Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    ist das nun "eine Attacke" oder mehrere? Sogar in dem Beispiel von Playa sehen wir, dass Naruto zwei Projektile abfeuert. Außerdem gibt es dazu sogar einen Wiki-Eintrag: Continuous Tailed Beast Balls - Narutopedia, the Naruto Encyclopedia Wiki
    In dieser Seite jedoch, können wir feststellen, wie groß die Explosionen dieser Bijuu Damas sind:



    Und das waren dieselben, über die man im Artikel sprach.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist der, dass es für Naruto kein Problem ist einen Kontinent auszulöschen - braucht er halt zwei Minuten länger dafür als ein DBZ-Charakter, aber er kann es.
    Nun, das würde aber vermutlich einen ganzen Tag in Anspruch nehmen, weil er ja nicht solche starken Angriffe hintereinander spammen kann. Für seine stärkste Attacke müsste er dann wieder warten, bis er full Chakra hat und dann könnte er wieder diese Attacke starten. Aber auch das würden mehrere Versuche haben, ein Land wie Deutschland beispielsweise zu vernichten. Und bei einem Kontinent ist das Ganze sogar viel heftiger.

    Edit: Was den Rest angeht, so stimme ich dir zu. Wenn man die Zähigkeit mitberechnet, dann ist Naruto wenigtens in der Lage, Attacken zu tanken, die auf Continent Lvl sind (wenn sogar höher). Als ich das Ranking nochmal durchlas, fiel auch mir auf, dass die Berechnung davon tatsächlich auf die Zähigkeit von Naruto zurückzuführen war. Die Begründung war auch hauptsächlich diese Mondspaltung von Toneri, die Naruto mit gebündeltem Chakra abwehren konnte.

  2. Anzeige

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch nicht, dass Naruto Kontinent Level hat. Eine BijuuDama kann vielleicht ne Stadt zerstören, denn ich schätze seine Explosionen ungefähr so stark wie die von dem Juubi ein, die ja auch ganze Dörfer und Städte zerstören können. Aber Länder oder gar Kontinente? Wenn er es den ganzen Tag spammt könnte er vielleicht ein Land zerstören, aber selbst das finde ich schon an der Grenze. Wenn ihr sagt Kontinent-Level, dann klingt das irgendwie so als könnte Naruto alle 5 Reiche/Länder mit einer Attacke plattmachen xD
    Jo so denke ich ja auch,selbst für ein Land würde das nicht reichen,selbst in einem Tag wäre und könnte er nie im Leben damit fertig sein,dazu muss man die Pausen berechnen und alleine selber müsste er über 1000Bijuu Dama abfeuern.
    Z.b nehmen wir als Country Deutschland als Beispiel,selbst für Berlin bräuchte Naruto locker 10 Bijuu dama um alles zu zerstören.
    http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/landschaftsplanung/lapro/pix/luftbild_tiergarten2_470.jpg
    Aber was mir aufgefallen ist es werden ja nicht mal die Bijuu dama als beispiel genommen.
    Hab mal den Text Kopiert:

    "Attack Potency:Continent level+ (his Super Tailed-Beast Rasenshuriken was able to damage Kaguya) | At least Continent level+ (equal to Sasuke's power when he absorbed all nine biju's power) | Multi-Continent level (Overpowered Toneri's attack that cut the moon in half, without fighting at full power, due to that he had to release Kurama to fight against Hamura's statue.)"
    Das sind einfach Schwache Begrüdungen um einfach so Conitnent level oder gar Multi Continent lvl zu sein.
    Für mich heißt Continent lvl oder Multi Continent lvl das was Saitama in One Punch Man Gezeigt hat:

    http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/935/964/0eb.png

    Klar sieht es in der Naruto Welt anders aus,aber auch da könnte ich mir das einfach nicht vorstellen:
    http://orig00.deviantart.net/19ec/f/2009/198/5/8/naruto_expanded_world_map_by_the_twilight_knight.png

    Es wurden soviele Bijuu dama abgefeuert,selbst um Konoha und das hat nichtmal gereicht um was zu bewegen.
    Wie man es dreht und wendet Naruto könnte sowas nicht in einem Tag schaffen.
    Vorallem wie wird das alles berechnet,soll das Naruto in einem Kampf schaffen können,was ist die Zeitlänge dafür?


    Auf diesen T6 lvl passt klar Naruto aber dann T6c-6b und nicht T6A.
    Den mit der t6a gehört er damit zu höchster stufe von T6 bereich und wäre über viele anderen Charakter in T6 bereich wo du denkst wie das möglich sein kann.

    Wir könnten vielleicht mal über Sasuke gereden,seine Begründungen sind weit aus Schlimmer.
    Hier über Sasuke:

    Attack Potency: Wall level+ | Building level+ | At least Building level+ | Small City level+ with Kirin (Destroyed the Uchiha Fortress and the mountain below) | Multi City-Block level+ with Susanoo slashes, Town level with Complete Susano | Town level+ with Amaterasu, Island level with Perfect Susano'o | At least Country level+, likelly higher (Split in two SO6P Madara with a slash enhanced with Raiton), Continent level with Complete Body Susano'o | Multi-Continent level with Bijuu Susanoo, via power scaling from that he exactly matched Naruto.

