Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Hallo Anime- und Manga-Community,

    hiermit möchte ich den offiziellen Manga-Thread zu Tokyo Ghoul eröffnen, wo ihr demnächst über den Manga diskutieren könnt, was euch beispielsweise gefallen hat, wie euch das momentane Kapitel fiel, was euch aufgefallen ist, was für Theorien ihr besitzt, und und und.

    Damit Neueinsteiger überhaupt wissen, was das für ein Manga ist, werde ich eben eine kurze Beschreibung dazu posten:

    In Tokyo treiben Ghule ihr Unwesen. Wenn es dunkel wird, greifen sie unschuldige Bürger an und ernähren sich von ihrem Fleisch. Äußerlich sind sie von ihren Mitmenschen nicht zu unterscheiden. Und noch schlimmer: Sie leben mitten unter uns! Wer weiß, vielleicht hat das nette Mädchen aus dem Café oder der Nachbar von nebenan eine kleine Schwäche für Menschenfleisch?!

    So ist es kein Wunder, dass Bücherwurm und Erstsemester Ken mitten in den Armen einer Ghula landet. Die süße Rize ist zu toll um wahr zu sein: Ihr erstes Date mit Ken findet sogar in einem Buchladen statt! Doch beim Abschied offenbart sie ihre wahre Natur und greift Ken an. Ken überlebt die Ghul-Attacke durch einen unglaublichen Zufall – jedoch mit schweren Verletzungen. Damit er weiterleben kann, müssen ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert werden. Anfangs geht sein Leben recht normal weiter, doch nach und nach entdeckt er einige Ungereimtheiten an sich und entwickelt seltsame Gelüste …
    Momentan läuft die Fortsetzung zu TG - Tokyo Ghoul:re - mit derzeit 53 Kapiteln. Auch über diesen könnt ihr diskutieren, allerdings bitte ich darum, erst nach 3 Tage der Veröffentlichung eines Kapitels auf den Spoiler-Kasten zu verzichten. Es kann nämlich sein, dass einige die aktuellen Kapiteln noch nicht durchgelesen haben und sich deshalb davon spoilern lassen.

    Viel Spaß mit dem Diskutieren!

    MfG

    Sentinel

  2. Anzeige

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Tokyo Ghoul/:re Manga

    90% der Tokyo Ghoul shipper nach dem aktuellen Chapter:
    KANEKI X ETOOOOOO

  4. #3
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Tokyo Ghoul/:re Manga

    @DICE:

    Spoiler öffnen

  5. #4
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Tokyo Ghoul/:re Manga

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    @DICE:

    Spoiler öffnen
    Wat? Ich wage zu behaupten das hier keiiiin Shipper weiß wovon du redest.
    Erinnert mich an die Live Reaction von Chibi. Erst 5 Minuten n' Keks gefreut "hohoho KanekixEto I told you", bis er dann die nächste Seite geöffnet hatte und sein Blick plötzlich ganz düster wurde.

  6. #5
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Tokyo Ghoul/:re Manga

    Zitat DICE Beitrag anzeigen
    Wat? Ich wage zu behaupten das hier keiiiin Shipper weiß wovon du redest.
    Erinnert mich an die Live Reaction von Chibi. Erst 5 Minuten n' Keks gefreut "hohoho KanekixEto I told you", bis er dann die nächste Seite geöffnet hatte und sein Blick plötzlich ganz düster wurde.
    Hahaha! Ich dachte mir in diesem Moment schon: "Hahaha! Dude, auf dich wird noch ne Überraschung kommen!" und dann war Chibi völlig fertig - kann ich auch richtig verstehen. Ishida sollte mal ne Runde chillen.
    Ich hoffe aber auch, dass Eto nicht so leicht den Löffel abgibt.

  7. #6
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Tokyo Ghoul/:re Manga

    Im September wird Sui Ishida das aller erste Kapitel samt Farbseiten erneut zeichnen:

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Das wird sehr interessant zu sehen wie sich sein Zeichenstil im Laufe des Mangas verändert hat

    Tokyo Ghoul Creator Redraws Manga's 1st Chapter in September - News - Anime News Network

  8. #7
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Tokyo Ghoul/:re Manga

    @Narutofreak1412:

    Das hört sich sehr interessant an - mal schauen, was für Unterschiede man bemerken kann.
    Ich freu mich schon drauf. ^^

    Verfolgst du auch den Manga? Kann ich nur empfehlen.

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Die Saga Tokyo Ghoul:re ist abgeschlossen. 6 Jahre hat es für Kaneki gedauert, aber nun endlich hat er sein Ziel erreicht. Was für eine Reise... Ich hab Tränen in den Augen

  10. #9
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Die Saga Tokyo Ghoul:re ist abgeschlossen. 6 Jahre hat es für Kaneki gedauert, aber nun endlich hat er sein Ziel erreicht. Was für eine Reise... Ich hab Tränen in den Augen
    Jep, das ist so.
    Der Junge hatte die ganze Zeit nur Leid gehabt und jetzt hat er sein Glück gefunden. Ein tolles Manga.

  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Spoilerfei

    Ich hab mich kaum so leer gefühlt wie heute, als ich das finale Kapitel zu Tokyo Ghoul:re gelesen hab. Ich weiß gerade absolut nicht, was ich noch mit meinem Leben machen soll. xD Zumindest fühle ich so, natürlich ist es nicht so. Keine Angst, ich werde kein Suizid begehen. Dieses melancholische Vakuum hatte ich zuletzt beim Manga von Naruto gehabt und jetzt mit Tokyo Ghoul. Sieben Jahre ist echt 'ne Zeit, gerade im noch etwas jüngeren Alter. Hoffentlich wird Ishida ab einem Punkt seine Geschichte fortzsetzen. Dafür liebe ich das Universum zu sehr, als dass ich mir dies nicht wünschen würde. Meine Augen sind nass wie nach 'nem Monsun, blutrot wie nach 'nem Tarantino-Film und ich werde die nächsten Wochen, wenn nicht sogar Monate erst einmal damit verbringen, diese endgültige Antriebslosigkeit loszuwerden. ._. @Sentinel Geht's dir da ähnlich?

  12. #11
    Kitsune

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Klingt ja so als müsste ich mir den Manga auch mal antun. Naja, der ersten Band würde mich eh nur einen Fünfer kosten. :g.

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Geht's dir da ähnlich?
    Ja, absolut.
    Im Großen und Ganzen war Tokyo Ghoul ein Manga, der aus meiner Sicht ziemlich gut umgesetzt wurde. Klar, es gab auch mal schwache Punkte, aber trotzdem bin ich echt begeistert vom Manga. Insbesondere muss ich hier die Handlung und die Charaktere hervorheben!
    Ishida hatte es einfach ziemlich gut hingekriegt, die Geschichte spannend, geheimnisvoll, düster, detailliert und tragisch zu halten. Es gab sehr coole Plottwists, die man in erster Linie gar nicht realisiert hatte - dabei waren es winzige Details, die am Ende wirklich ziemlich entscheidend für ein großes Ereignis waren. Auch die einzelnen Rollen in der Geschichte hatte man überzeugend gelöst - es gab kein Schwarz/Weiß wie in manchen Mangas, wo die Bösen einfach nur richtig böse sind.

    Und die Charaktere waren - wie schon geschrieben - ein sehr positiver Punkt im Manga, denn Charakterentwicklung war dort sehr groß. Die Charaktere waren tiefgründig, hatten Geschichten, die Charaktere hatten vernünftige Charakterpersönlichkeiten, usw.

