Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    Wie der Titel es schon sagt möchte ich einfach mal einen Thread auf machen und eure Top 3 animes die im Jahr 2010 angelaufen sind erfahren.

    Meine top 3 bestehen aus:
    1. Katanagatari:
    Ich habe von diesen Anime nichts erwartet und alles bekommen.
    Ich brauche keine übermäßige action, aber eine gut erzählte Storyline habe ich immer gern und genau das Bot mir Katanagatari.
    2. Durarara:
    Ähnlich wie bei 1. Platzierten hat mich auch Durarara überrascht während die ersten 8-9 Fogen noch sehr Slice of Life mäßig wahren.
    Hat der rest in allen belängen überzeugt, für mich ein Top anime.
    3. Seitokai Yakuindomo:
    Warum grade das?
    Seitokai hat es geschafft Ecchi in einen Anime zu verpacken ohne das der ganze Weibleiche Kader halb nakt herum laufen muss.
    Die begründung mag 0815 sein wenn man aber bedenkt was in diesem Jahr alles an Ecchi kram.
    Auf uns zu kamm war es doch eine willkommene abwechslung.

    Tja das sind meine Top 3 Animes.

  2. Anzeige

    Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    Hidamari Sketch Hoshimittsu - Slice of Life anime in seiner dritten Saison. Die erste war "ok", die zweite war quasi dasselbe nur sah weit besser aus. Diese sah nochmal 'nen Tick besser aus und hatte dazu keine einzige langweilige Szene oder gar langweiligen Charakter. OP/ED bei allen 3 Serien sehenswert.
    K-ON!! - "No, Thank You", der wohl beste AniSong in 2010, der Rest der Songs auch nicht so schlecht. Die "Slice of Life-y"-Story ueber die Freundschaft der 5, zusammen mit den Erfolgserlebnissen aus Saison 2 haben die Show fuer mich wohl sehenswerter gemacht als KyoAni es vielleicht damit verdient hat : p Ah und Azu-Nyan!
    FMA: Brotherhood / Durarara - Weiss nicht welchen! FMA: Brotherhood hab ich in 2 Tagen geguckt, weil staendig am Ende der Episoden irgendwelche geschickten Cliffhanger waren. Also muessen die Verantwortlichen da irgendwas richtig gemacht haben. Zum Ende hin wurde das aber irgendwie etwas langgezogen und "meh". Daher FMA:B nicht wirklich soooo gut wie es haette sein koennen. Durarara dagegen ein top Anime mit Story und super Charaktaeren von dem man nichts erwartet und viel bekommen hat.

    Auch noch gut aber nicht gut genug fuer die Top3 (aka Honorary Mention): Working! (eventuell sogar besser als Durarara, aber 3x Comedy/SoL in den Top3 waer zuviel des Guten), Panty & Stocking (Frisch, neu!), Angel Beats (Tenshi!), Kimi ni Todoke (damit auch 'ne Romanze hier steht! : p)

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    1. Fairy Tail ( 2009 - 2010 und es läuft weiter ):
    Ein Magier Fighting Shonen der sich gewaschen hat mit viel Humor

    Werde mir demnächst noch weitere aktuelle Animes anschauen !!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  5. #4
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    1. Fairy Tail ( 2009 - 2010 und es läuft weiter ):
    Ein Magier Fighting Shonen der sich gewaschen hat mit viel Humor

    Werde mir demnächst noch weitere aktuelle Animes anschauen !!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff
    Ich gehe mal stark davon aus, das Neuerscheinungen des Jahre gemeint sind.

    Für mich ist K-ON! der Hit des Jahres. Fand es persönlich eh ein bisschen Schwächlich 2010......
    Obwohl, Angel Beats ist auch garnicht so schlecht, zumindest war es die erste Folge nicht^^

    Edit: Hab es grad so gesehen, aber Kaichou wa Maid-sama kommt ja auch aus 2010, dann hab ich ja jetzt meine Top 3 durch^^

  6. #5
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    1. Nurarihyon no Magon - Grandchild of Nurarihyon

    Ist 2010 die erste Staffel rausgekommen.
    Neue Idee.
    Schöne Grafik.
    Schöner Sound.
    Gut erzählt.


    2. Black Lagoon 3
    Oder auch "Black Lagoon Roberta's Blood Trail"

    Leider erst ein Teil der OVA erschienen so weit ich weiß.
    Kommen noch 4 weitere im Laufe dieses Jahres (soll bis Mai durch sein, mal abwarten)

    Begründung:
    Es ist Black Lagoon.......
    Wer die ersten beiden nicht gesehn hat, der hat was verpasst und es ist dringends angeraten.


    3.
    Katanagatari

    Schwer zu erklären.
    Kein bestimmter Grund.
    Einfach gut.

  7. #6
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    1. Angel Beats!
    Ist ganz klar eines der besten Animes 2010.
    Sehr Sympathische Charaktere, interessantes Setting und eine Perfekte Animation.

    2.Kami nomi zo Shiru Sekai

    3.Seitokai Yakuindomo

  8. #7
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    1.Shiki
    finde ganz klar shiki den besten anime des jahres 2010.habe am anime nichts negatives zu sagen(ausser vlt beim zeichnungsstil.der war ein bischen komisch aber man gewöhnte sich dran).story spannend,charakter waren alle verschieden und das machte es gut und es war nicht nur so ein blöder vampire anime sondern auch einer wo man interesse hatte und man nicht wusste was in der nächsten episode passieren wird.
    jeder der horror,drama,psychologisch..-gerne sieht dem würde ich es empfehlen

    2.Kissxsis
    lustiger ecchi und comedy anime.da gab es immer was zum lachen und die OVAs die noch dieses jahr kurz weiter laufen sind auch gut gelungen.

    3.Angel Beats
    finde auch eine gute und klare story.charaktere ganz ok und alle halt auf ihre art und weise^^
    das ende war auch sehr traurig.

  9. #8
    Nevixx

    AW: Eure Top 3 Animes des Jahres 2010 mit Begründung

    1. Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

    2. Kami nomi zo Shiru Sekai
    Der Anime nimmt sich selbst nicht so ganz ernst, aber diese tiefgründigen Momente haben es in sich. Der Humor ist auch klasse.

    3. Ichiban Ushiro no Daimaou
    Kannte die ganzen anderen Anime noch nicht, daher diese hier auf dem 3. Platz. Witzig ist er auf jeden Fall!!!

Ähnliche Themen


  1. Eure Rangliste der besten Animes: hallo forumlas, ich habe diesen thread erstellt, um mal zu wissen, welche animes aus eurer sicht, jeder schauen bzw. geschaut haben sollte, wenn...

  2. Was sind eure Lieblings-Animes?: Welche Animes gefallen euch? Warum gefallen sie euch? Schreibt bitte bei mehreren Animes diese als Liste, damit man den Überblick behält: ...

  3. Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010: Die Nominierten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010 wurde von der FIFA bekanntgegeben. Neben Titelverteidiger Lionel Messi und dem vorigen...

  4. Das Call of Duty UNWORT des Jahres 2010 !!!: Guten Morgen :bye1:, so meine lieben Shooterfreunde. Aus gegebenen Anlass (gell Boxer und Ali :D) hier nun die Wahl zum .... Call of Duty...

  5. Eure persönlichen Höhepunkte des Jahres 2010: Das Jahr geht zu Ende, ein neues Jahr bricht an. Die Zeit ist, zumindest für mich, wie im Flug vergangen und in ein paar Tagen müssen wir uns daran...