  4. #23
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, das würde aber vermutlich einen ganzen Tag in Anspruch nehmen, weil er ja nicht solche starken Angriffe hintereinander spammen kann.
    Na, im Krieg hat Naruto doch genug mit solchen Angriffen gespammt und hatte nach 48 Stunden durchgehenden Kämpfen noch genug Chakra um es mit Sasuke aufzunehmen. Wenn wir Naruto zu seinem stärksten Zeitpunkt hernehmen, und das ist im Zweifelsfall The Last, weil er scheinbar als Hokage ein wenig eingerostet ist, dann sieht man wie krass der Junge abgeht ohne Kurama bei sich zu haben. Auch nicht zu vergessen: Naruto hatte ziemlich lange nur eine Hälfte des Kyuubi-Chakra dabei, jetzt hat er beide Hälften und noch die "Gaben" der anderen Bijuus. Ich denke Naruto würde 15, maximal vielleicht 25 Minuten brauchen, um mit seiner Geschwindigkeit und "Effizienz" kleinere Kontinente auszurotten. Überleg doch mal: der Typ bewegt sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit und kann in Sekunden mehrere Quadratkilometer ausradieren, ohne dabei groß erschöpft zu sein - mit der Hälfte der Energie, die er mittlerweile zur Verfügung hat.

  5. #24
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Na, im Krieg hat Naruto doch genug mit solchen Angriffen gespammt und hatte nach 48 Stunden durchgehenden Kämpfen noch genug Chakra um es mit Sasuke aufzunehmen.
    Naruto und die gesamte Allianz hatten 48 Stunden lang gegen Gegner gekämpft, die in der Lage sind, mehrere Mountains auf einem Hieb zu vernichten. Dazu spammte der Juubi mit starken Bijuu Damas, die mehrere Berge auf einmal mitgenommen hatten, darunter auch noch ganze Städte. Dazu spammte Juubi ein Jutsu, wo er anscheinend eine Naturkatastrophe herbei beschworen hatte und anschließend in einer sehr großen Detonation geendet ist. Davor hatte Madara 2 große Meteoriten beschworen, die einen Haufen voller Shinobis bei dem Aufprall getötet hat.

    Was ich damit eigentlich sagen möchte: Wenn das Land schon bei diesen Angriffen stand, dann halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass das Land zugrunde gehen würde, wenn Naruto ein paar Bijuu Damas mehr spammen würde. Bei den kleineren Bijuu Damas würde er gut 'ne gesamte Woche brauchen, um wirklich alles vom Feld zu vernichten, aber wenn er dieses Jutsu auf das Land spammt...



    ...dann könnte er das Land wahrscheinlich mit gut 5-10 Versuchen vernichten. Aber das Problem dazu ist: die Attacke verbraucht jede Menge Chakra und das würde auch lange dauern, bis Naruto wieder ready ist. Deutschland hat 357.168 km² - das wird erstmal eine lange Zeit brauchen, dieses Land mit diesen Attacken zu vernichten. Berlin hat 891,8 km² - man müsste also eine Stadt dieser Größe rund 400 mal vernichten. Das ist nicht gerade wenig, wenn du mich fragst.

    Aber ja, theoretisch gesehen, wäre das auch möglich, wenn Naruto sich die Zeit nimmt, das Land gezielt anzugreifen, aber das könnte wahrscheinlich ein sehr großer Aufwand sein und so ganz Chakra-frei würde er da auch nicht davonkommen, zumal kommt da auch noch die benötigte Zeit mit rein. Schließlich war diese Attacke zweifelsohne auch Narutos stärkstes Jutsu und die kann er ja nicht immer aus dem Ärmel ziehen, zumal er auch davor eine Menge an Senchakra gesammelt hatte. Aber könnte man das wirklich mit zum Ranking dazurechnen? Schließlich geht es schlußendlich doch darum, ob Charaktere mit einzelnen oder einzelnen Kombos in der Lage sind, solche Dinge zu vollbringen - und nicht darum, wie viel Zeit man für derlei Zerstörungen braucht. Wenn man eine Kombo beispielsweise zuende bringt, dann fängt man wieder mit einer neuen an, aber die Kombo hat man schon fertig ausgeführt und wenn diese beispielsweise nur ein Haus zerstört hat, dann besitzt diese Kombo eben die Kraft, ein Haus zu zerstören. Und darum geht es mir auch in erster Linie! Über Narutos Zähigkeit zweifel ich auch gar nicht mehr - denn diese ist zweifelsohne auf Continent Lvl. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass Naruto mit paar wiederholten, starken Jutsus ein Kontinent oder gar ein Land zu zerstören.

    Aber gut, ist schlussendlich ja Ansichts- und Glaubenssache, was das Thema angeht.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wenn wir Naruto zu seinem stärksten Zeitpunkt hernehmen, und das ist im Zweifelsfall The Last, weil er scheinbar als Hokage ein wenig eingerostet ist, dann sieht man wie krass der Junge abgeht ohne Kurama bei sich zu haben.
    War Naruto nicht zum Zeitpunkt, wo er gegen Kaguya gekämpft hatte, am Stärksten? Aber ja; Naruto war in The Last wirklich sehr mächtig und stark. Aber dort besaß er doch gar kein So6p-Chakra mehr, oder etwa nicht? Zumindest besaß er nicht mehr die Gudou Dama.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Auch nicht zu vergessen: Naruto hatte ziemlich lange nur eine Hälfte des Kyuubi-Chakra dabei, jetzt hat er beide Hälften und noch die "Gaben" der anderen Bijuus.
    Nun ja: Im Kampf gegen Sasuke besaß Naruto zwar nur die Hälfte des Kurama-Chakras, aber dieser besaß doch auch das Chakra der anderen Bijuus + Senchakra + So6p-Chakra, oder irre ich mich da etwa?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich denke Naruto würde 15, maximal vielleicht 25 Minuten brauchen, um mit seiner Geschwindigkeit und "Effizienz" kleinere Kontinente auszurotten.
    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Überleg doch mal: der Typ bewegt sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit und kann in Sekunden mehrere Quadratkilometer ausradieren, ohne dabei groß erschöpft zu sein - mit der Hälfte der Energie, die er mittlerweile zur Verfügung hat.
    Naruto ist zwar relativ schnell, aber wie sieht es denn damit aus, wenn er seine Geschwindigkeit benutzt, um beispielsweise durch Länder schnell zu reisen? Theoretisch gesehen wäre das für ihn sogar mit Mach 20 möglich, relativ schnell durch das Land zu düsen, um seine Angriffe auf das Land geteilt zu spamen. Narutos Effizienz hält sich nur solange im Rahmen, wenn er auch Jutsus benutzt, die nicht zu schnell sein Chakratank leeren. Ein Bijuu verfügt zwar über unendlich viel Chakra, aber dennoch kann diese auch leer gehen, wenn man unbedacht damit umgeht. Und so eine Attacke, die er gegen Sasuke eingesetzt hatte, würde sein Chakratank schnell leeren. Im Kampf gegen Juubi musste er auch jede Menge an Chakra benutzen, um einmal sich selbst zu beschützen + die Anderen, wo Juubi gerade Tenpenchii aktiviert hatte.

    Wie schon geschrieben:
    Wenn man ihm die Zeit dazu lässt, das Kontinent gezielt anzugreifen, dann könnte er ein Kontinent wahrscheinlich vernichten, aber wenn man das in einzelnen Angriffen und Kombos beschränkt, bezweifel ich das eben sehr stark, dass so eine Attacke rund 360,000 km² Landfläche vernichten könnte. Und wir reden hier von Deutschland - mal gucken, wie viel Zeit Naruto brauchen müsste, um beispielsweise Russland (hey, Russland hat sogar mehr Quadratkilometer Landfläche als ganz Europa) zu vernichten. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Berge in Naruto sind und wieviel Quadratkilometer diese besitzen, aber wenn Naruto Bijuu Damas benutzt, die lediglich pro Kugel ein Berg vernichten können, dann könnte das eben dementsprechend LANGE dauern.
    Aber wie du es schon sagtest, kann man nicht direkt von "Naruto ist Continent-Level" oder "Naruto ist nicht Continent-Level" sprechen, weil es unterschiedlich große Kontinente gibt's. Aber gut: wenn man Narutos Continent-Lvl tatsächlich wegen seiner Zähigkeit zurechnet, dann ist das okay. Aber wieso rechnet man dann Guy beispielsweise Country-Lvl zu? Ah, weil er Madara schaden konnte... Aber wieso rechnet man ihm dann auch noch bei Night Guy Continent-Lvl zu? Weil er diesmal Madara ernsthaft verletzen konnte. Aber hier nochmal die Begründung dazu:

    Attack Potency: City-Block level | Multi City-Block level+ (Vaporized a lake in his second fight with Kisame) | Town level+ (Created a huge shock wave which shook the Turtle Island) | Country level+ with Evening Elephant (Able to cause noticeable damage to Rikudo Madara). Continent level with Night Guy, likely higher (Obliterated Rikudo Madara's left side nearly killing him in the process, also stated to be a stronger attack than Evening Elephant)
    Quelle http://vsbattles.wikia.com/wiki/Might_Guy

    Okay, es gibt's zwar Rankings, die man nachvollziehen kann (z. B. dass Aokoji oder Akainu Island-Lvl sind. Das ist plausibel - immerhin haben die beiden auf einer Insel gekämpft und die komplette Struktur der Insel verändert + das Klima. Und das kam nur zustande, weil sie dort gekämpft hatten), aber wie kann man Rankings dieser Art benutzen, wenn man solche schwammigen Begründungen dazu verwendet? Wieso sprecht man dem Charakter solch einer Stärke zu, weil dieser einen anderen, starken Charakter ebenso schaden konnte? Die Zerstörungskraft von Guy liegt doch in ein vollkommen anderes Gebiet, sie liegt nämlich nicht sonderlich flächendeckend, sondern konzentriert sich verstärkt auf einen Punkt, wo der Gegner eine komplette Ladung davon abkriegt.
    Die Begründung mit Hirudora finde ich auch nachvollziehbar, immerhin ist die Druckwelle recht flächendeckend und man konnte die Druckwelle auf der gesamten Insel (eher Insel-Schildkröte) sehen, dazu kommt auch noch die Sache, dass die Schildkröte deswegen ganz schön gerüttelt hatte. Wäre der Angriff direkt auf der Insel gelandet, dann hätte die Schildkröte definitiv sehr viel schaden davonkriegen müssen. Aber ich kann derlei Zerstörungs- und Wirkungskraft nicht bei Evening Elephant sehen - schließlich konzentriert man die Druckwelle nur auf einen Punkt.

    Achja:
    Sry, dass mein Beitrag dazu etwas lang wurde. Aber ich muss zugeben, dass mir diese Diskussion wirklich sehr spaß macht und wir unsere Meinungen und Vermutungen gegenseitig austauschen - so muss eine Diskussion sein, meiner Meinung nach!

  6. #25
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Auch finde ich es merkwürdig wie Sasuke bewertet wurde.
    Bis auf Susanno hat er nur Indras Pfeil das ihn aber enorm chakra abverlangt und ich kann es mir kaum vorstellen das er das zweimal hintereinander spammt.
    Und was diese sache nicht besser macht,wieso sind dann leute wie Whitebeard, Kizaru,Enel und Kuma auf Continent lvl?
    Enel z.b ist dort mit der Maxim nur Island lvl,aber wieso nicht höher?
    Wieso wird bei einem Enel berechnet was auch gezeigt wurde und Naruto bekommt werte die er nie gezwigt hat?
    Enel kann auch mit der Maxim durch die länder fliegen und seine stärkste Attacke drauf hauen die in der Lage waren Insel zu zerstören.
    Wenn wir also nach diesen "Spamm" begründung vor gehen sollte bei Enel auch Multi Continent lvl stehen wie bei Naruto.
    Aber da steht nur das was wir aber auch gesehen haben im Manga nämlich das er mit der Maxim island lvl ist was auch wahr ist aber bei Naruto einfach dumme BBehauptungen gestellt werden die er nie gezeigt hat.

  7. #26
    Kami Burn

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Kizaru,Enel und Kuma auf Continent lvl
    Kontinentlevel ist meiner Meinung nach für das was sie gezeigt haben noch viel zu hoch. Kizaru hat auf dem Sabaody Achipel nicht wirklich viel Zerströung gezeigt (schon gar nicht kontinentale Zerstörung),Kuma hat mit seiner stärksten Technik dem Ursus Schock auch nicht die Thriller Bark versenkt und Enel's Power reichte nicht einmal um den Upper Yard zu versenken geschweige denn einen 0815 Charakter zu töten.

  8. #27
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Kontinentlevel ist meiner Meinung nach für das was sie gezeigt haben noch viel zu hoch. Kizaru hat auf dem Sabaody Achipel nicht wirklich viel Zerströung gezeigt (schon gar nicht kontinentale Zerstörung),Kuma hat mit seiner stärksten Technik dem Ursus Schock auch nicht die Thriller Bark versenkt und Enel's Power reichte nicht einmal um den Upper Yard zu versenken geschweige denn einen 0815 Charakter zu töten.

    Gut Kizaru vllt weniger aber Enel hat mit sein Raigo ein Insel(für mich Stadt/Großer Berg einfach so zerstört.)

    Mit sein mamaragan hat er die ganze Insel zerstört,es geht hier auch im die Zerstörungskraft und wenn Ruffy damals nicht gewesen wäre,wären auch Zoro und co an Raigo gestorben,hier mal beide Attacken als Vergleich.









    Den zweiten könnte ja Ruffy blocken und zerstören dank seiner Teufelsfrucht,sonst wäre von upper yard auch zerstört worden.
    Aber von Zerstörungskraft steht es den Bijuu dama nichts nach,finde es sogar bishen schlimmer wegen der Größe dieser Attacke.
    Also müsste nach den Prinzip den wir bei naruto genannt haben auch bei Enel gelten,aber tut es nicht.

  9. #28
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Ich finde Sentinel hat da etwas Wichtiges angesprochen. Man versucht die Stärke der Chars zu vergleichen (Ich gehe mal davon aus, dass das das Ziel des Wikis war), wozu (ich zitiere Cao Cao aus dem Startpost) "Fähigkeiten, Kraft, Schnelligkeit, Wissen" gehören. Aber eingegliedert werden die Chars dann in Kategorien, die einzig und allein den Flächenschaden, also das Ausmaß deren stärksten Attacken und die Zerstörungskraft bewerten. Shikamaru hat zum Beispiel Tier 8-C, also Building Level. Ich denke, aber dass er mit Sicherheit gegen viele Charaktere mit mehr Zerstörungskraft gewinnen würde. Oder ein noch offensichtlichereres Beispiel: Light Yagami. Er ist Tier 10-B also Average Human Level, aber er würde seine Präsenz so gut verbergen können, dass er zB. Goku ohne Probleme mit dem Death Note per Herzattacke erledigen könnte und niemand überhaupt wüsste, dass es kein Unfall war.
    Also diese Tier-Einteilung ist meiner Meinung nach überhaupt nicht als Stärke-Skala für Crossover-Battles zu gebrauchen, sondern sortiert die Chars eigentlich nur nach den fettesten Attacken und nicht nach ihrer wirklichen Gefährlichkeit und Kampf. Deswegen würde ich mich jetzt nur darauf beziehen, wenn es sich um 2 Charaktere handelt, welche sehr offensiv kämpfen und geklärt werden soll, welcher Char die höhere Zerstörungskraft hat, wenn ihre stärksten Techniken aufeinanderprallen. Wobei man hier aber auch wieder Pin-Point-Attacken, wie Gais Night Guy und Flächenschaden-Attacken wie dem Bijuu-Dama unterscheiden muss. Und dann gibt es auch noch Attacken, die vielleicht schächer sind, aber über besondere Fähigkeiten verfügen, wie Kisames Daikodan no Jutsu, welches das Chakra aus gegnerischen Attacken absorbieren kann.
    Also ich würe euch raten bei Crossover-Kämpfen wirklich die Fähigkeiten der Chars komplett individuell zu besprechen und euch nicht zu sehr auf die Tier-Liste zu verlassen, wenn es um eine Klarstellung gehen soll welcher Char die höheren Siegchancen hat.

