Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Sekirei

  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Sekirei

    Irgendwie ist es mir nun doch wieder passiert und ich verfolge die neue Animeseason um einiges intensiever, als ich es vorhatte.
    Nächste Woche wird es daher ein ausführliches Preview der Sommer Season (hatte in meinem bisherigen Preview ja erwähnt, dass ich es vielleicht überarbeiten werde, wenn ich 2 Folgen jeder Serie gesehen habe) geben.
    Jetzt aber erstmal ein Thread für einen einzelnden Anime, vereinzelt soll es sowas ja geben.
    Hier einer für unsere Fanservice/Romance/Comedy Lieberhaber, von denen es, wenn ich nach den Threads der letzten Woche urteile, ja doch einige mehr hier gibt, als ich dachte.

    Der Eintrag hier ist aus meinem Blog (das ich heute angefangen habe :P) kopiert. Ich geh stark davon aus, dass kein Mensch Blogeinträge liest, daher mach ich lieber einen Thread draus
    Im Blog habe ich ein Review zu Ep01 geschrieben, um die Serie vorzustellen schreib ich hier erst mal ein bisschen was Allgemeines. Den Kram im Quote Kasten könnt ihr entweder lesen wenn ihr euch noch unsicher seid, oder weglassen falls ich euch nicht spoilern wollt. Einen Spoilerkasten spar ich mir, die sind eh scheisse.


    Sekirei: (Ist übrigens eine Vogelart)
    Wie viele dieser Ecci/Love Animes legt auch hier der Anime etwas mehr Wert auf Action als der Manga. Der Anfang des Animes zB ist komplett anders als des Mangas und zeigt einiges an etwas düsterer Action und Blut, ein Zeichen für das was noch kommen wird schätze ich mal. (Das ist kein Anime-only content, es ist im Manga lediglich ein wenig handzahmer und kommt erst später. Der Anime haut hier lieber direkt auf die Scheisse)
    Vom Ecci Faktor her ist der Anime weniger expliziet als der Manga, man bekommt aber trotzdem sehr viel mehr nackte Haut und Panties zu sehen als man manchmal braucht. Allerdings eben weniger expliziet als im Manga (zB gibts im Anime keine Nippel. Schätze das wird sich in der DVD Version ändern :P)
    Zu erwähnen wäre auch noch, dass dieser Anime eine Beeindruckende Bandbreite an Seyuus hat:
    Tachibana Shinnosuke (Hidaka Sana in Myself;Yourself)
    Hayami Saori (Kou in Wagaya no Oinirie-sama)
    Paku Romi (Edwared Elric in Full Metal Alchemist)
    Seki Toshihiko (Reu le Creuset in Gundam Seed)
    Neya Michiko (Melissa Mao in Full Metal Panic!)
    Itou Miki (Shigure Asa in SHUFFLE!)
    Inoue Marina (Yoko in Gurren Lagann)
    Hanazawa Kana (Kajiwara Sora in Sketchbook ~full color’s~)
    Endou Aya (Sheryl Nome in Macross Frontier)
    Fukuyama Jun (Lelouch Lamperouge in CODE GEASS)
    Yukana (C.C. in CODE GEASS)
    Oohara Sayaka (Milly Ashford in CODE GEASS)
    Nabatame Hitomi (Suou Mikoto in School Rumble)
    Konishi Katsuyuki (Kamina in Gurren Lagann)
    Kobayashi Yuu (Kimura Kaere in Sayonara Zetsubou Sensei)
    Also wer davon keinen kennt, der ist hier irgendwo verkehrt abgebogen und dadurch im Anime Forum gelandet
    (Natürlich muss man die Namen nicht kennen. Tu ich auch nicht. Aber zumindest einige der Charaktere)
    Für viele Anim Fans würde es sich also schon lohnen den Anime alleine für seine Synchro zu gucken (hören).
    Den ins Englische oder gar Deutsche zu bekommen dürfte die reinste Blasphemie sein bei den genialen Sprechern.
    Alle über die Seyuus von Random Curiosity


    Der Anime wird von Seven Arcs produziert, die haben auch Inukami! und alle 3 Nanoha Serien gemacht. Kennen sich also mit Fanservice Comedy aus
    ƒZƒLƒŒƒC

    So, ab hier Spoiler INC!












    ~~ Sekirei ~~ 01







    m0ar Blut



    Also, worum gehts in Sekirei? Ich hatte dazu in meinem Vorstellungsthread zur Summer Season ja schon kur was geschrieben: Minato ist von zu Hause in die Hauptstadt gezogen um dort in die Uni zu kommen und hat dieses mal zum zweiten mal versagt. Auf dem Weg nach Hause fällt ihm ein Mädchen, Musubi, in die Arme. Diese wird von 2 Blitzewerfenden Frauen im SM Kostüm gejagt und schleift Minato kurzerhand hinter sich her.





    Was für ein riesen Ahoge



    Der ist so nett und nimmt das hungrige Mädchen auch gleich mit zu sich nach Hause.






    Das ist worum es in dieser Sendung eigentlich geht...



    Später treffen die Zwei wieder auf die zwei Frauen von vorher, nachdem sie in eine Enge getrieben wurden küsst Musubi Minato und macht ihn damit zu ihrem Akishabi, denjenigen, für den die Sekirei kämpfen. Dadurch erhält sie ihre Flügel.





    Flügel....



    Nachdem Minato dann erstmal darüber aufgeklärt wurde, auf was für einen Wahnsinns Kampf er sich da eingelassen hat, wird er erstmal von seinem Vermieter rausgeworfen, weil er ein Mädchen mit auf sein Einzelzimmer genommen hat.





    Der Boss des ganzen. Wie sich das für nen ordentlichen Boss gehört, ist er total verrückt.



    Nachdem sie erbärmlich bei der Wohnungssuche scheitern, kommen Minato zweifel, ob Musubi sich nicht vielleicht doch eher geirrt hat, als sie ihn gewählt hat. Diese nimmt ihn dann mit über die Wolken, um ihm zu beweisen, dass sie für ihn alles tun kann wer er nur will.






    Wer den Manga kennt weiss, dass auch sie nicht weiss, wie es wieder runter geht...





    Ich weiß noch nicht ob ich den Anime weiter als 2 Folgen gucke. Da die Season etwas Arm ausfällt, hängt das vor allem davon ab, wie gut sich die andern machen. Sekirei ist zumindest mal nicht schlecht. Es ist aber nicht wirklich mein Genre. Falls der Rest der Season Mist ist, werde ich es trotzdem gucken. Sagen wir einfach die Chancen dass ich es weiterverfolge stehen nicht schlecht.
    Jedem dem das Genre Comedy/Romance (und Ecci) mehr liegt als mir, kann ich den Anime aber bereits jetzt empfehlen.

    Die Screencaps in größer gibts hier:
    abload.de - Bilderupload

    So jetzt muss ich mal den Rest für mein Summer Preview gucken....

  2. Anzeige

    Sekirei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Sekirei

    Sehr cool, danke. Hab derzeit leider kaum Zeit fuer viele Anime, und bin schon bei fast keinem der Fruehlingsanime mehr Up-To-Date. Daher hatte ich eigentlich vor, nich so sehr viele der Neuen zu konsumieren.. ausser die 2-3 Fortsetzungen, die mich schon seit jeher interessieren. Da kommen Posts wie diese grad recht ; )

    Btw Endo Aya spricht auch Miyuki in Lucky Star! Und.. wo sind die Horie Yui Anime des Sommers? ; )

  4. #3
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Sekirei

    Ich finde die serie ganz ok erinnert mich bischen an Ikkitousen und an Bus Gamer . Freu mich mehr auf Blade of the Immortel.

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Sekirei

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Sehr cool, danke. Hab derzeit leider kaum Zeit fuer viele Anime, und bin schon bei fast keinem der Fruehlingsanime mehr Up-To-Date. Daher hatte ich eigentlich vor, nich so sehr viele der Neuen zu konsumieren.. ausser die 2-3 Fortsetzungen, die mich schon seit jeher interessieren. Da kommen Posts wie diese grad recht ; )

    Btw Endo Aya spricht auch Miyuki in Lucky Star! Und.. wo sind die Horie Yui Anime des Sommers? ; )
    Ich bin auch bei keiner Serie ausser CG mehr up to date. Dachte auch erst es liegt an der fehlenden Zeit, aber da ich mir momentan alle 70 Folgen von Card Captor Sakura im Marathon angucken, kann es daran wohl nicht liegen. Also war die Season wohl einfach scheisse :P

    Bzw. war es nicht Wert sich das Warten anzutun. Animes an einem Stück zu gucken beansprucht nicht so viel "Hingabe" wie sich das wöchentliche Warten anzutun. Es gibt daher auch Animes die ich zwar sehen will, aber nicht genug um es auf wöchentlicher Basis zu tun. Davon gabs diese Season recht viele, da warte ich dann, bis sie zu Ende sind. Dann muss man auch nicht jede Woche von ner andern (der schnellsten) Subgruppe gucken, sondern kann sich ein Paket holen und durchgucken.
    Also Kure-Nai, Nabari no Ou, Wagaya no Oinari-sama fallen mir spontan ein, die ich auf jeden Fall noch gucken weill. Mit Soul Eater werd ich wohl nicht bis zum Ende warten (zu lang) sondern demnächst mal aufholen.


    Naja, aber die Tatsache dass ich die alte Season nicht komplett gesehen hab, hält mich ja nicht davon ab, die neue anzufangen. Die Animes laufen ja nicht weg. Im Gegenteil. Es wird einfacher sie zu gucken^^

    Und von Horie Yui hab ich bisher nix gefunden. Wenn ich der Liste auf MAL glaube darf, spielt sie in den neuen nirgends mit. Nur noch in Wagaya no Oinari-sama, das läuft ja noch ne Season weiter.

    Jetzt erstmal Slayers gucken. Wie gesagt, Summer Season Thread gibts irgendwann nächste(s) Woche(nende). Mal sehen für wie viele Animes ich bis dahin noch n einzelnden Thread eröffne. Zumindest mal für die, die ich "nicht schlecht" finde. D.h. meistens, dass sie irgendwer gut findet.
    Vll. lock ich so ja auch jemanden in das Blog das ich aus unerfindlichen Gründen angefangen habe (und vermutlich aus sellbigen irgendwann wieder deende :P )

  6. #5
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Sekirei

    Ich Werd mich gleich mal die erste Folge von Sekirei angucken hört sich doch ganz gut an

  7. #6
    -Itachi- -Itachi- ist offline
    Avatar von -Itachi-

    AW: Sekirei

    die serie ist cool hoffentlich kommt bald folge 5 mit german sub

  8. #7
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Sekirei

    Zitat -Itachi- Beitrag anzeigen
    die serie ist cool hoffentlich kommt bald folge 5 mit german sub
    Welche Gruppe subt den denn? find da nur 3 Gruppen, die aber jeweils nur eine Folge gesubt haben

  9. #8
    -Itachi- -Itachi- ist offline
    Avatar von -Itachi-

    AW: Sekirei

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Welche Gruppe subt den denn? find da nur 3 Gruppen, die aber jeweils nur eine Folge gesubt haben
    Hier der Link zu den Videos:Videos - OGJ - WEB.DE Video

    leider nur bis folge 4 bestimmt kommt bald die 5

  10. #9
    Fatalis Occursus Fatalis Occursus ist offline
    Avatar von Fatalis Occursus

    AW: Sekirei

    Man ey.. Da hab ich schon 20 Animes auf ner Liste stehen die ich sehen will dann seh ich so nen Thread und zack sinds 21 xD

    Mal nebenbei: Devilmore bist die einzige Person die ich kenne, die Card Captor Sakura auch kennt. Ich hab früher mal einige Folge gesehene (kann mich leider kaum dran erinnern) . Hab ein besch..eidenes Gedächtnis xD Glaubst du ich kann mir Card Captor Sakura auf myvideo ganz ansehen?
    Wär geil wenns auf japanisch wäre mit untertitel..

    Bis denne

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Sekirei

    Zitat Sakaki Beitrag anzeigen
    Man ey.. Da hab ich schon 20 Animes auf ner Liste stehen die ich sehen will dann seh ich so nen Thread und zack sinds 21 xD

    Mal nebenbei: Devilmore bist die einzige Person die ich kenne, die Card Captor Sakura auch kennt. Ich hab früher mal einige Folge gesehene (kann mich leider kaum dran erinnern) . Hab ein besch..eidenes Gedächtnis xD Glaubst du ich kann mir Card Captor Sakura auf myvideo ganz ansehen?
    Wär geil wenns auf japanisch wäre mit untertitel..

    Bis denne
    Pff....woher soll ich wissen, ob du das auf myvideo findest? Ich benutz keine Streaming Seiten

    Ich weiß auch nicht inwiefern ich dir die Serie empfehlen kann...Ich hab die an sich auch nur geguckt weil ich ein CLAMP Fan bin und zumindest mal alle Animes sehen wollte, die in Tsubasa Chronicles vorkommen. Und die letzten 30 Folgen hab ich auch noch nicht gesehn...so viele am Stück schaffe ich davon nicht.
    Too cute, can't look at it.

  12. #11
    Fatalis Occursus Fatalis Occursus ist offline
    Avatar von Fatalis Occursus

    AW: Sekirei

    Ich weiß auch nicht inwiefern ich dir die Serie empfehlen kann...Ich hab die an sich auch nur geguckt weil ich ein CLAMP Fan bin und zumindest mal alle Animes sehen wollte, die in Tsubasa Chronicles vorkommen. Und die letzten 30 Folgen hab ich auch noch nicht gesehn...so viele am Stück schaffe ich davon nicht.
    Too cute, can't look at it.
    1. Ich hab keine Ahnung was ein CLAMP ist
    2. Von Tsubasa Chronicles hab ich auch noch nie was gehört
    3. Bis ich ma ne antwort von jemandem hier bekommen also erlich...Hab schon die erste Folge von Sekirei gesehen auf MyVideo^^
    Scheint i-wie nett zu sein

  13. #12
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Sekirei

    Zitat Sakaki Beitrag anzeigen
    1. Ich hab keine Ahnung was ein CLAMP ist
    2. Von Tsubasa Chronicles hab ich auch noch nie was gehört
    3. Bis ich ma ne antwort von jemandem hier bekommen also erlich...Hab schon die erste Folge von Sekirei gesehen auf MyVideo^^
    Scheint i-wie nett zu sein
    CLAMP ist ein Anime Studio, die haben zB Card Captor Sakura, Tsubasa Chronicles, X TV und xxxHolic gemacht. Ansonsten übernehmen die öfters das Character Design bei anderen Animes, zB Code Geass.

    Tsubasa Chronicles ist ein Anime basierend auf dem gleichnamigen Manga und stammt von CLAMP. Sie benutzen darin Charactere aus ihren eigenen Animes und übernehmen dabei Name/Aussehen und manchmal auch den Character.
    Sharan und Sakura zB stammen aus Card Captor Sakura, Kamui aus X TV und andere wiederum aus xxxHolic etc.

    Ich hatte Tsubasa Chronicles gesehen und wollte dann auch alle Animes sehen aus denen die Charactere stammen, darunter eben auch Card Captor Sakura.


    Und ich hab Sekirei nach Folge 1 gedropt...*gähn*
    Vll. les ich irgendwann den Manga weiter.

  14. #13
    Fatalis Occursus Fatalis Occursus ist offline
    Avatar von Fatalis Occursus

    AW: Sekirei

    Danke für die Aufklärung xD
    "gedropt" ?? heißt das so viel wie du hast keine Lust mehr drauf oder wie?

  15. #14
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Sekirei

    Zitat Sakaki Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung xD
    "gedropt" ?? heißt das so viel wie du hast keine Lust mehr drauf oder wie?
    Exakt. Zu viele zu große Brüste.

  16. #15
    Fatalis Occursus Fatalis Occursus ist offline
    Avatar von Fatalis Occursus

    AW: Sekirei

    Das mit den übergroßen Brüsten fand ich auch etwas naja "blöd"
    Aber ich schaus heute noch zu Ende. Mittlerweile fällt mir das gar nicht mehr auf. xD

  17. #16
    Aokiji Aokiji ist offline
    Avatar von Aokiji

    AW: Sekirei

    also ich hab mir bereits 2 folgen von sekirei angeguckt und es gefällt mir ganz gut. erinnert mich ein bisschen an Ikki Tousen, vom ecchi her, und ich finde solche animes für zwischendurch gucken ganz gut^^

  18. #17
    Fatalis Occursus Fatalis Occursus ist offline
    Avatar von Fatalis Occursus

    AW: Sekirei

    Bin grad fast am Ende mir gefällt der eig ganz gut^^

    Edit: Zu böd ich find Folge 12 nicht -.- Oder ist die noch nicht gesubbt?

  19. #18
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Sekirei

    Zitat Sakaki Beitrag anzeigen
    Bin grad fast am Ende mir gefällt der eig ganz gut^^

    Edit: Zu böd ich find Folge 12 nicht -.- Oder ist die noch nicht gesubbt?
    Noch nicht gesubbed. Du solltest daran denken, dass Sekirei in der aktuellen Season läuft und die ist nunmal noch nicht vorbei.

  20. #19
    Fatalis Occursus Fatalis Occursus ist offline
    Avatar von Fatalis Occursus

    AW: Sekirei

    Bin Hoffnungslos xD
    Wo kann ich den herausfinden Welcher Anime zB...im Herbst veröffentlich werden soll. Gibts ne offizielle Seite wo man sowas nachlesen kann ( jetzt aber nicht auf japanisch xD)?

  21. #20
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Sekirei

    Zitat Sakaki Beitrag anzeigen
    Bin Hoffnungslos xD
    Wo kann ich den herausfinden Welcher Anime zB...im Herbst veröffentlich werden soll. Gibts ne offizielle Seite wo man sowas nachlesen kann ( jetzt aber nicht auf japanisch xD)?
    Eine Seite wo alle stehn wüßt ich nicht...da musst du Blogs abklappern.
    Bei http://randomc.animeblogger.net/ gibt es normal immer ein Preview der nächsten Season mit einer Liste aller Serien die dann laufen werden.
    Weil ich son ein netter Kerl bin, schreib ich aber auch eine in Deutsch hier ins Forum
    -> http://www.forumla.de/f-anime-manga-...r-season-86496

    Die müsste halt nur einer lesen...
    Ansonsten kannst du bei ******* Seiten auch einfach auf das Erscheinungsdatum gucken...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte