Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gundam Seed

  1. #1
    Ezio_Auditore Ezio_Auditore ist offline
    Avatar von Ezio_Auditore

    Gundam Seed

    Gundam seed ist ein anime welches etwas ''sci fi '' rüberkommt,aber ich finde es ist ein spannendes und action geladenes anime Der Schein der Neutralität trügt, denn auf der Raumstation Heliopolis der Vereinigten Emirate von Orb werden heimlich die 5 Prototypen einer neuen Serie von Mobile Suits genannt G für die Erdallianz produziert, welche aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten ZAFT Paroli bieten sollen. Doch das alles bleibt von ZAFT nicht unbemerkt. Ein Angriffstrupp unter der Leitung des Kommandanten Rau le Creuset infiltriert die Station mit dem Auftrag, die Suits zu stehlen. Der junge Student Kira Yamato, ein Coordinator der mit seinen Eltern im Frieden der Kolonie versuchte, dem Krieg zu entkommen, gerät zwischen die Fronten und stellt sich schützend zwischen die verletzte Erdallianzsoldatin Ramius und einen ZAFT-Soldaten, der sich als Athrun Zala entpuppt, Kiras bester Freund aus seine Kindheit. Durch das Erkennen abgelenkt gelingt es Ramius Athrun zu verjagen und zusammen mit Kira und dem Suit Strike zu flüchten.

    Da sowohl Kira als auch seine Freunde Zeuge des neuen Mobile Suits waren, werden sie von Ramius zwangsrekrutiert und versuchen von da an auf dem ebenfalls in Heliopolis stationierten Raumschiffprototyp Archangel vor den ZAFT-Truppen zu fliehen.



    hier mal die erste folge ^^

    YouTube - Gundam Seed folge 1 part 1 (german)



    MFG Heart

  2. Anzeige

    Gundam Seed

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hanswuarrst hanswuarrst ist offline

    AW: Gundam Seed

    Die deutschen Synkronstimmen sind ein bischen nervig. Wenn mir die japanischen gefallen schau ichs vllt weiter an.
    Die Thematik mit dem Krieg Erde gegen Weltraum ist ja eigenlich ganz interessant.

  4. #3
    Ezio_Auditore Ezio_Auditore ist offline
    Avatar von Ezio_Auditore

    AW: Gundam Seed

    ja di ejapanischen sind echt besser

  5. #4
    Hyperion Hyperion ist offline
    Avatar von Hyperion

    AW: Gundam Seed

    das kann ich leider nicht beurteilen
    jedoch seh ich mir mit meinem bruder die fortsetzung an: gundam seed destiny
    da sind die sprecher manchmal viel besser als in gundam seed

    Edit: Ich schau mir Gundam Seed Destiny auf Englisch an, da es noc hnicht übersetzt ist.

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Gundam Seed

    Dann haben se bei der deutschen Version aber was falsch gemacht, die Synchronsprecher sollten in der Fortsetzung ja wohl bitte die selben wie im Prequel sein...

  7. #6
    Hyperion Hyperion ist offline
    Avatar von Hyperion

    AW: Gundam Seed

    Ich finde die deutsch Synchronstimmen eigentlich gut gewählt und ich wüsste nicht wen man sonst nehmen sollte, naja ok die Stimme vom Le Creuse braucht jetzt nicht die Stimme vom Trunks(Dragonball Z) oder die Stimme vom Zuko(Avatar).

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Dann haben se bei der deutschen Version aber was falsch gemacht, die Synchronsprecher sollten in der Fortsetzung ja wohl bitte die selben wie im Prequel sein...
    Ist gundam seed destiny schon übersetzt worden? eek!
    ich habs bloß auf englisch, aber die stimmen sind meistens besser ( außer in Rückblicken aus Gundam Seed bei der dann Kleinkinderstimmen vorkommen, s. Rückblick mit Fly).
    Alles in allem ist gundam seed destiny besser, es wird zum schluss hin, aber ein bisschen abgedreht.

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Gundam Seed

    Ich kenn natürlich mal wieder nur die japanischen Stimmen...wobei ich glaub Gundam Seed hab ich sogar als Dual Audio Version mal auf Englisch gehört...


    Veiel beschimpfen Destiny ja als Train Wreck, aber ich fands auch irgendwie besser. Und am Ende geht alles kaputt, das is bei Sunrise so üblich.
    Trotzdem hab ich glaub ich keine Serie so oft re-watched wie Gundam Seed/Destiny...
    Und das zur Abwechslung nichtmals für Titten D:

  9. #8
    Hyperion Hyperion ist offline
    Avatar von Hyperion

    AW: Gundam Seed

    Ich habs noch nicht ganz gesehen, deswegen ists für mich interessant was da noch alles passiert. Was ich gut finde ist, dass Gundam Seed Destiny besser aussieht als Gundam Seed.^^

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Gundam Seed

    Es gibt übrignes sowohl von Gundam Seed als auch von Gundam Seed Destiny ein Remake in Form von 3-4 OVA's die die gesamte Stroy abdeken, eben nur etwas kürzer. Sieht auch besser aus und ist Breitbild (die Bildqualität der Gundam Seed OVA ist aber ziemlich mies und verwaschen...konnt ich mir nicht angucken)

    Die OVA's haben auch jeweils ein etwas längeres Ende das recht interessante Szenen zeigt, was danach passiert ist.
    Zu beiden Serien gibts auch noch eine kurze "After Phase" Episode die ebenfalls zeigt was danach passiert ist, bzw ein paar extra Szenen enthält.

    Und ein Movie ist auch in Arbeit :P

  11. #10
    Hyperion Hyperion ist offline
    Avatar von Hyperion

    AW: Gundam Seed

    Eigentlich weis ich das alles schon.

  12. #11
    Setsuko Setsuko ist offline
    Avatar von Setsuko

    AW: Gundam Seed

    Die deutsche Version ist nicht gut. Die japanische ist aber gut, ich mag den Anime allgemein auch sehr gerne und der Zeichenstil ist auch was für mich. Kommt es mir nur so vor oder kommen euch die Char-Designs auch bekannt vor? Ich kenne es von irgendwo her, aber mir will es nicht einfallen, vllt Power Ranger oder sowas in der Art. Ich habe mir bis jetzt die ersten beiden Folgen angeguckt und ich denke ich tu es auf meine Watsch-List. Ist bestimmt gut da mal rein zuschnuppern. Allgemein denke ich es ist ein guter Anime aber es könnte besser sein.

  13. #12
    Hyperion Hyperion ist offline
    Avatar von Hyperion

    AW: Gundam Seed

    Gundam Seed ist im Augenblick der beste Anime den ich kenne und ich würd Gundam Seed von 100 Punkten 92 geben.
    Gundam Seed Destiny erhält von mir im Augenblick (bin grade irgenwo so um Folge 30- 40) 86 von 100 Punkten.

Ähnliche Themen


  1. Mobile Suit Gundam: Seed Battle Destiny: Das Spiel wird das erste Gundam Spiel für die Vita sein. Die Famitsu berichtet über dieses Game. Entwickler ist das Studio "Artdink". Es soll...

  2. [Frage] Gundam Seed Destiny: hi ich hab ne frage zu gundam seed DESTINY und zwar liebe ich gundam seed sehr aber das ist höchstenteils nur wegen dem protagonisten kira.. jetzt...

  3. Gundam: ich hab immer nur lob über diese ganze gundam reihe gehört und ich stehe auch sehr auf mechas aber was mich immer daran abgehalten hat diese serie zu...

  4. Seed - Uwe Boll: Horror Verleih: Kinostar Kinotermin: 22.11.2007 Darsteller: Will Sanderson, Ralf Moeller, Michael Paré, Jodelle Ferland, Michael Eklund, Andrew...

  5. Need For Seed: ihr könnt hier über most wanted ,carbon und pro street schreiben Need For Speed:D:D