Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119
  1. #81
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Aus aktuellem Anlass ein paar weitere Vorschläge für Kategorie #09:

    Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies Novelist Akiyuki Nosaka Passes Away - News - Anime News Network)
    Mayoi Neko Overrun, Papa no Iukoto o Kikinasai ('Mayoi Neko Overrun,' 'Listen to Me, Girls. I Am Your Father!' Novelist Tomohiro Matsu Passes Away at 43 - News - Anime News Network)

    Gerade von Papa Kiki bin ich ein großer Fan - Sehr sehr traurig, dass er so früh von uns gegangen ist T.T

  2. Anzeige

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Link zur aktuellen Liste: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Neue gesehene Titel:

    13 Sport - Baby Steps 2 (Serie, 25 Episoden x 25 Minuten)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/challenge3_zpsunsjexel.png

    Hachja, Baby Steps ^^ Ich liebe einfach das Pacing, die Chars, das Design, den Soundtrack, eigentlich alles
    Und dann kommt noch halt der ganze Inhouse-Animations-Staff von Studio Pierrot dazu, wie Masahiko Murata, Anna Yamaguchi, Masayuki Kouda oder Chiyuki Tanaka (Wer regelmäßig meine Naruto-Episodenreviews liest, der erinnert sich vielleicht an ein paar der Namen). Chiyuki Tanaka, Fuji Toshiro und Masayuki Kouda haben auch noch bei fast allen Folgen die Tennis-Action geleitet, sodass selbst bei outsourced Episoden alle Runden vernünftig animiert und nachvollziehbar waren. Der Unterschied zwischen inhouse und outsourced ist bei Baby Steps echt minimal gewesen.

    181 von 400+ Kapiteln sind jetzt animiert - So leid es mir für Naruto auch tut: Ich würde mich wahnsinnig über weitere Staffeln freuen!

    4,5/5

    15 Kodomo - Pocket Monsters: Best Wishes! Season 2 - Decolora Adventure (Serie, 20 Episoden x 25 Minuten)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/challenge2_zpslnd9tt8p.png

    Viel hab ich von einer Fillerstaffel a la Orange League nicht erwartet, aber ich wurde doch positiv überrascht! Wegen den Pokemon-Specials und dem Pokemonfilm zu der Zeit ist zwar animationstechnisch nichts Besonderes aufgetaucht, aber von der Direction her sind ein paar echt klasse Episoden dabei gewesen. Auch das Opening hat mir richtig gut gefallen (Hab direkt erkannt, dass es DAISUKE ist, der auch das 12. Naruto Shippuuden Opening gesungen hat).
    Außerdem gab es auch einen kleinen Ausblick auf die neuen Pokemon von XY, die ich noch gar nicht kenne (Besitze leider kein 3DS), was ich auch ganz interessant fand.

    3,5/5

    37 Sakuga-Szenen - Redline (Film, 101 Minuten)


    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/challenge1_zpsmpox6i8p.png

    Ein Sakuga-Festival! Es hat meine Erwartungen noch übertroffen! Ich wusste, dass es einige Top-Szenen gibt da ich ein paar Szenen schon kannte, aber so eine Aneinanderreihung von brillianter Animation von einigen der besten Animatoren, die es in der Anime-Industire gibt, hatte ich nicht erwartet

    Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen werde, aber es was fast schon zu viel Sakuga xD
    Es gibt nur wenige ruhige Stellen und das meiste des fast 2 Stunden andauernden Filmes ist tatsächlich Action, die dann auch gerne mal 40+ Minuten anhält und alles vor Animation, Effekten und Kamerafahrten nur so sprüht! Der Überblick über die Geschehnisse und die Dialoge rücken dabei oft so weit in den Hintergrund, dass man manchmal 0 Plan hat was gerade eigentlich abgeht

    Wer will kann ja HIER mal in ein paar Szenen reinschauen. Meine Lieblingsszene war der Monsterkampf animiert von Shinya Ohira.

