Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Nach 3-4 Wochen Pause gestern Folge 16-20 geguckt...

    Ich dachte ja zuerst, dass ich wieder ne Weile brauche, bis ich in der Welt von Code Geass erneut eintauchen kann, aber während der ersten Folge (Folge 16) war ich direkt wieder gefangen. Was geschieht hier nur?

    Eine Föderation, ein großer Krieg und das Ceass bewirkt wieder ein großes Unheil. Suzaku setzt eine der gefährlichsten Waffen ein und zerstört Area 11 zum größten Teil. Nunnally scheint vor Lelouch gestorben zu sein, zahlreiche Unschuldige sind gestorben. Suzaku hat die Waffe nur aufgrund des Geass eingesetzt und wirkt nun komplett innerlich zerstört. Lelouch... fällt in eine tiefe Trauer. Seine Schwester, die Person, für welche er all das, ALLES, getan hat, ist nun... weg?

    Lelouch hat einfach alles verloren. Kallen ist immerhin wieder frei und steht zu ihm. C.C. hat ja keine Erinnerungen mehr... und dann wird Lelouch von den Schwarzen Rittern selbst ausgeliefert. Er hat gegen Schneitzel, seinen Bruder, verloren. Als Kallen ihn zu Rede stellt, bestätigt er, alle nur ausgenutzt zu haben. Er gesteht alles. Und als Kallen vor Zorn und Traurigkeit ihn verlässt, flüstert Lelouch ihr noch zu, am Leben zu bleiben... oh man, Lelouch.

    Kurz zuvor hatte er ein persönliches Gespräch mit Suzaku geführt, wo er auch nur die halbe Wahrheit bekannt gegeben hat. Er hat gesagt, dass er Suzakus große Liebe dazu missbraucht hat, alle Elevens zu töten. Und wir wissen aber, dass es ein Unfall war. Er nimmt die komplette Schuld auf sich.

    In seiner großen Trauer schreit Lelouch Rolo an, dass er abhauen, verschwinden soll. Lelouch schreit ihm ins Gesicht, dass er ihn sogar schon töten wollte und er NIEMALS ein Bruder für ihn sein könnte. Rolo ist zu Boden bestürzt.

    Doch als Lelouch dann nach dem Verrat der Schwarzen Ritter getötet werden soll, rettet genau Rolo hin. Rolo setzt durchgehend seine Fähigkeit - die Zeit in einem gewissen Radius anzuhalten - ein und tötet sich schlussendlich selbst. Lelouch kann es nicht glauben. Als Lelouch fragt, weswegen Rolo ihn trotz allem gerettet hat, meinte Rolo nur: "Du könntest mich nicht töten, du bist doch mein Bruder. Du hast gelogen. Du wolltest mich in Schutz nehmen..."; Lelouch nennt ihn nun seinen Bruder, damit Rolo mit einem lächelndem Herz sterben kann.

    Nun hat Lelouch alles verloren. Er entschuldigt sich bei seinem alten Schulfreund Rivalz und möchte auch der ehemaligen Schülerpräsidentin seine Entschuldigung zukommen lassen.. das Versprechen, dass sie alle gemeinsam das Feuerwerk auf der Terrasse der Schule anschauen werden wird nicht mehr in Erfüllung gehen. Er hat nur noch eines zu versuchen... seinen VATER zu TÖTEN. Das ist sein Ziel. Und auch Suzaku ist auf dem Weg, den König Charles zu töten. Und zufälligerweise erscheint Marianne, die Mutter von Lelouch und führt ein Gespräch mit C.C., welche ihre Erinnerung freiwillig in einem tief verborgenen Ort eingesperrt hat. Sie befreit ihre Erinnerung und ist auf dem Weg zu Lelouch.



    ICH RIECHE EIN TOLLES FINALE!!

  2. Anzeige

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Folge 21 und EEEEEENDLICH hat man einen kleinen Überblick bekommen. Ich bin zwar immer noch sehr verwirrt, ein wenig von dieser "Offenbarung der Geschehnisse" enttäuscht und habe mir das Ganze emotionaler vorgestellt, jedoch glaube ich, dass das eigentliche Finale alles in den Schatten stellen könnte.

    Charles zi Britannia und sein Bruder V.V. sind in einer Familie aufgewachsen, in welcher um den Thron und um Macht gekämpft worden ist. Man hat gemordet, betrogen und gelogen. Und sogar Chalres Mutter ist dabei gestorben. Er schwor sich eine Welt zu erschaffen, in welcher JEDER Mensch seine Maske ablegt, keine Lügen mehr erzählt und einfach er selbst ist. Zusammen mit V.V. möchte er das schaffen. Doch er trifft Marianne und C.C., welche beiden sich diesem Plan anschließen. Marianne wird von V.V. getötet, als V.V. bemerkt hat, dass Charles wegen Marianne zu einem anderen Menschen geworden ist. Doch Marianne hatte auch ein Geass und konnte ihre Seele in den Körper von Anja, ein Knight of Round, übertragen.

    V.V. hat Charles belogen... er hat Charles nichts vom Mord an Marianne erzählt. Doch Marianne lebt in Anja weiter. Und sie erscheint vor Lelouch in einer anderen Welt. An einem Ort, an welchem die Gedanken aller Menschen zu einem einzelnen Gedanken zusammengetragen werden. Und auch Suzaku und C.C. erscheinen dort. Marianne, Chalres, Lelouch, Suzaku und C.C. stehen sich gegenüber.

    Charles spricht nun endlich über die Vergangenheit. Nach dem Tod von Marianne wurde der tote Körper ohne Worte weggeschafft, damit Marianne irgendwann in den Körper zurückkehren kann. Um Nunnally und Lelouch zu beschützen, hat Charles seine zwei Kinder nach Area 11 gebracht. Und auch die Erinnerungen der Augenzeugen mussten ausgelöscht werden... somit die von Nunnally... sie wurden neu geschrieben. Sie hat also ihr Augenlicht nicht wegen dem Verlust an ihrer Mutter verloren, sondern wohl aufgrund von Charles, so wirkt es zumindest. Sie haben dies getan, damit Nunnally niemals der Wahrheit nahe kommen kann. Sie haben ihr das Augenlicht gestohlen.

