Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    http://images6.fanpop.com/image/photos/32800000/Characters-pokemon-adventures-32815577-500-354.jpg

    Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special ( ポケットモンスター SPECIAL)

    Die Geschichte dieses Mangas basiert auf die Story von den Pokémonspielen der Hauptreihe (Remakes mitinbegriffen) und ist somit keine Adaption der Animeserie.
    Die Arcs lassen sich wie bei den Spielen in Red/Blue, Yellow, Gold/Silver/Crystal usw. aufteilen, wobei in jedem Arc die Protagonisten gewechselt werden.
    In einigen Kapiteln/Szenen tauchen Protagonisten von früheren in späteren Story-Arcs auf und es gibt auch noch andere Plottwists.
    Es ist ein spannender und gut gezeichneter Manga und wer Pokémon mag, dem sei angeraten diesen Manga zu lesen.

    Momentan wird an Black 2/White 2, X/Y und Omega Ruby/Alpha Sapphire gezeichnet.

  2. Anzeige

    Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Ich muss auch wirklich zugeben, dass es eine gute story hat ^^ ich hab bis hoenn gelesen und war positiv überrascht. Ich empfehle es jeden, denn manga zu lesen.

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    ich hab bis hoenn gelesen
    Dann hast du ja noch einiges vor dir

  5. #4
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja noch einiges vor dir
    Es wird noch besser xD ? Kommen rot usw auch in der vierten und fünften generation vor ?

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Dito, dito. Ich kann euch beiden nur beipflichten. Wer es interaktiv mag, kann parallel auch den "preisgektrönten" Rom Hack Pokemon Adventure: Red Chapter probieren. Dieser richtet sich 1:1 nach der Mangavorlage mit vielen weiteren Extras.

    FireRed hack: Pokemon Adventure - Red Chapter [Aethestode] - The PokéCommunity Forums

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Es wird noch besser xD ?
    Auf jeden Fall!

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Kommen rot usw auch in der vierten und fünften generation vor ?
    Ich glaube nicht (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen).
    Aber Schwarz/Weiß 2 wurde ja auch noch nicht zu Ende gezeichnet.
    Vielleicht taucht er in der sechsten Generation auf (Omega Ruby / Alpha Sapphire)?

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Wer es interaktiv mag, kann parallel auch den "preisgektrönten" Rom Hack Pokemon Adventure: Red Chapter probieren. Dieser richtet sich 1:1 nach der Mangavorlage mit vielen weiteren Extras.
    Das werde ich mir merken!

    (Bin mir gerade unsicher, ob es legal ist Rom-Hacks hier zu posten. Vielleicht solltest du den Link entfernen).

  8. #7
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Ich erkenne Ash oder Rot gar nicht auf dem Bild wo ist er?
    Bin nicht so ein Fan des Anime, aber die Spiele fand ich immer klasse also die Alten, die späteren kenne ich gar nicht. Wenn die Story gut ist lese ich vielleicht einmal rein.

  9. #8
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich erkenne Ash oder Rot gar nicht auf dem Bild wo ist er?
    Bin nicht so ein Fan des Anime, aber die Spiele fand ich immer klasse also die Alten, die späteren kenne ich gar nicht. Wenn die Story gut ist lese ich vielleicht einmal rein.
    neben rubin und über saphir ^^

  10. #9
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich erkenne Ash oder Rot gar nicht auf dem Bild wo ist er?
    Wenn ich das richtig sehe, ist es die Person, die links neben Ruby steht.

    Bin nicht so ein Fan des Anime
    Dieser Manga hat nichts mit dem Anime zu tun (nur, dass es sich bei beiden um Pokémon handelt).

    die späteren kenne ich gar nicht.
    Es wird auch kein Wissen über die Story der Pokémon-Editionen vorausgesetzt.
    Wenn du diese aber bereits gespielt hast, dann wirst du viele Parallelen entdecken (da die Story des Mangas ja darauf basiert).

    Wenn die Story gut ist lese ich vielleicht einmal rein.
    Es lohnt sich meiner Meinung nach.

