Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hikaru No Go

  1. #1
    Nick2000 Nick2000 ist offline
    Avatar von Nick2000

    Hikaru No Go

    Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, also mach ich mal dass hier auf (hoffentlich kennts einer von euch ^^"). Also Hikaru no Go ist ein Anime, der niemals deutsch veröffentlicht wurde (englisch auch nicht). In ihm geht es, wie der Name schon sagt, hauptsächlich um Go. Hört sich jetzt vielleicht nicht so gut und spannend an, aber das Ergebnis weiss zu beeindrucken. Aber naja schauts euch an, ich hab hie mal die Story für euch (nicht von mir geschrieben ^^"):

    Alles begann an dem Tag, als Hikaru mit Akari auf dem Dachboden seines Großvaters nach Gegenständen zum verkaufen suchte. Dort findet er einen sehr alten Go-Tisch, doch es sind Blutflecken drauf. Als er versucht die Flecken zu entfernen, hört er eine Stimme. Plötzlich erscheint ein Geist, den nur Hikaru zu sehen scheint. Hikaru bricht nach dieser Begegnung zusammen, denn der Geist setzt sich in sein Bewußtsein. Am Anfang fühlt sich Hikaru dadurch sehr schlecht, da der Geist namens Fujiwara no Sai unbedingt Go spielen möchte. Der Geist hat früher dem Kaiser in Heian-Kyo (Kyoto) Go gelehrt. Damals spielte er jeden Tag Go und war glücklich, doch er hatte natürlich auch einen Widersacher und der sorgte dafür, dass er nicht mehr Go spielen konnte. Aus Verzweiflung nahm er sich das Leben und wurde so zum Geist. Hikaru weiß, dass sein Großvater gerne Go spielt und um vor dem Geist seine Ruhe zu haben, versucht er mit seinem Großvater Go zu spielen, doch dieser verliert mit der Zeit die Ruhe, weil Hikaru so lang für einen Zug braucht. Danach geht Hikaru in einen Go Kurs, in dem eigentlich nur ältere Menschen sind. Dort werden ihm erstmal die Grundlagen beigebracht. Um Sai glücklich zu machen, geht er in einen Go-Club und trifft dort auf einen Jungen namens Akira. Dieser spielt mit ihnen und Hikaru/Sai gewinnen. Akira wurde noch nie in diesem Go-Club geschlagen und kann es nicht fassen gegen einen "Anfänger" zu verlieren und so will er eine Revanche. Wird Hikaru/Sai es wieder schaffen ihn zu besiegen?

    Wie gesagt, hört sich nicht sehr gut an, ist es aber. Gerade die Go Partien geben dem Anime einen grossen Anteil seines Charmes (wozu wohl auch die musikalische Unterstützung beiträgt). Aus solchen Animes ist man sich ja gewohnt dass der Held (in diesem Falle Hikaru) immer jedes Spiel gewinnt. Aber Hikaru ist kein Übermensch. Er verliert auch manchmal. Man weiss nie wer gewinnen wird. Und lustig ist der Anime auch noch was, vor allem durch Sai beigetragen wird (natürlich auch durch anderes). Der Anime hat mich sogar selbst dazu gebrachtm, mit Go spielen anzufangen (zum Spass. ich finde keinen Go-Verein bei mir in der nähe ).

  2. Anzeige

    Hikaru No Go

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hikaru No Go

    Hi,

    Wie du schon sagst, hört sich der Anime nicht gerade interressant an. Wenn ich Mittags zu hausen bin, werde ich mir möglicherweise mal ein bis zwei folgen rein ziehen. Hoffe, dass er wirklich so gut ist, wie du sagst.

    PS:Ich habe von dem Anime vorher noch nie was gehört, gehabt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #3
    SchwipSchwap SchwipSchwap ist offline
    Avatar von SchwipSchwap

    AW: Hikaru No Go

    hab den manga vor paar Jahren mit großem Spaß gelesen
    kann Hikaru No Go nur weiter empfehlen!!
    hab mir daher auch ein GO-Spiel im Internet bestellt^^ Go selber macht auch sauviel spaß!

    werd mir wohl die animes bei gelegenheit nochmal reinziehen hehe

  5. #4
    Nick2000 Nick2000 ist offline
    Avatar von Nick2000

    AW: Hikaru No Go

    Hehe, schön dass den ausser mir noch einer kennt

    Wen mochtest du denn da am liebsten?

  6. #5
    SchwipSchwap SchwipSchwap ist offline
    Avatar von SchwipSchwap

    AW: Hikaru No Go

    ich find Sai einfach zu lustig

    wer is dein favorit?

  7. #6
    Nick2000 Nick2000 ist offline
    Avatar von Nick2000

    AW: Hikaru No Go

    Mein Favorit, hmm...

    Also ich hab da ein paar:

    Fuku, Waya, Isumi, Touya (obwohl ich den anfangs gar nicht mochte xD), Sai und Hikaru.

    Wie hast du den eig gefunden?

  8. #7
    SchwipSchwap SchwipSchwap ist offline
    Avatar von SchwipSchwap

    AW: Hikaru No Go

    mhh gute frage^^
    hab den glaub ich einfach ma aus spaß mitgenommen als der neu raus kam...
    deshalb wurde meine Sammlung auch am ende etwas zu groß xD
    naja nun hab ich leider keine Hikaru No Go mangas mehr
    hab alle mangas bei ebay verkauft..
    (aber ich bereue nix hehe )

  9. #8
    Nick2000 Nick2000 ist offline
    Avatar von Nick2000

    AW: Hikaru No Go

    Ich bin ja "etwas" später drauf gekommen.

    Hab per Zufall durch nen Freund davon erfahren. Wenn man sich die Story so anschaut könnte man ja eig denken der sei langweilig, aber da steckt viel mehr dahinter als man glaubt

  10. #9
    SchwipSchwap SchwipSchwap ist offline
    Avatar von SchwipSchwap

    AW: Hikaru No Go

    ja definitiv !
    kann dir nur raten auch mal das Spiel Go auszuprobieren
    hab das damals wie verrückt aufn internet-server gezockt.. war umsonst und massig viel los!
    musst du mal schauen obs das noch gibt..

  11. #10
    Nick2000 Nick2000 ist offline
    Avatar von Nick2000

    AW: Hikaru No Go

    Hab schon mit dem Go spielen angefangen. Ich spiel da immer auf Brettspielwelt.de gegen nen Kumpel. Wir sind aber beide noch Anfänger, aber wir können ja auch mal spielen.

  12. #11
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Hikaru No Go

    oh
    denn Anime hab ich vor Jahren gesehen o.o

    aber wenn man go lernen will ist der Anime richtig gut

Ähnliche Themen


  1. Utada Hikaru: hallo leute ich wollte mal wissen ob einer von euch Utada Hikaru kennt und ob ihr die sängerien auch so toll findet ich finde diese frau einfach nur...