Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Kitsune

    Blinzeln peppermint anime festival

    Durch diverse Veröffentlichungen ist mir peppermint anime positiv aufgefallen und durch deren Website habe ich vom peppermint anime festival erfahren. Das gab es anscheinend schon Anfang diesen Jahres und nächstes Jahr wird sowas auch wieder veranstaltet.



    In sieben ausgewählten Kinos in Deutschland und Österreich werden Anime und japanische Live-Action-Filme gezeigt. Interessant finde ich da AnoHana (Live-Action) und den zweiten Persona 3-Film.

    Hier mal alle Kinos und Filme:
    Zitat peppermint anime Website
    Kinos:
    16.01.2016 Hamburg – UCI Mundsburg
    17.01.2016 Berlin – CineStar Sony Center
    23.01.2016 Köln – Cinedom
    24.01.2016 Frankfurt – CineStar Metropolis
    30.01.2016 Wien – UCI Millenium City
    31.01.2016 Nürnberg – Cinecittá
    06.02.2016 München – Mathäser

    Filme:
    Anime Mirai 2015
    Anohana (Live-Action)
    The Anthem of the Heart
    Assassination Classroom (Live-Action)
    Cardfight!! Vanguard Movie: Neon Messiah
    DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    High☆Speed! – Free! Starting Days
    Kiri – Profession: Assassin (Live-Action)
    Knights of Sidonia
    Kookie goes Cookie (Animation/Live-Action)
    The Laws of the Universe – Part 0
    Love Live! The School Idol Movie
    OVA-Special: Durarara!!x2 Shou: Watashi no Kokoro wa Nabe Moyou / Mahou no Tenshi Creamy Mami: Long Goodbye / Taifuu no Noruda
    Persona 3 – The Movie #2 Midsummer Knight’s Dream
    Weitere Infos:
    peppermint anime festival | peppermint anime

  2. Anzeige

    Blinzeln peppermint anime festival

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: peppermint anime festival

    Ich hab mir schon drei Tagespässe bestellt (für 2 Freunde und mich) und geh dann nächstes Jahr zum Festival nach Nürnberg. Am meisten spricht mich der AC Live Action Movie, Knights of Sidonia Movie, Love Live Movie und vllt The Anthwn of the Heart an. Hoffentlich gestaltet sich das Programm so, dass ich auch alle davon anschauen kann, da manches ja parallel läuft.

  4. #3
    Kitsune

    AW: peppermint anime festival

    Ich bin mir noch nicht sicher. Persona hol ich mir auf jeden Fall auf BD, das muss ich nicht im Kno mit Untertiteln sehen. AnoHana wäre eine Überlegung wert, der Film soll ja ganz gut sein. Nur wen nehme ich da mit? ^^

  5. #4
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: peppermint anime festival

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Nur wenn nehme ich da mit? ^^
    Am besten jemanden, der Animes schaut :P

  6. #5
    Kitsune

    AW: peppermint anime festival

    Soweit war ich auch schon. ^^ Wobei das beim LiveAction nicht mal zwingend notwendig sein muss.

  7. #6
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: peppermint anime festival

    Hast du dir auch nen Tagespass bestellt oder zahlst du die Vorstellungen einzeln?

  8. #7
    Kitsune

    AW: peppermint anime festival

    Bisher bin ich noch am überlegen, ob ich überhaupt hingehe. Wenn, dann schau ich mir nur ein Film an. Vermutlich.

  9. #8
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: peppermint anime festival

    Bin echt froh, dass sie mit der Creamy Mami OVA auch einen alten Klassiker nach Deutschland holen
    Mahou no Tenshi Creamy Mami: Long Goodbye (OVA-Special) | peppermint anime

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    AnoHana wäre eine Überlegung wert, der Film soll ja ganz gut sein.
    Ist aber der Live Action Movie, der da gezeigt wird, und nicht der Anime-Film.

  10. #9
    Kitsune

    AW: peppermint anime festival

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich da AnoHana (Live-Action) und den zweiten Persona 3-Film.
    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ist aber der Live Action Movie, der da gezeigt wird, und nicht der Anime-Film.
    Das habe ich doch geschrieben.

  11. #10
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: peppermint anime festival

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch geschrieben.
    Ahhh, okay, dann hab ich nichts gesagt
    *nur den dritten Beitrag gelesen hat und wegen dem anderen Thread nicht davon ausgegangen ist, dass du nicht den LA Movie meinst*

  12. #11
    Nevixx

    AW: peppermint anime festival

    Aufteilung auf großes und kleines Kino:

    Programm des peppermint anime festivals steht fest

  13. #12
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: peppermint anime festival

    Kleines Kino
    13:15 Anohana
    15:40 Assassination Classroom

  14. #13
    Nevixx

    AW: peppermint anime festival

    DanMachi auch.. die Frage ist, wie klein ist das kleine Kino?

  15. #14
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: peppermint anime festival

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    DanMachi auch.. die Frage ist, wie klein ist das kleine Kino?
    Ich hab gehört, es soll im kleinen Saal fünf Sitzplätze und eine Leinwand mit 70 cm Diagonale geben.

  16. #15
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: peppermint anime festival


  17. #16
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: peppermint anime festival

    Wie immer, findet sich kein Kinoevent in der heimischen Nähe wieder. Ich finde allgemein solche Aktionen von Publishern wirklich eine nette Geste und es ermöglicht damit auch das frühzeitige reinschauen in einer Serie oder gar Film.

    Bei Conventions gibt es auch gern sogenannte Anime Kinos, welche ebenfalls gern genutzt werden, neue Werke dem Zielpublikum vorstellen zu können.

    Auch die Animagic in Bonn bietet mit ihrer "Kino" Aktion die Möglichkeit die ersten Episoden von neu erscheinenden Serien in Deutschland sich bereits vor dem eigentlichen Release anschauen zu können.

    Welches ebenfalls immer beliebter wird, sind DVDs, die direkt vom Publisher kostenlos auf Coventions verteilt werden. Enthalten sind jeweils die ersten Episoden neuer Lizenzen des Publishers.

  18. #17
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: peppermint anime festival

    Goodbye peppermint anime festival, willkommen Akiba Pass Festival!

    AKIBA PASS bringt euch im Januar 2017 das erste AKIBA PASS Festival in ausgewählte Kinos in Deutschland und Österreich. Vormals als peppermint anime festival bekannt, dürft ihr euch auch unter neuem Namen auf eine Vielzahl an exklusiven Animevorführungen und ein aufregendes Rahmenprogramm freuen. [...]


    TERMINE:
    21.01.2017 - Hamburg - UCI Mundsburg
    22.01.2017 - Berlin - CineStar - Potsdamer Platz
    28.01.2017 - Köln - Cinedom
    28.01.2017 - Leipzig - CineStar
    29.01.2017 - Frankfurt - CineStar - Metropolis
    29.01.2017 - Nürnberg - Cinecittá
    04.02.2017 - München - Mathäser
    05.02.2017 - Stuttgart - CinemaxX Liederhalle
    11.02.2017 - Wien - UCI Millenium City


    FILME:
    Cowboy Bebop - The Movie (OmU)
    Erased (Live-Action) (OmU)
    Doukyuusei (OmU)
    Garo - Divine Flame (OmU)
    Haikyu!! - The Movie 1 (OmU)
    Honey Works 1+2 (OmU)
    Kizumonogatari I - III (OmU)
    Milky Holmes (OmU)
    Patlabor - Gray Ghost (Live-Action) (OmU)
    Seven Souls in the Skull Castle (OmU)
    Shigatsu Wa Kimi No Uso (Live-Action) (OmU)
    Sound! Euphonium - The Movie (OmU)
    ... weitere Titel demnächst.

    Alle weiteren Infos (u. a. Tickets) könnt ihr der offiziellen Seite entnehmen -> KLICK

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kiri-profession assassin kostenlos anschauen