Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    http://cdn.myanimelist.net/images/anime/4/43643l.jpg

    The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo (さくら荘のペットな彼女)

    Sorata Kanda, ein mehr oder weniger gewöhnlicher Junge, der eine Universität besucht, muss wegen einer Katze aus einem normalen Wohnheim ausziehen und wird in einem speziellen Wohnheim (Sakura Wohnheim) gesteckt. Doch in diesem Wohnheim wohnen Leute, die auf ihrer eigenen Art und Weise besonders sind. Dazu kommt noch eines Tages ein Mädchen in diesen Wohnheim. Sie ist ein Genie, was Kunst betrifft. Das Problem? Sie kann sich absolut nicht für sich selbst sorgen, weswegen Sorata diese Aufgabe übertragen bekommt...

    Dieser Light Novel ist abgeschlossen und besitzt teilweise eine Anime-Adaption.

    Der Anime ist für die Leute gedacht, die Humor, Romantik, Slice of Life und Drama mögen.
    Ehrlich gesagt habe ich nicht viel von dem Anime erwartet. Es fing auch ein wenig schleppend an, wurde aber stetig besser.
    Die Romantik spielt hier auch eine gewichtige Rolle, die für Drama sorgt. Schon am Anfang ist klar, dass sich zwischen dem neueigenzogen Mädchen und Sorata etwas entwickelt wird, aber ein weiteres Mädchen scheint Sorata auch zu mögen.
    Zwar liegt der Fokus auf ihn, jedoch kamen fast alle Charaktere, die so ihre Eigenarten haben, in dem Wohnheim nicht zu kurz.

    Es ist unwahrscheinlich, dass der Light Novel weiter adaptiert wird, aber freuen würde ich mich sehr, wenn es tatsächlich geschieht.
    Für mich ist dieser Anime absolut empfehlenswert, wenn man mit den oben erwähnten Genres etwas anfangen kann.

  2. Anzeige

    The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Die Frage, die sich hier mir stellt ist folgende : Wie viel der Light Novel wurde adaptiert, wie viel war original treu der Adaption und was das Ende Anime Only ?

    Ich habe bisher nur den Anime gesehen und kann daher nichts zur Light Novel sagen. Der Anime hat mich sehr gut gefallen, auch wenn Kanda Sorata doch typisch fuer den Hauptcharakter, sehr gut bei mehr als nur einen Maedchen ankommt. Gemein finde ich vor allem, dass er immer wieder sein Wutausbrueche aufgrund seines eigenen Versagens an Shiina Mashiro auslassen muss. Fuer ihr Talent kann sie nun wirklich nichts. Dafuer ist sie allerdings fuer das taegliche Leben im Alltag nicht geruestet. Ohne Hilfe schafft sie es nicht einmal sich vernuenftig einzukleiden.

    Mir hat die Anime Serie sehr gefallen und habe diese mit 9/10 Punkten auf MyAnimeList bewertet.

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Wie viel der Light Novel wurde adaptiert
    Soweit ich weiß die ersten fünf Bänder und teilweise Band sechs.
    Es fehlen also der Rest von Band sechs und Bänder sieben bis zehn.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    wie viel war original treu der Adaption
    Laut [1] nur kleinere Details.
    Vor allem wurden Dialoge gekürzt und einige Szenen etwas anders gemacht.

    [1] (Vorsicht Spoiler!) https://fantasticmemes.wordpress.com...ovel-spoilers/

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    @Kimmel: Danke fuer deine Informationen. Der "Review" Schreiber war allerdings stark davon beeinflusst, dass sein Favorit Pair of Lovers nicht zusammen fand.. Im allgemeinen ist es interessant zu sehen, dass es doch sehr am Original sich anlehnt.

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Der "Review" Schreiber war allerdings stark davon beeinflusst, dass sein Favorit Pair of Lovers nicht zusammen fand..
    Er hat oft seine eigene Meinung reingebracht, ja. Wenn man diese ausblendet, dann liefert der Text doch einige Informationen.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen ist es interessant zu sehen, dass es doch sehr am Original sich anlehnt
    Dito. So ist es mir eigentlich am liebsten.

