Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119
  1. #41
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Wegen Kategorie 45, da würde ich das bei mir gerne so machen, dass andere ein paar unbekanntere Titel posten und ich mir von denen, die ich überhaupt nicht kenne, zufällig einen rauspicke.

    Ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, indem ihr einfach mal ein paar Titel in den Raum werft ^^

  2. Anzeige

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Ok:
    Mokke
    Nekojiru-sou
    Kakurenbo
    Nurse Witch Komugi-chan Magikarte
    Inaka Isha
    Denpa teki na Kanojo

  4. #43
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Öhm, kann man auch Titel posten, die man selbst nicht kennt und welche keine so gute Bewertung haben? Oder suchst du doch eher gut bewertete Anime? Ich schätze jedoch, dass du als Otaku bereits die meisten gut bewerteten Anime kennst oder davon gehört hast

    Ich mach mal selbst einfach auf Random:

    I: Wish you were here
    Rikujou Bouei-tai Mao-chan
    Shin Tenchi Muyou!
    Mobile Police Patlabor
    Yuri Kuma Arashi
    Peace Maker Kurogane

  5. #44
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Öhm, kann man auch Titel posten, die man selbst nicht kennt und welche keine so gute Bewertung haben? Oder suchst du doch eher gut bewertete Anime? Ich schätze jedoch, dass du als Otaku bereits die meisten gut bewerteten Anime kennst oder davon gehört hast
    Die Titel, die ihr gepostet habt, sind schon genau sowas, was ich gemeint hab Danke euch Zwei ^^
    Die Hälfte davon habe ich auch schon gesehen oder davon gehöhrt. Werde jetzt die, die ich nicht kenne, mal durchnummerieren und dann auf random.org ne Zahl generieren lassen

    Bewertungen sind mir eigentlich immer egal, ich schaue kreuz und quer, also es gibt auch noch genug gut bewertete Titel, die ich nicht kenne. Bewertungen sagen ja nur aus, wie der Großteil der Leute ihn gefunden haben, aber ich hab mich schon oft für Sachen begeistern können, die grottig bewertet waren und ich hab auch schon gut bewertete Anime gesehen, die ich totlangweilig fand, also von daher ^^


    EDIT: Computer sagt "Mobile Police Patlabor". Neben der Serie gibt es noch ein paar OVAs und Filme, ich denke ich werde mir hier dann das ganze Franchise anschauen, bin schon gespannt ^^

    Ich hab die Tage schon einiges an Titeln gesammelt, werde die Tage mal meine Liste posten.

    EDIT2: Woah, es gibt von dem gesamten Franchise ein wunderschönes FullHD Remaster! Sweet! Dann wird es gleich doppelt soviel Spaß machen

  6. #45
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Narutofreak1412
    Ich hab die Tage schon einiges an Titeln gesammelt, werde die Tage mal meine Liste posten.
    Wie viele Folgen hast du denn schon im Zuge der Challenge geschaut? Bei mir sind es 42, wobei fünf davon (Hellsing Ultimate) ca. 50 Minuten lang sind.

  7. #46
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Wie viele Folgen hast du denn schon im Zuge der Challenge geschaut? Bei mir sind es 42, wobei fünf davon (Hellsing Ultimate) ca. 50 Minuten lang sein. [/COLOR]
    Bin wegen Xenoblade noch nicht zu so viel gekommen, umgerechnet sind's vielleicht 20 Episoden oder so (Hälfte Berserk, 2 20 Minuten OVAs, 2 50 Minuten OVAs, erste Folge Assassination Classroom (S2) und ein 90 Minuten Film.
    Mein Satz war auch eher so gemeint, dass ich schon einige Titel gefunden habe, die ich plane zu schauen ^^

  8. #47
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Ach so, ich hab' zurzeit kein Game, was mich wirklich fesselt, von daher hab' ich etwas mehr Zeit zum Anime-Schauen.

    Bin gespannt auf dein Statement zu Berserk. :P

  9. #48
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Bewertungen sind mir eigentlich immer egal, ich schaue kreuz und quer, also es gibt auch noch genug gut bewertete Titel, die ich nicht kenne. Bewertungen sagen ja nur aus, wie der Großteil der Leute ihn gefunden haben, aber ich hab mich schon oft für Sachen begeistern können, die grottig bewertet waren und ich hab auch schon gut bewertete Anime gesehen, die ich totlangweilig fand, also von daher ^^
    Gebe ich dir sowas von recht. Leute lieben es, Dinge zu kritisieren. Da wo es Fans gibt, gibts auch sehr viele Hater. Sehr schade eigentlich.

