Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurozuka

  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Kurozuka

    Ein Wunschthread. Was für ein Service meinerseits.

    So hab ich mir also mal die Kurozuka 01 Raw angeschaut. Besonders toll war die Raw Qualität nicht, ich beschuldige einfach mal Animax. Normal sind die Zero-Raws besser.

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=Xy088DfRCOU[/YOUTUBE]



    Meine Meinung über diesen Anime ist ein bisschen zweigespalten.
    Einige Teile sind phantastisch - Action pur und mitunter die geilsten Kämpfe (teilwesie mit Matrix-Bulletime) die ich je in einem Anime gesehen habe.
    Andererseits gibt es auch wirklich stinklangweilige Teile.
    Es ist zwar klar, dass ein Anime nicht NUR Action sein kann aber....naja. Muss man sich mal ansehen. Ich habe mich in der Mitte der Folge schon ziemlich gelangweilit.

    Der Anfang hat mich stark an Blade of the Immortal erinnert - der gleiche (ätzende) klassisch japanische Gesang. Das Opening hat zum Glück einen ganz anderen Eindruck gemacht und auch die Minuten nach dem Opening haben mich vom Setting her stark an Tokyo Revelations erinnert - ein genialer Postapokalyptischer Stil.







    Was das mit dem Anime zu tun hat steht noch aus - die eigentliche Story hat im feudalen Japan gespielt und folte 2 Mönchen. Der Hauptcharakter und jüngerer der Zwei Mönche wird übrigens von Momuro Miyano gesprochen - Yagami Light aus Death Note. Das wertet den Anime gleich mal auf.

    Der anfang dieser Japan-Mittelater Episode war sehr gut - schnelle Kämpfe, viel Blut, einfach gut eben. Dann kam der lange und langweilig Abschnitt....











    Das Ende war zum Glück wieder ein Kampf und hat die Episode zumindest mal interessant abgeschlossen.
































    Werde mir auf jeden Fall eine zweite Folge angucke. Ich hoffe aber, dass sie diesen "50% toll und 50% Schlaf" Stil nicht weiter erhalten, das wäre auf Dauer unerträglich.

    Ich muss auch zugeben, dass der Mittelteil extrem Dialoglastig war und ich da weiss Gott nicht alles verstanden habe. Ich denke aber nicht, dass das für den "ist langweilig" Eindruck einen Unterschied macht.

  2. Anzeige

    Kurozuka

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Kurozuka

    hi,

    ich habe bisher noch keine episode von dem anime gesehen. hoffe aber jeden tag, dass sie endlich gesubbt wird. und da devilmore jetzt gesagt hat, dass der der yagami light in death note gesprochen hat, auch bei diesem anime dabei ist, freu ich mich noch mehr. wenn sie in den nächsten 2 tagen nicht gesubbt wird, schau ich es mir auch mal in raw an. hoffentlich wird der anime spannend.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #3
    DarkDooM2 DarkDooM2 ist offline
    Avatar von DarkDooM2

    Kurozuka frage

    yo ich hab mal ne frage zur serie "Kurozuka"

    am ende wird kuromitsu (oder wie sie heißt) mit dem KOPF von kuro geziegt wobei der kopf ja noch lebt..

    ich wollt mal fragen wie das passiert ist? die haupthandlung spielt ja in der zukunft wo er seinen körper ja hat.. und da wo er nur seinen kopf hat ist in der vergangenheit

    wie hat er also seinen körper wieder gekriegt? ^^