Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini Folge 11:

    Ein Contractor läuft auf einer Blumenwiese rückwärts. Mit seinen Händen greift er sich an den Kopf und gibt komische Laute von sich. Er scheint starke Schmerzen zu empfinden. Sein Körper beginnt Blau zu leuchten, während er seine eigene Fähigkeit gegen sich selbst enwedet. Er stirbt.

    Um ihm herum befinden sich unzählige weitere tote Contractors. Während dieses Trauerspiel gezeigt wird, summt eine Frau eine Melodie lockerflockig vor sich hin. Mit langsamen schritten läuft sie an den Leichen vorbei. Es ist Yin. Yin mit ihren violetten Augen. Yin mit hellblau grell leuchtenden Haaren. Sie scheint leicht zu lächeln.

    Yin: "Wir werden einander schon bald begenen."

    Ein dunkelorangener Halbmond ist im Himmel zu sehen.

    Suou wacht auf. Sie trifft Hei in der Küche, welcher gerade einen Teig knetet. Suou errötet.

    Suou: "Guten Morgen."
    Hei: "Hi."
    Suou: "Was machst du?"
    [Hei holt etwas aus dem Kühlschrank; eine fröhliche Melodie ertönt, während Suou ihm beim Kochen beobachtet; sie erkennt das Gericht]
    Suou: "Pelmeni? Das sind doch Pelmeni, oder?" [gefüllte Teigtaschen]
    Hei: "Richtig."
    Suou: "Ja! Ich helfe dir!"
    Hei: "Nicht nötig."
    Suou: "Warum nicht? Ich bin wirklich gut darin, sie zu füllen, deshalb..."
    [Suou schupft Hei zur Seite]
    Suou: "Hey! Mach doch schon mal die Suppe, Hei! Ich übernehme das."
    [Mit einem Lächeln im Gesicht beginnt Suou, den Teig auszurollen]

    Beim Essen langen alle kräftig zu, Mao und Juli kennen das Gericht jedoch nicht als Pelmeni, sondern als Nikuman an.

    Ich finde es toll von Hei, dass er extra für Suou Pelmeni gemacht hat! Sie hat in Folge 10 ja erwähnt, dass sie Nikuman von Misaki bekommen hat. Sie war deshalb glücklich. Hei hat dies sich zu Herzen genommen und eine russische Nationalspeise gemacht, welche änhlich ist.

    Hei: "Heute gehen wir getrennte Wege."
    Mao: "Gehst du wieder irgendwohin?"
    Hei: "Ich muss mich da um etwas kümmern."
    Suou: "Ich helfe dir!"
    Hei: "Du hast eigene Dinge zu erledigen. Ich kümmere mich um meine eigenen Probleme."
    Suou: "Du kommst doch wieder, oder? Versprich es mir! Ich werde mich um meine eigenen Probleme kümmern, also..."
    Hei: "Verstanden."

    Der Vorgesetzte von Abteilung 3 teilt Misaki zwischenzeitlich mit, dass Youko von BK-201 ermordet worden ist. Er gibt Shizume und Misaki den Auftrag, nach dem Kind von Mikhail Pavlichenko weiterzusuchen. Hazuki blickt währenddessen betrübt aus dem Fenster. Obwohl sie ein Contractor ist, scheint sie der Tod von Youko zu bedrücken. Shizume regt sich mal wieder auf, dass er zu wenig Informationen und wie ein Außenseiter behandelt wird. Dann beginnt Misaki die Worte zu wiederholen.

    Misaki: ""Izanagi blickt über den Grund des falschen Sees, auf Izanami wartend. Izanami wird den Grund des Wassers durchqueren und vielleicht werden sich die Beiden treffen. Wenn sie es tun, werden sich Himmel und Erde spalten und dort wird sich das Tor zur Hölle öffnen. Aus dem Tor wird Einer hervorkommen, ein unbekanntes Wesen. Und der Kampf wird bis zur Unendlichkeit fortgeführt." - So lautet der Inhalt der geheimen Mitaka-Dokumente. Mir wurde gesagt, dass dies die Erinnerung der Zukunft sei. Wenn die Ereignisse wie vorhergesagt eintreffen, wird uns ein schreckliches Unheil ereilen, wenn Izanami und Izanagi sich treffen."
    Vorgesetzte der Abteilung 3: ""Das Zeichen wird ein sicherförmiger Mond sein, der niemals untergeht. Wenn er zum Vollmond wird, wird Izanami ihren letzten Schwangerschaftszyklus durchlaufen." - Sie haben Ihre Hausaufgaben gemacht. So wie Sie befürchtet haben, sind die Vorhersagen in das letzte Stadium eingetreten. Ich habe dies alles vor Ihnen geheim gehalten, um unnötiges Chaos zu vermeiden. Zu einer Zeit, in der eine Deutung der Vorhersagen im Umlauf war, brach ein Krieg aus."
    Shizume: "Der Himmelskrieg?"
    Vorgesetzte der Abteilung 3: "Genau. Izanami's Erwachen kann nicht länger aufgehalten werden. Es gibt nur mehr einen Ausweg, um das Eintreten der Vorhersagen abzuwenden...Izanagi zu fangen und zu töten... bevor er Izanami trifft." [Izanagi ist Shion]

    Mao, Juli und Suou sind zusammen draußen und laufen eine Straße entlang. Mao vermutet, dass Hei losgezogen ist, um Yin zu suchen. Mao spricht darüber, dass die Yin, welche Hei einmal kannte und die Yin, welche jetzt als Izanami bekannt ist, vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Einige behaupten, dass die Evolution der Grund sein, doch Hei befürchtet, dass alles seine Schuld ist.

