhasst und werden von den jeweiligen "städten" nur angeheuert, wenn Yoma´s auftauchen um diese zu töten. Außerdem sind alle Claymore Frauen, da Frauen im gegensatz zu männern die einzigen sind, die ihre Yoma kräfte lange genug kontrollieren(bzw unterdrücken) können.Denn je mehr sie ihre Yomakräfte nutzen, desto schneller verwandeln sie sich selbst in Yoma.


    das ist grob zur Gesamthandlung zu sagen, es ist ein schön blutiger Anime in dem viel geschnetzelt wird. die Story ist auch super und jede Claymore hat ihre eigenen fähigkeiten bzw kampfstile usw. Achja zum inhalt hab ich noch vergessen zu sagen das "Claymore" mit Schwertern (claymore) kämpfen. deshalb ihr name

    hoffe der Thread spricht ein paar leute an, sodass hier schöne diskusionen entstehen.

    MFG BP

  2. Anzeige

    Daumen hoch Claymore - All About

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Claymore - All About

    Es stimmt zwar dass es ein mehr oder minder blutiger Anime ist. Der Hauptaugenmerk sollte aber dennoch auf der Story liegen. Ich mag Claymore hauptsaechlich wegen seiner Charaktaere. Der Stil in dem die verschiedenen Charaktaere, v.a. Teresa, vorgestellt usw. werden, ist richtig gut und jeder Charakter waechst einem irgendwie ans Herz.
    Darum auch eher (viel eher :p) ein Melodrama als ein Splatter-/Thriller-anime.
    9 von 10 Punkten, Claymore. "Must-see" fuer Leute die dieses Genre (Girls with swords, Blutiges Melodrama) moegen.

  4. #3
    Mugen Mugen ist offline
    Avatar von Mugen

    AW: Claymore - All About

    Hab bis jetzt 17 Folgen gesehen....
    und finde Claymore einen spannender Anime mit ner guten Story.... der Style der Zeichnungen find ich auch gut gelungen..., schade dass der Schluss weit vom Manga abweichen sollte..., werde mir jedoch den Anime bestimmt noch fertig ankucken und meine eigene Meinung darüber bilden.......

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Claymore - All About

    Ich frage mich auch ernstahft wie die eine weite Staffel (die an sich ja realistisch wäre) mit dem Manga vereinbaren wollen würden.

  6. #5
    ShaKaLaKa ShaKaLaKa ist offline
    Avatar von ShaKaLaKa

    AW: Claymore - All About

    Habe Heute mal 5 Folgen geguckt und muss sagen das es einfach ein Genialer Anime ist...

    Wie bereits gesagt...dass muss man unbediengt sehen...

    Frage:ist das Mädchen das nicht Reden Kann Clare das am Anfang vom Anime auftaucht?

  7. #6
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: Claymore - All About

    Ein super Anime mit Blut, Frauen mit Schwertern, anständige Story[leider ein Filler-Ende]
    Ich würde mich über eine 2. Staffel zwar freuen aber das wird wegen dem Filler-Ende schwer werden.

    Zitat ShaKaLaKa
    Frage:ist das Mädchen das nicht Reden Kann Clare das am Anfang vom Anime auftaucht?
    Jo ist sie.
    Das ist ein Flashback.

  8. #7
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Claymore - All About

    Meint ihr wirklich das die Story so endet??? Ich glaube/hoffe das es noch eine weitere Staffel gibt. Das wär doch sonst n total offenes ende ....

  9. #8
    Ginko Ginko ist offline
    Avatar von Ginko

    AW: Claymore - All About

    Claymore ist ein sehenswerter anime, mit einer zum teil traurigen geschichte.
    Ich mag besonders die brutalität im anime ;>

    Ich denke eigentlich auch das der Anime abgeschlossen ist, eine zweite staffel wäre schon möglich rein von der geschichte her, würde aber meiner meinung nach nicht passen.. ein etwas offenes ende ist immer gut ^^

  10. #9
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Claymore - All About

    So ich denke

    das sich inzwischen schon raus kristallisiert hat
    das Claymore ein schickes Ding ist
    wen man auf der Gerne steht
    mir hat es auch sehr gut gefallen
    auch wen ich eigentlich eher einen Kataner Fetisch habe als
    diese Groben Breitschwerter

    vor allem die ruhe Phasen haben mir gefallen hat dem Anime etwas Tiefgang verliehen
    nur zum ende hin finde ich sind die kämpfe ausgeartet
    und mir kam alles etwas lang gezogen vor

    aber auf was ich hinaus will
    bin ich gerade zufällig drüber gesteuert
    wir der Claymore Manga nach Deutschland kommen o.O

    Verlag: Tokyopop

    Auflage: 1 August 2008
    LG

  11. #10
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Claymore - All About

    yeah, das doch ma ne gute sache!... den Manga werd ich mir auf jeden fall auch dazu besorgen!

  12. #11
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Claymore - All About

    So habe wieder mal was gefunden o.Ô

    Anime Virtual hat sich die Rechte der Anime-TV-Serie Claymore gesichert.

    Also soweit ich es mit bekommen habe macht
    Anime Virtual recht gute Arbeit wo man sich nicht unbedingt
    wünscht das einem lieber das Trommelfell platzt

    also Manga bin ich am überlegen ob ich ihm mir zulege (aber eher nicht)
    aber der Anime wird es eher nicht in mein Regal schaffen
    passt einfach nicht rein
    und kann auch nicht glauben das er sich
    zwischen Chobits und Haruhi wohl fühlen würde XD hehe


  13. #12
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Claymore - All About

    hehe, ich glaube eher das Chobits und Haruhi sich nicht neben Claymore wohl fühlen würden xD ...

    aber das die sich die rechte geholt haben find ich schonmal gut. dann mal abwarten

  14. #13
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Claymore - All About

    Also ich sag euch liest euch echt den manga der kommt zwar nur 1 mal im Monat raus aber dafür geht die Story weiter und ist nicht so wie im Anime Raki ist im manga naja sagen wir mal erwachsen.

  15. #14
    LexM

    Blinzeln AW: Claymore - All About

    Also ich würde ja sehr gerne mal wissen wie es aus sieht ob da vllt. nicht so was die ein zweite teil raus kommt weil die story echt so Geilo ist das ich den ganzen anime an einem stück wech geschaut hab.

    Also aus einem zweiten teil könnte man finde ich zumindesten noch was machen

    Mfg LexM

  16. #15
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Claymore - All About

    im inet kahmen mal gerüchte auf das es ne 2 Staffel geben sollte aber wie gesagt es waren nur gerüchte die story geht nur im manga chapter weiter.

  17. #16
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Claymore - All About

    Zitat Falling Angel Beitrag anzeigen
    Also ich sag euch liest euch echt den manga der kommt zwar nur 1 mal im Monat raus aber dafür geht die Story weiter und ist nicht so wie im Anime Raki ist im manga naja sagen wir mal erwachsen.
    Naja...der is da auch nur Erwachsen weil der Manga weiter geht als der Anime und 7 (waren doch 7?) Jahre später spielt...wo er nunmal erwachsen ist.

    Viel wichtiger ist ja wo er ist....mal gespannt wie die ne 2 Staffel machen wollen nachdem sie in den letzten 2-3 Folgen des Animes so weit vom Manga abgewichen sind.

  18. #17
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Claymore - All About

    Das ist es ja es wird keine 2 staffel geben .

  19. #18
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Claymore - All About

    aber wenn im manga die story noch weiter geht, warum sollten die den anime denn nicht weiter fortsetzen??
    das wäre doch verschwendung, also ich gebe die hoffnung nicht auf

  20. #19
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Claymore - All About

    Ich will dir die hoffnung auch nicht nehmen fände es auch gut wenn da noch was kommen würde aber dafür haben die das ender der serie zu verhuntzt und es gibt viele mangas die weiter gehen aber die serie nicht .

  21. #20
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Claymore - All About

    Zitat Falling Angel Beitrag anzeigen
    Ich will dir die hoffnung auch nicht nehmen fände es auch gut wenn da noch was kommen würde aber dafür haben die das ender der serie zu verhuntzt und es gibt viele mangas die weiter gehen aber die serie nicht .
    Och sowas fixen die auch gerne mal wieder. Bei Tsuabasa Chronicles haben die das Ende der 2 Staffel auch total demoliert (die letzten 8 Folgen kamen im Manga gar nicht vor).
    Dann haben sie einfach eine OAV Serie (Tokyo Revealtions) rausgebracht die praktisch nach Folge 42 des Animes ansetzt und die Serie wieder auf den Stand des Mangas bringt.
    Wenn also irgendwann die 3 Staffel kommt (der Manga ist noch nicht zu Ende), dann setzt der also nach der OAV an und die Folgen 43-50 kann man getrost ignorieren, die sind praktisch nie passiert...



    Kann auch Folge 32 gewesen sein, ich weiss es nicht mehr genau. Ändert auch am Prinziep nichts.
    Aber erstmal dauert sowas natürlich mindestens so lange bis der Manga genug für 1-2 Seasons hergibt.

    Claymore war urpsrünglich übrigne sals 7 Folgen OAV geplant. Dass s dann doch ne richtige volle Serie geworen ist zeigt zumindest, dass die Entwickler das Ptenzial unterschätzt haben und die Serie wohl nicht so schnell aufgeben werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte