Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ice_silver93

    Confidential Confessions

    Confidential Confessions (Band 1)



    Confidential Confessions beschäftigt sich mit echten Problemen von Teens in unserer Zeit. In emotional-bewegenden Kurzgeschichten werden Tabuthemen wie Jugendprostitution, Aids, Selbstmord, Magersucht, Drogen und sexuelle Belästigung offen und ohne Beschönigung angegangen.

    _____________________________________________

    Story:

    Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält, deshalb beschließt sie ihrem Leben ein Ende zu setzten.
    Ihr Selbstmordversuch missglückt, doch dann trifft sie auf ein extrem dünnes Mädchen mit gleichem Schicksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord.
    Als es ernst wird muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?
    In der Story fühlt man wirklich mit den Problemen von Manatsu verbunden und kann die Denkweise der Characktere gut nachvollziehen, verschiedene Methoden und auch die Angst werden keinesfalls überzeichnet dargestellt sondern sehr realistisch.
    Die Story des Mangas ist wirklich originell und die beiden Mädchen stellen ihr eigenes Ich immer mehr in den Vordergrund.

    Kritik am Rande:

    Der Manga ist genau das was man von ihm erwartet, deswgen kann ich nur eine kleine Anmerkung machen. Teilweise sind die bilder ein wenig steril, damit meine ich das nur der Charackter zu sehen ist, der Hintergrund weiß bleibt, das heißt nicht das man nicht weiß wo man sich grade befindet so wird der Hintergrund wenns nötig ist immer dargestellt.


    Zeichenstil:

    Bis auf kleinere Details finde ich ihn schön, nicht sehr beeindruckend wie beispielsweise "Death Note" aber die Gefühle und vor allem die Hintergründe wissen wirklich zu gefallen.

    Aufmachung:

    Richtig gut! Die Bücher haben schöne ausgefallenen Cover sondern sind auch in einem sehr gutem Leseformat, die Mangas sehen einfach klasse aus.

    Preis/Leistung:

    Ich bin mit dem Preis Leistungsverhältnis wie immer gut zufrieden, 6,50€ für einen besonderen Manga der gut verarbeitet und spannend ist.
    Außerdem befindet sich in dem Band noch eine weitere Kurzgeschichte, welche auch sehr lesenswert ist.

    9/10
    Punkten für den gelungnenen ersten Band von Confidential Confessions, ich hoffe das die Serie aufgrund der thematischen Ähnlichkeit nicht abfällt.

  2. Anzeige

    Confidential Confessions

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Confidential Confessions (Band 2): Confidential Confessions (Band 2) http://www.forumla.de/bilder/2009/11/2686.jpg Confidential Confessions beschäftigt sich mit echten Problemen...

  2. L.A. Confidential: L.A. Confidential http://www.forumla.de/bilder/2007/10/103.jpg Titel: L.A. Confidential

  3. The True Confessions of Charlotte Doyle: Spielfilm Regie: Danny DeVito Darsteller: Morgan Freeman, Pierce Brosnan, Saoirse Ronan Termine gibt es noch keine! Quelle: moviegod.de

  4. Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind: Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind http://www.forumla.de/bilder/2007/10/1864.jpg Titel: Geständnisse - Confessions of a...