    Yeah Mobile Police Patlabor musst mir dann sagen, wie dir der Anime gefallen hat

  10. #49
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir sowas von recht. Leute lieben es, Dinge zu kritisieren. Da wo es Fans gibt, gibts auch sehr viele Hater. Sehr schade eigentlich.
    Vor allem ist das eher etwas typisch Westliches, das Titel teilweise so auseinandergenommen werden. In Japan hat man entweder Spaß an etwas oder man lässt es sein und widmet sich eben anderen Dingen, wenn es kein Spaß mehr macht. Kritik an sich finde ich ja keine schlechte Sache, weil zum Beispiel haben Studios oft gar keinen Anhaltspunkt außer die TV Ratings und DVD Verkäufe, ob die Serie ein Erfolg ist oder nicht. Und wenn sie nicht beliebt ist, dann wissen sie nicht warum. Von daher wären Fan-Reviews/Umfragen mit der Möglichkeit Kritik zu äußern, eigentlich für Japan eine sinnvolle Sache.

    Aber im Westen geht sowas ziemlich schnell ins Negative. Das ist zum Beispiel nur bei uns so, dass wir Story-Abschnitte, die auf einer Vorlage basieren, Canon und alles andere Filler nennen (was in der Fan-Szene schon zu einer eher abwertenden Bezeichnung geworden ist). Deswegen benutze ich auch bei meinen Naruto-Reviews lieber das Wort "Anime Original" für Filler-Episoden.

    Die Grenze von Kritik zu purem Haten ist fließend und wenn Leute dann anfangen die Macher direkt zu beleidigen, da reagiere ich ziemlich allergisch drauf.
    Eine Freundin von mir ist zum Beispiel Gamedesignerin und wenn ich dann in Foren zu einem Spiel, welches sie gemacht hat, lese, dass jemand 20-30 Stunden mit dem Game verbracht hat/Story komplett durchgespielt hat, aber es scheiße fand und sagt, dass der Gamedesigner gefeuert gehört und er sein Geld wiederhaben will, dann platzt mir der Kragen. Es gibt "Fans" und "Kunden", die sind an Undankbarkeit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Wieso sind die Macher Schuld, wenn ihm etwas nicht gefällt? Die sind doch in keinster Weise verpflichtet etwas herzustellen, was exakt seinem Geschmack entspricht...

    Und genauso kann ich das auch nicht haben, wenn man gegen Anime-Staff, Mangakas und Ähnliches hetzt. Ich bin auch für negative Meinungen offen, aber Aussagen wie, dass die Macher an ihren DVDs ersticken sollen oder dass dem Mangaka der Tod gewünscht wird, weil ein bestimmtes Pairing nicht gewonnen hat, das sind für mich keine Meinungen mehr... Aus "Kritiken" auf solch einem Niveau halte ich mich dann auch meistens raus und nehme Abstand.

    Also unterm Strich finde ich, dass den zurückhaltenden und höflichen Japanern ein wenig Mut zu Kritik gut tun würde, wo hingegen den Leuten im Westen etwas Respekt und Zurückhaltung gut stehen würde.


    @xNey

    Ich habe Berserk vorhin beendet und du wolltest ja, dass ich etwas Feedback gebe

    Fange ich mal mit dem Negativsten an. Die Animation war schwach - sehr schwach. Auch wenn der Anime schon älter ist - Selbst in dem Erscheinungsjahr war das schon echt auf unterster Sparflamme, da hab ich schon besser animierte Serien von '84 und früher gesehen. Szenen-Recycling, Standbilder und lange Fahrten über Hintergründe everywhere, richtige Animationen mit aufwendigeren Bewegungen, die bei vielen Anime Standart sind, gab es nur selten (wenigstens in den letzten beiden Episoden hat es sich etwas gebessert). Also da hätte man mit zumindest anständigen Animationen bestimmt viel mehr rausholen können.

    So, jetzt zu den coolen Sachen

    Erstmal habe ich in den ersten 2-3 Folgen gleich rausgehört, dass Susumu Hirasawa den Soundtrack gemacht hat, denn ich habe seinen Soundtrack zu Paprika geliebt und den unzählige Male gehört. Sein Stil ist einfach unverwechselbar: Berserk - https://www.youtube.com/watch?v=23lkwns65_E Paprika - https://www.youtube.com/watch?v=yx9RgTiIKDE , https://www.youtube.com/watch?v=APIKVLw1tT0
    Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und es hat mich sehr gefreut ^^ Die Tracks haben auch gut zur Atmosphäre in Berserk gepasst, also von daher Top!

    Auch die Synchronsprecher waren echt nice. Sind viele dabei gewesen, die ich kenne, und die später auch recht fame geworden sind.
    Nur Nobutoshi Kanna als Guts fand ich merkwürdig und da hab ich mich auch bis zum Ende nicht wirklich dran gewöhnen können (kenne ihn eher mit ruhigeren Rollen wie zB. Kabuto aus Naruto). Hatte mir für ihn immer eine dunklere Stimme vorgestellt, so wie Kenshiro *schneller Schwerthieb* *Guts geht gemütlich am Gegner vorbei* "Omae wa mou shindeiru!" *Gegner zerfällt in 2 Teile* So ungefähr

    Ansonsten, wie schon gesagt, richtig viele, die ich direkt raus gehört hab, weil ungewöhnlich viele davon später in Naruto gesprochen haben xD Kabuto, Gaara, Minato, Kimimaro, Fukasaku, Haku, Kurama, sogar die Sprecherin von Conan aus Meitantei Conan war dabei

    Dafür, dass mich die Animation nicht überzeugt hat, war ich umso mehr über die Hintergründe begeistert! Nicht einfach nur 0815 Hintergründe, sondern richtig schöne Malerien gab es zu sehen!! Das ist mir immer wieder ins Auge gesprungen und hat mir sehr gefallen ^^

    Ich habe das Werk als HD-Remaster gesehen. Es sah wirklich sehr klasse aus und bei manchen Bildern konnte man richtig die Strichführung der Zeichnungen auf den Cels erkennen, nur leider gab es hin und wieder kleine Dinge, die negativ aufgefallen sind. Zum Beispiel waren wohl nicht mehr alle Cels oder Bänder in Topzustand und es gab manchmal verwischte oder verbleichte Linien zu sehen. Auch haben die von Imagica beim Re-Shooting wohl etwas geschlampt, da es hin und wieder abgeschnittene Farbflächen oder Dreck auf der Linse zu sehen gab (War das bei dem alten Master auch schon so?)
    Aber das waren nur Kleinigkeiten und haben mich nicht aus der Szene gerissen oder so ^^

    Screenshots zu den angesprochenen Sachen habe ich im Screenshot-Thread hochgeladen: http://www.forumla.de/f-anime-manga-...73#post4851583

    So, jetzt zum Inhalt.
    In den ersten Episoden, also vom Anfang bis wo die in der zweiten Hälfte am Schloss ankommen, passiert ja erst mal nicht viel außer, dass Guts der Söldnergruppe "Band of Hawk" beitritt und mit ihnen Aufträge erledigt. Trotzdem war ich nie gelangweilt und habe die ersten 14 Folgen quasi verschluckt Die Charaktere waren interessant und jede Szene hat sich sinnvoll angefühlt. Auch die Charaktere haben sich langsam immer weiter entwickelt: Bei Guts, der anfangs einfach nur gekämpft hat, kam langsam seine emotionale Seite zum Vorschein und auch Griffith hat sich durch Guts langsam verändert. Ich fand es schön, wie solche Veränderungen nicht sofort offensichtlich gezeigt wurden, sondern es langsam durch Handlungen und Gespräche passiert ist, sodass man als Zuschauer anfangs kaum merkt, dass sich etwas tut. Aber wenn man dann in der zweiten Hälfte mal zurückschaut - Wow!

    Ab dem Schloss bis hin zum Ende ist dann auch richtig viel passiert. Ich fand die Ereignisse und das Ende sehr krass (im positiven Sinne), vor allem wie sehr Griffith darunter gelitten hat, als Guts gegangen ist. Ich habe mir gedacht, dass sie später Rivalen werden oder aus einem anderen Grund gegeneinander kämpfen müssen, aber dass es zu so etwas kommt, das hätte ich echt nicht von gedacht.
    Hier muss ich aber auch erwähnen, dass mir aufgefallen ist, dass viele Szenen im Gegensatz zum Manga zensiert wurden und auch einiges gefehlt hat. Das offene Ende war auch nicht sehr schön :/ Die ersten 20 Kapitel oder so hatte ich vor einigen Jahren mal gelesen, daher wusste ich quasi schon, dass es nicht so friedlich wie in der ersten Hälfte bleibt. Es wird jetzt wohl Zeit nochmal richtig anzufangen und bis zum aktuellsten Arc zu lesen

    Fazit: Sehr fesselnder Anime mit guter Vertonung, malerischen Hintergründen und solidem Artwork, der besonders bei den Charakteren und der Handlung viel richtig macht, aber bei der Animation deutliche Schwächen aufweist. 4/5 Sterne

    Ich werde mir auch auf jeden Fall die 3 Filme anschauen, weil ich weiß, dass Susumu Hirasawa da zusammen mit Shiro Sagisu, einer meiner Lieblingskomponisten insgesamt, den Soundtrack gemacht hat und die Tracks sind einfach beyond Epicness:

    Hirasawa:



    Sagisu:



    Wobei ich aber auch gehört habe, dass wieder an der Animation gespart wurde, diesmal mit massivem Einsatz von CGI bei Action Szenen


    An alle Teilnehmer:

    Wo gerade oben Paprika zur Sprache kam: Ich kann euch für die Kategorie "In Ehren" auf jeden Fall die Werke von Anime-Direktor und Regisseur Satoshi Kon empfehlen! Er galt als einer von Japans besten Animefilme-Machern (wie zB. auch Mamoru Hosoda, Masaaki Yuasa oder Makoto Shinkai) und seine Werke wären die Filme Perfect Blue, Millenium Actress, Tokyo Godfathers und Paprika sowie die Serie Paranoia Agent. Übrigens fast alle mit Musik von Susumu Hirasawa
    Ich bin damals über Paprika auf ihn aufmerksam geworden und es war dann sehr schlimm, als ich erfahren hatte, dass er mitten in den Arbeiten zu seinem neusten Film an Krebs verstorben ist
    Paprika hat übrigens sogar einige Hollywood-Direktoren inspiriert, wie zum Beispiel Chirstopher Nolan bei Inception

  11. #50
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Ein wirklich sehr gelungener Beitrag @Narutofreak1412

    Ich finde es tatsächlich auch lächerlich, wie unglaublich kleinlich die ganzen Serien durch Kritik auseinander genommen werden. Da ich selbst ab und an im Forum von MAL Meinungen lese, habe ich schon genug "Blödsinn" aufnehmen dürfen.

