Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Death Parade

  1. #1
    Nevixx

    Death Parade

    Ich habe gestern einen neuen Anime gestartet - Death Parade. Bereits nach der ersten Folge war ich hin und weg.

    In Death Parade werden jeweils zwei Personen in den Vorraum zum Jenseit gebracht, um ein Spiel zu spielen, welches über Reinkarnation oder Tod entscheidet. Dabei werden die Spiele mit besonderen Merkmalen aufgepeppt. Das Gedächtnis wird ihnen auch genommen und nur stellenweise Stück für Stück wieder zurückgegeben. Ein Richter beobachtet dabei das Verhalten der Teilnehmer und bringt diese in Extremsituationen, um ihre wahre Natur kennenzulernen. Anschließend wird entschieden wer gehen darf.. und wer verschwinden wird.

    Bereits die erste Folge hat mich umgehauen. Spannend, emotional, rücksichtslos und unterhaltsam, wichtige Elemente, welche sehr gut umgesetzt worden sind. Das Opening und Ending sind sehr gute Songs, welche ich mir auf jeden Fall die kompletten 12 Folgen lang anhören werde.

    Bin aktuell bei Folge 4. Bin gespannt, wie es weiter geht

  2. Anzeige

    Death Parade

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Death Parade

    Schau dir auch die OVA, auf der der Anime basiert, an. Später gibt es in der Serie Anspielungen darauf, die du sonst vielleicht verpasst. Die OVA ist auch genial, aber spoilert nichts War ein Teil des Young Animator Training Projects

  4. #3
    Nevixx

    AW: Death Parade

    Hab mir gestern die OVA gegönnt (Death Billiards). Bisher (Folge 7) habe ich nicht viel aus diesem OVA entnehmen können. Die Serie gefällt mir da schon besser

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Death Parade

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern die OVA gegönnt (Death Billiards). Bisher (Folge 7) habe ich nicht viel aus diesem OVA entnehmen können. Die Serie gefällt mir da schon besser
    Normalerweise schaut man sich es ja auch anders rum an, ist ja immerhin schon über 2 Jahre alt. Also die OVA wirft die Fragen auf und die Serie beantwortet sie dann und zeigt die Hintergründe des ganzen Systems.
    Die Anspielungen, von denen ich geredet habe, kommen übrigens in Folge 10 ^^

  6. #5
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Death Parade

    Hatte den Anime direkt bei der Ausstrahlung gesehen, man wusste irgendwie direkt das hier einen was interessantes erwartet. Bis zum Ende war ich auch irgendwie fasziniert, aber es verrante sich etwas mMn.

    Spoiler öffnen


    Trotzdem würde ich jedem diesen Anime empfehlen, die eher auf etwas ruhigeres stehen was zum nachdenken anregt.

  7. #6
    Nevixx

    AW: Death Parade

    Hab jetzt Folge 8-9-10 gestern geguckt... wow, mega Folgen. Kann aber noch keinen Zusammenhang zwischen OVA und Folge 10 erkennen, außer die Frage, ob man wirklich richtig urteilt. Bin gespannt, was die letzten zwei Folgen so bieten.

    Habe gelesen, dass im asiatischen Gebiet der Anime nur Durchschnitt war, hingegen im Western ein voller Erfolg. Ob es dennoch eine Fortsetzung geben wird? Wäre klasse

    Edit:

    Okay, etwas hab ich herausgefunden. Dieser alte Mann im Spiel (also ihr Ehemann) ist derjenige, welcher Billiard in Death Billiards gespielt hat. Vielleicht guck ich mir die Folge doch nochmal genauer an, war doch sehr müde gestern xD

  8. #7
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Death Parade

    Ja, es wurden im Schnitt ca. 1000 Scheiben pro Volume in Japan verkauft. Das sind schon recht schlechte Verkäufe, da verkaufen selbst typische Moe-Anime allein schon durch das Charakter-Design mehr Scheiben. Aber gut, dazu hatte ich ja hier ausführlich was geschrieben: Die Probleme in der Anime-Industrie.

    Ich würde mir wünschen, dass solche Anime wie Death Parade erfolgreicher werden und nicht üblicherweise mit Verlust fürs Studio enden. Du sagtest ja, dass der Anime im Westen ein Erfolg gewesen ist. Hast du da vielleicht konrete Daten? Weil ich würde das gerne mal miteinander vergleichen.

