Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Diese Was-wäre-wenn?..Szenarien wird vielen noch aus den Dragon Ball Games geläufig sein.

    Hier könnt ihr kurz eure Storys niederlegen.
    Es spielt keine Rolle ob Manga/Anime, Comics, Spielfilme, Videospiele oder die Realität....

    Wichtig ist hier die Vielseitigkeit. Es dient zur Belustigung uns dient keinen nützlichen Zweck.

    Eure Storys müssen nicht kurz sein, auch wenn wie oben beschrieben. Es kann auch länger ausfallen.

    Heute mal was für die One Piece Fans:


    "Der böse Lord Cao Cao will die Übermütigkeit von Oda bestrafen, indem er den Drachen Porunga ruft dann den Dragon Balls. Er hatte drei Wünsche frei. der erste Wunsch schickte Madara auf die Grandline, der zweite Wunsch machte Madara unsterblich, und der dritte Wunsch erlaubt es Madara auf alle Jutsus zuzugreifen die er ohnehin beherrschte.


    Innerhalb von einen Jahr vernichtete Madara die Weltregierung, die 7 Samurai und die vier Kaiser.
    Unter seiner Macht fiel fast die ganze Welt.Unter ihnen auch ein tapferer Pirat namens Monkey D. Ruffy. Nachdem auch der letzte Mensch fiel, verließ Madara die Grandline. Was Madara nicht wusste ist, das er dieser Welt dadurch den Frieden gebracht hat. Im Paradies wurden alle wieder vereint."

    Natürlich könnte man das ganze auch detailierter ausschmücken. Mein Post diente aber nur als Beispiel.

    Natürlich darf auch eine vorherige Story weitergestrickt werden, und so alles zu seinen Gunsten abändern.

    Hoffe ihr habt euren Spaß

  2. Anzeige

    Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    @Cao Cao:

    Natüüüüürlich! Dann kommt ein Blackbeard vorbei, verpasst dem eine Erdbebenfaust und saugt ihn anschließend in die Dunkelheit ein - Problem gelöst!

    Meine "Was wäre wenn"-Kurzstory:

    "Der Forenking namens Sentinel wünschte sich vom Drachen Porunga drei Wünsche. Der erste Wunsch sollte an Monkey D Ruffy gehen, der alle Teufelsfrüchte auf einmal beherrschen kann. Der zweite Wunsch macht Monkey D Ruffy Unsterblich und resistent gegen alle Angriffe - egal ob physisch oder psychisch. Der dritte Wunsch sollte dann lauten, dass Monkey D Ruffy Zugriff auf allen Anime/Manga-Universen hat. Anschließend gehr er zur Naruto-Welt und verprügelt erstmal Naruto, wo er noch 12 Jahre alt war. Was dem Bengel fehlte, war einfach eine kleine Tracht Prügel vom obercoolen Supercharakter namens Monkey D Gangstaa Ruffy"

    So, Ende der Geschichte.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    @Cao Cao:

    Natüüüüürlich! Dann kommt ein Blackbeard vorbei, verpasst dem eine Erdbebenfaust und saugt ihn anschließend in die Dunkelheit ein - Problem gelöst!

    Meine "Was wäre wenn"-Kurzstory:

    "Der Forenking namens Sentinel wünschte sich vom Drachen Porunga drei Wünsche. Der erste Wunsch sollte an Monkey D Ruffy gehen, der alle Teufelsfrüchte auf einmal beherrschen kann. Der zweite Wunsch macht Monkey D Ruffy Unsterblich und resistent gegen alle Angriffe - egal ob physisch oder psychisch. Der dritte Wunsch sollte dann lauten, dass Monkey D Ruffy Zugriff auf allen Anime/Manga-Universen hat. Anschließend gehr er zur Naruto-Welt und verprügelt erstmal Naruto, wo er noch 12 Jahre alt war. Was dem Bengel fehlte, war einfach eine kleine Tracht Prügel vom obercoolen Supercharakter namens Monkey D Gangstaa Ruffy"

    So, Ende der Geschichte.
    Da Madara unsterblich ist und Teach einfach mal die Seele entreißt? Keine Chance xD


    Schöne Geschichte, sogar mit Happy End

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Naa ich weiß nicht.

    Wenn Blackbeard ein starke Kenboushoukou hat, dürfte Madara den gar nicht zu packen bekommen. Der zerstört einfach den Boden und Madara fällt hin, oder wird von Trümmern erschlagen....