    Laut Marianne brauchte es C.C., damit es eine 100%ige Sicherheit für -....das wird nicht gut erläutert, aber ich denke für den Plan - den Plan gibt. Marianne konnte C.C. jedoch nicht überreden. Deshalb haben sie Lelouch benutzt.

    Sogar die Kämpfe zwischen Britannia und den Schwarzen Rittern dienten nur dazu, um C.C. aktivieren zu können. Lelouch wurd eiskalt benutzt.

    Charles erklärt Suzaku, dass er das, wovon Euphi und Nunnally geträumt haben, erreichen möchte. Eine friedliche Welt.

    Charles bittet C.C. nun darum, mit dem Plan zu beginnen. Danach werden sie C.C.'s Bitte erfüllen... sie sterben lassen.

    Schneizel soll der neue König werden, das wird zumindest in einer Nebenszene erwähnt. Jedoch soll die Art zu regieren komplett anders als zuvor sein.

    Suzaku fragt, wofür Lelouch dies alles getan hat. Als er ihm dieselbe Leier mit Nunnally auftischen möchte, unterbricht Suzaku ihn und fordert die komplette Wahrheit. Lelouch hat für alles gekämpft, was er beschützen möchte. So, als ob er wusste, dass so etwas passieren würde...

    Lelouch weigert sich, dem Willen seiner Mutter und seines Vaters Folge zu leisten. Lügen können auch wichtig sein! Es gehört zum Leben. Ohne Lügen, mit welchem man etwas erreichen möchte, würde die Welt irgendwann stagnieren und das Leben würde stehen bleiben. Das wäre eine Welt, welche nur aus Erinnerungen besteht. Marianne spielt den Trumph aus... durch ihren Plan könnten alle auch mit den Toten wieder zusammen sein. Auch mit Euphemia. Lelouch bringt es auf den Punkt. Sie halten diesen Plan zwar für das beste, zwingen dies den restlichen Menschen aber auf.

    Voller Wut spricht Lelouch mit seinem Vater. Er spricht darüber, dass Nunnally und er von ihren Eltern einfach aufgegeben worden sind! Die Ausrede von Marianne, dass man sie nur beschützen wollte, kontert Lelouch mit einer Gegenfrage. Warum haben sie den Krieg zwischen Japan und Britannia nicht beendet?... keine Antwort.... Der Plan von ihnen war wichtiger. Was mit ihren Kindern geschehen würde, war ihnen völlig egal. Für ihren Plan haben sie Nunnally und Lelouch einfach aufgegeben... geopfert.

    Eine sehr emotionale Melodie beginnt zu spielen.
    Spoiler öffnen
    Unglaublich passend und sehr gut.

    Charles möchte Lelouch noch immer überzeugen, und auch Marianne. Marianne beteuert ein weiteres Mal, dass sie sie nur beschützen wollten. Doch Lelouch glaubt ihr nicht. Sie sprechen sogar davon, dass wieder mit den Toten gesprochen werden kann. Die Zukunft war ihnen vollkommen egal! Charles spricht von der Ragnarök-Verbindung als Zukunft. Die Welt, welche alle Masken ablegen wird. Damit wird es die friedliche Welt geben, von welcher Nunnally immer gesprochen hat. Und auch hier spricht Lelouch dagegen. Die Welt, wovon seine Eltern sprechen, ist eine Welt, wie sie sie sich vorstellen. Aber Nunnally hat von einer Welt gesprochen, ist eine neue freundlichere Welt für ALLE!

    Suzaku gibt ihm recht, zumindest in Gedanken. Wahrscheinlich hat Euphi deswegen auch bis zu Letzt ihn nicht verraten, genauso wie Shirley... und auch wie er selbst.

    Lelouch ist Zero. Er ist der Mann, der Wunder bewirkt. Er öffnet sein Geass. "Die Welt von C ist der Wille der Menschheit." - dort befinden sie sich gerade. Er setzt sein Geass gegen die Welt ein! Das ist der Wunsch von Lelouch. Er hat sich endlich selbst erkannt. Er ist der Gott des kollektiven Unterbewusstseins. Er wird den Lauf der Dinge nicht aufhalten lassen! Als Marianne eingreifen will, schützt Suzaku ihn. Charles fürchtet Lelouch nicht. Niemand kann mit seinem Geass diese Welt beeinflussen. Und da geschieht es! Lelouch bekommt auf seinem rechten Auge ein weiteres Geass!!!

    Mariannes, Charles und V.V.'s Traum zerfällt. C.C. spricht davon, dass Charles aufgeben soll. Und da lösen sich Charles und Marianne langsam auf. C.C. wird jedoch verschont, obwohl sie in diesen Plan eingebunden gewesen ist. Doch C.C. hat es nun endlich verstanden. Für die zwei Rabeneltern zählte immer nur das, was sie wollten. Marianne pocht noch immer darauf, dass sie es auch für Nunnally und Lelouch getan haben.

    Lelouch: "Kennt ihr vielleicht die Bedeutung von Nunnallys Lächeln? Habt ihr überhaupt eine Ahnung?"
    Marianne: "Von ihrem Lächeln?"
    Lelouch: "Ihr kennt sie doch überhaupt nicht! Nunnally war blind und gelähmt. Sie wusste, das man manche Dinge nicht alleine erreichen kann. Nunnallys Lächeln... war stehts wie ein Sonnenaufgang. Damit hat sie den Menschen ihren Dank für alles ausgedrückt!" [Lelouch hat Tränen in seinen Augen]
    Charles: "Vielleicht war das eine geschickte Täuschung?!"
    Lelouch: "Du hast nicht das Recht, so etwas zu sagen! Du darfst sie nicht der Lüge bezichtigen! Ihr habt nur zugeguckt und euren Spaß gehabt. Ihr kennt die Wahrheit nicht! Wagt es nicht Witze darüber zu machen! Es gibt nur eine Tatsache, die wirklich zählt. Ihr wart unsere Eltern und ihr habt Nunnally und mich einfach aufgegeben!"

    Das Ende kommt näher... König Charles soll nun in der wirklichen Welt eine wichtige Ankündigung weltweit live übertragen. Doch es erscheint Lelouch, welcher bekannt gibt, dass er nun der neue König ist. Er habe König Charles getötet. Als er angegriffen wird, beschützt Suzaku ihn. Er ist der Knight of Zero. Er beschützt ihn. Und Lelouch setzt sein Geass ein, um allen Anwesenden seinen Willen aufzuzwingen!

    Am Ende sieht man Schneizel, welcher ihn agieren lassen möchte. Er könnte alles bekommen und überfordert sein... oder jemand anderes könnte König werden...

  4. #23
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Spoiler, welche den Spaß am Gucken vermiesen, werden in großer Menge auftreten. Vorsicht!

    Weiter unten noch meine eigene Meinung, wer den Rest überspringen möchte; jedoch vorsicht wegen Spoiler.

    - - - - - - - - - - - - -


    Das Zero Requiem

    Lelouch: "Suzaku. Töte mich, wie du es versprochen hast!"
    Suzaku: "Warum sollte ich das tun?"
    Lelouch: "Ich habe den Hass der ganzen Welt auf mich vereint. Wenn du mich tötest, beendest du die ewige Kette des Hasses. Die Legende von Zero ist bei den Schwarzen Rittern immer noch sehr lebendig. Auch Schneizel gehorcht nun Zero. Die Welt wird dann nicht mehr von militärischer Macht beherrscht. Sie kann in vernünftigen Gesprächen etabliert werden. Damit geben wir ihr eine Zukunft, Suzaku."
    Suzaku: "Soll ich wirklich..."
    Lelouch: "Ja."

    Suzaku: "Es wurde uns in der Welt von C klar. Die Menschen hoffen auf die Zukunft."
    Lelouch: "Na, Suzaku? Denkst du nicht, dass das Geass mit einer Bitte vergleichbar ist?"
    Suzaku: "..."
    Lelouch: "Wenn man mit den eigenen Kräften nicht zum Erfolg kommt, muss man andere um Hilfe bitten."
    Suzaku: "Um Hilfe bitten...?"
    Lelouch: "Genau. Ich habe selbst ein Geass auf mich genommen, die Bitten der Menschen. Um eine bessere Zukunft der Welt."

    [C.C. kniet in einer Kirche mit Tränen in den Augen, die Hände gefalten und blickt nach oben]
    C.C.: "Als Buße, weil du anderen ein Geass verpasst hast, wirst du..." [C.C. kullert eine Träne über die Wange. Sie erinnert sich an Lelouchs Worte]
    Lelouch: "Wer schießen will der muss auch bereit sein, sich erschießen zu lassen."

    [Alle im Krieg beteiligten noch lebenden Menschen blicken zu Lelouch, ahnend, was er vor hat... sie können es nicht glauben]

    Lelouch: "Suzaku, du wirst ein Held sein! Der Messias, der die Welt von ihrem Peiniger, König Lelouch vi Britannia, befreit hat. Du wirst Zero werden!"


    [Suzaku stößt im Gewandt von Zero ein Schwert durch Lelouchs Brust und trifft direkt sein Herz. Alle Menschen staunen. Sie können es nicht glauben. Stille.]

    Suzaku hat Tränen in den Augen: "L... Lelouch..."
    Lelouch: "Das ist auch für dich eine Strafe, mein alter Freund..."
    [Lelouch kippt gegen Suzaku]
    Lelouch: "Als Freund und Verfechter der Gerechtigkeit wirst du nun für immer diese Maske tragen müssen, mein Suzaku. Du wirst nie mehr Suzaku Kururugi sein...lieber Freund..."
    [Mit seinen blutbeschmierten Händen fährt Lelouch über die Maske von Zero, welche Suzaku trägt]
    Lelouch: "Du wirst dein eigenes Wohl uneigennützig dem Wohl der ganzen Welt opfern. Für immer..."
    Suzaku: "Dieses Geass.. will ich annehmen!"
    [Suzaku zieht ein Schwert aus der Brust von Lelouch. Lelouch geht langsam zwei Schritte nach vorne, geht auf die Knie und rutscht auf einer Rampe auf einem Fahrzeug nach unten und lässt dabei eine Blutspur hinter sich. Er hält direkt vor Nunnally und hat die Augen kaum geöffnet]

    "Bruder? Jetzt verstehe ich... es war immer schon deine Absicht... Ich liebe dich, Lelouch mein Bruder!"
    "Ich dich auch, Nunnally...."
    "Bruder! Nein! Mach die Augen auf! Bruder! Du darfst nicht sterben! Das ist gemein! Ich wollte doch nur mit dir zusammen sein, Lelouch! Eine Zukunft ohne dich kann ich mir nicht vorstellen..."

    [Im Hintergrund jubelt eine große Menschenmenge, welche ihre Augen auf den verstorbenen Lelouch richtet. Sie halten ihn für einen Mörder, für eine Bestie, für einen abscheulichen Diktator. Nunnally vergießt viele Tränen, legt ihren Kopf auf Lelouch und empfindet unendliche Trauer]

    - - - - - -

    Einige Zeit ist vergangen und die Menschen haben eine glückliche Zukunft erreicht, zumindest wirkt es so.

