Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    Monster Hunter Orage



    Monster Hunter Orage, ist ein Manga zu der bekannten Monster Hunter spiel Reihe.
    Der Manga selbst besitzt 14 Kapitel und ist außerhalb Japans nicht erscheinen.
    Gezeichnet wurde er von Hiro Mashima, der auch an Fairy Tail arbeitet.

    Allerdings erst mal etwas zum Manga selbst.
    Der Haupt Charakter diese Mangas trägt den Namen Shiki Ryuuhou, dieser wird von seinem Meister.
    In den Grundsätzen der Jagd unterrichtet und lehrt ihn auch den Umgang mit den Doppelklingen.
    Eines Tages stirbt sein Meister bei einem Fehlgeschlagenen Schießpulver Experiment.
    Shiki ist darauf hin auf sich alleine gestellt, trägt allerdings als Andenken an seinen Meister noch seine Doppelklingen mit sich und bereist die Welt.
    Nach einer langen zeit betritt er ein Dorf und sucht nach Jägern die ihm, bei der Erfüllung seines Traumes halfen wollen.
    Der Jagd nach dem Legendären Miogaruna Drachen.
    Im Laufe der Zeit schafft er es noch 3 Jäger um sich zu versammeln.

    Zu meinen Gedanken.
    Monster Hunter Orage würde wenn ich es einordnen müsste, vermutlich während des MMORPG´s Monster Hunter Frontier spielen.
    Was die Geschichte angeht kann ich nicht sagen das es überragen ist, allerdings eine miese Geschichte hat der Manga auch nun wieder nicht.
    Jedoch hält sich der Manga nicht unbedingt an die Vorlage.
    So haben sie sie ein neues Waffen Element eingebaut, welches selbst verständlich von Shiki genutzt wird und eine neue Art von Jägern wurde eingebaut.
    Die Charaktere haben mich irgendwie an Fairy Tail erinnert.
    Wie meine ich das, ganz einfach.
    Wüsste man nicht unbedingt das man nicht Natsu vor den Augen hat, könnte man das durch aus denken, sie haben beide einen Knall, was sie entweder noch interessanter macht oder auch nerviger.
    Auch bei den weibleichen Charakteren könnte man denken sie kommen aus Fairy Tail, haben aber meines Erachtens, nicht solche vorlagen wie Shiki
    Jedoch sind die Charaktere nicht unbedingt uninteressant, grade so Szenen wie zum Beispiel: Shiki zum ersten Mal seinen Meister traff, waren nicht schlecht.
    Der Geschichtliche ablauf wird quasi immer von Jagd zu Jagd gezogen.
    Hin und wieder gibt es auch ein paar Rückblicke auf die Vergangenheit der Charaktere, trotzdem ist die Geschichte ziemlich Linear.

    Mein Fazit:
    So harsch meine Kommentare, auch klingen mögen.
    Kann ich allerdings nicht sagen das der Manga schlecht ist, im Gegenteil mir gefiel er.
    Ich hatte aber auch das gefühl, das man allgemein mehr hätte daraus machen können.

    Monster Hunter Orage ist denen zu empfehlen die entweder Monster Hunter kennen und mal eine etwas neue Geschichte dazu haben möchten, vor allem eine in der man mehr sieht als nur das ein Dorf.
    Und denjenigen die sich mal eine ein Abenteuer für zwischen durch haben wollen.

    Jedoch möchte ich als noch hinzufügen, dass man von dem Manga nicht direkt auf die spiele schließen kann.
    Da ein paar Sachen hinzugedichtet wurden.

    Bitte an die Regeln für die Review Threads denken, welche im folgenden Link zu finden sind.
    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...n-liste-145922

  2. Anzeige

    Monster Hunter Orage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Monster Hunter: PlayStation Vita - Frankreich-Chef bestätigt Monster Hunter für Sonys neuen Handheld Gerüchte um einen möglichen Monster-Hunter-Ableger für Sonys...

  2. Monster Hunter Freedom Unite Kampftaktiken und Tipps für alle Monster: hier kommen eure Fragen zu Taktiken wie man am besten ein Monster Killt. So dann fange ich mal an. ich muss den Tigerex kill einer eine Idee wie...

  3. Monster Hunter 3: Nachdem Monster Hunter 3 bereits seit dem 1. August 2009 in den japanischen Läden zu finden ist, bekommt Capcoms Action-Adventure nun auch einen...