Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SKET Dance

  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    SKET Dance

    http://s1.zerochan.net/SKET.Dance.600.517609.jpg

    SKET Dance (スケット・ダンス)

    In diesem abgeschlossenen Manga dreht sich alles um das alltägliche Schulleben von drei Personen, die den Club SKET Dance gegründet haben.
    SKET steht für Support, Kindness, Encouragement, und Troubleshoot, das heißt diese Personen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Leuten aus der Schule bei allen möglichen Problemen zu helfen.
    Mit der Zeit wird die Gruppe bekannter und haben immer mehr zu tun...

    Die einzelnen Geschichten sind oft ein bis zwei Kapiteln lang und der Fokus liegt mehr in Comedy.

    Dieser Manga besitzt bislang eine Anime- und Light Novel-Adaption.

    Mangas, die hauptsächlich auf Comedy aus sind, entsprechen eigentlich nicht meinem Geschmack (wenig Storyline/Romantik), aber dieser Manga war nicht schlecht. Gerade die letzten Kapiteln waren spannend.

  2. Anzeige

    SKET Dance

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: SKET Dance

    Huch, hab garnicht gesehen, dass es hier einen Thread zu SKET Dance gibt ^^

    Echt klasse Anime, der leider sehr unter gegangen ist und kaum hierzulande bekannt ist. Der Titel stammt von einem früheren Assistenten vom Zeichner von Gintama und genau so fühlt sich der Anime auch an Sogar einige Synchronsprecher aus Gintama sind hier zu finden und es gab mehrere Collaboration-Episoden mit anderen Anime, wie zB. Gintama und Bakuman.
    Die Animation ist super, die Openings und Endings auch und die Art der Witze erinnern an Gintama, also schnelle Tsukkomis und Parodien auf alles mögliche.
    Es gibt auch, wie bei Gintama, ernste Arcs, allerdings gehen die hier nicht in Shounen-Action-Richtung, sondern es wird emotional.
    Besonders bei Bossun's Backstory war ich echt am flennen, also die Drama-Arcs sind topnotch!



    Schade, dass der Anime vorzeitig abgesetzt wurde, also das Ende muss man dann im Manga lesen. Es gab noch eine spätere OVA, die wenigstens einen kleinen Teil des späteren Mangas behandelt hat, aber noch längst nicht alle noch offenen Fragen beantwortet.

    Mein Lieblingschar war übrigens Himeko :P

    Sehr hohes Rewatch-Potential, denn die Folgen machen echt Laune und können einem den Tag retten, wenn es mal nicht so super läuft

    Hab dem Anime 4,5/5 Sternen gegeben.

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: SKET Dance

    @Narutofreak1412:

    Ich habe mir den Anime bis jetzt noch nicht angeschaut.
    Ist er sehenswert, bzw. folgt er dem Manga?

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Anime vorzeitig abgesetzt wurde
    Ich habe das Gefühl, dass die meisten Mangas nicht bis zum Ende adaptiert werden, was ich schade finde :/...

    Und argh
    Spoiler öffnen

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: SKET Dance

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Anime bis jetzt noch nicht angeschaut.
    Ist er sehenswert, bzw. folgt er dem Manga?
    Ja, tut er. Sind auch ein paar Filler dabei, aber die merkt man kaum. Meiner Meinung nach auf jeden Fall sehenswert (siehe Bewertung) ^^ Besonders wenn dir Anime wie Gintama gefallen, wird dir dieser Anime auch gefallen. Der Unterschied ist nur, dass die Witze hier nicht so versaut sind und das ganze in einem Schulsetting stattfindet ohne Shounen Kämpfe oder so Es hat am Anfang auch ein wenig was von Medaka Box finde ich. Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du dir ja mal die ersten Folgen bis zum Schulfest-Arc anschauen und dann entscheiden, ob du mit dem Stil und den Chars warm wirst. Weil ab dem Arc hatte ich damals angefangen zu ziehen ^^

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass die meisten Mangas nicht bis zum Ende adaptiert werden, was ich schade finde :/
    Ist leider so üblich, weil die meisten längeren Serien irgendwann nicht mehr genug Geld einbringen und die meisten kurzen Serien von Anfang an nur als Promotion für den Manga gedacht sind. Es gibt leider nur wenig gute Anime, die eine Story von Anfang bis Ende in hoher Qualität erzählen. (Ich könnte dazu eigentlich auch morgen mal einen Thread öffnen und auf das Problem in der Anime Industrie näher eingehen)

Ähnliche Themen


  1. Dance Dance Revolution Arcades in Deutschland?: Moin moin Tanzfreunde, in letzter Zeit bin ich mit ein paar Jungs und Mädels etwas im DDR Fieber. Haben allerdings nur die guten Fladdermatten für...

  2. Dance Dance Revolution: Konami enthüllte erste Details zur Song-Liste des kommenden Tanzspiels “Dance Dance Revolution”. So werden die Spieler zu bekannten Titeln aus den...

  3. Dance Dance Revolution: Hey, meine Freundin hat gestern eine PS2 gekauft, weil sie Dance Dance Revolution spielen wollte, und nicht bis Oktober warten kann (dan kommt die...

  4. Dance Dance Revolution - Hottest Party 2: Ist der Nachfolger von DDR - Hottest Party ;) Das Spiel soll im Gegensatz zum Vorgänger andere Musik, neue Charas, neue Spielmodi und neue...

  5. Dance Dance Revolution für Wii: Hey Leute, ich habe gelesen, ende September/anfang Oktober soll Dance Dance Revolution rauskommen für die Wii. Mit die Möglichkeit 4 Tanzmatten...