    "Lelouch... Die Welt ist seither viel besser geworden. Die Energie, die im Krieg verpuffte, dient nun dem Kampf gegen den Hunger und Armut. Aller Hass und alles Übel wurde alleine auf dich geschoben. Vermutlich war es leichter, satt einem System wie Damokles einer Person die Schuld zu geben. Klingt etwas einfach. Aber... vielleicht lebt deshalb niemand in der Vergangenheit, alle blicken nach vorne. Wahrscheinlich lachst du und sagst, das war so geplant. Es gibt sicher immer noch einige Probleme zu lösen. Aber trotz all dieser Probleme..."

    [Kallen blickt auf ihre Pinnwand, auf eine vergangene Zeit. Sie sieht Shirley, Milly, Rivalz... und einen lächelnden Lelouch. Sie lächelt auch ihm entgegen. Mit einem Toast im Mund macht sie sich zu Fuß im Sprint auf den Weg zur Schule. Violetta ist schwanger, Nunnally wird von Suzaku als Zero beschützt und gibt Ohri ein Handschütteln; Frieden? Eine Zukunft ist erschaffen worden]

    "Das Geass, die Kraft der Könige, macht die Menschen einsam. Na so ganz stimmt das wohl doch nicht, oder? Was meinst du, mein Lelouch?"

    [C.C. liegt auf einem Strohwagen, lässt sich umherkutschieren und blickt gen Himmel. Sie lächelt, als sie an Lelouch denkt]

    "Ich zerstöre... die Welt........... und erschaffe eine.......... eine Neue...."


    [Lelouch liegt auf seinem Wagen, eine tiefe Wunde dort, wo sein Herz liegt, zugetragen von seinem Freund Suzaku; vor ihm spielen sich alle wichtigen Momenten erneut ab. Er schließt langsam seine Augen, Nunnally bei ihm mit ihren letzten schönen Worten. Um ihm herum jubeln die Menschen seinem Mörder zu. Doch Lelouch hat gewonnen. Er hat sein Ziel erreicht. Er stirbt.... glücklich?]

    Spoiler öffnen


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Ich bin fix und fertig. Dennoch, ich möchte nun noch ein paar Worte zur Serie loswerden. Eine ausführliche Erläuterung zur Geschichte und zur ersten Staffel habe ich auf der ersten Seite geschrieben. Emotionale und schockierende Geschehnisse habe ich fortlaufend erwähnt.

    Ich kann es nicht fassen. Was war das für eine lange Reise, die mir so kurz vorgekommen ist, weil ich Folge für Folge verschlungen habe? Ich habe so viel Mitglied, so viel Trauer und Schmerz gefühlt. Und das nur beim Zusehen. Lelouch hat ein Schicksal zugetragen bekommen, welches nun für die ganze Menscheit für Bedeutung ist, er musste jedoch Qualen verspüren, die kein Mensch verdient hat. Und nicht nur er.... um eine Zukunft für die Menschheit aufbauen zu können, hat er sein eigenes Leben gegeben. Und Nunnally kann sich keine Zukunft ohne ihn vorstellen. Ironie des Schicksals.

    Ich vergesse nie die Worte von C.C., welche sie in der ersten Folge zu Lelouch gesagt hat, als er das Geass bekommen hat:

    "Würdest du weiterleben wollen, wenn du die Kraft dazu hättest? Ich schlage dir einen Vertrag vor. Ich gebe dir diese Kraft und du wirst mir eine einzige Bitte dafür erfüllen. Du wirst leben wie ein normaler Mensch und dich dennoch von anderen unterscheiden. Ein anderes Leben, mit einer anderen Zeit und mit einer anderen Vorsehung. Die Macht des Herrschers wird dich einsam machen. Wenn du damit einverstanden bist, dann..."

    Und wie einsam Lelouch ist. Zu Beginn hat er noch eher "kleinere" Lügen verbreitet, konnte sich noch gut verstecken etc. Doch es sind immer mehr Freunde und Bekannte mit in den Krieg gezogen worden, welche auch ihr Leben geben mussten.

    Shirley... durch ihn ist Shirley gestorben. Shirley hat Lelouch geliebt, doch verspürte tiefen Hass gegen Zero, da dieser für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Doch sie hat Lelouch dennoch nicht im Stich gelassen, als sie Zeros wahre Identität herausgefunden hat. Sie hat ihn weiterhin geliebt und für ihn gekämpft. Sie wollte für ihn da sein, bis zur letzten Minute... und konnte vor ihrem letzten Atemzug noch ihre Gefühle Lelouch zuflüstern, mit einer sehr schwachen Stimme, während Lelouch mit Tränen in den Augen vor ihr am Knien war.

    Sehr schade, dass dies niemals mehr zur Sprache gekommen ist! Jeder denkt, er wäre für den Tod verantwortlich, so wie bei Euphie. Kallen, Suzaku, Nunnally... das ist doch der letzte Stand der Dinge! Ich hätte gerne ihre Augen gesehen, hätten sie die volle Wahrheit erfahren.

    Euphemia ist durch einen tragischen Unfall gestorben, als Lelouch versehentlich sein Geass gegen Euphi eingesetzt hat. Sie hat alle Japaner, welche sie in ein neues Gebiet ohne Gesellschaftsschichten einladen wollte, getötet. Und ihr wurde auch die Schuld zugetragen. Suzaku hat sie geliebt und hasst Lelouch seither. Doch scheint dieser Hass zum Tode von Lelouch und nach der eigentlichen Geschichte von Charles und Marianne etwas verflogen zu sein.

    Rollo... Rollo wurde als "Bruder" von Lelouch ausgenutzt, welcher sich trotz Beleidiungen von Lelouch geopfert hat, um ihn zu retten. Er hat ihn immer als Bruder angesehen. Er wollte sein eigenes Leben bestimmen und wollte aus freiem Willen Lelouch retten. Rollo ist zwar der Mörder von Shirley, doch Lelouch nimmt auch diese Schuld auf sich.

    Und das waren nur die Tode!!! Kallen.... eine sehr gute Freundin, hat ihn sehr lange als Feind angesehen. Rivalz und Milly ebenso. Suzaku hasste Lelouch. Nunnally, seine eigene Schwester, wollte Lelouch töten! Die Schwester, für welche er die ganze Welt von Beginn an ändern wollte. Auch suchte er Rache nach Marianne, seine Mutter, welche ihn nur betrogen, verletzt und im Stich gelassen hat. Und auch C.C. hatte kurzzeitig ihr komplettes Gedächtnis weggesperrt.

    Lelouch war also stets sehr alleine, hatte niemanden, mit wem er über seine Gefühle sprechen konnte und trug die Schwere einer ganzen Welt auf dem Rücken. Er hat viel getötet und böse Dinge getan, doch kann ich ihm das nicht übel nehmen. Einsamkeit... verzweifelt zu sein... Lelouch hat sehr lange und stark leiden müssen. Und zum Ende hin durfte er mit einem Lächeln sterben mit dem Wissen, nun endlich der Welt eine Zukunft gegeben zu haben.

    Witzigerweise hat er nie den Vertrag mit C.C. erfüllt, denn den Gefallen, sie sterben zu lassen, ist nicht geschehen. Im Gegenteil. Sie scheint das Leben nach der neu erschafften Zukunft von Lelouch zu genießen. Ich finde es toll, dass C.C. leben darf.

    Auch dass Kallen, C.C. und Shirley sich in Lelouch verliebt haben und ihn immer in Erinnerung behalten werden, ist ein gutes Gefühl. Kallen hat glücklicherweise die wahre Absicht von Lelouch verstanden und C.C. war schon immer sein Partner und hat endlich wieder Gefühle fühlen dürfen.

    - - - - - - - - - -

    Meinung:

    Die Handlung von Code Geass ist unglaublich gut durchdacht. Von Beginn bis zum Ende - über beide Staffeln - wird konstant eine gute Spannung gehalten. Es gibt sehr viele Twists, tolle strategische Kämpfe und Kriege, unglaublich viele emotionale Szenen, absolut tolle Soundtracks und auch die Animation hat mich durchgehend begeistert.

    Die Handlung hat zu Beginn sehr komplex gewirkt und ich dachte, wenn die Geschwindigkeit so bleibt, dass ich mich da nie reinfinden werde. Doch nach wenigen Folgen bereits war ich süchtig. Ich konnte nicht aufhören. Die tollen Charakter, welche eine sehr fantastische Charakterentwicklung zeigen und von Anfang bis Ende eine wichtige Rolle im Geschehen einnehmen, sind absolut perfekt in die Geschichte eingegliedert worden. Zu Beginn hat man noch eine vermeintlich heile Welt vor sich stehen gehabt, zum Ende hin war ALLES kaputt. Und jeder Mensch, den man kennenlernen durfte, war nun komplett anders. Die Handlungen sind meiner Meinung nach nachvollziehbar - warum die Menschen gewisse Dinge tun.

    Emotionen werden sehr groß geschrieben. Konstant hat man eine gewisse melanonische Atmosphäre aufrecht erhalten, welche mit stetigen Höhepunkten direkt getroffen haben. Nicht nur einmal musste ich mit einem Charakter mitleiden und habe Tränen vergossen. Die Dialoge sind sehr aufregend und es war immer toll, zuzuhören. Die Synchronisation auf japanisch und auf deutsch habe ich übrigens für seeeeehr gelungen empfunden, jedoch ist die japanische Synchro emotionaler (für mich zumindest)!

    Spannung ist ebenfalls ein großer Pluspunkt, denn man kann teilweise keine Minute vorausschauen, was nun geschehen wird und was für ein Joker in der Hinterhand gehalten wird. Vor allem könnte jeder einzelne Charakter jederzeit sterben! Und das macht das Ganze noch aufregender. Ich habe bei jedem Kampf mit Lelouch, Kallen und den restlichen Schwarzen Rittern mitgefiebert und konnte kaum ruhig sitzen bleiben.

    Die Soundtracks haben die emotionale Szenen fantastisch untermauert. Ich habe regelmäßig meinen neuen Favoriten gepostet. Aber insgesamt gibt es durchaus mehr Meisterwerke. Ich werde definitiv noch des Öfteren hineinhören.

    Die Animation ist, wie bereits gesagt, sehr toll umgesetzt. Die Figuren sehen alle sympathisch aus und die Farbqualität hat mich unglaublich stark angesprochen. Die Kämpfe sind nachvollziehbar und SELTEN habe ich dermaßen gut die Emotionen von Charakteren nur anhand der Gesichtsausdrücke lesen können. Z. B. wenn Lelouch etwas nicht glauben konnte... wie er mit weit aufgerissenen Augen dort steht, so, wie man ihn eigentlich nie sieht. Oder wenn er wieder etwas Böses plant und seinen durch und durch fiesen Blick aufsetzt. Man muss aber denke ich schon die Serie sehen, um verstehen zu können, was ich meine.

    Ich selbst gebe der zweiten Staffel 10/10 Punkte, da ich vom Ende überwältigt bin und auch die ganze Geschichte von Folge 1 an für absolut lückenlos und großartig empfand. Wie gesagt ist die Geschichte eine absolute Granate, da sie komplex, aber verständlich ist, viele viele Twists eingebaut werden, der Spannungsbogen konstant aufrecht erhalten bleibt und man süchtigt nach mehr wird.

    Es ist sehr schwer zu realisieren, dass diese Serie nun vorbei sein soll. Ich bin froh, dass ich ein weiteres Meisterwerk sehen konnte. Code Geass ist wahrhaftig einer der besten Anime, welchen ich je gesehen habe und wohl auch je sehen werde.

    Lelouch vi Britannia, Lelouch Lamperouge oder auch Lulu.... du hast mich wirklich begeistert. Ein dermaßen meeeega Charakter habe ich nie kennenlernen dürfen. Meine momentane Nummer 1. Du hast zum Schluss das Richtige getan, auch wenn du dein Leben gegeben hast.

