Umfrageergebnis anzeigen: Naruto vs. Bleach vs. Dragonball vs. One Piece

Teilnehmer
1128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Naruto

    365 32,36%
  • Bleach

    220 19,50%
  • Dragonball

    343 30,41%
  • One Piece

    473 41,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 332
  1. #241
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    kein problem in dieser fassung hatte naruto ja auch ein motorad

  2. Anzeige

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    MrTBSC

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    1.one piece
    2.dragonball(DB)
    3.naruto


    bleach hab ich ein zwei mal gesehn und (wems nun ma gefällt) ich fands öde

    dragonball fand ich gut bis ende sayajinsaga... danarch was nur noch eintönig weshalb ich mir gt nicht mehr angetahn hab ... und klar db is n klassiker aber auch mitlerweile angestaubt und wäre die story im nachhinein nicht sooo dünn gewesen hätte es einen weitaus besseren glanz hinterlassen ...

    naruto intressierte mich eigentlich nur wegen der dämonenbestein ... meine lieblingschars sind gaara und rock lee
    naruto an sich ist ok (auch der charakter selbst) ... ich bin nun mal nicht an ninjas und das anreihen von siegeln intressiert ... sry ich find das sieht immer so lächerlich aus ...
    rock lee geht einfach so schön ab... haut einfach immer gut auf die fresse und gaara ist für mich wie ein sandbändiger aus "avatar der herr der elemente"
    ich find sogar seine sandkontrolle weitaus besser als sir crocodiles sandfrucht aus op
    noch dazu interassanter charakterwandel vorher eiskalt und wahnsinnig danach einfach cool

    one piece ist für mich momentan das maß aller dinge
    (ok ich übertreib ein wenig... dennoch...)

    ... ich finds von mehreren factoren her einfach gut
    komplexe story
    interesante und sehr abwechslungreiche hauptcharacktere mit komplexem hintergrund
    ... ehrlich mit einwenig ausnahme von sanji find ich jeden aus der crew hammer

    sowie auch gute nebencharacktere und gegner
    abwechslungreiche action ... kaum langweilig immer was neues
    genialer humor ... keine ahnung ... es gab kaum ne folge bei der ich nicht gelacht hätte
    oder vor lachen fast gestorben wäre

    aber auch sonst schafft es der anime emotional mitreißend zu sein ...
    nur mal um hilluluks

    ok über den zeichenstil kann man streiten ist anfangs sehr gewöhnungs bedürftig danach aber doch gut
    und hat sich auch mit der zeit gut weiterentwickelt

  4. #243
    Unregistriert

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    meinste dann nicht glaub irgendwie so?

    1.one piece
    2.naruto
    3.db

  5. #244
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    1. dragonball
    quasi der urvater dieser legendären kampf animes die heute das beste unter den animes sind.
    2. Naruto & bleach
    kann mich nicht entscheiden was ich besser finden soll.
    naruto verschenkt leider sehr viel potential indem sie coole chars ohne viele kämpfe zu zeigen sterben lassen.

    one piece ist mir einfach zu unernst und kindisch.

  6. #245
    Yahiko Yahiko ist offline
    Avatar von Yahiko

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    1.Naruto
    2.One Piece
    3.Dragon Ball
    4.Bleach

  7. #246
    xIchigox xIchigox ist offline

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Meine reihenfolge lautet: (Erläuterung weiter unten)
    1.Bleach
    2.Naruto
    3.One Piece
    4.Dragonball

