Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Shin Chan

  1. #1
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    Shin Chan


    Shin Chan ist eine vom japanischen Zeichner Yoshito Usui Manga Serie. Dieser Manga wurde auch in 680 Animefolgen und 17 Kinofilmen umgesetzt. Der Inhalt dieser Zeichnungen ist nicht viel mehr als Eltern auf die Palme zu bekommen. Der kleine Shinnosuke Nohara bringt jeden Tag seine Eltern durch seine Handlungen, Witze und Späße zum explodieren. Diese Erfolge feiert der kleine mit einem ''Po-Bugi-Bugi''.

    Wie ihr seht ein sehr einfach gestrickter Manga mit großem Erfolg.

    Charaktere:
    Zitat wikipedia.de
    * Shin-Chan Nohara spielt die Hauptrolle in der Serie.
    * Mitsy Nohara ist die Mutter von Shin-Chan. Sie ist leicht reizbar und verteilt Kopfnüsse, wenn Shinnosuke mal wieder etwas angestellt hat.
    * Harry Nohara ist der Vater von Shin-Chan.
    * Daisy Nohara ist Shin-Chans kleine Schwester.
    * Lucky ist Shin-Chans Hund.
    * Max ist einer von Shin-Chans Mitschülern in der Futaba-Vorschule. Er ist ein sehr ängstliches Kind und fängt bei jeder Kleinigkeit an zu weinen.
    * Nini ist ebenfalls eine Mitschülerin von Shin-Chan.
    * Bo ist auch ein Mitschüler. Er ist ruhig und intelligent, seine Nase läuft jedoch ständig.
    * Kosmo ist die Intelligenzbestie unter Shin-Chans Mitschülern. Er ist sehr eingebildet und genervt von Shinnosukes Verhalten.
    * Fräulein Dori ist Shin-Chans Lehrerin.
    * Fräulein Uma ist eine weitere Lehrerin in der Futaba-Vorschule. Sie tut so, als wäre Sie reich, und kleidet sich mit anscheinend teuren Klamotten.
    * Direktor Enzo ist der Direktor der Futaba-Vorschule. Durch sein Aussehen werden ihm Kontakte zur Yakuza nachgesagt. Daher auch sein von Shin-Chan gegebener Spitzname "Don Corleone" .
    * Maskierter Muchacho/Action Mask ist ein Superheld in einer Fernsehserie und Shin-Chans Idol. Es ist angelehnt an die Kamen-Rider-Tokusatsu.
    Schade das das nicht mehr im TV kommt, da waren 130 Folgen wohl schon genug, dieser Quälgeist ist mehr als genial und oft zum wegschmeißen. Ich würde ihn gerne wieder sehehn. Der Po Bugi Bugi und die Hilflosen Eltern sind mehr als geil...

    Hier das Opening...ein echter Ohrwurm, muss man immer summen :P

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=-HSgD3UC8nM[/YOUTUBE]

    Was haltet ihr von dem Knaben?

    grüße
    B|ocks

    €dit:
    Gibt sogar nen WII Game von dem
    -> Spieleinfos - Shin Chan @ Wii - Universe
    Ein wirkliches Multitalent

  2. Anzeige

    Shin Chan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aMp aMp ist offline
    Avatar von aMp

    AW: Shin Chan

    Ich fand die Filme genial. Als Kind habe ich mir die oft mit meiner Familie angesehen. Würds gern wiedersehen, wenn ich es mal finde.

  4. #3
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Shin Chan

    Ich finde Shin-Chan einfach der hamma^^ es gibt nichts witzigeres als Shin-Chan (find ich :P). Shin-Chan gehört zum leben wie Luft ok ok übertrieben aber wer es nicht kennt hat was verpasst^^ ok hat wirklich nichts verpasst aber das muss man kennen^^ naja meine Meinung halt...

    MFG: Silverslive

  5. #4
    Hopé Hopé ist offline
    Avatar von Hopé

    AW: Shin Chan

    Eines blieb mir schon in Erinnerung, und zwar das ich es gerne geschaut habe, weiß aber heute nicht mehr warum.
    Wenigstens kann, man sie noch Online schauen

    Und von Filmen wusste ich nichts, sehr interessant

  6. #5
    Nalar

    AW: Shin Chan

    Shin Chan hehe erner meiner Lieblings Animes
    Ich schaue zur Zeit wieder bei youtube an, aber es gibt soviele Folgen, die hier nie erschienen sind.
    Es waren gerade mal über hundert, aber ob die Folgen hier mal veröffentlicht werden hmmm ich hoffe es.