    4,5/5

    40 Großes Franchise - Pocket Monsters Movie 16 Shinsoku no Genosect: Mewtwo Kakusei (Film, 70 Minuten)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/challenge6_zps4vt8y1cl.png

    Großes Kino! Interessantes neues Pokemon, viel Action auf Filmqualität und DAMN - hatte der Film stellenweise detaillierte und realistisch wirkende Hintergründe! Der computer-animierte Highspeed-Kampf zwischen den Wolkenkratzern der Stadt war auch ein echter Hingucker!
    Und dann hat man noch mit Mewtu eines der coolsten Pokemon wieder auf die Leinwand geholt :3

    Neben dem zweiten Film mit Lugia und dem Lucario-Film mein neuer Favo!

    4/5

    47 Teilnehmer Titel - Onodera Best Girl (Serie, 12 Onodera Best Girl x 24 Onodera Best Girl)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/challenge5_zps058vpj7l.png

    Onodera Best Girl!!

    Onodera Best Girl/5

    49 Kurz-Anime - Higepiyo (Serie, 39 Episoden x 5 Minuten)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/challenge4_zpsmbiscuc8.png

    Manliest Chick Ever!
    Und das Ding hatte auch noch die Stimme von Romi Park (Hitsugaya, Temari, Edward, Hange ect.)

    Danke nochmal an @Kaykero für die Empfehlung

    3/5

    Festlegungen und Änderungen bei geplanten Titeln:


    03 Sequel - Haikyuu 2

    Hab ihn letztes Jahr aus Zeitgründen nicht schauen können und da jetzt die dritte Staffel angekündigt wurde, wird es langsam mal Zeit dass ich die Zweite anschaue

    17 Mecha - Break Blade

    Kenne schon die OVAs und da die TV Serie die gleichen Animationen wie die OVAs hat und es nur wenige neue Szenen gibt, wollte ich ein paar Jahre warten bis ich die Serien-Fassung schaue. Habe mich mittlerweile entschieden, dass ich es als Teil der Challenge gegen Herbst/Winter schauen möchte.

    H2 Wie ein Japaner - Gekijouban Haikyuu!! (2 Movies)

    Habe den Chinyuuki-Film gegen die beiden Recap-Filme von Haikyuu ausgetauscht, weil 1) die Filme länger sind 2) ich die Story des Chinyuuki-Filmes noch auswendig kenne und 3) weil ich die erste Staffel von Haikyuu nicht mehr gut im Kopf habe und ich so die Filme schauen kann bevor ich mit der zweiten Staffel anfange

  4. #83
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Cool, ich danke für dein Update der Liste! Sehr interessant.

    Baby Step war immer so ein Anime, den ich aufgrund des Namens gemieden habe. Aber tatsächlich habe ich nie gelesen, um was es geht. Ist es denn ein empfehlenswerter Sport-Anime?
    Nachdem ja bereits einige Kapitel animiert worden sind, muss doch ein gewisser Erfolg vorhanden sein und das hoffentlich ja auch nicht ohne Grund.

    Nisekoi:!!!!! Sag bitte nicht zu viel, aber warst du nach der richtig gelungenen 1. Staffel enttäuscht? Hab nämlich im Internet hier und da doch schlechtere Rezensionen vernommen. Leider
    wurde die Vorgänger mit der Fortsetzung meist verglichen. Aber du scheinst ja begeistert zu sein! Mein einziger Kritikpunkt an deiner Kritik? CHITOGE FEHLT xD mag Chitoge voll. Onodera hat mich
    wegen der schüchternen Art richtig genervt xD

    Du bist ja tatsächlich schon extrem weit forgeschritten mit deiner Liste! Hut ab. Da muss ich nun aber tatsächlich Gas geben. Ich sehe grad, dass du Digimon Tamers ja noch auf der Liste hast.
    Hab ich vor 2-3 Wochen gerade beendet. Bin gespannt, wie du die Serie findest. Von der melancholischen Atmosphäre her für mich der am weitesten entwickelte Teil. Aber zum Ende hin hatte
    ich leider keine Lust mehr und für die letzten paar Folgen dann einfach Mal über ein halbes Jahr gebraucht xD