    Ich hab für Bleach gevotet, weil das von den aufgeführten mein liebster Anime/Manga ist (wär es ohnehin von allen anderen Anime auch, aber ...) Ich find einfach die Charaktere am besten.. die sind zwar reichlich vorhanden, aber fast jeder ist mir sympatisch auf seine Weise.. und der Hauptchara, Ichigo, ist wenigstens nicht ganz so verfressen und verblödet wie andere seiner Sorte XD außerdem find ich den Kampfstil mit den Zanpakutos und Shikai und Bankai voll cool, das hat was ^^ aber am meisten bewundere ich an Bleach den 1. Arc (Soul Society Arc) das ist einfach der geilste Arc, den es in einem Fighting Shounen gegeben hat (find ich zumindest ^^), der hat einfach alles, spannung, jede Menge Action, viel dramatik, aber auch lustige Szenen zwischendrin der beginnt aber auch erst ab Folge 15 so richtig geil zu werden xD
    Danach flacht Bleach zwar allgemein etwas ab, aber es macht immer noch Spaß zu gucken, selbst die Filler gefallen mir größtenteils, was andere Serien nicht so halten können XD

    Dann kommt Naruto.. wobei ich zugegebenermaßen Shippuuden etwas besser finde, als das ältere, weils ein stückweit erwachsener ist ^^ Ich find so die Grundidee von der Story ganz gut, allerdings find ich dass es im Anime zu sehr gezogen wird und das hier, im Gegensatz zu Bleach, die Filler viel zu nervtötend und öde sind.. Nja, aber so von der Dramatik her kommt die Hauptstory auch gut rüber, die Kämpfe sind recht unterhaltsam, wenn auch nicht so geil wie bei Bleach XD

    Danach One Piece.. Es stimmt zwar, dass die Serie ganz gut unterhält und man viel lacht, aber für meinen Geschmack ist es eben wieder zu durchgeknallt XD fast alle Hauptcharas kann ich irgendwie nicht so richtig ernst nehmen XD" Nya, die Action ist zwar auch net schlecht, aber die Charas fangen mihc irgendwie an, nach ner Zeit zu nerven ^^"

    Und zu guter Letzt kommt Dragonball.. klar es ist kult und ich habs als Kind geliebt, und ohne DB würden die anderen 3 Anime gar nicht existieren, aber heutzutage wär es wohl nichts mehr für mich, weil mir das alles zu übertrieben ist, dass direkt ganze Planeten in die Luft fliegen undso XD die Kämpfe haben zwar gekracht, aber wenn cihs mir so recht überlege, haben die auch immer etwas gedauert, zum Beispiel, dass die sich 3 Folgen lang nur anschreien und so, ein Kampf hat gut und gerne 20 Folgen beansprucht, bei Bleach z.B. dauern vorallem die Kämpfe am Anfang nie länger als 4 Folgen xD Außerdem steh ich nicht so auf Außerirdische Oo

    Hmnya, zuletzt ist halt anzumeren was einige hier sagten, nämlich dass die Umfrage nicht so aussagekäftig ist, weil Bleach wegen mangelnder Free-TV-Ausstrahlung einfahc nicht so bekann tist wie die anderen.. (schade eig. >>)

  8. #247
    felman felman ist offline

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Meine Reihenfolge wäre:
    1. Naruto

    [Hat so ziemlich alles was ich mir bei einem Manga/ Anime wünsche, eine spannende Geschichte; spannende, abwechslungsreiche Kämpfe, vorallem Kämpfe in denen es nicht nur um Kraft geht (Shikamaru vs Hidan); einzigartige Charaktere, die sich in Fähigkeiten und Kampfstil total unterscheiden; was mir auch gefällt ist das sich die Charaktere im Gegensatz zu One Piece nicht auf ein Element bzw eine Fähigkeit/Kraft beschränken müssen, nimmt man z.B. Ace -> jeder Attacke basiert auf Feuer während z.B. Sasuke neben Feuer Attacken auch Chidori, Gen-Jutsu, Kuchiyose usw nutzen kann.)]