  7. #6
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Shin Chan

    ich fands damals auch lustig (soweit ich mich daran noch erinnere zumindest )
    dass es nicht mehr im TV läuft lässt sich wohl wie folgt erklären: der Humor ist auf der einen Seite nicht Aggressiv genug fürs abgehärtete Publikum (Stichwort: Southpark), aber auf der anderen Seite ist das Konzept auch noch zu anspruchsvoll (siehe Pokemon o.ä.)...
    Somit befindet man sich in einer Sackgasse und das Risiko für RTL 2 - unseren Sender mit Niveau - ist zu groß und damit die Serie nicht rentabel genug =P
    Das problem gibts aber bei so ziemlich allem, auch bei Serien wie Ranma 1/2.
    Dabei denke ich, dass sie mit Sowas einige Mittvierziger begeistern könnten ,
    von mir ganz zu schweigen xD aber so lange wir ihre Hauptzielgruppe nicht von den kleinen Monstern und den hübschen Farben wegkriegen... keine Chance^^

  8. #7
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Shin Chan

    Shin Chan ist wirklich abartig genial und leider total unterbewertet.
    Dabei hat die Serie so viel Potential; was ich beim Gucken gelacht habe ist unglaublich .
    Allerdings ist das auch wieder ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der Leute bei RTL II: zu Beginn kam Shin Chan noch "uncut" im Abendprogramm, wo es eigentlich auch hingehört. Mit der Zeit wurden die ganzen anzüglichen Gags allerdings rausgeschnitten, oder einfach anders synchronisiert, sodass man es immer früher ausstrahlen konnte, bis meine heiß geliebte Serie dann irgendwann um 12 Uhr Mittag über die Mattscheibe geflimmert ist, grausam zu Grunde gerichtet und ohne den bissigen Humor, den sie einst so ausgezeichnet hatte...

  9. #8
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Shin Chan

    Ich fand die Filme genial. Als Kind habe ich mir die oft mit meiner Familie angesehen
    Genau so wars bei mir^^
    Meine Mutter fand Shin Shan auch
    einfach nur Witzig xD
    Also wirklich schade das RTL2
    denn nicht ausstrahlt.
    Bestimmt wegen den Perversen inhalten...
    Aber einfach G O T T der Anime^^

  10. #9
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Shin Chan

    Wann und wo gab es denn bitte Filme von Shin Chan zu bestaunen? o_O

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Shin Chan

    Nur um das mal erwähnt zu haben (vll. interesiserts in dem Thread ja irgendwen), Yoshito Usui (Shin-chan Mangaka, für die die den Eingangspost nicht lesen...) ist vor einiger Zeit gestorben, beim Bergsteigen bzw. Wandern gestürzt...

    Zur Serie...ich habs damals auch auf RTL2 geguckt, fands auch ganz lustig, ist mir aber zu casual als dass ich es mir jetzt am Stück angucken würde.

  12. #11
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Shin Chan

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Nur um das mal erwähnt zu haben (vll. interesiserts in dem Thread ja irgendwen), Yoshito Usui (Shin-chan Mangaka, für die die den Eingangspost nicht lesen...) ist vor einiger Zeit gestorben, beim Bergsteigen bzw. Wandern gestürzt...

    Danke für die Information; auch wenn sie nicht sehr erfreulich ist .
    Shin Chan ist großer Bestandteil meiner Kindheits-,frühen Jugenderinnerungen; zu erfahren, dass dessen Mangaka gestorben ist, bestürtzt mich mehr, als ich gedacht hatte...

  13. #12
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Shin Chan

    Zur Serie...ich habs damals auch auf RTL2 geguckt, fands auch ganz lustig, ist mir aber zu casual als dass ich es mir jetzt am Stück angucken würde.
    Ja, Shin Shan ist was für ab und zu xD
    Also mal einen kleinen Lach kick zu bekommen^^

    Shin Chan ist großer Bestandteil meiner Kindheits-,frühen Jugenderinnerungen; zu erfahren, dass dessen Mangaka gestorben ist, bestürtzt mich mehr, als ich gedacht hatte...
    Geht mir genau so.
    Einfach heftig xD
    zu wissen das Shin Shan nichts
    neues mehr bringen wird.

    Fand nur doof das die Folgen so kurz waren.

  14. #13
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Shin Chan

    Zitat DeathSun Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so.
    Einfach heftig xD
    zu wissen das Shin Shan nichts
    neues mehr bringen wird.

    Fand nur doof das die Folgen so kurz waren.
    Naja, dass keine neuen Folgen mehr kommen würden, war eigentlich klar.
    Immerhin hat die Serie schon einige Jährchen auf dem Buckel.
    Dennoch ist es irgendwie "schockierend" zu erfahren, dass der Mangaka gestorben ist.

    Die Kürze der Folgen halte ich gerade für eine der großen Stärken der Serie. Dadurch kamen keine langweiligen Längen zustande und es mussten nicht auf Teufel komm raus noch weitere Lacher eingebaut werden.
    Nee, so wie es war, war Shin Chan einfach perfekt.

  15. #14
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Shin Chan

    Naja, dass keine neuen Folgen mehr kommen würden, war eigentlich klar.
    Immerhin hat die Serie schon einige Jährchen auf dem Buckel.
    Die Serie wurde von 1990 bis 2009 produziert
    und hatte 750 folgen!
    Und 17 Filme Oo
    Einfach nur legendär..^^

    Meine Mutter hat gesagt wenn ich unartig bin
    macht sie bei mir auch die Zwiebel quetsche

  16. #15
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Shin Chan

    Zitat DeathSun Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat gesagt wenn ich unartig bin
    macht sie bei mir auch die Zwiebel quetsche
    Sag ihr wenn sie das macht tanzt du den Po-Bugi-Bugi...

  17. #16
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Shin Chan

    Sag ihr wenn sie das macht tanzt du den Po-Bugi-Bugi..
    Nee xD
    Du?

  18. #17
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Shin Chan

    Kennt ihr noch diesen einen "Song" von Shin?
    "Ich hab' ne alte Mutter, die steht ganz gut in Futter; sie ist dick und fett und nicht gut im Bett, aber sonst ist alles in Butter."
    Das habe ich damals zich mal am Tag gesungen^^
    Dicht gefolgt von einem anderen Klassiker, den ich stets benutzt habe, wenn ich was zwischen die Kiemen wollte:"Wiiiiiir haaaaben Hunger Hunger Hunger, hätten gern' Hummer Hummer Hummer, hätten gern Austern Austern Austern und auch Speeeck.
    Apfel Birne Schinken, gut wär' auch was zu trinken."
    Ich könnte ewig so weiter machen.
    Was ich damit aber zu sagen, versuche ist eins: Shin Chan war ein fester Bestandteil meines Vokabulars und hatte sich in meinen täglichen Wortschatz fest integriert.

  19. #18
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Shin Chan

    Kennt ihr noch diesen einen "Song" von Shin?
    "Ich hab' ne alte Mutter, die steht ganz gut in Futter; sie ist dick und fett und nicht gut im Bett, aber sonst ist alles in Butter."
    Das habe ich damals zich mal am Tag gesungen^^
    Dicht gefolgt von einem anderen Klassiker, den ich stets benutzt habe, wenn ich was zwischen die Kiemen wollte:"Wiiiiiir haaaaben Hunger Hunger Hunger, hätten gern' Hummer Hummer Hummer, hätten gern Austern Austern Austern und auch Speeeck.
    Apfel Birne Schinken, gut wär' auch was zu trinken."
    Ich könnte ewig so weiter machen.
    Was ich damit aber zu sagen, versuche ist eins: Shin Chan war ein fester Bestandteil meines Vokabulars und hatte sich in meinen täglichen Wortschatz fest integriert.
    Oh mein gott dieses Lied ey
    Du holst 75% meiner Vergangenheit raus xD

    Was ich gut fand waren seine Kindergarten Kamaraden
    Dieser komische Typ der einem ziemlich "schwul"
    rüber kommt zum beispiel

    Die sollten sich die Händewaschen weils, irgendwas
    besonders gab shin shan hat nur die finger spitzen ab
    und zu ins wasser gekackt und der Typ regt sich voll auf xD

  20. #19
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Shin Chan

    "Ich hab' 'ne coole Oma, die liegt noch nicht im Koma..."

    Außerdem gab es da ja wohl noch den absolut knuffigsten Hund, den man je in einem Anime gesehen hat: Lucky!
    So einen wollte ich dann auch immer haben und wenn ich ehrlich bin, will ich ihn jetzt noch.

  21. #20
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Shin Chan

    "Ich hab' 'ne coole Oma, die liegt noch nicht im Koma..."

    Außerdem gab es da ja wohl noch den absolut knuffigsten Hund, den man je in einem Anime gesehen hat: Lucky!
    So einen wollte ich dann auch immer haben und wenn ich ehrlich bin, will ich ihn jetzt noch.
    Das witzige an Lucky war das der total verpeilt war und nur aufm Boden lag XD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die besten Jackie Chan Filme!??: Wenn man an Martial-Arts-Filme denkt kommt man an Namen wie Bruce Lee und Jackie Chan nicht weg. Um den Letzeren geht es in diesem Thread. Jeder...

  2. Filme von Jacky Chan ?!: Hey User ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen und zwar suche ich filme von Jacky Chan..!!! Wäre nett wenn mir jemand hier mal welche Posten...

  3. Nurse Witch Komugi-chan Magikarte: http://www.forumla.de/bilder/2009/11/930.jpg Handlung Die Geschichte beginnt als ein zerstörerischer Virus Namens "Angler" aus einer anderen...

  4. Jackie Chan ist Nobody: Jackie Chan ist Nobody http://www.forumla.de/bilder/2007/07/858.jpg Titel: Jackie Chan ist Nobody

  5. Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii: Hallo alle gemeinsam Da ich ein grossen Shin-Chan Fan bin wollte ich mal Fragen ob das Spiel in Deutschland auch erscheint In japan ist es schon...