    91Days ist auch ein Anime, welchen ich eventuell irgendwie einbring. Ich hab ja die Liste zwar zuvor festgelegt, aber man ist ja flexibel. Und auch aus zeitlichen Gründen werde ich eventuell zu
    lange Anime mit ein paar Filme austauschen müssen. Ansonsten gelingt es mir nicht, die Challenge zu bestehen!! Das will ich ja net v.v


    - - - - -

    Cool, dass du auch so extrem dahinter bist. Nur schade, dass die restlichen Teilnehmer irgendwie verschollen sind xD

  5. #84
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Baby Step war immer so ein Anime, den ich aufgrund des Namens gemieden habe. Aber tatsächlich habe ich nie gelesen, um was es geht. Ist es denn ein empfehlenswerter Sport-Anime?
    Nachdem ja bereits einige Kapitel animiert worden sind, muss doch ein gewisser Erfolg vorhanden sein und das hoffentlich ja auch nicht ohne Grund.
    Baby Steps ist ein sehr empfehlenswerter Sport-Anime, ja! Er geht das Thema Tennis sehr realistisch an und anstatt wie die meisten Ganbatte-Helden nach Gefühl zu spielen und spannende Matches am Ende durchzupowern, ist Eiichiro eher der logische Typ. Er notiert sich zwischen den Punkten immer wie der Schlagabtausch verlaufen ist, analysiert sich selbst und seine Gegner und arbeitet in kleinen Schritten an sich. Und diese kleinen Schritte summieren sich halt im Laufe der Zeit ^^ Daher auch der Name "Baby Steps". Nebenbei gibt es auch noch etwas Romance. Also wenn dir Bakuman gefallen hat, dann wird dir Baby Steps sicherlich auch gefallen

    Wegen dem Erfolg: Baby Steps ist ein von NHK gesposerter Anime. NHK ist ein öffentlicher japanischer TV-Sender, der von dem Volk bezahlt wird, ähnlich wie bei uns ARD/ZDF und die GEZ-Gebühr.
    Und NHK gibt halt generell ein paar Anime in Auftrag und versucht diese auch fortzuführen, denn Anime ist ja auch ein Teil der japanischen Kultur. Daher sind die Scheibenverkäufe und die Merchadising-Verkäufe bei NHK-Serien eher nebensächlich und nicht ausschlaggebend.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nisekoi:!!!!! Sag bitte nicht zu viel, aber warst du nach der richtig gelungenen 1. Staffel enttäuscht? Hab nämlich im Internet hier und da doch schlechtere Rezensionen vernommen. Leider wurde die Vorgänger mit der Fortsetzung meist verglichen. Aber du scheinst ja begeistert zu sein!
    Onodera kam vor, also ist es schon instant 5/5 xD

    Okay, jetzt mal etwas objektiver: Also für mich hat es sich eher wie eine Verlängerung der ersten Staffel als nach einer richtigen Season 2 angefühlt. Es gibt ein paar weitere Storys und in einer Folge + in einer der OADs gibt es noch eine Umsetzung des Onodera Magical Girl Spin-Offs
    Ich hoffe, dass da noch mehr kommt, auch wenn ich es irgendwie bezweifle :/ Immerhin wurde jetzt in S2 schon einiges geskippt und es sind trotzdem immer noch über 100 Kapitel nicht animiert... Vielleicht wenigstens das Ende noch, wenn der Manga komplett ist, als OAD? Der Manga ist ja kurz vor dem Ende und rein inhaltlich wäre genug Stoff für noch mindestens 2 mal 22 Folgen vorhanden, wenn man die schwächeren Kapitel weglässt.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Du bist ja tatsächlich schon extrem weit forgeschritten mit deiner Liste! Hut ab.
    Naja, 13 von 55 Kategorien nach 4 Monaten finde ich jetzt nicht sooo weit fortgeschritten. Ich hab auch noch 5 Anime mit ca. 50 Folgen und einen Anime mit 99 Folgen in der Liste, also ich bin noch unsicher ob das alles so hinhaut. Zuerst hab ich halt auch ständig an Xenoblade Chronicles X gehangen - Momentan hänge ich jeden Tag noch 4 Stunden in Naruto Ultimate Ninja Online xD 2015 hab ich kaum etwas gezockt, da hab ich deutlich mehr geschafft und das ohne Challenge. Aber noch bin ich optimistisch ^^
    Bis Ende Juli habe ich mir vorgenommen 2 der 50 Folgen Serien zu schauen & 25-30 Kategorien zu erreichen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Cool, dass du auch so extrem dahinter bist. Nur schade, dass die restlichen Teilnehmer irgendwie verschollen sind xD
    Gegen Ende Juni, also bei Halbzeit, werde ich die anderen Teilnehmer mal erwähnen und anfragen, ob die noch dran sind oder nicht.