    Eine zweite Staffel würde ich mir auch wünschen! Schlechte Disc-Sales schließen eine zweite Staffel ja nicht aus, man kann nur hoffen ^^

  9. #8
    Nevixx

    AW: Death Parade

    Der Anime war genial. Super tolles Ende, mit sehr viel Emotionen. Schade, dass er nur 12 Folgen lang war. Vor allem das Ending hab ich mir inzwischen schon des Öfteren angehört. Bin sehr zufrieden

  10. #9
    Nevixx

    AW: Death Parade

    https://youtu.be/_Hgpv5X84W0?t=2952

    Und wie ich grad wieder auf den Anime Bock bekommen habe! Nur wegen eines Soundtracks!



    Die Serie war ja offensichtlich nicht fertig. Wird es hierzu irgendwann mal zu einer Fortsetzung kommen? Empfiehlt man das Original zu lesen?

    Oh, ist ein Original... na wo bleibt denn bitte die Fortsetzung?!?!?!?

  11. #10
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Death Parade

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Serie war ja offensichtlich nicht fertig. Wird es hierzu irgendwann mal zu einer Fortsetzung kommen? Empfiehlt man das Original zu lesen?

    Oh, ist ein Original... na wo bleibt denn bitte die Fortsetzung?!?!?!?
    Also ich fand den Anime schon ziemlich abgeschlossen und die ganzen Fragen aus der OVA und vom Anfang der Serie wurden geklärt. Wo würde es für dich denn da weitergehen?

  12. #11
    Nevixx

    AW: Death Parade

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Also ich fand den Anime schon ziemlich abgeschlossen und die ganzen Fragen aus der OVA und vom Anfang der Serie wurden geklärt. Wo würde es für dich denn da weitergehen?
    Dachte, da wäre dieser Cliffhanger mit diesem "Gott" dieser Welt, über den man noch nicht viel erfahren hat und dass er nun ins Geschehen treten wird.

  13. #12
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Death Parade

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dachte, da wäre dieser Cliffhanger mit diesem "Gott" dieser Welt, über den man noch nicht viel erfahren hat und dass er nun ins Geschehen treten wird.
    Hm ja, du hast recht.
    Der Part mit Decim und Chiyuki ist mir so stark in Erinnerung geblieben, dass ich den Kram mit Nona und Oculus komplett verdrängt hatte...

  14. #13
    Nevixx

    AW: Death Parade

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Hm ja, du hast recht.
    Der Part mit Decim und Chiyuki ist mir so stark in Erinnerung geblieben, dass ich den Kram mit Nona und Oculus komplett verdrängt hatte...
    Ich habe das ehrlich gesagt auch nur noch gaaaaaanz leicht irgendwo im Hinterkopf rumschwirren gehabt, aber ich habe das Gefühl, dass irgendetwas (für mich) Wichtiges noch nicht gezeigt und abgehandelt worden ist. Hatte auch das Gefühl, dass jetzt erst der wirkliche Ernst der Dinge in dieser Zwischendimension startet.

    Aber ich habe gelesen, dass die Verkaufszahlen und die Rezensionen in Japan nicht sehr gut waren, weswegen einer Fortsetzung eher unwahrscheinlich ist.

  15. #14
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Death Parade

    Sowohl Death Billiards als auch Death Parade von Universum Anime lizenziert!

    Quelle: https://www.facebook.com/UniversumAn...type=3&theater

Ähnliche Themen


  1. Harvest Moon - Animal Parade: Das neue Harvest Moon - Animal Parade erschien für die Wii am 12.November 2009 in den USA und soll sogesehen die bessere Version von Baum der Stille...

  2. Frage zur Mii parade: (also ich weiß jetzt nicht ob es ein fehler ist oder ich zu doof bin um es zu kapieren und/oder zu machen) ich hab mal zur Frage zur Mii parade...

  3. Mii Parade erstellen: Wie kann man eine Mii-Parade machen oder geschweigedenn andere angucken weil bei mir geht das garnichte weil ich kann keine Mii's reinziehen......

  4. MII Parade: Hallo Wer mag kann mich in seiner MII Parade rein nehmen. Hier meine Nummer: 0101095792642963 Also immer schön Adden! Gruß André

  5. Mii Parade...: Wie funktioniert eigentlich die Mii Parade? Jemand eine Idee?