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Er hat oft seine eigene Meinung reingebracht, ja. Wenn man diese ausblendet, dann liefert der Text doch einige Informationen.
    Du kannst stark davon ausgehen, dass seine eigene Meinung sich um 180 Grad gewendet haette, wenn sein sogenanntes "Best Girl" mit Kanda Sorata zusammengekommen waere.

    Desweiteren bezeichnet er Kanda Sorata "pervers" nur weil er mit der jungen Frau Geschlechtsverkehr haben moechte, dass er liebt und es ebenfalls auf Gegenseitigkeit beruht. An sich finde ich diese Reaktion etwas unreif seitens des Reviewschreibers.

    Aber allgemein sehr informativ, was der Review Schreiber an Informationen zur Verfuegung stellt.

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Hört sich nach einen Anime an der mir gefallen könnte. Steht auf meiner "To-Watch" Liste. ^^ Wie viele Folgen hat der Anime denn?

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Du kannst stark davon ausgehen, dass seine eigene Meinung sich um 180 Grad gewendet haette, wenn sein sogenanntes "Best Girl" mit Kanda Sorata zusammengekommen waere.
    Unabhängig davon, ob seine Meinung über die Reihe gut oder schlecht ist, müssen wir ihm ja da nicht zustimmen.
    Aber ja, die Art, wie er den Text verfasst hat, drückt die Stimmung ein wenig.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Desweiteren bezeichnet er Kanda Sorata "pervers" nur weil er mit der jungen Frau Geschlechtsverkehr haben moechte, dass er liebt und es ebenfalls auf Gegenseitigkeit beruht. An sich finde ich diese Reaktion etwas unreif seitens des Reviewschreibers.
    Gut, wir kennen ja den Light Novel nicht und vielleicht wird ja Sorata in den späteren Bändern wirklich pervers. Jedenfalls reicht das Geschriebene nicht aus, um ihn so zu nennen, da gebe ich dir recht.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Aber allgemein sehr informativ, was der Review Schreiber an Informationen zur Verfuegung stellt.
    Ja.

    Ich finde es schade, dass es noch keine Übersetzung für den Light Novel (Band 6 - Band 10) gibt.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wie viele Folgen hat der Anime denn?
    24

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Hört sich nach einen Anime an der mir gefallen könnte. Steht auf meiner "To-Watch" Liste. ^^
    Ich fand es gut, wobei wie gesagt der Anfang etwas langweilig/schleppend sein könnte.
    Ich kenne leider deine Vorlieben nicht, um urteilen zu können, ob es dir gefallen wird ^^'
    Aber schau dir das mal an^^
    @Sentinel mag den Anime glaube ich auch

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    @Kimmel Also die Genre die beschrieben wurden bevorzuge ich immer (dazu Action, Adventure, Shounen und meist Supernatural), also ist das schon mal abgedeckt. Der Stil des Anime sagt mir auch echt zu, und ist ein weiterer Grund dass ich mit guten Gefühle rangehen kann. 24 Folgen ist gut und könnte den etwas langatmige Fortschritt am Anfang ausgleichen, in meinen Augen.

  11. #10
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, ob seine Meinung über die Reihe gut oder schlecht ist, müssen wir ihm ja da nicht zustimmen.
    Ich wollte mit meiner Aussage nur zur Kenntnis geben, dass es oft vorkommt, dass Review Schreiber ihre Meinung davon abhaengig machen, ob ihr favorisierte Figur am Ende gewaehlt wird oder eben nicht. Das gilt besonders bei Serien/Manga/Light Novel mit einem Romance Genre. Natuerlich lebt eine Geschichte von ihren Figuren, aber dies allein auf eine einzige zu beschraenken, scheint wirklich nicht die fairste Art und Weise zu sein. Dabei moechte ich erwaehnen, dass es hierbei allgemein um solche Bewertungen geht, egal ob man die Meinung als alluebergreifende teilt oder nicht.


    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Gut, wir kennen ja den Light Novel nicht und vielleicht wird ja Sorata in den späteren Bändern wirklich pervers. Jedenfalls reicht das Geschriebene nicht aus, um ihn so zu nennen, da gebe ich dir recht.
    Wenn es wirklich nur um das Interesse am Akt selber geht, dann ist es natuerlich und zeigt keine Form der Perversion. Dazu fehlt die genauen Information zum Novel Charakter von Sorata Kanda.


    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich fand es gut, wobei wie gesagt der Anfang etwas langweilig/schleppend sein könnte.
    Ich kenne leider deine Vorlieben nicht, um urteilen zu können, ob es dir gefallen wird ^^'
    Aber schau dir das mal an^^
    @Sentinel mag den Anime glaube ich auch
    Mir persoenlich hatte dieser sehr schnell gefallen, bereits in den ersten Episoden. Dies lag besonders daran, dass ich Sorata Kanda und Mashiro Shiina sehr sympathisch fand und diese auch im Zentrum der Handlungen waren. Schwieriger wird es , wenn einem die Charaktere nicht zusagen.

  12. #11
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Also die Genre die beschrieben wurden bevorzuge ich immer (dazu Action, Adventure, Shounen und meist Supernatural), also ist das schon mal abgedeckt. Der Stil des Anime sagt mir auch echt zu, und ist ein weiterer Grund dass ich mit guten Gefühle rangehen kann.
    In dem Fall: Go watch it

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    könnte den etwas langatmige Fortschritt am Anfang ausgleichen
    Ist nur meine Meinung, dass es langsam anfängt. Vielleicht gefällt es dir ja sofort.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit meiner Aussage nur zur Kenntnis geben, dass es oft vorkommt, dass Review Schreiber ihre Meinung davon abhaengig machen, ob ihr favorisierte Figur am Ende gewaehlt wird oder eben nicht.
    Ups, dann hatte ich das falsch aufgenommen.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Natuerlich lebt eine Geschichte von ihren Figuren, aber dies allein auf eine einzige zu beschraenken, scheint wirklich nicht die fairste Art und Weise zu sein.
    Ist es auch nicht.
    Wobei man hier schon sagen kann, dass die Charaktere in diesem Anime und deren Entwicklungen eine große Rolle spielen, weswegen ich den Fokus darauf schon teilweise nachvollziehen kann.
    Allerdings ist das nicht alles, ja.

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Der Anime ist für mich wirklich grandios.
    Ich finde die Charaktere einfach nur zu witzig, Shiina Mashiro ist in meinen Augen eines der besten weiblichen Charaktere in der Anime/Manga/Novel-Welt. Sie besitzt einfach soviele Charaktereigenschaften. Mal wirkt sie wie ein Roboter, welches nie lächelt, mal lächelt sie doch, mal weint sie, mal lacht sie und es gab's sogar Szenen, wo sie aus Frustration geschrien hatte.

    Ich glaube, ohne Shiina würde ich den Anime nur halb so lustig finden. Allein der Teil mit Part C "Wir müssen sie notfalls auch beseitigen", fand ich einfach nur witzig.

    Allgemein bietet der Anime vieles; Comedy, Romance und vorallem auch sehr viel Drama.
    Spoiler öffnen


    Ich kann euch diesen Anime auch nur herzlich empfehlen!

  14. #13
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Wer war das nochmal? Ich habe ihn schon vergessen xD

  15. #14
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Pet Girl of Sakurasou / Sakura-sō no Petto na Kanojo

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Wer war das nochmal? Ich habe ihn schon vergessen xD
    Der Schulfreund von Sorata.

Ähnliche Themen


  1. I Pet Goat II: Was haltet ihr von diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=f_OawJA68jI Das Studio Heliofant, auch bekannt durch die Animation von...

  2. Eye Pet: Eye Pet soll ermöglichen, durch das bekannte Eye Toy Prinzip ein Haustier zu halten. Bisher ist ein Video von einem kleinen Äffchen als Haustier...

  3. Pet Zombies in 3D: Genre: Simulation Release: Herbst 2011 Für alle die denen Hundewelpen zu blöde und zu kindisch waren aber schon immer so ein Titel spielen...

  4. Pet Shop Boys - Yes: Die Pet Shop Boys das ist ein britisches Electropop-Duo. Das Duo besteht aus Neil Tennant sowie Chris Lowe. Das Duo hat seit Mitte der 80er Jahre mit...

  5. WoW pet!: Hi leute , ich hab gehört das ne spinne n super gutes pvp pet ist und da wollte ich mal fragen wo ich so lvl 41 / 42 spinnen herbekommen kann^^ und...