  6. #85
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Hab gestern gegen 16 Uhr Shigatsu wa Kimi no Uso angefangen und konnte nicht mehr aufhören bis ich heute 5 Uhr morgens alle Folgen gesehen hab...
    Der Anime ist so extrem emotional mitreißend gewesen, fühle mich jetzt richtig down und ich glaube ich muss das erst mal verarbeiten... Hatte mich dann hingelegt und natürlich auch direkt davon geträumt sodass ich nach dem Aufstehen noch deprimierter war - Sprich: Ich kann jetzt nicht einfach mit dem nächsten Anime weitermachen als wäre nichts gewesen

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/49a41605-e7df-46a7-b75a-d2d2a8e63123_zps5syptdrh.png

  7. #86
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Oh mein Gott, wie ich dieses Gefühl kenne. Zum ersten Mal bei Mirai Nikki gehabt! Solche Goldschätze findet man nur selten. Dass man so kaputt und emotional mitgenommen ist, dass man sich bei einem Bild, einem Soundtrack oder nur
    beim Namen eines bestimmten Charakters in die Folge zurückversetzt fühlt. Ich musste da immer ganz viel dazu schreiben (z. B. DTB).

    Erzählt doch mal, um was handelt es sich hierbei? Was ist denn ungefähr so emotional? (nicht zu sehr spoilern o.o werds mir wohl auch iwann ansehen!). Wie viele Folgen denn; ich mein, durch eine Nacht geguckt ist echt net schlecht

  8. #87
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal, um was handelt es sich hierbei? Was ist denn ungefähr so emotional? (nicht zu sehr spoilern o.o werds mir wohl auch iwann ansehen!). Wie viele Folgen denn; ich mein, durch eine Nacht geguckt ist echt net schlecht
    Uff, also das lässt sich irgendwie schwer in Worte fassen, weil Gefühle und so...
    Also objektiv betrachtet geht es um klassische Musik (Piano und Violine), aber Drama und Emotionen spielen eine größere Rolle als die Contests ect. also es ist nicht wirklich ein Ganbatte-Anime.
    Aber auch die Comedy-Slapstick kommt nicht zu kurz, also so durchgehend Drama ist es auch nicht.... Hmm...

    Auf MAL im Forum hab ich nur Schlechtes gelesen und auch die Kommentare auf Anisearch sind eher ernüchternd, aber sowohl auf MAL als auch bei Anisearch hat es ne Wertung von 9/10 bzw. 4,5/5, falls das aussagekräftiger ist...

    Hmm, irgendwie würde ich es gerne besser rüber bringen und erklären warum es mich so berührt hat, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Die Ratings sind eigentlich auch total egal, ich wusste vor dem Anschauen nicht mal dass es so gut bewertet wurde.