    Egal welche Serie, egal wie gut oder wie schlecht oder was auch immer. Es gibt immer diesen einen Thread, in welchem man fragt, weswegen ein Anime so viele Fans und eventuell auch eine gute Bewertung hat. Darin sammeln sich dann einige Leute und schreiben teilweise total ungerechtfertigte Kritik nieder. Ich bin auf keinen deutschen Seiten unterwegs, hab aber auch schon genug davon auf Forumla mitbekommen (z. B. Sword Art Online, One Punch Man).

    Tatsächlich können wir noch sehr viel von den Japanern diesbezüglich lernen. Warum einen Anime zu Ende gucken bzw. außeinander pflücken, nur weil er unseren Geschmack nicht getroffen hat? Warum den Anime anderen mies machen wollen? Kritik finde ich an und für sich auch gut, diese sollte aber auch gerechtfertigt sein. Mit neutraler Begründung und sachlich gewählten Worten habe ich kein Problem. Aber gegen wirkliche "Hater", die gegen alles und jeden vorgehen, kann ich keine Sympathie entwickeln.

    "Du hast absolut keinen Geschmack und bist bescheuert, weil du diesen Anime magst." ... Was ist das zum Beispiel für eine Aussage? Muss man leider auch hin und wieder lesen und ist einfach nur bescheuert. Geschmäcker sind verschieden, und da gibt es eben Anime, welche mir gefallen und Anime, welche dem anderen gefallen. Vor allem ist man deswegen noch lange nicht bescheuert. Auch die von dir gewählten Aussagen, dass ein Stuido, ein Autor, z. B. auch bei Spielen (Naruto, DB etc.) die Entwickler sterben sollen, H-Söhne sind usw. hat man zu genügen lesen müssen. Letzteres tatsächlich auch im Xenoverse-Thread.

    Wir wollen zu sehr unsere Meinung anderen aufzwingen. Wenn wir etwas nicht mögen, muss es jeder andere auch hassen. Aber genau so umgekehrt kann es sich abspielen. Viele Fans feiern den Anime, einer mag ihn nicht, wird daraufhin als geschmackslos beschimpft.

    Ich hatte schon eine Zeit lange das Gefühl, als dass ich wohl zu schnell zufrieden bin, da ich in allen Anime Positives sehe und auch Spaß haben kann, obwohl ich schlussendlich z. B. eine Bewertung von 5/10 abgebe. Aber inzwischen weiß ich einfach, dass wir es lieben, zu meckern, Probleme zu finden und gerne in Selbstmitleid versinken. Wie von dir bereits erwähnt, wäre es sehr viel sinnvoller, einfach den Anime, welchen man nicht mag, aufzugeben, einen neuen zu suchen und den gucken. Keine Zeitverschwendung, keine sinnlos vergeudete Energie, keine schlechte Stimmung, die man verbreitet.

    Kritik zu geben ist gut, aber diese muss begründet und sachlich sein. Zudem sollte sie niemanden angreifen. Umgekehr muss man aber auch andere Meinungen so hinnehmen, sollten diese ebenfalls sachlich verfasst worden sein. Ich bin leider der Meinung, dass sich das niemals ändern wird.

  12. #51
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    @Nevixx
    Was ich am meisten hasse ist wenn man nicht versteht was ein Anime sein will und ihm deswegen verreißt.
    Z.b. wenn man One Piece/One Punch Man dafür kritisiert das es Comedy elemente hat obwohl die autoren genau dies wollten(also die comedy).

    Man kann einfach nicht ein Naruto nach genau denselben masstäben bewerten wie ein Death Note da beide serien auf komplett unterschiedliche aspekte wertlegen.

