Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    Gunslinger Girl


    Ich wollte euch mal einen Anime vorstellen, der vielleicht noch nicht sooo bekannt ist. Es handelt sich dabei um Gunslinger Girl, einem Anime in dem es um eine Organisation geht, die ofiziell „Staatliche Gesellschaft für soziale Wohlfahrt“ heißt, die aber in Wirklichkeit eine Geheimorganisation der Regierung ist, die vor allem zur Terroristenbekämpfung eingesetzt wird. Dabei setzen sie kleine, im früheren leben unheilbar kranke, Psychisch oder physisch fast tote Mädchen ein, die sie zu Cyborgs machen und bilden sie zu "Killerinnen" aus.
    Hier denkt man sich bestimmt sowas wie "Das kann ja nur Mist sein" dem ist aber keines Falls so! (Was man auch schon am hevorragenden und großartigen Opening merkt)! Die Geschicht ist wirklich gut erzählt und es kommt einfach prima rüber.

    Jedes Mädchen wird einem Betreuer zugewiesen, deren Befehle sie ausführen, und ihn mit ihrem Leben beschützen müssen. So ein Paar aus betreuer und Cyborg wird "Fratello Paar" genannt.
    Die Cyborgs wurden "konditioniert" um ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben zu löschen und sie an ihr Fratello zu binden.

    Das war soweit erstmal die grundlegende Handlung.

    Wie gesagt, der Anime bringt die Handlung und den Sinn hinter dem ganzen wirklich gut rüber. Es wird z.b. auch erklährt, warum es sich bei den Cyborgs um junge Mädchen handeln muss.

    Die geschichte ist teilweise etwas traurig, da einige Fratellos ihre Cyborgs wirklich nur als "Wekzeuge" benutzen (was sie ja eigentlich auch nur sind...) andere Widerum behandeln sie wie ihre einene Tochter. Die Fratellos müssen damit klarkommen, dass es sich bei den Mädchen zwar um Killerinnen handelt, es aber eigentlich nur kleine Mädchen sind...

    Der Soundtrack ist auch sehr gut gelungen. Es handelt sich bei den einzelnen Songs meistens um, mit Streichinstrumenten gespielte melodien, die von Traurig bis Actionreich alles bieten (und teilweise extrem gute Melodien haben!)

    ich finde insgesammt ist es ein wirklich sehenswerter Anime mit einem gewissen Niveau und nicht einfach nur stumpfes und Sinnloses rumgeballere. Ich muss wirklich sagen, der Anime hat mich sehr positiv überrascht, weil ich mit sowas ganricht gerechnet habe, als ich auf ihn aufmerksahm wurde. Dieser Anime hat einfach was!

    edit:hier mal ein kleiner Trailer zum reinschnuppern^^:[YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=AL9DQXrwmF4[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Gunslinger Girl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Gunslinger Girl

    Ich hatte mal die erste Folge gesehn und fand ihn...nicht schlecht, aber irgendwie konnte ich mich nie motivieren den Rest zu gucken. Vielleicht eines Tages. ich könnt spontan auch nicht sagen woran es lag.

    Es gibt übrigens ne Fortsetzung...läfutmomentan oder lief letzte Season, ich weiss es nicht. Vielleicht auch beides. Soll aber nicht so toll sein.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Gunslinger Girl

    Meines Wissens nach wird die zweite Staffel grade Produziert und soll demnächst veröffentlicht werden

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Gunslinger Girl

    Nope, die zweite 13 Folgen lange Staffel ist bereits letzte Season gelaufen.

    Gunslinger Girl -Il Teatrino- - MyAnimeList.net

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Gunslinger Girl

    Was soll ich groß dazu sagen...Gunslinger Girl ist geil

    Sollte jeder mal gesehen haben

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Gunslinger Girl

    Irgend jemand wir diesen Anime doch wohl gesehen haben und hat eine meinung dazu^^

    Wie gesagt, Gunslinger Girl ist definitiv ein Anime der oberen Klasse^^

    @devilmore: aber noch nicht auf deutsch (oder doch? (Subs?) )

  8. #7
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Gunslinger Girl

    Ich kann mich nur Wiithout anschließen, ist ein verdammt geiler Anime.
    die ausbildung der girls und die ballerszenen sind echt gut.
    warte ungeduldig auf fortsetzung

  9. #8
    Reborn Reborn ist offline
    Avatar von Reborn
    Anfangs hab ich gedacht: Kleine Mädchen? Manga? ( ihr kennt den gedankengang ) Aber da ich gelesen habe, dass es um ballereien geht hab ich mir gedacht: Ok, brauch mal wieder was blutiges. Jetzt das ich den Anime gesehen habe denke ich: Boah! Der Anime is echt cool!

  10. #9
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Gunslinger Girl

    Ja das habe ich auch zuerst gedacht, aber dann konnte ich beruigt sein echt geiler anime

  11. #10
    Reborn Reborn ist offline
    Avatar von Reborn

    AW: Gunslinger Girl

    Hi ich wollte mal fragen, ob man die zewite staffel auch mit deutschem oder englischen untertitel irgend wo im internet sehn kann. Bei myvideo wird bis zu folge 6 gesubbed.

    thx im voraus


  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Gunslinger Girl

    Weiß jemand, obs die zweite Staffel mittlerweile auch mit Deutschen Subs gibt?

Ähnliche Themen


  1. Call of Juarez: Gunslinger: Ubisoft hat heute den Western-Shooter Call of Juarez: Gunslinger angekündigt, der im Jahr 2013 für Xbox Live, im PlayStation Network und für den PC...
  2. Serie New Girl

    New Girl: http://www.forumla.de/bilder/2012/01/662.jpg ProSieben holt nur drei Monate nach der US-Erstausstrahlung die neue Serie mit Zooey Deschanel ins...
  3. Serie Gossip Girl

    Gossip Girl: Kennt jemand von euch diese Serie? Habt ihr auch schon davon gehört das sie bald im deutschen TV laufen soll? Freu mich über mehr Infos.

  4. Girl in 3D: http://www.forumla.de/clear.gif Darsteller: Coyote Shivers, Bevin Tucker, Michael J. Aronin Regisseur: Luis Aira FSK: Freigegeben ab 16 Jahren...

  5. Goa Girl Vol. 6: Der neue Sampler mit 20 Songs erscheint am 26. Januar 2007.... Einer der guten Dance-Sampler die es zur Zeit zu kaufen gibt!!!