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naa ich weiß nicht.

    Wenn Blackbeard ein starke Kenboushoukou hat, dürfte Madara den gar nicht zu packen bekommen. Der zerstört einfach den Boden und Madara fällt hin, oder wird von Trümmern erschlagen....
    Im Normalfall gebe ich dir recht, aber aufgrund der Was wäre wenn-Story ist Madara unsterblich. Ist also klar das Blackbeard da nichts tun kann. Ist auch nur ein Fun-Kampf. Siehe @Sentinel seine Short-Story. Ruffy mit allen Teufelskräften ausgestattet gegen einen 12 jährigen Naruto?

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Im Normalfall gebe ich dir recht, aber aufgrund der Was wäre wenn-Story ist Madara unsterblich. Ist also klar das Blackbeard da nichts tun kann. Ist auch nur ein Fun-Kampf. Siehe @Sentinel seine Short-Story. Ruffy mit allen Teufelskräften ausgestattet gegen einen 12 jährigen Naruto?
    Ja ds ist schon klar XD aber naja so logisch ist es es nicht, und ich kann mir auch sehr gut vorstellen wenn Blackbeard Madara mal richtig zu packen bekommt, würde dieser zwar unsterblich sein aber nur noch in Atomen vorhanden sein.

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja ds ist schon klar XD aber naja so logisch ist es es nicht, und ich kann mir auch sehr gut vorstellen wenn Blackbeard Madara mal richtig zu packen bekommt, würde dieser zwar unsterblich sein aber nur noch in Atomen vorhanden sein.
    Wie beim Edo-Tensei. Madara setzt sich einfach wieder zusamnen
    Außerdem heißt Unsterblichkeit auch unendlich Chakra, und Nebenwirkungen wie bei Izanagi fallen weg. Der dritte Wunsch macht Madara noch gefährlicher da er nun auch alle theoretisch verfügbarn Jutsus praktisch umsetzen kann, z.B. durch das Rinnegan alle Basiselemente beherrscht. Wasser bleibt eine potentielle Gefahr und der Seelendrache kann Teach auch durch Berührung töten. Ist halt kein fairer Kampf.

    Im normalen Fall aber würde BB für Madara aktuell der gefährlichste OP Charakter sein, und würde ihn auch besiegen meiner Meinung nach.

  9. #8
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Wie es in jedem verdammten Thread direkt zu Kampfdiskussionen kommt! Da denk ich mir: "Oha, der Cao Cao, der hatte mal wieder eine witzige Idee!" - und dann schau ich in den Thread und ich muss lesen warum Madara blah-blah kann und wieso Blackbeard trotzdem mit pupsi-pups kontern kann, aber Madara ist dafür viel zu herpdiderp.

    Die Idee eines Threads, wo wir "Was wäre wenn"-Szenarien diskutieren, fand ich eigentlich interessant. Allerdings würde ich vorschlagen, eher Szenarien zu spinnen und dann darüber zu diskutieren was die Folgen wären, als selbst eine Kurzgeschichte zu liefern. Zum Beispiel: was wäre, wenn Sasuke nicht mit den Sound Four mitgegangen wäre? Was wären die direkten Folgen, wie hätte sich das auf die spätere Geschichte ausgewirkt, was wäre nicht passiert und so weiter.

  10. #9
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Finde die Idee von Kaykero richtig gut.
    Ich stell mir immer die Frage was wäre wenn Luffy schon Gear4 und seine Jetztige kraft schon vor Ts hätte.
    Könnte er Ace retten und Whitebeard wäre vllt nicht gestorben.
    Z.b gegen die Admiräle sah luffy so schwach aus, wäre noch Ace am leben wenn er schon damals Gear hätte?

  11. #10
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wie es in jedem verdammten Thread direkt zu Kampfdiskussionen kommt! Da denk ich mir: "Oha, der Cao Cao, der hatte mal wieder eine witzige Idee!" - und dann schau ich in den Thread und ich muss lesen warum Madara blah-blah kann und wieso Blackbeard trotzdem mit pupsi-pups kontern kann, aber Madara ist dafür viel zu herpdiderp.Die Idee eines Threads, wo wir "Was wäre wenn"-Szenarien diskutieren, fand ich eigentlich interessant. Allerdings würde ich vorschlagen, eher Szenarien zu spinnen und dann darüber zu diskutieren was die Folgen wären, als selbst eine Kurzgeschichte zu liefern. Zum Beispiel: was wäre, wenn Sasuke nicht mit den Sound Four mitgegangen wäre? Was wären die direkten Folgen, wie hätte sich das auf die spätere Geschichte ausgewirkt, was wäre nicht passiert und so weiter.
    Das steht euch natürlich frei, wie ihr beliebt.Die Idee find ich auch gut. Den Spielraum lass ich uns mal @Playa4321Ruffy hätte sich zumindest selbst retten können. Ich denke aber mal das er es noch nicht richtig mit Admirälen aufnehmen könnte. DoFi hatte ja schon nicht die Eier in der Hose es mit Aokiji drauf ankommen zu lassen.Blackbeard wäre so oder so erschienen, und deshalb meine ich das WB auch so gestorben wäre.Ace welcher dann blind vor Wut wäre, wäre dann ebenfalls gestorben.Interessant wäre aber zu klären, ob sie bis Ace sein Eingreifen überlebt hätten und dieser sich da noch ein gemischt hätte.

  12. #11
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das steht euch natürlich frei, wie ihr beliebt.Die Idee find ich auch gut. Den Spielraum lass ich uns mal @Playa4321Ruffy hätte sich zumindest selbst retten können. Ich denke aber mal das er es noch nicht richtig mit Admirälen aufnehmen könnte. DoFi hatte ja schon nicht die Eier in der Hose es mit Aokiji drauf ankommen zu lassen.Blackbeard wäre so oder so erschienen, und deshalb meine ich das WB auch so gestorben wäre.Ace welcher dann blind vor Wut wäre, wäre dann ebenfalls gestorben.Interessant wäre aber zu klären, ob sie bis Ace sein Eingreifen überlebt hätten und dieser sich da noch ein gemischt hätte.
    Naja aber Jozu,Vista und Marco konnten es auch mit einem Admiral aufnehmen und ich schätze Flamingo genau so stark ein.
    Er hatte auch keine angst vor Fujitora und wollte diesen Sogar töten er meinte aber auch das es schwer sei.
    Und gegen Akojii hatte er kein schiss sondern sah kein Grund gegen diesen zu kämpfen.
    Zoro selber könnte Fujitora attacke gut widerstehen ohne richtig ernst zu machen.
    Ich schätze schon das Luffy mit seiner neuen Kraft da was bewältigt hätte.
    So könnte vllt Whitebeard kein ersten direkten schaden bekommen weil Luffy ihn davor beschützt hätte und dadurch wäre Jozu nicht nesiegt worden.
    Und als Ace von Akainu verletzt wurde müsste diesesmal Luffy ihn beschützen und Ace müsste sich keine sorgen um diesen machen.
    Dann müsste Akainu gegen Luffy,Ace,Jimbei und Ivankov kämpfen vllt wären noch dazu Marco und vista gekommen.
    Es ändert sich arg vieles wenn Luffy diese Power hätte.
    Vllt wäre Whitebeard gestorben aber Ace konnte dann gerettet werden.
    So stelle ich mir das vor.

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Naja aber Jozu,Vista und Marco konnten es auch mit einem Admiral aufnehmen und ich schätze Flamingo genau so stark ein.
    Er hatte auch keine angst vor Fujitora und wollte diesen Sogar töten er meinte aber auch das es schwer sei.
    Und gegen Akojii hatte er kein schiss sondern sah kein Grund gegen diesen zu kämpfen.
    Zoro selber könnte Fujitora attacke gut widerstehen ohne richtig ernst zu machen.
    Ich schätze schon das Luffy mit seiner neuen Kraft da was bewältigt hätte.
    So könnte vllt Whitebeard kein ersten direkten schaden bekommen weil Luffy ihn davor beschützt hätte und dadurch wäre Jozu nicht nesiegt worden.
    Und als Ace von Akainu verletzt wurde müsste diesesmal Luffy ihn beschützen und Ace müsste sich keine sorgen um diesen machen.
    Dann müsste Akainu gegen Luffy,Ace,Jimbei und Ivankov kämpfen vllt wären noch dazu Marco und vista gekommen.
    Es ändert sich arg vieles wenn Luffy diese Power hätte.
    Vllt wäre Whitebeard gestorben aber Ace konnte dann gerettet werden.
    So stelle ich mir das vor.
    Und das stimmt nicht. Marco konnte als einziger Ki Zaru zurück halten und in Schach halten, aber richtig überlegen war er ihn nie. Jozu wurde mal eben von Kuzan abgefrühstückt und Vista war zwar so stark das er Falkenauge blocken konnte, aber er wäre wohl schwächer als Jozu.

  14. #13
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und das stimmt nicht. Marco konnte als einziger Ki Zaru zurück halten und in Schach halten, aber richtig überlegen war er ihn nie. Jozu wurde mal eben von Kuzan abgefrühstückt und Vista war zwar so stark das er Falkenauge blocken konnte, aber er wäre wohl schwächer als Jozu.
    Okay das mit Vista stimmt aber Jozu und Marco konnten da wie ich finde gut mit halten.
    Jozu wurde doch nur abgefrühstückt weil er in einer schwachen Moment seine Konzentration und sein blick vor Akojii verloren hat, weil es Whitebeard und Marco scheise ging und diese angegriffen wurden.
    Vllt hätte es zu dieser Situation nie kommen können und Luffy hätte Whitebeard in dieser Situation zur Seite gestanden und mit Jimbei diesen verteidigt.

  15. #14
    Banx

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Was wäre wenn...
    Sakura sich dazu entschloss nicht an der Chunin-auswahlprüfung teilzunehmen?
    Was mir da auffällt:
    Klarerweise treten dann Naru und Sasu auch nicht an -> Orochimaru trifft nicht auf Sasuke und dieser bekommt nicht das Mal des Fluches.
    Dadurch das Kakashi Sasuke nicht tranieren muss, wird Naruto nicht von Ibisu (der privatlehrer von konohamaru) bei den warmen quellen traniert -> er trifft nicht auf Jiraya.
    Das wären mal grobe Folgen, der Angriff auf Konoha würde dennoch stattfinden, aber halt ohne der Beteiligung von Team 7.
    Wäre Oro so jemals auf Sasuke aufmerksam geworden?
    Und was wäre aus konoha geworden wenn es keinen Naruto gäbe, der Gamabunta beschhwört?
    Wir sehen also, auch jemand so nutzloses wie Sakura, kann viel bewirken

  16. #15
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Was wäre wenn Sasuke keine Unterstützung in den meisten Kämpfen gehabt hätte?

    1. Gegen Zabuza tot
    2. Gegen Haku tot
    3. Gegen Orochimaru tot
    4. Gegen Gaara tot
    5. Gegen Killer Bee tot
    6. Gegen Ay tot
    7. Gegen Mei Terumi tot
    8. Gegen Oohnoki tot
    9. Gegen Madara tot

    Was lernt man draus? Ohne Freunde kommt man nicht weit

    Und wie sieht es mit Ruffy (One Piece) aus?

    Besiegt im Kampf gegen Smoker
    Im Kampf gegen Crocodile gestorben
    Gestorben durch Aokiji
    Gestorben in Water Seven durch die CP9
    Gestorben durch Gekko Moria
    Gestorben durch Bartholomäus Bär

    Ohne Freunde ist man selbst in der Manga/Animewelt nichts.

  17. #16
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Was wäre wenn? Kurz-Storys

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn Sasuke keine Unterstützung in den meisten Kämpfen gehabt hätte?

    1. Gegen Zabuza tot
    2. Gegen Haku tot
    3. Gegen Orochimaru tot
    4. Gegen Gaara tot
    5. Gegen Killer Bee tot
    6. Gegen Ay tot
    7. Gegen Mei Terumi tot
    8. Gegen Oohnoki tot
    9. Gegen Madara tot

    Was lernt man draus? Ohne Freunde kommt man nicht weit

    Und wie sieht es mit Ruffy (One Piece) aus?

    Besiegt im Kampf gegen Smoker
    Im Kampf gegen Crocodile gestorben
    Gestorben durch Aokiji
    Gestorben in Water Seven durch die CP9
    Gestorben durch Gekko Moria
    Gestorben durch Bartholomäus Bär

    Ohne Freunde ist man selbst in der Manga/Animewelt nichts.
    10.Gegen Kaguya tot.....
    Jo das gebe ich dir recht,sogar jetzt gegen Flamingo kriegt Luffy unterstützung sonst wäre er tot.
    Genau wie bei Naruto,Son Goku und allen anderen.