    Viele finden das Ende ziemlich gerushed - was ich auch finde - aber nichtsdestotrotz fand ich das Ende trotzdem nicht schlecht. Klar, paar Details blieben aus bzgl. einigen Charakteren, aber trotzdem war das Ende für mich recht schön.

  14. #13
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Klingt ja so als müsste ich mir den Manga auch mal antun. Naja, der ersten Band würde mich eh nur einen Fünfer kosten. :g.
    Most definitely! Der Anime ist mehr Fanservice als auch nur im Ansatz ein vollwertiger Ersatz des Ausgangsmaterials. Wobei die erste Staffel ja noch ging, es aber danach mehr und mehr bergab geht. Tokyo Ghoul ist eines der charakterstärksten, plotstärksten und narrativstärksten Werke, die man im neumodischen Manga-Segment so finden kann

    @Sentinel

    Spoiler öffnen: Ende

  15. #14
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Der Anime ist mehr Fanservice als auch nur im Ansatz ein vollwertiger Ersatz des Ausgangsmaterials.
    Eben, wer mehr Charaktertiefe und -entwicklungen sehen möchte, sowie mehr Story Content und weiteres, sollte lieber den Manga lesen.
    Denn der Anime hatte viele wichtige Inhalte gestrichen; sogar ein Teil von Toukas Backstory, was für ihr und Ayatos Charakter äußerst wichtig war.

    Eigentlich würde ich den Anime Only Gucker sogar empfehlen, den gesamten Manga von Kapitel 1 wieder anzufangen. Dadurch können sie zumindest besser nachvollziehen, wie es später zu den Ereignissen in :re kam.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  16. #15
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  17. #16
    Kitsune

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Irgendwann bin ich soweit und kann all diese Spoilertags aufklappen. Derweil habe ich gerade mal das erste Kapitel hinter mir und wundere mich, dass Hide im Café einen Cappuccino bestellt, aber dann einfach geht, bevor er diesen bekommt.

  18. #17
    Kitsune

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    Gerade habe ich Tokyo Ghoul abgeschlossen und hatte vorher gedacht, jetzt könnte ich mich erstmal anderen Serien widmen, doch nun möchte ich doch gleich mit :re weitermachen. Jedoch fehlen noch vier Bände im deutschen, der letzte wird anscheinend März 2019 veröffentlicht. Ach egal, ich lese sowieso über zehn Reihen gleichzeitig und warte stets auf den nächsten Band, da macht eine weitere Serie auch nichts mehr aus.

  19. #18
    Kitsune

    Tokyo Ghoul/:re Manga

    http://fs1.directupload.net/images/180823/noiwl7mh.png

    Der nächste Band ist auf Amazon gerade die Nummer 1 unter den Horrorfilmen. Wird Zeit, dass der Laden endlich mal mit seinen Kategorien klarkommt.

Ähnliche Themen


  1. Tokyo Ghoul (only Anime): Tokyo Ghoul ist im Jahre 2014 erschienen und basiert auf dem im Jahre 2011 erschienenen Manga. "Studio Pierrot" hat sich um die Serie gekümmert und...

  2. Tokyo Ghoul/Tokyo Ghoul;Rel (jap. Mangastand): Nabend Community, ich eröffne hier mal einen Thread für den Manga Tokyo Ghoul Re,den Nachfolger des Manga's Tokyo Ghoul. Hier mal eine kleine...

  3. Tokyo Ghoul (Manga) - Review von Sentinel (Spoiler): http://s1.mangareader.net/cover/toukyou-kushu/toukyou-kushu-l0.jpg So Leute, es ist jetzt soweit. Ich werde hiermit ein großes Review zu Tokyo...

  4. Tokyo Ghoul (Manga) - Review von Sentinel (Spoiler): http://s1.mangareader.net/cover/toukyou-kushu/toukyou-kushu-l0.jpg So Leute, es ist jetzt soweit. Ich werde hiermit ein großes Review zu Tokyo...

  5. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tokyo ghoul re 56 theorien