Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Slam Dunk

  1. #1
    SaylE SaylE ist offline
    Avatar von SaylE

    Slam Dunk

    Slam Dunk ist DER ultimative Manga!
    Er bietet alles was man braucht. Der Manga ist sau witzig, hat auch emotionale Seiten, ist sehr realistisch (abgesehen von Sakuragi und seinen Ausrastern...aber bissl Manga-Flair muss ja sein haha), hat etwas erwachsenes an sich, und das Hauptthema ist Basketball. In meinem Fall ist das alles was man braucht. Im ernst...auch wenn man kein großer Basketball-Fan ist, sollte man diesen Manga zumindest mal probiert haben, zumal es mit Basketball erst wirklich so ab dem 2./3. band losgeht.
    Die Mangas wurden bis zum 8. oder 9. Band hier in Deutschland veröffentlicht, jedoch ab da auch nicht mehr. Insgesamt hat diese Serie über 30 Bänder und irgendwas mit 260 Kapiteln. Ich habe die Serie schon 2 mal durchgelesen und bin grad beim 3. mal ^^. Ich finds so schade, dass die Serie nicht noch weiter geführt wurde, oder es so was ähnliches gibt. Der Mangaka hat zwar noch eine Serie gestartet die "Real!" heißt, jedoch habe ich ein paar kapitel davon gelesen und fand, dass es im Vergleich zu Slam Dunk gar nix ist.

    Nun mal zur Handlung: Sakuragi Hanamichi ist der Hauptcharakter. Er ist berühmt dafür, dass er von Frauen auf seiner Schule gekorbt wird, jedoch auch dafür, dass er ein wenig gefährlich werden kann. Als er in die High-School kommt lernt er Haruko, die Schwester des Basketballteam-Captains der Schule, die ihn für das Basketballteam aufgrund seiner Größe anwerben will, kennen. Direkt am schwärmen willigt er natürlich ein und versucht sie durch seine Basketball-Aktivitäten zu beeindrucken und eventuell rumzukriegen. Je mehr er jedoch mit Basketball zu tun hat, desto mehr entwickelt er eine Leidenschaft dafür. Sein auffälliges Verhalten und seine sture Denkweise bringt ihm jedoch auch viel Ärger ein. So entwickelt sich eine witzige, aber dennoch ernste Geschichte, mit einem Touch Gefühl .

    Ich denke nicht dass ich annähernd den Zauber des Mangas wiedergeben konnte, von daher bitte ich euch, euch den Manga mal reinzuziehen ^^
    Scanlations findet man im Internet zu haufe. Also zögert nicht länger und zieht es euch rein! ;D

    Peace

  2. Anzeige

    Slam Dunk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Slam Dunk

    Hab diesen Manga gestern beendet und wer Kuroko no Basket mag, der wird auch an diesem Manga Gefallen finden.
    Mich persönlich hat es nicht so sehr gefesselt, wie der Threadersteller es beschrieben hat, aber dennoch genug, dass ich an Slam Dunk blieb und weiterlas.

    Dieser Manga ist ein typischer Sportsmanga.

Ähnliche Themen


  1. Grand Slam Tennis 2: Grand Slam Tennis 2 Kürzlich kämpften mal wieder SEGA und 2K Games erbittert um den Platz auf dem Tennis-Thron - nun klopft EA an und versucht,...

  2. Mario Slam Basketball Hilfe!: Weiß jemand wie man die Charaktere und die Bälle freischaltet ???

  3. Grand Slam Tennis: Game: Gran Slam Tennis Hersteller: Electronic Arts Info: Unterstützt die WiiMotion Plus Hier sind die ersten Screens: News Page - Erste...

  4. Mario Slam Basketball: http://www.forumla.de/clear.gif System: Nintendo DS Genre: Sportspiel Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: 16.02.2007