    Klar jeder kennt mindestens eine beliebte serie mit der er selbst absolut nichts anfangen kann aber man muss nicht sinnlos haten.
    Bei mir ist es Naruto der Grund :Sakura,Sasuke und Naruto sind mir extrem unsympathisch, ein anime in dem ich die meisten wichtigen figuren nicht mag hat nunmal schlechte Karten bei mir . Da dies aber ein extrem Subjektiver grund ist warum ich den Anime nicht mag, sagt dies absolut gar nichts über die fans von Naruto aus und von mir aus dürfte die noch tausend Folgen mehr bekommen. Erstens Muss ich es mir nicht anschauen und Zweitens sind viele der Kämpfe echt gut gemacht.
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon eine Zeit lange das Gefühl, als dass ich wohl zu schnell zufrieden bin, da ich in allen Anime Positives sehe und auch Spaß haben kann, obwohl ich schlussendlich z. B. eine Bewertung von 5/10 abgebe.
    Das ist doch toll
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aber inzwischen weiß ich einfach, dass wir es lieben, zu meckern, Probleme zu finden und gerne in Selbstmitleid versinken. Wie von dir bereits erwähnt, wäre es sehr viel sinnvoller, einfach den Anime, welchen man nicht mag, aufzugeben, einen neuen zu suchen und den gucken. Keine Zeitverschwendung, keine sinnlos vergeudete Energie, keine schlechte Stimmung, die man verbreitet.
    Wobei ich hier bedingt wiederspreche.
    Mir ist es schon desöfteren passiert, sowohl bei RL-serien wie auch bei animes, das ich am anfang gelangtweilt war aber der Anime nach paar episoden sich gefangen hat und mir danach richtig gut gefiel. Monster zb. fand ich die ersten 18 folgen eher Langweilig aber dann hat er richtig an spannung zugenommen und die restlichen 55 Folgen waren einfach nur Genial.
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Kritik zu geben ist gut, aber diese muss begründet und sachlich sein. Zudem sollte sie niemanden angreifen. Umgekehr muss man aber auch andere Meinungen so hinnehmen, sollten diese ebenfalls sachlich verfasst worden sein. Ich bin leider der Meinung, dass sich das niemals ändern wird.
    Ich seh es inzwischen so jeder Mensch legt auf andere aspekte wert und bei bewertung sollte man dann auf die aspekte schauen welche einen persönlich sehr wichtig sind.
    Wenn einem z.b. die story egal ist und man nur auf Imposante Kämpfe steht.Kann man sich Kampf-animes anschauen welche aufgrund ihrer Story Gehatet werden.Ohne das man die schwache Story als negativ wahrnimmt.

  13. #52
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Was ich am meisten hasse ist wenn man nicht versteht was ein Anime sein will und ihm deswegen verreißt.
    Z.b. wenn man One Piece/One Punch Man dafür kritisiert das es Comedy elemente hat obwohl die autoren genau dies wollten(also die comedy).
    Das sehe ich auch so. Deswegen gebe ich auch tatsächlich jedem Anime die Chance, bei mir die volle Punktezahl zu erhalten. Jeder Anime legt auf andere Dinge wert und ist eine kreative Kreation für sich. Möchte der Anime One Punch Man witzig sein, zugleich aber auch geile kurze Kämpfe und Gänsehautmomente miteinbauen, dann hat er da voll und ganz geschafft. Er nimmt sich selbst nicht erst und dient voll und ganz der Unterhaltung. Warum es so viele Menschen gibt, die OPM dermaßen missbilligen, verstehe ich nicht. Vor allem, da die Begründungen unter anderem wirklich lächerlich sind.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Mir ist es schon desöfteren passiert, sowohl bei RL-serien wie auch bei animes, das ich am anfang gelangtweilt war aber der Anime nach paar episoden sich gefangen hat und mir danach richtig gut gefiel. Monster zb. fand ich die ersten 18 folgen eher Langweilig aber dann hat er richtig an spannung zugenommen und die restlichen 55 Folgen waren einfach nur Genial.
    Jap, als ich meinen Satz geschrieben habe, habe ich über diesen Aspekt auch nachgedacht. Aber was ich meine ist, bevor ich allen die Ohren volljammere, wie scheiße der Anime doch ist und man noch nie sowas schlechtes gesehen hat, höre ich auf. Wenn ich dem Anime jedoch eine Chance geben möchte, dann schreibt man für gewöhnlich sachlichere Kritik und erwähnt, dass der Anime aufgrund von diesen Dingen nicht unbedingt ein Erfolg ist.

    Ich habe auch schon einen Anime geguckt, der war bis zur 5. Folgen totaler Müll. Doch dann wurde er bissl besser, bis er zum Schluss krass emotional geworden ist, was ich nieeeemals erwartet hätte. Habe schlussendlich keine so gute Bewertung abgegeben (5/10), jedoch bei der Kritik die Stärken und Schwächen aufgezählt.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich seh es inzwischen so jeder Mensch legt auf andere aspekte wert und bei bewertung sollte man dann auf die aspekte schauen welche einen persönlich sehr wichtig sind.
    Wenn einem z.b. die story egal ist und man nur auf Imposante Kämpfe steht.Kann man sich Kampf-animes anschauen welche aufgrund ihrer Story Gehatet werden.Ohne das man die schwache Story als negativ wahrnimmt.
    Da hast du recht. Ein Liebhaber des Nahkampfes und ein Liebhaber von Romance-Comedy werden in einigen Punkten wohl auch einfach unterschiedlicher Meinung sein. Wenn man jedoch die Anime im Bezug auf Story, Unterhaltung, Charaktere, Musik und Animation kritisiert, dann sollte nicht etwas wie "der Anime ist Müll, weil ich den Protagonisten nicht leiden kann" bringen. Wohl eher begründen, weswegen man den Protagonisten nicht mag und anschließend klarstellen, dass aus diesem Grund einem der Anime nicht gefallen hat.