    Ich mach mal so eine Meinung dazu wie bei den bisherigen Titeln, auch ohne dass ich die Liste update:

    07 Manga/Comic - Shigatsu wa Kimi no Uso (22 Episoden x 23 Minuten)

    http://i891.photobucket.com/albums/ac111/Narutofreak1412/702eb154-e2db-4c58-becd-31eb3799fcc5_zpssjdy26nd.png

    Also @Tyki_Mikk und Eiichiro Oda haben es mir empfohlen, aber keiner der beiden hat irgendwas zum Inhalt gesagt. Also ich hatte keine Ahnung worauf ich mich da einlasse. Ich wusste nur, dass Episode 5 von nur 2 Sakuga-Leuten (Masashi Ishihama Storyboard & Episode Direction und Takeshi Kojima Episode Direction, Animation Direction und die komplette Key-Animation!) produziert wurde! Dementsprechend awesome war auch die Animation in der Folge aber generell gibt es bei den Auftritten auf der Bühne sehr viel Sakuga-Animation zu sehen, also flüssige Bewegungen, die mit der Musik abgestimmt ist.

    Die klassischen Stücke und auch der Soundtrack weiß sehr zu überzeugen und eine Tracks geben mir zum Teil Clannad-Vibes:





    Der Anime hat 22 Episoden und eine OVA und ich hatte eigentlich nur geplant erst mal bis zu der Sakuga-Folge zu schauen. Aber die ersten 5 Episoden haben mich so mitgenommen, dass ich weiter schauen wollte/musste. Und dabei hab ich zwischendurch sogar noch kleine Pausen gemacht, wenn etwas Emotionales passiert ist, wie ein besonders toller Auftritt oder wenn ein Char in Tränen ausgebrochen ist, weil ich erst mal darüber nachdenken wollte. Und irgendwann war ich dann auf einmal kurz vor dem Ende...

    Nur eine Sache hat mich gestört und zwar bin ich kein Fan von Slapstick-Humor in solchen Titeln. Ich finde generell Comedy gut, da einem dadurch die Chars ans Herz wachsen (Clannad zum Beispiel) und man dadurch auch lockere Pausen zwischen den heavy Momenten hat, aber hier war das ganz extremer Slapstick - Teils auch wenige Sekunden nach nachdenklichen oder emotionalen Momenten. Das muss nicht sein, dann lieber etwas Zeit dazwischen oder einfach seichter Dialoghumor.

    Es ist mir echt schwer gefallen hier keine 5/5 zu vergeben, aber neben der Sache mit der Comedy hat mir auch ein richtiger Tearjerker-Moment gefehlt. Es gibt viele Momente wo die Chars in Tränen ausbrechen oder es Magic Moments gibt, aber es gab leider keinen Moment, der mich so richtig zerstört hat xD

    Aber insgesamt muss ich sagen, dass mich der Anime über alle Folgen hindurch sehr bewegt hat und ich mich seit längerem wieder so fühle. Ich hab mich gleich an Elfenlied erinnert gefühlt, den ich auch eine Nacht am Stück durchgeschaut hab und wo ich dann auch morgens voller Tränen das Fenster aufgemacht hab und erst mal durchatmen musste. Nur dieser Winter/Frühling-Geruch in der Luft hat gefehlt und vor 10 Jahren hab ich halt noch woanders gewohnt.

    Ich bin momentan am überlegen ob ich den Traum, der von dem Anime inspiriert wurde, als One Shot aufschreiben soll, weil ich den recht krass fand und ich mich danach vielleicht auch besser fühle

    4,5/5

    EDIT: Für die Watching Challenge 2017 muss auf jeden Fall eine Drama-Kategorie her

  9. #88
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    War sehr schön zu lesen, danke

    Bewertungen sind doch meist eh zu subjektiv. Jeder soll sich da sein eigenes Bild davon machen. Ich gebe für viele Dinge auch ne bessere Bewertung ab, als andere. Bin eben sehr offen für alles im Bereich Anime.

    Kann den Soundtrack grad leider nicht hören, werde dies aber nachholen.

    Solch richtig krassen Emotionskracher sind schon was tolles. Ich muss da grad z. B. auch an Rainbow denken. Und wenn man eine Serie in einem Zug durchguckt (hab ich aber bisher glaub nie ganz geschafft), dann kann
    sie einem nur gefallen.

