Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Nevixx

    Code Geass: Boukoku no Akito (Movie)

    Nachdem der Hauptstrang der eigentlichen Serie mit Season 2 "Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2" für bislang als das eigentliche Ende von den Ereignissen mit Lelouch galt, wurde im Jahr 2012 der erste Film einer 5-er-Reihe ausgestrahlt. Der letzte Film ist Anfang dieses Jahres erschienen.

    Der Film heißt "Code Geass: Boukoku no Akito 1 - Yokuryuu wa Maiorita" (engl. "Code Geass: Akito the Exiled 1 - The Wyvern Arrives")

    https://myanimelist.net/anime/8888/C...uu_wa_Maiorita

    Die Handlung spielt zu der Zeit von Season 1 und Season 2 der eigentlichen Serie. Jedoch ist nicht Lelouch der Protagonist.

    Zusammenfassung MIT SPOILER!!!:


    Das Europäische Regime versucht sich im Kampf gegen das Britannische Königreich. Eine junge und talentierte Frau - Malcal Leila - führt eine Gruppe von Elevens (ehemalige Japaner) an, um aus einem Hinterhalt einen Kampf gegen das Britannische Reich zu gewinnen. Jedoch macht sie sich Gedanken um die Elevens, während ihre Strategie und dem Kampf nur darum grünes Licht gegeben worden ist, weil lediglich Elevens draufgehen. Die Bürger von Europa sollen im Kampfe nicht sterben, da dies zu viel Unruhe stiften würde. Leila gefällt das gar nicht. Sie hört ihren Vorgesetzten zu, jedoch bemerkt man sehr schnell, dass sie rebellisch ist.

    Nur ein einzigier Eleven überlebt den Kampf gegen die Britannier. Es ist Akito Hyuuga, welcher als Geist des Hannibal betitetl wird, da er von nirgendwo auftaucht und alle sich ihm in den Weg stellenden Knightmares außer Gefecht setzt. Er ist sehr begabt im Kampfe mit seinem eigenen Knightmare. Er gewinnt die Schlacht. Der Befehlshaber dieses Kampfes auf Seiten Britannias zieht sich zurück.

    Durch diesen Erfolg wird Leila befördert und Akito ist nun ihre Leibwache.

    An einem Tag wird Leila und ihr Vorgesetzter von einer Gruppe Elevens überfallen, welche sich einen Ort wünschen, an welchem nur sie leben können - in Frieden, ohne Gewalt, ohne Krieg, ohne Tod. Doch deren Plan schlägt fehl, da Akito nicht nur hervorragend im Kampf mit seinem Knightmare ist, sondern auch im Nahkampf und waffenlos ein ernst zu nehmender Gegner ist. Die Terroristen-Elevens müssen sich dem Militär des Europäischen Regimes anschließen. Widerwillig, jedoch rettet ihnen dies das Leben.

    In Britannia wird ein Plan zurechtgelegt, Europa bzw. ein gewisser Ort davon anzugreifen, da deren Führungsart und Lebensstil nicht in die Augen von Britannien passt. Der Befehlshaber von "Shin Hyuuga Shaing" sieht Shin als einen Bruder an und möchte ihm den Platz und die Führung einer neuen Truppe in ca. 5 Jahren übergeben. Doch Shin ist gar nicht davon begeistert. Plötzlich funkeln seine Augen. Shin lächelt. Der Befehlshaber vor ihm nimmt sein Schwert und tötet sich selbst. Das Geass hat gewirkt....

    Akito steht im Wald und baut ein Grab für seine gefallenen Mitstreiter im vor kurzem ausgetragenen Gefecht. Leila entdeckt ihn. Akito meint, dass er seinen Kameraden dieses Versprechen gegeben hat. Dann erscheinen vor seinem geistigen Auge all die lächelnden Toten. Sie sind gestorben, damit ihre Familie einen Platz in Europa finden konnten. Damit sie keine Elevens mehr sind, welche abgestoßen werden, sondern in Sicherheit in Europa leben können. Daher sind sie lächelnd gestorben. Doch Akito hat keine Familie mehr und auch kein Land, welches er beschützen muss. Wofür lebst du? - wird er von den Toten gefragt.

    "Um zu sterben!"


    Leila: "Sie sind plötzlich so still, habe ich sie gekränkt?"
    Akito: "Nein. Ich habe nur mit ihnen gesprochen."
    Leila: "Mit ihnen?"
    Akito: "Sie sind tot. Aber ich kann sie hören. Ich höre ihre Stimmen. ..... Auch ich... bin einst gestorben."

    - - - -

    Nach dem Abspann sieht man Suzaku und C.C.



    Die Handlung hat sich ganz gut aufgebaut und macht nach diesem Ende Lust auf mehr. Die Charaktere wirken super interessant und ganz sympathisch. Dass Lelouch nicht dabei ist, hat mich bei diesem Film rein gar nicht gestört. Die Musik ist emotional und passend wie immer. Die Animation ist ein Traum! Ich liebe dieses Charakterdesign.

    Als Code Geass Fan auf jeden Fall empfehlenswert. Ich werde mir bald den zweiten Film angucken.

  2. Anzeige

    Code Geass: Boukoku no Akito (Movie)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime): Gestern habe ich durch einen Halbmarathon die Animeserie "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" komplett angesehen (Staffel 2 startet heute!). Mit...

  2. 'Code Geass: Fukkatsu no Lelouch' Anime: EIN NEUER ANIME ZU CODE GEASS!!! https://myanimelist.net/news/48730830 Code Geass ist 10 Jahre alt geworden. Zu diesem Highlight ist ein neuer...

  3. Code Geass: hi forumlas, ich denke so ein anime sollte nicht in so einem forum fehlen, da er sehr interessant und spannend ist. hier erstmal ne kurze info...

  4. suche DRINGEND movie shaymin BIETE 2 Movie DARKRAIS: wenn wer eines hat bitte gebt es mir ich klone es und geb es euch dann wieder zurück und ihr bekommt 2 movie darkrais