    Mir gehts in erster Linie um die ganzen "Hategruppen", über welche ich des Öftere im Internet etwas lesen, welche einfach unnötig versuchen, Dinge schlecht zu reden. Ich kann das nicht leiden.

  14. #53
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon einen Anime geguckt, der war bis zur 5. Folgen totaler Müll. Doch dann wurde er bissl besser, bis er zum Schluss krass emotional geworden ist, was ich nieeeemals erwartet hätte. Habe schlussendlich keine so gute Bewertung abgegeben (5/10), jedoch bei der Kritik die Stärken und Schwächen aufgezählt.
    Aus diesem Grund schaue ich Anime wirklich immer zuende mit allen OVAs, Filmen, Sequels und Lauchspecials. Ich habe auch schon einige Titel gesehen, wo ich die ersten 2-3 Folgen gesehen habe und mir gedacht habe "Ugh, geht das jetzt die ganzen 25 Folgen so?" Aber wo es später halt viel besser wurde.
    Bei Little Busters zum Beispiel fand ich sogar die gesamte erste Staffel nur Durchschnitt und etwas langatmig zu schauen. Hat von mir 3/5 Sterne bekommen. Aber die zweite Staffel hat mich richtig aus den Socken gehauen - Eine zusammenhängende und emotionale Story, die endlich das ganze Potential des Aufbaus der ersten Staffel ausspielt - 4,5/5 Sterne. Die Story mit Saya vom EX Bonus fand ich auch echt gut mit spannenden Twists!
    Hätte ich direkt gedroppt, hätte ich das alles verpasst und den Hype um Little Busters nie verstanden.

    Viele schauen ja auch in die ersten 1-2 Folgen von allen neuen Titeln der Season rein und bleiben dann nur bei den Titeln dran, die sie überzeugt haben. Bei MAL liest man in den Threads der ersten 1-2 Episoden richtig oft "dropped" xD
    Ich kann's verstehen, denn nicht jeder hat so viel Zeit alles zu schauen und viele wollen sich auch nicht blind auf Bewertungen und Reviews verlassen.

    Aber ich selbst könnte das nicht. Mich würde es die ganze Zeit beschäftigen und ich würde mich unwohl fühlen, da bei den gedroppten Titeln ja doch noch einer bei sein könnte, der später richtig aufblüht und seine Stärken ausspielt. Zumal ich bisher nie nach einem Anime das Gefühl hatte, dass es Zeitverschwendung war. Ich hab immer neue Erfahrungen gesammelt, ob nun positive oder negative.

  15. #54
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread


  16. #55
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat xNey Beitrag anzeigen

    Meine Situation gerade. :/
    Bei 30 Titeln in einem Jahr sind das 1 Titel alle 12 Tage und du hast ja schon einige Titel drin, die nur 12 Folgen gehen, also ca. 4 Stunden.
    4 Stunden auf knapp 2 Wochen sollte doch irgendwie machbar sein Setz dich am Wochenende oder so einfach mal abends gemütlich mit ner Tüte Chips hin und gönn dir ein Anime

    EDIT:

    Wer den Naruto Film "The Last" noch nicht gesehen hat und noch einen Titel für die Kategorie "Zu Ehren" sucht: Der Direktor ist kurz nach der Fertigstellung des Filmes verstorben. Der Film war also ironischerweise sein letztes Werk.
    Ist mir gerade wieder eingefallen, als ich ihn bei der Staffliste von Episode 291 (Chikara Arc) gesehen habe

  17. #56
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Nach Ende der WS 2015/2016 Season wird es von mir das erste Update geben. Gruss Cyan

  18. #57
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zu folgendem Update meiner Liste schreibe ich meine Gedanken (Kurzform) zu den gesehenen Anime: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden / Darker than Black: Ryuusei no Gemini:

    Ein Anime, den ich nicht in Worten beschreiben kann. Für mich ein phänomenales und unerreichbares Meisterwerk. Ich habe hier eine sehr ausführliche Meinung sowie ein Episodentagebuch geschrieben (Vorsicht Spoiler!!!)
    Darker than Black (Anime)

    Mehr muss ich hier nicht hinzufügen.

    Tonari no Seki-kun:

    Rumi möchte wie jeder anderer aus ihrer Klasse auch ganz normal dem Unterricht folgen, lernen und gute Noten schreiben. Doch da ist ihr linker Sitznachbar Seki-kun, welcher sie unbeabsichtigt davon abhält. Jeden Tag zu jeder Unterrichtsstunde packt Seki-kun etwas Neues aus seinem Schulranzen aus und lässt seiner Kreativität freien lauf:

    Ob es ein Sumoring-Kampf ist, oder ein spezielles Shogi-Spiel, ein Shogi vs. Schach, eine Roboterfamilie, Essen in Tiergestalt, welches er als "Monster" frisst, Schneeskulpturen, Katzen, das Nachspielen einer Postzentrale und und und und und.... Seki-kun fällt immer etwas Neues ein.

    Das witzige ist, dass Seki-kun nur Geräusche von sich nicht, jedoch nicht spricht. Alles, was Seki-kun macht, wird von Rumi interpretiert und durch ihre Gedanken uns näher gebracht. Die Mimiken von Seki-kun und Rumi sind einfach nur göttlich anzusehen. Die Szenerie ist simpel gehalten aber mehr als genug.

    Der Humor ist hier der Wahnsinn. Ich habe so oft einfach lachen müssen. Die Serie ist absurd, jedoch nicht realitätsfremd. Sie hat ihren ganz eigenen Charm und zeigt keine unnötig nackte Haut, Blut oder Gewalt... es ist einfach nur ein lustiger Anime, welcher für die ganze Familie gemacht ist.

    Ich hab den Anime wirklich geliebt. Der Humor ist ganz toll und Seki-kun, welcher immer 100 % gibt, egal, welches Spiel und welchem Zeitvertreib er nachtgeht, ist ein sehr sympathischer Charakter.

    Ich empfehle diesen Anime weiter! 7 Minuten pro Folge bei 21 Episoden ist leicht machbar!!!! 8/10 Punkten -> Der Anime ist indem, was er sein möchte, einfach klasse.

    Tsumiki no Ie:

    Den ganzen Anime über wird kein Wort gesprochen. Ein alter Mann lebt in einem Haus. Vor der Haustüre des Hauses befindet sich Wasser. Der Mann erkennt das am frühen Morgen und begibt sich an die Arbeit. Er baut ein neues Stockwerk. Als er endlich fertig ist, zieht her hinauf. Mit seiner Pfeife ist er zufrieden, selbst wenn er einsam ist. Doch dann verliert er diese. Die Pfeife fliegt durch eine Lucke im Boden, hinunter in das Erdgeschoss, zumindest denkt man so. Der Mann leiht sich einen Taucheranzug und taucht hinunter. Sein damaliges Zuhause steht bereits völlig unter Wasser.

    Dann passierts:
    Er öffnet am Grunde des überfluteten Raumes erneut eine Lucke. Und auch hier ist ein Zuhause zu sehen, in welchem er einmal gewohnt hat; wiederum mit einer Lucke. Der Mann taucht immer tiefer und tiefer.

    Das Besondere dabei ist, dass jeder Raum etwas aus seiner Vergangenheit zeigt, seiner verstorbenen Frau, seinen Kindern, ihn selbst als kleiner Junge, wie er sich verliebte, wie er Opa geworden ist etc. Ganz ohne Worte, nur mit einer sehr atmosphärischen Klangeinlage, wird die Kurzgeschichte des alten Mannes gezeigt.

    Mich hat die Geschichte auf jeden Fall sehr berührt, jedoch habe ich kurz davor meinen anderen Kurzanime, in welchem kein Wort gesagt wird, geguckt, welcher mich um einiges mehr geflasht hat. Daher gebe ich hier 07/10 Punkte.

    Aber auch hier spreche ich meine Empfehlung aus. Eine rührende und sehr schön gestaltene Geschichte, mit viel Herz und einem wunderbaren Zeichenstil.

    There She Is!!:

    5 Songs in japanischer Sprache (ab und an mit englischen Wörtern) werden gespielt. 5 Songs.. nach 24 Minuten ist die 5-teilige Serie zu Ende. Mit doch feuchten Augen und einzelne Tränen (und da sind Freudentränen dabei!) lag ich im Bett und war richtig begeistert.

    Es wird musikalisch eine Geschichte mit einem sehr tollen und einfach gehaltenen Zeichenstil erzählt. Es geht darum, dass Katzen und Hasen keine Beziehungen eingehen dürfen, in einer Welt, in welcher nur Katzen und Hasen existieren. Sie leben wie Menschen.

    Eines Tages verliebt sich ein Hase in einen Kater vor einem Getränkeautomat. Die Geschichte erzählt davon, wie der Kater sich zuerst streubt, sich dann aber doch ihr hingibt. Damit befasst sich der 1. Song.
    Der 2. Song zeigt, wie sich der Kater um den Hasen bemüht, ihr eine Torte zum Geburtstag zu schenken. Es klappt nicht alles so, wie er wollte, aber es gibt ein Happy End.

    Song 3 befasst sich mit dem Hass gegenüber jene, welche die Regel "KEINE KATZEN UND HASEN DUERFEN BEZIEHUNGEN EINGEHEN" ignorieren. Der Kater hat ein schweres Leben. Der Hase landet sogar im Krankenhaus.

    Song 4 ist ganz hart, denn der Kater beendet die Beziehung. Er fühlt sich unwohl, da jeder gegen diese Beziehung ist und er kein Außenseiter sein möchte. Der Hase hatte gerade Tickets für "Paradise" gekauft und verlässt den Ort traurig; lässt jedoch an einem Baum lauter grüne Schleifen zurück, was ihr Markenzeichen gewesen ist.

    Song 5 gibt noch einmal alles. Dem Kater wird klar gemacht, dass er sie braucht. Er ist zunächst niedergeschlagen vor dem Getränkeautomaten. Dann sieht er den Baum. Er gibt alles, um den Hasen zu finden, was ihm beim Flughafen gelingt. Ein Happy End, denn die zwei sind wieder zusammen.

    Die Songs sind unglaublich toll gesungen. Richtige Ear-Catcher, selbst wenn man den Text nicht versteht. Die Geschichte ist sooooo emotional und sooo traurig (stellenweise). Erinnert mich ein wenig an die Leute, welche gleichgeschlechtige Beziehungen verurteilen. Auf jeden Fall ist der Hase sooo knuffig und süß gemacht, dass des Hasens trauriges Gesicht bei der Trennung mein Herz zerissen hat. Die Geschichte ist sehr kreativ und unglaublich erfrischend, schön und lebendig erzählt.

    Ein MUST-SEE! Ich hätte sowas niemals erwartet. Und auch hier spricht keiner der Charaktere ein Wort. Ich werde diesen Anime definitiv noch einmal gucken.

    Mein Herz hat die Serie berührt. Einmaliges Erlebnis. 08/10 Punkte -> fast 9!!!!

  19. #58
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    @Narutofreak1412 : Obwohl es nicht direkt als Genre aufgeführt wird, so würde ich schon Ao no Kanata no Four Rhythm als Sportanime sehen.

    Im Zentrum der Geschichte steht eine Sportart, die es in unserer Welt nicht gibt, der sogenannte Flying Circus. Dennoch ist genau dies das zentrale Element der Geschichte und es geht um eine Anfängerin, die genau diese Sportart und alle damit verbundenen Fähigkeiten erlernen möchte.

    Wie steht es um deine Meinung dazu, als Organisator ?

  20. #59
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    @Narutofreak1412 : Obwohl es nicht direkt als Genre aufgeführt wird, so würde ich schon Ao no Kanata no Four Rhythm als Sportanime sehen.

    Im Zentrum der Geschichte steht eine Sportart, die es in unserer Welt nicht gibt, der sogenannte Flying Circus. Dennoch ist genau dies das zentrale Element der Geschichte und es geht um eine Anfängerin, die genau diese Sportart und alle damit verbundenen Fähigkeiten erlernen möchte.

    Wie steht es um deine Meinung dazu, als Organisator ?
    Ich würde noch etwas warten, da der Anime gerade erst angefangen hat und man jetzt wahrscheinlich noch gar nicht gut genug abschätzen kann, ob es wirklich darum geht zB. zu trainieren, an Wettkämpfen teilzunehmen oder ob es eher in die Richtung Romance/Drama geht und der fiktive Sport nur dazu da ist, um etwas zu haben wodurch sich die Charaktere besser kennenlernen. Der Anime basiert auf einem Eroge, also ich könnte mir vorstellen, dass der Sport nicht wirklich eine Sport-Genre-typische Rolle spielt. Mahouka Koukou no Rettousei hat auch eine Art Sportveranstaltung mit fiktiven Disziplinen als Mittelpunkt, wo Magie angewendet und geflogen wird, aber das kann man nur deswegen trotzdem auch nicht gleich als Sport-Anime bezeichnen. Es muss nicht unbedingt ein realer Sport sein, Air Gear ist ja zum Beispiel auch ein Sport-Anime. Es geht eher darum, ob bestimmte Elemente vorhanden sind, wie zum Beispiel ein gewisser Ganbatte-Faktor.

    Also wie gesagt, ich würde bei dem Anime erst einmal abwarten wie er sich entwickelt und letztendlich ist es dann deine Entscheidung, ob du es trotzdem für die Kategorie nehmen möchtest oder nicht.

  21. #60
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Werde Anfang März mal ein Status-Update posten.
    Bin momentan mit Ashita no Joe und Precure an 2 großen Serien dran und vor allem ersteres ist bisher echt ein episches Meisterwerk! Ich kann echt nachvollziehen warum es damals zu seiner Zeit so einen großen Hype ausgelöst hat und bis heute viele Serien und Filme beeinflusst hat.

    Hunter X Hunter 2011 werd ich von meiner Liste schmeißen - Dafür kommt höchstwahrscheinlich Fresh Precure.

    Hab erst vor 2 Wochen wieder angefangen täglich mindestens um die 10 Folgen zu schauen und hab jetzt erst mal auch richtig Bock längere Serien zu schauen. Mit dabei sind aber auch ein paar Sachen, die nicht in der Challenge sind, wie ein Futari wa Precure Max Heart Rewatch mit 47 Folgen oder Lupin III Part 2 mit 155 Folgen. Kurenai hatte ich auch letztes Jahr im Dezember angefangen und dann wegen Xenoblade pausiert. Hab also nebenbei auch noch einiges, dass ich gerne abschließen würde

    Wenn alles klappt hab ich dann 6 von 55 Kategorien fertig, also etwas mehr als ein Elftel. Ich liege also ganz gut im Schnitt, wenn man bedenkt, dass ich im Februar noch J-Stars, Storm 4, Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist, Naruto Kizuna Drive und 2 Bleach DS Games durchgespielt habe xD

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte