Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Mahouka Koukou no Rettousei / The Irregular at Magic High School / 魔法科高校の劣等生





    Worum geht's?
    In einer Welt, in der Magie und Technologie Hand in Hand gehen, geht es um das Leben des Geschwisterpaares Tatsuya und Miyuki Shiba. Beide besuchen eine Hochschule für Magie, die jedoch die Schüler abhängig von der Leistung in der Aufnahmeprüfung in eine der zwei Klassen aufteilt. Die Besseren, zu denen Miyuki gehört, kommen in die erste Klasse ("Blooms"), während die Schlechteren in die Zweite ("Weeds") kommen in der Tatsuya landet. Doch schnell stellt sich heraus, dass Tatsuya eigentlich unrechtmäßig in der zweiten Klasse gelandet ist, da sein Wissen über Magie und seine Kampffertigkeiten weit über andere hinaus gehen. Zudem gehört das Geschwisterpaar einem mächtigen Clan an und besitzen andere Geheimnisse...



    Infos
    • Genre: Fantasy, Sci-Fi, Action, Romantik, Supernatural
    • Basiert auf einem Light-Novel (7 von 19+ Bände adaptiert)
    • 26 Epsioden
    • Es wird noch ein Film geben; Release ist noch unbekannt (Stand: 26.6.16)




    Impressionen

    Random Stuff
    • Der Einstieg (Anime) ist ein wenig schwer, da mit Begriffen rumgeworfen wird.
    • Badass Protagonist: Tatsuya ist overpowered
    • Schöne Animationen

  2. Anzeige

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Mahouka Koukou no Rettousei

    Der Anime hat mich leider nicht so angesprochen. Die Anmationen von Madhouse sind top, einige meine japanischen Fav-Synchronsprecher sind dabei und ich bin auch ein großer Fan von Iwasaki Taku's Soundtrack (vor allem die Dubstep-Tracks), aber inhaltlich konnte es mich leider nicht überzeugen. Von den 3 Main-Arcs, die abgehandelt wurden, ist nur im School Competition Arc etwas Spannung aufgekommen, aber ansonsten blieb vieles auf der Strecke, eben weil Tatsuya so OP ist und sowieso alles mit Leichtigkeit löst. Auch fehlt es vielen Charaktern leider an Tiefe. Bei Tatsuya sind einige Ansätze da, wie man bei der Assassination-Szene gut gesehen hat, aber darauf wird in der ersten Staffel dann nicht mehr weiter eingegangen und der Rest des Castes ist leider sehr einseitg (Miyuki mit Bruder-Komplex, die Schüchterne, das Tomboy usw.). Auch fehlen irgendwie richtige Antagonisten mit einem Plan.

    Das Konzept mit der technischen Magie hat viel Potential und mir hat auch gefallen, wie man diese Technik logisch erklärt hat und sie oft im Mittelpunkt stand, aber das Setting alleine konnte mich leider nicht genug fesseln.

  4. #3
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Mahouka Koukou no Rettousei

    Gibt es irgendwelche news zu der Zweiten Staffel?
    Ich hoffe das nämlich eins raus kommt.
    Sieht aber nicht gut aus wobei ich den eindruck hatte das viele den anime gut fanden.

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Mahouka Koukou no Rettousei

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche news zu der Zweiten Staffel?
    Ich hoffe das nämlich eins raus kommt.
    Sieht aber nicht gut aus wobei ich den eindruck hatte das viele den anime gut fanden.
    Ja, viele fanden den Anime gut und er war auch in Japan von den Verkaufszahlen her kein Flop.
    Dass ein Film geplant ist zeigt, dass man auch scheinbar noch Interesse an dem Franchise hat zumal es ja eine Dengeki Bunko-Serie ist.


  6. #5
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Mahouka Koukou no Rettousei

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Der Anime hat mich leider nicht so angesprochen.
    Kann ich wirklich verstehen,zu mal du genau die Punkte aufschreibst die ich auch in Anime eher als Schwach betrachtet habe.



    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    eben weil Tatsuya so OP ist und sowieso alles mit Leichtigkeit löst.
    Genau da habe ich auch mein problem mit dem Anime.
    Tatsuya ist einfach viel zu op, da denkt man gleich er könnte glatt Kirito sein..
    Ich weiß nicht wie es in den Novels weiter geht aber ich hoffe das ändert sich.



    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Auch fehlt es vielen Charaktern leider an Tiefe. Bei Tatsuya sind einige Ansätze da, wie man bei der Assassination-Szene gut gesehen hat, aber darauf wird in der ersten Staffel dann nicht mehr weiter eingegangen und der Rest des Castes ist leider sehr einseitg (Miyuki mit Bruder-Komplex, die Schüchterne, das Tomboy usw.).
    Jo auch da hatte ich meine probleme damit, irgendwie sind die Charaktere an sich ja ganz okay aber es fehlt vielen leider an Tiefe.
    Und diese Hype um Tatsuya macht es nicht besser das fast jede von ihm was will.
    Das mit Miyuki finde ich besonders schlimm, in jeder Episode musste ich das ertragen mit ihren Bruder-Komplex.
    Ich befrüchte das wenn es eine 2Staffel geben wird das sich das nicht verbessern wird.



    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Auch fehlen irgendwie richtige Antagonisten mit einem Plan.
    Das besonders ein hauptproblem hier im Anime.
    Die Antagonisten bringen wirklich keine große gefahr mit sich, alle werden von Tatsuya und sein Team einfach problemlos besiegt.
    Ich meine bei der Asian Allianz hatte ich hoffnung das es wenigsten jetzt gut wird, aber auch die wurden relativ einfach besiegt.
    Mit lu gonghu hatte ich wirklich das gefühl das es jetzt für Tatsuya mal eine richtiger gegner kommt, aber dieser ein so hohes Tier wurde zweimal von einer Schülerin auseinander genommen.
    Es scheint wirklich so als ob auch alle um Tatsuyas "Gang" alle Op sind und alles easy irgendwie schaffen können.
    Leider scheint es auch so das es sich in den Novel später nicht bessern wird, nur ist halt die Tante die einzige die wirklich als starke Antagonisten in frage kommt.



    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Das Konzept mit der technischen Magie hat viel Potential und mir hat auch gefallen, wie man diese Technik logisch erklärt hat und sie oft im Mittelpunkt stand, aber das Setting alleine konnte mich leider nicht genug fesseln.
    Wie gesagt ich hoffe es wird noch besser falls eine zweite Staffel kommt.

  7. #6
    Nevixx

    Mahouka Koukou no Rettousei

    https://www.anime2you.de/news/220880...ase-des-films/

    Publisher KSM wird den Film zur Serie auf deutscher Sprache auf DVD und BluRay veröffentlichen - voraussichtlich September 2018.

    Ein deutscher Trailer per Verlinkung zu sehen!

    Dein deutscher Kinostart ist nicht geplant.

  8. #7
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Damals schon hab ich mit @Narutofreak1412 über den Anime gesprochen. Jetzt nachdem ich den Movie gesehen habe bleibt meine Meinung gleich. Anders als in One punch man wo der Maincharakter auf Lustigerweise Op dargestellt wird(wobei der kampf mit Borus und Garou geil waren) und alles auf comedy basiert, bleibt dieser Manga eher ernst und deswegen kann ich mich mit den Protagonisten Überhaupt nicht anfreunden. Nicht weil ich sein Charakter hasse, nein einfach weil und seine Freunde einfach viel zu op sind. Bisher gab es wirklich keine gegner die auch nur eine hauch von Chance gegen die Op schule hatte. Jeder von den Schüler kann mit Top kämpfer aus der Welt locker mithalten, immer schaffen sie es am ende locker zu gewinnen. Das nimmt einfach die Spannung an der Story komplett raus, die einzigen starken Charakter sind am ende nur weitere Freunde von dem OP Maincharakter und seiner Schwester. Ehrlich sollte es eine zweite Staffel geben und es läuft so ab wie mit der Ersten staffel und Movie, so würde ich den Anime sofort quiten...

  9. #8
    Nevixx

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Ich mochte genau diesen Aspekt, dass der Protagonist so viele versteckte Fähigkeiten hat, die so sau stark sind und er ein Mysterium bleibt. Das hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, vor allem weil dies in dieser Form nicht oft zu sehen ist. Bin auf den Movie gespannt.

  10. #9
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Genau das hat mir an der Serie so gefallen. Dass ich mich zurücklehnen und dabei zuschauen durfte, wie der Protagonist Leute weghaut. Wo hat man das denn mal? Die verdutzten Reaktionen der anderen Charaktere waren mir immer ein Genuss. Den Film hatte ich bereits gesehen gehabt, jedoch weiß ich nicht mehr so ganz genau, was ich von ihm hielt. Ich meine, er ist bei mir nicht so gut weggekommen. Gott, ich sollte mir einfach mal meine Kritiken aufschreiben

  11. #10
    Nevixx

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Die zweite Staffel - ENDLICH - wird am 03.10.2020 im japanischen TV ausgestrahlt werden.

    Der Visitor-Arc soll hierbei abgehandelt werden. Im Forum auf MAL haben die LN-Leser gesagt, dass man sich darauf freuen darf - viel action und godlike Battles. Zudem
    wird es vermutlich eine 2cour-Season.



    https://www.anime2you.de/news/404649...houka-staffel/

  12. #11
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mahouka Koukou no Rettousei

    Hab auch irgendwann mal kurz in die Light Novel wie auch ins respektive Wiki geschaut und die Adaption wird noch sowas von genial, sollten sie diese über die zweite Staffel hinaus fortführen

    Wenn nicht, ist wohl Light Novel lesen angesagt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gram dispersion

Mahouka Koukou no Rettousei

Mahouka Koukou no Rettousei verkaufszahlen