Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Curly Curly ist offline
    Avatar von Curly

    Katekyō Hitman Reborn!

    Katekyo Hitman Reborn - werde ein Hitman!

    Katekyō Hitman Reborn!

    Katekyo Hitman Reborn ist unter der Art "Shonen" Animes einzuordnen. Es geht hauptsächlich um den jungen Schüler Tsuna, den sein privater Mafia Lehrer und gleichzeitig auch Baby: Reborn' zu einem wahren Mafia Boss erziehen will, da jener Junge das Blut eines alten Bosses hat. Natürlich geht es hauptsächlich nicht Animes, sondern um Fähigkeiten etc.. Die ersten 20 Folgen dienen nur dazu, die Charaktere vorzustellen, danach beginnt die echte Geschichte erst richtig. Es geht darum, dass plötzlich Ringe auftauchen... Ringe, die wahrhaftig mäftig sind und die Bande von Freunden und Bekannten kennzeichnen sollen. Jeder der Jungen und Mädchen kriegt einen Ring, welcher ihre Persönlichkeit wieder spiegelt und ihnen eventuell auch Fähigkeiten überreichen soll. Doch was die Gruppe von Freunden und Bekannten (Mafia Name: Vangola) nicht wissen ist, dass sie jeweils nur eine Hälfte eines Ringes besitzen und die andere Hälfte von einer anderen kleinen Gruppe namens Varia ergattert wurde. Der Anführer Xanxus, welcher der nächste Boss werden will, möchte natürlich auch die andere Hälfte für seinen Ring. Ob die restlichen Mitglieder seiner Bande ihre Hälften kriegen ist ihm dabei vollkommen egal. Es beginnen Kämpfe, welche sich bis in die Zukunft verlaufen. Die Zukunft, in die Tsuna und seine Freunde ausversehen durch eine "zehn-jahres"Basoka" geraten. Dort erfahren sie ziemlich viele Sachen, welche den Jugendlichen den Atem raubt... sie scheinen zehn Jahre in der Zukunft viele veränderungen durch gemacht zu haben, manche starben sogar. Nun haben die Vangola Mitglieder ungefähr zwei Monate Zeit um diese Zukunft zu verändern. Dabei treffen sie auf viele neue Freunde und Gegner, und viele Überraschungen.

    Charakterkonzept und Zeichenstil

    Von dem Konzept war ich zwar positiv überrascht, jedoch war es nun wirklich nichts neues, nichts, das man nur einmal im Leben sieht. Es gab schlaue, dumme, aufgeregte, total ruhige und einfach nur böse Charaktere. Alles war dabei und dies wurde auch gut umgesetzt. Es gab nie etwas, von dem ich sagen könnte, dass man es anders machen könnte. Das witzige und wechslungsreiche aber ist, dass jeder Charakter seine eigenen Merkmale hat und diese seinen Charakter unterstreichen. Squalo, der unsoziale Böse fängt meistens mit einem lauten "Vooi~" an, andere wie Bel, der verfrohene Prinz signalisiert sein Genie mit dem beängstigenden Lachen. Dies klingt ziemlich genau nach einem "Shishishi".

    Auf dem ersten Blick war ich zwar nur neutral gesinnt, doch nach und nach erkannte ich, dass alle Charaktere auch beim Aussehen ihre eigenen Merkmale haben und diese auch gut rüber kommen. Hibari zum Beispiel hat dieses angsteinflößende und ebenso geheimnisvolle Aussehen, welches durch seine bis zu den Augenbrauen gehenden Haare, Mukuro hat durch und durch einen Ananas Kopf und auch die anderen Charaktere können sich sehen lassen. Ein Rpgler kann sich freuen.

    Kritik

    Katekyo Hitman Reborn bietet eine sehr packende Handlung und ziemlich interessante Charaktere, die einen Menschen immer mehr faszinieren. Jede Rolle hat seine eigene Persönlichkeit und seinen eigenen Merkmal. Ebenso anzumerken sind die abwechslungsreichen Fähigkeiten der Kämpfer, wie Illusionen, Flammen oder einfach nur Schuss Waffen. Auch für Spaß sorgen Charaktere wie Lambo und I pin, oder einfach nur die komischen Situationen, in die Tsuna wegen Reborn rein gerät.

    Doch auch negatives gäbe es zu berichten. Die ersten Folgen werden nach der Zeit ziemlich langweilig und bieten nur Vorstellungen der Charakter, was eigentlich sehr wichtig ist, jedoch auch in der eigentlichen Handlung, wie in Kämpfen, eingebaut werden könnte. Doch da unterscheiden sich die Geschmäcker und Meinungen.

    Punktevergabe: 7.5/10, da ich diesen Mange/Anime sehr zu schätzen weiß und jedem empfehlen möchte, um es bekannter zu machen.

    Information: Der Anime ist noch nicht abgeschlossen, es werden immer mehr Folgen produziert.



  2. Anzeige

    Katekyō Hitman Reborn!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Katekyo Hitman Reborn!: Wollte hier einen Thread zu dem Anime Katekyo Hitman Reborn aufmachen, also ich find den Anime sehr gut, er ist witzig und später wird auch noch...

  2. Reborn - Action RPG: http://cdn.destructoid.com//ul/262780-dale.jpg ...

  3. Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2: Lieber User ich dachte mir ich erstelle mal ein Thread zum PSP Spiel Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2 108832 Trailer :...

  4. Katekyo Hitman Reborn Forum eröffnet: Hiho, ich habe jetzt mein eigenes Forum zum Anime ''Katekyo Hitman Reborn'' und dem Manga ''Reborn!'' eröffnet, dort könnt ihr über den Anime, als...

  5. The Mangler Reborn: The Mangler Reborn http://www.forumla.de/bilder/2007/03/675.jpg Titel: The Mangler Reborn