    "Nothing is unforgivable. So if you cannot forgive him, it means you do not want to." - Shirley Fenette

    A life with no changes can’t be called life. You can only call it experience. ― Lelouch Vi Britannia

    "False tears bring pain to others. A false smile brings pain to yourself." - C.C.

    "Lelou? I'm glad that I could talk to you in the end. You know? When I got my memories back, I was so scared... A fake teacher... Friends with no memories... Everyone was... lying to me... It was as if... the whole world was watching over me... Lelou, you've been fighting... all by yourself against this world... All by yourself... So that's why... I wanted to become the one thing truthful to you... I love you, Lelou. Even when I knew you killed my father... I couldn't... bring myself to hate you. Even when you tried to make me forget everything... I still fell... in love with you again... Even when my memories were altered... I still fell in love again... No matter how many times I'm reborn... I'm sure I'll... fall in love with you again, Lelou... This... is fate, right? So, it's okay, right, Lelou? That I fall in love with you when I'm reborn... No matter... how many times... I'll... fall in... love with you..." - Shirley Fenette

    "The best way to remove your lies is to make them come true." - Suzaku Kururugi

    "There are times in life when you have to distance yourself from those you love, because you love them." - C.C.

    “All the hatred in the world is gathered on me, as promised. So, all you have to do is to erase my existence, and put an end to this chain of hatred. The Black Knights will have the legend of Zero left behind for them. Schneizel will work for Zero. And now the world can be unified at one table, not through military force, but through negotiation and talk. Mankind can finally embrace the future.”
    ― Lelouch Vi Britannia


    Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

  5. #24
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Man, ist das ein scheiß Gefühl...

    Hab auf gar nichts Bock, denke all an Code Geass und kann einfach immer noch nicht realisieren, was da alles geschehen ist.

    Von einer friedlichen und fröhlichen Atmosphäre wird man in ein Abenteuer gerissen, welches von Folge zu Folge komplexer wird. Zu Beginn war eine kleine Lüge und ein Befehl mit dem Geass noch unglaublich spannend und man dachte schon "Pass bloß auf, Lelouch!". Doch nach und nach wurden die Lügen, Betrügereien und Einsätze größer. Man spielte nun nicht nur mit dem eigenen Leben, sondern mit dem ganzen Land. Freunde, die Schwarzen Ritter, das Britannische Reich, alles ist umgekrempelt worden. Lelouch tritt in ein dunkles Dasein, aus welchem er nicht mehr fliehen kann. Weltweit ist er wohl nun bekannt und nachdem die Schwarzen Ritter, die chinesische Föderation und sogar die Freunde von Lelouch sich gegen ihn gestellt haben, war er als Zero in die Ecke gedrängt.

    Er hat so gut wie alles für Nunnally aufgegeben. Und er konnte sein Ziel nicht erreichen. In der Welt des C hat er sich aber gegen seinen Vater und seine Mutter aufgelehnt und diese beseitigt. Ihm ist klar geworden, wofür er zu kämpfen hat! Und er möchte der Welt eine Zukunft bieten, der Menschheit, seinen Freunden und auch Nunnally. Und um dies zu erreichen... hat er einfach noch den restlichen Zorn auf sich gezogen, von absolut jedem! Sogar der Zorn von Nunnally.

    Am Ende bleibt ein toter Lelouch übrig. Oh man... viele... sogar der überwiegende Teil halten ihn für das Böse. Sie hassten ihn und tun es wohl immer noch. Ich bin nur froh, dass Kallen, Nunnally, Suzaku und wohl auch ein paar weitere Personen seine wahr letzte Tat begriffen haben. Er hat der Welt eine Zukunft gegeben.

    Sein Herz muss komplett zerissen sein. Er hat so viel Trauer und Schmerz in sich getragen, dass ich nur beim Gedanken daran traurig werde. Dieses melancholische Gefühl in mir... wegen einer Serie... unfassbar.

    Mir gefällt die Aussage, dass Suzaku nun der Knight of Zero ist. Ob das geplant war? Knight of Round sind ja von 9 bis 1 vorhanden. Und die Nummer 1 meinte noch zu Suzaku, dass er niemals die 1 sein wird! Und Suzaku nur trocken, dass er nicht der Knight of One sein muss... er ist der Knight of Zero. Bombe!

    Egal an welchen Charakter der Serie ich denke, Lelouch tut mir trotz all den Taten und überwiegend egostischen Absichten unfassbar leid.

    Sind die Filme sehenswert? Ich muss mehr Code Geass gucken >.<

  6. #25
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Code Geass ist auf alle fälle ein klasse Anime und hinter Death Note meine Nummer 2.

    Spoiler öffnen


    Die 5 Filme "Code Geass: Boukoku no Akito" habe ich mir nach den beiden Staffeln angeschaut. Die spielen genau dazwischen. Waren auf alle fälle spanend gemacht.

  7. #26
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    @Nevixx

    Hachja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Hatte ich ja mit dem einen Anime vor ein paar Wochen auch - Hatte ich ja auch in den Challenge Talk-Thread geschrieben.

    Aber nette neue Bilder hast du da

    Ich will dir auch schon seit guten 4 Tagen was empfehlen, aber da du da wieder mit Code Geass angefangen hattest und auch noch 1-2 andere Sachen angefangen hast, wollte ich lieber noch abwarten xD

  8. #27
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat jonnydonny Beitrag anzeigen
    Code Geass ist auf alle fälle ein klasse Anime und hinter Death Note meine Nummer 2.
    Wirklich ein grandioser Anime! Ich weiß noch nicht ganz, wie einstufen, weil ich grad noch gehypt bin. Aber ich bin mir sicher, dass Code Geass zum Treppchen gehört!!

    Zu der Theorie: darauf bin ich grad gestern gestoßen und habe viel darüber gelesen! Zum Beispiel ist ja auch im Jahr 2016 das 10 jährige Jubiläum. Und der letzte Film ist ja Anfang dieses Jahres in die Kinos in Japan gekommen. Man munkelt, dass eventuell ja eine Ankündigung gemacht werden könnte! Und wenn die Theroien stimmen, dann könnte da eine GROSSE Überaschung geschehen. Ich möchte aber eh noch ausführlicher über diese Theorie demnächst was schreiben.

    Zitat jonnydonny Beitrag anzeigen
    Die 5 Filme "Code Geass: Boukoku no Akito" habe ich mir nach den beiden Staffeln angeschaut. Die spielen genau dazwischen. Waren auf alle fälle spanend gemacht.
    Ich habe nur gesehen, dass Lelouch leider nicht als Charakter-Cast dabei ist, finde ich momentan sehr schade. Aber Suzaku und C.C.! Die Bewertung ist ja schlechter als die von der Serie, aber immer noch ganz okay. Ich werde sie mir denke ich auch bald ansehen.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Hachja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Hatte ich ja mit dem einen Anime vor ein paar Wochen auch - Hatte ich ja auch in den Challenge Talk-Thread geschrieben.

    Aber nette neue Bilder hast du da
    Das ist ein echt scheiß Gefühl >.< so eine innere Leere, als ob etwas weg ist, was nicht mehr zurück kommen wird. Und man möchte reden, schreiben, darüber diskutieren, aber man weiß nicht, was sagen und niemand ist gerade in diesem Hype. Boah, ich würde die Serie am liebsten direkt jetzt erneut gucken.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich will dir auch schon seit guten 4 Tagen was empfehlen, aber da du da wieder mit Code Geass angefangen hattest und auch noch 1-2 andere Sachen angefangen hast, wollte ich lieber noch abwarten xD
    Also ich habe Nisekoi nur angefangen, weil ich die letzten 5 Folgen von Code Geass durchziehen wollte und ich am Abend aber grad auf 1-2 Folgen Anime bock hatte. Ich habe aktuell nur wirklich Nisekoi und Yugioh wegen der Challenge am Laufen, da schnupper ich aber bei Gelegenheit nur ab und an rein. Und ich habe 2-3 Anime der neuen Season getestet, werde da aber all paar Wochen vereinzelt 1-2 Folgen gucken.

    Kannst mir also seeeehr gerne einen Anime empfehlen!!! Ich bin nur momentan so gehypt, dass mich wohl nichts außer Code Geass befriedigen kann xD

  9. #28
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen

    Kannst mir also seeeehr gerne einen Anime empfehlen!!! Ich bin nur momentan so gehypt, dass mich wohl nichts außer Code Geass befriedigen kann xD
    Bei mir war es so, dass ich mir damals ein paar Tage später die OVA "Nunnally in Wonderland" angeschaut hatte und dann war der Code Geass Hype ganz schnell verflogen xD

    Naja, es geht eigentlich nur um 1-2 Folgen, aber ich warte lieber noch etwas bis du wieder offener Neuem gegenüber bist. Weil es geht um eine Serie, auf die du nicht soooo gut zu sprechen bist und ich glaube das wird dann nicht so ein geiles Erlebnis, wenn du zusätzlich immer noch nen Nachflash von Code Geass hast xD

  10. #29
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Schön, dass du es zu Ende geguckt hast.
    Finde den Anime deswegen so toll weil beinahe jede Folge es schaffte immer einen kleinen Cliffhänger zu hinterlassen.

    Ich weiß wie ich noch ahnungslos und unvoreingenommen die allererste Folge gesehen habe
    Nachdem Lelouch seine Fähigkeit erhält und den Soldaten den Befehl gibt sich zu erschießen.
    Das war ein Moment

  11. #30
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so, dass ich mir damals ein paar Tage später die OVA "Nunnally in Wonderland" angeschaut hatte und dann war der Code Geass Hype ganz schnell verflogen xD

    Naja, es geht eigentlich nur um 1-2 Folgen, aber ich warte lieber noch etwas bis du wieder offener Neuem gegenüber bist. Weil es geht um eine Serie, auf die du nicht soooo gut zu sprechen bist und ich glaube das wird dann nicht so ein geiles Erlebnis, wenn du zusätzlich immer noch nen Nachflash von Code Geass hast xD
    Habe gelesen, dass es totaler Schrott ist, werde ich daher NIEMALS gucken xD

    Hmmm, gehts um Gintama? anaja, also langsam fühl ich mich wieder offen für Anime => langsam xD


    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Schön, dass du es zu Ende geguckt hast.
    Finde den Anime deswegen so toll weil beinahe jede Folge es schaffte immer einen kleinen Cliffhänger zu hinterlassen.

    Ich weiß wie ich noch ahnungslos und unvoreingenommen die allererste Folge gesehen habe
    Nachdem Lelouch seine Fähigkeit erhält und den Soldaten den Befehl gibt sich zu erschießen.
    Das war ein Moment
    Oh ja, durchgehend geschehen neue Dinge, welche man nicht glauben oder realisieren kann. Und immer diese Cliffhanger!!!!

    Und du sprichst genau das an, was ich ausdrücken möchte. Am Anfang ist es ein einfacher Befehl an ein paar Soldaten, welche Lelouch töten wollten. Und dann... alles Entwickelt sich zu diesem Ende, zu diesem Finale. Extrem, was sich alles tut.

    Ich habe auf Youtube leider im Augenwinkel den Titel "Lelouch Death" gelesen. War mir bis zum Ende hin nicht sicher, ob es wirklich das war, aber habs geahnt. Und dennoch, ich war SOOOO mega getroffen und konnte es nicht glauben. Fragen mich wie es gewesen wäre, hätte ich das nicht einmal geahnt bei Shirley übrigens wegen einen Soundtrack, den ich gesucht habe, genau dasselbe... xD

  12. #31
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass es totaler Schrott ist, werde ich daher NIEMALS gucken xD
    Naja, es geht. Es ist ein BD-Bonus gewesen und ist quasi ein CD-Drama mit Bildern, die Alice in Wonderland mit den Code Geass Chars nacherzählt.