    2. One Piece

    [Meiner Meinung nach das lustigstes Anime/ der lustigster Manga der 4, aber langweilt mich auch schon etwas, vorallem stehen für mich viele Fragen offen, z.B. wieso hat Sanji einen Feuerfüß im Kampf gegen diesen Wolf-Agenten (Namen vergessen..^^), wieso hat Zorro im Kampf gegen Ecki plötzlich 3 Köpfe und 9 Schwerter, wie erklärt sich der Erwerb von Haki-Kräften usw., vielleicht wurde es später auch erklärt, hab das ab dem Zeitpunkt nur noch so halbherzig verfolgt, wenn es erklärt wird, entschuldige ich mich für die Aussage ]

    3. Dragonball

    [Wer kennt es nicht, hat sicher die meisten von uns während unserer Kindheit begleitet, es war/ist Kult, aber wenn man es mit Animes/ Mangas wie Naruto vergleicht sieht DB blass aus, die Charaktere unterscheiden sich kaum im Kampfstil, Kämpfe werden nur aufgrund von wer hat mehr Kampfkraft entschieden, die Geschichte ist eintönig usw. Ich denk zwar das viele Animes/ Mangas durch DB inspiriert wurden, allein Ruffy und Naruto ähneln Goku im Charakter, aber DB hat andauernd das selbe Prinzip : Feind ist da -> Son Goku boxt ihn um -> nächster Feind -> Goku boxt, usw. es mag zwar Ausnahmen geben wie z.B. der Kampf gegen Cell, aber da hilft Son Goku ja auch schlussendlich mit (Vater-Sohn-Kame-Hame-Ha)]

    4. Bleach

    [(Ich hab zwar schon des öfteren gehört das die Story recht gut sein soll, aber der Zeichenstil spricht mich garnicht an )]

  9. #248
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    @Felman:
    Wegen der Sache mit One Piece und den Technicken:
    Der Grund warum Sanjis Fuß so glüht,ist der,dass er sich so schnell dreht,dass durch diese Reibung eine extreme Hitze entsteht,Zoros Asuratechnick ist wirklich bislang unerklärt,es könnte eine form von haki sein,oder aber auch mit dem Fluch eines seiner Schwerter zusammenhängen(vielleicht dreht er aber auch einfach nur seinen kopf und seine arme schnell hin und her,ähnlich wie beim Phantombildtrick in Dragonball,nur dass das phantom an seinem körper ist).

    Meine Liste ist im übrigen inzwischen so:
    1.One Piece:
    Zwar beschränken sich die Charas in One Piece meist auf eine Kraft,auf denen dann der ganze Kampfstil basiert,dennoch finde ich stehen die Kämpfe von One Piece denen von Naruto in nichts nach.Die Comedy ist find ich besser als in den anderen Serien,was One Piece noch einen weiteren Pluspunkt gibt,außerdem hab ich gefallen an dem Zeichenstil gefunden,er ist zwar zum Teil sehr übertrieben,aber er passt einfach in die Atmosphäre.
    Der Storystil ist eher episodenmäßig(sprich ein Abenteuer nach dem anderem) gehalten,ich kann verstehen,dass einige das nicht mögen,aber in letzter Zeit ist das find ich ganz gut vertragbar,da die einzelnen Arcs.stärker zusammenhängen,zudem kann die Spannung durch eine Vielzahl an Mysterien gut punkten,es gibt eigentlich immer eine Unmenge an Theorien und Fragen die man sich stellen kann

    2.Naruto:
    Naruto war in letzter Zeit einfach grandios,Kishi hat sich wirklich noch mal gefangen und ist wieder so gut wie früher,denn ich fand nämlich die Quali irgendwann stark fiel,auch find ich,dass die eigentlich tollen Nebencharas viel zu kurz kommen,das beste Beispiel ist der Kampf Kakuzu vs.Ino,chouji und Kakashi,ich find da hätte man schön die aktuelle Stärke dieser charas demonstrieren können,doch stattdessen haben ino und chouji so gut wie gar nichts gemacht...
    Jedoch konnte Naruto in letzter Zeit einfach gut punkten,beim letzten chapter musst ich mich wirklich kaputt lachen,die szene war einfach göttlich(wer den manga liest weiß vermutlich welche stelle ich meine^^),insgesamt waren die letzten chapter wirklich gut,was Naruto es ermöglicht hat,auf platz 2 zu klettern.

