Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Cross Marian Cross Marian ist offline
    Avatar von Cross Marian

    Deadman Wonderland



    Ten years have passed since the 'Great Tokyo Earthquake', a massive natural distaster that sank over 70 percent of Tokyo into the ocean. Ganta Igarashi is an unassuming 14-year old middle school student in Nagano Prefecture. Ganta is an 'escapee', a Tokyo survivor of the earthquake, but he has no memories of the disaster and simply wishes to play soccer and live a normal life. All that changes one day when a mysterious man covered in blood appears outside his classroom window. The 'Red Man' slaughters Ganta's classmates, but strangly leaves him alive after imbedding a crimson crystal in his chest. Ganta's life goes from bad to worse when he is blamed for the grisly murders and sentenced to life imprisonment in 'Deadman Wonderland'.

    Quelle: en.wikipedia.org

    ein shonen-manga auf abwegen, fällt mir spontan als erstes zu diesem machwerk ein....

    nicht nur dass der manga rasant beginnt, und zwar gleich mit einem massaker, hat er auch sonst so einiges an markaberen szenen zu bieten....sei es nun wenn der ominöse red man auftaucht und dem helden das leben schwer macht....oder man den insassen des deadman wonderland dabei zusehen muss wie sie eine art spießrutenlauf meistern müssen der nur als unterhaltung für die schaulustigen besucher des einzig öffentlich zugänglichen gefängnisses dient.

    dies sind nur so einige dinge die, die grandiose atmosphäre von deadman wonderland ausmachen.....und damit auch nur der beginn der schweren reise des helden, der auf der suche nach dem "red man" ist um an ihm rache zu nehmen....wäre das nicht schon genug stellt sich heraus dass der red man dem helden der geschichte ein "geschenk" gemacht hat....die "branch of sin", eine fähigkeit die jemanden dazu ermächtigt das eigene blut als waffe zu benutzen....

    ich würde gerne noch mehr zu deadman wonderland schreiben, allerdings würde ich damit spoilern....
    zwar erscheint der manga in einigen aspekten wie ein stinknormaler shonen-manga, doch die gerade angesprochen dinge heben ihn dann doch von der breiten masse ab und machen ihn schon jetzt für mich zu einem prachtstück....

  2. Anzeige

    Deadman Wonderland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Deadman Wonderland

    Schön hier mal ernsthafte Tipps abseits von Naruto zu finden. Werd mir den Manga auf jeden Fall mal angucken.

    Thx

  4. #3
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Deadman Wonderland

    jo werd ihn mir auch mal ansehen. wird es davon auch ein anime geben?

  5. #4
    Cross Marian Cross Marian ist offline
    Avatar von Cross Marian

    AW: Deadman Wonderland

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    wird es davon auch ein anime geben?
    Bis jetzt wurde nichts bekannt gegeben.

    Aber zu dem Manga "Soul Eater" wurde auch erst am 7.4.08 angefangen einen Anime zumachen,also unwahrscheinlich,das es zu DW ein Anime irgendwann geben wird,ist es nicht.

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Deadman Wonderland

    Naja, wenn ein Manga die Anime Behandlung bekommt erfährt man das eigentlich immer erst eine Season vorher, im besten Fall. Das sind immerhin keine Computerspiele die 4 Jahre Entwicklunsgzeit haben^^

    Bin jetzt bei...Chapter 9. Muss sagen, es weiss schon sehr zu gefallen :P

    Von der Gewalt her fand ichs am Anfang eigentlich recht harmlos, aber in späteren Kapiteln wird es schon recht explizit...ja.

  7. #6
    Cross Marian Cross Marian ist offline
    Avatar von Cross Marian

    AW: Deadman Wonderland

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen

    Von der Gewalt her fand ichs am Anfang eigentlich recht harmlos, aber in späteren Kapiteln wird es schon recht explizit...ja.
    Naja,aber das ist bis jetzt der einzige Manga den ich kenn,wo es direkt mit einem Massaker losgeht.Und danach kommt ja schon direkt der Spießrutenlauf.Also ich finde dieser shonen - manga beinhaltet sehr viel mehr gewalt als bleach,naruto etc.

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Deadman Wonderland

    Zitat Luck Gandor Beitrag anzeigen
    Naja,aber das ist bis jetzt der einzige Manga den ich kenn,wo es direkt mit einem Massaker losgeht.Und danach kommt ja schon direkt der Spießrutenlauf.Also ich finde dieser shonen - manga beinhaltet sehr viel mehr gewalt als bleach,naruto etc.
    Ja gut...mit denen hätt ich das jetzt auch nicht verglichen. Ich hätte da jetzt eher Vergleiche mit Shin Angyo Onshi etc. angestellt. Bleach/Naruto etc. sind für Kinder produziert, die kann man mit nem "echten" Manga ohnehin nicht vergleichen.

  9. #8
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Deadman Wonderland

    Hey

    Auch mir gefällt der Manga sehr gut. Bin zwar noch nicht weit gekommen, gerade mit Chapter 2 fertig, aber bisher finde ich das sehr interessant.

    Alleine nach der Anfangsszene in dem Klassenzimmer sollte jeder Vergleich mit Naruto sinnlos sein.

    Ich verstehe zwar noch nicht so ganz, woher Shiro kommt und was es mit diesem Red Man auf sich hat bzw was er mit Ganta gemacht, aber das klärt sich
    ja sicher noch.

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Deadman Wonderland

    Hab jetzt (leider) alle 11 Chapter die ich finden konnte durch....und warte aufs nächste. Wirklich sehr gut, hält die Spannung nicht nur sondern wird eigentlich immer mehr^^

    Und hatte (wie Shin Angyo Onshi) wieder einige Momente wo mich die Storywendungen wirklich überrascht haben. Viele Animes/Manga sind da leider viel zu berechenbar. Der hier hat mich wirklich mal erwischt.

  11. #10
    Cross Marian Cross Marian ist offline
    Avatar von Cross Marian

    AW: Deadman Wonderland

    Information:Das neue Chapter wird in Japan vorraussichtlich am 16.4 veröffentlicht.Daher müssen wir uns noch etwas gedulden..

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Deadman Wonderland

    Oh damn...ich brauch mehr Shiro.



    Find eigentlich nur ich, dass ihre Augenbrauen etwas buschig sind?

  13. #12
    Cross Marian Cross Marian ist offline
    Avatar von Cross Marian

    AW: Deadman Wonderland

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen



    Find eigentlich nur ich, dass ihre Augenbrauen etwas buschig sind?
    Ja,das find ich schon etwas extrem für ein Mädchen.
    Aber was mich noch mehr stört ist ihr großer Busen.Erst 14 und dann sowas...
    Aber nachdem ich Yoko von Tengen Toppa Gurren Lagann gesehen hab,sollte mich sowas nichtmehr schockieren...

  14. #13
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Deadman Wonderland

    Zitat Luck Gandor Beitrag anzeigen
    Ja,das find ich schon etwas extrem für ein Mädchen.
    Aber was mich noch mehr stört ist ihr großer Busen.Erst 14 und dann sowas...
    Aber nachdem ich Yoko von Tengen Toppa Gurren Lagann gesehen hab,sollte mich sowas nichtmehr schockieren...
    Das braucht einen in Animes eigentlich allgemein ncht zu schockieren. entweder DFC oder rieseig, was schönes iner Mitte findet man kaum.

  15. #14
    Cross Marian Cross Marian ist offline
    Avatar von Cross Marian

    AW: Deadman Wonderland

    So...das neue Chapter ist nun raus!

    Es war wie die anderen klasse..

  16. #15
    Cross Marian Cross Marian ist offline
    Avatar von Cross Marian

    AW: Deadman Wonderland

    Chapter 13 ist raus

    Leset es, preißet es, vergöttert es und werdet glücklich! O_o

    Link entfernt. Regeln beachten.
    Insight

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Deadman Wonderland

    Ich kann diesen Manga nur empfehlen ich habe bis Folge 6 den Anime geschaut & den 1. & 2. Doppelband gelesen & bin total begeistert davon (;

  18. #17
    Kaleon Kaleon ist offline
    Avatar von Kaleon

    AW: Deadman Wonderland

    Von Deadman Wonderland gibt es ja jetzt auch schon seit geraumer Zeit auch einen Anime. Hab' die ersten 3 Folgen gesehen und gefällt mir echt gut.
    Kann ich echt jedem empfehlen, denn die Story ist echt gut erzählt und die Atmosphäre ist auch genial. Die Spannung bleibt wirklich immer hoch und man kann fast nicht aufhören weiterzuschauen!
    Chraktere sind auch alle spannend und es gibt schon von Anfang an viele WTF-Momente àla School Days. Schaut es euch an

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Monsters Terry's Wonderland 3D: Genre: RPG Release: 2012 Nach den beiden erfolgreichen DQM für den Nds wurde in der aktuellen VJump ein 3DS Ableger angekündigt! Dabei soll...

  2. Tim Burtons Alice in Wonderland: Fantasy, USA 2009 Regie: Tim Burton Darsteller: Mia Wasikowska Ich freu mich sehr ;) Termine gibt es noch keine!

  3. Zombie Panic in Wonderland: GoNintendo - Zombie Panic in Wonderland for WiiWare http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/bilder/2009/06/954.jpg...

  4. American MCGee´s Alice in Wonderland: Spiel: American MCGees Alice (2) Entwickler: American McGee/Spicy Horse Publischer: EA Platform: PS3/Xbox 360...