    -> Ich glaube, hierbei handelt es sich um die Dolls, welche sich weiterentwickeln. Ich habe ja bereits 2 Folgen von Gaiden geguckt und Yin wurde als solche bezeichnet. Deswegen wollte man sie ja auch schnappen. Sie scheint sich tatsächlich sehr weiterentwickelt zu haben. Und das womöglich auch noch, weil sie in Heis Nähe gewesen ist.

    Suou möchte ihre Sache nun auch selbst beenden und versucht, Shion im alten Wolkenkratzer - das damalige Aquarium - zu finden.

    Im Aquarium steht Suou vor einer kaputten Fensterscheibe; die Fensterscheiben aus ihren Erinnerungen, als ihre komplette Familie beisammen und glücklich gewesen ist. Jemand steht auf eine Glasscherbe.

    Suou: "Papa!"
    Mikhail: "Suou."
    Suou: "Warum? Wurdest du nicht ermordet?"
    Mikhail: "Das war eine Kopie."
    Suou: "Eine Kopie?"
    Mikhail: "Es war eine Puppe, die ich vorbereitet hatte, um mich selbst vor bösen Menschen zu schützen. Es war nicht mein wirkliches Ich..... Suou?"
    Suou: "Genau so wie ich."
    [Suou blickt traurig zu Boden]
    Suou: "Ich bin auch eine Kopie."
    [Mikhail blickt erstaunt seine Tochter an]
    Mikhail: "Woher weißt du das?"
    Suou: "Ich habe Mama getroffen und von ihr erfahren, dass ich einst gestorben bin." [Suou ist offensichtlich sehr niedergeschlagen]
    Mikhail: "Wie üblich ist sie immer noch eine unverantwortliche Frau! Sie weiß nicht einmal etwas von mir oder Shion."
    Suou: "Papa..."
    Mikhail: "Ich weiß nicht, was sie dir erzählt hat, aber denke einmal so darüber nach: Du bist nicht tot."
    [Mikhail geht zu Suou auf die Knie und hält ihre Schultern]
    Mikhail: "Du bist jetzt hier. Hier mit deinen Erinnerungen und Gefühlen. Es ist wahr, dass dein Körper einst starb, aber wir haben dich zurückgebracht! Mit Shion's Kraft!"
    Suou: "Shion? Du hast mich nicht erschaffen?" [So hat es ihre Mutter erzählt, da sie Mikhail mit Suou auf einer Liege am Werkeln gesehen hat]
    Papa: "Erinnerst du dich, wie Shion vor zwei Jahren zu einem Contractor wurde?"
    Suou: "Ja, an diesem Tag waren wir in Sibirien. Nach der Jagd machten wir ein Lagerfeuer, tranken heiße Suppe und dann... wurde Shion zu einem Contractor. War das auch eine Lüge?"
    Papa: "Es ist wahr, dass ein Meteor einschlug, aber was danach geschah, war anders. Zunächst einmal war Shion bereits seit seiner Geburt ein Contractor."
    Mao: "Also war er von Anfang an etwas Besonderes."
    Papa: "Und zweitens warst du zuerst gar nicht dort, Suou."
    [Es ist dasselbe Szenario erneut zu sehen: ein Lagerfeuer, Shion und Mikhail sitzen dort, Sterne fallen und somit sterben Contractors, ein Meteorit trifft Shion]
    [Shion liegt schwer verletzt in den Armen seines Papas] Papa: "Shion! Shion!"
    [Shion hat ein Auge verletzt und ist sehr schwach] Shion: "Suou...Suou..." [Shions heiles Auge leuchtet in einer blauen Farbe]

    Papa: "Zuerst konnte ich nicht verstehen, was passiert ist. Seine Fähigkeit als Contractor ist es, Kopien zu erschaffen, aber niemals zuvor hat er einen Menschen kopiert, schon gar nicht sich selbst."
    Mao: "Hey, sie ist ein Mädchen!"
    Papa: "Genau, deshalb ist sie Suou! Sie ist nicht Shion! Shion's Kopie hatten immer ein Detail, das sie vom Original unterschied. Der Grund ist nicht bekannt, aber das Spielt keine Rolle."
    Suou: "Was ist dann mit den Erinnerungen? Warum habe ich eigene Erinnerungen?"
    Papa: "Ich habe das ME benutzt, um die Erinnerungen, die von Shion erschaffen wurden, zu extrahieren und in dich einzupflanzen zusammen mit den Erinnerungen bis zu dem Zeitpunkt, an dem du fünf Jahre alt warst."
    Suou: "Also ist meine Erinnerung an das Aquarium..."
    Papa: "Das war ein Geschenk von Shion an dich."
    Suou: "Es ist kein Geschenk. Es muss... Ich muss Shion sehen! Wo ist er?" [Suou denkt wohl, dass diese Erinnerung der Wegweiser zurück zu Shion war; so erklär ich es mir zumindest]
    Papa: "Suou..."
    Suou: "Bitte, Papa! Lass mich Shion sehen!

    => Okay, lass uns das jetzt einmal zusammenfassen:

    Suou ist damals tatsächlich bei der Explosion gestorben. Shion war schon immer ein Contractor, von seiner Geburt an, was eigentlich bisher noch nie vorgekommen ist. Daher war er aber als kleines Kind bereits so emotionslos. Als der Meteorit damals in Sibirien Shion getroffen hat, hat dieser an Suou gedacht, eventuell sogar ein bisschen vermisst? Auf jeden Fall hat er eine Kopie von sich selbst erstellt, denn das ist seine Contractor-Fähigkeit = Kopien erstellen.

    Shion lässt aber immer ein Detail bei der Kopie anders ausfallen, als beim Original, damit wohl die zwei Subjekte oder auch Objekte unterschieden werden können. Daher ist Shion als Mädchen zurückgekommen. Da sie Zwillingsgeschwister sind, ist die perfekte Suou entstanden.

    Die Erinnerung wurden ihr künstlich durch das ME, an welchem ihr Vater sowieso forscht, eingepflanzt. Einige Erinnerungen sind auch erfunden gewesen, wie zum Beispiel das mit dem Aquarium. Die Erinnerung an das Aquarium war eventuell aber auch nur eine Art Wegweiser, damit Suou Shion finden kann.

    Abteilung 3 ist hinter Suou her, weil sie Suou irrtümlicherweise für Shion halten. Shion ist Izanagi. Und wenn Izanagi Izanami trifft, geschieht ein Unheil. Daher wollen alle Shion und in diesem Falle seine Kopie Suou fassen => wobei ich jetzt bei "allen" eventuell auch falsch liege. Abteilung 3 möchte dies zumindest. Weshalb die aus Russland Shion fassen wollten, ist mir unklar.

    Lass uns mit der Folge fortsetzen:

    Inzwischen haben Shizume und Misaki den ungefähren Aufenthaltsort von Suou bzw. Shion feststellen können. Aber nur den ungefähren.

    Shizume: " Ich habe gehört, dass die Dolls in einem eigenen Netzwerk verbunden sind. Also ist es vermutlich wahr. Dergleichen glaubte Dr. Pavlichenko, dass das ME eine ähnliche Netzwerkstruktur aufwies."

    Somit konnte Mikhail also, da er sich ja auf das Gebiet ME spezialisiert hat, die Doll-Systeme bislang unwirksam machen. Nun scheinen aber ein paar Informationen zu ihren Standpunkt durchgesicker zu sein.

    Mikhail, Suou, Juli und Mao befinden sich auf dem Dach. Juli bemerkt, dass sie kommen, fasst Suou an der Hand und flüchtet mit ihr.
    Spoiler öffnen


    Miss Oreille befiehlt ihren Zwillingsdolls, Juli den Fluchtweg bekannt zu geben. Als Antwort bekommt sie die Information, dass auch der Fluchtweg entdeckt worden ist. Das Telefon läutet. Auf dem Telefon ist "John Smith" zu lesen. Sie lobt ihn und zerstört darauf das Handy.

    Das ehemalige Aquarium wird umstellt und gestürmt. Juli befindet sich mit Suou an der Hand und Mao auf seinem Kopf auf der Fluchttreppe. Dort begegnen sie Shizume. Er fragt Suou, ob diese Beine sein Geschenk seien, noch immer in der Annahme, es wäre Shion. Ist er schwul? Steht er auf Kinder? Er möchte sich die Beine ansehen, bevor darauf Haare wachsen. Suou versteht nicht. Sie meint, dass auf den Beinen keine Haare wachsen. Shizume gibt zur Antwort, dass dies geschen wird, sobald sie älter ist. Er zeigt seine behaarten Beine. Suou gibt als Konter, dass bei ihr die Haare nicht so stark wie bei ihm wachsen werden, da sie kein Junge ist. Shizume ist verwundert.

    Mao: "Wie es scheint, ist dieser Idiot der Einzige, der immer noch glaubt, dass du Shion bist."

    Shizume rastet richtig aus, weil Mao als Momonga spricht. Dass Suou ein Mädchen ist, war ihm wohl eher gleichgültig. Er ist ein echter Idiot. Mikhail zieht eine Pistole und feuert auf Shizume, welcher davonläuft. Sie gehen zusammen wieder die Fluchttreppe hinauf. Als sie über das Dach zurück rennen, steht ein Contractor auf einem Nebengebäude und wirft einen Speer aus Luft in Richtung Suou. Mikhail sieht das und rettet Suou mit einem Sprung, mit welchem er sie und sich zu Boden wirft. Sie stehen auf und rennen in Deckung. Dort sieht Suou, dass ihr Papa am Oberschenkel getroffen worden ist und nun sehr stark blutet. Suou reißt von ihrem T-Shirt um den Bauch herum Stoff ab und verbindet damit ihren Vater.

    Vor dem Gebäude befindet sich Misaki, welche mit einer Schussweste und einer MP bewaffnet vor sich hinzielt. Miss Oreille erscheint in einem sehr knalligen und außergewöhnlichen "Weltalloverall", welche wohl vor sehr langer Zeit zum Verkleiden herstellt worden sind. In ihrer Hand hält sie eine Art Laserpistole. Sie teilt Misaki mit, dass selbst wenn sie jetzt losgehen würde, sie nichts mehr ändern kann. Ein Contractor erscheint und möchte Miss Oreille töten, welche mit ihrer Laserpistole auf den Contractor schießt.

    Ein Kugel aus vielen verschiedenen Farben bildet sich um ihn. So wie damals um Hei, als Suou noch kein Contractor gewesen ist und sie sich in Russland befanden. Der Contractor stirbt. Diese Erfindung scheint von Dr. Schröder zu kommen. Er ist wohl noch immer in der Forschung tätig. Misaki möchte wissen, wer diese Frau wirklich ist. Doch Miss Oreille möchte später darüber reden. Jetzt sollten sie gemeinsam von diesem Ort verschwinden, da es bald ein Blutbad geben wird. Hubschrauber erscheinen im Himmel.

    Miss Oreille: "Nachdem das Syndikat endlich verschwunden ist scheint es, dass Amerika dessen Position als Supermacht einnehmen will."
    Misaki: "Warum sind die Amerikaner hier?"
    Miss Oreille: "Sie sind hinter Izanami und Izanagi her."
    Misaki: "Sind sie? Aber sie sind...!"
    Miss Oreille: "Ich weiß. Aber es sieht so aus, als sähen sie in ihnen eine Art Energiequelle. Egal, wir sollten ihr das Feld überlassen und verschwinden. Für solche Situationen wurde sie vom Black Reaper ausgebildet."

    Sie verlassen den Ort.

    Suou hat ihren Vater in das Gebäudeinnere geführt und setzt ihn gegen eine Wand. Er hat viel Blut verloren. Von hinten hört man schwere Schritte. Shizume hat sich in einen Steingolem verwandelt und läuft durch das zerstörte Gebäude. Er sucht Suou. Mikhail verlangt von Suou, dass sie fliehen und ihn zurücklassen. Suous Blick wird ernst. Sie setzt ihre Contractor-Fähigkeit ein und holt ihr Gewehr aus ihrem Medaillon. Sie ist fest entschlossen, sich Shizume alleine in den Weg zu stellen. Sie lächelt ihrem Vater mit einem warmen Gesichtsausdruck zu. Sie bittet Mao darum, um ihn aufzupassen und läuft davon.

    Suou stellt sich Shizume gegenüber. Sie zielt und schießt, ohne zu zögern. Shizume macht einen Schritt zurück; der Schuss hatte einen gewaltigen Bums. Shizume ist von der Wucht überwältigt. Aus seinem "Brustkorb" aus Stein fallen einzelne Stücke herab. Suou lädt nach und schießt erneut. Dieses Mal deckt sich Shizume mit seinen Armen. Er ist sauer und rennt auf Suou zu. Diese lädt mit einem eisernen Blick ein weiteres Mal nach. Schuss! Ein Teil von Shizumes linker Schulter ist zerstört. Auch das linke Auge ist nun zu erkennen. Er springt auf Suou zu und trifft sie mit seinem Arm aus Stein. Ihr gerade abgefeuerter Schuss trifft die Decke, während sie gegen die Wand prallt. Shizume gibt zu, dass diese Aktion gefährlich gewesen ist. Er dreht sich um und geht ein paar Schritte zurück. Er wäre beinahe gestorben. Suou kommt langsam wieder zu sich. Ihre Waffe liegt nicht weit neben ihr.

    Shizume hebt ein paar Brocken Steine hoch und verschmelzt diese mit dem Loch an seiner Brust. Suou möchte gerade die Waffe greifen, als Shizume sie hochhebt. Suou sieht ihm zornig ins Gesicht. Sie hebt ihre rechte Hand und schmeißt ihm Staub sowie Kieselsteine ins Gesicht. Dies hat sie im Training mit Hei gelernt! Sich die Umgebung als Waffe zu Nutze zu machen. Shizume lässt Suou los. Shizume kann sich den Dreck nicht aus den Augen reiben, da seine Finger viel zu groß sind. Dann hält Shizume inne. Er dreht sich um und sieht Suou mit dem Gewähr in den Händen vor ihm stehen. Sie blickt ihn selbstbewusst und zielsterbig an.

    [COLOR="#00cccc"]Suou: "Es ist ja nicht so, als ob du sterben wirst, oder?"

    Suou feuert ab, Shizume direkt in das Gesicht. Seine Steinhülle bröckelt vom Gesicht, während es ihn zurückschleudert. Shizume liegt mit einem Blutfleck auf der Stirn sowie weißen weit aufgerissenen Augen auf dem Boden. Er wirkt tot.

    Suou atmet durch. Sie rennt zurück zu ihren Freunden und zu ihrem Papa. Dieser ist schwächer geworden. Er hat noch mehr Blut verloren. Die traurige Melodie, welche auch beim Tod von Suou abgespielt worden ist, beginnt erneut zu laufen.
    Spoiler öffnen


    Papa mit einer schwachen und schon eher flüsternden Stimme: "Es ist zu spät für mich."
    Suou: "Was sagst du da? Du kommst mit mir!" [Suous Gesichtsausdruck ist leer, emotionslos]
    Papa: "Ist schon in Ordnung."
    Suou: "Ist es nicht!" [Ihre ganzen Emotionen sind jedoch in ihrer Stimme zu hören]
    Papa: "Nein, schon okay."
    [Suou blickt erschocken auf. Sie guckt nun traurig]
    Papa: "Dass ich euch habe aufwachsen sehen..."
    [Mikhail schließt die Augen; Suou rüttelt an seinen Armen]
    Suou: "Warte! Das kannst du nicht einfach so stehen lassen!"
    [Mikhail öffnet seinen Augen ein wenig]
    Suou: "Ich bin nicht das Ich der Vergangenheit!"
    [Suou blickt nun klar erkennbar ihren Vater traurig an]
    Suou: "Ich bin eine Kopie und ein Contractor... und nicht das Ich, das du gekannt hast."
    [Suous Vater hält seine Handfläche zärtlich an ihre linke Gesichtshälfte]
    Papa: "Du wirst immer... meine Suou sein..."
    Suou: "Papa..."
    [Suou lächelt ein wenig, sieht dennoch noch eher traurig aus]
    Papa: "Bis Shion es dir sagt, darfst du es nicht ablegen."
    [Das Amulett von Suou ist zu sehen. Nach diesen Worten verlässt Mikhail seine Kraft. Seine Hand streift über Suous Gesicht und geht zu Boden]
    Suou: "Papa? Papa?!" [Sie schreit nach ihrem Vater in einer schmerzverzerrten Stimme]
    [Mikhails Augen sind geöffnet, zeigen aber keine Regung. Sie sind leblos]

    Von hinten sind Soldaten zu hören. Mao schlägt vor, abzuhauen. Die Amerikaner erscheinen. Sie stürmen zusammen mit Shizume um die Ecke. Suou, Juli und Mao sind fort. Lediglich Suous Papa liegt auf dem Boden, die Augen geschlossen, einen Origami-Stern auf seiner Brust liegend. Seine Hände sind über seinem Bauch gefalten.

    Shizume hat noch einen Blutabdruck auf der Stirn. Mit einem Zorn in seinen Augen möchte er seine Fähigkeit anwenden, um Mikhail zu zertrümmern. Ein Mann erscheint, welcher Shizume davon abrät. Die Erinnerungen diese Mannes sind zu wertvoll. Es ist der Mann, welcher zu Beginn der Geschichte mit Miss Oreille zusammen Informationen ausgetauscht hat. Ob es sich hierbei um John Smith handelt? Shizume fragt, ob sie - von der CIA - nicht ein wenig spät seien.

    Hei befindet sich im Hell's Gate in einem Gebäude. Er bewegt sich auf einen Behälter zu. Es ist ein Behälter wie damals, als er in einem LKW nach Yin gesucht hat. Er ist offen. Kabel liegen lose darin herum.

    Hazuki greift Hei plötzlich an, welcher ihren Attacken mit Geschick ausweicht. Sie ist wütend. Blitzschnell bewegt sie sich vor Hei und holt zu einem Schlag aus. Ihr Blick ist eisern. Hei blickt überrascht und hilflos in ihre Augen.

    Hazuki: "Stirb!"

    Das leuchtende Schwert bewegt sich auf Heis Gesicht zu.... der Bildschirm wird dunkel, das Ending beginnt.

    Mao spricht. Er spricht davon, dass er niemals erwartet hätte, den ganzen Weg zu gehen, nur um wieder im Hell's Gate zu landen. Juli wird von den Zwillingsdolls geleitet. Suou ist dicht hinter ihm. Vor ihnen sind vier Gestalten zu erkennen. Die Zwillingsdolls, Miss Oreille und Misaki. Misaki fragt sie, weswegen sie hergekommen sind. Juli deutet nur auf die Zwillingsdolls. Miss Oreille nennt Mao Ricardo. Mao nervt das unübersehbar. Sie scheint ihn zu kennen. Laut ihm ist er nicht mehr länger ihr Lover. Sosososososo!

    Misaki: "D-Das Eichhörnchen hat geredet!"
    Mao: "Ich bin ein Momonga!"

    Dann fällt der Gruppe auf, dass Suou verschwunden ist.