    Ich weiß nicht wie ich es heute finden würde aber damals war ich halt direkt nach dem Ende im Code Geass Hype und ich wusste überhaupt nicht was die OVA ist, hatte wegen dem Titel aber was komplett anderes erwartet: Eine Fanservice OVA oder so, aber keine bebilderte Drama-CD.

    ----------------------------



    Gänsehaut-Moment *.*

  13. #32
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Gänsehaut-Moment *.*
    OMG!!! Einer meiner Lieblingsost... letzte Folge, als der besprochene Plan von Lelouch und Suzaku besprochen wird. Ich hab ja ziemlich geilen Sound zuhause, ne Anlage mir mal gegönnt. Und jetzt gerade in diesem Moment, wo ich die Melodie höre, steigen mir fast Tränen in die Augen, bekomm knallhart ein RANDOM Gefühl... ich weiß nicht, wie ich das jetzt zuordnen soll, aber ich bin überfordert. Ich will Code Geass nochmal von Anfang ohne Vorkenntnisse gucken v.v

    Habe gelesen, dass diese Picture Dramas von R1 und R2 gut sein sollen. Werde wohl davon mal was gucken, auch wenn es insgesamt glaub nur 16 Folgen à 5 Minuten sind.

  14. #33
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass diese Picture Dramas von R1 und R2 gut sein sollen. Werde wohl davon mal was gucken, auch wenn es insgesamt glaub nur 16 Folgen à 5 Minuten sind.
    Oh, echt so viele? Ich hab nur 4 oder 5 davon gesehen + die Nunally OVA und die beiden Recaps.
    Muss ich mal nachholen.

  15. #34
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Oh, echt so viele? Ich hab nur 4 oder 5 davon gesehen + die Nunally OVA und die beiden Recaps.
    Muss ich mal nachholen.
    Ja, war aber auch ewig dran, bis ich von beiden Seasons die Teile gefunden habe. Recaps guck ich erst nach ner Pause, weil ich jetzt ja doch alles kenne. Zuerst mal die Movies

    Man, bin ich gehypt. Ich frage mich, wie es gewesen wäre, hätte ich nicht diesen Sekundenspoiler über den Tod gehabt, wobei ich mir einreden wollte, dass ich da mich nur verlesen hatte xD wobei ich glaub, dass es mich kein bisschen beeinflusst hat. Bin sowas von kaputt >.<

  16. #35
    Nevixx

    AW: Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    'Code Geass: Fukkatsu no Lelouch' Anime

    Wenn das nicht geile News sind!!

  17. #36
    Nevixx

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    https://www.anime2you.de/news/165831...the-rebellion/

    Wer den Anime noch nicht gesehen hat, eine neue Chance ergibt sich!

    ProSiebenMaxx strahlt die Serie im FreeTV aus - Start: 27.10.2017

  18. #37
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zehn Pferde schaffen es nicht, mir diese Serie auf Deutsch anzutun. xD Ich hab einmal reingehört und mir sind die Ohren abgefallen. Zumal die Serie auch damals keineswegs ein unbeschriebenes Blatt war, hatte ich mehr erwartet. Es fängt ja schon damit an, dass nicht mal der Titel korrekt ausgesprochen wurde. Bei Namen hab ich ja noch Verständnis, aber der Titel? Da trennt sich die Spreu vom Weizen und man hört sofort, wenn jemand Code Cheeeese auf Deutsch geschaut hat oder nicht. Für mich ist die beste Synchronisation - sogar noch über der original japanischen - die englische, weil ich von Johnny Yong Boschs Stimme 'nen Orgasmus bekomm

  19. #38
    Nevixx

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Musst ja nicht. Ne gute Chance für die, die durchs FreeTV legal gucken möchten. Ich fand die Synchro ganz okay.

  20. #39
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Musst ja nicht. Ne gute Chance für die, die durchs FreeTV legal gucken möchten. Ich fand die Synchro ganz okay.
    Ich kenn kaum welche, die Code Geass legal geschaut haben. Leider gibt es da recht wenige Möglicheiten, was echt schade ist. Hast du die Serie mal auf OT oder Englisch geschaut?

  21. #40
    Nevixx

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime)

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ich kenn kaum welche, die Code Geass legal geschaut haben. Leider gibt es da recht wenige Möglicheiten, was echt schade ist. Hast du die Serie mal auf OT oder Englisch geschaut?
    Daher, für die, die wollen, hier die Möglichkeit!

    Ne, auf Englisch hab ichs nicht versucht, da ich Japanisch immer bevorzuge eventuell beim zweiten Durchgang

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 'Code Geass: Fukkatsu no Lelouch' Anime: EIN NEUER ANIME ZU CODE GEASS!!! https://myanimelist.net/news/48730830 Code Geass ist 10 Jahre alt geworden. Zu diesem Highlight ist ein neuer...

  2. Code Geass: Boukoku no Akito (Movie): Nachdem der Hauptstrang der eigentlichen Serie mit Season 2 "Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2" für bislang als das eigentliche Ende von den...

  3. Code Geass: hi forumlas, ich denke so ein anime sollte nicht in so einem forum fehlen, da er sehr interessant und spannend ist. hier erstmal ne kurze info...

  4. Light vs. Lelouch: So, werte Mitglieder. Da die Diskussion im Grossen und Ganzen abgelehnt wurde eröffne ich nun einen eigenen Thread. Hier darf man diskutieren...

  5. Last Rebellion: Nippon Ichi hat mit “Last Rebellion” ein neues PS3-exklusives Rollenspiel angekündigt. Das Spiel nutzt gewiss nicht die grafische Leistung der PS3,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

code geass

lelouch code geassCode geasecode geass lelouchCode geass bilderanime lelouch kopfLelouch Codegeass