    Drama fehlt tatsächlich

  10. #89
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Wie finde ich eigentlich für die Kategorie Komodo auf MAL weitere Ideen? Was sind die Kriterien?

  11. #90
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wie finde ich eigentlich für die Kategorie Komodo auf MAL weitere Ideen? Was sind die Kriterien?
    Die Kategorien sind alle im Eingangspost erklärt
    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    15 Schaue einen Kodomo-Anime (mit Kids/Kinder Tag)
    Kids ist der MAL-Tag, Kinder ist der Anisearch-Tag.
    Kodomo ist das japanische Wort für Kind/Kinder.

  12. #91
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Noch was für Kategorie #9: Police Suspect Suicide in Ramen Fighter Miki Creator Jun Sadogawa's Passing - News - Anime News Network

    Der Comedy-Manga "Muteki Kanban Musume" hatte auch eine 12-teilige Anime-Umsetzung bekommen.

    Der Mangaka hat sich im Alter von 34 Jahren erhängt und in seinem anderen zu der Zeit noch laufenden Manga hat er vorher sogar noch einige Hinweise auf seine Situation gegeben, wie zB. in einem Kapitel, wo es darum geht, dass die Protagonistin einen Mann vom Selbstmord abhält. Ziemlich heavy

  13. #92
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Werde demnächst meine Liste wieder updaten. Es wird auch 2-3 Änderungen geben eventuell sogar 4 aber keine Angst @Narutofreak1412 , Nisekoi: bleibt xD

  14. #93
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zu folgendem Update meiner Liste schreibe ich meine Gedanken (Kurzform) zu den gesehenen Anime: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    => Meinung bisher gesehener Anime!
    => Meinung bisher gesehener Anime!#2
    - - - - - - - - - - - - - - -

    Hai to Gensou no Grimgar


    Ein sehr toller Anime. Bisher hat es Sword Art Online (Season 1 doch eher actionlastig, eher noch bunt und schön gehalten) und Log Horizon (innerpolitische Verhältnisse der Menschen, politische Verhältnisse zu den NPCs und der Aufbau einer Wirtschafts) gegeben. Mit Hai to Gensou Grimgar füllt dieses Genre nun eine weitere Lücke! Und zwar werden zwischenmenschliche Beziehungen und das Heranwachsen in einer fremden Welt näher gebracht.

    Menschen finden sich, Menschen sterben, Gegner sterben, welche aber genau so um ihr Leben kämpfen, Familie haben etc. (siehe Goblins), wie die Menschen. Gefahren werden zu tatsächlichen Gefahren, welche ich durch Furch wahrnehmen durfte. Glücksgefühle, welche eine Seltenheit gewesen sind, haben einen großen Stellenwert gefunden. Der Tod einer Person war absolut schmerzhaft und hat auch mich stark getroffen.

    Für mich ein sehr toller Anime, welcher auf emotionaler und zwischenmenschlicher Basis total punktet. Zu Beginn noch eher ein langsamer Aufbau. Es wird die Welt präsentiert, das Weiterentwickeln und Lernen einer neuen Gruppe in der fiktive Welt sowie die Stolperfallen, welche sie überwinden mussten. Selbst Tote hat es gegeben. Doch schon sehr bald werden auch spannende Kämpfe, intensive Gespräche und starke Freundschaft auf ein hohes Niveau angehoben. Mehrere Male sind mir bei einem Gespräch die Augen feucht geworden, sehr oft hatte ich durch einen Kampf Gänsehaut.

    Ich konnte die kurze Serie von Anfang bis Ende genießen. Eine Fortsetzung wäre toll.

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Devil May Cry

    Devil May Cry... ich habe vor vielen Jahren die ersten zwei Folgen gesehen hat. Bis heute ist mir das Opening mit dem überaus gutem Opening in Gedächtnis geblieben. Ich werde hierzu wohl auch noch einen Thread eröffnen, in welchem mehr darüber geschrieben werden kann. Aber vorab:

    Bis auf den Schluss wird in jeder Episode ein eigener Handlungsstrang erzählt und zu Ende geführt. Dante, ein Dämonenjäger, ist einfach unbezwingbar. Egal was für einem Gegner er begegnet (fast ), er besiegt ihn mit einer unglaublichen Coolness sowie Leichtigkeit. Ob es stört? Absolut nicht! Ich finde diesen Charakter wahnsinnig interessant. Er scheint immer einsam zu sein und auch einsam sein zu wollen. Er wirkt kaltherzig und wie ein Monster. Doch hat er sein Herz am rechten Fleck.

    Für mich haben die einzelnen Handlungen gepunktet. Nicht immer, aber sehr oft hat man einen sehr traurige Geschichte von Menschen / Dämonen erzählt. Man konnte die Trauer und Beweggründe meist sehr gut nachvollziehen. Und dann kommt Dante, der alles beendet. Tolle Zitate werden gesprochen und die Soundtracks untermalen die düstere Welt sehr gut.

    Leider ist es zu keiner Charakterentwicklung, zu kaum einer Handlung und unter Dante und den weiteren Nebencharakteren zu sehr wenig Weiterentwicklung der zwischenmenschlichen Beziehung gekommen. Außerdem sind die Actionszenen verdammt übertrieben.

    Der Anime hat mich jedoch toll unterhalten und ich bin froh, ihn gesehen zu haben. Eine dunkle Welt.. ein kaltherziger Dämonenjäger, der zugleich das strahlende Licht dieser Serie und der Hoffnung vieler Menschen ist. Durch seine Übercoolness, seinen Pistolen und durch sein Schwert nimmt er es mit jeder Kreatur auf, egal wie groß, böse noch hässlich diese auch sein mag.

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Code Geass: Hangyaku no Lelouch

    Ein Meisterwerk! Ich habe schon lange keine Serie mehr gesehen, die mich dermaßen an den Monitor gefesselt hat. Ein verdammt genialer Hauptcharakter - Lelouch - eine komplexe, hochinteressante und sehr spannede Story sowie sehr viel emotionale Szenen jeglicher Art.

    Ein sehr detailreiches Review meinerseits => Code Geass Review

    - - - - - - - - - - - - - - -

    God Eater

    Für mich eine große Überraschung, denn ich habe oberflächlich betrachtet diesen Anime zunächst für einen actionreichen Standard-Anime gehalten. Doch falsch... dieser Anime ist soooo tiefgründig, vertritt die Menschlichkeit auf einer starken Basis und zeigt was es heißt, zu leiden.

    In einer Welt welche von Aragamis beherrscht wird, haben die Menschen kaum noch Hoffnung, zu überleben. Tagtäglich sterben weitere Menschen auf grausamster Art und Weise => sie werden von den Aragami gejagt und gefressen.

    Lenka, ein God Eater, besitzt eine Kraft, mit welcher er gegen die Aragami kämpfen und diese auch besiegen kann. Und dies wird er auch! Dies ist sein größter Traum! Er möchte Aragamit töten! Auf seinem Weg zum Ziel trifft er auf sehr viele Kammeraden, welche durch verschiedenste Beweggründe dasselbe Ziel besitzen.

    God Eater erzählt die Geschichte von einer unfassbaren dunklen Welt, wo Mord und Trauer, Verlust und Angst alltäglich und beherrschend ist. Doch gibt es einzelne Lichtblicke - dann, wenn die God Eater auftauchen, mehrere Menschen retten und es kaum zu Verlusten gekommen ist.

    Doch schon sehr bald erkennen auch die God Eater, dass diese traurige Welt auch sie nicht verschont. Die meisten Vergangenheiten sind absolut herzzerreißend! Ob Lenka, Alisa, Souma oder Johannes. Gänsehaut ist ein Versprechen, Tränen sind ein übles Muss und nachdenkliche Stunden ein Prozess der Verarbeitung.

