Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Kingdom Hearts Manga

    Da es noch keinen Thread über den Manga von Kingdom Hearts gibt, hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen. Ich hoffe ich bin nicht der einzige hier der den Manga einiger Kingdom Hearts Reihe besitzt. Auf dem Manga bin ich zufällig damals gestoßen als ich ein Manga Band zu Kingdom Hearts 358/2 Days gesehen und gekauft habe (ist mein absoluter Lieblingsteil von KH). Ich war damals darüber sehr verwundert warum es noch nicht alle Bände gab und habe mal recherchiert gehabt. Der vierteilige Manga wurde erst mit der Übersetzung in 2013 begonnen und von Yen Press lizensiert (unten findet ihr den Link zu der Seite).

    Vor kurzem wurde bestätigt dass der Schöpfer (Shiro Amano) der Manga-Reihe die Serie mit dem letzten Band (Kingdom Hearts II Band 10) beendet hat und es keine weiteren geben wird (unten ist der Link zu dem Artikel).

    Hier habe ich mal eine kleine Übersicht gemacht welche Manga es auch hierzulande gibt:

    Kingdom Hearts I - Finished:

    Kingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts Manga

    Kingdom Hearts: Chain of Memories - Finished:

    Kingdom Hearts MangaKingdom Hearts Manga

    Kingdom Hearts: 358/2 Days - Finished:

    Kingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts Manga

    Kingdom Hearts II - Unfinished:

    Kingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts MangaKingdom Hearts Manga


    Kingdom Hearts II ist hier bei uns noch nicht fertig, es folgen noch zwei Manga Bände. Das nächste Band erscheint bei uns am 03.03.2016.

    Neben den schlichtnormalen Manga gibt es übrigens auch eine strenglimitierten White Edition zu Kingdom Hearts I Manga, welches nur in Deutschland erhältlich ist! Die White Edition ist mit neuen Covern verifiziert und enthält als Bonus auch einige Farbseiten. Die White Edition ist in zwei Manga Bände, entweder als Box (zwei in einem) oder einzeln zu haben:

    Kingdom Hearts Manga

    Yen Press
    Shiro Amano: Kingdom Hearts Manga Series is Finished - News - Anime News Network

    Kingdom Hearts wird auch außerdem in Form eines Novels adaptiert. Allerdings ist keines der Novels bisher bei uns erschienen und ich bezweifel stark, dass dies auch je geschehen wird. Als Novel sind alle Kingdom Hearts Teile erschienen, werden fortgesetzt oder sind bereits zuende. Unter dem folgenden Link könnt ihr sehen welche Novels es gibt, die auch meines Wissens nach im amerikanischen Raum verfügbar sind:

    Kingdom Hearts novels - Kingdom Hearts Wiki, the Kingdom Hearts encyclopedia


    Jetzt würde mich mal interessieren wer auch den einen oder anderen Band davon gekauft hat. Ich selber empfehle den Manga von KH II und 358/2 Days jedem Kingdom Hearts Fan, der sehr viel Humor hat. Ich besitze lediglich die zwei genannte, kann daher nicht sagen wie Chain of Memories und KH I ist.

    Die Mitglieder der Organisation 13 werden teilweise auch so sympathisch rübergebracht (bis auf Xemnas), dass man die irgendwie mehr mag als in den Spielen (Demyx, Xigbar und Saix sind gerade die die in den Manga 358/2 Days wirklich geil sind xD). Ich finde es wirklich toll gemacht und die Zeichnungen sehen alle auch sehr schön aus. Man darf jetzt nicht eine 1:1 Abkupferung von den Spielen erwarten, da wird einiges geskipt oder erst garnicht vorkommen (Halloween Town in KH II, finaler Kampf gegen Xion...), dafür wird es auch einige neue Stellen haben die es in den Spielen nicht gibt.

    Von der Manga Adoption gibt es nur Re:coded, Birth by Sleep, Dream Drop Distance und Unchained nicht. Ob es zukünftig ein Manga zu Kingdom Hearts III sowie zu den anderen vorigen genannten Teile geben wird steht in den Sternen.

    Schlusswort: Wie oben geschrieben kann ich die Mangareihe jedem ans Herz legen der Kingdom Hearts mag und auch gerne Manga liest. KH II und 358/2 sind etwas "erwachsener" gehalten als Kingdom Hearts I und evtl. Chain of Memories. Ich hoffe ich konnte evtl. euer Interesse diesbezüglich ankurbeln.

    Viele Grüße und einen schönen Nachmittag sei euch gewünscht!

    Kibaku

  2. Anzeige

    Kingdom Hearts Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Kingdom Hearts Manga

    Wow, so viele gibt es? o.ô

    Ich hab von KH hier die Bände von KH 1 bis KH 2 Band 2 rum stehen (auch die beiden von Chain of Memories) und finde die sehr gut gezeichnet, der Comedy Anteil kommt da auch super rüber.

    z.B. DIE Szene!


    Ist aber ein wirklich schön erzählter Manga, der die Geschichte gut zusammenfasst. Im Spiel ist die ja recht komplex xD

  4. #3
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Kingdom Hearts Manga

    Ich muss gestehen das ich keinen einzigen besitze.:-( Ich sah glaube ich mal im Bücherladen einen Band, aber es war nicht der erste Band und ich wollte unbedingt den ersten haben. XD Wenn ich nochmal da bin werde ich mal suchen ob ich den dieses mal finde. Ich würde das ja schon gerne auch mal lesen.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Kingdom Hearts Manga

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich hab von KH hier die Bände von KH 1 bis KH 2 Band 2 rum stehen (auch die beiden von Chain of Memories) und finde die sehr gut gezeichnet, der Comedy Anteil kommt da auch super rüber.
    Du musst dir auch unbedingt den Manga zu 358/2 Days durchlesen, glaub mir, dann findest du einige Mitglieder garnicht so böse da die auch sehr viel Comedy Time haben. Und zu KH II musst du auch weiterschauen, ich könnte die beiden Manga immer durchlesen, ohne dass es langweilig wird. ^^

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen das ich keinen einzigen besitze.:-( Ich sah glaube ich mal im Bücherladen einen Band, aber es war nicht der erste Band und ich wollte unbedingt den ersten haben. XD Wenn ich nochmal da bin werde ich mal suchen ob ich den dieses mal finde. Ich würde das ja schon gerne auch mal lesen.
    Oh ja, dir würde ich es auch empfehlen. Es macht wirklich Lust und, bei mir zumindest, kam auch öfters Spannung auf (auch wenn ich wusste wie's ausgehen würde). Und manche Stellen sind wirklich echt lustig. xD

    Wenn ihr beiden denn mal soweit seit könnt ihr hier mal dann euren Fazit abgeben, das würde mich unheimlich interessieren.

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Kingdom Hearts Manga

    Kingdom Hearts: Chain of Memories - Finished
    die 2 Bänder hab ich sogar
    sind sehr toll zu lesen

  7. #6
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Kingdom Hearts Manga

    Ich mag die KH Bände auch. Bin nur gerade einige von diesen am verkaufen, da ich leider nicht mehr so viel Platz habe.

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Kingdom Hearts Manga

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Du musst dir auch unbedingt den Manga zu 358/2 Days durchlesen, glaub mir, dann findest du einige Mitglieder garnicht so böse da die auch sehr viel Comedy Time haben. Und zu KH II musst du auch weiterschauen, ich könnte die beiden Manga immer durchlesen, ohne dass es langweilig wird. ^^
    Ist gebongt, werde mir die Teile mal holen, da ich das Spiel auch nie gespielt habe wirklich (nur kurz angespielt) und die Story interessiert mich aber schon. Glaub ich dir aber, Axel ist ja z.B. auch gar nicht SO böse

    Könnte ich eh mal wieder anfangen von Teil 1 ^^

Ähnliche Themen


  1. Kingdom Hearts Re: Chain of Memories + Kingdom Hearts II Final Mix: Hallo Leute, es wird zurzeit viel über das Thema Kingdom Hearts III spekuliert. Ich habe aber gelesen dass Kingdom Hearts III zurzeit zwar geplant...

  2. Kingdom Hearts Manga: Wer hat diese genialen Manga`s schon gelesen :yeah::yeah::yeah:

  3. Wann erscheint das nächste Kingdom Hearts II Manga?: wie das thema schon sagt würde ich gerne wissen, wann der zweite Band im Handel kommt