Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Trinity Blood

  1. #1
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    Trinity Blood


    Nach dem letzten Weltkireg vor 500 Jahren blüht die Zivilisation von neuem wieder auf, doch ein wirklicher Frieden ist nicht mit zurückgekehrt: Menschen und Vampire stehen sich unversöhnt gegenüber für den nächsten Waffengang, denn eine Koexistenz ist nur schwer möglich. Der erstarkte Vatikan kämpft mit seiner geheimen Organisation 'AX' gegen die, auf der Seite der Vampiren enstandene, Terrororganisation, der Rosenkreuz- Orden. Eine dritte Partei die in diesen Krieg mit einsteigt. Die Mitglieder dieser Terrororganisation sind mit Hass erfüllt und nehmen keine Rücksicht auf Verluste, so planen sie auch ihre Anschläge auf die Menschheit und den Vatikan. Diese Kreaturen der Finsternis besitzen solch Wut, das sie selbst vor den Flugschiffen Richtung Rom nicht stoppen: so geschieht es auch dem Priester Abel Nightroad, der auf seiner Reise nach Rom befindet. Die Nachricht des Vampirs ist eindeutig, er will seine gefangenen Kameraden aus dem Gefängnis befreien, und fordert dies beim Vatikan. Während dort noch diskutiert wird, nimmt sich Abel den Vampir zur Brust, oder eher anders herum? Zunächst wird Abel in die Enge gedrängt, doch dann wendet sich das Blatt und lockt den Vampir auf das Dach des Luftschiffes. Dort gibt er seine wahre Gestalt preis, seine Kresnik 02 Gestalt. Diese übernatürlichen Kräfte werden mit Hilfe von Nanotechnik erzeugt. In dieser Gestalt ist Abel ein Vampir, aber dieser trinkt nicht das Blut von Menschen, sondern das der Vampire. Doch hinter dieser ernsten Fassade steckt ein wahrer Kämpfer des Rechts, denn er glaubt an die Koexistenz zwischen Mensch und Vampir. Aber der Rosenkreuz- Orden verfolgt weiter seine zerstörerrischen Pläne - und die Menschen schließen mit dem Rest des Volkes der Vampire einen engeren Bund um gemeinsam gegen diesen Feind vorzugehen...

    Quelle: TRINITY BLOOD Style † Your GERMAN TB Fansite
    _______________________________


    Wir haben es mit einer wirklich sehr verstrickten und komplexen Story zu tun; was auf den ersten Blick den Eindruck eines fantasyartigen Splatters im Mittelalterstil aussieht, ist zudem noch sehr viel mehr. An einigen Stellen tief komisch, aber am Meisten wird einem eine sehr tiefe und rührende Story dargebracht, in der es um den Krieg der Völker, aber auch ganz speziell um Abel Nightroad (der Kresnik 02) und seinen Bruder (Kresnik 01, der Oberböse xD) geht. Durch diese zwei Haupthandlungen, die perfekt ineinander verschmelzen, baut sich für den Zuschauer eine unglaubliche Spannung auf. Bei der unheimlichen Menge an Maincharakteren, bei denen z.T. anfangs keine Feind- oder Freundstellung erkennbar ist, bzw. diese plötzlich wechselt, spielen natürlich im Laufe der Zeit immer mehr Beziehungen eine Rolle.
    Klar jedoch steht fest: der verlorene Bruder ist "Böse". Dieser Punkt zur Orientierung legt ein ganzes Feld der Feinde offen.

    Was mich besonders Beeindruckt hat:
    Ich schaue i.d.R. Anime, bei denen ich weiß: auch wenn ich diesen oder diesen Char nicht richtig zuordnen kann, so kann ich doch auf jeden Fall zwischen "guten" und "bösen" Handlungsweisen der Protagonisten differenzieren... Auf Anhieb kann ich sagen: das, was der Rosenkreuzorden der Methusela in Trinity Blood tut, ist böse; sie schlachten ganze Massen an Menschen, missbrauchen Individuen für ihre Zwecke und handeln auch sonst allgemein so, was wir als unmoralisch empfinden. Das gewöhnliche Feindbild also...
    ABER: Dieser Anime zwingt einen, hinter die Fassade des Krieges, in dem die Methusela die grausame Rolle der bösen Vampire haben, zu schauen. Auch, wenn man nun sagen kann, dass nichts grausames Handeln legitimieren kann (was ich mir auch selber ständig sagen musste), so scheint doch vllt eine hilflose Verzweiflung durch? Zumindest mit den Methusela, die nicht zum Rosenkreuzorden gehören, musste ich manchmal mitfühlen und ihre Taten als Verzweiflung abtun. Und ein paar dieser Fälle gibt es durchaus. Dennoch steht moralisch klar fest, dass der Orden die Vernichtung verdient hat. Denn die meisten seiner Mitglieder sind ganz klar: nichts anderes als grausame Monster.

    Die Unklare Verschiebung der "Gut-Böse" Grenze zwischen Menschen, Methusela und Kresnik endet beim verlorenen Bruder: Cain.
    Es ist einem bis zum Ende nicht möglich, ihn zu verstehen. Erst bei der Erklärung seiner Geschichte wird einem einiges klar. Warum bekriegen sich die Geschwister? Cains Boshaftigkeit und sein Hass sind zum Ende vllt sogar nachvollziehbar. Er verhindert mit seinem Orden den Frieden zwischen den Völkern, er sucht das Leid und die Vernichtung. Deshalb herrscht wohl auch eine starke Fixierung auf diesen Mittelpunktcharakter, selbst wenn dieser recht selten erscheint.

    Trotzdem herrscht hier als Atmosphäre keine drückende Stille oder ein blutroter Vorhang. Natürlich, teils haben wir es mit Grausamkeit zu tun; aber es gibt durchaus viele fröhliche Momente. Diese helle Atmosphäre, die mancheinmal die Stimmung hebt, sorgt dafür, dass Monotonität keine Chance hat. Dazu ist auch das Erzähltempo zu rasch. Gestützt wird die fesselnde Atmosphäre auch noch durch schöne Zeichnungen. Bloß die deutsche Synchro ist z.T. doch sehr fragwürdig, gerade die Stimme von Cain ist ein klein wenig misslungen.

    Alles in allem eines der Werke, die man am Stück gucken könnte.
    Es gibt keine Spürbaren Längen, einfach, weil keine Fixierung auf eine bestimmte Situation erfolgt.
    Auch wieder einer meiner früheren, ja, einer meiner ersten Anime.
    Verzeiht mir also die rosa Brille, doch 9/10 Punkten sind durchaus drinn'.
    Die Story hat wirklich Tiefe und viele Verzweigungen.
    __________________


    Hoffentlich hat euch mein Review gefallen, es ist ja auch schon recht spät
    Ich kann trotzdem mit Stolz behaupten, mir wieder mal sehr viel Zeit genommen
    zu haben. Ich bin sicher, dass es sich auch diesmal gelohnt hat etwas länger zu schreiben.
    Danke fürs Lesen und ein spannendes Anschauen von Trinity Blood wünsche ich =D

  2. Anzeige

    Trinity Blood

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. AMD Trinity stark genug?: Ein Freund von mir will sich einen reinen Diablo 3 Pc erstellen und ich frag mich ob die Kommenden Trinity von Amd also der stärkste von ihnen...

  2. Trinity Zill O’ll Zero: Titel: Trinity Zill O'll Zero System: PS3 exklusive Entwickler: / Publisher: Koei Genre: Rollenspiel Release: / Östliche...

  3. Trinity Universe: http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif Quelle

  4. Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition): Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1865.jpg Titel: Blood in...