  10. #29
    Cao Cao

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    @Narutofreak1412 gerade deshalb nehmen wir dieses im Wiki aufgeführte Parameter doch auseinander

    Es ist nämlich nicht so einfach einzuordnen.

    Jemand mit T9 könnte auch jemanden mit T6 besiegen

    Ab T3 wird das aber schon schwierig...

  11. #30
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    War Naruto nicht zum Zeitpunkt, wo er gegen Kaguya gekämpft hatte, am Stärksten? Aber ja; Naruto war in The Last wirklich sehr mächtig und stark. Aber dort besaß er doch gar kein So6p-Chakra mehr, oder etwa nicht? Zumindest besaß er nicht mehr die Gudou Dama.
    In der "Mythologie" von Naruto natürlich schon, keine Frage, weil er eben in gewisserweise ein Halbgott war. Aber was reine Zerstörungskraft und Umgang mit Jutsu und Chakra angeht, so hat er in The Last wesentlich mehr ausgepackt - ich mein der schmeißt mal eben ein perfektes Rasenshuriken außerhalb vom Sennin-Modus und auch sonst geht er ab wie ein Schnitzel in der Pfanne.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naruto ist zwar relativ schnell, aber wie sieht es denn damit aus, wenn er seine Geschwindigkeit benutzt, um beispielsweise durch Länder schnell zu reisen? Theoretisch gesehen wäre das für ihn sogar mit Mach 20 möglich, relativ schnell durch das Land zu düsen, um seine Angriffe auf das Land geteilt zu spamen. Narutos Effizienz hält sich nur solange im Rahmen, wenn er auch Jutsus benutzt, die nicht zu schnell sein Chakratank leeren. Ein Bijuu verfügt zwar über unendlich viel Chakra, aber dennoch kann diese auch leer gehen, wenn man unbedacht damit umgeht. Und so eine Attacke, die er gegen Sasuke eingesetzt hatte, würde sein Chakratank schnell leeren. Im Kampf gegen Juubi musste er auch jede Menge an Chakra benutzen, um einmal sich selbst zu beschützen + die Anderen, wo Juubi gerade Tenpenchii aktiviert hatte.
    Ich kann natürlich nur spekulieren, aber im ursprünglichen Kampf Konoha VS Kyuubi & Tobi ist Kurama halt schon ziemlich ausgerastet - und besonders erschöpft sah er nicht aus. Man spricht von den Bijuus als Naturgewalten, die ganze Landstriche vernichten können. Laut dem Wiki-Eintrag können ihre Bijuudamas auf "mittlerem Level" ganze Berge atomisieren. Zusätzlich kann ein Jinchuriki diese Kraft auch noch fokusiert und "logisch" einsetzen, weil sie es gewohnt sind mit Chakra haushalten zu müssen. Mein Beispiel mit den 48 Stunden sollten eigentlich nur zeigen, dass Naruto und Kurama garantiert genug Reserven haben, um einen Kontinent zu vernichten - wie viel Zeit sie dazu brauchen ist natürlich eine andere Frage.

    Der Effekt und die Stärke seiner Attacke gegen Sasuke war auch anders gewichtet als eine einfache Bijuudama - nicht umsonst hat er sie in Form eines Rasenshuriken abgefeuert. Er musste durch Sasukes ausgezeichnete Verteidigung durch und gleichzeitig sich selbst schützen, die gezeigte Explosion war ja eben der Aufprall beider Attacken, was natürlich wieder den Effekt verstärkt.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wieso sprecht man dem Charakter solch einer Stärke zu, weil dieser einen anderen, starken Charakter ebenso schaden konnte? Die Zerstörungskraft von Guy liegt doch in ein vollkommen anderes Gebiet, sie liegt nämlich nicht sonderlich flächendeckend, sondern konzentriert sich verstärkt auf einen Punkt, wo der Gegner eine komplette Ladung davon abkriegt.
    Genau deswegen macht ein Ranking, welches den Schaden in Relation zur Zähigkeit bringt, eben Sinn, das Gefasel über den zerstörbaren Raum widerrum nicht. Guy konnte Madara schaden, als eine von mehreren Schadensquellen, die nicht auch gleichzeitig ganze Berge sprengen kann. Ergo: Madaras Zähigkeit ist auf Level X -> Guy verletzt ihn -> Guy ist Level X

    So würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen.


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich finde Sentinel hat da etwas Wichtiges angesprochen. Man versucht die Stärke der Chars zu vergleichen (Ich gehe mal davon aus, dass das das Ziel des Wikis war), wozu (ich zitiere Cao Cao aus dem Startpost) "Fähigkeiten, Kraft, Schnelligkeit, Wissen" gehören. Aber eingegliedert werden die Chars dann in Kategorien, die einzig und allein den Flächenschaden, also das Ausmaß deren stärksten Attacken und die Zerstörungskraft bewerten. Shikamaru hat zum Beispiel Tier 8-C, also Building Level. Ich denke, aber dass er mit Sicherheit gegen viele Charaktere mit mehr Zerstörungskraft gewinnen würde.
    Das ist doch kein Widerspruch. Das Ranking sagt doch nicht automatisch den Sieger voraus (keine Tierlist funktioniert so), sondern lediglich die Chance, oder in diesem speziellen Fall auch nur die rohe Kraft bzw. Zähigkeit. Shikamaru ist nun einmal nicht sonderlich robust, und auch nicht außergewöhnlich stark.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Oder ein noch offensichtlichereres Beispiel: Light Yagami. Er ist Tier 10-B also Average Human Level, aber er würde seine Präsenz so gut verbergen können, dass er zB. Goku ohne Probleme mit dem Death Note per Herzattacke erledigen könnte und niemand überhaupt wüsste, dass es kein Unfall war.
    Wie gesagt, darum geht es nicht. So wie das Wiki aufgebaut ist, versucht man Charaktere nur in ein Stärkeschema zu pressen - und da ist Light einfach nur ein durchschnittlicher Mensch.

  12. #31
    Cao Cao

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    I
    Genau deswegen macht ein Ranking, welches den Schaden in Relation zur Zähigkeit bringt, eben Sinn, das Gefasel über den zerstörbaren Raum widerrum nicht. Guy konnte Madara schaden, als eine von mehreren Schadensquellen, die nicht auch gleichzeitig ganze Berge sprengen kann. Ergo: Madaras Zähigkeit ist auf Level X -> Guy verletzt ihn -> Guy ist Level X

    So würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
    Stimmt, bei Gai wäre es dann wohl eher die "Durchschlagskraft", und diese wird wohl höher sein als die Explosion einer Bijudama.
    Ist wohl auch beim dritten Raikagen der Fall. Das wären zwar alles T8-T7ner, aber dennoch können ihre eher kleinflächigen Techniken auf den Punkt einen höheren Schaden erzielen, als auf der Gesamtfläche.

    Ein Tornado verwüstet auch ein bestimmtes Areal stärker als jeder Hurricane, aber dieser wiederrum pustet das halbe Land um.

  13. #32
    Kami Burn

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Mal ein neuer Vorschlag an die,die interessiert sind:

    Arba (Magi) und zwar in ihrer ersten Gestalt als Gyokuen Ren und auch in ihrer zweiten Gestalt als
    Spoiler öffnen
    .
    Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Im Wiki lässt sich derzeit keinen Eintrag zu diesem Charakter finden,jedoch ist Arba einer der mächtigeren Charaktere in Magi. Kennern des Manga's muss ich wohl nichts erklären,Arba's Borg spricht mehr als tausend Worte.

    Für Leute die den Manga nicht lesen und nur den Anime gucken aber trotzdem mitreden wollen würde ich raten den Wiki zu konsultieren (Link in der folgenden Beschreibung).

    Arba gehört zu einer der mächtigesten Magi von Alma Torran. Sie war Solomon's Lehrmeisterin im Schwertkampf und galt als die beste Schwertmeisterin ihres Reiches. Zu ihrem Skill im Schwerkampf gesellt sich ihr in der aktuellen Magi Welt ihr unendlicher Energiezustrom durch die Rukh Ill Ilah's.

    Arba wurde in die Welt nach Alma Torran als Gyokouen wiedergeboren (oder übernahm ihren Körper zu einem noch unbekannten Zeitpunkt),jedoch besitzt sie weiterhin das Wissen der vorigen Welt und ihre Kräfte als Magi. Im Kampf gegen Hakuryuu und Judar zeigte Gyokouen zum ersten Mal ihre wahren Kräft,auch wenn diese kurz nach Kampfbeginn von Judar blockiert wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigte Gyokuen nur ihren Borg,welcher unzerstörbar schien,da Gyokouen die Energie der Rukh stätig absorbierte und sich voll und ganz auf ihre Defensive konzentrierte*. Besagter Borg besaß jedoch die Besonderheit,auch aus der Defensive extremen Schaden austeilen zu können
    Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Hierbei zeigte Gyokouen jedoch nur defensive Taktiken. Offensiv kann man davon ausgehen dass der Schaden wesentlich höher ist. Grund dieser Annahme ist die Reaktion Judar's,welcher kruz zuvor noch eine kleine Insel mit einer recht lässigen Geste versenken wollte (was nur dank drei weiteren Magi vor Ort verhindert werden konnte).
    Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Besagter Charakter besann sich während dem Kampf auf den Unterschied zwischen ihm,Hakuryuu und Arba und machte einen Abgang:
    Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Ergo muss Arba als Gyokouen mindestens auf Insel Level sein,wenn nicht sogar höher.

    Nun zur ihrer zweiten Form als
    Spoiler öffnen




    *Ein Borg ist in der Regel ein simpler Verteidigungszauber,welcher die Energie des Magiers auf einen Schild umlenkt-je nach Konzentration dessen variiert die Stärke des Borg's




  14. #33
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    So wie das Wiki aufgebaut ist, versucht man Charaktere nur in ein Stärkeschema zu pressen - und da ist Light einfach nur ein durchschnittlicher Mensch.
    Im Startpost steht doch selbst, dass Stärke eben nicht nur Kraft, sondern auch Intelligenz, Fähigkeiten und anderes beinhaltet. Deswegen macht das Schema für mich nicht wirklich Sinn. Nur sehr wenige Menschen wären in der Lage so vorrausschauend und durchdacht mit einer anfangs unbekannten Fähigkeit zu handeln wie Light. Ich finde deswegen nicht, dass er ins "Average Human" Level passt, da er ja dann vergleichbar mit Charakteren wie Ichiraku aus Naruto wäre. Deswegen erschließt sich mir der Sinn der Art und Weise, wie die Tier-List aufgebaut ist, nicht so wirklich. Die Tierlist ist ja dafür da, damit man Charaktere miteinander vergleichen kann, zB. in Crossover-Battles oder Fantasie-Kämpfen. Und da soll eben die Einteilung, wie du schon sagtest, die Siegeschancen im Kampf darstellen. Aber wird die Siegeschance wirklich nur dadurch bestimmt, wer den meisten Flächenschaden macht?

    Die Tierlist in Pokemon schließt ja zB. auch Werte, Typen und Fähigkeiten ein und nicht nur die Stärke der erlernbaren Attacken. Oder die Tierlist in Yugioh geht auch eher danach, mit welcher Karte man am meisten Plus machen kann, wie flexibel sie ist und wie schnell sie ist, und nicht nur danach wieviel Angriffspunkte zB. ein Monster hat.

    Ich finde man sollte entweder dazuschreiben, dass es in der Tierlist nur um Zerstörungskraft geht und nicht um die allgemeine Stärke. Oder man bezieht mentale Stärke, wie Willenskraft, Intelligenz ect., andere körperliche Stärken, wie Schnelligkeit oder Fähigkeiten mit in das Tiering ein.

  15. #34
    Cao Cao

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Im Startpost steht doch selbst, dass Stärke eben nicht nur Kraft, sondern auch Intelligenz, Fähigkeiten und anderes beinhaltet. Deswegen macht das Schema für mich nicht wirklich Sinn. Nur sehr wenige Menschen wären in der Lage so vorrausschauend und durchdacht mit einer anfangs unbekannten Fähigkeit zu handeln wie Light. Ich finde deswegen nicht, dass er ins "Average Human" Level passt, da er ja dann vergleichbar mit Charakteren wie Ichiraku aus Naruto wäre. Deswegen erschließt sich mir der Sinn der Art und Weise, wie die Tier-List aufgebaut ist, nicht so wirklich. Die Tierlist ist ja dafür da, damit man Charaktere miteinander vergleichen kann, zB. in Crossover-Battles oder Fantasie-Kämpfen. Und da soll eben die Einteilung, wie du schon sagtest, die Siegeschancen im Kampf darstellen. Aber wird die Siegeschance wirklich nur dadurch bestimmt, wer den meisten Flächenschaden macht?Die Tierlist in Pokemon schließt ja zB. auch Werte, Typen und Fähigkeiten ein und nicht nur die Stärke der erlernbaren Attacken. Oder die Tierlist in Yugioh geht auch eher danach, mit welcher Karte man am meisten Plus machen kann, wie flexibel sie ist und wie schnell sie ist, und nicht nur danach wieviel Angriffspunkte zB. ein Monster hat.Ich finde man sollte entweder dazuschreiben, dass es in der Tierlist nur um Zerstörungskraft geht und nicht um die allgemeine Stärke. Oder man bezieht mentale Stärke, wie Willenskraft, Intelligenz ect., andere körperliche Stärken, wie Schnelligkeit oder Fähigkeiten mit in das Tiering ein.

    Ich denke mal Kaykero bezog sich "nur" auf das Wiki. So wie er es geschildert hatte, stimmt die Einteilung. Meine eigene Aussage zu den einzelnen Kriterien betrifft nicht dieses Wiki.Die Frage meinerseits war lediglich, ob man das Wiki so wie es funktioniert auch gut umsetzen kann.Indem man Stärke, Schnelligkeit, Intelligenz, usw. aufteilt, bzw. ob es Sinn macht Kraft und Robustheit zusammen zu würfeln.

    Des weiteren sollte hier auch darüber diskutiert werden, ob die angegebenen Werte eurer Meinung nach stimmen, und in wie weit ihr Charaktere einschätzen könnt, die nicht im Wiki sind.


    Das hat nichts mit Kämpfe an sich zu tun (Hab mich im Titel falsch aausgedrückt), sondern wir machen hier eine Analyse um vielleicht später einfacher zu entscheiden, wer gewinnen würde.

  16. #35
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Indem man Stärke, Schnelligkeit, Intelligenz, usw. aufteilt
    Sorry, dass ich diesen Part hier so aus dem Kontext reiße, aber DAS ist doch mal eine Idee! Warum bei Stärke aufhören? Wir können ja zu jedem Charakter zusätzlich noch die Frage nach einem gewissen Kriterium ergänzen. Zum Beispiel: wir nehmen Shikamaru als "Charakter in Frage" und statt über das Tier seiner Stärke zu reden, versuchen wir seine Intelligenz in ein Tier zu ordnen. Natürlich bräuchte man dafür auch für jedes Kriterium ein Schema (eben wie die Frage nach dem potenziellen Schaden im Ranking für Stärke), aber theoretisch sollte dies doch machbar sein - immerhin haben wir hier nicht nur ein paar schlaue Leute, sondern auch die nötige Motivation.

    Am Ende haben wir dann für jeden Charakter eben mehrere Rankings, was eine gegenüberstellung wesenlich leichter macht. So könnte man auch zum ersten Mal in der langen, langen Geschichte der Forumlanischen Battle-Diskussionen subjektive Attribute in den Kampfverlauf einbauen, ohne sich dabei selbst etwas kreatives ausdenken zu müssen.

    Was ich damit meine: bleiben wir bei Shikamaru und den Attributen Kraft, Zähigkeit, Intelligenz, Arsenal (soll die Bezeichnung für die im Kampf nutzbaren Mittel, also Techniken, Werkzeuge, Waffen, Fähigkeiten und so sein) Ausdauer und Geschwindigkeit (ist natürlich wahlweise noch ergänzbar, keine Frage) - wenn wir ihn jetzt gegen einen Charakter antreten lassen, dann ist der erste Schritt eine direkte gegenüberstellung seiner einzelnen Stats, wenn es Unklarheiten geben sollte, dann könnte man anhand der größeren oder kleineren Diskrepanzen bei den Werten ermitteln, wer denn nun insgesamt "stärker" ist.

  17. #36
    Cao Cao

    AW: Crossover-Fights (Vergleiche-fehlerhafter Wikis)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich diesen Part hier so aus dem Kontext reiße, aber DAS ist doch mal eine Idee! Warum bei Stärke aufhören? Wir können ja zu jedem Charakter zusätzlich noch die Frage nach einem gewissen Kriterium ergänzen. Zum Beispiel: wir nehmen Shikamaru als "Charakter in Frage" und statt über das Tier seiner Stärke zu reden, versuchen wir seine Intelligenz in ein Tier zu ordnen. Natürlich bräuchte man dafür auch für jedes Kriterium ein Schema (eben wie die Frage nach dem potenziellen Schaden im Ranking für Stärke), aber theoretisch sollte dies doch machbar sein - immerhin haben wir hier nicht nur ein paar schlaue Leute, sondern auch die nötige Motivation.
    Wäre auch Sinn der Sache, also für mich zumindest. Wir gliedern jeden relevanten Aspekt aneinander. Problematisch ist nur, wie wir das ganze handhaben wollen. Berechnen wir aus den unterschiedlichen Tiers dann einen Mittelwert? Würde ja das ganze wieder für die Katz machen.
    Klar ist Stärke alleine nicht von Bedeutung, wenn dein Gegner z.B. in der Lage ist mit Gedankenkontrolle jemanden zu töten.
    Gerade Shikamaru könnte man mit zu den gefährlichsten Gegnern zählen, denn alles was ein Schatten hat, kann er kontrollieren. Allerdings auch nur bis zu einer gewissen Stärke. Ich denke mal das jemand mit T6 da sehr schnell herausbricht, eben weil der jenige zuviel Kraft hat. Allerdings sollte man hier auch die Schattennaht nicht unterschätzen. Dies könnte sich durch jeglichen Gegner bohren, denn einen Schatten kann man ja nicht wirklich eine Dichte zuordnen.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Am Ende haben wir dann für jeden Charakter eben mehrere Rankings, was eine gegenüberstellung wesenlich leichter macht. So könnte man auch zum ersten Mal in der langen, langen Geschichte der Forumlanischen Battle-Diskussionen subjektive Attribute in den Kampfverlauf einbauen, ohne sich dabei selbst etwas kreatives ausdenken zu müssen.
    Wäre auf jeden Fall mal ein erster Schritt, und wir können uns das ganze "Aber Goku ist stärker", oder "Aizen ist dank Hogyoku unbesiegbar" ersparen.
    Ein gutes hat dieses Wiki. Ich bin endlich auch mal dahinter gekommen, das es weit aus stärkere Gegner gibt als in Dragon Ball, Bleach, Naruto, One Piece, HxH, usw. denn das was da die Bereiche T2-T0 aufzählt ist irrsinnig.
    Natürlich setzt sich dieses Wiki nicht nur aus Anime/Manga-Charas zusammen, aber das habe ich ja oben angegeben. Ich wäre sowieso eher für ein universelles Crossover. Nur Manga-Charaktere wären mir zumindest auf Dauer zu eintönig

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Was ich damit meine: bleiben wir bei Shikamaru und den Attributen Kraft, Zähigkeit, Intelligenz, Arsenal (soll die Bezeichnung für die im Kampf nutzbaren Mittel, also Techniken, Werkzeuge, Waffen, Fähigkeiten und so sein) Ausdauer und Geschwindigkeit (ist natürlich wahlweise noch ergänzbar, keine Frage) - wenn wir ihn jetzt gegen einen Charakter antreten lassen, dann ist der erste Schritt eine direkte gegenüberstellung seiner einzelnen Stats, wenn es Unklarheiten geben sollte, dann könnte man anhand der größeren oder kleineren Diskrepanzen bei den Werten ermitteln, wer denn nun insgesamt "stärker" ist.
    Bedarf einer genaueren Analyse. Folglich wäre es sinnvoll das mehrere User sich mit Shikamaru und seinen Fähigkeiten sowie seinen Charaktereigenschaften befassen, um ein einigermaßen sauberes Profil hinzubekommen. Aber das würde mir viel mehr Spaß bringen als 10 Seiten lang über einen Kamf zu streiten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

madara dihte xx