    3.Bleach:
    Bleach konnte sich lange auf Platz 2 halten,durch den grandiosen Anfang den die serie hingelegt hat und auch dadurch,dass ich den Stil von Bleach eigentlich sehr mag,jedoch waren die letzten Kapitel wirklich nichts,das ganze streckt sich viel zu sehr,während in Naruto die nebencharas zu wenig aufmerksamkeit bekommen,bekommen in Bleach die Nebencharas einfach zu viel aufmerksamkeit,was die Story teilweise zu sehr hinzieht,ich hoffe jedoch,dass sich bleach so wie naruto wieder fangen kann,auch wenn das sehr viel schwerer werden dürfte...


    ?.Dragonball:
    Dragonball will ich eigentlich nicht mit den anderen vergleichen,denn Dragonball hat den Nachteil,dass es schon sehr alt ist und schon abgeschlossen ist,somit kennt man schon alles in und auswendig,weswegen es im direkten vergleich verlieren würde,weil bei den anderen wenigstens noch das unbekannte ist,das einen fesselt,bei dragonball ist das nicht der fall,jedoch kann es ja sein,dass wenn die anderen Serien abgeschlossen sind Dragonball im Endeffekt doch besser wäre,darum pack ich es nicht in das ranking rein.

  10. #249
    felman felman ist offline

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    @Felman:
    Wegen der Sache mit One Piece und den Technicken:
    Der Grund warum Sanjis Fuß so glüht,ist der,dass er sich so schnell dreht,dass durch diese Reibung eine extreme Hitze entsteht,Zoros Asuratechnick ist wirklich bislang unerklärt,es könnte eine form von haki sein,oder aber auch mit dem Fluch eines seiner Schwerter zusammenhängen(vielleicht dreht er aber auch einfach nur seinen kopf und seine arme schnell hin und her,ähnlich wie beim Phantombildtrick in Dragonball,nur dass das phantom an seinem körper ist).
    Danke dir für die Aufklärung

  11. #250
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Ich bin ein Naruto Fan und sage trotzdem das One Piece der beste Anime ist.
    Weil in Naruto geht es nur darum dass Naruto stärker wird und etc. also nur eine hauptperson bzw. 2 sasuke ja auch noch^^
    in one piece sind es glaube ich 9 hauptpersonen die ganze bande hat einen traum und den verfolgen sie und darum 9 hauptcharacters der anime hat paar fillers oke bleach hat naja unentlich??;D
    trotzdem mag ich die characters mehr von naruto^^ aber die idee von one piece ist einfach grandios muss man zu geben

  12. #251
    Raidoton Raidoton ist offline

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Meine Nummer 1 ist Naruto. Ich habe einen alten Post von mir gefunden und den etwas bearbeitet, also hier sind die Gründe:

    1. Es wird fast alles erklärt und es macht meistens auch Sinn, die "Gesetze" sozusagen sind super durchdacht. Z.B. wird sehr ausführlich und nachvollziehbar erklärt wie Jutsu angewendet werden können. Man schmiedet Chakra aus körperlicher und geistiger Energie. Das fließt dann durch die Chakrabahnen im Körper in die Löcher namens Tenketsu, wodurch das Chakra austreten und eingesetzt werden kann. Durch Chakramanipulation bestimmt man dann die Form des Jutsu und durch Elementmanipulation bekommt es die Eigenschaften eines Elements. Das war jetzt grob erklärt wie Nin-Jutsu funktioniert, daneben gibt es noch viele andere Sachen wie Tai-Jutsu, Gen-Jutsu, Kekkei Genkai, etc...
    Zudem gibt es eine lange Geschichte mit vielen interessanten Ereignissen, der Angriff von Kyuubi, das Uchiha-Massaker, und sehr viele kleinere Ereignisse.

    2. Zeichenqualität Anfangs war die Qualität nicht so gut, aber spätestens die Shippuuden-Manga-Kapitel sehen brillant aus. Kishimoto zeichnet sehr detailliert, weswegen ich mir oft einzelne Panels gerne etwas länger angucke.
    Auch bei One Piece gucke ich mir manchmal einzelne Panels etwas länger an, aber auch nur um überhaupt zu erkennen was dort zu sehen ist... Teilweise ist es wirklich schwer zu erkennen war dort dargestellt wird...
    Bleach hat einen guten Zeichenstil, etwas skurril aber schön anzuschauen.

    3. Emotionen: An vielen Stellen berührt der Manga mich emotional sehr, vor allem die Tode von Zabuza, Hiruzen Sarutobi (dritter Hokage), Gaara, Asuma und Jiraiya waren sehr rührend.

    4. Die Story: Die meisten denken ja es geht nur darum dass Naruto Hokage werden und Sasuke zurück bringen will, dabei ist die Story verdammt tiefgründig. Die Entstehung der Ninja-Welt, die Entstehung Konohas, die Geschichte der Uchiha, und um vieles mehr dreht sich die Story.

    5. Die Kämpfe: Die sind durchwegs sehr gut, teilweise aber aber einfach nur genial... Ich kann mich nicht erinnern bei One Piece eine so geniale Kampfszene gesehen zu haben wie sie z.B. im Kampf Lee vs. Kimimaro, Orochimaru vs. Hokage, Jiraiya vs. Pain, Shikamaru und Kakashi vs. Hidan und Kakuzu, Sasuke vs. Deidara oder Team Taka vs. Killerbee in denen sehr schöne Schlagabtäusche zu sehen waren.
    Bleach hat für einen Shonen solide Kämpfe und die Kämpfe bei DBZ finde ich sehr öde.

  13. #252
    [Todes_Engel] [Todes_Engel] ist offline
    Avatar von [Todes_Engel]

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Naruto habe ich letztens erst angefangen mich wieder richtig dafür zu Interessieren. Habe dann erstmal den Manga zu ende gelesen weil von der Übertragung bei RTL II kriege ich sowieso nichts mit weil ich von morgens 6 bis abends halb 8 ausser Haus bin und außerdem sind dei so gekürzt dass ich am liebsten heulen würde. Die komplette Story mit Akatsuki Pain vs Konoha, war alles super geiler Kampf geiles Ende usw. Aber dann schon wieder das mit Sasuke. Ich mag ihn nicht gebe ich ganz offen zu ich wünsche mir auch, dass er einfach draufgeht. Deswegen hat diese Story für mich nun ihren Reiz verloren. Ist natürlich interessant zu sehen wie Naruto versucht über Kyuubi Herr zu werden.. aber ich frage mcih wer ihm dann überhautp noch das Wasser reichen kann mit dem Sagemodus und dann auch noch die Power des Kyuubi?!

    Bei One Piece ist das anders. Jetzt ist der eine Teil der Reise abgeschlossen und jetzt kommt noch ein größerer Teil. Ich meine Ruffy hat noch so viele Gegner gegen die es gilt anzukommen (z. B. Roter Hund, die Supernovae, Blackbeard...) außerdem sind seine Teamkameraden in alle Himmelsrichtungen verstreut und die müssen sich ja nun auch erstmal überhaupt alle wiederfinden. Das dauert ja auch seine Zeit, vor allem da diese ja nun auch alle stärker werden müssen um in der Neuen Welt überhaupt eine Chance zu haben. Natürlich ist diese Geschichte irgendwo auch sehr langatmig ich verliere zwischendurch auch mein interesse und schau dann mal 2 - 3 Monate nicht rein, weil jede Woche ein neues Kapitel und iwann hängt einem dieses ganz zum Hals raus, denn ließt man was interessantes und dann hat das schon wieder ein Ende.

    Naya die Moral von der Geschicht... One Piece find ich einfach super. Die Story finde ich sehr flüssig und baut sehr aufeinander auf. (Bis auf so ein paar Lückefüller wenn ich an die Geschichte mit dem alten Bull und dem kleinen Mädchen da in Water 7 denke). Ausserdem hält One Piece irgendwo immer die Spannung aufrecht.

  14. #253
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    1.DragonBall
    2.OnePiece
    3.Naruto

    Ganz einfach.... Dragonball ist episch, kann man garnicht mit Bleach vergleichen denn schließlich ist DB schon "etwas" älter.... und erfolgreicher

  15. #254
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Hab für DB gestimmt. Weil ich früher fast verzweifelt war^^, wenn ich ne neue Folge verpasst habe.

  16. #255
    Juin Juin ist offline

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Schaut euch das an:Daybreak's Bell: MacDonald's Sasuke Toy
    Wenn ihr dann immer noch nicht von Naruto und Co. überzeugt seid, weiß ich auch nicht mehr....

  17. #256
    Saphira Saphira ist offline
    Avatar von Saphira

    AW: Naruto vs. Bleach vs. Dragonball vs. One Piece

    Bei mir ist auf Platz eins,die Serie Bleach.Also ich habe dieses Jahr begonnen auf You Tube Bleach an zu schauen.Und es hat mir sehr gefählen und jetzt ist es einer meier lieblings Serien.Bei Bleach gibt es passt nur Kämpfe und es wird auch nie langweilig es an zu schauen.Deswegen gefählt es mir so sehr.One Piece und Naruto mag ich auch,aber zeit langem kucke ich mir die Serien nicht mehr an.Weiß auch nicht.Dragonball ist für mich auf Platz 3,weil es nichts merh neues gibt.

  18. #257
    Unregistriert

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    One Piece ist einfach das geilste von allen vier.
    Meine liste sieht so aus :
    1.One Piece
    2.Naruto
    3.Bleach
    4.Dragonball

  19. #258
    Saphira Saphira ist offline
    Avatar von Saphira

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Also ich habe für Bleach abgestimmt,ob wohl ich die Serie erst einige Monate anschaue,ist es doch sehr schnell zu einer meiner Lieblings Serien geworden.Ich schauen mir One Piece,Naruto und Dragonball ab und zu an und naja Bleach kucke ich mir sehr öffters an und ist viel spannender als die anderen Serien.Finde ist zu mindest.

  20. #259
    Nagatos Pain

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    Also Ich kann Onepiece bleach und dragon ball nichts abgewinnen

    Onepiece ist mir nicht zu ernst der ganze zeichenstil wirkt auf mich eher lächerlich in harten ernsten kämpfen wird durch vielen dingen einfach alles ins lächerliche gezogen

    Bleach...ist halt bleach ähnlich wie onepiece nur ich finds halt noch schlächter

    dragonball ist mir zuuuuu dähmlich ganz einfach

    Naruto hat einfach geile charaktäre geile Handlungs wendungen und man sieht einfach wie sich die charaktäre im laufe der serie verändern

    Bestes Beispiel 1 Ist er der ein wenig grimmige sasuke der aber in wirklich keit herzensgut ist aber wenn man in seine Psyche abtaucht dann sieht mann wieso er immer grimmig und ernst ist

    bis er dann nach orochimaru geht aber nur weil er sein ziel unbedingt erreichen möchte eigentlich hat er nichts gegen konoha und naruto aber sein ziel ist ihm wichtiger aber als er sein ziel erreicht hatte versinkt er in totale dunkel heit und im vergleich zu den ersten folgen garnicht mehr wieder zu erkennen

    und jeder charaktär hat eine geschichte nicht nur die haupt sondern die nebencharaktäre wie Kisame Nagato Konan Yahiko ect. und deswegen ist Naruto anderes wie seine Kollegen ein Realistischer (Die defenition von realistisch ist dass jezt keine genkidame auf die erde fällt ect.) ein harter ein total ernster und kompromissloser Anime klar die ein oder ander lustige stelle ist auch dabei aber sie kommt sehr selten vor bzw sie ist sehr kurz und nicht übertrieben zumindestens in shippuuden

  21. #260
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto, Bleach, Dragonball od. One Piece?

    1. Naruto:

    Seit dem ersten Lesen bin ich von Naruto ein großer Fan. Vorallem das Setting ist eben sehr interessant, mit den vielen unterschiedlichen Jutsu, Waffen, Clans, Dörfern usw...

    Auch wenn die Geschichte um Naruto und Co erzählt ist, so bietet diese Welt doch Platz für weitere Geschichten... die vielleicht mal nix mit den Uchiha zu tun haben.

    Das ist auch der Knackpunkt... In Naruto gibt es sicherlich sehr viele und imo interessante Charaktere, leider wird den meisten wenig Aufmerksamkeit geschenkt, denn der Fokus liegt doch stark auf Naruto und Sasuke.
    Selbst die Mitglieder aus Team 7 müssen dies am eigenen Leib erfahren (Sakura), und werden fix mal in die Ecke gestellt...
    Das weibliche Geschlecht hat es in Naruto ohnehin nicht einfach...

    Was mir auch sehr gefällt, sind die "Bösewichte". Denn diese sind eben nicht nach dem typischen "waha, will die Welt beherrschen und alles in ***** machen" Shema aufgebaut.
    Zabuza, Orochimaru, Gaara (war auch mal einer), Pain, Madara und gerne auch die einzelnen Akatsuki Member... jeder hatte seine Geschichte in welchem der Leser nachempfinden konnte, wieso sie taten, was sie taten bzw noch Heute tun.

    2. One Piece:

    Wenn ich all diese Titel allein an ihren Anime Versionen beurteile, dann wäre One Piece ohne Zweifel auf Platz 1! Tue ich aber nicht, weil ich ein Huan bin ;P

    Auch hier eine sehr interessante Welt, viele unterschiedliche Charaktere und eine mitunter recht tiefe Geschichte.

    Imo lebt One Piece gerade von seinen Charakteren, denn die sind wirklich alle sehr unterschiedlich und liebevoll gestaltet. Aber auch das wirklich abgedrehte Setting tut sein übriges.
    Hier und dort wird One Piece sehr schnell mal langweilig, und auch manche Zeichnungen gefallen mir nicht unbedingt (weil sie zu unübersichtlich sind bzw zu albern aussehen)... aber ansonsten einfach Top.


    3. Dragonball (Z/GT):

    Sicher, Dragonball ist der Klassiker schlechthin und stand Pate für all diese Manga. Damals war ich auch ein riesen Fan der Serie, aus heutiger Sicht ist das Prinzip jedoch sehr primitiv... es wird eben gekämpft, und dies 90% der Zeit immer auf die gleiche Weise.

    Dennoch sind die Charaktere zeitlos und... naja, es ist eben Dragonball

    4. Bleach:

    Geschichte? Gibt es in Bleach nicht... Interessante Charakterentwicklungen? Nö... Spannende Kämpfe? Die Seltenheit...

    Bleach verschenkt unglaublich viel Potential. Der SS Arc war unglaublich gut, das Lesen hat mir dort sehr viel Spaß gemacht.

    Aber mittlerweile liest man eben jede Woche nurnoch Mist... Ich gehe nicht weiter auf den Inhalt ein (will niemanden was spoilern), aber die meisten werden wissen, was gemeint ist.

    Es bleibt eigentlich nurnoch die Frage... wieso lese ich es dann noch? Weiß es selber nicht, vielleicht weil ich schon so weit gelesen habe und einfach wissen will, wie es enden wird.
    Anscheinend macht Bleach doch etwas richtig.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Mangasammlung [Naruto, One Piece, Death Note, ElfenLied, Bleach...: Ja wie der Titel verraet leere icmeiner Mangasammlung. Alle Mangas sind in Manga Protection Bags, wurden 1x bzw KEIN mal gelesen und haben...

  2. Termine für Naruto Shippuuden, One Piece und Bleach: Hallo, ich werde hier immer die nächsten aktuellen folgen der Serien Naruto (Shippuuden), Bleach und One Piece posten. Naruto und Bleach laufen...

  3. Termine für Naruto Shippuuden, One Piece und Bleach:

  4. Videos von Dragonball, Naruto und One Piece:

  5. Videos von Dragonball, Naruto und One Piece: