Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    User65694 User65694 ist offline

    Light vs. Lelouch

    So, werte Mitglieder.

    Da die Diskussion im Grossen und Ganzen abgelehnt wurde eröffne ich nun einen eigenen Thread.

    Hier darf man diskutieren wer von den beiden der stärkere ist.

    Leider sind die ganzen Argumente die für und gegen die jeweiligen Charakter gepostet wurden im anderen Thread geblieben und weg, deswegen warte ich mal auf die ersten Posts bis ich mich beteilige.

    MfG

  2. Anzeige

    Light vs. Lelouch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Light vs. Lelouch

    schon ein eigener thread für die beiden^^

    naja ich mag beide charaktere sogar mag ich light ein bischen mehr als lelouch aber wenn sich die beiden alleine und ohne etwas gegenüberstehen würden hätte lelouch ganz klar gewonnen da light sein death note nicht dabei hat.aber auch wenn er es dabei hätte währe lelouch schneller dran mit seinem geass.

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Light vs. Lelouch

    Akumetsu wins...

    Ehm, ich behaupte mal die Frage ist nicht so simpel zu klären (bzw unmöglich, wie in jedem VS Thread da das Ergebnis eines solchen Kampfes einzig und alleine vom Autor und nie von persönlichen Stärken abhängt).

    Wenn man die 2 in einen Raum wirft und sagt "killt euch" wär Lelouche sicher besser dran.
    Andererseits könnt er gar nichts machen solange er Light nicht sieht.
    Wieder rum andererseits könnt Light gar nichts machen solange er Lelouche's Namen nicht kennt - was ja im Setting von Code Geass grundsätzlich der Fall ist da selbst Zero's wahre Identität, Lelouche Lamperouge, ein falscher Name ist.
    In einem "fairen" Kampf wo die beiden wahren Identitäten beider Seiten von Anfang an gewahrt sind könnte es durchaus interessant werden und es ginge darum wer zuerst die wahre Identität des anderen raus findet, wobei Lelouche's Geass zugegebenermaßen praktischer ist da man mit dem Death Note außer töten nicht wirklich viel anstellen kann.
    Wie bereits gesagt, das Ergebnis des Kampfes könnte aber alles sein und käme lediglich auf den Autor an...


    Wenn wir gerade wie oben über "mögen" reden: Ich mag Lelouche deutlich lieber, aus mehreren Gründen.
    Zum einen finde ich seinen Plan die Welt zu verändern deutlich durchdachter und realistischer. Light's "Ich bring einfach alles Böse um bis nur noch gute Menschen übrig sind" ist extrem kindischer Scheiß. Unrealistisch, simpel und dumm. Lelouche's Plan die ganze Welt gegen sich zu vereinen ist deutlich eleganter und glaubhafter.
    Zum andere Ist Lelouche als Charakter besser, da zum einen einen vernünftigen Grund für seine Taten hat, zum anderen aber auch von Anfang an bereit ist die Konsequenzen zu tragen.
    Light sieht sich trotz allem was er tut noch als einer der guten Menschen und hat eigentlich keinen einzigen persönlichen Grund die Welt zu hassen, ihm ist einfach nur langweilig.
    Wenn man ihre Vergangenheiten vergleicht ist Light einfach nur ein verzogener Bonze der bei der göttlichen Intelligenzverteilung mehr Glück als Verstand gehabt hat und das Weltbild eines 5 Jährigen besitzt.


    Um auf meine erste Zeile zurück zu kommen: Lest bitte mal Akumetsu. Das ist das was Death Note hätte sein sollen. Ein komplizierter, politisch Orientierter Manga mit einem Hauptcharakter der weiß was er tut - und weiß, dass er dafür den Tod verdient.

    (Und bevor das einer falsch versteht: Death Note ist ein phantastischer, mitreißender und Spannender Manga/Anime den ich jedem empfehlen würde. Aber sicher nicht weil ich den Hauptcharakter so drollig finde.)

  5. #4
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Light vs. Lelouch

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Ehm, ich behaupte mal die Frage ist nicht so simpel zu klären (bzw unmöglich, wie in jedem VS Thread da das Ergebnis eines solchen Kampfes einzig und alleine vom Autor und nie von persönlichen Stärken abhängt).
    Darauf läuft es hinaus.

    Wenn man die 2 in einen Raum wirft und sagt "killt euch" wär Lelouche sicher besser dran.
    Andererseits könnt er gar nichts machen solange er Light nicht sieht.
    Wieder rum andererseits könnt Light gar nichts machen solange er Lelouche's Namen nicht kennt - was ja im Setting von Code Geass grundsätzlich der Fall ist da selbst Zero's wahre Identität, Lelouche Lamperouge, ein falscher Name ist.
    Ich möchte nicht diskutieren was geschehen würde wenn man beide in einen Raum wirft.
    1. Wäre das ein unlogisches Szenario und 2. kommt da die Intelligenz/Stärke der jewiligen Charaktere nicht wirklich zur Geltung.
    -By the Way; Kira's Name ist auch unbekannt.

    In einem "fairen" Kampf wo die beiden wahren Identitäten beider Seiten von Anfang an gewahrt sind könnte es durchaus interessant werden und es ginge darum wer zuerst die wahre Identität des anderen raus findet, wobei Lelouche's Geass zugegebenermaßen praktischer ist da man mit dem Death Note außer töten nicht wirklich viel anstellen kann.
    Wie bereits gesagt, das Ergebnis des Kampfes könnte aber alles sein und käme lediglich auf den Autor an...
    Darüber will ich diskutieren.
    Als erstes müsste man bestimmen, dürfen Light sowieso Lelouch Hilfsmittel zur Verfügung haben?
    Das ganze Szenario ändert sich unwillkürlich wenn Light Teru, Takada und Misa ins Spiel miteinbezieht, ebenso wenn Lelouch seine Unternanen beiseite stehen hat.


    Wenn wir gerade wie oben über "mögen" reden: Ich mag Lelouche deutlich lieber, aus mehreren Gründen.
    Zum einen finde ich seinen Plan die Welt zu verändern deutlich durchdachter und realistischer. Light's "Ich bring einfach alles Böse um bis nur noch gute Menschen übrig sind" ist extrem kindischer Scheiß. Unrealistisch, simpel und dumm. Lelouche's Plan die ganze Welt gegen sich zu vereinen ist deutlich eleganter und glaubhafter.
    Zum andere Ist Lelouche als Charakter besser, da zum einen einen vernünftigen Grund für seine Taten hat, zum anderen aber auch von Anfang an bereit ist die Konsequenzen zu tragen.
    Light sieht sich trotz allem was er tut noch als einer der guten Menschen und hat eigentlich keinen einzigen persönlichen Grund die Welt zu hassen, ihm ist einfach nur langweilig.
    Wenn man ihre Vergangenheiten vergleicht ist Light einfach nur ein verzogener Bonze der bei der göttlichen Intelligenzverteilung mehr Glück als Verstand gehabt hat und das Weltbild eines 5 Jährigen besitzt.
    Das steht nicht zur Debatte, (nebenbei stimme ich dir da ganz und gar nicht zu) also an alle nachfolgenden Posts, subjektive Meinungen entscheiden wohl nicht, wer der stärkere ist!

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Light vs. Lelouch

    subjektive Meinungen entscheiden wohl nicht, wer der stärkere ist!
    Einspruch. Wie oben gesagt, der einzige der den Sieger festlegen kann ist der, der die Geschichte schreibt.
    Es gibt keine Möglichkeit fiktionale Charakter objektiv zu vergleichen da man die Antwort niemals beweisen kann.
    Ich stimme dir natürlich zu, dass wir nicht einfach den Charakter den wir mehr mögen zum Gewinner erklären sollen.
    Auch wenn ich es im folgenden trotzdem tun werde, ich werde daher versuchen einen besseren Grund als "weil er toller ist" zu finden
    Wobei ich hier betonen will, dass ich im oberen Post nur gesagt habe, dass ich ihn lieber mag - über einen Gewinner habe ich noch nichts gesagt.

    Ich stimme dir zu, dass sich die Situation verändern kann je nach dem wie das Szenario ist, und genau da liegt das Problem.
    Für jede Situation die man sich für eine Seite ausdenken kann, kann man sich ein Konter des anderen ausdenken. Keiner von beiden ist
    im Anime/Manga als fehlerfrei dargestellt. Da Ergebnis kann alles sein.

    -By the Way; Kira's Name ist auch unbekannt.
    In der Tat, allerdings ist "der wahre Name" für Light deutlich wichtiger als für Lelouche. Er bräuchte einen Namen nur insofern, dass er es leichter machen würde die Person zu finden. Sobald er Augenkontakt hat spielt der Name keine Rolle.

    Wenn ich "meine Meinung" darlegen soll, ich würde auf Lelouche tippen. Egal wie die Ausgangsposition sei, seine Fähigkeit ist deutlich vielseitiger als Light's.
    Ob Light seine Gefolgsleute hat oder nicht macht einen Unterschied (besonders Misa, zugegeben), für Lelouche macht es aber keinen Unterschied, er kann jederzeit neues Gefolge gewinnen.
    Aber es sieht ganz einfach so aus: Wenn ich die Geschichte schreiben müsste, würde Lelouche gewinnen.
    (die Tatsache, dass ich ihn einfach lieber mag spielt da offensichtlich eine große Rolle, demnach ist dieses Szenario in keinster Weise objektiv - kann es ja nicht sein, dafür bräuchten wir einen 100% objektiven Autor. Wer kann das schon von sich behaupten?)
    Das heißt natürlich nichts. Man könnte tausend Szenarien mit hunderttausend Enden erfinden und keines davon könnte falsch oder richtig sein.
    Man kann seine subjektive Meinung so viel zurückhalten wie man will, aber objektiv entscheiden kann man nicht. Objektiv wäre nur ein Test und ein solcher ist nicht machbar.

    Wobei ich sagen muss, dass dieser Thread zumindest interessanter ist als Naruto VS Ichigo oder w/e da die Charakter mehr können als draufhauen...

  7. #6
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Light vs. Lelouch

    Einspruch. Wie oben gesagt, der einzige der den Sieger festlegen kann ist der, der die Geschichte schreibt.
    Es gibt keine Möglichkeit fiktionale Charakter objektiv zu vergleichen da man die Antwort niemals beweisen kann.
    Ich stimme dir natürlich zu, dass wir nicht einfach den Charakter den wir mehr mögen zum Gewinner erklären sollen.
    Auch wenn ich es im folgenden trotzdem tun werde, ich werde daher versuchen einen besseren Grund als "weil er toller ist" zu finden
    Wobei ich hier betonen will, dass ich im oberen Post nur gesagt habe, dass ich ihn lieber mag - über einen Gewinner habe ich noch nichts gesagt.
    Wiederum Einspruch.
    Die subjektive Meinung trägt nicht zum Fortschritt der Diskussion bei!
    Ich kann auch nicht behaupten :"Kira ist besser, folglich gewinnt er!"
    Nein, absolut falsch!
    Die Meinung der jeweiligen Person unterstützt weder die Diskussion, noch definiert sie, wer der stärkere der beiden ist. Im Gegenteil, es sind unnütze Informationen die den off- topic fördern.
    Ich möchte nicht, dass hier debattiert wird, wer wen cooler/sympathischer findet, sondern wer der stärkere ist!

    Also noch einmal:
    Meinungen wie "Kira ist besser, folglich gewinnt er!" nützen mir, dir und den anderen, die mitdiskutieren werden/mitlesen rein gar nichts, sondern behindern die Diskussion.

    Ich stimme dir zu, dass sich die Situation verändern kann je nach dem wie das Szenario ist, und genau da liegt das Problem.
    Für jede Situation die man sich für eine Seite ausdenken kann, kann man sich ein Konter des anderen ausdenken. Keiner von beiden ist
    im Anime/Manga als fehlerfrei dargestellt. Da Ergebnis kann alles sein.
    Vollkommen richtig, deswegen müssen die Situation/das Szenario/Bedingungen/Hilfsmittel und co., erst einmal definiert werden.
    Erst dann lassen sich Argumente/Begründungen einbeziehen und erst dann lässt sich richtig diskutieren, wer der beiden der stärkere ist.

    In der Tat, allerdings ist "der wahre Name" für Light deutlich wichtiger als für Lelouche. Er bräuchte einen Namen nur insofern, dass er es leichter machen würde die Person zu finden. Sobald er Augenkontakt hat spielt der Name keine Rolle.
    Erst wenn oben beschriebenes definiert wurde, können wir sagen, welches die wichtigen Faktoren der beiden sind.
    Zwangläufig muss für Kira der Name nicht unbedingt wichtig sein. Wie gesagt, die Situation/Szenario näher erklärt werden.
    Sind beide in einem Raum? Oder dürfen beide sich erst vorbereiten und treffen sich, wie in einem Anime, aufeinander?
    Das ist hier die Frage. Ich würde mich für zweiteres entscheiden, wohl auch, weil es einfach das logischere Szenario ist.
    Ich denke, es ist am vernünftigsten, wenn beide den Auftrag erhalten würden, den jeweils anderen umzubringen. Dann müssten wir diskutieren, wie beide vorgehen würden, etc.
    Allerdings würde das den Rahmen des ganzen sprengen, deswegen gerate in an Zweifel ob sich diese Frage "Light vs. Lelouch" überhaupt klären lässt.


    Wenn ich "meine Meinung" darlegen soll, ich würde auf Lelouche tippen. Egal wie die Ausgangsposition sei, seine Fähigkeit ist deutlich vielseitiger als Light's.
    Mit dem Death Note lassen sich auch gewisse Dinge machen, die einem erst klar werden, wenn man beispielsweise den Film gesehen hat.
    Man kann das Heft auch verschiedene Weisen nutzen. Und wieder kommen wir zum Szenario.

    Ob Light seine Gefolgsleute hat oder nicht macht einen Unterschied (besonders Misa, zugegeben), für Lelouche macht es aber keinen Unterschied, er kann jederzeit neues Gefolge gewinnen.
    Besonders aber Teru Mikami, Takada. Wenn Takada ins Spiel einbezogen wird, sollte man die ganze Anhängerschaft Kira's mit einbeziehen, da Takada ja quasi ein eigenes Imperium besitzt, als Stellvertrende.
    Bei Misa ist die Frage, soll Rem auch mitmachen? Ryuk?

    Wie gesagt, Szenario...
    Ich denke, wenn ja, dann sollte Lelouch auch die Möglichkeit haben, seine Unternanen mitzubringen.

    Aber es sieht ganz einfach so aus: Wenn ich die Geschichte schreiben müsste, würde Lelouche gewinnen.
    (die Tatsache, dass ich ihn einfach lieber mag spielt da offensichtlich eine große Rolle, demnach ist dieses Szenario in keinster Weise objektiv - kann es ja nicht sein, dafür bräuchten wir einen 100% objektiven Autor. Wer kann das schon von sich behaupten?)
    Richtig. Ich als Autor würde auf Light tippen.
    Seine Intelligenz und seine Kaltblütigkeit sind der Lelouch's allemal überlegen.
    Aber derzeit schaue ich mir, damit ich hier zu 100% beide Animes kenne und absolut neutral und gleichberechtigt mitdiskutieren kann, Code Geass an. Nur für diesen Zweck.

    Das heißt natürlich nichts. Man könnte tausend Szenarien mit hunderttausend Enden erfinden und keines davon könnte falsch oder richtig sein.
    Man kann seine subjektive Meinung so viel zurückhalten wie man will, aber objektiv entscheiden kann man nicht. Objektiv wäre nur ein Test und ein solcher ist nicht machbar.
    Es existieren einfach zu viele Ausgangslagen...

    Wobei ich sagen muss, dass dieser Thread zumindest interessanter ist als Naruto VS Ichigo oder w/e da die Charakter mehr können als draufhauen...
    Ich danke
    ________________________________

    Ein kleines Off- Topic muss ich allerdings einfügen.
    Du hast oben Akumetsu erwähnt.
    Kannst du mir mehr darüber erzählen?
    Ist es ein Mange? Anime? Welche Story hat es?

    Ich mag Animes(/Mangas) wie Death Note und Code Geass, in denen der Protagonist die Weltherrschaft oder ähnliches anstrebt oder in denen hauptsächlich intelektuelle Kämpfe ausgetragen werden.


    MfG Xerdasus

Ähnliche Themen


  1. Child of Light: Darum habe ich mir das Spiel noch nicht für die WiiU oder die PS3 geholt, weil ich hier drauf gehofft habe. Ubisoft bringt Child of Light am 02 Juli...

  2. Until the Light takes us: http://www.forumla.de/clear.gif Der Film versucht, grob gesagt, diesen ganzen medienverseuchten Mythos um diese Musik zu entkräften, das...

  3. DSL Light: Hallo, Würde Mario Striker Charged Football mit DSL Light 100% funktionieren? MFG

  4. Light Gun: sers weiß jemand ob eine light gun für die Wii raus kommt ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lelouch gegen light

light oder lelouch besser

lelouch oder light besser

was ist der unterschied zwischen light und lelouch