Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Sword Art Online

    Finde den Anime sehr gut.
    Besonders diese Online Welt hat mich fasziniert.
    Charakter sind alle perfekt getroffen und man kann sie nur mögen.
    Wen ihr den anime nicht geguckt habt dann solltet es schnell nachholen und eure eigene Meinung bilden.

  2. Anzeige

    AW: Sword Art Online

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Sword Art Online

    ♥ #nohateplz

  4. #103
    Nevixx

    Sword Art Online



    Erscheint Anfang April.

  5. #104
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Sword Art Online

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich verstand den damaligen Hype um diese Serie nie und verstehe ihn auch heute nicht. (So geht es mir allerdings auch mit Attack on Titan und so manch anderen "überhypten" Animeserien) Klar, von der Story her ist eine Menge Potenzial da, die Charaktere sind halbwegs sympathisch (und mir trotzdem kaum in Erinnerung geblieben, was nicht gerade für diese Serie spricht). Als ich jedoch zu realisieren begann, dass sich der gesamte Anime ausschließlich in der virtuellen Welt abspielt, habe ich diese Serie (nach etwa 6-7 Folgen) abgebrochen, dasselbe Problem hatte ich auch mit Overlord. Ich möchte bei solchen Serien halt auch wissen, wie die wahre Realität der Charaktere aussieht und nicht nur dabei zuschauen, wie sie sich linear durch dieses Game kämpfen. Was ist mit Kiritos Familie und den Familien der anderen Kids, wird irgendwie versucht, die irgendwie zu befreien, oder zumindest in der Hinsicht irgendwelche Pläne geschmiedet? Wenn man das alles erzählt hätte, dann hätte die Story eine Menge zusätzliche Tiefe bekommen, doch so wirkt das Geschehen auf mich einfach nur substanzlos. Da macht mir das Zuschauen auf die Dauer echt keinen Spaß. So... Und jetzt bin ich mal auf den Shitstorm gespannt!

  6. #105
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Sword Art Online

    Mit deiner Meinung brauchst du hier gar keinen Shitstorm erwarten. Die Meinung haben die Alteingesessenen Animefans hier definitiv geteilt. Ich habe Sword Art Online sehr gemocht. Ich mag generell Anime mit absolut overpowered Maincharakteren.
    SAO war einfach mit der Anfang der MMO Anime, dazu ein overpowered 'badass' Protagonist in einem Genre, in dem ich zur damaligen Zeit auch am liebsten gelebt hätte, war für mich das perfekte Rezept zu meinem Lieblingsanime.
    Nicht ohne Grund habe ich mich bei meiner Anmeldung hier 'Kirito' genannt.

    Zitat Streuner Beitrag anzeigen
    Als ich jedoch zu realisieren begann, dass sich der gesamte Anime ausschließlich in der virtuellen Welt abspielt ...
    Da du die Serie ja recht früh abgebrochen hast, kann ich dir aber sagen, dass sich das später ändert. Da spielt die Realität tatsächlich auch eine große Rolle. Zugegeben, das passiert aber erst in der zweiten Season des Anime.

  7. #106
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Sword Art Online

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Da du die Serie ja recht früh abgebrochen hast, kann ich dir aber sagen, dass sich das später ändert. Da spielt die Realität tatsächlich auch eine große Rolle. Zugegeben, das passiert aber erst in der zweiten Season des Anime.
    Nun ja, aber wenn ich mir Season 2 ansehe, muss ich vorher die erste Staffel komplett anschauen. Da sich aber die erste Staffel ausschließlich in die virtuellen Welt abspielt, habe ich mich halt schnell gelangweilt und hatte deshalb irgendwann keine Motivation mehr weiterzuschauen.

  8. #107
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Sword Art Online

    Das, was du dir erhofft hast, hab ich mir in Teilen auch erhofft. Zwischen Kirito und Asuna gab es zwar eine emotionale Entwicklung, aber in der virtuellen Welt passierte mir dann doch zu wenig. Und später, in der Realität, gab es eine eher minimale weltliche Auseinandersetzung mit alledem, davon hätte ich gern mehr gesehen neben dem ganzen Fokus um Kirito. Ich muss aber auch sagen, dass das die späteren Arcs Gott sei Dank besser gemacht haben. Mit denen hab ich zwar auch so meine Probleme, aber Sword Art Online bleibt sich seiner Identität doch im Kern immer treu. Wenn man's mag, mag man's, und wenn nicht, dann eben nicht. Ich kenn viele, die die Serie regelrecht hassen, und so wie manche den Hype um die Serie nicht verstehen, kann ich dann das wiederum nicht verstehen. Ich hab auch eine Zeit lang die Bücher gelesen und hatte wahrlich keine kleinen Probleme mit ihnen. Ich mochte den Schreibstil des Autors absolut nicht und das ständige Herumgehüpfe von einem Event zum nächsten ließ sehr viele meiner Wünsche offen. Aber irgendwie hat's mich dann doch genug gepackt, um weiterlesen zu wollen. Ich hab auch schon ein wenig in den Arc nach Alicization geschnuppert und freue mich auch ein bisschen darauf, wenn's dann mit dem Anime weitergeht

  9. #108
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Sword Art Online

    Alicization fand ich persönlich super. Einige neue und interessanter Charaktere wurde vorgestellt. Kirito war die meiste Zeit absolut nutzlos aber dafür hatte er dann ein großes Comeback. Ich habe nur den Anime zu SAO gesehen und mochte es von Anfang an. Klar, dass es mal schwächere Parts gab, auch in der ersten Season, aber alles in Allem fand ich es gut. Ich glaube vor Allem bei der zweiten Hälfte der ersten Season waren sehr viele Leute enttäuscht.

  10. #109
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Sword Art Online

    Ich hab auch immer noch nicht Alicization zu Ende gelesen. Schande über mich! Ich hab aber die eine oder andere kommende Szene schon mitbekommen. Wenn du sagst, Kirito ist absolut nutzlos, weiß ich genau, was du meinst. Ich hab bis zum Kampf um Kirito gegen Eugeo gelesen, und bis dahin war Kirito jedoch alles andere als nutzlos. Er war viel zu effektiv, z. B. der kurze Sub-Arc in der Akademie ging mir viel zu schnell vorbei

  11. #110
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Sword Art Online

    Oh, tut mir leid für den Spoiler! Ich hätte nicht gedacht, dass jemand noch nicht mit der Story durch sein könnte der ein wenig Interesse daran gezeigt hat.
    Alicization hat viele tolle Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Mein absoluter Liebling war Bercouli. Du wirst sicher erfahren wieso, wenn du weiterlesen solltest. Die Akademie hat mir auch sehr gefallen, wie bereits bekannt, gefallen mir ja OP Maincharacter und deshalb fand ich es immer interessant, wenn Kirito völlig unterschätzt wurde nur um dann mit den Gegnern den Boden aufzuwischen. Später kommen noch einige Anekdoten zum Aincrad Arc, was dir eventuell auch gefallen könnte.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Sword Art Online III - Alicization: Wartet, wartet, wartet!!! Es wurde noch nichts offiziell angekündigt! Aber Hoffnung besteht dennoch, dass der wohl geilste Manga-Arc es zu einer...

  2. Sword Art Online - Novels: Heute habe ich nun den ersten Teil des sehr bekannten Novel "Sword Art Online 1: Aincard" fertiggelesen: ...

  3. Sword Art Online II: So, der erste Arc von Sword Art Online II ist nun fertig. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht ganz so begeistert bin, wie ich es in SAO I...

  4. Sword Art Online: Lost Song: Da die Suchfunktion sowieso von vorne bis hinten nicht funktioniert, erstelle ich auf gut Glück man dieses Thema. Drittes Sword Art Online Game...

  5. Sword Art Online: The Beginning VRMMO: Leute, es ist soweit! https://www.youtube.com/watch?v=fcGhGEfHdWs IBM hat eine Webseite geöffnet, welche von einem Projekt handelt ein Virtual...