    Zwillingsdolls: "Die Emotionen der beiden sind verbunden. Dies ist das Gate, an dem jeder Wunsch erfüllt werden kann. Aber auch ein Ort, an dem man etwas verliert."


    Suou findet endlich Shion. Dieser liegt auf dem Boden, merklich geschwächt. Das ist wohl wegen seinem Contractor-Payment. Sie eilt zu ihm während sie seinen Namen ruft.

    Suou: "SHIOOON!"

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Auch diese Folge war wieder äußerst informativ. So wie die Folge zuvor.

    Wir lernen etwas über Suou, wie sie entstanden ist, woher ihre Erinnerungen stammen, dass Shizume ein Verräter ist und dass Suou mit Shion verwechselt wird -> gesucht werden sie wegen Macht sowie um die Welt zu retten.

    Suou eilt wirklich ein sehr trauriges Schicksal ein. Mir tut sie leid. Auch, dass sie eigentlich eine Kopie ist. Sie scheint deswegen doch sehr bedrückt zu sein.

    Es sind aber auch einige Fragen geklärt worden. Nun dann, auf zur letzten Folge!

    Aktuell offene Fragen zu Gemini:


    - Auch wenn Suou eine Kopie von einem Contractor ist: warum ist sie ein Contractor? Und warum kommt ihre Waffe aus dem Amulett?
    - Wer ist Miss Oreille und wer ist John Smith? Wie stehen diese zwei Unbekannte zu sich?
    - Was ist mit Yin?

  2. Anzeige

    AW: Darker than Black (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    Es ist passiert. Die letzte Folge von Darker than Black ist zu Ende. Ich habe nach Gemini nun Gaiden fertig geguckt (Folge 3+4, da ich Folge 1+2 vor Gemini gesehen habe).

    Ich bin sprachlos. Ich bin hin und weg. Mein Herz fühlt sich schwer, meine Gedanken leer, mein Gesicht gibt Trauer von sich. Und trotzdem bin ich glücklich.

    Es ist spät und morgen wartet wieder eine Menge Arbeit auf mich. Es wäre zwar das Beste, genau jetzt all meine Gedanken usw. aufzunotieren, da es frisch ist, aber die Zeit reicht nicht. Daher ein paar kürzere Worte, aber dafür aussagekräftig:

    Story:

    Ich stehe ab sofort auf Originals. Okamura Tensai, der Erschaffer dieser Geschichte, ist für mich ein Held. Bones, das Studio, hat seine Arbeit weltklasse gemacht.

    Die Geschichte ist tatsächlich so düster, wie es der Titel von sich gibt => Dunkler als Schwarz. Es gibt eigentlich tatsächlich nur wenige schöne Momente, aber genau dieses Setting gibt eine atemberaubende Atmosphäre von sich. Die Geschichte ist äußerst komplex und verlangt genaues hören/lesen. Zusammenhänge müssen selbst erkannt werden. Die Geschichte lässt dich jedoch aus deinem alltäglichen Leben entfliehen und in eine Welt eintauchen, in welcher alles möglich ist.

    Als ich zuletzt von einer Geschichte dermaßen überzeugt war, welche zugleich eine große Komplexität aufweisen konnte, dennoch unterhaltsam und einfach stimmig gewesen ist, habe ich Steins; Gate geguckt. Und für mich war Steins; Gate bisher unschlagbar. Aber Darker than Black... steht nun definitiv mit Steins; Gate auf demselben Treppchen, und das mag bei mir sehr viel bedeuten.

    Man kann von der Geschichte nicht genug bekommen! Außerdem geht diese von Folge zu Folge sehr gut voran, es werden keine Dialoge verschwendet, keine unnützen Szenen gezeigt. Jede Minute ist wichtig und dient als Basis zu einer unbeschreiblichen und phänomenalen Handlung.

    Des Öfteren musste ich einfach auch Tränen vergießen, da die Schicksale der Contractors / Menschen, Hei, Yin, Mao und Huang, Shion, Suou und Mikhail, all deren Freunde und Bekannte verdammt nochmal tragisch, traurig, unfair und schwarz ist.

    Charaktere:


    Schon paradox:

    Contractors sind Wesen, welche ihre Emotionen abgelegt haben, rational denken und handeln, auf andere nicht Acht geben und ihr Leben an oberster Stelle haben. Genau diese Spezies ist unglaublich tiefgründig und deren Charaktergestaltung ist verdammt gut ausgeprägt sowie emotional. Jeder Contractor, welcher einem während der Geschichte näher kommt, zeigt emotionale Regungen. Die meisten haben sogar "Freunde" bzw. ein Team, welches ihnen wichtig ist. Sie zeigen eine unglaublich tolle Charakterentwicklung und geben ihre Tiefgründigkeit preiß.

    Hei, der Protagonist, unterliegt innerhalb von 2 Seasons und 4 OVA-Folgen einer 180°-Wandlung. Zu Beginn der eiskalte Killer, zum Ende hin der Retter der Welt, welcher aus sehr plausiblen Gründen seinen Plänen gefolgt ist. In Gemini dann die große Wandlung zum Trinkern und Gewalttätigen, der selbst ein Kind schlägt. Die OVA-Folgen zeigen, weswegen.

    Auch Yin darf nicht fehlen. Diese Entwicklung war für mich unvorhersehbar und ist herzzerreißend. Dass eine Doll solche Gefühle aufbauen kann. Sie tut mir unglaublich Leid.

    Aber auch die restlichen Charaktere wie Huang, Mao oder Suou sind absolut unentbeerlich. Fügen sich zu 100 % in die Geschichte ein und bieten viele tolle, traurige und spannende Szenen.

    Charakterentwicklung ist der Wahnsinn. Die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz / oder man hasst sie für ihre Taten. Die Charaktere sind 3-Dimensional und wirken echt. Sie sind in meinen Augen nicht einfach fiktiv, sondern besitzen Merkmale, welche sie "menschlich" wirken lassen.

    Animation & Sound:

    Bones hat mit diesem Anime grandiose Arbeit geleistet. Ich bin sprachlos. Jede Folge war so schön anzusehen, die Kampfszenen absolut überschaubar und die Emotionen der emotionslosen Contractors konnte man sogar aus den Gesichtern lesen. Man hat sich hier wirklich bemüht. Die Atmosphäre hat dadurch unglaublich viel an Wert gewonnen. Ich war von dieser Umsetzung fasziniert.

    Die Soundtracks passen super zur Handlung und zum Setting: Entweder richtig rockig, wilder, actionreich, welche gut zu den Kampfszenen passen, oder mysteriös bis zu unglaublich ruhig und traurig, welche zu den vielen Toten, den tragischen Geschehnissen und dem Setting passen. Ich habe mir direkt ein paar Soundtracks herausgesucht. Sie berühren mein Herz

    Unterhaltung:


    Ich habe mich in diesen Anime verliebt. Ich bin von Folge 1 bis Folge 41 unterhalten worden. Zu Beginn ein Storyaufbau, welcher nicht schnell, aber wichtig gewesen ist, der dennoch unterhalten konnte. Ab Mitte der 1. Season volle Action mit einer niveauvollen und tiefen Geschichte.

    Ich habe noch NIE soviel Zeit mit einem Anime verbracht. Die ganzen Recherchen, das Zusammenfassen der Episoden, das Nachdenken über Zusammenhänge, Soundtracks, Foren etc. NOCH NIE war es mir so wichtig, die Hintergründe der Handlung und die Zusammenhänge der Charaktere zu kennen. Und ich werde auch noch weiter recherchieren. Am Ende werde ich noch offene Fragen auflisten, welche ich als eine Art "FAQ" beantworten möchte.

    Auf jeden Fall ist dies ein Anime, welchen ich definitiv ein weiteres Mal sehen werde. Ich hatte unglaublich viel Spaß, habe viele Emotionen beim Gucken gespürt und ausleben lassen können und habe viele "Freunde" in mein Herz schließen können. Diese Charaktere sind für mich jetzt einfach hier, diese gibt es, ich habe ihre Geschichte gesehen, ich habe ihr Schicksal mitgefühlt und ich habe meine kostbare Zeit mit ihnen verbracht, worüber ich froh bin.

    Fazit:

    Wenn man mich aktuell nach meinem Lieblingsanime fragen würde, wäre dies wohl Darker than Black. Darker than Black hat soeben Steins; Gate und Mirai Nikki um je eine Position sinken lassen.

    Diese unfassbar atemberaubende Geschichte, die Erzählweise, die Charaktere und ihre Schicksale, die Charakterentwicklung, die Contractors / Dolls mit anderen, welche ihnen nahe stehen, das spannende und düstere Setting in einer unfassbar kranken Welt, die dazu passenden Soundtracks, durch welche eine Atmosphäre aufgebaut wird, die man sich nicht vorstellen kann. Unterhaltung von Beginn bis Schluss auf höchstem Niveau.

    Ich bin ein mega Fan und nachdem ich alles gesehen habe, kann ich sogar sagen, dass auf eine Fortsetzung aufgebaut worden ist! Zwar sehe ich, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, man hat die Tür aber nicht verschlossen.

    10 /10 Punkten, ich finde keine Worte, welche diesem phänomenalen, exzellenten, perfekten, atemraubenden und gottgleichen Anime gerecht werden.




    - - - - - - - -

    Folgende Fragen habe ich mir jetzt einmal rausnotiert und werde ich nach und nach versuchen, zu beantworten. Eventuell kommen weiteren hinzu:

    - Woher stammen die Contractors?
    - Was war der Himmelskrieg?
    - Weswegen hat Hei seine Contractor-Fähigkeiten in Gemini verloren?
    - Weswegen ist Shion bereits bei Geburt ein Contractor gewesen?
    - Warum Izanami und Izanagi?
    - Was sind die Mitaka-Dokumente?
    - Wovon spricht man da eigentlich andauernd, wenn die Zukünfte erwähnt werden, welche bereits gesehen worden sind?
    - Was ist mit dem Syndikat geschehen?
    - Mit wem hat Yin am Ende von Gaiden in sich geredet (goldene Figur) und für was sind "sie" (wohl die Erde / Menschheit / Lebewesen) noch nicht bereit?
    - WER erwacht, wenn Izanami und Izanagi aufeinander treffen?
    - Wer ist eigentlich diese Madame Oreille und dieser John Smith, welcher sie in Folge 11 angerufen hat? Woher weiß Madame Oreille über alles so gut bescheid?
    - Weswegen ist Suou eigentlich ein Contractor geworden?
    - Was ist das für ein Stein, welcher Suou um ihren Hals als Art Talisman trägt? Weswegen kommt aus diesem Talisman ihre Waffe hervor?
    - Weswegen ist Hei zu Beginn von Gemini in Russland, obwohl er doch seinem Plan nachgehen möchte, Yin zu finden?
    - Warum sind in der OVA zwei Yins zu sehen gewesen? Wer oder was ist das andere Wesen?


    Wenn jemand noch weitere Fragen hat, bitte aufschreiben. Eventuell gibt es nicht zu allem eine Lösung, aber eventuell finde ich auch was oder habe eine Theorie

  4. #43
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich stehe ab sofort auf Originals. Okamura Tensai, der Erschaffer dieser Geschichte, ist für mich ein Held. Bones, das Studio, hat seine Arbeit weltklasse gemacht.
    Witzigerweise heißt "Tensai" wörtlich übersetzt Genie

    Hatte mir aber damals die nächsten Werke nach DtB von ihm angeschaut "Ao no Exorcist" und "Sekai Seifuku", aber ersteres basiert auf einem Manga und zweiteres war zwar schon seine Idee und Umsetzung, es ist aber eher nosnense-moe und kann nicht mit Darker than Black verglichen werden. Naruto Movie 1 hat er auch gemacht und dieser hatte ja fantastische Animationen mit zum Teil düsterer Atmosphäre:
    https://sakuga.yshi.org/post/show/9388 ! Könnte mir vorstellen, dass solche Szenen mit durch seinen Einfluss entstanden sind.

    Wolfs;Rain ist auch von Okamura mit Animationen von Bones, außerdem hat der ziemlich gute Bewertungen. Könnte ja was für dich sein

  5. #44
    Nevixx

    AW: Darker than Black (Anime)

    @Narutofreak1412

    Du kennst dich echt gut mit japanischen Namen / Wörtern und deren Deutung aus hast du mal eine Art Kurs belegt?

    Wolfs; Rain habe ich vor Jahre geguckt, auf deutsch, und bei ca. Folge 20 abgebrochen, da mich die Flashbacks genervt haben. Leider bin ich bisher nicht mehr dazu gekommen, die Serie zu beenden. Ich werde diese wieder von Anfang an beginnen müssen.

    Ich glaube, Darker than Black ist einfach einmalig :> ich würde mich so sehr über eine Fortsetzung freuen!

  6. #45
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Darker than Black (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Du kennst dich echt gut mit japanischen Namen / Wörtern und deren Deutung aus hast du mal eine Art Kurs belegt?
    Das werde ich öfters gefragt, aber nein. Es wurde nur halt im alten Naruto immer wieder thematisiert mit Rock Lee und Naruto, die Neji, das Genie, übertreffen wollten. Ich habe damals die Folgen unzählige Male rauf und runter geschaut und dann lerne ich einige Vokabeln beim Schauen automatisch mit. Also alles, was ich in dem Bereich weiß, stammt entweder aus Anime oder daher, wenn ich mal was übersetzen wollte und dann Wörter nachgeschlagen hab oder Grammatik recherchiert hab. Jemand, der einen Kurs gemacht hat, kann aber mit Sicherheit besser japanisch als ich: Ich kann ja nicht einmal auf japanisch nach dem Weg fragen, aber Hauptsache ich kann "Katon: Karyuudan no Jutsu" übersetzen

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Darker Than Black: Also dieser ANime ist schon abgeschlossen. Der Erfinder sagte in einem Interview auch das er nirgentswo im Internet gepostet hätte, dass es eine...

  2. Black Cat - Anime: Hi Leute, hab hier wie verrückt nach einem Thread gesucht, der die Anime Serie Black Cat als Thema hat, habe aber leider keinen gefunden. Deswegen...

  3. Darker Than Black : Ryuusei no Gemini German Dub ? o:: Hallu . :3 Seit letztem Jahr ist ja die 2. Staffel von Dtb draussen . ( Auch wenn ich lieber wieder Hei als Hauptactor haette q.q) Hab mir...

  4. Darker than Black: Ryuusei no Gemini: http://www.forumla.de/clear.gif Darker than Black: Ryuusei no Gemini oder auch Darker than Black 2 ist der 2. Teil der Darker than Black Serie....

  5. Darker Than Black Anime|Review: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/213.jpg Kurze Übersicht: In dem Anime Darker Than Black geht es hauptsächlich um eine "Stadt", welche von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

bk201 hei tod oder lebendig

darker than black Yin tod