  11. #10
    Kitsune

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Tauchen denn auch legendäre Pokémon im Manga auf?

  12. #11
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Tauchen denn auch legendäre Pokémon im Manga auf?
    Ja.
    Sogar direkt im ersten Kapitel (Mew).
    Die legendären Pokémon spielen eine gewichtige Rolle (so wie in den Spielen).

  13. #12
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Ja, ich kann euch den Manga auch nur wärmstens ans Herz legen!

    Der Manga wurde damals in Deutschland nach Band 3 abgebrochen (leider viel zu früh), aber Panini hat seit neustem einen neuen Versuch gestartet und hat den kompletten Schwarz & Weiß Arc hierzulande in 8 Bänden rausgebracht. Momentan bringen sie auch den aktuellsten X und Y Arc und sie haben gesagt, dass sie auch noch mehr (auch ältere) Arcs rausbringen möchten, wenn sich das gut verkauft. Also wer den Manga unterstützen möchte, der hat hier eine gute Möglichkeit dazu!

    Und falls ihr euch die englische Fassung importieren wollt, dann kauft auf jeden Fall die Version von dem Verlag Chuang Yi und nicht die zensierte Fassung von VIZ Media.

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Der Manga wurde damals in Deutschland nach Band 3 abgebrochen (leider viel zu früh), aber Panini hat seit neustem einen neuen Versuch gestartet und hat den kompletten Schwarz & Weiß Arc hierzulande in 8 Bänden rausgebracht. Momentan bringen sie auch den aktuellsten X und Y Arc und sie haben gesagt, dass sie auch noch mehr (auch ältere) Arcs rausbringen möchten, wenn sich das gut verkauft. Also wer den Manga unterstützen möchte, der hat hier eine gute Möglichkeit dazu!
    Heh, das ich höre ich mal gerne. Evtl. werde ich wohl den Anteil dazu beitragen. Ich bin sowieso gerade in Mangasammelfieber drinne, da kommt es mir auch recht paar Pokémon Mangabände zu kaufen. Ich hab lediglich Rot/Grün/Blau/Gelb Arc und Gold/Silver/Crystal Arc durchgelesen, und fande das richtig super. Der Manga ist für Pokémon Fans weitaus besser als der Anime. Time to threw the money out of the windows.

  15. #14
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Time to threw the money out of the windows.
    Du meinst wohl "to invest money"

    Jedenfalls habe ich momentan den Überblick verloren, wie viele Kapiteln von B2/S2, X/Y und ORAS draußen sind.
    Ist schon eine Sache, wenn man an drei verschiedenen Arcs gleichzeitig arbeitet...

  16. #15
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Ich habe jetzt auf Englisch mit den ersten Bänden mit Red begonnen. Die Geschichten sind wirklich viel spannender als beim Anime.

  17. #16
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Wie es scheint kommt der Pokemon Adventures Manga diesmal gut an! Der Panini Verlag hat nun nämlich bekannt gegeben, dass sie ab 2016 "Pokémon – Die ersten Abenteuer" veröffentlichen wollen und als Mangaka sind Hidenori Kusaka und Mato gelistet, welche die ersten 8 Bänder, also bis zum Anfang des Gold/Silber/Kristall-Arcs an Pokemon Adventures gearbeitet haben.

    http://www.anime2you.de/news/57737/p...anga-lizenzen/

    Also bekommen wir jetzt endlich die ersten Arcs als Neuauflage! Scheint so, dass Panini ihr Versprechen halten wird ^^
    Hoffentlich machen sie danach auch noch weiter bis zu den Gen2- und Gen3-Arcs! Wird auf jeden Fall alles von mir unterstützt und gekauft ^^ Hatte die Hoffnung schon aufgegeben den Manga jemals nochmal auf deutsch hierzulande zu sehen.

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Super! Dann weiß ich womit ich mein Geld als nächstes verschwenden werde, 2016. Freue mich schon darauf! ^^

  19. #18
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special

    Cover von Band 1 ist draußen. Ich könnte heulen (vor Freude und Nostalgie).

    Pokémon Adventures / Pocket Monsters Special