    Die fiktive Welt ist dermaßen düster gestaltet worden, dass ich mich in mehreren Situation einfach "unwohl" - ängstlich und schutzlos - gefühlt habe. Die Aragami sind grausame Wesen, welche einem das Fürchten lehren. Die Vergangenheiten und verschiedensten Schicksale der Bewohner dieser fiktiven Erde sind mir zunächst ans Herz gewachsen, anschließend habe ich mit ihnen mitgelitten, dann mit ihnen gemeinsam Hoffnung gehabt und das eine und andere Mal mit ihnen oder wegen ihnen getrauert.

    Das einzige Manko => ein offenes Ende! Ich hätte mir ein bombastisches Finale gewünscht. Ich brauche eine Fortsetzung und hoffe sehr darauf!

    God Eater ist von Folge zu Folge besser geworden. Ab ca. Folge 6 hat mich die Serie vollkommen in ihrem Bann gehabt. Auf jeden Fall empfehlenswert!

    -- - - - - - - - - - - - - - -

    Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2


    Bin erst bei Folge 6 und möchte noch nicht zu viel sagen. Aber die Serie hat genau so stark begonnen, wie Staffel 1 beendet worden ist, wenn nicht sogar stärker. Ich bin soooowas von glücklich, dass noch so viele weitere
    Folgen vor mir stehen. Absolut perfekt dieser Anime!!

  15. #94
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Narutofreak1412

    Bitte empfiehl mir doch für Nr. 46 einen Titel =)
    Ich denke da an Assassination Classroom Staffel 2!

    Ich weiß ja, dass du Staffel 1 gesehen hast und ich würde das echt klasse finden, wenn du dir die zweite Staffel auch anschauen würdest - Auch wenn du damals meintest, dass du den Anime nicht sooooo hammer fandst. Ich würde halt echt gerne mal die Meinung von jemandem hören, der den Manga nicht gelesen hat.

    Hoffe das ist okay für dich.

  16. #95
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich denke da an Assassination Classroom Staffel 2!

    Ich weiß ja, dass du Staffel 1 gesehen hast und ich würde das echt klasse finden, wenn du dir die zweite Staffel auch anschauen würdest - Auch wenn du damals meintest, dass du den Anime nicht sooooo hammer fandst. Ich würde halt echt gerne mal die Meinung von jemandem hören, der den Manga nicht gelesen hat.

    Hoffe das ist okay für dich.
    Tip Top!! ich bin gespannt, vor allem da der Anime ja bis zum Ende des Manga geht.

    Staffel 1 war schon cool, vor allem der Schluss, nur hat mir irgendwas Entscheidendes gefehlt. Vielleicht die tiefgründige Story zu Korosensei.

  17. #96
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    So, knapp die Hälfte der Zeit ist rum ^^
    @Nevixx @xNey @Cyanwasserstoff @gamefreake89


    Seid ihr noch dabei? Wie weit seid ihr momentan so gekommen und wie gefällt euch die Challenge bisher? Gibt es noch Fragen oder Verbeserungswünsche? Lasst es mich wissen ^^

  18. #97
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Ja ich bin noch dabei zwar habe ich es ein zwei monate schleifen lassen aber vor kurzen habe ich wieder angefangen regelmäßig weiter zu schauen .

  19. #98
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Seid ihr noch dabei? Wie weit seid ihr momentan so gekommen und wie gefällt euch die Challenge bisher? Gibt es noch Fragen oder Verbeserungswünsche? Lasst es mich wissen ^^
    Ich bin weiterhin dabei. Nächste Woche habe ich am Abend etwas Zeit und werde mal meinen aktuellen Stand posten. Greetz Cyan

  20. #99
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Na logn bin ich am Start! Aktualisier ja ständig meine Liste

  21. #100
    Nevixx

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Werde demnächst wohl wieder meine Liste upaten. Eine Änderung habe ich aktuell wieder dabei. Das kommt wohl davon, wenn man zu Beginn des Jahres bereits alle Slots belegt und dann nach und nach neue interessante Titel entdeckt, welche man bevorzugt.

    Freue mich schon auf eure Updates!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte